Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2019, 15:08

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nur die Schwachen verstecken sich vor den Anforderungen der Zukunft und hoffen auf ein Wunder. Von der Realität wollen sie nichts wissen.
AZ


Ich fand halt gerade die Realität sonderbar, mit den Inseln die keine rechten Anstalten machen zu versinken.
Statt dem frommen Spruch hättest du ja eher mal eine Konsens-Prognose abgeben können wann denn nun die Versinkerei real losgehen wird.


Es geht schon los...
https://www.swp.de/politik/ausland/die- ... 71612.html
AZ


Ein Zeitungsartikel, okay.
Ein Bekannter von mir lebt auf den Malediven und betreibt dort eine Tauchschule, also er ist 20 Jahren dort und hat mir übermittelt das der Strand nebst Wasserhöhe seit 20 Jahren unverändert ist.
Er wird den Artikel wohl nicht gelesen haben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. Juni 2019, 15:37

Die Sonnenaktivität ist derzeit unerwartet gering. Damit wird die Ozonschicht dünner. Einige Forscher sehen darin eine bevorstehende "kleine Eiszeit" in Europa.
Die geringere Sonnenaktivität führe zu in Deutschland mehr Ostströmungen die Wetter bestimmen können. Damit könnten in Deutschland Hochdruckgebiete vorherrschend werden, die uns trockene Festlandluft zuführen.
Für uns würde das extrem kalte Winter aber auch extrem heisse Sommer bedeuten. Das alles mit sehr wenig Niederschlag.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/s ... a-wirkung/

FCKW und Konsorten sind nicht die einzigen, die Auswirkungen auf die Ozonschicht haben.
Die Dicke der Ozonschicht hängt auch von der Sonnenaktivitäten ab.
Vereinfacht gesagt: wird die Ozonschicht dicker, wird es auf der Erde wärmer, wird sie dünner, sinken die Temperaturen.
Siehe z.B.:
https://www.mps.mpg.de/442697/19Der-Ein ... dklima.pdf

Sonnenstürme sind auch nicht gut für unsere Ozonschicht:
-> Sonnenstürme demolieren die Ozonschicht | Deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de/sonnenst ... e_id=21960

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2019, 15:53

Irgendwas wird schon kommen, entweder wird es wärmer oder es wird kälter, was ganz gewiss kommt, ist das man uns finanziell das Fell über die Ohren ziehen wird.
Schaun wir mal.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. Juni 2019, 15:57

Alle sprechen vom Klimaschutz, nur der Deutsche Otto Normalverbraucher nicht.
Der kauft SUV.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/SUV-Zula ... 02967.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... zeuge.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2019, 15:58

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nur die Schwachen verstecken sich vor den Anforderungen der Zukunft und hoffen auf ein Wunder. Von der Realität wollen sie nichts wissen.
AZ


Ich fand halt gerade die Realität sonderbar, mit den Inseln die keine rechten Anstalten machen zu versinken.
Statt dem frommen Spruch hättest du ja eher mal eine Konsens-Prognose abgeben können wann denn nun die Versinkerei real losgehen wird.


Es geht schon los...
https://www.swp.de/politik/ausland/die- ... 71612.html
AZ


Ein Zeitungsartikel, okay.
Ein Bekannter von mir lebt auf den Malediven und betreibt dort eine Tauchschule, also er ist 20 Jahren dort und hat mir übermittelt das der Strand nebst Wasserhöhe seit 20 Jahren unverändert ist.
Er wird den Artikel wohl nicht gelesen haben.


Wenn dein Bekannter so drauf ist wie du, dann will er es nicht sehen. Andere sehen es....
https://www.klimareporter.de/erdsystem/ ... der-strand
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2019, 15:59

pentium hat geschrieben:Alle sprechen vom Klimaschutz, nur der Deutsche Otto Normalverbraucher nicht.
Der kauft SUV.
l

Und wählt AfD. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2019, 16:31

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alle sprechen vom Klimaschutz, nur der Deutsche Otto Normalverbraucher nicht.
Der kauft SUV.
l

Und wählt AfD. [laugh]
AZ



Wenn er schlau ist... [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2019, 18:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alle sprechen vom Klimaschutz, nur der Deutsche Otto Normalverbraucher nicht.
Der kauft SUV.
l

Und wählt AfD. [laugh]
AZ



Wenn er schlau ist... [wink]


[laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2019, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Zicke, ich wünsche dir schon mal lockeres Schwitzen...in den nächsten Tagen. Und immer schön denken, mit dem Klimawandel hat es nichts zu tun. [hallo]
AZ


wir in Sachsen, sagen dazu Sommer.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 23. Juni 2019, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Es geht schon los...
https://www.swp.de/politik/ausland/die- ... 71612.html

Eigenartigerweise hat sich der Herr Präsident der Malediven nur in nicht
muslimischen Ländern um die Aufnahme seiner Bevölkerung bemüht. Da
wird wohl dann auch Deutschland, im Falle einer Evakuierung, nicht von
einer weiteren Zuwanderung strenggläubiger Mohammedaner verschont
bleiben.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2019, 19:17

Colorado 60 Zentimeter Neuschnee zu Sommerbeginn in USA

Der örtliche Wetterdienst warnte, der Winterzauber könne noch bis Sonntag dauern.
Zuletzt sei im Sommer 1928 ein derart ungewöhnlicher Schneefall registriert worden, hieß es bei CNN. (dpa)

https://www.ksta.de/panorama/colorado-6 ... a-32742108
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2019, 19:24

Weil wieder wegen etwas Sonne im Sommer mit dem Weltuntergang gedroht wurde, also Chemnitz nichts spektakuläres, morgen 27 und übermorgen 32 Grad, normal für Juni und länger als zwei Tage kann man ja sowieso nicht voraussagen, dachte schon ich fahr ins Death Valley [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 14:35

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es geht schon los...
https://www.swp.de/politik/ausland/die- ... 71612.html

Eigenartigerweise hat sich der Herr Präsident der Malediven nur in nicht
muslimischen Ländern um die Aufnahme seiner Bevölkerung bemüht. Da
wird wohl dann auch Deutschland, im Falle einer Evakuierung, nicht von
einer weiteren Zuwanderung strenggläubiger Mohammedaner verschont
bleiben.


Du hattest das schon mal im Mai geschrieben. Den Beweis hattest du damals schon nicht erbracht.

Aber du hast recht, wenn der Klimawandel greift, setzt eine Flüchtlingswelle ein, da ist das, was wir bisher hatten ein Witz. Aber wir müssen da nichts tun, kann man aus sitzen sagt Gauland. Ok, der kann das vielleicht auch....100 wird der nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 14:38

Grenzwolf62 hat geschrieben:Weil wieder wegen etwas Sonne im Sommer mit dem Weltuntergang gedroht wurde, also Chemnitz nichts spektakuläres, morgen 27 und übermorgen 32 Grad, normal für Juni und länger als zwei Tage kann man ja sowieso nicht voraussagen, dachte schon ich fahr ins Death Valley [wink]


Chemnitz bekommt ja auch nur den Rand ab. Ich bin morgen in Koblenz, übermorgen in Köln. Jeweils 37 Grad. Kann auch mehr werden.

Sowas gabs früher kaum. Der Sommer in meiner Kindheit hatten 25-28 Grad. Alles andere war ne Ausnahme. Bei 37 Grad wäre der DDR Asphalt locker geschmolzen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2019, 15:12

Sommer in Deutschland - ein Rückblick in die Geschichte

Der jährliche Höchsstand der Sonne am 21. Juni, läutet nach dem Kalender den Sommer in Europa ein. Etwa zwei Wochen danach erreicht die kontinentale Landmasse Mitte Juli ihre maximale Erwärmung. Davon ausgehend sollte also der Juli der wärmste der drei Sommermonate sein. Doch wie sich schon das tägliche Wetter oft nicht an Regeln halten will, so halten sich auch die Sommermonate nicht an diese einfache Logik.

Etablieren sich zum Beispiel im Sommer die Hoch- und Tiefdruckgebiete so über Europa, daß sich für Deutschland eine nördliche Luftströmung in Verbindung mit Niederschlag einstellt, so können die Tagestemperaturen in Deutschland auch einmal weit unterhalb der 20-Grad-Marke liegen. Kalte Sommertage gibt es zwar immer mal wieder, doch der kälteste Sommertag liegt weit zurück: Am 4. Juni 1919 wurden in Berlin nur 10,0 °C gemessen!
Normalerweise sorgt das maritime Klima dafür, daß der Sommer während der drei Monate Juni, Juli und August in Deutschland nicht zu heiß und zu trocken wird. Jedoch konnte am 27. Juli 1983 in Gärmersdorf bei Amberg eine Rekordtemperatur von 40,2 °C gemessen werden.

Übrigens liegen die besonders heftigen Abweichungen von einem "durchschnittlichen" Sommer in Europa meist schon etwas länger zurück: Schon im Jahr 79 nach Christus herrschte in Italien extreme Hitze, die lange Trockenheit brachte. Im Jahre 886 war der Sommer dagegen so verregnet, daß der Rhein alle Länder verwüstete, die von der Quelle bis zur Mündung an seinen Ufern lagen. Die Anwohner anderer europäischer Flüße mußten mit ähnlichen Problemen kämpfen.
Das gegenteilige Extrem - einmal durch das Flußbett des Rheins zu waten und dabei höchstens feuchte Knöchel zu bekommen - liegt inzwischen 612 Jahre zurück.
Im Jahr 1295 änderte der Rhein nach einer Überschwemmung am 4. August seinen Lauf: Breisach riß vom Elsaß ab und verband sich mit dem Breisgau. Doch knapp 200 Jahre später, im Jahr 1480, kehrte der Rhein durch weitere Überschwemmungen wieder in sein altes Bett zurück.

Aufgrund der wahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 "der heiße Sommer" genannt. Auch 1473 gab es viermonatige Dürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitze konnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, es stellte sich eine doppelte Blüte und eine zweite Kirschreife ein. Zudem waren die Weine dieses Jahres so schwer, daß sie unverdünnt kaum zu ertragen waren.

1540 war nochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, das vom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nur viermal Regen brachte. Mailand blieb fünf Monate lang völlig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen ein zweites Mal. Die englische Themse hatte einen so niedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach London vordrang.
https://www.donnerwetter.de/ecke/specials/990623.htm

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2019, 15:13

augenzeuge hat geschrieben:
Sowas gabs früher kaum. Der Sommer in meiner Kindheit hatten 25-28 Grad. Alles andere war ne Ausnahme. Bei 37 Grad wäre der DDR Asphalt locker geschmolzen. [flash]

AZ


Nie im Hochsommer am Balaton oder am schwarzen Meer gewesen....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 24. Juni 2019, 15:39

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 16:15

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Sowas gabs früher kaum. Der Sommer in meiner Kindheit hatten 25-28 Grad. Alles andere war ne Ausnahme. Bei 37 Grad wäre der DDR Asphalt locker geschmolzen. [flash]

AZ


Nie im Hochsommer am Balaton oder am schwarzen Meer gewesen....?

Na sicher doch. Die unklare Brühe des flachen Balatons war enttäuschend. In Bulgarien wars auch heiß. Da ist der Asphalt nicht geschmolzen, wie 1983 in Halle.... da wars auch heiß.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2019, 16:15

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2019, 16:20

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Sowas gabs früher kaum. Der Sommer in meiner Kindheit hatten 25-28 Grad. Alles andere war ne Ausnahme. Bei 37 Grad wäre der DDR Asphalt locker geschmolzen. [flash]

AZ


Nie im Hochsommer am Balaton oder am schwarzen Meer gewesen....?

Na sicher doch. Die unklare Brühe des flachen Balatons war enttäuschend. In Bulgarien wars auch heiß. Da ist der Asphalt nicht geschmolzen, wie 1983 in Halle.... da wars auch heiß.
AZ


Unklare Brühe? Na ja ich bin auch lieber ins Gellert Bad oder auf der Margareteninsel in das Palatinus...im Balaton war ich nur einmal baden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 16:25

Ja, das stimmt. Im Gellert Bad gab's gleich noch eine Massage....
AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juni 2019, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:[
Sowas gabs früher kaum. Der Sommer in meiner Kindheit hatten 25-28 Grad. Alles andere war ne Ausnahme. Bei 37 Grad wäre der DDR Asphalt locker geschmolzen. [flash]

AZ


Natürlich! Es lag auch jeden Winter im Flachland durchgehend Schnee, besonders Weihnachten.

Es gibt durchaus noch Strassen im Osten mit DDR Asphalt und der ist noch nicht geschmolzen.
ich weiß nicht was du mit solchen dämlichen Bemerkungen bezwecken möchtest.
Alles was aus der DDR kommt mies und schlecht reden?
Denke dran, auch du bist ein Original DDR Produkt!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 16:56

Nostalgiker, mir geht es nur um Tatsachen. Und im Juli 1983 bin ich mit meiner MZ täglich gefahren. Und nahezu an allen Kreuzungen war der Asphalt extrem weich, es bildeten sich riesige Wellen. Ja, wir hatten damals auch 34 Grad, und ich spürte wie der Asphalt am Reifen klebte.

Wenn du das alles nicht erlebt hast, möchte ich wissen, wie blind du durch die Gegend gefahren bist. Wer sich fahren ließ, merkte das möglicherweise nicht. Ist aber schwer vorstellbar.

Und ja, der Asphalt war in Bulgarien hitzeunempfindlicher. Ganz sicher. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 24. Juni 2019, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:Du hattest das schon mal im Mai geschrieben. Den Beweis hattest du damals schon nicht erbracht.

Meine Frau hatte es mir aus Zeitungen aus Sri Lanka vorgelesen. Da ich aber weder
Sinhala noch Tamil lesen kann und davon ausgegangen bin, dass der Großteil der
Leserschaft hier im Forum auch nicht einer dieser Sprachen mächtig ist, habe ich
auf den Link verzichtet. Falls allerdings Bedarf bestehen sollte, kann ich es gerne
nachholen.
Bitte sehr:
මගේ බිරිඳ එය ශ්‍රී ලංකාවේ පුවත්පත්වලින් මට කියෙව්වා. නමුත් මමත් නැහැ
සිංහලයන්ට තවමත් දෙමළ කියවිය හැකි අතර බොහෝ ඒවා උපකල්පනය කරයි
මෙහි සංසදයේ පා er ක පිරිසද මෙම භාෂාවන්ගෙන් එකක්වත් බලවත් නොවේ, මට තිබේ සබැඳිය අතහැර දැමීය. අවශ්‍යතාවයක් තිබිය යුතු නම් මට එය කළ හැකිය
නිමාවත්.

இலங்கையில் உள்ள செய்தித்தாள்களிலிருந்து என் மனைவி அதை என்னிடம் படித்தார். ஆனால் நானும் இல்லை சிங்களம் இன்னும் தமிழைப் படிக்க முடியும், மேலும் பெரும்பாலானவை என்று கருதலாம் மன்றத்தில் இங்கே வாசகர்களின் எண்ணிக்கை இந்த மொழிகளில் ஒன்று கூட சக்திவாய்ந்ததல்ல, என்னிடம் உள்ளது இணைப்பை கைவிட்டார். தேவை இருந்தால், நான் அதை செய்ய முடியும்
பிடிக்க.

Allerdings hat auch der "Spiegel" inzwischen etwas dazu geschrieben:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/k ... 89447.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juni 2019, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, mir geht es nur um Tatsachen. Und im Juli 1983 bin ich mit meiner MZ täglich gefahren. Und nahezu an allen Kreuzungen war der Asphalt extrem weich, es bildeten sich riesige Wellen. Ja, wir hatten damals auch 34 Grad, und ich spürte wie der Asphalt am Reifen klebte.

Wenn du das alles nicht erlebt hast, möchte ich wissen, wie blind du durch die Gegend gefahren bist. Wer sich fahren ließ, merkte das möglicherweise nicht. Ist aber schwer vorstellbar.

Und ja, der Asphalt war in Bulgarien hitzeunempfindlicher. Ganz sicher. [super]

AZ


Augenzeuge, du reagierst sehr angepisst. Wahrscheinlich klebst du noch oder schon wieder am Asphalt .....

Klar waren die Wellen an den Kreuzungen riesig, so richtige Berg und Talbahnen .....

Übrigens "gefahren" wurde nur das Nomenklaturkaderkind Volker Zottmann mit dem persönlichen Dienstwagen seiner Mutter.
Merke dir das bitte und setze keine absurden Gerüchte über mich in die Welt. Hast du das kapiert?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 17:49

Ich setze nichts in die Welt, was nicht stimmt.
Allerdings finde ich es erstaunlich, was du manchmal anzweifelst. [grins]

Keine Sorge, VZ kommt bald wieder. Denk ich zumindest. Irgendwann muss die Sandburg ja fertig sein... [grins]
Im Kühlungsborn waren es heute 23 Grad.


Achso, wenn ich angepisst reagiere, stehst du im Regen.  [laugh]  


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2019, 17:50

Aber du hast recht, wenn der Klimawandel greift, setzt eine Flüchtlingswelle ein, da ist das, was wir bisher hatten ein Witz.


Stimmt, wenn die Eiszeit kommt, werden wir alle in den Süden flüchten und weil das wohl dann nicht reicht, gleich nach Afrika "rüber machen".

Ich weiß dann wenigstens, wo ich hin gehe. [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 17:52

Sparta, nehmen die dich dann noch? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2019, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, nehmen die dich dann noch? [grins]

AZ


Nee, aber das Dorf bzw. deren Bewohner, die ich damals vor dem verhungern gerettet habe, bestimmt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juni 2019, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Ich setze nichts in die Welt, was nicht stimmt.
Allerdings finde ich es erstaunlich, was du manchmal anzweifelst. [grins]

AZ


Ich möchte dich nicht daran erinnern was du bereits für Stuss über mich in die Welt gesetzt hast.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste