Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 19. August 2019, 08:24

Ich kann in dem Beitrag nicht erkennen, dass konkret mit der Person Greta Geld verdient wird, in dem Sinne, dass sie mit diesem Ansinnen in den Kampf geschickt wurde. Und Autismus in der Form wie sie das Mädchen hat als Krankheit zu bezeichnen ist wenigstens grenzwertig, mir egal ob N TV der Meinung ist das schreiben zu müssen. Von der Meinung es handelt sich um ein " spinniges Kind" will ich noch nicht mal reden, da geht es ja auch in Wahrheit nicht um das Kind sondern um Diffamierung Anderer die einem selbst nicht in den Kram passen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 08:33

Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete "taz" unter dem Titel "Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt / Aktivistin als Werbefigur". Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes.

Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft "We don't have time" im Zwielicht. Das Unternehmen wurde 2017 von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das "weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion" zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen. Als Gallionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. August 2019, 08:36

Das war ein ganz toller Beitrag Kristian!
Endlich sagt mal ein Admin, wie er dazu steht. Durch die Blume wird immer mehr "völkisches" Vokabular eingestreut, Stimmung gemacht.
Schade nur, dass der zweite Admin dazu gegenteilig auftritt. Besser wäre mal, gemeinsam klare Kante zu zeigen. Es geht nicht darum, dass Teile von Grenzwolfs Schreiberei auch bereits anderswo ähnlich formuliert gedruckt waren. In der Art und Weise der Aneinanderreihung der Fakten und Vermutungen gibt es ein mieses Bild. Immer mehr zum Nationalsozialismus hindriftend...
Wollen wir wirklich, dass hier AfD-Sprech zum guten Ton gehört? Ich nicht!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 08:37

AfD enthüllt GRETA-Lügen! JETZT KOMMT ALLES RAUS!

https://www.youtube.com/watch?v=hFeHjVdkNR4
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 19. August 2019, 08:38

Und selbst wenn jemand damit Geld verdient indem er aufrüttelt was die Klimaproblematik betrifft, es ist allemal ehrbarer als es mit der ganzen Nationalismus, Rassismus und Nazi Sch... zu tun, die bringt uns nämlich mit Sicherheit in eine ganz üble Richtung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 08:43

karnak hat geschrieben:Und selbst wenn jemand damit Geld verdient indem er aufrüttelt was die Klimaproblematik betrifft, es ist allemal ehrbarer als es mit der ganzen Nationalismus, Rassismus und Nazi Sch... zu tun, die bringt uns nämlich mit Sicherheit in eine ganz üble Richtung.


In diesem Forum kann man einfach nicht sachlich über dieses Thema diskutieren, geht nicht, kann man einfach mal die AfD, Rassismus und Nazi Sch...außen vor lassen? Einfach sachlich über Greta und Klimapolitik diskutieren? Wer sich an der AfD abarbeiten will, soll hier eine Männer-Selbsthilfegruppe aufmachen, ich verschiebe die Beiträge gerne in den nicht öffentlichen Bereich.
Ich finde dieses Hineininterpretieren von Motiven schlicht übergriffig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 08:49

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Wer sich an der AfD abarbeiten will, soll hier eine Männer-Selbsthilfegruppe aufmachen................


Danke für diese aufschlussreiche Aussage.
Du hast es nicht begriffen um was es tatsächlich geht , das unterstelle ich dir jetzt mal zu deinen Gunsten.
Nosti übenehmen sie!
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 08:55

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Wer sich an der AfD abarbeiten will, soll hier eine Männer-Selbsthilfegruppe aufmachen................


Danke für diese aufschlussreiche Aussage.
Du hast es nicht begriffen um was es tatsächlich geht , das unterstelle ich dir jetzt mal zu deinen Gunsten.
Nosti übenehmen sie!


Du kannst dich doch gerne an der AfD abarbeiten, aber nicht in jedem Thema ob es dazu passt oder nicht...? Wo ist dein Problem @Kumpel und lasse den Nosti aus dem Spiel
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 19. August 2019, 09:01

Indem ich hinter jeder kritischer Meinung die Fratze der Widerauferstehung der NS ideologie wittere und das entsprechend anprangere ist doch für den Eiferer und Fanatiker die Welt in Ordnung.
Offenbar braucht er in unserer egoistischen, kalten Welt solche Heilands- und Erlösergestalten .....

Und wehe es äußert jemand auch nur den leisesten Zweifel, dem solle auf der Stelle die Hand verdorren die den Frevel in die Tastatur hämmerte um diese Blasphemie in den sozialen Medien zu verbreiten.

Früher gab es den Scheiterhaufen, Heute gibt es den Shitstorm ......

Die dummen Menschen sind auch, dank Bevölkerungsexplosion, auch mehr geworden.


PS.: Danke @pentium.
Es gab einen kurzen Moment da hatte ich mit dieser Gestalt durchaus Mitgefühl. Inzwischen hat er es gründlich geschafft das durch die unsägliche Art seiner Auftritte hier davon bei mir nichts mehr übrig geblieben ist.
Mich tangieren seine Bemerkungen und Sprüche nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 09:24

pentium hat geschrieben:
Wo ist dein Problem @Kumpel...........


Wo mein Problem ist?
@Karnak und @Volker Zottmann haben dieses Problem klar benannt.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 19. August 2019, 09:39

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt eine sechsköpfige Crew übern Teich um das Schiff mit dem das spinnige Kind medienwirksam von ihrem Papa in die USA verbracht wurde, wieder zurückzubringen.
Die ganze Aktion ist wohl in Punkto CO2-Bilanz mehr als reif für den Eimer.
Hätte die ihren Achtersteven zusammen mit 350 anderen in einem Flugzeugsessel plaziert, wäre es wohl rein rechnerisch besser gewesen für Mutter Erde.
Obwohl, rein profitorientierungsmäsig ziehe ich vor dem alten Thunberg den Hut, mit dem eigenem behinderten Kind so unverblümt offen Kohle zu scheffeln, auf die Idee muss man rein unternehmerisch auch erst mal kommen.
Als man beim Auslaufen das arme Mädchen auf das vordere Teil des Schiffes geschickt hat und dem war dabei schon offensichtlich speiübel, spätestenstens da hätten bei mir als zuständige schwedische Familienaufsichtsbehörde alle Alarmschiffsglocken geläutet..

Also ich beziehe mich nur mal auf solche Art von Beiträgen, wil hier gar nicht auf andere Themen ausweichen, mir geht es nur um das Getue zu dem Wohlbefinden der armen kranken Greta und dem Rausfinden was die, bzw. Ihr ganzes Umfeld , nun alles für Dreck am Stecken haben könnte um sie als A ..Löcher abstempeln zu können. Als ob es ausgerechnet Protagonisten dieser politischen Denke um das Wohl und Wehe der Anderen geht, die haben genug mit der Rettung des Abendlandes zu tun. Diese Sorge um die ganzen Fehlgeleiteten ist doch nur Mittel zum Zweck. Man darf nicht meinen, dass man alle für dumm verkaufen kann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 19. August 2019, 09:50

Genau kumpel.
Besonders Einer davon kennt sich mit der Aneinanderreihung von Vermutungen und Behauptungen, weniger von Fakten, bestens aus.

Was ist "völkisches" Vokabular?
Ist das so ähnlich, wie "rassistisches", oder "sexistisches" Vokabular und nicht Gendergerecht?
Bestimmt hauptsächlich ein diffuses Bauchgefühl welches Vokabular ich ablehne?

Bemerkenswert finde ich allerdings das ausgerechnet diejenigen die hier so wettern solche Wendungen wie "jedem das seine" oder "Arbeit macht frei" in der Vergangenheit bedenkenlos verwendeten.

Es ist offenbar langsam schick in bestimmten Bevölkerungsschichten politisch-korrekt gegen Nazis zu sein ohne sich um Inhalte von NS-Ideologie zu scheren und als Gipfel; ganz im NS-Sprech eine Kennzeichnung von Nazis oder solchen die sie dafür halten zu fordern. Ebenso Ausgrenzung vom gesellschaftlichen Leben und Konzentration dieser in abgeschlossenen Arealen um sie besser unter Kontrolle zu haben.
Sind das jetzt demokratische Nazis, also gute Demokraten die solchen Gedankenspielen nachgehen?

Falls sich jemand gemüßigt fühlt gleich wieder "Hetzer" zu schreien, einfach mal unter 'Polemik' nachschlagen um den Unterschied zu erkennen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 19. August 2019, 09:51

Zitat pentium:
Du kannst dich doch gerne an der AfD abarbeiten, aber nicht in jedem Thema ob es dazu passt oder nicht...? Wo ist dein Problem @Kumpel und lasse den Nosti aus dem Spiel


Wenn hier User, welche die Alernativlosen fördern, im Stil von Rechtspopulisten auf das übelste ein junges Mädchen und ihren Autismus verunglimpfen, dann ist es mMn sogar geboten darauf hinzuweisen! Das gehört auch zur Meinungsfreiheit

Eine Partei und deren Anhänger, die sich zu allen Lebensbereichen äußern, können anscheinend andere Meinungen schlecht ertragen und meinen Meinungsfreiheit stände nur ihnen zu. Wie Frau Merkel es kürzlich so einem Alternativlosen erklärte. [grin]

Und anstatt zu versuchen dem Kumpel vorschreiben zu wollen, wen er ins Spiel bringen darf oder nicht, hättest du genau das schon gefühlte tausendmal dem Nostalgiker oder deinem Chemnitzer Namensbruder schreiben sollen, wenn sie beispielsweise mich ins Spiel brachten, ohne dass ich überhaupt zu dem Thema geschrieben hatte.

Warum das wohl nicht geschehen ist? [denken]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 09:52

@Nostalgiker , lies dir einfach noch einmal ganz in Ruhe Karnak's Beiträge durch.
Zuletzt geändert von Kumpel am 19. August 2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 09:53

Greta reist, weil sie Wirkung hat. Und diese ist in real noch deutlich stärker als medial vermittelt. Da steht dann ein kleines, zerbrechlich wirkendes Mädchen mit leiser Stimme vor den Leuten. Und spricht die Wahrheit. Die wissenschaftliche fundierte Wahrheit, aber eben auch die moralische Wahrheit. Satyagraha (Sata=Wahrheit, Agraha=Beharren), wie Gandhi es nannte.

Hier gibt es eine hörenswerte Podcast-Folge, in der Chrstiana Figueres (die Architektin des Pariser Abkommens) Greta Thunberg interviewt und Figueres und die beiden im Raum anwesenden Mitpodcaster anschliessend ihre Einschätzung abgeben: Die waren alle emotional tief berührt.
http://outrageandoptimism.libsyn.com/bo ... a-thunberg
Den Gandhi erwähne ich übrigens nicht zufällig. Ich denke, dass Greta inzwischen in der Liga von Gandhi, Martin Luther King und Rosa Parks spielt. In Sachen Kampf gegen die Klimakrise und ökologische Krise (sechstes Massenausterben) ist sie momentan der beste Katalysator den wir haben. Das Overton-Fenster
https://de.wikipedia.org/wiki/Overton-Fenster
hat sich in den letzten zwölf Monaten deutlich verschoben. Das ist natürlich nicht allein auf sie zurückzuführen, die extremen Wetterereignisse letztes Jahr und der IPCC 1.5°C Sonderbericht haben dafür die Grundlage geschaffen, die Massenbewegungen von Fridays for Future und Extinction Rebellion haben für die nachdrückliche Verbreitung ihrer Botschaften gesorgt.

Davon abgesehen reist Greta ja nicht nur zu den beiden Klimakonferenzen. Sondern wird auch die Zeit dazwischen damit verbringen, die Rebellion gegen den Untergang unserer Zivilisation weiter anzufachen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 09:59

Das Mädchen ist vollkommen überfordert und wird mit Erwartungen überfrachtet denen es nicht gerecht werden kann.
Die Aktion wurde meiner Meinung nach verkackt, das ändert allerdings nichts an ihrem eigentlichen Ziel und das ist nun einmal nicht das Geldscheffeln.
Zu Karnak' Beitrag dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
Ach übrigens @pentium , die AfD hat dein Forenkollege Karnak richtigerweise hier im Thema eingebracht und nicht ich.
Von mir stammt das Video das seine Argumentation noch einmal stützt.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 19. August 2019, 10:39

Karnak hat sehr gut, des Interessierten Denke, analysiert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 19. August 2019, 10:56

Eh was?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 11:04

Gefühlte Fakten.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 19. August 2019, 13:29

Nicht, dass jetzt jemand schreibt: " Lass es den Interessierten ins Spiel zu bringen "... [laugh]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2019, 16:14

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und selbst wenn jemand damit Geld verdient indem er aufrüttelt was die Klimaproblematik betrifft, es ist allemal ehrbarer als es mit der ganzen Nationalismus, Rassismus und Nazi Sch... zu tun, die bringt uns nämlich mit Sicherheit in eine ganz üble Richtung.


In diesem Forum kann man einfach nicht sachlich über dieses Thema diskutieren, [...]

Gibt es überhaupt ein Thema, in/zu welchem eine sachliche Diskussion stattfindet?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Klaus B. » 19. August 2019, 18:35

Die Frage nach einer sachlichen Diskussion ist allgegenwärtig in unserer Gesellschaft!

Denn, wenn ich sachlich zu einem Thema diskutieren will, muss ich entsprechende Sach- und Fachkenntnis haben.

Oftmals in unserem Alltag wird aber die grundgesetzlich gewährte Meinungsfreiheit missverstanden und animiert Hinz und Kunz, ungefragt seine unmaßgebliche Meinung zu verbreiten und andere Meinungen von vornherein nicht zuzulassen.

So natürlich auch in diesem Forum der allseitigen Experten...

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2019, 18:37

Ich sehe den Sinn eines Forums in der offenen, fairen Diskussion und nicht im Streit, 

So ist es. Schon schlimm, was ich so in wenigen Minuten lesen darf.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 19. August 2019, 19:08

An dieser Entwicklung bist du nicht unschuldig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 19:13

Echt der Hammer hier.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 19. August 2019, 19:28

Kumpel hat geschrieben:Echt der Hammer hier.

Das musst Du gerade schreiben ,einer der schön mit drauf hämmert mit seiner Vierertruppe!!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 19. August 2019, 20:03

Narren besitzen nun mal in der Regel Narrenfreiheit, meinen die Narren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. August 2019, 20:20

karnak hat geschrieben:[grin] Davon mal abgesehen, dass ich das Theater das um das Mädchen gemacht wird auch ziemlich albern finde, ärgerlicherweise ist es nun
offensichtlich ziemlich schwer nachzuweisen, dass man das Mädchen als Geschäftsmodell zum Geldscheffeln einsetzt, also unterstellt man es einfach, irgendwas wird schon hängen bleiben. Und man stellt sie als " spinniges" Kind hin, sagen will man natürlich, die Welt begeistert sich für einen Idioten, einen geistig Behinderten, was natürlich nicht stimmt und das kann man auch wissen wenn man sich auch nur etwas mit Autismus befasst, eine Geschmacklosigkeit ist es allemal.
Aber das ist genau die Methode , angewendet in vielfältiger Variation, ob es nun um Haar, Augen oder Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder Penislänge geht, man pauschalisiert, bedient Vorurteile und stellt rassische und menschliche Eigenschaften von Individuen als gesetzmäßige Eigenschaften von Gruppen hin weswegen mit diesen Gruppen entsprechend rassehygienisch zu verfahren ist. Über andere urteilen und zu richten a la AfD und entsprechender Vorgängerparteien die einen Teil der Bevölkerung allen Anschein nach begeistern kann und konnte, eine der Geiseln der Menschheit. Auf die " Anderen" mit dem Finger zu zeigen , sich selbst glücklich zu fühlen, dass man nicht zu denen gehört , auch wenn man noch so eine kleine Wurst ist, man gehört dazu, wird nicht ausgegrenzt oder endgelöst sondern gehört zur Volksgemeinschaft die weiß wo der Hammer hängt , die also was wert ist und alle Ehre und allen Besitz verdient und von den gerade Mächtigen die auch zugestanden wird, angeblich jedenfalls. Die Anderen werden dann am Ende in die Kategorien von nützlich bis hin zu unwertem Leben einsortiert. Ich kann solche Sch.. nur ablehnen.
Vielen der Wähler solcher Parteien ist das ganz offensichtlich nicht klar, was nun auch nicht gerade für einen ungewöhnlich hohen Intelligenzquotient spricht. [flash]
Und denke mal nicht, dass es nicht auffällt wie man hier meint sich immer mehr aus dem Fenster lehnen zu können mit seinen üblen Überzeugungen. Der Haken an der Sache, bis jetzt zumindest, auch wenn 25 % Deine Partei wählen, 75 % tun es dann nicht, nur damit klar ist wie im Augenblick die Mehrheitsverhältnisse in diesem Land sind. Wirst natürlich dran arbeiten. [hallo]


Also mal ganz ehrlich, auch wenn du im Verlauf des Lebens die demokratischen Werte für dich entdeckt haben magst, als Moralapostel musst du dich mir gegenüber nun nicht aufplustern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 20:27

Kennen wir die schon?

Extinction Rebellion: Was die neuen Klima-Aktivisten planen - SPIEGEL ONLINE
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 82370.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2019, 20:35

Nostalgiker hat geschrieben:An dieser Entwicklung bist du nicht unschuldig.


Witzig, Ausgerechnet ich. [laugh]

Eins möchte ich dir versichern, daß was hier abläuft, bleibt nicht folgenlos.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste