Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2019, 16:29

Spartacus hat geschrieben:,,,,Richtig, Danny. [hallo]

Und macht mal den Versuch. Samstag früh beim Einkaufen habe ich beim Lidl die Äpfel aus der Verpackung gepuhlt und die 6 Äpfle dann lose an der Kasse hingelegt.

Oh mein Gott, geht gar nicht... [flash]

Sparta

Das hatte ich noch nicht drauf. [laugh]

Bei uns kaufe ich auf dem Wochenmarkt oft die losen Äpfel. Und wen die Politik wirklich wollte, könnte sie diesem ganzen Verpackungswahnsinn Einhalt gebieten.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 16:37

Bei Aldi, Netto und Co. auch.
Äpfel, Paprika und anderes Zeugs, alles lose in der Stiege und alternativ auch eingeschweißt.
Nimmst halt nur noch das schädliche Plastetütchen, wenn sie welche aus Papier hinlegen nehm ich halt dann die.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 16:53

Zicke hat geschrieben:bei Edeka, liegen die regionalen Obst und Gemüsesorten, auch lose in den Gemüsestiegen.

Das ist ja okay, ich meinte das Band an der Kasse. Das ist ein Bakterien Mutterschiff.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 16. Juni 2019, 21:20

augenzeuge hat geschrieben:
die 6 Äpfle dann lose an der Kasse hingelegt.

Ja, das ist ein Problem. Auch ein hygienisches.
Das wird sich so nicht durchsetzen.

Ich wundere mich jetzt jeden Tag darüber, dass wir diese Zeiten als es noch keine
Plastiktüten gab, überhaupt überleben konnten? Verpackungspapier gab es damals
auch kaum und wenn ein Brot, welches vom offenen LKW oder Pferdewagen an die
wartende Bevölkerung verteilt wurde, in eine Straßenpfütze heruntergefallen ist,
haben wir es trotzdem gegessen. Anscheinend hatten wir bessere Abwehrkräfte als
die Menschen heute oder vielleicht auch nur richtigen Hunger. Hygienevorschriften
haben zu dieser Zeit keinen interessiert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 21:27

Sperrbrecher hat geschrieben:Hygienevorschriften
haben zu dieser Zeit keinen interessiert.


Deshalb waren auch weitaus mehr Menschen krank. Typhus, TBC lassen grüßen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 21:30

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 22:14

augenzeuge hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Hygienevorschriften
haben zu dieser Zeit keinen interessiert.


Deshalb waren auch weitaus mehr Menschen krank. Typhus, TBC lassen grüßen....

AZ


Als ich Kind war, da war noch der Kuhstall auf unserem Hof von der Stube (Wohnküche, Wohnzimmer gab es gar nicht), direkt über dem Hausflur visavis.
Mein Vater saß mit den Miststiefeln am Esstisch und hunderte Fliegen schwirrten um uns herum.
War ganz normal, wir hatten auch keine Dusche, nur Waschlappen und freitags halt im Waschhaus in der Zinkbadewanne baden.
Im Waschhaus wurde auch geschlachtet.
Ich glaube heutzutage würden die Gretas bei solchen Lebensumständen sofort schreiend in den Flieger zur hygienischen Welt krabbeln. [wink]
Achso, das Scheißhaus war eine Holzkiste die du dir mit tausenden Fliegenmaden teilen musstest, also lange Sitzung fiel da aus, schnell abknöpfen und nix wie weg.
Vor 10 Jahren hatte ich eine schwere Streptokokken-Infektion über Gartenerde.
Der Arzt meinte wenn ich nicht so ein sonderbar gutes Immunsystem gehabt hätte wäre ich daran einfach gestorben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 23:04

Die ganzen Jünger von dem verrücktem Kind das einem leid tun kann, würden, wenn sie wüssten wie ganz einfaches Leben aussieht, doch freitags zum Häkelkurs gehen anstatt paralysiert save the future auf der Straße rumzublöken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Juni 2019, 06:56

so alt bist du doch auch noch nicht. Ich kenn zwar auch nen Donnerbalken, aber als Kind hatten wir Bad/WC.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2019, 07:25

Meine Oma hatte bis 1980 keine Dusche, keine Badewanne.

Zum Thema:
Es ist Zeit, dass wir uns endlich eingestehen: Alles zugleich schaffen wir nicht schnell genug, wenn wir den Klimaschutz wirklich ernst nehmen. Und das sollten wir. Dringend. Statt schöner Reden im Bundestag, im Bundeskabinett und in Talkshows braucht es mehr Realismus, mehr Ehrlichkeit und konkrete Taten. Alles andere ist Heuchelei.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... wenig.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 13:13

AkkuGK1 hat geschrieben:so alt bist du doch auch noch nicht. Ich kenn zwar auch nen Donnerbalken, aber als Kind hatten wir Bad/WC.


Das hat nichts mit dem Alter zu tun, ich lebte halt auf einem altertümlichen Bauernhof im Erzgebirge und mein Großvater und Vater hielten das Vorhandene für ausreichend und das war halt die Holztoilette, der Waschlappen und die Zinkwanne, nebst rohen Holzdielen über die man mit Mistiefeln lief.
Die Tiere hatten bei Bauern das Primat, alles andere war Nebensache.
Was du hattest spielt da keine Rolle, ich hatte es so wie beschrieben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 17. Juni 2019, 13:34

AkkuGK1 hat geschrieben:so alt bist du doch auch noch nicht. Ich kenn zwar auch nen Donnerbalken, aber als Kind hatten wir Bad/WC.

Wir hatten zwar eine Toilette mit Wasserspülung, aber Bäder wurden in
unserer Siedlung erst nach der Wende 1990 eingebaut. Bis dahin gab es
nur die Zinkbadewanne. Aber ich hatte ja sowieso schon längst die DDR
verlassen und konnte mich schon gute 20 Jahre an Zentralheizung und
einem ordentlichen Bad erfreuen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 17. Juni 2019, 15:15

Da hast du aber Glück gehabt damals.
Denn nicht jede Wohnung in der BRD erfreute sich zu dieser Zeit mit diesem Komfort.
Kohleheizung und kein eigens Badezimmer waren auch im Wirtschaftswunderland bekannt ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2019, 15:33

Nostalgiker hat geschrieben:Da hast du aber Glück gehabt damals.
Denn nicht jede Wohnung in der BRD erfreute sich zu dieser Zeit mit diesem Komfort.
Kohleheizung und kein eigens Badezimmer waren auch im Wirtschaftswunderland bekannt ......


Nicht jede, aber der überwiegende Teil schleppte keine Kohlen mehr ins Haus. [hallo]

Der Vergleich mit der DDR passt nicht, so wars real nicht. Auch nicht auf dem Land.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 15:44

Wer persönlich ab wann Zentralheizung und WC hatte, ist eigentlich egal.
Mir ging es eher darum das eine Abkehr vom Recourcenverbrauch der Bewohner der westlichen Hemisphäre, logischerweise zu einer starken Absenkung vieler gewohnter Standards führen muss.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 17. Juni 2019, 15:45

Mannheim, Kaiserslautern, Essen usw, schleppen heute noch.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2019, 15:46

Zicke hat geschrieben:Mannheim, Kaiserslautern, Essen usw, schleppen heute noch.

Was denn? [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2019, 15:57


FridaysForFuture hat einfach Recht


Und wer meint, demokratische Meinungen werden an der Wahlurne getroffen: Viele davon dürfen noch nicht wählen. Oder erst in zwei Jahren. Bis dahin wird das Problem nicht warten. Unsere Klimaziele für 2020 verpassen wir bereits garantiert. Und zwar deutlich. Um die Pariser Klimaziele zu erreichen, müssen wir bereits 2035 deutschlandweit klimaneutral sein. Und um das zu schaffen, hätten wir schon vorgestern handeln müssen.

Lasst euch nicht damit ablenken, darüber zu diskutieren, wie Protest im Bundestag oder anderswo richtig gemacht wird. Ziviler Ungehorsam ist immer unangenehm und ungemütlich. Das war er auch schon immer und das muss er auch sein. Natürlich heißt das nicht, das alles erlaubt ist, im Gegenteil, aber wer diese Aktionen kritisiert, soll entweder bessere Vorschläge bringen oder dafür sorgen, dass etwas getan wird, dass die Forderungen gehört werden. Oder zugeben, dass er sie nicht ernst nimmt.

Und die Schüler*innen haben einfach Recht. Über 26.800 Wissenschaftler*innen haben eine Erklärung unterschrieben, die FridaysForFuture-Demos zu unterstützen. Sie haben auch hier eine lange Liste an Fakten und Studien aufgelistet, die das untermauern. Und wisst ihr was? Die Demos gibt es nicht aus Spaß, sondern eben weil die junge Generation sieht, dass so eine große Diskrepanz zwischen dem Konsens in der Wissenschaft herrscht und dem, was die Bundesregierung macht. Nicht die Experten unterstützen die Schüler, die Schüler unterstützen eigentlich die Experten.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... -flashmob/
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 16:00

Der Versuch ausgerechnet mit solchen "ausgewogenen" Schmierportalen zu punkten ist auch leicht verwegen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2019, 16:21

Fortsetzung:

5 Fakten über die Forderungen von FridaysForFuture

Nachdem die Umweltbewegung FridaysForFuture unter anderem dafür kritisiert wurde, keine konkreten Forderungen zu haben, nicht zu wissen, wovon sie sprechen (Mehr dazu) oder gar einfach nur die Schule schwänzen zu wollen (Mehr dazu) haben sie gestern einen konkreten Forderungenkatalog vorgestellt, der mit diesen Mythen aufräumt. Ausgearbeitet wurde dieser zusammen mit Wissenschaftlern. Zu den Forderungen kursieren derzeit ein paar Missverständnisse und Gerüchte, weswegen wir hier einige Fakten dazu gesammelt haben und die Forderungen konkret erklären.



1. Was man konkret fordert

Der Katalog der Forderungen der FridaysForFuture (Hier in Gänze einsehbar) beinhaltet das Ziel, die Erderwärmung auf 1,5°C zu begrenzen. Dazu müssen für Deutschland folgende Dinge erreicht werden:

Nettonull 2035 erreichen
Kohleausstieg bis 2030
100% erneuerbare Energieversorgung bis 2035

Bis zum Ende diesen Jahres schon sollen folgende Dinge umgesetzt werden:

Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
1/4 der Kohlekraft abschalten
Eine Steuer auf alle Treibhausgasemissionen. Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut Umweltbundesamt sind das 180€ pro Tonne CO2

2. Deutschland hat sich bereits zu diesen Zielen verpflichtet

Diese Forderungen sind eigentlich weder spektakulär, noch revolutionär. Denn Deutschland hat sich bereits 2015 im Pariser Klimaabkommen dazu verpflichtet, dieses Ziel zu erreichen. Doch Deutschland wird die für 2020 gesetzten Klimaziele weit verfehlen und muss sogar eine Strafe zahlen (Quelle). Die Schüler*innen fordern nichts Neues, wenn sie die Bundesregierung dazu verpflichten wollen, die selbsterklärten Ziele zu erreichen.

Auch appellieren die Klimaaktivist*innen an Artikel 20a des Grundgesetzes: „Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.“

Die konkreten Ziele sind ambitionierter als die, welche vom Pariser Abkommen festgelegt worden sind, aber je weiter sich die Verringerung der Emissionen hinzieht, desto drastischer müssen die Maßnahmen auch werden, um die Begrenzung der Erderwärmung noch aufzuhalten. Viel zu lange habe man sinnvolle Maßnahmen verzögert und verwässert. Damit müsse endlich Schluss sein. Es sind aber auch keine Neuigkeiten für die Bundesregierung.

3. Die Forderungen sind wissenschaftlich gesichert & „Zwingend erforderlich“


Die Festlegung der konkreten Ziele wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen erarbeitet. Führende Experten wie der Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin, Volker Quaschning, erklärt, als Wissenschaftler könne er den Forderungen nur zustimmen (Quelle). Diese Maßnahmen seien wirklich notwendig, um die Klimaziele des Pariser Abkommens einzuhalten.

Die Klimaneutralität für 2035 für Deutschland, sowie die Berechnung der Kosten sind „aus wissenschaftlicher Sicht alles berechtigt“ (Quelle). Wenn man diese Forderungen nicht Umsetzen kann oder will, dann müsse man sich wie „Donald Trump vom Klimaschutz verabschieden“ (Quelle). Auch Hans Schipper, Leiter des Süddeutschen Klimabüros am Karlsruher Institut für Technologie, hält die Ziele für ambitioniert, aber „zwingend erforderlich“ (Quelle).

4. Die Schüler müssen und sollen nicht erklären, wie die ziele erreicht werden können


Die Klimabewegung hat explizit nicht erklärt, wie diese Ziele erreicht werden können. Diese Aufgabe wird konkret als Aufgabe der Politik und Politiker*innen benannt. „Wir sind nicht die Experten, nicht die Profis, von denen Christian Lindner spricht“, heißt es auf der Pressekonferenz und nimmt dadurch den Vorwürfen unter anderem Lindners den Wind aus den Segeln. Das sei schließlich die Aufgabe der Bundesregierung und der Politik, die schon seit Jahren dazu Zeit hatte. Sie sehen sich nur als Impulsgeber. Wenn die Bundesregierung andere Wege könne, solle sie diese doch gehen:

5. Nicht auf kosten der Bürger*innen

Ebenfalls ist es erklärtes Ziel der Schüler*innen, die Umsetzung nicht auf Kosten der (ärmeren) Bevölkerung durchzuführen. „Entscheidungen, die zu Lasten ärmerer Regionen und künftiger Generationen getroffen werden, sind inakzeptabel.“ Es sollen diejenigen zur Verantwortung gezogen werden, die auch für den Großteil der Emissionen verantwortlich sind:

„Vorallem in den Sektoren Energieerzeugung, Wohnen und Bauen, Industrie, Transport und Verkehr sowie Landwirtschaft sind enorme Anstrengungen nötig. Das wirtschaftliche Handeln darf nicht weiterhin planetare Grenzen überschreiten.“, heißt es in den Forderungen. Es geht nicht um Verbote oder Kostenerhöhungen. Die Hauptlast muss die Industrie tragen, die seit Jahren Innovationen – auch wegen staatlicher Subventionen – verschlafen hat.


Es ist nicht aufgabe von Schüler*innen, die Menschheit zu retten


Die Ziele sind konkreter als bisherige vage Forderungen an die Politik, sich für das Klima einzusetzen, aber keine unrealistischen detaillierten Positionen. Wer den Aktivist*innen vorwirft, keinen Plan zu haben, wie man das konkret umsetzt, hat das Problem nicht verstanden. Es ist nicht ihre Aufgabe, sondern die der Politik. Das war es schon immer. Wenn die Schüler*innen jetzt auch noch konkrete Gesetze ausarbeiten müssten, würden sie ja noch mehr Unterrichtsstunden verlieren.

Wie Lindner richtig sagte: Das müssen die Profis tun. Die Forderungen der FridaysForFuture sind wissenschaftlich gedeckt und entsprechen den bereits von der Bundesregierung zugesagten Ziele. Ziel der Demonstrationen ist letztlich, den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen, um die selbst gesteckten Ambitionen zu erfüllen. Eine verbindliche Zusage der Regierung, diese oder ähnliche Ziele zu erfüllen, wird auch umgehend ein Ende der Streiks herbeiführen. Letztendlich retten wir nicht den Planeten oder das Klima, denn die brauchen keine Rettung. Wir retten uns selbst und die Zukunft unserer Kinder.


https://www.volksverpetzer.de/analyse/fffforderungen/

Wenn ich die vorstehenden Aussagen mit den vielen Parolen der hier schreibenden Leugnern des menschengemachten Klimawandels und des Chemnitzer " Ressourcen - Fachmannes " vergleiche, dann wird der Unterschied zwischen sachlicher Aussage und schlichter, wahrheitswidriger Patole überdeutlich.

[denken]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 17. Juni 2019, 16:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der Versuch ausgerechnet mit solchen "ausgewogenen" Schmierportalen zu punkten ist auch leicht verwegen.

Er liebt halt die Propaganda.

Interessierter hat geschrieben:......Und die Schüler*innen haben einfach Recht. Über 26.800 Wissenschaftler*innen haben eine Erklärung unterschrieben...


Wissenschaft ist keine Konsensveranstaltung. Wäre sie das,würde sich die Sonne immer noch um die Erde drehen.
Zuletzt geändert von Danny_1000 am 17. Juni 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 17:00

Was ist "Nettonull" was 2035 erreicht werden soll?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 08:44

Jede Menge Fehlstunden - und trotzdem exzellent

Greta Thunberg hat oft den Unterricht geschwänzt. Kritiker warfen ihr vor, die Schule zu vernachlässigen. Nun hat die 16-jährige Klimaaktivistin ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Die ersten drei Wochen des Schuljahrs ließ sie sich gar nicht im Unterricht blicken, danach fehlte sie jeden Freitag - und dazwischen immer wieder mal, wenn irgendwo in Europa eine große Klimaschutzdemonstration oder ein Treffen mit Entscheidungsträgern und Meinungsmachern anstand. Aber geschafft hat Greta Thunberg die Schule trotzdem. Und das nicht irgendwie.

Die derzeit prominenteste Schulschwänzerin der Welt hat die Pflichtschulzeit jetzt hinter sich gebracht. In Schweden haben die Sommerferien begonnen, und Greta Thunberg hat die neunte Klasse der Kringlaskolan in Södertälje bei Stockholm abgeschlossen. Mit Bravour - denn trotz der vielen Fehlstunden sind ihre Noten offenbar exzellent.

Wie die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" berichtet, hat Greta Thunberg in 14 von 17 Fächern ein "A" bekommen. Die Bestnote erhielt die 16-jährige Klimaschutzaktivistin und Sprecherin der "Fridays for Future"-Bewegung demnach unter anderem in Mathematik, Englisch, Französisch, Physik und Geschichte.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 72895.html

Wenn die meisten parolendreschenden Leugner des menschengemachten Klimawandels, ohne Fehlstunden, Gretas Bildungsstand erreicht hätten, würden diese wahrscheinlich nicht so einen Stuss absondern.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 14:54

Wenn die meisten parolendreschenden Leugner des menschengemachten Klimawandels, ohne Fehlstunden, Gretas Bildungsstand erreicht hätten, würden diese wahrscheinlich nicht so einen Stuss absondern.


Überdurschnittlich begabte Menschen hatten schon immer ein Problem...nicht verstanden zu werden. ... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Juni 2019, 18:49

Na wenigstens ihr zwei haltet ja die Fahne der überdurchschnittlichen Intelligenz hoch.
Von so vielen Doofen umgeben zu sein, ist das nicht fürchterlich für Hochintelligenzler?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 18:52

Wie kommst du nur drauf, mich dazu zu zählen? Ich glaube, ich muss dich neu einstufen. [grins]

Wieviel Grad hat das Wasser? Du warst doch schon baden, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 18. Juni 2019, 21:50

Im Mangfallgebirge am Hirschberg (1670 m)
am 18.06.2012 liegt noch Schnee, hat es das letzte mal vor 12 Jahren gegeben, ansonsten herrliche Wetterbedingungen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Juni 2019, 22:01

In der Region Bad Reichenhall kannst du momentan auf 1500 Metern noch eine Schneeballschlacht machen.
Unter Klimaforschern hat sich aber schon ein Konsens gebildet, wenn es Schnee zu warm ist, wird er einfach zu faul um dahinzuschmelzen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 18. Juni 2019, 22:11

aber es wird südlich leicht ungemütlich, Meran und St. Leonard keine gute Wettervorhersage.

Hab vor Jahren schon mal in der Hoferschenke fest gesessen.
Zuletzt geändert von Zicke am 18. Juni 2019, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Juni 2019, 22:15

Im Trentino alles super, Nacht wie Samt.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron