Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 1. April 2019, 19:45

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Mich nervt Greta, also hab ich es mir heute früh in der Mediathek angeschaut, zu Gast war sie ja nicht mal, nur Vorabgespräch.
......

Fast schon skurril wirkte auf mich die Frage von Anne Will zur Meinung der kleinen Schwedin zur Atomkraft. So nach der Devise: „Hier sitzt die große Expertin, die muss es ja wissen.“ Die Antwort kam dann auch promt von dem kleinen Mädchen, dass ja das IPCC die partielle Nutzung der Atomkraft empfehle. Das offenbart dann auch das ganze Dilemma dieses weltweiten Medienhypes um Greta.

Eine sechzehnjährige Schülerin mit einem natürlicherweise begrenzten Erkenntnishorizont, welche ihr Wissen vermutlich von Schule, Elternhaus und gleichgeschalteten Medien hat. Dass sie Ihre Reden selber schreibt, glaune ich schon, denn zum Thema an sich sagt sie ja nicht viel.

Medien und Teile der Politik sprechen widerrum dem jungen Mädchen Kompetenzen zu, die sich nicht mal ansatzweise haben kann. So bleibt sie im Gespräch.

Desinformation und Panikmache führen zur Hilflosigkeit und dem berechtigten Wunsch junger Leute etwas tun zu müssen und zu können. In Greta haben viele ihren GURU gefunden.

Ist doch klar so wird sie berühmt und ist in aller Munde. Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!! [denken] Da käme was viel gescheiteres
raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2019, 20:52

Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!!  Da käme was viel gescheiteres 
raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.


Aber Steffen52, da ist sie doch dran. Bevor du mal wieder nur falsche Vorurteile ablässt, solltest du dich mal informieren.

Die ist in ihrem Alter, obwohl sie nicht unbedingt so aussieht, geistig sehr weit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 1. April 2019, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:

Die ist in ihrem Alter, obwohl sie nicht unbedingt so aussieht, geistig sehr weit.

AZ

Das mit dem geistig ist so eine Sache bei dieser Jugendlichen, würde sagen sie macht sich sehr wichtig und liebt das Rampenlicht so wie eine Schauspielerin!!!
Sollte lieber mal ihren Anhängern erklären das Umweltschutz vor der eigenen Haustür anfängt, damit geht es los und danach kann man mit den Finger auf die Anderen zeigen.
Wenn ich sehe das bei den meisten Jugendlichen ihres Alters schön alles aus der Hand fällt, statt es in einer Mülltonne zu entsorgen oder nicht einmal wissen in welcher farbigen Mülltonne man
dieses oder jenes entsorgt. Das die meisten Markenklamotten und die beliebten Dingsbums aus Ländern kommen wo alles mit Schiff und Flugzeug hier hergeschafft wird! Das ihnen nehmen,
da geht bestimmt nicht mehr so viele auf die Demo. So geht in meinen Augen Umweltschutz und der Kampf gegen die Klimaerwärmung los!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2019, 21:28

steffen52 hat geschrieben:Das mit dem geistig ist so eine Sache bei dieser Jugendlichen, würde sagen sie macht sich sehr wichtig und liebt das Rampenlicht so wie eine Schauspielerin!!!

Gruß steffen52


Sorry, deine Menschenkenntnis ist nicht groß. Genau das mag sie gar nicht, noch genauer: Sie merkt es gar nicht. Es spielt keine Rolle.
Und wenn du jetzt sagst, woher weiß ich das, dann sag ich, mach dich mal vertraut mit ihrer "Einschränkung".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2019, 04:09

Interessierter hat geschrieben:
Der beste war noch Haseloff.


Ja klar, der war der beste weil er genau wie Kubicki demonstrierte, dass die Politiker seit Ewigkeiten nur reden und nichts unternehmen. [laugh]

Übrigens hat der Haseloff ja noch überschwenglich den Herrn Lesch gelobt, der die Schülerproteste als noch viel zu gering erachtete. Schon erstaunlich, dass manche sich selbst widersprechen und keine Ahnung von der Sendung haben, wenn sie schon nach wenigen Minuten abschalten. Aber populistisch hier wahrheitswidrige Schilderungen abgeben, das geht immer. Es soll ja auch besonders " gebildete " User geben, die das " Dummes Geseier " nennen würden..... [denken]


Und du Geistesblitz und Umweltguru, was willst du denn durchgesetzt sehen von den Freitagsforderungen?
Willst du der dritten Welt mit der Versagung der Industrialisierung den Weg zur ersten abschneiden, oder hast du eine Idee wie man den durch die Industrialisierung hier erreichten Lebensstandard um 80% absenken kann, nebst einem Leben weitestgehend ohne Strom wenn man nur noch auf erneuerbare Energien setzt?
Wie stellst du dir die Reduzierung der Weltbevölkerung, ohne diktatorische Maßnahmen, um mindestens 30% vor?
Wie schaffen wir die Reduzierung des Luftverkehrs um 75%, wenn nicht sogar noch besser um 100%?
Also um es kurz auszudrücken, wie kommen wir zum menschgemachten Emmisionsausstoß der unwesentlich höher liegt als in der vorindustriellen Zeit?
Mache uns dämlichen Usern doch einfach mal die Foren-Gretel mit deinem allumfassenden Weit- und Durchblick, bin schon gespannt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2019, 05:34

Einen wichtigen Aspekt hatte ich vergessen zu erwähnen, da die erhebliche Reduzierung der Industrieproduktion mit einer gewissen Verelendung mit entsprechenden Unruhen einhergehen wird, müssen wir uns wohl zur tatsächlichen Klimarettung wieder mit der Gesellschaftsform der Diktatur anfreunden.
Aber nicht verzagen, wir schaffen auch das in der Freitags-Zukunft.
Super-Greta ist durch Asperger auf eine gewisse Aufgabe fokussiert, die Kritik, die Lösungen werden sehr unangenehm werden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. April 2019, 07:06

Ist doch klar so wird sie berühmt und ist in aller Munde. Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!! [denken] Da käme was viel gescheiteres
raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.
Gruß steffen52


Das schreibt einer, der nicht einmal die Rechtschreibung seines Heimatlandes beherrscht.. [laugh] [bloed]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. April 2019, 07:19

Zitat Grenzwolf62:
Mache uns dämlichen Usern doch einfach mal die Foren-Gretel mit deinem allumfassenden Weit- und Durchblick, bin schon gespannt.


Eine treffende Selbsterkenntnis!! [grins]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2019, 07:21

Zum Glück haben wir unser Richtigschreib-Gretel.
Was substanzielles wieder Fehlanzeige, muss sicherlich erst mal schnell gegoogelt werden.
Die Eigenmittel sind halt stark begrenzt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 2. April 2019, 09:04

steffen52 hat geschrieben:Ist doch klar so wird sie berühmt und ist in aller Munde. Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!!
Da käme was viel gescheiteres raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.

...und ihren eigenen Plastikkonsum etwas einschränken.
https://twitter.com/gretathunberg/statu ... 4706077697
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 2. April 2019, 10:16

Ein Glück das ein gewisser User(Oberlehrer) wenigstens die Rechtschreibung beherrscht, mit dem Rest seines Wissens sieht es verdammt schlecht aus! [laugh] Die Blöd-Smilies sagen ja alles!!!
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 2. April 2019, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2019, 10:25

Danny_1000 hat geschrieben:[...]
Und die Frage, was denn nun die Politik s o f o r t gegen den drohenden Untergang der Erde unternehmen sollte, stellte sie erst gar nicht. Demzufolge musste sie auch keiner beantworten.[...]

Hier im Forum wird die Frage, wohl mangels eigener Ideen und Vorstellungskraft, auch nicht beantwortet und stattdessen in stolz vorgetragener Überheblichkeit versucht den Fragesteller zu diffamieren.

Ein Hauptproblem ist offensichtlich die sog. freie Marktwirtschaft und der globale Handel in und zwischen den Industriestaaten. Dann die immer schneller wachsende Weltbevölkerung.

Das sind Themen, welche die Politik weltweit koordiniert und konkret angehen müsste, jedoch ausklammert. Und sowohl die Demonstranten, deren Fans und die so gern angeführten Wissenschaftler vermeiden die notwendigen Schritte beim Namen zu nennen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 2. April 2019, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:
Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!!  Da käme was viel gescheiteres 
raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.


Aber Steffen52, da ist sie doch dran. Bevor du mal wieder nur falsche Vorurteile ablässt, solltest du dich mal informieren.

Die ist in ihrem Alter, obwohl sie nicht unbedingt so aussieht, geistig sehr weit.

AZ

Ja, weiter als manche Politiker, klugscheißende Erwachsene und selbsternannte Schlauberger-User.
zoll [laugh]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. April 2019, 10:56

Sperrbrecher » 2. Apr 2019, 10:04

steffen52 hat geschrieben:
Ist doch klar so wird sie berühmt und ist in aller Munde. Sie sollte es mal mit einen ordentlichen Schulabschluss versuchen und studieren in Richtung Umwelt, Klima!!!
Da käme was viel gescheiteres raus als nur auf der Bühne rum schwatzen.


...und ihren eigenen Plastikkonsum etwas einschränken.
https://twitter.com/gretathunberg/statu ... 4706077697


@Sperrbrecher:
Das ist aber nicht mehr als nur eine Vermutung/Behauptung von dir. Genau so vermute ich, dass ihr Plastikkonsum nur ein Bruchteil im Vergleich mit unserem ist. Wer sie gelesen, gehört und gesehen hat, wie überzeugt sie von ihrer Sache ist und wie ernst ihr alles ist, der kann eigentlich ernsthaft so etwas nicht einfach unterstellen. Oder ist das evtl. einfach schon boshaft?

Warum versuchen Teile der älteren Generation ihr zu unterstellen, sie wolle den Untergang der Zivilisation?
Millionen junge Menschen in aller Welt fürchten um eine lebenswerte Zukunft für sich und ihre Kinder auf unserem Planeten; an dessen Zerstörung ihre Eltern und Großeltern mitgewirkt haben und später sogar ihre protestierenden Kinder und Enkelkinder versucht haben lächerlich und unglaubwürdig zu machen?

Weltweit unterstützen tausende von Wissenschaftlern mit ihren Thesen die Aussagen der jungen Menschen!!


Für mich steht eindeutig fest, dämlich sind nicht die millionen demonstrierenden jungen Menschen. Das trifft da schon eher eindeutig auf die Bestreiter des menschengemachten Klimawandels zu. Diese riesige Anzahl weltweit demonstrierender junger Menschen werden nämlich in Wirklichkeit von den Bestreitern angegriffen und versucht lächerlich und unglaubwürdig zu machen.

Weil man sich das ganz offen nicht traut, versucht man feige Greta in den Mittelpunkt der Angriffe zu stellen!

Und das auch noch in großen Teilen von Menschen, die ihr nicht " das Wasser reichen können ". Sperrbrecher damit meine ich nicht dich.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 2. April 2019, 11:12

Interessierter, du weißt hoffentlich schon was eine These ist?

Und die "jungen" Menschen haben mehrheitlich keine Aussagen sondern Forderungen deren Realisierung anderen überlassen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 2. April 2019, 17:52

Grenzwolf62 hat geschrieben:Zum Glück haben wir unser Richtigschreib-Gretel.
Was substanzielles wieder Fehlanzeige, muss sicherlich erst mal schnell gegoogelt werden.
Die Eigenmittel sind halt stark begrenzt.

Hi @Grenzwolf. Es kommt nie gut an, dem anderen geringen Wissenshorizont zu unterstellen. Ein Grund kann schlechte Erziehung sein. Bei dir vermute ich das aber nicht. Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. April 2019, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das mit dem geistig ist so eine Sache bei dieser Jugendlichen, würde sagen sie macht sich sehr wichtig und liebt das Rampenlicht so wie eine Schauspielerin!!!

Gruß steffen52


Sorry, deine Menschenkenntnis ist nicht groß. Genau das mag sie gar nicht, noch genauer: Sie merkt es gar nicht. Es spielt keine Rolle.
Und wenn du jetzt sagst, woher weiß ich das, dann sag ich, mach dich mal vertraut mit ihrer "Einschränkung".

AZ


Absolut richtig und daher kann man sie sehr einfach " benutzen ". Blödes Wort ich weiß, aber so kann es sein, muss aber nicht. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 2. April 2019, 18:06

Ari mit diesem:

"Ein Hauptproblem ist offensichtlich die sog. freie Marktwirtschaft und der globale Handel in und zwischen den Industriestaaten. Dann die immer schneller wachsende Weltbevölkerung.

Das sind Themen, welche die Politik weltweit koordiniert und konkret angehen müsste, jedoch ausklammert. Und sowohl die Demonstranten, deren Fans und die so gern angeführten Wissenschaftler vermeiden die notwendigen Schritte beim Namen zu nennen. "
textauszug ende

Mensch Männer das hatte ich doch bereits in einem Vortext geschrieben. Kinder und Jugend verwechselt wohl Ursache mit Wirkung.Hat wohl nur Keiner gelesen. Die wollen gerne das Klima verändern(zum Guten) klammern nur irgendwie den Verursacher, den Turbokapitalismus vollkommen aus. Weil, dann wirds nicht mehr lustig, dann reicht die normale Demo auch nicht mehr aus.Dann muss ich das Grenzenlose Wachstum zumindest auf ein vernünftiges Maß zurück fahren.

Nur, sowas ist die Pest für Konzerne und Anleger und Sonstige Nutznieser des Turbokapitalismus, Börsen etc.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. April 2019, 19:55

Nov65 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Zum Glück haben wir unser Richtigschreib-Gretel.
Was substanzielles wieder Fehlanzeige, muss sicherlich erst mal schnell gegoogelt werden.
Die Eigenmittel sind halt stark begrenzt.

Hi @Grenzwolf. Es kommt nie gut an, dem anderen geringen Wissenshorizont zu unterstellen. Ein Grund kann schlechte Erziehung sein. Bei dir vermute ich das aber nicht. Grüße von Andreas


Dir ist noch nicht aufgefallen das mir das auch wiederholt unterstellt wurde?
Also da muss ich mir wohl wenig Sorgen machen ein zartbesaitetes Lämmchen zu treffen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 3. April 2019, 17:47

Edelknabe hat bemerkt: Dann muss ich das Grenzenlose Wachstum zumindest auf ein vernünftiges Maß zurück fahren.
In diesem Sinn habe ich bereits über dieses Thema geschrieben.
Also sind wir uns einig gegen alle Verleumder, Verweigerer und Ignoranten.

Gestern abend in der Sendung "Markus Lanz" ist ein junger Mann als Gast gewesen, Felix Finkbeiner.
Hier ein kurzer Abriß seiner "Taten und Auszeichnungen":
Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem er vorschlug, dass Kinder in jedem Land der Welt eine Million Bäume pflanzen sollten. Zusammen mit anderen Kindern an seiner Schule pflanzte er am 28. März 2007 einen Baum und gründete damit Plant-for-the-Planet. Nach drei Jahren pflanzte die Initiative ihren millionsten Baum.[2]

Zehn Jahre später hatte die Organisation 130 Mitarbeiter und 70.000 Mitglieder in 67 Ländern.[3] Plant-for-the-Planet hat über 1.200 Ausbildungsworkshops organisiert, leitet die Billion Tree Campaign der UNO und arbeitet an der Wiederherstellung von 22.500 Hektar zerstörten Wald auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko.[4]
Auszeichnungen
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

2009 erhielt er die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt.[5] 2011 war er laut Guardian einer der 20 Green Giants[6] und laut Focus einer der 100 einflussreichsten Deutschen.[7]

2013 erhielt er den Bürgerkulturpreis des Bayrischen Landtags,[8] ein Jahr später wurde er mit dem Deutschen Kulturpreis ausgezeichnet.[9] 2015 wurde er von Reader’s Digest zum Europäer des Jahres ernannt.[10]

2016 wurde er von JCI als einer der Ten Outstanding Young Persons of the World bezeichnet.[11] 2018 wurde ihm von Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verliehen.[12]

Und nun sollten die, welche Greta überhaupt nicht ernst nehmen, den Schreibfinger still halten und still und leise in ihr Kissen weinen.
(Quelle: Wikipedia - für alle, die alles anzweifeln und Beweise sehen wollen)

zoll [crazy]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2019, 18:17

Ja Zoll,
ich habe ihn gestern Abend auch live erlebt. Der junge Mann steht zu dem was er sagt und er kann begeistern und mitreißen.
Die ehrlichen Prognosen, die der angehende Doktorant erstellt, scheinen die Wahrheit für die Zukunft noch düsterer zu spiegeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 3. April 2019, 18:40

Kein Wunder ist doch sein Vater Frithjof Finkbeiner Vicepräsident der Deutschen Gesellschaft des 'Club of Rome' und mit seiner Frau der Gründer von Plant-for-the-Planet wo er neben seinen Sohn ehrenamtlicher Vorstand ist.

Der Club of Rome ist bekannt für seine meist 'verhaltenen' Zukunftsszenarien ......

Der wohl bekannteste Bericht vom CoR erschien 1972 unter dem Titel "Die Grenzen des Wachstums"
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. April 2019, 18:52

Meinen Schreibfinger halte ich still wenn mir danach ist und nicht auf Empfehlung.
Wenn mich nervt das ich Greta medial nicht mehr entrinnen kann, dann ist das halt so, kann ich auch nichts dafür.
Ich vermute sogar die andauernde Präsenz-Keule lässt viele die auch für den Klimaschutz sind ein wenig abstumpfen weil es ihnen auch langsam zum Hals raushängt ständig Greta zu gucken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 3. April 2019, 19:32

Klar Sprüche machen und der älteren Generation unterstellen das sie mit Schuld haben wegen der Klimaerwärmung! Ist es nicht die Politik welche die Hauptschuld trägt? Da kommt plötzlich
ein kleines Mädchen aus der Versenkung und macht Stimmung, die Politiker welche nur immer zu gesehen haben springen da gleich mit auf und schalten Atomkraftwerke ab, legen
Braunkohletagebaue still, alle Dieselautos verbannen und auf E-Autos setzen. Die Voraussetzung ist überhaupt nicht da, weder bezahlbare E-Autos, noch genügend Ladestationen u.s.w.!
Sieht bestimmt gut aus wenn in einen Neubaugebiet jeder sein Kabel aus den Fenster hängt um sein E-Auto zu laden. Ob das das Energienetz mit macht? Wohl kaum! Mal als Beispiel: Ein großer Stau
auf der Autobahn, alles E-Autos, im Sommer lassen sie die Klima laufen im Winter die Heizung und ab einer gewissen Zeit ist der Saft alle, Stau ist vorbei und nun? Keines von den E-Autos bewegt
sich, Batterien leer. Diese Autos abschleppen gleich null! Nur mal ein Beispiel das das alles noch in die Kinderschuhe steckt! Dieses Mädel aus Schweden soll lieber mal in die Karibik fahren da
kann sie mal sehen was da so abläuft in Beziehung Umwelt u.s.w., da friert es den Hund samt Hütte!!! [frown] Aber klar, wie immer, wir Deutschen sind Schuld!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 4. April 2019, 10:33

Deine letzte Bemerkung über die Schuld der Deutschen hat mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Die Probleme liegen doch viel weiter zurück. Hat alles mit dem unbegrenzten Wachstum zu tun. Lies doch einmal im Netz etwas über die Prognosen des Club of Rome, dann wirst du manches besser verstehen und nicht die Schuld bei uns Deutschen suchen.

Wir Menschen in unserem ungebremsten Wachstumswahn sind schuldig.

zoll [frown]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 4. April 2019, 17:38

Das sorgt für Aufsehen: Wer künftig zur "Fridays for Future"-Demo geht statt in den Unterricht, muss mit einem Bußgeld rechnen - zumindest an einem Münchner Gymnasium. Weitere Schulen könnten sich anschließen.

In einem Rundbrief informierte der Direktor des Münchner Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums Schüler und Eltern über die Bußgeld-Entscheidung. Gerade Eltern von Siebtklässlern hätten ihre Kinder zunehmend einfach selbst vom Unterricht befreit - ausdrücklich für die Demo, berichtet Schulleiter Wolfgang Hansjakob. Deshalb würde er inzwischen tatsächlich so weit gehen und über das Schulreferat Anzeige erstatten, wenn nichts anderes helfe.

Bußgeld – das könnten theoretisch bis zu 1.000 Euro sein.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... an,RMVDuPZ

Da werden die grünen SUV Eltern wohl ganz dumm aus der feinen Wäsche glotzen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 4. April 2019, 19:25

Sie beschloss, sich sterilisieren zu lassen
Jeder neue Mensch verschärft den Klimawandel, deshalb verzichten einige Frauen auf Kinder. Ist die Bewegung ein Lifestyle fürs gute Gefühl – oder wirksamer Klimaschutz?
https://www.zeit.de/die-antwort/2019-03 ... aft-kinder

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 5. April 2019, 17:56

Sie beschloss, sich sterilisieren zu lassen


Erstens selber Schuld, wenn man auf Schwachsinn rein fällt und daher zweitens keinerlei Mitleid von mir.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 5. April 2019, 18:37

Beeindruckendes Interview: Wie Greta ihre Eltern dazu brachte, ihr Leben radikal zu ändern

Anne Will stellte der Klimaaktivistin Greta Thunberg im Interview viele persönliche Fragen. Die 16-Jährige erzählt, wie sie es geschafft hat, dass auch ihre Familie versucht, ihren hohen Ansprüchen an ein nachhaltiges Leben gerecht zu werden.

https://utopia.de/interview-greta-thunb ... -266117785
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 5. April 2019, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
Sie beschloss, sich sterilisieren zu lassen


Erstens selber Schuld, wenn man auf Schwachsinn rein fällt und daher zweitens keinerlei Mitleid von mir.

Sparta

Ich konnte den Artikel nicht lesen, versuche aber eine Antwort zu finden.
Es handelt sich wahrscheinlich um Frauen aus den Industrienationen der nördlichen Hemisphäre. Dort kann man eigentlich nicht von Geburtenüberschuss reden. Deine Antwort kommt dem Unsinn also ziemlich nah.

Was mich allerdings immer wieder stört, ist dein permanentes Leugnen der Klimaveränderung durch das Verhalten der Menschen in den Industrienationen mit der dauernden Überproduktion von entbehrliche Dingen.
Dazu gehört die Verpackungsindustrie ganz besonders. Die entsprechenden Maschinenhersteller für diese Produkte ebenfalls.
Die Unmengen von Styropor sind ebenfalls nicht nötig. Der Dämmwahn für Wohngebäude gehört auch dazu (die Kosten holt kein Hausbesitzer durch Heizkostenersparnis jemals wieder rein). Wenn dir auch noch andere Möglichkeiten der Produktionseinschränkung einfällt, so lass es mich und andere wissen.
zoll [denken]
zoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron