Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2019, 22:46

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 5. März 2019, 10:40

Erderwärmung - Hitzewellen in Ozeanen nehmen zu

Extreme Wetterlagen gibt es auch in den Ozeanen. Forscher haben dort einen bedrohlichen Anstieg von Hitzewellen beobachtet, die für die Ökosysteme folgenreich sein dürfte.

Die vom Menschen verursachte Erderwärmung heizt vor allem die Ozeane auf - im weltweiten Durchschnitt um 0,12 Grad pro Jahrzehnt. Doch neben dem Langfristtrend machen auch einzelne Extremereignisse den Weltmeeren zu schaffen. Ein internationales Forscherteam berichtet nach einer umfassenden Datenanalyse im Fachmagazin "Nature Climate Change", dass es in den vergangenen drei Jahrzehnten in den Ozeanen über 50 Prozent mehr Hitzewellen-Tage als bis Mitte des 20. Jahrhunderts gegeben habe. Mit gravierenden Folgen für die Ökosysteme.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 56217.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 5. März 2019, 11:12

da muss doch die Klima- Pipi gleich noch einen Schulschwänzertag organisieren.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 5. März 2019, 11:57

Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich Männer sind wir alles Klimaschauspieler. Der Eine behängt Goldtöchterlein mit Goldklunker weiß aber schon was für arme Teufel da das dann teuer verkaufte Zeugs für ein sinngemäßes Butterbrot aus Drecksloch-Minen buddeln. Der Andere .....und nee man könnte das jetzt mit X Beispielen fortsetzen, gerade weil wir Alle sinngemäß schuldig sind, nur, dann schreiben wir hier? Eigentlich unbegreiflich. Der Karnak hat das schön getextet, so sinngemäß wie"Mir bleibt ja garnichts Anderes übrig, und ich mich doch deswegen nun nicht klein machen, nur weil mir die Gesellschaft des Kapital übergestülpt wurde".

Rainer-Maria

Apl. Meldung. Edelknabe du triffst den Nagel auf den Kopf. Man nennt diese Art zu leben HEUCHLERISCH!
Kopf in den Sand, dann sehe ich nichts und höre nichts. Was geht mich das Gejammere der Anderen an.
Ich lebe so wie ich es will. Ich bin mein eigener Herr. Ich lasse mir doch nichts mehr vorschreiben. Was interessiert mich das Elend der Welt. Das müssen die anderen regeln. Lasst mich doch mit eurem Dreck zufrieden.
So könnte ich endlos weiter schreiben, aber wie ich die EGOISTEN dieser Welt kenne, hören sie spätestens schon beim dritten Satz auf.
ZOLL [angst]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. März 2019, 12:34

Macht Euch keinen Kopf, Putins Zirkon Raketen lösen den Ökowahn in 5 Minuten endgültig auf..., mit nur minimalem Co2 Ausstoß, ist das nicht Toll??

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 5. März 2019, 18:06

zoll hat geschrieben:Apl. Meldung. Edelknabe du triffst den Nagel auf den Kopf. Man nennt diese Art zu leben HEUCHLERISCH!
Kopf in den Sand, dann sehe ich nichts und höre nichts. Was geht mich das Gejammere der Anderen an.
Ich lebe so wie ich es will. Ich bin mein eigener Herr. Ich lasse mir doch nichts mehr vorschreiben. Was interessiert mich das Elend der Welt. Das müssen die anderen regeln. Lasst mich doch mit eurem Dreck zufrieden.
So könnte ich endlos weiter schreiben, aber wie ich die EGOISTEN dieser Welt kenne, hören sie spätestens schon beim dritten Satz auf.
ZOLL [angst]


Ich fliege nur äußerst selten, habe kein Smartdingsbums, kaufe nur Bioprodukte, fahre ein 15 Jahre altes Auto, spende für die örtliche Tafel.....
klingt als hätte es ein Grüner geschrieben, aber nee, mit den Kasperln habe ich nichts am Hut, dass bin wirklich ich.

Meine Ökobilanz ist bestimmt um Welten besser, als die von vielen ganz eifrigen Grüninen. Die meiner Familie ganz bestimmt, denn meine Frau ist zu Hause
und meine Tochter fährt nur mit dem Bus.

Das alles tun wir aber nicht um die Welt zu retten, sondern weil wir halt so sind, wie wir sind. [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2019, 19:30

zoll hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich Männer sind wir alles Klimaschauspieler. Der Eine behängt Goldtöchterlein mit Goldklunker weiß aber schon was für arme Teufel da das dann teuer verkaufte Zeugs für ein sinngemäßes Butterbrot aus Drecksloch-Minen buddeln. Der Andere .....und nee man könnte das jetzt mit X Beispielen fortsetzen, gerade weil wir Alle sinngemäß schuldig sind, nur, dann schreiben wir hier? Eigentlich unbegreiflich. Der Karnak hat das schön getextet, so sinngemäß wie"Mir bleibt ja garnichts Anderes übrig, und ich mich doch deswegen nun nicht klein machen, nur weil mir die Gesellschaft des Kapital übergestülpt wurde".

Rainer-Maria

Apl. Meldung. Edelknabe du triffst den Nagel auf den Kopf. Man nennt diese Art zu leben HEUCHLERISCH!
Kopf in den Sand, dann sehe ich nichts und höre nichts. Was geht mich das Gejammere der Anderen an.
Ich lebe so wie ich es will. Ich bin mein eigener Herr. Ich lasse mir doch nichts mehr vorschreiben. Was interessiert mich das Elend der Welt. Das müssen die anderen regeln. Lasst mich doch mit eurem Dreck zufrieden.
So könnte ich endlos weiter schreiben, aber wie ich die EGOISTEN dieser Welt kenne, hören sie spätestens schon beim dritten Satz auf.
ZOLL [angst]

Klingt, als ob Du völlig "klimaneutral" und vorbildlich leben würdest?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 5. März 2019, 20:09

zoll so denke ich mir wollte eigentlich nur ausdrücken, (so wie der Rainer vorher) wir schreiben im Fred sind aber völlig falsch hier. Besser somit nicht texten, raushalten, weil, dann kommen wir nicht in die Verlegenheit zu heucheln. Unser Gewissen wäre somit schonmal ....wie schreib ich das jetzt....etwa wunderbar"außen vor"?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Dr. 213 » 5. März 2019, 20:30

Ach Rainer, so oft wie Du unter der Dusche stehst, wie Du Buchmessen magst, den überhaupt größten Waldvernichtern gleich nach der
Lokuspapierbranche und den Käseblattdruckereien die ihren Werbemüll ungefragt und vorzugsweise bei Dunkelheit in fremde Löcher stecken lassen.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 6. März 2019, 12:15

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Neue Verbündete für „Fridays for Future“

ForscherInnen zeigen sich solidarisch

Die SchülerInnen, die für eine andere Klimapolitik protestieren, haben Recht, sagen mehr als 700 WissenschaftlerInnen.

BERLIN taz | WissenschaftlerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen sich in der nächsten Woche mit den Protestierenden der „Fridays for Future“ solidarisieren. Die Anliegen der SchülerInnen seien „berechtigt und gut begründet“, heißt es in dem Aufruf, der der taz vorliegt und den bisher über 700 WissenschaftlerInnen unterzeichnet haben. Die derzeitigen Maßnahmen zum Klima-, Umwelt- und Artenschutz reichten hingegen nicht aus – weder in Deutschland, noch in Österreich oder der Schweiz.

Unter dem Label „Scientists for Future“ (WissenschaftlerInnen für die Zukunft) werben die VerfasserInnen des Aufrufs für ein Umdenken in der Politik. Neben etwa 30 weiteren Forschenden war auch Volker Quaschning, Professor für regenerative Energiesysteme in Berlin, von Beginn an dabei. „Wir haben diese Initiative gegründet, um das unsägliche Versagen in der Klimapolitik aus wissenschaftlicher Perspektive zu kommentieren“, sagte Quaschning der taz.

Es sei verstörend zu beobachten, wie engagierte Schülerinnen und Studierende von Teilen der Politik drangsaliert würden. „Aus unserer Sicht möchten wir sagen: Die Schüler haben recht!“

Die SchülerInnen-Proteste unter dem Motto „Fridays for Future“, die die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen hatte, polarisieren seit Wochen die deutsche Öffentlichkeit. Erst am Freitag waren in deutschen Städten wieder Tausende für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gegangen; allein in Hamburg, wo auch Greta Thunberg an den Protesten teilnahm, beteiligten sich bis zu 10.000 Menschen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert


Mit den WissenschaftlerInnen wächst der Kreis der SympathisantInnen um eine weitere Gruppe; zuvor hatten sich auch Eltern- und LehrerInnenverbände hinter die Streikenden gestellt.

Bereits Ende Januar hatte es eine ähnliche Initiative in Belgien gegeben. Etwa 3.400 Wissenschaftstreibende unterschrieben dort einen offenen Brief an die Regierung, in der sie den Streikenden den Rücken stärkten. Auch die „Scientists for Future“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen sich nun möglichst lautstark an die Politik wenden; bis zum 12. März erhoffe man sich bis zu 10.000 Unterschriften, sagte Quaschning.

Neben Eckart von Hirschhausen, Hans-Joachim Schellnhuber, Claudia Kemfert und Ernst Ulrich von Weizsäcker gehört auch Ranga Yogeshwar zu den ErstunterzeichnerInnen. Neben der offensichtlich drängenden Klimaproblematik beunruhigt den TV-Moderator und Wissenschaftsjournalisten noch eine weitere Entwicklung.

„Wenn die USA das Pariser Klimaschutzabkommen kalt aufkündigen und klare wissenschaftliche Erkenntnisse wie Fake News behandelt werden, müssen wir Wissenschaftler irgendwann sagen: Stopp!“, so Yogeshwar. Wenn Forschungsergebnisse diskreditiert würden, sei auch das Erbe der Aufklärung bedroht. „Die Wissenschaft liefert Erkenntnisse, die man nicht wie eine Meinung abtun kann. Fakten sind Fakten.“

http://www.taz.de/Neue-Verbuendete-fuer ... /!5578232/

Wenn ich dann unsere selbsternannten, alles bestreitenden " Forenwissenschaftler " lese, na dann.. [flash]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 6. März 2019, 13:22

Interessierter hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Die SchülerInnen-Proteste unter dem Motto „Fridays for Future“, die die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen hatte, polarisieren seit Wochen die deutsche Öffentlichkeit. Erst am Freitag waren in deutschen Städten wieder Tausende für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gegangen; allein in Hamburg, wo auch Greta Thunberg an den Protesten teilnahm, beteiligten sich bis zu 10.000 Menschen.


Letzten Freitag bei uns am Bahnhof: es kommt ein Kleinbus angerauscht, aus dem steigt ein augenscheinlich der Schule fernbleibender Schüler mit einem Schildchen für die zur Zeit aktuellen Jugenddemos für Klimaschutz. Direkt dahinter hält ein zweiter Kleinbus des gleichen Typs, aus dem steigen zwei solche Jungchen mit themengleichen Schildern. Direkt dahinter ein dicker SUV mit einem Diesel-V6-Motörchen, aus dem sich eine Schülerin mit einem ebensolchem Schildchen pellt. Und als wären es noch nicht genug Umwelt-Aktivisten, kommt noch ein Kleinbus angefahren, aus dem ebenso nur ein Schülerlein mit seinem Schildchen flutscht. Der Umwelt zuliebe machen halten alle vier Fahrer der Umweltschützer noch einen Plausch (natürlich laufen die Motoren schön weiter, es muss ja warm im Stübchen bleiben). Ich frage mich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht und ob die Thunberg-Fans auch zum Bahnhof gekommen wären, wenn sie umweltfreundlich mit dem Bus, dem Fahrrad oder zu Fuß zum Bahnhof hätten kommen müssen um mit dem Zug zur Demo zu fahren. Ich vermute, dass jeder von den offensichtlich grün-wählenden Eltern (zumindest sagten dies diverse Aufkleber auf der Mehrzahl der Fahrzeuge aus) frei nach dem Motto "Klimaschutz geht alle an, nur nicht mich" leben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf kommenden Freitag, wo sich dieses Schauspiel wahrscheinlich wiederholen wird.


Wie hoch wäre wohl die Beteiligung der Teilnehmer, wenn diese Demonstrationen in ihrer Freizeit stattfinden würden?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 6. März 2019, 13:40

Immer dran denken: Das Weltklima ändert sich nur in Deutschland.
Alle anderen Länder kaufen die alten Diesel mit Kusshand! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 6. März 2019, 18:45

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Wir trinken nur Leitungswasser. [flash]

Ich kann gar nicht verstehen, wie man Wasser im Supermarkt kaufen und dann mühsam heimschleppen kann? [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2019, 19:40

Spartacus hat geschrieben:Ach ja, hätte ich fast vergessen. Wir trinken nur Leitungswasser. [flash]

Ich kann gar nicht verstehen, wie man Wasser im Supermarkt kaufen und dann mühsam heimschleppen kann?

Sparta


Du hast ja ein ganz grünes Wesen....passt auf, dass es nicht Besitz ergreift... [shocked]

Mit Katharina kommst du bestimmt noch groß raus.... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 7. März 2019, 07:58

Ich kann gar nicht verstehen, wie man Wasser im Supermarkt kaufen und dann mühsam heimschleppen kann? [hallo]

Sparta


Das kann nur nicht verstehen, wer keine Ahnung hat, dass der Lieferservice es jedem bis in die Wohnung bringt.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. März 2019, 08:18

Keine Ahnung warum man einen Lieferservice bezahlt für etwas was eigentlich aus dem Hahn kommt.
Haben seit 2 Jahren so ein Wunderding im Einsatz das aus Leitungswasser lecker Sprudelwasser macht.
Besonders froh über das Ding waren wir als wir die Analysen des guten "Mineral"-Wassers gelesen hatten.
Das teure Gelumpe sollen mal die Abfüller selber saufen und sich davon Brüste wachsen lassen [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 7. März 2019, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
Du hast ja ein ganz grünes Wesen....passt auf, dass es nicht Besitz ergreift... [shocked]

Mit Katharina kommst du bestimmt noch groß raus....

AZ


Wer ist denn diese Katharina? [wink]

Weiter, ich fahre jeden Sonntag mit der Familie zum essen. Spart auch einen Haufen Ressourcen, schont die Küche ( sprich
die diversen Küchengeräte) und hält die Wirtschaften am Leben. Hat auch wieder nix mit grün zu tun, sondern erstens tue
ich so meiner Frau was gutes und zweitens, natürlich auch mir und meiner Tochter.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 7. März 2019, 18:03

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Du hast ja ein ganz grünes Wesen....passt auf, dass es nicht Besitz ergreift... [shocked]

Mit Katharina kommst du bestimmt noch groß raus....

AZ


Wer ist denn diese Katharina? [wink]



Sparta

Muss da auch mal nachfragen, Sparta! Wer ist den Katharina???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2019, 18:13

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Du hast ja ein ganz grünes Wesen....passt auf, dass es nicht Besitz ergreift... [shocked]

Mit Katharina kommst du bestimmt noch groß raus....

AZ


Wer ist denn diese Katharina? [wink]



Sparta

Muss da auch mal nachfragen, Sparta! Wer ist den Katharina???? [ich auch]
Gruß steffen52


Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 7. März 2019, 18:53

Ich habe es geahnt. Die Viel Fliegerin. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2019, 19:13

Eine Gymnasiallehrerin aus Regensburg:
Wer autofrei lebt, spare 1,4 Tonnen, mit Recycling seien es 0,2 Tonnen. Brunschweiger zu BILD: „Pro Kind, dass wir nicht bekommen, können wir 58,6 Tonnen CO2 im Jahr einsparen.“


[shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 7. März 2019, 22:22

https://www.youtube.com/watch?v=wxj3hbGSAt8
Ich dachte Du meinst diese Katharina die von den Grünen, die nervt genau so wie die welche Du meinst! Die unterscheiden sich in ihrer Dummheit kaum!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2019, 22:25

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wxj3hbGSAt8
Ich dachte Du meinst diese Katharina die von den Grünen, die nervt genau so wie die welche Du meinst! Die unterscheiden sich in ihrer Dummheit kaum!!! [shocked]
Gruß steffen52


Wer ist das Bild oben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 8. März 2019, 09:11

Frauenprotest - Die alte Hackordnung wackelt

Die Kombination aus jung und weiblich war bisher kaum geeignet, den Mächtigen Angst zu machen. Das scheint sich gerade zu ändern. Gut für alle.

Dass sie äußerlich sehr unterschiedlich sind - eine trägt den Kopf fast kahl rasiert, die andere lange Zöpfe -, ändert an einer zentralen Ähnlichkeit nichts: Emma González und Greta Thunberg sind die Gesichter von Protestbewegungen geworden. Die eine gegen die Waffengesetze in den USA, die andere gegen die Klimaverschmutzung. Sowohl die Geschorene als auch die Bezopfte sind Schülerinnen. Also jung, also weiblich - also in der üblichen Hackordnung des Maulaufreißens ganz unten.

Dennoch erfuhren sie weltweite Resonanz für ihr Engagement, statt unter paternalistischen Zurechtweisungen zu verstummen. Im Gegenteil: Wer sich paternalistisch zurechtweisend über sie äußerte, beispielsweise der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, Stichwort "arme Greta", war selbst blamiert.


https://www.tagesspiegel.de/politik/fra ... 58078.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 8. März 2019, 19:31

Interessierter hat geschrieben:....die andere gegen die Klimaverschmutzung. ..
https://www.tagesspiegel.de/politik/fra ... 58078.html


Neben „Klimaleugnern“ hat ein Tagespiegelschreiberling nun auch noch die „Klimaverschmutzung“ entdeckt. [laugh] [laugh] [laugh]
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2019, 19:35

Bei Lanz sagte Klaus von Dohnanyi so trefflich: (Wortlaut): "Ich bezweifle, dass die Schüler, die mit dieser Greta demonstrieren, dort anfangen, wo es selbst weh tut. Also zu sagen "Nein Mama, Du brauchst mich nicht mit dem Auto zum Judo zu fahren, ich laufe ab heute".

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Und so garnicht einverstanden war er damit, dass sich Bundespolitiker an die Seite eines Mädchens stellen, die dazu aufruft, die Schule zu schwänzen.

Auch da: Volle Zustimmung von mir. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 8. März 2019, 20:00

In Deutschland herrscht Schulpflicht. Diese Schulpflicht wird mit aller Härte des Rechtsstaates durchgesetzt, wenn es sich um Eltern handelt, die ihre Kinder selbst unterrichten wollen. Notfalls mit Drohung des Entzugs des Erziehungsrechts. Oder um Eltern, die ihre Kinder einen Tag vor Ferienbeginn mit auf ihre Urlaubsreise nehmen wollen. Dann fängt die Polizei „Schulschwänzer“ auf dem Flughafen ab.



Langsam scheint sich das auch bis zur Regierung herumzusprechen, denn unsere Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) besteht inzwischen auf der Einhaltung der Schulpflicht. Dass Schülerinnen und Schüler sich gesellschaftlich für Klima- und Umweltschutz engagierten, begrüße sie zwar, trotzdem gelte die Schulpflicht. „Auch unterstützenswertes Engagement gehört in die Freizeit und rechtfertigt nicht das Schulschwänzen“, sagte sie wörtlich.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. März 2019, 07:16

Das wichtigtuerische Kind das überall von den Klima-Panikern herumgereicht wird ist nun jedenfalls schon mal "Frau" des Jahres.
Für restvernünftige Menschen an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten, ich wette mit 18 wird die UNO- Generalsekretärin.
Und ich wette auch das mir gleich einer erklärt wie blöd ich bin.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2019, 13:10

Edelknabe hat geschrieben:zoll so denke ich mir wollte eigentlich nur ausdrücken, (so wie der Rainer vorher) wir schreiben im Fred sind aber völlig falsch hier. Besser somit nicht texten, raushalten, weil, dann kommen wir nicht in die Verlegenheit zu heucheln. Unser Gewissen wäre somit schonmal ....wie schreib ich das jetzt....etwa wunderbar"außen vor"?

Rainer-Maria

@zoll, drückt sich schon recht konkret aus und in einer Form, welche erkennen lassen könnte, dass er sehr klimaneutral, klimabewusst und vorbildlich (also anders als die von ihm angesprochenen) leben würde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 9. März 2019, 13:22

Fluginsekten - Studie zu Wechselwirkungen von Fluginsekten und Windparks
https://www.dlr.de/tt/desktopdefault.as ... ead-53289/

Hintergrund:

Die aktuelle Diskussion über einen Rückgang der Fluginsekten sowie Berichte über Effizienzverluste von Windkraftanlagen aufgrund von Verschmutzungen der Rotorblätter mit Insektenresten legen eine Überprüfung beider Phänomene bezüglich eines möglichen Zusammenhangs nahe. Erste Recherchen ergaben, dass ausgewachsene, flugfähige Insekten kurz vor der Eiablage in großen Schwärmen hohe, schnelle Luftströmungen aufsuchen, um sich vom Wind zu entfernten Brutplätzen tragen zu lassen. Die Jahrmillionen alten Pfade, die sie dabei nutzen, werden seit etwa 30 Jahren zunehmend von den Rotoren großer Windkraftanlagen gesäumt, deren Rotorblätter mit Blattspitzengeschwindigkeiten von mehreren hundert Stundenkilometern die Luft durchschneiden, wobei eine bisher unbekannte Menge an Fluginsekten verletzt wird.


https://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Res ... 5_ohne.pdf

Eine Modellanalyse beziffert die heute in Deutschland potenziell gefährdeten Insektenmengen mit etwa 24.000 t pro Jahr, und die beim Durchqueren der Rotoren entstehenden Verluste mit min-destens 1.200 t pro Jahr bzw. etwa 5-6 Mrd. Insekten pro Tag während der warmen Jahreszeit (etwa 200 Tage von April bis Oktober) entspricht. Diese Größenordnung könnte relevant für die Stabilität der gesamten Fluginsektenpopulation sein und ist sicherlich relevant für den Artenschutz, so ein vorläufiges Fazit, das als „besorgniserregende Entwicklung“ bewertet wird.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste