Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2019, 18:15

Danny, auch du wirst es noch akzeptieren müssen.

Was in der Wissenschafts-Gemeinde seit Jahren Konsens ist, aber in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit angezweifelt wird, hat eine neue Metastudie untermauert: Der Klimawandel wird nach übereinstimmender Ansicht der Wissenschaft vor allem durch menschliche Tätigkeit verursacht. Unter der Überschrift "Konsens über den Konsens" fassen sieben Autoren in den Environmental Research Letters ihre früheren Untersuchungen zusammen. Die einzelnen Arbeiten hatten Konsensraten zwischen 90 und 100 Prozent in der Wissenschaftlergemeinde über die zivilisatorischen Ursachen des Klimawandels ergeben.


Was in der Wissenschafts-Gemeinde seit Jahren Konsens ist, aber in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit angezweifelt wird, hat eine neue Metastudie untermauert: Der Klimawandel wird nach übereinstimmender Ansicht der Wissenschaft vor allem durch menschliche Tätigkeit verursacht. Unter der Überschrift "Konsens über den Konsens" fassen sieben Autoren in den Environmental Research Letters ihre früheren Untersuchungen zusammen. Die einzelnen Arbeiten hatten Konsensraten zwischen 90 und 100 Prozent in der Wissenschaftlergemeinde über die zivilisatorischen Ursachen des Klimawandels ergeben.


http://www.klimaretter.info/forschung/n ... bestaetigt

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Danny, auch du wirst es noch akzeptieren müssen.

Was in der Wissenschafts-Gemeinde seit Jahren Konsens ist, aber in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit angezweifelt wird, hat eine neue Metastudie untermauert: Der Klimawandel wird nach übereinstimmender Ansicht der Wissenschaft vor allem durch menschliche Tätigkeit verursacht. Unter der Überschrift "Konsens über den Konsens" fassen sieben Autoren in den Environmental Research Letters ihre früheren Untersuchungen zusammen. Die einzelnen Arbeiten hatten Konsensraten zwischen 90 und 100 Prozent in der Wissenschaftlergemeinde über die zivilisatorischen Ursachen des Klimawandels ergeben.


Was in der Wissenschafts-Gemeinde seit Jahren Konsens ist, aber in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit angezweifelt wird, hat eine neue Metastudie untermauert: Der Klimawandel wird nach übereinstimmender Ansicht der Wissenschaft vor allem durch menschliche Tätigkeit verursacht. Unter der Überschrift "Konsens über den Konsens" fassen sieben Autoren in den Environmental Research Letters ihre früheren Untersuchungen zusammen. Die einzelnen Arbeiten hatten Konsensraten zwischen 90 und 100 Prozent in der Wissenschaftlergemeinde über die zivilisatorischen Ursachen des Klimawandels ergeben.


http://www.klimaretter.info/forschung/n ... bestaetigt

AZ


Ich bleibe dabei, aus irgendwelchen politischen Absichten wird unwissenschaftlich, wissenschaftlich verbrämt, eine umfassende Panik geschürt.
Und viele generieren von dieser Panik, Institute, Organisationen, Parteien.
Da du ja quasi ein Fachmann bist in Sachen Klima-Hysterie, wieviele Inseln sind denn tatsächlich schon nachweislich durch die Erhöhung des Meeresspiegels versunkenen und wieviele Menschen mussten deshalb umgesiedelt werden?
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. Juni 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 18:28

Diese ganze Klimakatastrophenhysterie erinnert mich an das Mittelaltar, als noch namhafte Wissenschaftler davon ausgingen, die Erde sei eine Scheibe. Jeder Wissenschaftler, der was anderes herausgefunden hatte, war im Prinzip ein Leugner der Theorie, die Erde sei eine Scheibe.
Eigentlich ist es ja schon die Klimakataststropheprophezeiung Nummer 2. Beim ersten Mal war es nicht die Erderwärmung, sondern es waren die sinkenden globalen Temperaturen.
Die erste Klimakatastrophe blieb aus, warum sollte es diesmal anders sein?

Ich schlage vor, Rudi Karell heilig zu sprechen. 1975 veröffentlichte er seinen Hit "Wann wird es mal wieder richtig Sommer". Der darauffolgende Sommer wurde zu einem der heißesten Sommer der letzten 100 Jahre (aus heutiger Sicht)

Hitzewelle 1976
Im Sommer 1976, besonders von Ende Juni bis weit in den Juli, gab es eine der markantesten Hitzewellen des vergangenen Jahrhunderts. Erst im Jahre 2003 sollte sich ähnliches wiederholen, mit allerdings noch schlimmeren Auswirkungen. Im Sommer 1976 war es zudem extrem trocken und die Landwirte beklagten enorme Ernteausfälle, Felder waren komplett vertrocknet. In weiten Teilen Europas gab es eine große Dürre. Im Westen und Südwesten Deutschlands gab es gebietsweise mehr als zwei Wochen am Stück 30 Grad und mehr!
https://wetterkanal.kachelmannwetter.co ... tzewellen/

Und unser Planet scheint nun regulierend in den CO2-Gehalt der Amosphäre einzugreifen -> Überraschender Klimaeffekt - Pflanzen reagieren auf mehr CO2 anders als gedacht
https://www.deutschlandfunk.de/ueberras ... _id=416145
Stärkerer Pflanzwachstum bedeutet mehr CO2-Aufnahme durch Pflanzen und was einen höheren Sauerstoffanteil in der Atmosphäre zur Folge haben dürfte.
Mit einem globalen stärkeren Pflanzenwachstum dürfte es auch einfacher werden, die steigende Weltbevölkerung zu ernähren.
Natürlich darf es dann nicht so laufen, wie beim Diesel. Um CO2-Emissionen zu veringern, wurde seitens der Politik entschieden, dem Diesel 7% Bioanteile beizumischen. Dabei wird auch ein hoher Anteil von Palmöl dem Diesel beigemischt. Dazu werden in den tropischen Länder Regenwälder gerodet und Monokulturen gepflanzt.
Der Schuss ging da eindeutig nach hinten los.

Den Klimawandel kann man nicht leugnen, da es schon seit Entstehung der Erde gibt.
Es mag auch durchaus im Bereich des Möglichen sein, dass der Mensch den Klimawandel etwas beeinflusst.
Von einer Klimakatastophe alleine aufgrund des vom Menschen verursachten CO2-Ausstoß zu sprechen ist nichts anderes als Propaganda.
Fakt ist: es ist nicht eindeutig bewiesen, dass CO2 Einfluss auf die Erderwärmung hat. Auch der IPCC behauptet nicht, dass CO2 für den Klimawandel verantwortlich ist, hält es aber für äußerst wahrscheinlich.

Jahrzehntelang wurde vor dem Genuß von Kaffee gewarnt, weil der das Herzinfarktrisiko deutlich erhöhen kann. Die Basis für diese Aussage waren diverse Studien. Heute geht man davon aus, dass der Genuß von Kaffee in bestimmten Maßen das Herzinfarkrisiko mindern kann. Auch das wurde durch Studien belegt.
Jahrzehntelan ging man davon aus, dass der Genuß von u.a. Eier Herz-/Kreislauferkrankung begünstit, weil Eier Cholesterin enthalten, der den Cholesterinspiegel der Menschen negativ beeinflusst. Inzwischen hat man herausgefunden, dass das in der Nahrung enthaltene Cholesterin keinen Einfluss auf den Cholesterinwert im menschlichen Blut hat.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2019, 18:59

Ich weiß gar nicht, wie blind man sein kann, dass man nicht mitbekommt, dass sich das Klima ändert. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie blind man sein kann, dass man nicht mitbekommt, dass sich das Klima ändert. [angst]

AZ


Und ich weiß halt nicht wie blind man sein muss um nicht zu registrieren wie man veräppelt wird.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 19:29

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie blind man sein kann, dass man nicht mitbekommt, dass sich das Klima ändert. [angst]

AZ


Und ich weiß halt nicht wie blind man sein muss um nicht zu registrieren wie man veräppelt wird.


Man muss die Frage anders stellen, wie hoch die Klimaveränderungen ohne Zutun der Menschheit, also "natürlich" bedingt wären. Den Klimawandel verleugnen scheint mir da etwas anderes.

Das was jetzt angestrebt wird, ändert doch nicht wirklich etwas am Status Quo. Konsequent wäre das -weltweite - Abschaffen von privaten PKW, Flugreisen, Kreuzschifffahrt, der Lagerhaltung von Waren in LKW auf Straßen, des Neubaus von Eigenheimen und statt dessen, der Bau von Hochhäusern, sowie das Einführen von Produkten fürs Leben. Was allerdings rundum wesentlich mehr bedeuten würde, als sich lediglich hier und da ein wenig einzuschränken. Dass, würde die Welt wie wir sie kennen vollkommen auf den Kopf stellen. Auf zwei Plastetüten und drei Strohhalme zu verzichten, sowie vermeintlich Klima neutral im Akku-Auto spazieren zu fahren, ist doch lediglich als Verdummung zu verbuchen.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 19:38

Die schönen Akku-Autos für unsere Grünfans, in Afrika pumpen die Förderer der für die Akkus notwendigen Zutaten, noch das letzte Wasser der Brunnen der Leute dort ab.
Die Grünkloppis hier freuen sich aber wie Bolle wenn sie sich so einen bescheuerten E-Karren zulegen dürfen.
Das ist an Bescheuertheit eigentlich nicht mehr zu überbieten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juni 2019, 19:47

1984 sang die Gruppe Electra von 4 Milliarden in einem Boot, knapp 35 Jahre später sitzen bereits etwas über 7,6 Milliarden in diesem Boot ......

Da gibt es immer noch Glaubensgemeinschaften die der Meinung sind das Geburtenkontrolle eine schwere Sünde sei, Gott; also wer auch immer; wird es schon richten ......

Eventuell sollte mal bei den Ursachen für die Bevölkerungsexplosion in den Staaten von Afrika, Mittel- und Südamerika und großer Teile von Asien angesetzt werden.
Wir retten nicht die Welt indem wir eine Plastiktüte weniger nehmen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 19:47

Tesla-Musk und die chinesische Batterie-Mafia wittern Milliarden und natürlich auch der VW-Chef der nun die Weltrettung für sich entdeckt hat [bloed]
Und dann fragt mich ein Blauäugiger tatsächlich wie blöd man sein kann.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. Juni 2019, 19:51

D. Nuhr sagte zu dem Thema: Das sind Hochrechnungen auf Basis von Schätzungen denen die Vermutungen zu Grunde liegen die auf Spekulationen basieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 19:57

Für den Raubtierkapitalismus ist die Klimapanik das Geschäft schlechthin seit vielleicht Manchester 1860.
Niemals war es wohl einfacher den Menschen mit seiner vollkommenen Freiwilligkeit zur Profitmaximierung zu mißbrauchen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2019, 21:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:Für den Raubtierkapitalismus ist die Klimapanik das Geschäft schlechthin seit vielleicht Manchester 1860.
Niemals war es wohl einfacher den Menschen mit seiner vollkommenen Freiwilligkeit zur Profitmaximierung zu mißbrauchen.

Und ausgerechnet die Grünen dienen dem Raubtierkapitalismus [flash]
Grenzwolf62, ich habe begriffen, warum du AfD wählst. Aber warum du ausgetreten bist, begreife ich noch nicht. Du bist sowas von prädestiniert....

Es gibt keine Verschwörung für den Klimawandel, nein, nur eine dagegen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 21:45

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Für den Raubtierkapitalismus ist die Klimapanik das Geschäft schlechthin seit vielleicht Manchester 1860.
Niemals war es wohl einfacher den Menschen mit seiner vollkommenen Freiwilligkeit zur Profitmaximierung zu mißbrauchen.

Und ausgerechnet die Grünen dienen dem Raubtierkapitalismus [flash]
Grenzwolf62, ich habe begriffen, warum du AfD wählst. Aber warum du ausgetreten bist, begreife ich noch nicht. Du bist sowas von prädestiniert....

Es gibt keine Verschwörung für den Klimawandel, nein, nur eine dagegen.

AZ


Ausgetreten bin ich konkret wegen Höcke und Poggenburg.
Der Rest den du anführst ist wieder deine Kaffeesatzleserei.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2019, 21:49

Nee, nix Leserei. Ich habe lediglich deine Aussagen zusammengefügt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Juni 2019, 22:03

Aha, na schön das du dir die Arbeit gemacht hast.
Manche müssen eine Zeit haben. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 07:50

Bin doch auch kein Chef. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 08:46

augenzeuge hat geschrieben:Bin doch auch kein Chef. [laugh]
AZ


Hab ich im Transporter hinten an der Scheibe "Ich Chef du Nix." [wink]
So, dann werde ich mich mal nach einem ordentlichen Boot umschauen um damit mit der Dame meines Herzens über den See zu schippern, fast klimaneutral mit Benzinmotor. [smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 16. Juni 2019, 10:01

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Abiturientin über Klimabewusstsein - „Scham können wir nicht brauchen“

Warum nicht Urlaub in Brandenburg statt in Costa Rica? Wie die Jugendbewegung Fridays for Future auch die älteren Generationen erreicht.

http://www.taz.de/Abiturientin-ueber-Kl ... /!5602595/

Ich bin mal gespannt wie sich die Leugner des von Menschen gemachten Klimawandels aus ihrer Sackgasse wieder versuchen herauszulügen.... [flash]

Ganz vorne natürlich die " Schlaumeier " von den Alternativlosen.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 10:15

Der Vater wird sich gedacht haben "oje, nun klappert's total, nix wie schnell in den Flieger und erst mal weg".
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2019, 10:46

das Studium in die Tonne geklopft, mit Dummschwätzen kann man viel mehr verdienen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 10:53

Zicke hat geschrieben:das Studium in die Tonne geklopft, mit Dummschwätzen kann man viel mehr verdienen.


Schwatzverdieneritis?
Die Vorreiter dieser Bewegung waren Roth und KGE. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 11:15

Am Sonntag habe ich, begleitet vom verzweifelten Kopfschütteln meiner Frau die im Habeck-Fanclub vernordet ist, mir einen schönen Aufkleber auf den Caddy geklebt, "Kraft durch Feinstaub" ordentlich in Frakturschrift.
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 12:11

Sehr vorausschauende Frau. [grins]

Übrigens, sprich mal mit 80jährigen über das Klima vor 50 Jahren. Du wirst bestätigt bekommen, dass sich das Klima stark verändert hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 14:28

augenzeuge hat geschrieben:Sehr vorausschauende Frau. [grins]

Übrigens, sprich mal mit 80jährigen über das Klima vor 50 Jahren. Du wirst bestätigt bekommen, dass sich das Klima stark verändert hat.

AZ


Nochmal, es streitet keiner ab das es allgemein etwas wärmer geworden ist, strittig ist halt warum.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2019, 14:52

Zicke hat geschrieben:das Studium in die Tonne geklopft, mit Dummschwätzen kann man viel mehr verdienen.

Also, dass das Mädchen „dumm schwätzt“ kann ich nun in dem Artikel nicht erkennen. Was sie da propagiert, ist vernünftig und richtig, hat aber nichts mit dem Klima sondern sehr viel mit Umweltschutz zu tun. Das ist nämlich – auch wenn es hier von einigen gebetsmühlenhaft kolportiert wird - nicht dasselbe.

http://www.taz.de/Abiturientin-ueber-Klimabewusstsein/!5602595/

Als Dummschwätzerei empfinde ich dann eher diesen Kommentar hier !
Interessierter hat geschrieben:......Ich bin mal gespannt wie sich die Leugner des von Menschen gemachten Klimawandels aus ihrer Sackgasse wieder versuchen herauszulügen.... [flash]
...
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2019, 14:59

Das ist nämlich – auch wenn es hier von einigen gebetsmühlenhaft kolportiert wird - nicht dasselbe.


Richtig, Danny. [hallo]

Und macht mal den Versuch. Samstag früh beim Einkaufen habe ich beim Lidl die Äpfel aus der Verpackung gepuhlt und die 6 Äpfle dann lose an der Kasse hingelegt.

Oh mein Gott, geht gar nicht... [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 15:03

die 6 Äpfle dann lose an der Kasse hingelegt.


Ja, das ist ein Problem. Auch ein hygienisches.
Das wird sich so nicht durchsetzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 15:42

In Teilen Südamerikas ist das Stromnetz kollabiert, in Argentinien wohl sogar komplett und da so ein Vorgang in einem Verbundnetz wie eine Verseuchung sein kann, könnte alles finster werden.
Da kann man gleich mal testen wie wir das europäische Netz wieder hochfahren können bei Ausfall.
Die übereuphorisierten Grüngretakünstler ahnen ja wahrscheinlich nicht einmal auf welches existenziell gefährliches Technikproblem sie hinarbeiten.
Aber da die am liebsten hätten wir lutschen nur nach an Steinen, sehen sie es ja auch eventuell als Versuch wie wir endlich ganz ohne Strom auskommen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 16. Juni 2019, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2019, 15:51

augenzeuge hat geschrieben:
die 6 Äpfle dann lose an der Kasse hingelegt.


Ja, das ist ein Problem. Auch ein hygienisches.
Das wird sich so nicht durchsetzen.

AZ


Ging doch früher auch und wir haben fließendes Wasser aus Hähnen, mit denen man die Äpfel vor dem verzehr........... [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2019, 16:18

bei Edeka, liegen die regionalen Obst und Gemüsesorten, auch lose in den Gemüsestiegen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron