Greta Thunberg

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 9. Oktober 2019, 19:20

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Du unterstellst nie was Volker Zottmann.
Du "erkennst" nur bei Anderen welche dir nicht genehm sind bestimmte, aus deiner Luft gegriffene, Dinge.

Genauo ist das mit der Subjektivität, von der KEINER befreit ist. Ich frage dann aber möglichst ordentlich nach. Andere poltern gar ohne Grund....

Volker


Was du so für "ordentliche" Nachfrage hältst, besonders im Zusammenhang mit mir kann jeder im Forum nachlesen.
Fang nicht auch noch an dich lächerlich zu machen.
--------------------------------------------------------

Übrigens gab es die erste von der UNO intiierte Konferenz über den Menschen und seine Umwelt bereits im Juni 1972.
Dies hatte ich in meinem Beitrag vergessen .....
Übrigens wurde auch Anfang 1972 der Bericht "die Grenzen des Wachstums" vom Club of Rome veröffentlicht.
Im Bericht wurden fünf Tendenzen mit globaler Wirkung: Industrialisierung, Bevölkerungswachstum, Unterernährung, Ausbeutung von Rohstoff­reserven und Zerstörung von Lebensraum in ihrem Wechselspiel untersucht, auch unter Berücksichtigung von Geburtenkontrolle und Umweltschutz.

Aus heutiger Sicht ist es auch pikant das die Volkswagenstiftung einer der Hauptsponsoren des CoR für diesen Bericht war.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2019, 19:31

Ja mit Kritik hat es das rauchende Baby nicht so, er hat sich halt so ausgedrückt das die freundliche Nachfrage von Ari keine Anmache gewesen ist. Aber er reagiert gleich mal wieder so wie man ihn kennt, er ist halt doch
kein Profi wie er sich immer hier darstellt. Aber seine Busenfreude steht ihn ja wenigstens bei!!!! [wink]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 9. Oktober 2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2019, 19:37

Rechts und links liebevoll vereint...
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2019, 19:46

Klimaschutz: Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... nd-anstieg

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2019, 20:05

pentium hat geschrieben:Klimaschutz: Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... nd-anstieg

....

Könnte ja auch eine andere Art von Protest sein!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 10. Oktober 2019, 11:23

pentium hat geschrieben:
Klimaschutz: Mehr Flugpassagiere in Deutschland trotz Klimaprotesten
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... nd-anstieg


Es scheint ja tatsächlich Menschen zu geben, die erwartet hatten dass sich die Fluggastzahlen sofort erheblich reduzieren würden.
Da wir uns hier im Thread Greta Thunberg befinden, muss ich es wohl überlesen haben, dass sie es prophezeit hat. Da wird es ja sicher jemand einstellen können?
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 10:32

Die Prophetin ist "Überraschend" leer bei der Vergabe des diesjährigen Friedensnobelpreises ausgegangen.

Er wird an den äthiopischen Premierminister Abiy Ahmed Ali verliehen. Ahmed hat mit dem Nachbarland Eritrea nach vielen Jahren des Krieges ein Friedensabkommen geschlossen und einen Reformprozess in Gang gesetzt.

Der Friedensnobelpreis ist keine Auszeichnung für gute Absichten, sondern für gute Taten, für Erreichtes.

Als Vertrauensvorschuss oder Ermunterung taugt der Preis eh nicht sonderlich. Barack Obama erhielt ihn als er 2009 ankündigte das US-Gefangenenlager Guantanamo zu schließen. Heute heißt der US-Präsident Donald Trump.
Guantanamo existiert immer noch .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2019, 10:41

Als Vertrauensvorschuss oder Ermunterung taugt der Preis eh nicht sonderlich. Barack Obama erhielt ihn als er 2009 ankündigte das US-Gefangenenlager Guantanamo zu schließen. Heute heißt der US-Präsident Donald Trump.
Guantanamo existiert immer noch .......


Falsch.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 54188.html
HPA
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Icke46 » 11. Oktober 2019, 10:47

Fand ich übrigens recht spassig, was in der Diskussion über den Spiegel-Artikel, wer Friedensnobelpreisträger werden könnte,
ein Schreiber ins Feld geführt hat:

Schon bei der Vergabe an Obama müsste man sich nach dem Sinn des Friedensnobelpreises fragen. Jetzt auch. Die Kriterien stehen im Artikel. Weder Greta noch der Papst erfüllen sie. Beide haben sich für etwas eingesetzt. Aber Frieden oder die Abschaffung von Heeren war es nicht. Angela Merkel wäre eine gute Kandidatin, Ursula von der Leyen auch.Beide haben sich für die Stilllegung der Bundeswehr verdient gemacht...
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2019, 11:23

Merkwürdig; hätte sie den Preis erhalten oder jetzt wo sie ihn eben nicht erhalten hat, Schadenfreude und oder Häme inclusive ist garantiert.... [denken]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 12:25

Interessierter, obwohl du es nicht verstehen kannst und auch nicht willst; es ist keine Häme und auch keine Schadenfreude.

Keiner bekommt einen Preis der auf auf eine geäußerte Absicht, Vision oder Erscheinung vergeben wird.
Jedenfalls in der Regel.
Beim Nobelpreis war es bisher in den allerseltesten Fällen etwas fragwürdig was die Preisvergabe betrifft aber immer sind erbrachte Leistungen die Grundlage.

Für Wunder und Erscheinungen ist die römische Kurie zuständig; bei Bedarf auch mal die Inquisition .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 16:19

Greta-Porträt auf Altar im Frankfurter Dom sorgt für Wirbel Dompfarrei reagiert "ganz gelassen"

Ein Gemälde mit dem Porträt der Umweltaktivistin Greta Thunberg hat im Frankfurter Dom für Wirbel gesorgt. Das etwa zwei Meter hohe Bild wurde am Mittwoch auf einem barocken Marien-Altar in der Vorhalle des Kaiserdoms entdeckt.

Das sagte Dom-Rektor Stefan Scholz am Donnerstag auf Anfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Frankfurt.
https://www.domradio.de/themen/bist%C3% ... uer-wirbel
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 17:16

Oje, fast sicher geglaubte 800 000 Scheine durch die Lappen gegangen.
Der alte Thunberg hatte bestimmt schon den Champus kalt gestellt.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2019, 17:29

Gut das Gretel den FNP nicht bekommen hat, denn nächstes Jahr ist sie längst vergessen.

Klima und Gretel verliefen sich im Wald,

Gretel konnt`s nicht fassen, denn es war bitter kalt... [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 17:34

SchleichFernsehen
Schleich trifft Schleich: Treffen sich zwei Maskottchen - Was Greta Thunberg und Waldi gemeinsam haben
https://www.br.de/mediathek/video/schle ... 001a2a6bcf

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:25

Spartacus hat geschrieben:Gut das Gretel den FNP nicht bekommen hat, denn nächstes Jahr ist sie längst vergessen.

Klima und Gretel verliefen sich im Wald,

Gretel konnt`s nicht fassen, denn es war bitter kalt... [flash] [flash]

Sparta


Das denk ich nicht. Aber Greta ist auch nicht das Problem.....

Aber mal was Lustiges:
Maßnahmen zum Klimaschutz seien sinnlos, weil immer mehr Menschen CO2 ausatmen: So in etwa lässt sich eine Aussage des AfD-Abgeordneten Brandner zusammenfassen. [flash]

Die Wissenschaft sieht das anders.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2019, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:
Aber mal was Lustiges:
Maßnahmen zum Klimaschutz seien sinnlos, weil immer mehr Menschen CO2 ausatmen: So in etwa lässt sich eine Aussage des AfD-Abgeordneten Brandner zusammenfassen. [flash]

Die Wissenschaft sieht das anders.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

AZ

Was ist den nun mit den pupsenden und ausatmenden Kühen? Sagt da der (so seriöse) Faktenfinder nichts? Soll ja auch ganz schlimm sein! [shocked] Nun müssen wir auch noch neben den Verbrennern die Kühe abschaffen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:55

Ist auch schlimm. Aber das ist Methan, nicht CO2.

Also immer gucken, was die so isst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 19:45

Hab gerade mein Räucheröfchen angefeuert, zwei Kilo Nuss brauchen massiv Qualm.
Ist wohl nur Feinstaub was ich da produziere.
Obwohl, hab ein Bierchen dazu getrunken, da ist CO2 entwichen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 18. Oktober 2019, 11:22

Greta Thunberg erhält Chemnitzer Nachhaltigkeitspreis

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg wird in diesem Jahr den Nachhaltigkeitspreis der Sächsischen Carlowitz-Gesellschaft mit Sitz in Chemnitz erhalten. Thunberg trete "authentisch für die Rechte ihrer Generation ein" und begeistere "weltweit für den Schutz des Blauen Planeten", heißt es in der Begründung der Carlowitz-Gesellschaft. Thunberg erhält den Preis in der Kategorie Jugend gemeinsam mit dem Münchner Umweltaktivisten Felix Finkbeiner, Gründer der Initiative Plant-for-the-Planet, deren Ziel die Wiederaufforstung von zerstörten Wäldern ist. Weitere diesjährige Preisträger sind die Generalsekretärin der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen, die Mexikanerin Patricia Espinosa Cantellano, der Protagonist der Gestaltung der russischen Klimaagenda, Alexey Kokorin, sowie die Vorsitzende des Rates für nachhaltige Entwicklung bei der Bundesregierung, Marlehn Thieme. Die Preise werden bei der Sächsischen Nachhaltigkeitskonferenz verliehen, die im November im Chemnitzer Opernhaus stattfindet. Da Thunberg zur Preisverleihung persönlich nicht nach Chemnitz kommen werde, wolle man versuchen, sie per Live-Video zuzuschalten, sagte der Vorsitzende der Carlowitz-Gesellschaft, Dieter Füsslein.

https://www.freiepresse.de/chemnitz/gre ... el10638199

Wie man sieht kann die Sächsische Carlowitz-Gesellschaft mit Sitz in Chemnitz sehr wohl zwischen den wenig intelligenten Äußerungen der selbsternannten Chemnitzer " Klimawissenschafter " und den Aussagen von Greta Thunberg unterscheiden. [laugh]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Sperrbrecher » 18. Oktober 2019, 12:08

Nostalgiker hat geschrieben:Keiner bekommt einen Preis der auf auf eine geäußerte Absicht, Vision oder Erscheinung vergeben wird.
Jedenfalls in der Regel.
Beim Nobelpreis war es bisher in den allerseltesten Fällen etwas fragwürdig was die Preisvergabe betrifft aber immer sind erbrachte Leistungen die Grundlage.

....so wie bei Jassir Arafat, dem König der Terroristen .
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 18. Oktober 2019, 14:10

Sperrbrecher hat geschrieben:Beim Nobelpreis war es bisher in den allerseltesten Fällen etwas fragwürdig was die Preisvergabe betrifft aber immer sind erbrachte Leistungen die Grundlage.


„für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken“
Wer war es? Richtig, 2009 Barack Obama.Wenigstens Abu-Ghuraib hätte er wie versprochen schließen können.
2007 Al Gore?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2019, 07:53

Interessierter » 18. Okt 2019, 12:22
Greta Thunberg erhält Chemnitzer Nachhaltigkeitspreis


Das bestätigt meine Aussage, dass die große Mehrheit der Chemnitzer seriöse, intelligente Demokraten sind und eben nicht, wie diese Minderheit, gewaltbereit und Fäkalausdrücke gröhlend durch die Straßen ziehen..... [bravo]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Oktober 2019, 07:48

Sperrbrecher hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Keiner bekommt einen Preis der auf auf eine geäußerte Absicht, Vision oder Erscheinung vergeben wird.
Jedenfalls in der Regel.
Beim Nobelpreis war es bisher in den allerseltesten Fällen etwas fragwürdig was die Preisvergabe betrifft aber immer sind erbrachte Leistungen die Grundlage.

....so wie bei Jassir Arafat, dem König der Terroristen .


war der nicht der Schlagzeuger bei den Beatles?
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2019, 12:14

Manchmal muss es Wut sein

Aktionen zivilen Ungehorsams können in der Klimadebatte dazu beitragen, den mutlosen Regierenden Druck zu machen. Und junge Menschen haben jedes Recht dazu wütend zu sein - denn es geht um ihre Zukunft.

In ihrer neuesten Causa-Kolumne „Fakten statt Wüten“ zeigt die Kollegin Liane Bednarz sich verstört über Greta Thunbergs Auftritt in New York. Warum eigentlich? Greta Thunberg hat beim Klimagipfel eine hervorragende Rede gehalten. Die hatte alles, was eine gute Ansprache braucht. Sie war kurz, wuchtig und hatte einen Satz, der wie Donnerhall über die ganze Welt schallte: „How dare you!“. Wie können Sie es wagen! Und dass das nicht nur ein trocken abgelesener Text war, den ihr irgendjemand geschrieben hat, sondern dass diese junge Frau mit allem was sie hat hinter diesen Worten steht, war für jeden erkennbar, der Augen zu sehen und Ohren zu hören hat.

Ja, dieses „How dare you!“ hat mich umgehauen. Dieser Satz wird in die Geschichte eingehen wie Martin Luther Kings „I have a dream“. Warum ist jemand von dieser Rede verstört? Weil da nicht stundenlang eloquent und einschläfernd auf die Teilnehmer eingeredet wird? Weil da nicht minutiös ausgewogen jedes Für und Wider erörtert wird? Weil da eine junge Frau vor der Weltgemeinschaft steht und einfach herzerfrischend wütend ist? Weil sie „mit zu Schlitzen zusammengezogenen Augen und fauchend-anklagenden Ton“ spricht? Ja was denn bitte sonst? Diese Mimik kann niemand spielen, das war wunderbar authentisch. Echt echt.

Greta Thunberg ist wütend und sie ist zu recht wütend. Denn alle Warnungen, die von nahezu allen seriösen Klimawissenschaftlern in den letzten Jahrzehnten ausgesprochen wurden, haben nur recht lahme Reaktionen der Regierungen hervorgerufen. Die selbst auferlegten Klimaziele sind in weiter Ferne, die Existenz der Menschheit ist in realer Gefahr. Ach Quatsch, wird schon gutgehen, bisher ging es doch auch gut, höre ich immer wieder. Die Industrie wird sich schon etwas einfallen lassen.

https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/ ... -sein.html

Kleiner Hinweis für unsere den Klimawandel leugnenden, foreneigenen Klimawissenschaftler, denen zum Abschmelzen der Gletscher weiter nichts einfällt als: " Na und? Das können die Grünen doch auch nicht verhindern ".

Einfach in der ZDF - Mediathek sich die letzte Terra - X - Sendung anschauen.
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2019, 11:03

Nach Greta Thunberg wurde ein Käfer benannt, um ihren Beitrag zum Klimaschutz zu würdigen.

"Nelloptodes gretae" ist weniger als einen Millimeter lang und hat weder Augen noch Flügel.

Irgendwie passend für den Beitrag zum Klimaschutz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2019, 08:46

Ehrung durch den Nordischen Rat Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

Es gehe um verantwortungsvolle Politik - nicht um weitere Preise, twitterte die 16-Jährige zur Begründung.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 69202.html
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2019, 10:44

Interessierter hat geschrieben:Ehrung durch den Nordischen Rat Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

Es gehe um verantwortungsvolle Politik - nicht um weitere Preise, twitterte die 16-Jährige zur Begründung.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 69202.html

Eigentlich müsste sie den Preis annehmen und das Preisgeld spenden und zwar an die Kinder im Kongo die für die Akkus in Handys, Laptops und E-Autos unter unmenschlichen Bedingungen Kobalt aus dem Boden glauben. [frown]
Je mehr Elektromobilität um so größer die Nachfrage und da hat sie ja auch eine Aktie mit daran durch ihre Aufrufe. Nur mal so als Gedanke von mir. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2019, 13:24

Da du und deine Gesinnungsgenossen doch den von Menschen gemachten Klimawandel bestreiten, solltest du dir besser " nur mal so " Gedanken darüber machen, wieso du einer Partei das Wort redest, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und den Faschisten Höcke als Mitglied hat.

Von dem der Gauland auch noch behauptet, dass dieser die politische Mitte wäre... [bloed]

Was nun das junge Mädchen Greta angeht, so versuchst du doch nicht etwa uns weismachen zu wollen, wenn sie den Preis angenommen hätte, dass dann nicht wieder genörgelt oder gar gehetzt worden wäre?

Du und deine den menschengemachten Klimwandel leugnenden " Hutfuzzis " werden von ihr doch gar nicht wahrgenommen. Auf derartig " niedrigen Frequenzen " sendet und empfängt sie natürlich nicht.... [denken]

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen restlichen Mittwoch

[hallo]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2019, 13:51

Interessierter hat geschrieben:Da du und deine Gesinnungsgenossen doch den von Menschen gemachten Klimawandel bestreiten, solltest du dir besser " nur mal so " Gedanken darüber machen, wieso du einer Partei das Wort redest, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und den Faschisten Höcke als Mitglied hat.

Von dem der Gauland auch noch behauptet, dass dieser die politische Mitte wäre...

Was nun das junge Mädchen Greta angeht, so versuchst du doch nicht etwa uns weismachen zu wollen, wenn sie den Preis angenommen hätte, dass dann nicht wieder genörgelt oder gar gehetzt worden wäre?

Du und deine den menschengemachten Klimwandel leugnenden " Hutfuzzis " werden von ihr doch gar nicht wahrgenommen. Auf derartig " niedrigen Frequenzen " sendet und empfängt sie natürlich nicht....

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen restlichen Mittwoch

[hallo]

Schreibe doch nicht so einen Kalauer, gehe lieber mal auf das ein was ich schrieb zu der Ausbeutung von Kindern im Kongo und lenke nicht immer ab mit Deinen Parolen über die AfD, ich schreibe doch auch nicht
immer das Du die echte Realität nicht mehr siehst und nur noch ein Thema kennst. Egal welches Thema bei Dir gibt es nur noch Rechte, Nazis und AfD-Befürworter( außer Deine Freunde vom Fan-Club), ist ja schon eine Krankheit oder Wahn.
Mal normal antworten geht wo nicht mehr oder? Bist ja so einseitig gepolt das man eigentlich darauf überhaupt nicht mehr antworten dürfte. Aber macht man es nicht dann denkst Du noch Du hast immer recht.
Aber so ist es nicht und darum antworte ich Dir noch, im Gegensatz zu den zwei anderen Usern die hier immer nur ein zwei Sätze ohne Sinn und Verstand ablassen. [mad]
Gruß steffen52
PS: Dir auch noch einen schönen Mittwoch und Feiertag morgen. [hallo]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron