Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2018, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
Im kleinen kann die Menschheit schon das Klima beeinflussen!


Die wollen uns abzocken Volker, es ist ein neues Geschäftsmodell, sonst nix. [hallo]

Sparta

Na da mach ich einfach nicht mit. Und die Temperaturen sinken wieder.....
Wenn Du mit 160 auf eine Betonmauer zurast, wirst Du sicher das Gas wegnehmen, oder? Nichts anderes muss die Menschheit tun. Nur wird das nie mehr klappen, obwohl es alle wissen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
Nur gut das die Natur die Treibhausgase nicht beachtet.


Beachtet sie auch nicht, denn was soll sie denn bei 0,04338 Prozent Spurengase ( so die richtige Bezeichnung) beachten?

Und von diesen 0,04338 Prozent Spurengasen beträgt der Anteil an dem pösen CO2 Gas 0,04 Prozent. Sprich, nix. [flash]
Sparta


Du irrst gewaltig.
Wir haben bei CO2 seit 200 Jahren einen Zuwachs von 35%. Die Hälfte davon seit 1980.
„Kohlendioxid ist unsichtbar, wir können die Bedrohung also nicht sehen, aber sie ist sehr real“, sagte Jarraud. Und die Folgen seien dramatisch: extremes Wetter, Hitzewellen und Überschwemmungen, steigende Meeresspiegel, Übersäuerung der Ozeane. „All das geschieht bereits jetzt, und wir bewegen uns weiter mit besorgniserregender Geschwindigkeit auf ungewisse Zeiten zu.“

Der sogenannte Strahlungsantrieb durch Gase wie CO2, Methan (CH4) und Distickstoffmonoxid (N2O) – eine Maßeinheit für den Treibhauseffekt – sei zwischen 1990 und 2014 um 36 Prozent gestiegen, hieß es. Die Gase stammen unter anderem aus Industrie, Landwirtschaft und Autoverkehr.

Nix?
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... stand.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 5. August 2018, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:Die Gase stammen unter anderem aus Industrie, Landwirtschaft und Autoverkehr.



warum wird nie die Schifffahrt erwähnt, solche Riesen blasen Unmengen raus.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 18:54

Lügenpresse oder Realität?

Wir Menschen beeinflussen die Jahreszeiten. Zu diesem Schluss kommen Klimaforscher des Lawrence Livermore National Laboratory und fünf weiterer Forschungseinrichtungen.
Für ihre Studie, veröffentlicht im Fachblatt „Science“, haben sie die von Satelliten gemessenen Temperaturen von fast 40 Jahren zwischen 1979 bis 2016 analysiert.

Das Besondere: Die Daten bilden die gesamte Troposphäre ab, also den Teil der Erdatmosphäre, der vom Boden bis in ungefähr 15 Kilometer Höhe reicht. Genau dort, wo Wetter entsteht.

https://www.welt.de/kmpkt/article179817 ... hoben.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 18:55

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Gase stammen unter anderem aus Industrie, Landwirtschaft und Autoverkehr.



warum wird nie die Schifffahrt erwähnt, solche Riesen blasen Unmengen raus.

Die gehört dazu. Warum er nicht explizit erwähnt wird, weiß ich leider nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 19:00

Wir müssen hier aber 2 Dinge unterscheiden, die Medien, und die wirklich wissenschaftlichen Arbeiten. Heute steht dir dank Internet alles offen. Wenn sich eine Zeitung auf eine Studie beruft, kostet es dich heute nur wenige Minuten um die Studie selber zu lesen, und zu prüfen ob der Inhalt richtig wiedergegeben wurde. Das konntest du früher nicht....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 19:38

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Gase stammen unter anderem aus Industrie, Landwirtschaft und Autoverkehr.



warum wird nie die Schifffahrt erwähnt, solche Riesen blasen Unmengen raus.


Die müssen doch unsere Plastikflaschen nach China schippern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2018, 19:46

karnak hat geschrieben:Und nix, natürlich kommen solche extrem Fälle immer wieder mal vor, dass hat aber nichts mit einer nachweislichen Veränderung des Weltklimas in Stete zu tun ,im Zusammenhang mit dem was wir im Übermaß immer noch in die Atmosphäre blasen. Diese Tatsache ist völlig zweifelsfrei und zur Genüge nachgewiesen, [...]

Eben nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 19:51

Die Wissenschaftler die den menschgemachten Klimawandel verneinen, haben die alle an der Schlumpumpi-Universität studiert weil sie den Schuss nicht gehört haben?
Und kann mir jemand schlüssig erklären warum die Politik die deutschen Abgastrickser nicht zwingt ihre Kisten entweder zurückzunehmen oder wenigstens die 1500 Euronen in die Hand zu nehmen um die Dinger mit Hardware wirklich sauber zu machen anstatt die preiswert an der Software rumdoktorn zu lassen wo sie nachher genau so dreckig sind wie vorher?
Da können wir Laienprediger uns die Argumente um die Ohren hauen wie wir wollen, wenn diejenigen die was entscheiden könnten um dieses und jenes zu ändern nicht mal ansatzweise wollen das zu tun, ist das doch völlig sinnentleert könnte man meinen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. August 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2018, 20:10

Die Entsorgung der Flügel der Windkrafträder wird auch nicht spassig. Die Teile aus Faserverbundwerkstoffen werden wohl in irgendwelchen Endlagern landen oder einfach auf der Deponie verbuddelt. Die angepriesene Lösung in Verbindung mit Zementwerken würde zwar funktionieren, wird aber von den Zementherstellern abgelehnt, da zu aufwändig. Wird vielleicht durch Subventionen gelöst...und alles ist gut. Das aktuelle Dämmaterial für Häuser stellt ähnliche Herausforderungen dar, etc. Diesel ist ganz schlimm, wegen dem Feinstaub. Über die Direkteinspritzer Benziner redet die Politik (noch nicht). Etc.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 21:06

steffen52 hat geschrieben:Was ich schön finde, das ein User Karnak sich hier als super Wetterexperte hervor tut. Hat er vergessen was sein damaliges Vaterland(DDR) in die fast 40 Jahre für
die Umwelt und Klima gemacht hat! Wohl schon vergessen wie die Flüsse in der DDR aussahen, wie die ganze Kohleproduktion ihren Abgase in die Luft geblasen haben.
Die Stinker Trabbi und Co. Ist natürlich schon lange her und hat überhaupt nichts mit dem Klimawandel zutun, die böse kapitalistische Welt ist daran nur Schuld. [hallo]
Gruß steffen52

[flash] Auf solchen Quatsch habe ich schon länger gewartet, um zu meinen Erkenntnissen zu kommen muss man nun wirklich kein Wetterexperte sein.Und nach mehrheitlicher Meinung hier war der CO 2 Ausstoß der DDR fast nicht von Bedeutung,oder war das ein Anderes als das von heute? Und ich habe überhaupt nichts von Schuld hinsichtlich der Produktionsverhältnisse gesprochen, ich habe lediglich ein paar Zusammenhänge zu dem Thema angerissen die eigentlich jeder kennen müsste, sie einfach als nicht wahr abzutun, dazu muss man schon ein bisschen komisch ticken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:20

Manche >> “Skeptiker” behaupten, Kohlendioxid könne gar kein (relevantes) Treibhausgas sein, dafür sei seine Konzentration in der Atmosphäre viel zu gering.

Abgesehen davon, dass wir von Milliarden Tonnen reden, die jedes Jahr freigesetzt werden: Die Wärmeabsorption durch Kohlendioxid ist ja durch Messungen nachgewiesen. Aber tatsächlich erklärt diese die Auswirkungen von Kohlendioxid nicht alleine (die Zunahme der Erdtemperatur bei einer Verdoppelung der Kohlendioxid-Konzentration betrüge "nur" ein Grad Celsius): Die durch Kohlendioxid ausgelöste Erwärmung erhöht auch die Aufnahmefähigkeit der Luft für Wasserdampf, und dies ist ebenfalls ein Treibhausgas. Der steigende Gehalt an Wasserdampf verstärkt die Wirkung von Kohlendioxid, ist aber eben nicht unabhängig von dieser und wird daher dem Kohlendioxid zugerechnet.

Mit dem Wasserdampf beginnen aber die Unsicherheiten: Wasserdampf etwa kann Wolken bilden, die die Temperatur je nach Höhe und Form weiter ansteigen, aber auch senken können. Die Auswirkungen komplexer Rückkoppelungen sorgen für Unsicherheit beim genauen Ausmaß der Temperaturerhöhung, die eine Verdoppelung der Kohlendioxid-Konzentration auslösen würde, ändern aber nichts an der Bedeutung des Kohlendioxids als eigentliche zentrale Ursache des aktuellen Klimawandels.


Es gibt ja Leute, die den Klimawandel bestreiten, und eines der Argumente, mit der sie die Sorge um die Erderwärmung und vor allem die Rolle des Kohlendioxids dabei lächerlich machen wollen, lautet, dass die mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Erde ja jeden Tag zwei Milliarden Tonnen Kohlendioxid ausatmen – bevor man sich also um die Industrieemissionen kümmere, solle man also zuerst das Atmen verbieten.

Der Denkfehler (jedenfalls bei denen, die das Argument nicht wider besseren Wissens nutzen) liegt darin, dass das ausgeatmete Kohlendioxid ja aus dem Abbau von mittels Photosynthese aufgebautem organischen Kohlenstoff stammt, der Bestandteil des kurzfristigen >> Kohlenstoffkreislaufes der Erde ist. Netto ändert sich durch den ausgeatmeten Kohlendioxid daher an der Konzentration in der Erdatmosphäre nichts. Bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe wird dagegen Kohlenstoff freigesetzt, der diesem Kreislauf seit geologischen Zeiten entzogen war und daher neu in den Kreislauf eingeführt wird – und führt daher zu einem Anstieg der Konzentration in der Atmosphäre.


http://www.oekosystem-erde.de/html/treibhausgase.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:23

Ich finde das immer lustig wenn man dann selber gar nichts mehr schreibt, so mit eigenen Gedanken zu einer Thematik.
Zwei Links eine Meinung, oder doch umgekehrt?
Keine Ahnung.
Auf die letzten zwei Worte gibt es aber dann ganz sicherlich eine Reaktion mit Ablache-Smilys.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. August 2018, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:24

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und nix, natürlich kommen solche extrem Fälle immer wieder mal vor, dass hat aber nichts mit einer nachweislichen Veränderung des Weltklimas in Stete zu tun ,im Zusammenhang mit dem was wir im Übermaß immer noch in die Atmosphäre blasen. Diese Tatsache ist völlig zweifelsfrei und zur Genüge nachgewiesen, [...]

Eben nicht.

Ari


Doch, exakt so ist es.
Dass menschliche Aktivitäten die Konzentration an Treibhausgasen erhöhen, ist inzwischen nachgewiesen.
Die Erwärmung der Erde durch Treibhausgase ist ein natürlicher Vorgang, ohne den die Erde etwa 33 Grad Celsius kälter wäre (>> Klima). Aber wenn sich die Konzentration an Treibhausgasen durch menschliche Aktivitäten erhöht, erhöht sich auch die Temperatur der Erde - und dann sprechen wir von einem vom Menschen verursachten Klimawandel.


Bild
http://www.oekosystem-erde.de/html/treibhausgase.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:25

Dito.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich finde das immer lustig wenn man dann selber gar nichts mehr schreibt, so mit eigenen Gedanken zu einer Thematik.
Zwei Links eine Meinung, oder doch umgedreht?


Wenn man erkennt, dass man in einem Thema mit eigenen Gedanken nur belächelt wird, dann greift man zu wissensch. Fakten.
Und wenn man mit denen noch übereinstimmt, dann setzt man nur den Link. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:33

Oh Gott, wer alles so zu wissenschaftlichen "Fakten" gegriffen hat um Meinungen und Absichten zu untermauern, da wollen wir uns wohl lieber nicht im Detail darüber auslassen.
Ich sag nur Nürnberg vor 46 und hoffe du verstehst was ich damit meine, halt die Gefahr die auch von angeblich wissenschaftlich belegten Resultaten ausgehen kann.
Hier geht es zum Glück nur ums Wetter, dort um weitaus schlimmeres.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. August 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:34

Grenzwolf62 hat geschrieben:Oh Gott, wer alles so zu wissenschaftlichen "Fakten" gegriffen hat um Meinungen und Absichten zu untermauern, da wollen wir uns wohl lieber nicht im Detail darüber auslassen.
Ich sag nur Nürnberg vor 46 und hoffe du verstehst was ich damit meine, halt die Gefahr die auch von angeblich wissenschaftlich belegten Resultaten ausgehen kann.


Deine Gedankengänge und die dann folgenden Vergleiche sind wirklich besorgniserregend. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:40

Auch wenn ich den Grinseball für vollkommen unangebracht halte, einen hab ich noch in Bezug auf Wissenschaftlichkeit, die hunderten Millionen Toten durch den Leninismus.
Nun bitte weiter lachen nach Gusto, die roten Khmer waren auch ziemlich lustig unterwegs.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. August 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:43

Grenzwolf62 hat geschrieben:die hunderten Millionen Toten durch den Leninismus.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? [shocked]

Dein Motto, Hauptsache erst mal dagegen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:45

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:die hunderten Millionen Toten durch den Leninismus.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? [shocked]

Dein Motto, Hauptsache erst mal dagegen?

AZ


Deine ins Spiel gebrachte unfehlbare Wissenschaftlichkeit.
Ich befürchte aber du weißt gar nicht was ich meine.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 21:49

Unfehlbar ist nichts. Aber entweder reden wir auf dem Level der derzeitigen wiss. Erkenntnisse oder dem Level der unbewiesenen Theorien. Etwas anderes geht hier m.E. nicht.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 21:53

Die Wissenschaft ist eine Hure des Nichtwissens.
Nicht gegoogelt als Aphorismus sondern eben von mir gedanklich kreiert und das als dumpfbackiger Sachse, geil, oder?
Da müssen die holländischen Lenkraddreher erst mal drauf kommen mit ihrer Blitzknallerfrisur und ihren lustigen Witzchen.
Übrigens, was da ganz unten steht wo der Blitz das Haar gerichtet hat, empfinde ich eher als Beruhigung als eine Drohung.
Sorry, mit dem keinen Sex mit Nazis steht da ja gar nichts mehr, wir sind also doch Vollhonks in Sachsen.
Falls schon jemand das Copyright darauf haben sollte, auf den Aphorismus, konnte auf die Schnelle nicht nachgoogeln.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2018, 22:31

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Wissenschaft ist eine Hure des Nichtwissens.
Nicht gegoogelt als Aphorismus sondern eben von mir gedanklich kreiert und das als dumpfbackiger Sachse, geil, oder?

Die ersten 2 Sätze gefallen mir, ich habe ja auch manchmal schon solche Geistesblitze (wie den blauen, unten) hervorgebracht.
Der Rest gefiel mir weniger. Aber das wird Dich sicher nicht stören.... [muede]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. August 2018, 06:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Wissenschaft ist eine Hure des Nichtwissens.
Nicht gegoogelt als Aphorismus sondern eben von mir gedanklich kreiert und das als dumpfbackiger Sachse, geil, oder?
Da müssen die holländischen Lenkraddreher erst mal drauf kommen mit ihrer Blitzknallerfrisur und ihren lustigen Witzchen.
Übrigens, was da ganz unten steht wo der Blitz das Haar gerichtet hat, empfinde ich eher als Beruhigung als eine Drohung.
Sorry, mit dem keinen Sex mit Nazis steht da ja gar nichts mehr, wir sind also doch Vollhonks in Sachsen.
Falls schon jemand das Copyright darauf haben sollte, auf den Aphorismus, konnte auf die Schnelle nicht nachgoogeln.


Wenn du dich als Vollhonk siehst, ist das dann wohl so.... [wink]

Ich will dir nicht wiedersprechen....

....ach ja, und die Frisur....zum Konzert der Lieblingsband stylt man sich schon zuweilen....

Und ja, der Satz den ich im anderen Forum als Unterschrift verwende....du wirst doch nicht abstreiten, das manche Bevölkerungsgruppen sich lieber nicht vermehren sollten....oder.... [ich auch]

Die Welt ist eh überbevolkt....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 6. August 2018, 09:51

die Einsicht, dass wir alle am Klimawandel Schuld haben, ist schwer zu verdauen, wer hat schon gerne Schuld, da ist es doch einfacher Abzuleugnen und sich alternative Fakten zu beschaffen. Vor allem: die Folgen treffen uns ja nicht mittelbar, sondern erst die nächste oder wenn es gut geht die übernächste Generation. Nach uns die Sintflut.

Wie schon geschrieben vor etlichen Seiten, als ich Schüler war, da wurde noch von den unendlichen Ressourcen der Weltmeere gefaselt, tja nur 40 Jahre später wurde die Unendlichkeit endlich. Nur die menschliche Dummheit ist unendlich, ach was, UNENDLICHER! [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. August 2018, 11:58

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Wissenschaft ist eine Hure des Nichtwissens.
Nicht gegoogelt als Aphorismus sondern eben von mir gedanklich kreiert und das als dumpfbackiger Sachse, geil, oder?
Da müssen die holländischen Lenkraddreher erst mal drauf kommen mit ihrer Blitzknallerfrisur und ihren lustigen Witzchen.
Übrigens, was da ganz unten steht wo der Blitz das Haar gerichtet hat, empfinde ich eher als Beruhigung als eine Drohung.
Sorry, mit dem keinen Sex mit Nazis steht da ja gar nichts mehr, wir sind also doch Vollhonks in Sachsen.
Falls schon jemand das Copyright darauf haben sollte, auf den Aphorismus, konnte auf die Schnelle nicht nachgoogeln.


Wenn du dich als Vollhonk siehst, ist das dann wohl so.... [wink]

Ich will dir nicht wiedersprechen....

....ach ja, und die Frisur....zum Konzert der Lieblingsband stylt man sich schon zuweilen....

Und ja, der Satz den ich im anderen Forum als Unterschrift verwende....du wirst doch nicht abstreiten, das manche Bevölkerungsgruppen sich lieber nicht vermehren sollten....oder.... [ich auch]

Die Welt ist eh überbevolkt....



groetjes

Mara


Ich glaube ich sollte einer Dame gegenüber mal um Entschuldigung bitten wegen den etwas harschen Worten.
Zu Sachse, Nazi und Vollhonk kommt bei mir ja noch erschwerend dazu das ich mich seit 40 Jahren nur mit Kerlen im rauhen Baustellenmetier bewege.
Also, lange Rede kurzer Unsinn, sorry wenn möglich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. August 2018, 12:22

Nun ja nicht so demütig....ob nun Bau- oder Transportbranche....der Ton dürfte eh der Selbe sein....also, so what....ich hab so'n dickes Fell aber trotzdem würde ich hier persönlich niemanden als Vollhonk oder Nazi oder so beschimpfen....

....man hat aber schon links vom Rhein ein paar Vorurteile gegenüber dem tiefen Osten....wollen wah ma so sagen, bei uns wird weniger gejammert bei gleichen Problemen....und klar das man im Rheinischen dann auch so seine Ansichten zu hat....schade wenn die dann so hart ankommen bei den Sachsen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 6. August 2018, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:Doch, exakt so ist es.
Dass menschliche Aktivitäten die Konzentration an Treibhausgasen erhöhen, ist inzwischen nachgewiesen.
Die Erwärmung der Erde durch Treibhausgase ist ein natürlicher Vorgang, ohne den die Erde etwa 33 Grad Celsius kälter wäre (>> Klima). Aber wenn sich die Konzentration an Treibhausgasen durch menschliche Aktivitäten erhöht, erhöht sich auch die Temperatur der Erde - und dann sprechen wir von einem vom Menschen verursachten Klimawandel.


Bild
http://www.oekosystem-erde.de/html/treibhausgase.html
AZ


Was für ein garstiges Diagramm. Schauen wir uns dieses an und alles wird etwas klarer. [hallo]

Bild

Für ihre Studie, veröffentlicht im Fachblatt „Science“


Soll ich mir am Wochenende wirklich die Arbeit machen und diese Studie überprüfen? Was wenn sie ebenfalls kein Peer Review durchlaufen hat?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 6. August 2018, 18:07

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast