Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 21. März 2019, 13:29

Herr Hofreiter, was bedeutet Schulpflicht?
Fridays for Future - "Wir sind dabei, deren Zukunft zu zerstören"
https://www.deutschlandfunk.de/fridays- ... _id=443693

Zum hier verlinkten Interview: Herr Hofreiter eiert hier schlimmer herum, als die Briten beim Brexit. Er ist in dieser Frage ideologisch total verblendet, weiß aber auch, dass er seine Ideologie hier nicht komplett offen zur Schau stellen kann. Der Reporter, welcher dies sofort erkannte hat ihn so was von dermaßen in die Enge getrieben, dass einem der Hofreiter fast schon etwas leid tun konnte.
Auch die Frage

Herr Hofreiter, würden Sie denn auch Demonstrationen von Schülerinnen und Schülern während der Schulzeit befürworten, die ganz andere Ziele zum Inhalt hätten, zum Beispiel gegen Zuwanderung oder gegen die Europäische Union?

überforderte ihn total...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 21. März 2019, 15:03

augenzeuge hat geschrieben:

pentium hat geschrieben:

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke, könnten nicht jene, die eh nicht an den Klimawandel glauben, mit deinen Vorschlägen schon mal beginnen?

Wir können das neue Bewusstsein der jungen Generation nicht aufhalten. Und das ist auch gut so.

AZ



Welches neue Bewusstsein...das vom Klimagretel?



Nee, das ist bereits von Greta unabhängig. Warte ab, wenn die 18 sind....und staune, wen die dann wählen.

AZ



Die wählen niemanden, denn dann müssten sie ja an einen Sonntag ihren bequemen Hintern vom Smartdingsbums weg bewegen, was natürlich voll
blöde ist. [flash]

Sparta


@pentium: Ich denke die Greta käme trotz deiner bekannten Erbsenzählerei und sachlich nichtssagenden
Einzeilern, nicht auf die Idee dich " Korinthenhansel " zu nennen.
Da du damals in der DDR, als du in ihrem Alter warst, nicht den Mut gehabt hast dich aufzulehnen und auch noch weltweit Massen ebenfalls zu begeistern, solltest du besser einfach [mundzu]

Daher würde sie dich vielleicht heute fragen, warum du eigentlich nicht gegen gewaltbereite Neonazis demonstrierst und ob du gar Angst vor den angeblich nur ein paar gewaltbereiten Neo-Nazis in Chemnitz hast? Und sie würde vielleicht wissen wollen, warum du als erwachsener Mann so wenig Zivilcourage hast, dich für die Bekämpfung des Klimawandels einzusetzen, wo doch gerade dir die extremen Umweltsünden der DDR bekannt sein müssten?

Und würde sie hier im Forum gelesen haben, würde sie dich ja vielleicht auch noch fragen, warum es in großen Teilen die gleichen User sind, die Klimawandel ( menschengemachten ) leugnen und gleichzeitig direkt oder zwischen den Zeilen herauslesbar, Rechtes Gedankengut verbreiten?

Ich jedenfalls bin begeistert von dem Bewusstsein der jungen Generation, die ja auch von sehr vielen Menschen und 25.000 Wissenschaftlern unterstützt werden. Lächerlich wenn da die Gegner mit einem ahnungslosen Lungenarzt aufwarten.

Das nur zum vorhandenen oder fehlenden " Neuen Bewusstsein ".
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. März 2019, 15:26

Mehr als ein ahnungsloser Lungenarzt war es nun schon.
Manchmal kommt mir auch "Hänsel und Gretel" in den Sinn, weiß auch nicht warum.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2019, 17:55

zoll hat geschrieben:Sparta, die Bezeichnung Nazi-Göre ist Diskriminierung ^3. Also eine Unverschämtheit. Aber wenn deine Tochter schon einmal als Kommunisten-Tussi beschimpft wurde, kann ich deine Wortwahl verstehen, aber nur mit viel Wohlwollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und den anderen Klimawandelleugnern sage ich nur, es wird sich etwas ändern. Und alle die Menschen, die keine Veränderungen mögen, werden sich umstellen müssen. Ein "Weiter so" wird es bald nicht mehr geben.
zoll [hallo]


@zoll, da scheinst du nicht auf dem laufenden zu sein was sich die politisch korrekten Gesinnungsüberwacher kürzlich ausgedacht haben.

Es gibt da eine Broschüre der Amadeo Stiftung welche sich an Mitarbeiter von Kitas richtet und deren Tenor ist unter anderen; wie erkenne ich am Aussehen der Kinder ob die Eltern Nazis sind.
Ist doch ganz einfach, das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt. Und dann ist dieser Nazi-Nachwuchs auch noch gut erzogen, statt ständig Widerworte zu geben und rumzulaufen, als würden sie sich jeden morgen selbst anziehen. Und das aller, wirklich allerschlimmste, die kommen nicht mit dem Auto in die Kita.

Du kannst weiter vertiefende Informationen bitte selber aus dem Netz heraussuchen.

Ergo ist die Bezeichnung welche @Grenzwolf wählte keine Diskriminierung sondern entspricht der Sichtweise der Pädagogen welche im Auftrag der Amadeo Stiftung diese Broschüre verfasst haben.
Inzwischen ruderte die Stiftung hektisch zurück, alles nur ein riesengroßes Mißverständnis, war überhaupt nicht so gemein usw. und bla, bla .....

Ach so @zoll hüte dich auch irgendwie zu jemanden zu sagen er sehe 'Asiatisch' aus oder gar er sei 'Asiate', das purer Rassismus und Diskriminierung. Auch das steht in ähnlichen Broschüren .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2019, 18:18

Der Grenzwolf, auch wenn er aus Chemnitz ist, kann da gar nichts dafür, denn das war ich. [grins]

Aber genau diesen von dir angesprochenen Tenor habe ich gemeint und diese Spitze von mir hat wohl auch jeder verstanden, außer Zoll halt. [hallo]

Ich finde das Mädel in seiner Art sehr sympathisch und bedauere sehr, was mit ihr gerade passiert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. März 2019, 18:37

Ich habe auch nichts gegen die Gretel, ist doch ein Kind, die eben dieses Kind vor ihren Karren spannen, die sind mir etwas suspekt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2019, 18:56

pentium hat geschrieben:Herr Hofreiter, was bedeutet Schulpflicht?
Fridays for Future - "Wir sind dabei, deren Zukunft zu zerstören"
https://www.deutschlandfunk.de/fridays- ... _id=443693

Zum hier verlinkten Interview: Herr Hofreiter eiert hier schlimmer herum, als die Briten beim Brexit. Er ist in dieser Frage ideologisch total verblendet, weiß aber auch, dass er seine Ideologie hier nicht komplett offen zur Schau stellen kann. Der Reporter, welcher dies sofort erkannte hat ihn so was von dermaßen in die Enge getrieben, dass einem der Hofreiter fast schon etwas leid tun konnte.
Auch die Frage

Herr Hofreiter, würden Sie denn auch Demonstrationen von Schülerinnen und Schülern während der Schulzeit befürworten, die ganz andere Ziele zum Inhalt hätten, zum Beispiel gegen Zuwanderung oder gegen die Europäische Union?

überforderte ihn total...


Habe es gerade gelesen. Wie erbärmlich und typisch der / die / das Hofreiter * en/ in was auch immer. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 22. März 2019, 12:01

Nostalgiker hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Sparta, die Bezeichnung Nazi-Göre ist Diskriminierung ^3. Also eine Unverschämtheit. Aber wenn deine Tochter schon einmal als Kommunisten-Tussi beschimpft wurde, kann ich deine Wortwahl verstehen, aber nur mit viel Wohlwollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und den anderen Klimawandelleugnern sage ich nur, es wird sich etwas ändern. Und alle die Menschen, die keine Veränderungen mögen, werden sich umstellen müssen. Ein "Weiter so" wird es bald nicht mehr geben.
zoll [hallo]


@zoll, da scheinst du nicht auf dem laufenden zu sein was sich die politisch korrekten Gesinnungsüberwacher kürzlich ausgedacht haben.

Es gibt da eine Broschüre der Amadeo Stiftung welche sich an Mitarbeiter von Kitas richtet und deren Tenor ist unter anderen; wie erkenne ich am Aussehen der Kinder ob die Eltern Nazis sind.
Ist doch ganz einfach, das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt. Und dann ist dieser Nazi-Nachwuchs auch noch gut erzogen, statt ständig Widerworte zu geben und rumzulaufen, als würden sie sich jeden morgen selbst anziehen. Und das aller, wirklich allerschlimmste, die kommen nicht mit dem Auto in die Kita.

Du kannst weiter vertiefende Informationen bitte selber aus dem Netz heraussuchen.

Ergo ist die Bezeichnung welche @Grenzwolf wählte keine Diskriminierung sondern entspricht der Sichtweise der Pädagogen welche im Auftrag der Amadeo Stiftung diese Broschüre verfasst haben.
Inzwischen ruderte die Stiftung hektisch zurück, alles nur ein riesengroßes Mißverständnis, war überhaupt nicht so gemein usw. und bla, bla .....

Ach so @zoll hüte dich auch irgendwie zu jemanden zu sagen er sehe 'Asiatisch' aus oder gar er sei 'Asiate', das purer Rassismus und Diskriminierung. Auch das steht in ähnlichen Broschüren .....

Ich orientiere mich nicht an irgend welchen Broschüren, die von irgend welchen jung dynamischen Zeitgeistern heraus gegeben werden und folge dem auch nicht.
Ich habe meine Lebenserfahrungen und Wertvorstellungen in über 70 Lebensjahren gesammelt und lasse mir deshalb auch nicht vorschreiben was ich zu denken habe und was ich sagen darf und was nicht.

zoll [flash]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 22. März 2019, 12:06

Spartacus hat geschrieben:Der Grenzwolf, auch wenn er aus Chemnitz ist, kann da gar nichts dafür, denn das war ich. [grins]

Aber genau diesen von dir angesprochenen Tenor habe ich gemeint und diese Spitze von mir hat wohl auch jeder verstanden, außer Zoll halt. [hallo]

Ich finde das Mädel in seiner Art sehr sympathisch und bedauere sehr, was mit ihr gerade passiert.

Sparta

Nun gut, dann bin ich halt etwas begriffsstutzig.
Deinen letzten Satz kann ich auch unterschreiben. Wenn du dich gleich so klar ausgedrückt hättest wäre dieses Mißverständnis, allerdings nur bei mir, nicht aufgekommen.
Gruß zoll [hallo]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 22. März 2019, 16:44

Beitragvon zoll » 22. März 2019, 12:06

Spartacus hat geschrieben:
Der Grenzwolf, auch wenn er aus Chemnitz ist, kann da gar nichts dafür, denn das war ich. [grins]

Aber genau diesen von dir angesprochenen Tenor habe ich gemeint und diese Spitze von mir hat wohl auch jeder verstanden, außer Zoll halt. [hallo]

Ich finde das Mädel in seiner Art sehr sympathisch und bedauere sehr, was mit ihr gerade passiert.

Sparta


Nun gut, dann bin ich halt etwas begriffsstutzig.
Deinen letzten Satz kann ich auch unterschreiben. Wenn du dich gleich so klar ausgedrückt hättest wäre dieses Mißverständnis, allerdings nur bei mir, nicht aufgekommen.
Gruß zoll


Hallo zoll,
du bist nicht begriffsstutzig, denn es war zweifelsfrei rassistisch. Da muss man sich nur vorhergehende Aussagen dieses Users zu Greta und dem Klimawandel oder zu Rechtem Gedankengut ansehen. Das kann ja jeder sehen wie er möchte; aber meine Meinung ist eben so. Mit über 70 Jahren Erfahrung hat man beruflich und privat auch gelernt zwischen den Zeilen zu lesen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2019, 16:51

Es gibt offenbar viele dinge die du in deiner Verwirrtheit nicht mehr begreifst bzw. noch nie begriffen hast.

Im Gegensatz zu dir haben (fast) alle in der DDR aufgewachsenen spätestens seit der zweiten Klasse in der Schule gewußt wie das mit dem "zwischen den Zeilen" lesen geht ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. März 2019, 18:47

zoll hat geschrieben:Nun gut, dann bin ich halt etwas begriffsstutzig.
Deinen letzten Satz kann ich auch unterschreiben. Wenn du dich gleich so klar ausgedrückt hättest wäre dieses Mißverständnis, allerdings nur bei mir, nicht aufgekommen.
Gruß zoll


Nun ja, ich überspitze halt manchmal etwas Zoll, hat mit meiner Liebe zur Satire etwas zu tun. [hallo]

Das Gretel ist halt ne typische Autistin. Sie kann nur begrenzt, sozusagen in schwarz / weiß denken, was zum Teil aber höchst amüsant ist. Ich habe mich fast weg gehauen, als
sie bei einer Vorstellung die IWF-Chefin Lagarde zum einen gar nicht kannte und dann zum zweiten nach einem kurzen Händeschütteln einfach überging. Da hat die Schreckschraube
schön blöd aus der edlen Wäsche geschaut.

Ich kenne so etwas ähnliches von meiner Tochter, denn sie ist hoch introvertiert. Sie hat die Gabe ihr fremde Menschen innerhalb von 3 Sekunden, ich nenne das immer, abzuscannen.
Länger dauert es wirklich nicht und dann kann es passieren und ist zu meinem großen Vergnügen auch schon passiert, dass sie so einen Dampfplauderer, der nichts wirklich zu sagen
hat, einfach stehen lässt. Also wirklich, sie dreht sich einfach um und geht weg. Die dämlichen Gesichter solltest du mal sehen.

Köstlich. [flash]

Daher habe ich auch nichts gegen das Mädel und wünsche ihr nur alles gute für ihre "private" Zukunft. Sie wird ihren Weg schon gehen.

Was mich aber aufbringt, ist, dass man sie benutzt und sie der Sache mittlerweile mehr schadet, als nutzt. Hört man ja an den Diskussionen im Umfeld. Oder anders gesagt,
der Medien Coup geht mehr und mehr nach hinten los. Da ist es dann wieder gut, dass sie Autistin ist, denn dann bekommt sie das gar nicht so mit.

Alles gut?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 22. März 2019, 18:59

Nostalgiker hat geschrieben:Es gibt offenbar viele dinge die du in deiner Verwirrtheit nicht mehr begreifst bzw. noch nie begriffen hast.

Im Gegensatz zu dir haben (fast) alle in der DDR aufgewachsenen spätestens seit der zweiten Klasse in der Schule gewußt wie das mit dem "zwischen den Zeilen" lesen geht ......

Werter Nostalgiker, wenn es so ist, wie du geschrieben hast, wieso hat es dann 40 lange Jahre gedauert bis fast alle Bürger dieses einzigartigen Landes, dass sich deutsch, demokratisch und republikanisch nannte, merkten dass sie im falschen Land lebten?
In dem Land in dem ich aufgewachsen bin war es an der Tagesordnung kritisch mit den Gegebenheiten umzugehen, sie zu hinterfragen, entsprechend zu handeln und dafür nicht in den Knast zu gehen.
zoll [grins]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 19:07

Spartacus mit diesem:

"Ich kenne so etwas ähnliches von meiner Tochter, denn sie ist hoch introvertiert. Sie hat die Gabe ihr fremde Menschen innerhalb von 3 Sekunden, ich nenne das immer, abzuscannen.
Länger dauert es wirklich nicht und dann kann es passieren und ist zu meinem großen Vergnügen auch schon passiert, dass sie so einen Dampfplauderer, der nichts wirklich zu sagen
hat, einfach stehen lässt. Also wirklich, sie dreht sich einfach um und geht weg. Die dämlichen Gesichter solltest du mal sehen."
textauszug ende

Das macht dem Rainer Interesse auf ein Treffen. Sparta du musst das Mädel unbedingt mal mitbringen. Or nee kurzer Check und......"ich hoffe, ich mache dann kein dämliches Gesicht".

Rainer-Maria

PS:" Kein Wunder das die jungen Kerle an ihr verzweifeln...."
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. März 2019, 19:24

Das macht dem Rainer Interesse auf ein Treffen. Sparta du musst das Mädel unbedingt mal mitbringen.


Kannste haben, denn wir haben heute just am Abendbrottisch beschlossen, nächstes Jahr zur Frühjahrs Buchmesse nach Leipzig zu fahren. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 19:33

Sehr schön Spartacus, ich freu mich schon und bringe meine Jüngste mit(momentan noch 29). So können wir die Jugend alleine lassen und uns in Ruhe mal kennenlernen. Dabei sein wird dann noch wenn alles gut geht der Zicke(Leipziger) und LO-Driver(Dresdner).

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:35

Nostalgiker hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir haben (fast) alle in der DDR aufgewachsenen spätestens seit der zweiten Klasse in der Schule gewußt wie das mit dem "zwischen den Zeilen" lesen geht ......


Ja, das System machte dies notwendig. Warum durfte man das nicht in der Zeile direkt schreiben.....?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. März 2019, 19:36

Edelknabe hat geschrieben:Sehr schön Spartacus, ich freu mich schon und bringe meine Jüngste mit(momentan noch 29). So können wir die Jugend alleine lassen und uns in Ruhe mal kennenlernen. Dabei sein wird dann noch wenn alles gut geht der Zicke(Leipziger) und LO-Driver(Dresdner).

Rainer-Maria


Basst scho. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 22. März 2019, 20:14

„Fridays for Future“
Plötzlich ändert Greta Thunberg ihre Meinung zur Atomkraft

Die Welt vor dem Klimawandel retten – aber wie? Die „Fridays for Future“-Vorbeterin brachte zuletzt auch Atomkraft ins Spiel. Jetzt rudert die Aktivistin zurück. Sie änderte einen Facebook-Post.
Ihr Sprecher ging noch weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... itung.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 18:14

Kanzlerin greift ein [shocked]

Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) entmachtet . Die Kanzlerin zieht damit faktisch die Verantwortung für Klimaschutz und Verkehrswende an sich.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chtet.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 24. März 2019, 18:34

Zicke hat geschrieben:„Fridays for Future“
Plötzlich ändert Greta Thunberg ihre Meinung zur Atomkraft

Die Welt vor dem Klimawandel retten – aber wie? Die „Fridays for Future“-Vorbeterin brachte zuletzt auch Atomkraft ins Spiel. Jetzt rudert die Aktivistin zurück. Sie änderte einen Facebook-Post.
Ihr Sprecher ging noch weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... itung.html


So habe kurz nach einem ersten Bericht der Zeitung über die Kernkraftpositionierung Thunbergs das Telefon in der Redaktion geklingelt. Am anderen Ende: Thunbergs Pressesprecher.


Da staunt der Laie. Die 16 jährige hat also einen Pressesprecher? [shocked]

Bezahlt den der Papa?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2019, 18:42

Der macht das bestimmt ehrenamtlich und ist 18 Jahre .......

Getreu dem alten Motto, leicht modifiziert; trau keinem über 20
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. März 2019, 20:14

augenzeuge hat geschrieben:Kanzlerin greift ein [shocked]

Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) entmachtet . Die Kanzlerin zieht damit faktisch die Verantwortung für Klimaschutz und Verkehrswende an sich.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chtet.html

AZ


Na da hast du aber etwas dick aufgetragen mit dem entmachtet.
Als ich das gelesen habe dachte ich es wäre wirklich wahr.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2019, 21:33

Sehr gut, Grenzwolf62. Jetzt muss das nur noch bei der AfD klappen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. März 2019, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Sehr gut, Grenzwolf62. Jetzt muss das nur noch bei der AfD klappen. [grins]
AZ

In Sachsen im Herbst?
Klappt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 24. März 2019, 21:43

Nostalgiker hat geschrieben:Es gibt offenbar viele dinge die du in deiner Verwirrtheit nicht mehr begreifst bzw. noch nie begriffen hast.

Im Gegensatz zu dir haben (fast) alle in der DDR aufgewachsenen spätestens seit der zweiten Klasse in der Schule gewußt wie das mit dem "zwischen den Zeilen" lesen geht ......

Wenn es darum geht, jemanden zu diskreditieren, wird sogar zu einer unglaublichen Behauptung, treffender verlogenen Behauptung über das Denken und Verhalten von 7- 8jährigen DDR-Schülern gegriffen. Diese Schüler haben dem Lehrer in hohem Maße vertraut. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2019, 21:45

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sehr gut, Grenzwolf62. Jetzt muss das nur noch bei der AfD klappen. [grins]
AZ

In Sachsen im Herbst?
Klappt.

Ich meinte das nicht- drauf - reinfallen [laugh] Das ist für dich weitaus schwieriger.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie du die Niederlage der Wahl im Herbst verkraften wirst. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. März 2019, 22:12

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sehr gut, Grenzwolf62. Jetzt muss das nur noch bei der AfD klappen. [grins]
AZ

In Sachsen im Herbst?
Klappt.

Ich meinte das nicht- drauf - reinfallen [laugh] Das ist für dich weitaus schwieriger.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie du die Niederlage der Wahl im Herbst verkraften wirst. [hallo]
AZ


Der erste Satz ist etwas schwer aufzudröseln für mich, der zweite, och, erst mal rankommen lassen bevor wir schon Niederlagen sehen.
Ich meine zweitstärkste Partei hinter der CDU ist alles andere als eine Niederlage für eine sehr junge Partei.
Aber wir sind beim Weltklima und Sachsen ist nicht die Welt, obwohl bei dem Eifer den manche mit dem entsprechenden Bashing an den Tag legen könnte man es fast denken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. März 2019, 22:51

Zicke hat geschrieben:„Fridays for Future“
Plötzlich ändert Greta Thunberg ihre Meinung zur Atomkraft

Die Welt vor dem Klimawandel retten – aber wie? Die „Fridays for Future“-Vorbeterin brachte zuletzt auch Atomkraft ins Spiel. Jetzt rudert die Aktivistin zurück. Sie änderte einen Facebook-Post.
Ihr Sprecher ging noch weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... itung.html


Das Kind hat sogar einen Pressesprecher, auch nicht schlecht, muss man erst mal schaffen, oder halt es wird erschaffen.
Worauf die Anleiter wirklich achten sollten ist das sie besser im Auswendiglernen wird.
Als Vater und Großvater wünsche ich den Eltern ein waches Auge damit das Mädchen nicht von der Kampagne langsam überfordert wird.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2019, 09:31

Der erste Satz ist etwas schwer aufzudröseln für mich


Du hast dich grad selbst im anderen Thread entlarvt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron