Greta Thunberg

Greta Thunberg

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. September 2019, 21:02

Wer ist eigentlich Greta Thunberg?
Greta-01.jpg

Viel wissen wir, zu mindestens ich, nichts über sie.

Ist eine Gegenüberstellung ihres Alters mit meinem Alter von damaligen 16 Jahren gerechtfertigt?

Gewiss, die Welt hat sich verändert und damit verbunden auch die Menschen. Einen Stillstand dieser Erde und den Menschen gibt es nicht. Die Entwicklung geht immer weiter, natürlich zum Positiven.

Vor 10 oder 100 oder 1000 oder auch mehr Menschen zusprechen in einem Raum, in einem Saal, auf freien Plätzen und jetzt im UNO-Gebäude, einfach bemerkenswert. Ich, für meine Person in diesem Alter, hätte es nie machen können, geschweige vom Elternhaus auch machen dürfen.
Ihre emotionale Rede in ihrer Darstellung in der UNO, war aus meiner Sicht, für sie wahrheitsbewusst.

Menschen lassen sich aber auch steuern und deshalb stell ich mir die Frage, wer hinter dieser Person steht. Darüber wird auch nichts von unseren fleißigen und immer klugen Journalisten recherchiert.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass Greta ein gesteuerter Mensch geworden ist. Das unsere Politiker das Engagement der Jugendlichen heute anerkennen, finde ich gut und richtig. Ist es aber nun das schlechte Gewissen der Politiker, weil sie nach dem Pariser Abkommen wenig unternommen haben? Ich vertrete aber die Meinung, dass die Politiker gegen die Stimmen der Jugendlichen nichts weiter unternehmen können. Sind die Politiker gegen die Kinder / Jugendlichen, dann bekommen sie das ganze Volk gegen sich.

Zu meiner Schulzeit ist einiges über die Eiszeit uns gelehrt. In dem Alter Eiszeit – unvorstellbar für mich. Unsere Mutter Erde, hier in Europa nur vom ewigen(!) Eis bedeckt und dies vor ca. 100.000 Jahren. Mutter Erde hat sich gewandelt und in ihr hat sich Mutter Natur entwickelt, in der wir heute leben, auch Greta Thunberg.

Die Forschung und Entwicklung ist heute weit vorangeschritten, aber können wir ein Leben vorhersagen, was in 100 oder 200 Jahren sein wird.
Ein Umbruch der Gesellschaft ist vielfach in der Geschichte von Jugendlichen, von Studenten hervorgegangen. Deshalb wäre jetzt mein Vorschlag oder auch Gedankengang, lass die Nörgler der Regierung, die Klima-Besserwisser auf unterste kommunaler Ebene Entscheidungen treffen, nicht aber auf Landes Ebene. Dazu fehlt wirklich noch etwas Grips und entsprechenden Weitblick unter Einbeziehung aller Schichten der Bevölkerung.

Völlig daneben finde ich Ihre Worte in der UNO: „[i]Sie haben meine Kindheit geraubt! Was fällt Ihnen ein?[/i]“ Verdammt noch mal, wie schlecht muss es ihr zurzeit ergehen. Woher nimmt sie sich die Zeit und die finanziellen Mittel für die vielen Reisen?
Nein, hinter ihr steht eine Gruppe von Menschen, die Panik auf andere Menschen ausüben. Und was steckt dahinter, dass ist Macht und Geld, zu der Greta eine auserkorene Person geworden ist und missbraucht wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Volker Zottmann » 24. September 2019, 21:41

Eine Galionsfigur ist sie geworden, ob wir wollen oder nicht.
Wichtig ist auch, dass endlich die gesamte Menschheit wachgerüttelt wird!
Sie aber, die Greta und die Kinder bis 8 Jahre runter, die bei der UNO waren, sollten besser die eigenen Eltern fragen oder gleich anklagen, wer ihre Kindheit wirklich raubt. Die Eltern haben Vollzeitjobs und Dollarzeichen in den Augen, in dem sie tagtäglich die Termine der Kinder eintakten und deren Haut zu Markte tragen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 24. September 2019, 22:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Eine Galionsfigur ist sie geworden, ob wir wollen oder nicht.
Wichtig ist auch, dass endlich die gesamte Menschheit wachgerüttelt wird!
Sie aber, die Greta und die Kinder bis 8 Jahre runter, die bei der UNO waren, sollten besser die eigenen Eltern fragen oder gleich anklagen, wer ihre Kindheit wirklich raubt. Die Eltern haben Vollzeitjobs und Dollarzeichen in den Augen, in dem sie tagtäglich die Termine der Kinder eintakten und deren Haut zu Markte tragen.

Gruß Volker

Sehr interessant Deine Ansicht, Volker! Was ist mit den Kindern deren Eltern nicht in Vollzeitjobs arbeiten? Soziale Hängematte? Wer kann dann den Gören all ihre Wünsche erfüllen? Was sie alles haben möchten und auch haben, kommt wo
durch die Esse geflogen? Um deren Wünsche zu erfüllen geht es ja nicht anders für die Eltern und natürlich für sich selbst auch. Möchte die Jugend nicht hören sollte es mal nicht mehr so sein, klar auf der Straße rum rennen und
Plakate hoch halten, den Alten alles in die Schuhe zuschieben ist einfach, aber was tun die meisten Jugendlichen danach selbst um das Klima zu retten, was sie ja so gerne wollen? Nix, sie leben weiter wie gehabt! Sehe es doch jeden
Tag in den Supermarkt was sie kaufen, Dinge die nix mit Umweltfreundlichkeit zutun haben. Zur Schule lassen sie sich weiterhin mit den Auto fahren. Futter wird bei Mc Donalds gekauft 10 mal verpackt und die Abfalltonen sind
für die Katz, wie es aus der Hand fällt so bleibt es liegen. Toll, das ich mir von so einer Jugend ein schlechtes Gewissen einreden lassen soll. Diese Eltern die das ihren Kindern durch eigene Hände Arbeit ermöglichen rauben
ihnen ihre Kindheit, Du bist schon ein Superschlaumeier! Aber was soll es, alles Gut Du hast die richtige Sichtweise!! [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 07:20

Ich leide, nach 57 Jahren nenne ich es besser lebe, selbst mit dem Syndrom, kann mich in das Denken und Fühlen des Mädchens hineinversetzen, auch in die sehr schwierige Phase in der Pubertät, kenne die Defizite und die Vorteile.
Mit etwas mehr Zeit und Muse dazu, schreibe ich etwas ausführlicher darüber.
Ist ein leicht schwieriges Feld da es auch die Selbstreflexion streift.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 25. September 2019, 08:22

Eilmeldung: Greta Thunberg erhält „Alternativen Nobelpreis“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 25. September 2019, 08:24

Alternativer Nobelpreis - Greta - wer sonst?

https://www.tagesschau.de/ausland/alter ... s-143.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2019, 09:44

@Grenzwolf, wenn du das schon eher erwähnt hättest, wären einige Debatten hier anders verlaufen.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Volker Zottmann » 25. September 2019, 09:53

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Eine Galionsfigur ist sie geworden, ob wir wollen oder nicht.
Wichtig ist auch, dass endlich die gesamte Menschheit wachgerüttelt wird!
Sie aber, die Greta und die Kinder bis 8 Jahre runter, die bei der UNO waren, sollten besser die eigenen Eltern fragen oder gleich anklagen, wer ihre Kindheit wirklich raubt. Die Eltern haben Vollzeitjobs und Dollarzeichen in den Augen, in dem sie tagtäglich die Termine der Kinder eintakten und deren Haut zu Markte tragen.

Gruß Volker

Sehr interessant Deine Ansicht, Volker! Was ist mit den Kindern deren Eltern nicht in Vollzeitjobs arbeiten? Soziale Hängematte? Wer kann dann den Gören all ihre Wünsche erfüllen?
Gruß steffen52

Bist Du überhaupt im Stande das Geschriebene zu verstehen? Die Eltern vermarkten ihre Kinder im Vollzeitjob. Das hab ich geschrieben. Von den 15 anwesenden Kindern schreibe ich! Da ist das ganze von Dir Angehängte völlig nebensächlich.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 25. September 2019, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 09:57

AkkuGK1 hat geschrieben:@Grenzwolf, wenn du das schon eher erwähnt hättest, wären einige Debatten hier anders verlaufen.


Muss doch damit nicht hausieren gehen, habe es nur erwähnt weil hier speziell über Fräulein Thunberg geschrieben wird.
Übrigens tun mir manche Äußerungen von mir dich betreffend nachträglich leid, muss nicht sein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 25. September 2019, 11:21

Grenzwolf62 » 25. Sep 2019, 10:57

AkkuGK1 hat geschrieben:
@Grenzwolf, wenn du das schon eher erwähnt hättest, wären einige Debatten hier anders verlaufen.


Muss doch damit nicht hausieren gehen, habe es nur erwähnt weil hier speziell über Fräulein Thunberg geschrieben wird.
Übrigens tun mir manche Äußerungen von mir dich betreffend nachträglich leid, muss nicht sein.


@Grenzwolf:
Köstlich, jetzt bestätigst du sogar noch meine Aussage, dass du Beiträge von Usern, die du angeblich ignorierst, trotzdem liest.

Wer gelesen hat wie du über Greta hier hergezogen bist und sie mit Häme überschüttet hast, glaubt dir ohnehin nicht die Story über dein angebliches gleiches " Leiden "... [bloed]
Menschen mit der gleichen Krankeit täten das sicher nicht!!!

Es sei denn, sie besäßen weder Anstand noch Charakter.

Ebenso wenig nehme ich dir dein angebliches Leidtun über deinen Gossenjargon nicht ab, mit dem du hier diverse User überzogen hast. Hinterher hast du stets weiter dein Fäkalvokabular gebraucht.

Aus der mit deinen Beiträgen gemachten Erfahrungen, beispielsweise dass du hier nicht mehr schreiben wolltest, bist du für mich die Unglaubwürdigkeit in Person.

Dein wirkliches " Leiden " zu benennen verstieße gegen die Forenregeln. Wie richtig lag ich doch mit meiner Antwort, als ich deine Aussage las, dass du meinen Beitrag aufgrund des Igno nicht gelesen hättest, als Märchen bezeichnete.
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2019, 12:51

Ich nehm trotzdem das Friedensangebot an.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 13:06

Das wäre dann das Stockholm-Syndrom.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2019, 13:34

Nee das ist was anderes...
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 13:41

AkkuGK1 hat geschrieben:Nee das ist was anderes...


Schön, hab dich auch deignoriert [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. September 2019, 16:30

Greta-02.jpg

Es ging mir mehr um die Person Greta Thunberg und nicht um persönliche Zwistigkeiten einzelner User hier.

Greta versucht in der Öffentlichkeit Menschen zu mobilisieren in einer Sache, wo ich nicht klar erkennen kann, ist es ihr eigenes Gedankengut oder ist bzw. wird sie zur Gallionsfigur gezüchtet.
Durch ihre öffentlichen Auftritte kann ich auch keine Rücksicht nehmen auf ein eventuelles Krankheitssymptom. Sie klagt eine Gesellschaft an, also muss sie auch mit Kritik umgehen können und zwar aus der Richtung, die nicht ihrer Meinung entsprechen.

Dies gilt natürlich nicht nur für Greta, dass ist zutreffend für alle die freitags auf die Strasse gehen und dabei noch die Schule schwänzen.
Ein Lernort der Jugendlichen für die weitere Entwicklung ihres eigenen Lebens, um raus aus ihrer Kindheit geführt werden. Sie hingegen kann dies nicht erkennen und sprich vom Raub an ihrer Kindheit. Sie erhebt Klage von Ländern hier in Europa, die nach ihrer Meinung nicht genügend für den Klima-Schutz etwas unternehmen.
Warum wird diese Mobilmachung gerade hier in Europa durchgeführt. Warum geht sie nicht nach Amerika, nach China, nach Russland oder Indien. Sie könnte dort gleichzeitig für Menschenrechte eintreten, damit auch diese Kinder eine entsprechende Kindheit bekommen.
Nein, Greta ist für mich eine gezüchtete Politikmarionette, die in nichtsichtbaren Seilen hängt und gelenkt oder geführt wird.
Wer sind die Personen im Hintergrund?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 16:37

Bahndamm, Greta ist weder gezüchtet noch Marionette. Sie ist es auch dann noch nicht, wenn hinter ihr Leute stehen, die Geld verdienen. Das machen doch alle Politiker. Schau dir doch an, wie es anfing. Als sie allein in Schweden demonstrierte. Willst du mir erzählen, das war alles so geplant?
https://www.jetzt.de/politik/15-jaehrig ... imapolitik

Nein, ich denke, sie öffnet immer mehr Leuten die Augen. Viele erkennen den Klimawandel mittlerweile selbst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 25. September 2019, 17:01

https://www.tag24.de/nachrichten/boris- ... en-1225596
Was er sagt der Herr von den Grünen ist erstaunlich und er hat völlig recht. Was sie(Greta) vor der UNO von sich gegeben hat, mit Kindheit gestohlen und so, ist einfach nur Stimmungsmacherei- Sie ist ja selbst noch ein
Kind und man muss sich fragen was für eine Kindheit hat sie den in ihren Elternhaus? Da hat Bahndamm völlig recht, sie ist doch so was von manipuliert, aus ihrer Feder stammt dieses auf keinen Fall. Aber bitte wer
das alles ihr abkauft der denkt nicht weiter. Alles schön geplant und nun können sich die Eltern freuen das da schön viele Wetterexperten, Politiker und Klimafreunde darauf angesprungen sind. Bei denen klingelt es
schön in der Kasse, Gastauftritte bis zu Zwanzigtausend Dollar, na hoppla wenn das nichts ist!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Kumpel » 25. September 2019, 17:05

Du hast dich in deiner Jugend lediglich für Mopeds und Weiber interessiert.
Soll Jugendliche geben die sind da weiter als du.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 17:07

Zwei Dinge sollte man nicht durcheinanderbringen. Ihren Auftritt in NY, den man natürlich kritisch sehen kann, und den Wahrheitsgehalt zum Klimawandel. Den hat sie nicht erfunden!

Dieses Mädel ist außergewöhnlich intelligent, ihr English perfekt. Natürlich begreifen das jene nicht, die mit Neid auf ihr Wissen blicken müssen.

Steffen52, ich finds erstaunlich, dass dir jetzt schon Grüne zusagen. So einfach ist das. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 25. September 2019, 17:20

Ich bin kein Fan von Greta, wozu auch, ich mache schon seit Jahren was für die Umwelt, nicht im veganen Sinn, doch jedenfalls mehr, als die meisten Mitmenschen. Wenn jemand allerdings nicht sachlich und argumentativ über jemand herzieht, der Gutes tut, dann ist genug. Wenn das einzige Argument das Alter ist, dann zeigt es die geistige Reife.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 25. September 2019, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:Zwei Dinge sollte man nicht durcheinanderbringen. Ihren Auftritt in NY, den man natürlich kritisch sehen kann, und den Wahrheitsgehalt zum Klimawandel. Den hat sie nicht erfunden!

Dieses Mädel ist außergewöhnlich intelligent, ihr English perfekt. Natürlich begreifen das jene nicht, die mit Neid auf ihr Wissen blicken müssen.

Steffen52, ich finds erstaunlich, dass dir jetzt schon Grüne zusagen. So einfach ist das. [grins]

AZ

Warum nicht! Wer eine ordentliche Meinung hat, egal welcher Partei, da kann schon mal sagen Daumen nach oben! [hallo]
Englisch perfekt, na dann mache Dich mal schlau was so in Schweden von der 1 Klasse an gelehrt wird. Mit Neid auf Wissen, ein Lacher wieder von Dir! Bekommt man es vorgelegt kann jeder so ein Wissen haben, egal wie
Alt man ist, da musst Du mir doch recht geben oder? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 18:05

Nee, Steffen52, ich geb dir so viele Dinge vor, und du machst nichts draus. Also, jeder kann es doch nicht. [grin]

steffen52 hat geschrieben:Mit Neid auf Wissen, ein Lacher wieder von Dir! Bekommt man es vorgelegt kann jeder so ein Wissen haben, egal wie
Gruß steffen52

Zu ihrer Intelligenz:
Die schwedische Zeitung „Dagens Nyheter“ berichtet nämlich, dass die 16-Jährige in 14 von 17 Fächern die Bestnote „A“ erhalten hat. Darunter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Lediglich die Fächer Schwedisch, Sport und Verbraucherkunde schloss sie mit einem „B“ ab.


Hast du einen einzigen Beweis, dass man ihr etwas vorgegeben hat? Ganz sicher nicht. Du quatscht nur nach.

Lässt du dich davon etwa beeinflussen?
Thunberg ist längst zu einem zentralen Feindbild im Netz geworden. Sie wird dabei nicht nur als Aktivistin, sondern auch als naives Kind und vermeintlich "Kranke" angegriffen - da bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde. Auf der AfD-Seite Wismar steht beispielsweise an die 16-Jährige gerichtet: "Deine Zukunft liegt in der Psychiatrie, Greta."


Über die Bewegung "Fridays for Future" wird ebenfalls immer wieder behauptet, sie sei gezielt aufgebaut worden und werde zentral gesteuert. Auch dafür gibt es keine Belege.


Durch gezielte Falschmeldungen wird zudem versucht, Aktionen von Klimaaktivisten zu diskreditieren. So kursiert derzeit erneut ein Foto im Netz, das einen vermüllte Grünfläche zeigt. Aufgenommen wurde das Bild angeblich nach einer Demonstration für Klimaschutz. Tatsächlich handelt es sich um eine ältere Aufnahme, die den Hyde Park in London nach einer Veranstaltung zeigt, die mit Klimaschutz gar nichts zu tun hatte.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 18:13

Fox-News-Moderatorin vergleicht Greta Thunberg mit mordenden Kindern [bloed]

Laura Ingraham vergleicht Greta Thunberg und die Klimabewegung in ihrer Fox-Sendung "The Ingraham Angle" mit einer gefährlichen religiösen Sekte. Dafür kassiert sie harsche Kritik – auch aus ihrer eigenen Familie.

Ingrahams Bruder Curtis bezeichnete ihre Äußerungen auf Twitter als "monströses Verhalten". "Offensichtlich ist der Gehaltsscheck meiner Schwester wichtiger als die Welt, die ihre drei adoptierten Kinder erben werden. Ich kann mich nicht mehr für eine Schwester entschuldigen, die ich nicht mehr erkenne. Ich kann und werde weiterhin das monströse Verhalten und die tyrannischen Kommentare, die aus der Wut geboren wurden, anprangern."



https://www.stern.de/politik/ausland/gr ... 22500.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 25. September 2019, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Nee, Steffen52, ich geb dir so viele Dinge vor, und du machst nichts draus. Also, jeder kann es doch nicht. [grin]

steffen52 hat geschrieben:Mit Neid auf Wissen, ein Lacher wieder von Dir! Bekommt man es vorgelegt kann jeder so ein Wissen haben, egal wie
Gruß steffen52

Zu ihrer Intelligenz:
Die schwedische Zeitung „Dagens Nyheter“ berichtet nämlich, dass die 16-Jährige in 14 von 17 Fächern die Bestnote „A“ erhalten hat. Darunter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Lediglich die Fächer Schwedisch, Sport und Verbraucherkunde schloss sie mit einem „B“ ab.


Hast du einen einzigen Beweis, dass man ihr etwas vorgegeben hat? Ganz sicher nicht. Du quatscht nur nach.

Lässt du dich davon etwa beeinflussen?
Thunberg ist längst zu einem zentralen Feindbild im Netz geworden. Sie wird dabei nicht nur als Aktivistin, sondern auch als naives Kind und vermeintlich "Kranke" angegriffen - da bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde. Auf der AfD-Seite Wismar steht beispielsweise an die 16-Jährige gerichtet: "Deine Zukunft liegt in der Psychiatrie, Greta."


Über die Bewegung "Fridays for Future" wird ebenfalls immer wieder behauptet, sie sei gezielt aufgebaut worden und werde zentral gesteuert. Auch dafür gibt es keine Belege.


Durch gezielte Falschmeldungen wird zudem versucht, Aktionen von Klimaaktivisten zu diskreditieren. So kursiert derzeit erneut ein Foto im Netz, das einen vermüllte Grünfläche zeigt. Aufgenommen wurde das Bild angeblich nach einer Demonstration für Klimaschutz. Tatsächlich handelt es sich um eine ältere Aufnahme, die den Hyde Park in London nach einer Veranstaltung zeigt, die mit Klimaschutz gar nichts zu tun hatte.


AZ

Klar was machst Du? Auch ohne einen Beweis behauptest Du das alles ihren Kopf entsprungen ist, also quatscht Du auch nur nach! Aber ich belasse Dich in Deinen Glauben und Du merkst überhaupt nicht wie schön das mit
der Umwelt von den viel schlimmeren Themen( die bald wir alle spüren werden und viel schneller als das mit der Umwelt) ablenkt. Beiträge dazu habe ich ja verlinkt, aber was nicht in Deine Richtung passt wird überlesen oder
nicht zur Kenntnis genommen. Gut glaube weiter was Du glauben willst, wissen tust Du es auf jeden Fall nicht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 25. September 2019, 19:26

Ich geb zu, dass ich CO2 nicht sehen kann....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. September 2019, 19:52

pentium hat geschrieben:Ich geb zu, dass ich CO2 nicht sehen kann....

Ich kann es hören.
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 21:05

pentium hat geschrieben:Ich geb zu, dass ich CO2 nicht sehen kann....

Doch, kannst du. Du musst nur wollen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 21:05

Grenzwolf62 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich geb zu, dass ich CO2 nicht sehen kann....

Ich kann es hören.
[smile]

Ja, es zischt.
Prost.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2019, 21:14

Auch ohne einen Beweis behauptest Du das alles ihren Kopf entsprungen


DU verdrehst die Fakten.

Sie hat die Intelligenz, dass sie das erkennen kann. Sie sagt es, ihr Vater sagt es. Und solange es keiner anders beweisen kann, ist es so.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 25. September 2019, 22:20

Ich hole das Zitat mal hier in das Thema:

pentium hat geschrieben:Grünen-Politiker Palmer kontert Greta-Rede: „Nein, wir haben deine Jugend nicht zerstört“
https://www.merkur.de/politik/un-klimag ... 24021.html

...

In dem Artikel werden, neben dem Aufmacher „Nein, wir haben deine Jugend nicht zerstört“, weitere Aussagen von Palmer aufgeführt, welche in sich schlüssig und nachvollziehbar sind.

Hierzu ist auch dieses Interview mit Palmer hörenswert:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Nächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste