Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 9. April 2019, 18:47

Danny_1000 hat geschrieben:Das las ich gerade anderswo: Eine Umfrage, wer denn noch nie in seinem Leben mit einem Flugzeug geflogen sei, bejahten Vertreter von CDU/CSU, SPD, FDP, LINKE und der AfD im ein- oder zweistelligen Prozentbereich. Nur der grüne Balken verharrte bei 0 %. Im Gegenteil: Vertreter der Grünen gehören mit Abstand zu den Vielfliegern in unserem Land.

Das sagt mehr als flammende Reden zum sogenannten Klimaschutz.


augenzeuge hat geschrieben:Das sagt nur, dass sie nicht soviel Zeit haben wie die anderen. [...]

So wird's sein... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 9. April 2019, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Also ich kann da nun als großer Klimaschänder nichts dazu schreiben, da ich ein Urlaubsflieger, Kreuzfahrtenurlauber und SUV-Fahrer bin! [flash] Wenn man aber die Bewohner vor
Ort in der Karibik erlebt, da muss man sich nicht so schlimme Gedanken machen über das eigene Verhalten. [denken]
Gruß steffen52


Während du die größte Angst in Migranten siehst, bist du blind für die viel deutlichere Gefahr für deinen Nachwuchs. Dir scheint das Verhalten der Bewohner dort zu gefallen...sonst würdest du ihnen nicht ständig deine Aufwartung machen.... [angst]

AZ

Hallo Herr Wort Verdreher, alles klar! Wo schrieb ich das ich dieses Verhalten der Bewohner dort toleriere?? Mir ging es darum das man nicht nur den Deutschen den bösen Bube unterschieben soll. Punkt!!
Im übrigen unterstütze ich sie ja auch mit meiner Anwesenheit, habe wieder 700 Dollar in der Karibik gelassen.
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 9. April 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2019, 18:59

Achsoooooo..... [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 10. April 2019, 08:09

Ökostrom könnte mehr als 80 Prozent des Weltbedarfs decken

Nur noch Wind, Sonne und andere regenerative Energiequellen: Im Jahr 2050 könnte das reichen, um den weltweiten Strombedarf fast völlig zu decken, rechnet die Internationale Agentur für Erneuerbare Energien vor.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 61923.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 10. April 2019, 10:59

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/gre ... 34212.html
Aussage von der Nationalen Wirtschaftsakademie Leopoldina:" Von kurzfristigen oder kleinräumigen Maßnahmen, etwa von Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge, sei keine wesentliche
Entlastung zu erwarten, sie seien gesundheitlich wenig sinnvoll. Außerdem seien sie nicht besonders wirksam, weil sie zu einer Verkehrsverlagerung in andere Stadtgebiete führen."

Ist also klar das diese Regierung wieder einen Schnellschuss los gelassen hat( damit wollten sie ihr Gewissen erleichtern, mehr nicht) der nichts weiter bringt außer Einschränkung für die Bürger!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2019, 16:46

Wenn man sich das mal in Ruhe überlegt. Der Deutsche, ein Prasser, Schlemmer, Egoist und noch so mit X Dingern negativ behaftet.Die Positiven spar ich mal für den Fred aus. Und dann macht ausgerechnet dieser sinngemäße Fettwanst sich Sorgen um die Zukunft? Ist das nicht verrückt, besser paradox? ich glaube eher das ist diesen Fettwanst Angst vor Beschränkungen, Einschränkungen seiner Fettlebe, mehr ist das nicht.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 10. April 2019, 17:21

Edelknabe hat geschrieben:Wenn man sich das mal in Ruhe überlegt. Der Deutsche, ein Prasser, Schlemmer, Egoist und noch so mit X Dingern negativ behaftet.Die Positiven spar ich mal für den Fred aus. Und dann macht ausgerechnet dieser sinngemäße Fettwanst sich Sorgen um die Zukunft? Ist das nicht verrückt, besser paradox? ich glaube eher das ist diesen Fettwanst Angst vor Beschränkungen, Einschränkungen seiner Fettlebe, mehr ist das nicht.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum

Ich weiß nicht wie dein Äußeres ist. Ob du groß, klein, dick, dünn oder wie auch immer du aussiehst ist mir eigentlich egal. Ob man dich also Liliput, langer Lulatsch, Hungerhaken oder Schweinchen nennen könnte - egal.
Wenn dir das Äußere eines Menschen oder Politikers nicht gefällt, behalte es für dich und posaune es nicht in die Weltgeschichte.
Das sagt dir ein Rheinländer, der von Natur aus alles etwas leichter nimmt.
zoll [hallo]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 11. April 2019, 14:59

Wegen Schülerprotesten: Wütender David Hasselhoff greift Christian Lindner an

Christian Lindner ist gegen die Schulstreiks fürs Klima. Das hat er am Donnerstag in der ZDF-Sendung von Markus Lanz zum wiederholten Mal erklärt. Und damit einen regelrechten Wutausbruch bei David Hasselhoff verursacht.

„Klimaschutz ist eine Sache für Profis“


In der Sendung sprach Markus Lanz Christian Lindner auf den Tweet an, den der FDP-Chef im März postete. Darin äußerte er sich zu den Schülerprotesten für das Klima und unterstellte: Von „Kindern und Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen.“ Das sei eine Sache für Profis.

Hasselhoff hält Lindner eine Standpauke

An dieser Stelle mischte sich Hasselhoff ein. Er schlug sich auf die Seite von Luisa Neubauer und hielt Lindner eine regelrechte Standpauke: „Die Politiker stören die fachliche, technologische Aufarbeitung. Die [Schüler, Anm. d. Red] sagen doch nur ‚gibt’s nicht was, was man machen könnte?’ Darauf machen die aufmerksam,“ befand er.

Hasselhoff regte sich weiter über die Unfähigkeit von Politikern auf und warf ihnen vor, bei der Erreichung der Klimaziele zu bremsen. „Ich höre immer nur Worte. Die Politiker stören nur. Die stören überall“, meinte Hasselhoff. Das habe Lindner grade sogar selber gesagt.

„Auch Twitter stört“, monierte Hasselhoff weiter. „Sie können nicht auf Twitter gehen und schreiben, woran sie nicht selber glauben, nur um eine Reaktion zu provozieren“, erklärte er Lindner und verglich dessen Verhalten auf Twitter mit dem von US-Präsident Trump: „Trump mach das nicht anders. Warum? Weil er Reaktionen kriegt. Und das ist unser Präsident?! Auf Twitter?! Komm schon, werde mal erwachsen.“

Gegenüber Neubauer, von der Hasselhoff vor der Sendung noch nichts gehört hatte, sagte er: „Ich kannte Sie auch noch nicht, bin aber sehr beeindruckt davon, was Sie tun und ich unterstütze Sie zu 100 Prozent.“

https://utopia.de/markus-lanz-david-has ... -266117785
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2019, 06:17

Mein Gott zoll, warum nimmst du das persönlich. Von dir hatte ich doch garnicht geschrieben, nur vom "sinngemäßen deutschen Fettwanst". Ein Rheinländer na toll, ich hoffe euer Humor ist ähnlich der Sachsen? Wart ihr nicht mal Franzosen? Und nee, das Thema hatten wir in Geschichte nicht so behandelt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 12. April 2019, 06:55

"Neue" Erkenntnisse über die Ursachen des Klimawandels.

Wer ein Pferd besitzt, ist Klimasünder. Auf das Jahr gerechnet ist die Umweltbelastung so hoch wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt. Ein Hund ist so schädlich wie 3700 Kilometer. Eine Katze kommt auf 1400 Kilometer. Zwei Kaninchen, elf Ziervögel und 100 Zierfische schaden der Umwelt in dem Ausmaß einer Katze.

Die Logik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie lässt sich, verkürzt ausgedrückt, auf folgenden Zusammenhang bringen: Je größer das Haustier, desto belastender ist es für die Umwelt. Herausgefunden hat das eine Studie aus der Schweiz zur Ökobilanz von Haustieren. Demnach ist der entscheidende Faktor das Futter. Dessen Produktion verursacht Emissionen. Und je mehr Futter ein Tier braucht, desto schädlicher ist das für das Klima. Es ist aber nicht der einzige Faktor, den die Autoren betrachten.

Unter anderem auch relevant: Fahrten zum Tierarzt, Fahrten zum Gassi gehen, Energieverbrauch (etwa eines Aquariums), direkte Emissionen der Tiere (Ausstoß von Methan). Die gute Nachricht: Hier kann der Halter Einfluss nehmen. Zum Beispiel kann man für sein Pferd Hobelspäne statt Stroh verwenden. Auch die Auswahl des Futters ist entscheidend. Besonders Hunde bekommen fleischartige Nahrung. Die Fleischindustrie ist ein Treiber des Klimawandels.

Detlev Nolte ist Sprecher des Industrieverbandes Heimtierbedarf. Er hat Probleme mit der Studie: „Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Ökobilanzen von Haustieren. Das Problem ist doch immer: Wie gehe ich da ran?“ Als Beispiel nennt er die positiven Auswirkungen von regelmäßigen Spaziergängen mit dem Hund. Der Hund als Anreiz kürzere Strecke zu Fuß zu gehen – und das Auto lieber stehen zu lassen. Auch Nolte betont die Handlungsmöglichkeiten der Verbraucher. „Vor allem beim Futter kann man Einfluss nehmen. Trockenfutter ist beispielsweise wesentlich energieintensiver in der Herstellung.“ Auch beim Katzenstreu gibt es große Unterschiede in der Umweltverträglichkeit. Laut der Tierschutzorganisation Peta enthalten einige auf Ton basierende Streuarten Siliziumdioxid, das krebserregend wirken könne, oder Natriumbentonit, das bei Katzen zu Verstopfungen führen könne, wenn die Tiere das Material beim Putzen aufnehmen.

Gefunden in der Presse von Heute ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. April 2019, 10:21

Wer jeden Tag 2 Liter klassisches Mineralwasser trinkt, emittiert damit ca. 5 kg CO2 im Jahr.
Im Vergleich zu dem von Menschen allein durch Ausatmen emittiertes CO2 sind das nur Peanuts. Die hier sind auf 370 kg/Mensch und Jahr gekommen ->
http://www.science-skeptical.de/blog/kl ... g/0016290/
Klimaschutz: Nahezu 10% des vom Menschen erzeugten CO2 stammt aus seiner Atmung! Man sollte das bei dem Titel der Seite aber auch mit einer gewissen Skepsis betrachten
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 12. April 2019, 10:21

Edelknabe hat geschrieben:Mein Gott zoll, warum nimmst du das persönlich. Von dir hatte ich doch garnicht geschrieben, nur vom "sinngemäßen deutschen Fettwanst". Ein Rheinländer na toll, ich hoffe euer Humor ist ähnlich der Sachsen? Wart ihr nicht mal Franzosen? Und nee, das Thema hatten wir in Geschichte nicht so behandelt.

Rainer-Maria

Ich habe den "Fettwanst" nicht auf mich bezogen, also fühle ich mich auch nicht beleidigt. Ich finde es nur unterirdisch Menschen so zu betiteln.
Ich habe an der Grenze sächsische Greso getroffen. Die haben mit mir allerdings kein Wort gewechselt, also kann ich nichts über deren Humor sagen. Ich hoffe allerdings, dass sie welchen haben. Das sie aus Sachsen kamen ist mir wegen ihrer gemeinsamen Unterhaltung aufgefallen.
Geschichtsunterricht in Kurzform, was deine Lehrer versäumt haben. Das linke Rheinland war von den Franzosen 1796 - 1814 besetzt und von 1914 - 1934 von alliierten Truppen.
Das Rheinland war auch schon von römischen Truppen besetzt. Aber die Rheinländer sind deswegen nicht Römer, Franzosen oder Briten geworden. Sie sind rheinische Frohnaturen geblieben.
Auch Sachsen hat eine wechselvolle Geschichte erlebt, sie sind aber trotzdem das geblieben was sie heute sind. Sachsen.
zoll [knuddel]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 12. April 2019, 15:11

Für die User die den Schülern gerne unterstellen sie würden nur streiken, um die Schule zu schwänzen:

Die Schüler haben heute auch dort demonstriert, wo schon Ferien sind!!
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 12. April 2019, 15:31

Nostalgiker hat geschrieben:"Neue" Erkenntnisse über die Ursachen des Klimawandels.

Wer ein Pferd besitzt, ist Klimasünder. Auf das Jahr gerechnet ist die Umweltbelastung so hoch wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt. Ein Hund ist so schädlich wie 3700 Kilometer. Eine Katze kommt auf 1400 Kilometer. Zwei Kaninchen, elf Ziervögel und 100 Zierfische schaden der Umwelt in dem Ausmaß einer Katze.

Die Logik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie lässt sich, verkürzt ausgedrückt, auf folgenden Zusammenhang bringen: Je größer das Haustier, desto belastender ist es für die Umwelt. Herausgefunden hat das eine Studie aus der Schweiz zur Ökobilanz von Haustieren. Demnach ist der entscheidende Faktor das Futter. Dessen Produktion verursacht Emissionen. Und je mehr Futter ein Tier braucht, desto schädlicher ist das für das Klima. Es ist aber nicht der einzige Faktor, den die Autoren betrachten.

Unter anderem auch relevant: Fahrten zum Tierarzt, Fahrten zum Gassi gehen, Energieverbrauch (etwa eines Aquariums), direkte Emissionen der Tiere (Ausstoß von Methan). Die gute Nachricht: Hier kann der Halter Einfluss nehmen. Zum Beispiel kann man für sein Pferd Hobelspäne statt Stroh verwenden. Auch die Auswahl des Futters ist entscheidend. Besonders Hunde bekommen fleischartige Nahrung. Die Fleischindustrie ist ein Treiber des Klimawandels.

Detlev Nolte ist Sprecher des Industrieverbandes Heimtierbedarf. Er hat Probleme mit der Studie: „Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Ökobilanzen von Haustieren. Das Problem ist doch immer: Wie gehe ich da ran?“ Als Beispiel nennt er die positiven Auswirkungen von regelmäßigen Spaziergängen mit dem Hund. Der Hund als Anreiz kürzere Strecke zu Fuß zu gehen – und das Auto lieber stehen zu lassen. Auch Nolte betont die Handlungsmöglichkeiten der Verbraucher. „Vor allem beim Futter kann man Einfluss nehmen. Trockenfutter ist beispielsweise wesentlich energieintensiver in der Herstellung.“ Auch beim Katzenstreu gibt es große Unterschiede in der Umweltverträglichkeit. Laut der Tierschutzorganisation Peta enthalten einige auf Ton basierende Streuarten Siliziumdioxid, das krebserregend wirken könne, oder Natriumbentonit, das bei Katzen zu Verstopfungen führen könne, wenn die Tiere das Material beim Putzen aufnehmen.

Gefunden in der Presse von Heute ......

[flash] Man muss sich wirklich fragen ob man in diesem Land so langsam völlig verblödet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 12. April 2019, 15:46

Der eingeflüsterte Schulstreik
Von Gastautor Alexander Glück
Wie ist das nun jetzt? Greta Thunbergs Vater ist Redenschreiber, er kennt sich mit politischen Kampagnen aus und ist sehr gut vernetzt. Er instrumentalisiert sein krankes Kind und macht es zum Rattenfänger für die Jugend der Welt. „Fridays for Future“ ist eine perfekt inszenierte PR-Kampagne, was sich schon daran zeigt, einen Schulvormittag für die Demonstrationen auszuwählen: Denn während der Unterrichtszeit sind alle Schüler disponibel, keiner hat irgendetwas anderes vor. Hinter der Kampagne stehen handfeste Macht- und Geldinteressen.
Keine Bewegung ohne eine gute Geschichte: Die kleine Greta fing „einfach so“ mit dem Schulstreik an. Das stimmt so nicht, wie man mittlerweile mit einer einfachen Internetrecherche herausfinden kann. Die Idee mit dem Schulstreik kam auf dem Global Youth Summit 2015 auf, im selben Jahr wurde auch die PR-Kampagne entwickelt. Das Global Youth Summit wird von der Plant-for-the-Planet Foundation organisiert, und die gehört zum „Club of Rome“ (Rockefeller) und zur „German Marshall Plan Foundation“, in Deutschland werden beide von Frithjof Finkbeiner verantwortet, der auch für die Plant-for-the-Planet Foundation zuständig ist. Der Einfluss US-amerikanischer Machtkreise auf diese Strukturen ist evident. Finkbeiner machte 2009 mit seinem Sohn Felix (damals 12, der hatte angeblich die Idee, Millionen Bäume zu pflanzen) genau das, was heute Svante Thunberg mit seiner Tochter Greta macht, die inzwischen „einfach so“ von dem schwedischen Finanzinvestor Ingmar Rentzhog gemanagt wird. Der gründete 2017 eine Klimaschutz-Aktiengesellschaft und ist Mitglied von Al Gores „Climate Reality“-Projekt.
Aus diesen Kreisen kam die Idee, nur wird sie auf der unteren Ebene von anderen umgesetzt. Wenn man sich das Impressum der deutschen „Fridays for Future“-Internetseite ansieht, stößt man auf Vertreter der linksalternativen Szene. Das ist nicht zu verurteilen, aber daran zeigt sich, dass der Protest eben nicht, wie man uns weismachen will, spontan losbricht, sondern organisiert und gelenkt ist. Es ist dann auch überhaupt nicht verwunderlich, dass die Demonstrationen selbstverständlich einen sichtbaren Drall „gegen Rechts“ haben.

Wie gesagt: Es ist sehr löblich, wenn junge Menschen für ihre Anliegen auf die Straße gehen. Wenn sie nur verstehen könnten, dass sie als tumbe Verfügungsmasse disponiert werden.
Naiv und idealistisch waren wir auch früher, als wir nicht wussten, dass die DDR unsere Friedensbewegung über die DKP beeinflusste und finanzierte. Das wussten nicht einmal die einfachen DKP-Mitglieder! Heute, wo jeder, wirklich jeder Jugendliche das relevante Wissen der Welt in der Gesäßtasche spazierenträgt, könnten sie es wissen, wie sehr sie sich benutzen lassen. Und darin zeigt sich die grenzenlose Beklopptheit dieser Lifestyle-Aufständischen.

https://vera-lengsfeld.de/2019/04/12/de ... for-kicks/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2019, 16:46

Danke zoll für den Nachhilfeunterricht in Geschichte. Denn unser Geschichtslehrer hatte es nicht so mit dem Rheinland.Aber jetzt weiter im Thema.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. April 2019, 16:52

Die Kinder können wieder nach Hause und lernen, denn:
Wichtigster Gletscher in Grönland wächst wieder
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... hst-wieder

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 12. April 2019, 17:14

Zitat: Nostalgiker » 12. Apr 2019, 07:55

"Neue" Erkenntnisse über die Ursachen des Klimawandels.

Wer ein Pferd besitzt, ist Klimasünder. Auf das Jahr gerechnet ist die Umweltbelastung so hoch wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt. Ein Hund ist so schädlich wie 3700 Kilometer. Eine Katze kommt auf 1400 Kilometer. Zwei Kaninchen, elf Ziervögel und 100 Zierfische schaden der Umwelt in dem Ausmaß einer Katze.

Die Logik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie lässt sich, verkürzt ausgedrückt, auf folgenden Zusammenhang bringen: Je größer das Haustier, desto belastender ist es für die Umwelt. Herausgefunden hat das eine Studie aus der Schweiz zur Ökobilanz von Haustieren. Demnach ist der entscheidende Faktor das Futter. Dessen Produktion verursacht Emissionen. Und je mehr Futter ein Tier braucht, desto schädlicher ist das für das Klima. Es ist aber nicht der einzige Faktor, den die Autoren betrachten.

Unter anderem auch relevant: Fahrten zum Tierarzt, Fahrten zum Gassi gehen, Energieverbrauch (etwa eines Aquariums), direkte Emissionen der Tiere (Ausstoß von Methan). Die gute Nachricht: Hier kann der Halter Einfluss nehmen. Zum Beispiel kann man für sein Pferd Hobelspäne statt Stroh verwenden. Auch die Auswahl des Futters ist entscheidend. Besonders Hunde bekommen fleischartige Nahrung. Die Fleischindustrie ist ein Treiber des Klimawandels.

Detlev Nolte ist Sprecher des Industrieverbandes Heimtierbedarf. Er hat Probleme mit der Studie: „Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Ökobilanzen von Haustieren. Das Problem ist doch immer: Wie gehe ich da ran?“ Als Beispiel nennt er die positiven Auswirkungen von regelmäßigen Spaziergängen mit dem Hund. Der Hund als Anreiz kürzere Strecke zu Fuß zu gehen – und das Auto lieber stehen zu lassen. Auch Nolte betont die Handlungsmöglichkeiten der Verbraucher. „Vor allem beim Futter kann man Einfluss nehmen. Trockenfutter ist beispielsweise wesentlich energieintensiver in der Herstellung.“ Auch beim Katzenstreu gibt es große Unterschiede in der Umweltverträglichkeit. Laut der Tierschutzorganisation Peta enthalten einige auf Ton basierende Streuarten Siliziumdioxid, das krebserregend wirken könne, oder Natriumbentonit, das bei Katzen zu Verstopfungen führen könne, wenn die Tiere das Material beim Putzen aufnehmen.

Gefunden in der Presse von Heute ......


@ karnak:
Es ist nicht zu glauben, dass du Offizier bei den PKE gewesen bist. Wenn Nostalgiker, der hier nachweislich als Lügner und weiterhin als Fake " Thoth " überführt worden ist, statt des Links als Quelle das von mir grün kenntlich gemachte einstellt, dann sollte auch dir klar sein, dass es mindestens merkwürdig ist.

Nachstehend stelle ich gern das ein, was er weggelassen hat:

Die Lösung: Dogsharing?

Betrachtet man es für die Schweiz gesamtgesellschaftlich, beträgt der Anteil der Haustiere an der gesamten Umweltbelastung laut der Studie nur 1,2 Prozent. Insofern scheint es hinfällig, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, so lange Verkehr, Bau und Industrie die entscheidenden Klimasünder sind. Dazu kommt, dass zumindest beim Hund der Trend zu kleineren Tieren gehe, sagt Nolte.

Eine weitere der diskutierten Möglichkeiten: „Dogsharing“. Teilen ist zwar unbestritten gesellschaftlicher Trend. Es scheint dennoch extrem unwahrscheinlich, dass in Zukunft neben Autos, Häusern und Werkzeugen auch der Hund geteilt wird.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... ar-BBVNsEe

Noch Fragen? [laugh] [bloed] [raus]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 12. April 2019, 17:52

pentium hat geschrieben:Die Kinder können wieder nach Hause und lernen, denn:
Wichtigster Gletscher in Grönland wächst wieder
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... hst-wieder

...


Nicht nur dort, auch in Norwegen, Patagonien/Argentinien und im westlichen Himalaya wächst eine Gruppe von rund 230 Gletschern schon seit
über 30 Jahren stetig an. Das will aber nun gar keiner hören.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25804
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2019, 17:58

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Kinder können wieder nach Hause und lernen, denn:
Wichtigster Gletscher in Grönland wächst wieder
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... hst-wieder

...


Nicht nur dort, auch in Norwegen, Patagonien/Argentinien und im westlichen Himalaya wächst eine Gruppe von rund 230 Gletschern schon seit
über 30 Jahren stetig an. Das will aber nun gar keiner hören.

Sparta


Doch, das ist bekannt. Nur, es hilft nichts. [blush]

Kurzfristige oder punktuelle Beobachtungen sagen wenig aus über den gesamten Trend. Tatsächlich ist an einigen Gletschern ein Massewachstum zu beobachten – doch das sind Einzelfälle. Insgesamt betrachtet zieht sich die große Mehrzahl der weltweit rund 160.000 Gletscher zurück, und seit Mitte der 1970er Jahre beschleunigt sich diese Entwicklung.

Hier die Beweise:
https://www.klimafakten.de/behauptungen ... -gar-nicht

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. April 2019, 18:09

Ja immer diese Einzelfälle...wobei wie sah das mit den Gletschern eigentlich so um Anno 1404 aus....oder so um 900 n. Chr.....oder gar zu Zeiten der alten Ägypter....?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2019, 18:13

pentium hat geschrieben:Ja immer diese Einzelfälle...wobei wie sah das mit den Gletschern eigentlich so um Anno 1404 aus....oder so um 900 n. Chr.....oder gar zu Zeiten der alten Ägypter....?

...


Ich glaube, das interessiert nicht, Pentium. Es steht jetzt 19:89. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. April 2019, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja immer diese Einzelfälle...wobei wie sah das mit den Gletschern eigentlich so um Anno 1404 aus....oder so um 900 n. Chr.....oder gar zu Zeiten der alten Ägypter....?

...


Ich glaube, das interessiert nicht, Pentium. Es steht jetzt 19:89. [shocked]

AZ


Insgesamt werden derzeit Kohlekraftwerke mit einer Kapazität von 399 Gigawatt global gebaut oder geplant – die meisten davon in Bangladesch, Vietnam, Südafrika, Pakistan und Indonesien. Zum Vergleich: Die rund 150 Kohlekraftwerke in Deutschland haben eine Leistung von 45 Gigawatt.

Chinesische Staatsbanken haben bereits 21 Milliarden Dollar an künftiger Kohlefinanzierung zugesagt und weitere 14,6 Milliarden in Aussicht gestellt.

Kohlekraftwerke weltweit im Bau: China investiert enorm in die Kohle
http://www.taz.de/!5564169/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 12. April 2019, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja immer diese Einzelfälle...wobei wie sah das mit den Gletschern eigentlich so um Anno 1404 aus....oder so um 900 n. Chr.....oder gar zu Zeiten der alten Ägypter....?

...


Ich glaube, das interessiert nicht, Pentium. Es steht jetzt 19:89. [shocked]

AZ


Ja und die 19 % stehen wohl in so einer Art von Schutzzone, wo der böse Klimawandel nicht hinkommt, oder wie, oder was?

Wenn es weltweit wärmer wird, so müssen auch weltweit die Gletscher schmelzen. Von wachsen dürfte da gar keine Rede sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25804
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2019, 18:38

Wo werden die Kohle- Dinger gebaut? Ich muss unbedingt Kontakt mit meiner alten Rohrleitungsbude aufnehmen. Ich komme Kraftwerke, ich komme...nee also der Rainer auf seine alten Tage wieder im Geschäft, mir wird doch gleich so, als wäre ich 20 Jahre jünger. Schon alleine das brutto am Monatsende, weil, ich bin immer da, von Mo-So, wie in alten Zeiten.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 13. April 2019, 10:11

Hannover: Fahrraddemo für den Klimaschutz

Es war kalt, es waren Ferien – und trotzdem kamen viele. Hunderte Schüler und Unterstützer protestierten am Freitag in Hannover per Fahrrad für den Klimaschutz. Sie fordern mehr Platz für umweltfreundliche Verkehrsmittel.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... limaschutz
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 13. April 2019, 14:06

Da fliegt die grüne Roht-Tante 41000 km um die Umwelt zu retten (darüber wurde schon im Forum geschrieben) und Scholz und von der Leyen mit zwei Fliegern nach Amerika!
Solange diese Regierungsmitglieder sich so was leisten, sollte sich keiner aus dieser Regierungsriege zu Tempolimit, Fahrverbot für Dieselautos mehr äußern. Denn wie heißt es so schön:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!! Also glaubwürdiger werden sie damit auf keinen Fall. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 13. April 2019, 14:35

jetzt wird es ganz verrückt,

Berlins Bischof Koch vergleicht Greta Thunberg mit Jesus

Die Freitagsdemos erinnerten ihn „an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem“, so Berlins Bischof Heiner Koch. Aktivistin Greta Thunberg sei ein Idol, und das zu Recht: Manchmal brauche eine Gesellschaft „echte“ Propheten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Jesus.html

für mich ist die Greta nur eine Wahlkampf Ikone, warum sonst ist sie nur immer hier in D, im restlichen Europa muss man wohl kein Klima retten.
Noch eine Frage an die Klimaretter, welches Klima und in welcher Klimazone muss denn nun gerettet werden ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. April 2019, 17:03

Claudia Roth: Grüne fliegt 41 000 km, um das Klima zu retten
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... 03PsU6YEGw
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 13. April 2019, 17:55

Zicke mit diesem:

"Noch eine Frage an die Klimaretter, welches Klima und in welcher Klimazone muss denn nun gerettet werden?"
textauszug ende

So wie es aussieht Zicke muss es das Klima hier im Lande sein. Weil, anderswo (hier in einem Vortext)wird doch noch auf Kohlekraftwerke und deren Neubau gesetzt,und zwar mit zweistelligen Milliarden.

Rainer-Maria...also nee, wir Deutschen, wir sind so herrlich bescheuert.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast