Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 8. März 2020, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Domian ist ein richtiger Idiot. [muede]

„Wärst Du ein ... neunundvierzigjähriger Mann ohne Handicap, der die gleichen Dinge sagt und tut wie Du – kein Mensch spräche über Dich.“


AZ

Warum Idiot? Ist seine Meinung und die steht jeden frei sich zu äußern, ob sie Dir nun gefällt oder nicht, das ist halt Meinungsfreiheit! Was dagegen? [ich auch]
Gruß steffen52


Du wirst vermutlich nie Meinungsfreiheit begreifen.
AZ

Du nimmst Dir immer heraus das nur Du die Meinungsfreiheit verstehst! Komisch bei einigen Straftat von Zugereisten wird immer fein darauf hingewiesen das sie ein Handicap haben( deshalb ist es passiert), ach da ist es okay! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2020, 19:53

steffen52 hat geschrieben:Du nimmst Dir immer heraus das nur Du die Meinungsfreiheit verstehst! Komisch bei einigen Straftat von Zugereisten wird immer fein darauf hingewiesen das sie ein Handicap haben( deshalb ist es passiert), ach da ist es okay! [shocked]
Gruß steffen52


Es ist wirklich manchmal schwer mit dir. Nein, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit die Meinungsfreiheit so sieht wie ich.

Für deine Behauptung hätte ich gern ein Beispiel, dann erkläre ich es dir gern.

Ich staune nur, dass du nicht weißt, dass du die Behinderung eines Menschen als Grund für seine Popularität nicht verwenden kannst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 8. März 2020, 20:00

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Du nimmst Dir immer heraus das nur Du die Meinungsfreiheit verstehst! Komisch bei einigen Straftat von Zugereisten wird immer fein darauf hingewiesen das sie ein Handicap haben( deshalb ist es passiert), ach da ist es okay! [shocked]
Gruß steffen52


Es ist wirklich manchmal schwer mit dir. Nein, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit die Meinungsfreiheit so sieht wie ich.

Für deine Behauptung hätte ich gern ein Beispiel, dann erkläre ich es dir gern.

Ich staune nur, dass du nicht weißt, dass du die Behinderung eines Menschen als Grund für seine Popularität nicht verwenden kannst.

AZ

Brauchst es mir nicht erklären, ist ja lieb gemeint von Dir, aber ich kenne nun langsam Deine Ansicht zur Meinungsfreiheit. Passt sie in Dein Weltbild ist sie okay ansonsten eben nicht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2020, 22:06

Unglaublich, was du für Antworten gibst. Die dümmste Ausrede ist scheinbar besser als einen Rat anzunehmen. Offiziell zumindest.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 11. März 2020, 08:51

Uniper-Chef: „Die Gefahr eines Blackouts ist da“ - WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... st-da.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2020, 15:51

Das war mein Text vom 8. März 2020. Also der ist immer noch hochaktuell.

Jetzt wäre die Chance für die Menschheit? Sie könnte sinngemäß alles halbieren. Würde bedeuten so Arbeiten nur noch 4 Stunden am Tag, was wäre das für ein Gewinn für junge Familien, für ihre Kinder. Aber nee, da komm ich wahrscheinlich nur als Einzelner drauf, eben auf so eine fortschrittliche Idee.Textende

Genau jetzt wäre die Riesen-Chance da. Und die kommt nie wieder. Echt jetzt, warum ergreift Keiner, Keine diesen Zipfel und zieht mal ordentlich dran?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 16:14

Edelknabe hat geschrieben:Das war mein Text vom 8. März 2020. Also der ist immer noch hochaktuell.

Jetzt wäre die Chance für die Menschheit? Sie könnte sinngemäß alles halbieren. Würde bedeuten so Arbeiten nur noch 4 Stunden am Tag, was wäre das für ein Gewinn für junge Familien, für ihre Kinder. Aber nee, da komm ich wahrscheinlich nur als Einzelner drauf, eben auf so eine fortschrittliche Idee.Textende

Genau jetzt wäre die Riesen-Chance da. Und die kommt nie wieder. Echt jetzt, warum ergreift Keiner, Keine diesen Zipfel und zieht mal ordentlich dran?

Rainer Maria


Was für einen Zipfel...warum soll die Menschheit was halbieren und nur noch vier Stunden arbeiten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2020, 17:26

Die Idde ist gut, nur hatten die auch andere außer Dir Edelknabe.
Das hätte sogar in der DDR schon geklappt, wenn alle Kreisleitungen, Bezirksleitungen alle Grenztruppen, Parteisekretäre und natürlich die Stasi statt Kosten zu verurschen selbst mitgearbeitet hätten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 17:28

Edelknabe hat geschrieben:Würde bedeuten so Arbeiten nur noch 4 Stunden am Tag
Rainer Maria


[shocked] Wat? So lange?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2020, 17:48

Ihr nehmt mich irgendwie nicht ernst...so meine feinfühlige sehr sensible Merke. Und genau das ist es, was der Menschheit irgendwann in diesem ständigen Wirtschaftswachstumswahnsinn den Hals brechen wird. Aber macht ruhig so weiter. Corona ist ja schon da, sinngemäß als Wink mit Gottes Zaunspfahl sozusagen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 17:52

Edelknabe hat geschrieben: Corona ist ja schon da, sinngemäß als Wink mit Gottes Zaunspfahl sozusagen.
Rainer Maria


Ja, könnte man echt glauben. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 17. März 2020, 18:44

Corona-Krise zwingt Greta Thunberg zum Umdenken

Wegen des Coronavirus hat die Klimaschutzbewegung Fridays for Future viele Demonstrationen abgesagt. Greta Thunberg sucht nun neue Wege, um massenwirksam für den Umweltschutz zu demonstrieren.
„Wir jungen Leute sind am wenigsten betroffen von diesem Virus, aber es ist wichtig, dass wir uns solidarisch mit den gefährdetsten Menschen verhalten und im besten Interesse für unsere Gesellschaft handeln.“

https://www.welt.de/vermischtes/article ... enken.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2020, 18:58

Ist ja prima das sich das Coronavirus nicht für Jugendliche interessiert.

Vor hochprozentigem Alkohol soll es auch Angst haben las ich las ich Heute.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2020, 18:59

Nostalgiker hat geschrieben:Ist ja prima das sich das Coronavirus nicht für Jugendliche interessiert.

Vor hochprozentigem Alkohol soll es auch Angst haben las ich las ich Heute.


Das Gerücht, Alkohol würde gegen Corona helfen, kursiert ebenfalls im Netz. Aber Alkohol trinken hilft NICHT gegen Corona. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt klar, dass es ebenfalls nicht hilft, sich selbst mit Alkohol oder Chlor zu besprühen, um Viren abzutöten mit denen man sich schon infiziert hat. Im schlimmsten Fall kann man sich so verletzen. Beides kann bei sachgerechtem Umgang höchstens Oberflächen desinfizieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2020, 22:23

Ob es hilft?
Ich sitze täglich 15 Minuten im Chlorwasser, habe eine Mitropa-Duschhaube auf.... Ob das Klima davon besser wird?
Corona hat es jedenfalls noch nicht zu mir geschafft! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2020, 16:50

Deutschland könnte wegen Corona Klimaschutzziel schaffen

Als Folge der Corona-Krise wird Deutschland sein Klimaschutz-Ziel für das Jahr 2020 nach Einschätzung der Denkfabrik Agora Energiewende sicher erreichen. Es könnten je nach Ausmaß der Krise nicht nur wie angestrebt 40 Prozent weniger Treibhausgase als 1990 ausgestoßen werden, sondern sogar bis zu 45 Prozent weniger, sagte Agora-Direktor Patrick Graichen. Zugleich mahnte er, dass Investitionen in klimafreundliche Technologien ausfallen könnten und das Coronavirus dann dem Klima längerfristig schade. Die Politik müsse gegensteuern und Wachstumspakete "grün" ausgestalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2020, 17:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Ob es hilft?
Ich sitze täglich 15 Minuten im Chlorwasser, habe eine Mitropa-Duschhaube auf.... O
Gruß Volker


Das erklärt einiges .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 20. März 2020, 19:53

Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ob es hilft?
Ich sitze täglich 15 Minuten im Chlorwasser, habe eine Mitropa-Duschhaube auf.... O
Gruß Volker


Das erklärt einiges .........

Mich freut es, wenn Du auch mal klar siehst! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2020, 10:20

Diese Nacht in meiner Arbeitsschicht beim Zeitung zustellen in richtig klarer Luft, ich konnte irgendwie freier atmen. Dazu nicht ein Flugzeug am Himmel, dadurch dann noch ne göttliche Ruhe. Es wäre somit ein Traum gewesen Leute, wenn diese blöden Holzheizungen mit ihrem typischen Lagerfeuer-Gestank nicht wären.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 21. März 2020, 12:03

Und was sagt uns diese Einsicht, weniger arbeiten, weniger Auto fahren, weniger fliegen, keine Kreuzfahrt?
Die Antwort, weniger Straßenverkehr, weniger Schadstoffe, mehr Ruhe, weniger Unfälle, weniger Kosten.
Alles Vorteile, die nach der Viruskrise schnell wieder vergessen werden. Dann wird von allen Seiten wieder der Tanz ums goldene Kalb aufgenommen. Schade!
zoll
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2020, 12:18

Besonders Norditalien und China, das zeigen uns Satellitenaufnahmen, umschwirrt derzeit viel weniger CO2.
Allein dass die Menschen ruhig und sauber durchatmen können, als lebten sie wie ich im Gebirge, sollte ein Umdenken für die Zeit nach der Krise bewirken.
Doch das Gegenteil wird geschehen. Gerade hat wieder so ein Monsterkreuzfahrer die Papenburger Werft verlassen.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2020, 12:29

Krass, was da noch an Flugzeugen unterwegs ist:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11307
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 21. März 2020, 12:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Doch das Gegenteil wird geschehen. Gerade hat wieder so ein Monsterkreuzfahrer die Papenburger Werft verlassen.


Gruß Volker

Erkläre mal warum Du so auf die Kreuzfahrschiffe rumhackst! Bist selbst noch nie mit einem gefahren, hast wohl noch nicht einmal bemerkt das sie nun fast alle Schiffe umweltgerecht umrüsten und scheinst überhaupt
nicht zu begreifen das ein Großteil der Länder, Insel davon leben. Würden diese Geldeinnahmen wegfallen würde es schlecht aussehen, aber wer es nicht erlebt und gesehen hat der sollte die Füße etwas still halten.
Nur weil Du diese Art des Reisens nicht magst, machst Du einen auf Gegner! Das sind mir die Richtigen, keine Ahnung von was aber Sprüche machen! [frown] Könntest Dir ja auch einmal Gedanken über Frachtschiffe oder
Containerschiffe machen, die schleudern mehr als genug Dreck in die Luft, aber wer sie noch nicht gesehen hat in den Häfen( wie auch, wer nur das nach plappert was die Klimafreunde von sich geben) der kann es ja nicht wissen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2020, 13:22

Finde das Kreuzfahrtschiff:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11307
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 13:29

steffen52 hat geschrieben:und scheinst überhaupt
nicht zu begreifen das ein Großteil der Länder, Insel davon leben.
Gruß steffen52


Na klar. Und das ist ein Grund, warum du damit fährst. [laugh]

Früher konnten die auch ohne die Käne leben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84812
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 21. März 2020, 14:02

Nicht nur das. Ich geb mal ein Beispiel aus eigener langjähriger Ansicht. Kroatien. Zadar und Dubrovnik. Da dachten die Stadtoberen auch jahrelang, dass diese Kähne so richtig Kohle ins Stadtsäckel spülen. Erstere hatten mit EU Geldern sogar Pier 1 und 1a an der Altstadt ertüchtigt damit die allerdicksten Kähne dort direkt anlegen können.

Pustekuchen!

Die Mehreinnahmen waren eher marginal. Diejenigen ,welche sich auf solchen Pötten zusammen pferchen lassen, haben ja alles an Bord. Vom Coffe to go bis hin zu angeblich landestypischen "original" souvenirs made in china
Die anderen Touristen, welche Geld in der Stadt ließen wurden vergrault weil diese es leid waren ,völlig verstopfte Altstädte zu erleben wenn die Kähne ihre Insassen auskippten und die "nur zum Gucken" die Städte fluteten.

Zumindestens Dubrovnik hat nun die Notbremse gezogen.

Richtig schlimm scheint es in Kotor/Montenegro geworden zu sein. Schade um diese schöne Bucht.
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 21. März 2020, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:und scheinst überhaupt
nicht zu begreifen das ein Großteil der Länder, Insel davon leben.
Gruß steffen52


Na klar. Und das ist ein Grund, warum du damit fährst. [laugh]

Früher konnten die auch ohne die Käne leben.
AZ

Früher ist nicht Heute, begreifen Jörg(AZ)! Der Mensch passt sich der Situation, um gutes Geld zu verdienen, an! Das dies mein Grund ist habe ich überhaupt nicht behauptet, drehe doch nicht alles so wie es Dir in den Kram passt.
Obwohl dafür kenne ich Dich! Mache diese Reisen auch aus dem Grund das man locker , ohne jedes mal den Koffer zu packen, einige verschiedene Regionen sehen kann und es mir auf dem Schiff gefällt, die Atmosphäre,der Service und
halt auch das schippern über die Weltmeere, klar ist Geschmackssache ! Der Eine mag diese Art des Urlaubs und der Andere halt eine andere Art! Ist doch okay! Aber deshalb verurteile ich den Anderen nicht!. Punkt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 21. März 2020, 14:24

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Doch das Gegenteil wird geschehen. Gerade hat wieder so ein Monsterkreuzfahrer die Papenburger Werft verlassen.


Gruß Volker

Erkläre mal warum Du so auf die Kreuzfahrschiffe rumhackst! Bist selbst noch nie mit einem gefahren, hast wohl noch nicht einmal bemerkt das sie nun fast alle Schiffe umweltgerecht umrüsten und scheinst überhaupt
nicht zu begreifen das ein Großteil der Länder, Insel davon leben. Würden diese Geldeinnahmen wegfallen würde es schlecht aussehen, aber wer es nicht erlebt und gesehen hat der sollte die Füße etwas still halten.
Nur weil Du diese Art des Reisens nicht magst, machst Du einen auf Gegner! Das sind mir die Richtigen, keine Ahnung von was aber Sprüche machen! [frown] Könntest Dir ja auch einmal Gedanken über Frachtschiffe oder
Containerschiffe machen, die schleudern mehr als genug Dreck in die Luft, aber wer sie noch nicht gesehen hat in den Häfen( wie auch, wer nur das nach plappert was die Klimafreunde von sich geben) der kann es ja nicht wissen. [denken]
Gruß steffen52

Steffen erst war es das Thema Chemnitz und die Rechten dass bei dir das Blut kochen lässt. Nun sind es die Kreuzfahrer die dich zur Gegenrede bringen.
Was wird der nächste Aufreger sein?
Hast du deine "Chemnitzaktien" verkauft, das Pulver verschossen und dafür Kreuzfahrtanteile erworben?
Schönen stressfreien Sonntag
Zoll
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 21. März 2020, 14:39

zoll hat geschrieben:Steffen erst war es das Thema Chemnitz und die Rechten dass bei dir das Blut kochen lässt. Nun sind es die Kreuzfahrer die dich zur Gegenrede bringen.
Was wird der nächste Aufreger sein?
Hast du deine "Chemnitzaktien" verkauft, das Pulver verschossen und dafür Kreuzfahrtanteile erworben?
Schönen stressfreien Sonntag
Zoll

Peter, alles okay bei Dir? Lasse es einfach mit Deiner dummen Anmache! Kurze Antwort für Dich . Warum soll ich nicht meine Meinung zu Themen schreiben die ich halt anders sehe wie Du und andere User?
Deiner Meinung nach soll wo hier nur der User schreiben der die gleiche Meinung hat wie Du und ein paar Andere, also nix mit Diskussionen verschiedener Ansichten. Oder? Einfach traurig was aus Deiner Tastatur kommt!
Nun wird mir immer mehr klar warum und weshalb gewisse Dinge nicht mehr zusammen gekommen sind! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2020, 16:22

Steffen52, nur weil Du mit den Pötten rumschipperst, müssen mir solche Menschenansammlungen noch lange nicht gefallen.
Ich kenne dieses Gefühl schon!
Bin dafür nur mal hin und zurück bei einer Norwegentour von Kiel bis Oslo. Je eine Übernachtung innen. 2600 Menschen sind beeindruckend, besonders wenn alle gleichzeitig abends auf der "Plaza" rumlaufen wollen, aber nur noch geschoben werden. Ich finde neben der Umweltverschmutzung besonders das Keimaufkommen durch das Bordwasser und die zentralen Belüftungssysteme als sehr ungesund. Brauch ich nicht.

Das war aber schon lange vor Corona mein Empfinden. Hat weder damit noch mit Dir zu tun.
Ich war auch einmal in Venedig, welches fast alle loben. Ich möchte da nie wieder hin. Nicht mal tot über einer Kaimauer hängen.
Meins sind Individualreisen, zu zweit, in Familie. Busreisen sind auch sehr lehrreich, wenn man sich die entsprechenden Ziele aussucht.

Meine Hoffnung wäre, dass sich durch dieses Coronavirus ein sanftes Umdenken breitmacht. Familien vielleicht auch wieder schätzen lernen, miteinander zu reden, was gemeinsam zu tun. Es bedarf nicht immer Fernreisen.
Ich habe vorhin im Film Fulda gesehen. Das wird für mich auch mal ein Wochenziel, dort immer schön per pedes oder Pedelec unterm Hintern. Vielleicht entdecken auch andere Fernreisenden mal wieder ihre eigene Heimat.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste