Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. Juni 2019, 19:25

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier kann Greta Thunberg als Speakerin gebucht werden:
https://www.allamericanspeakers.com/spe ... a-Thunberg


Ist ja ein wahres Schnäppchen. [flash]

Wieso will die denn Geld für ihre Mission? Ha?

Sparta


Warum soll sie keins wollen? Wenn jeder abgewrackte Ex-Politiker einen Haufen Geld für seine Reden kassiert, steht das Greta nicht zu? Ich glaub, hier müssen einige nochmal nachdenken.
Ihr Aufwand rechtfertigt die Bezahlung.
AZ


Sie ist aber kein abgewrackter Ex - US Präsident, sondern eine 16 jährige, die auch noch den Anspruch vertritt äußerst glaubwürdig zu sein. Diese Glaubwürdigkeit wackelte von Anfang
an und ist nun völlig im Eimer. Das Mädel wird von den " Alten" die wissen wie so was geht, einfach nur vermarktet.

Sparta


Da sie in einer ganz eigenen inneren Welt gefangen ist, wird sie nicht mal merken was mit ihr so veranstaltet wird.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2019, 19:50

Wieso will die denn Geld für ihre Mission? Ha?

Sparta


Ha? Manche bekommen eben Geld für einen gelungenen Vortrag und manche sogar Geld ohne etwas vorzutragen. Das ist dann Geld für einen VHS - Kurs in Erwachsenenbildung.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Juni 2019, 20:06

ich brauche weder eine Greta, noch eine Angela oder einen Donald um zu wissen was schief läuft, oder wo ich der Umwelt helfen kann. Die Masse der Menschheit ist einfach blöd. Da werden eben Bioabfälle mit Plastik vermengt und nicht nur im großen Stil, nein auch hier bei mir in der Pension gibt es immer wieder Idioten, die so etwas machen. Oder Mülltrennung gibt es anscheinend nur woanders. Manche wollen Marmelade, Butter oder Nutella extra in kleinen Plasteschälchen - wie im Hotel auf Hispanola oder sonstigen AI Bunkern. Umweltschutz? Wozu? Nach mir die Sintflut. Sollen die Bälger von heute mal sauber machen lernen auf den deutschen Äckern. Ach Mikroplastik lässt sich nicht so ohne weiteres beseitigen? Ja Pech ihr Junggemüse, uns hat Bitterfeld auch nicht geschadet. Wir hatten auch gar keine Zeit für Umweltschutz, denn unser Fernseher hatte keine Fernbedienung, wir mussten noch aufstehen!
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2019, 20:27

en, für die Partei selbst schlägt mein Herz immer noch.

Dann geh mal zum Kardiologen. Mit einem Stromschlag kommts wieder in den normalen Takt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2019, 20:41

Nach dem Treffen mit dem engagierten Umweltschützer Prinz Charles sagte US-Präsident Donald Trump auf die Frage des britischen Senders ITV, ob er persönlich an Klimawandel glaube, Folgendes:

"Ich glaube, dass es eine Änderung beim Wetter gibt und ich glaube, es ändert sich in beide Richtungen."Über das Gespräch mit Charles sagte Trump, der die USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen geführt hat, im Interview: "Ich denke, wir hatten eine großartige Konversation und es ging um - wie Sie das nennen würden - Klimawandel."Er - Trump - habe dem Prinzen gesagt: "Die Vereinigten Staaten haben im Augenblick auf der Basis aller Statistiken eines der saubersten Klimata, die es gibt, und es wird sogar noch besser."


[flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 6. Juni 2019, 10:36

Trump beweist wieder einmal sein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. Nachstehend bezüglich Deutschland dieses:

Luisa Neubauer: Wer ist Deutschlands Greta Thunberg?

Auf vier Kontinenten gehen tausende Schüler und Studenten freitags für eine effektivere Klimapolitik auf die Straße. In Deutschland entwickelt sich eine junge Aktivistin immer mehr zum Sprachrohr der Organisation: Für Luisa Neubauer ist das Thema Klimaschutz schon lange ein Anliegen.

Sie ist erst 23 Jahre alt und bringt bei Talkshows zum Thema Klimaschutz selbst erfahrene Politiker ins Schwitzen: Luisa Neubauer ist eine der Initiatoren der "Fridays for Future"-Streiks in Berlin und wird in den Medien schon als Deutschlands Greta Thunberg gefeiert.

Der Klimaschutz ist für Neubauer schon lange eine Herzensangelegenheit. 2013 war sie im Rahmen eines Austauschprojektes in Afrika. Zu sehen, welche Auswirkungen der ausbleibende Regen für die dort lebenden Menschen hatte, war ein Schlüsselmoment für ihr künftiges Engagement.

Um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Umwelt besser zu verstehen, beschloss sie, Geographie zu studieren und setzt sich seitdem für eine nachhaltige Umweltpolitik ein. Unter anderem ist sie seit 2016 Jugendbotschafterin der entwicklungspolitischen Lobbyorganisation "ONE".

Inspiriert durch Greta Thunberg

Ende 2018 war Neubauer als Jugendbeobachterin beim Weltklimagipfel in Kattowitz und lernte dort Greta Thunberg kennen, die in Schweden die ersten "Schulstreiks fürs Klima" organisierte. Inzwischen hat sich daraus die globale Bewegung "Fridays for Future" entwickelt. Thunberg hielt dort ihre berühmte Rede, die später hunderttausendfach in den sozialen Medien geteilt wurde.

Wenige Wochen später fand der erste große "Fridays for Future"-Streik in Berlin statt, bei dem Neubauer Mitorganisatorin war. Mit dem Wunsch, die Bewegung nach Deutschland zu tragen, rannte Neubauer offene Türen ein. Von Anfang an fragten große Umweltverbände bei ihr an, um sie zu unterstützen und zu beraten.

Die engagierte Studentin ist eine willkommene Botschafterin für den Klimaschutz. Denn die Organisationen wissen, dass emotionale Heldengeschichten mehr bewegen können als nüchterne Daten und Fakten.

Und die junge Aktivistin ist hervorragend dafür geeignet. Neben der Tatsache, dass sie ganz offensichtlich für ihre Sache brennt, besitzt sie auch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und hat keine Scheu vor Scheinwerferlicht.

Ein Gesicht für den Klimaschutz

Bereits in der Schule gewann Neubauer einen Debattierwettbewerb zum Thema Umweltschutz, später schrieb sie Beiträge für das "Greenpeace Magazin" und übte sich in Kampagnenarbeit für Initiativen wie "Fossil Free Deutschland".

Inzwischen hat sie sich zum richtigen Medien-Profi gemausert. Im "Spiegel" führte sie ein Streitgespräch mit Bundesminister Peter Altmaier, sie saß unter anderem bei "Hart aber fair" und "Anne Will" in Talkrunden mit erfahrenen Experten und Politikern.

So besteht ihre Rolle bei "Fridays for Future" auch zu einem wichtigen Teil darin, der Bewegung ein Gesicht zu geben. Die Aktivitäten in Deutschland werden inzwischen von hunderten Ortsgruppen geleitet, um die überregionale Organisation kümmert sich ein Team von Schülern und Studenten. Auch wenn sie sich grundsätzlich gleichberechtigt organisieren wollen: Bei Medienanfragen schicken sie immer wieder Luisa Neubauer vor.

https://web.de/magazine/panorama/greta- ... g-33776466

Es bestätigt sich einmal mehr, dass gegen das Wissen, Verantwortungsbewusstsein und Zukunftsorientiertsein dieser jungen Menschen, selbst Rechtschreibartisten, Kontoauszugeinsteller oder DDR - Diplomvorweiser argumentativ keine Chance haben.Und natürlich auch nicht Populisten deren Herz für die Alternativlosen schlägt. [grins]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juni 2019, 11:56

Lieber ein DDR-Diplom als gar kein Diplom.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 6. Juni 2019, 16:37

Klimaschutzbewegung: Vier Fragen an Fridays for Future - WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... uture.html

Frage 4 hätte vermutlich genügt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2019, 16:38

Gibts morgen in Chemnitz auch Klimademos?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 6. Juni 2019, 16:45

augenzeuge hat geschrieben:Gibts morgen in Chemnitz auch Klimademos?
AZ


Muss da fragen den Steffen und den Wolf von die Grenze...ich bin in Leipzig
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juni 2019, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:Gibts morgen in Chemnitz auch Klimademos?
AZ


Nö.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 6. Juni 2019, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
Sie ist aber kein abgewrackter Ex - US Präsident, sondern eine 16 jährige, die auch noch den Anspruch vertritt äußerst glaubwürdig zu sein. 


Ich schrieb nur Politiker, nicht Präsident. Also, da kann man sie schon einreihen.
Der Unterschied zu Politikern ist der, sie glaubt 100%ig an das was sie sagt. Und sie mobilisiert Massen. Allein dafür steht ihr natürlich Geld zu. Bei den Politikern fragst du auch nicht, wer steht denn hinter denen. [wink]
AZ


Das habe ich bei den Politikern schon oft genug gefragt und auch kritisiert.

Bei Greta ist es aber anders, denn sie wird von den rührigen Eltern vermarktet, da sie ja mit 16 noch gar nicht geschäftsfähig ist. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 6. Juni 2019, 17:39

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Sie ist aber kein abgewrackter Ex - US Präsident, sondern eine 16 jährige, die auch noch den Anspruch vertritt äußerst glaubwürdig zu sein. 


Ich schrieb nur Politiker, nicht Präsident. Also, da kann man sie schon einreihen.
Der Unterschied zu Politikern ist der, sie glaubt 100%ig an das was sie sagt. Und sie mobilisiert Massen. Allein dafür steht ihr natürlich Geld zu. Bei den Politikern fragst du auch nicht, wer steht denn hinter denen. [wink]
AZ


Das habe ich bei den Politikern schon oft genug gefragt und auch kritisiert.

Bei Greta ist es aber anders, denn sie wird von den rührigen Eltern vermarktet, da sie ja mit 16 noch gar nicht geschäftsfähig ist. [shocked]

Sparta



Wir haben unsere eigene Greta!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2019, 10:39

José da Cruz fängt Krabben inmitten der brasilianischen Mangrovenwälder. Doch der Klimawandel bedroht zunehmend seine Existenz. Auch die der Wälder und Tausender Tierarten sind bedroht.
Aufschlussreiches Video:
https://www.spiegel.de/video/krebsfisch ... 27601.html



AUSTRALISCHE FORSCHER WARNEN VOR NICHTS-TUN
Schock-Prognose zur Klimakatastrophe
Moderne Menschen gibt es seit 300 000 Jahren, die ersten Hochkulturen bildeten sich vor 5000 Jahren heraus – laut einem Bericht aus Australien könnte diese Erfolgsgeschichte schon bald zu einem katastrophalen Finale kommen.

Dort heißt es: Schon 2050 könnte die Menschheit am Ende sein, weil die Erde nicht mehr bewohnbar sein könnte. Das prognostizieren jetzt australische Forscher in einem Klimareport.

https://www.bild.de/news/2019/news/klim ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 7. Juni 2019, 11:00

Der Tag
Umweltschützer wollen am Kanzleramt mit Zelten anrücken

Freitag, 07. Juni 2019
Umweltschützer wollen aus Protest gegen die Klimapolitik ab heute Nachmittag ein Camp im Berliner Regierungsviertel aufbauen. Bei der Polizei wurde die Aktion als Demonstration mit 200 Teilnehmern auf der Wiese vor dem "Tipi am Kanzleramt" angemeldet. Der Aufbau von Zelten wird allerdings üblicherweise im Rahmen des Demonstrationsrechts nicht gestattet. Auch das zuständige Bezirksamt will ein derartiges Protestcamp nicht akzeptieren, wie die Zeitung "B.Z." berichtete. Möglicherweise rücken die Organisatoren aber dennoch mit Zelten an. Man wolle einen Präzedenzfall schaffen, kündigten sie an.
https://www.n-tv.de/der_tag/Umweltschue ... 72817.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2019, 16:20

Jörg Kachelmann:"Es gibt einen menschengemachten Klimawandel.....
Es ist völliger Blödsinn, dass es Anzeichen für einen "Extremsommer" mit 43 Grad gäbe. Derselbe Wetterdienst, der das behauptet, sieht in seiner Langfristvorhersage für den Juli in Berlin einen extrem kühlen Monat und keinen einzigen Tag mit 30 Grad und mehr. "
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 7. Juni 2019, 16:30

AfD: Klima-Hardliner wittern „linksgrüne Panikpolitik“

David Eckart, Chef der „Jungen Alternative in Berlin, fordert AfD-Abgeordnete und Funktionäre auf, „von der schwer nachvollziehbaren Aussage Abstand zu nehmen, der Mensch würde das Klima nicht beeinflussen“. Von den Hardlinern in der AfD gibt es Widerspruch: Diese Forderungen widersprächen dem Grundsatzprogram und den Grundsätzen der AfD.

Bild
AfD-Hardliner: „Menschengemachter Klimawandel ist eine Mär“; Photo (Symbol): bnr.de

Die Intervention der Hauptstadt-JA – veröffentlicht unter dem Titel „Aufforderung zum Kurswechsel!“ und unterzeichnet von ihrem Landeschef David Eckert – war eine Schlussfolgerung aus dem dürftigen Ergebnis der AfD bei der Europawahl. Ihre Standardthemen gegen Migration und Islam waren insbesondere zum Ende des Wahlkampfs an den Rand geraten. Diskutiert wurde vielmehr über den Klimawandel und die Frage, was Deutschland und Europa unternehmen können, um die Erderwärmung in Grenzen zu halten. Die AfD hatte dazu erkennbar wenig beizutragen. Dass sie, die noch vor wenigen Monaten 20 Prozent angepeilt hatte, am Ende über 11,0 Prozent nicht hinauskam, war eine logische Folge.


„Das Thema Klimawandel und Umweltschutz muss von uns stärker besetzt werden“, fordert der Berliner AfD-Nachwuchs nun. Es bewege „mehr Menschen, als wir dachten“. Dabei spiele es „keine Rolle, ob die Wähler hierbei rational denken oder nicht“. Ein Problem werde „dann zu einem realen Problem“, wenn es von einer breiten Öffentlichkeit als Problem wahrgenommen werde. Von den AfD-Abgeordneten in den Landesparlamenten, im Bundestag und im EU-Parlament müssten jetzt konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Klima- und Umweltschutzes kommen.

Vom Verlangen nach einer „Umkehr“ war in Medien zu lesen, von einer „Rebellion“ und davon, dass die AfD-Jugend gegen Klimaleugner „meutert“. Eckerts Formulierung vom „Kurswechsel“ fand sich gar ganz ohne Anführungszeichen in Überschriften wieder. Die „Junge Freiheit“, Leib- und Magenblatt vieler in der Partei, befand sogar in einem Titel, die AfD solle nach den Vorstellungen der Jungen Alternative „auf Umweltschutz setzen“.

Sogar im Vergleich zu anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa vertritt die AfD unisono etwa mit der niederländischen „Partij voor de Vrijheid“ (PVV) oder der österreichischen FPÖ klima- und umweltpolitisch besonders radikale Positionen. Ihre Programme lesen sich, als wären sie von dem in den Kreisen von Klimawandel-Leugnern hochgeschätzten „Europäischen Institut für Klima und Energie e. V.“ (EIKE) oder dem Verein „NAEB e.V. Stromverbraucherschutz“ geschrieben, in dessen Beirat unter anderem der nordrhein-westfälische AfD-Landtagsabgeordnete Christian Blex mitarbeitet.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... nikpolitik

Die Leugner des menschengemachten Klimawandels innerhalb und außerhalb der Alternativlosen bemerken einfach nicht, dass sie als " Auslaufmodelle " sich immer weiter auf das Abstellgleis bewegen. Ich nehme das mit Freude zur Kenntnis. Spätestens mittelfristig seid ihr " weg vom Fenster " [bravo]

Bild
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2019, 16:52

Wenn ich bei der ollen Tante FfF eingebe, kommt bei den News das hier:

Fédération Française de Football. [flash]

Und wo war das heute? In Eisenach oder Erfurt? Da sind doch tatsächlich wahnsinnige einhundert, in Zahlen 100, Schüler zur Demo gegangen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2019, 11:22

Menschenrechtspreis für Greta Thunberg - Amnesty International ehrt FFF

Amnesty International hat Klimaaktivistin Greta Thunberg und die Protestbewegung geehrt. Sie bekommen die höchste Auszeichnung.

LONDON dpa | Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg und die Protestbewegung Fridays for Future erhalten in diesem Jahr den wichtigsten Preis von Amnesty International. Es sei inspirierend, wie entschlossen junge Aktivisten in aller Welt auf die Klimakrise hinwiesen, teilte die Menschenrechtsorganisation am Freitag mit.

„Sie erinnern uns daran, dass wir mächtiger sind, als wir glauben, und dass wir alle eine Rolle dabei spielen müssen, die Menschenrechte gegen die Klimakatastrophe zu verteidigen“, erklärte Generalsekretär Kumi Naidoo. Er könne sich in diesem Jahr keine besseren Preisträger als Thunberg und die Fridays-for-Future-Bewegung vorstellen.

Mit ihrer höchsten Auszeichnung, dem sogenannten Ambassador of Conscience Award („Botschafter des Gewissens“), ehrt Amnesty Künstler und andere Persönlichkeiten, die sich für die Verteidigung der Menschenrechte einsetzen. Erster Preisträger 2003 war der tschechische Bürgerrechtler Vaclav Havel, es folgten unter anderen der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela, die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai und der chinesische Künstler Ai Weiwei.

http://www.taz.de/Menschenrechtspreis-f ... /!5601334/

[rose] [super] [bravo]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2019, 16:46

Wer kennt übrigens Izabella Nilsson Jarvandi?

I’m a young political activist against globalism who seek the truth and justice for my beloved Sweden


https://twitter.com/izabellamarianj?lang=de

Die ist auch aus Schweden, zarte 15 Jahre jung und das komplette Gegenteil von klein Greta.

Natürlich ein ganz pöse Rechtsradikale, weshalb man auch nichts über sie berichten muss. Nur wie lange wird man an dem Mädchen
noch vorbei kommen, die als das Gesicht der schwedischen Gelbwesten gerade in Schweden für Wirbel sorgt? Und ja, richtig gelesen,
auch in Schweden gibt es jetzt eine Gelbwesten Bewegung, die täglich stärker wird.

Habe von dem Mädel auch bis heute nichts gewußt und musste erstmal suchen. Wie gut das die Halbschwester meiner Frau in Schweden lebt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juni 2019, 18:45

Nun Sparta, dann mach Dich mal schlau, was in Schweden so rechts abgeht. Falls Du mal emigrieren musst, hast Du schon den nötigen Wissensvorsprung. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2019, 14:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Nun Sparta, dann mach Dich mal schlau, was in Schweden so rechts abgeht. Falls Du mal emigrieren musst, hast Du schon den nötigen Wissensvorsprung. [laugh]

Gruß Volker


Genau, den habe ich. Mal davon ab, ein gutes hat die Greta ja schon, denn wie es aussieht, wird sie der Merkel in die Suppe spucken und den Friedensnobelpreis abräumen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 9. Juni 2019, 15:21

Heute so aktuell wie vor mehr als 30 Jahren:

Zitat Video unten: …“Als vor 30 Jahren ein einziger Wissenschaftler das Waldsterben ausrief, folgte die ganze Herde kritiklos den Prognosen……Auf die Wissenschaftler, die sich mit dem Wald beschäftigten ging ein Geldsegen von einer halben Milliarde Mark nieder…..“ Zitatende

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2019, 15:37

Kannte ich schon Danny, aber ja genauso ist es. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 9. Juni 2019, 17:31

Die Zehn Gebote der Ökoreligion


Amen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. Juni 2019, 17:38

...und glaube an keine andere Prophetin als Gretel.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2019, 21:22

Oh weia, die Suche nach der Kannnichtseinformel der Klimawandelleugner wird ja immer grotesker. [flash]

Leider, wirklich leider, kann man das nicht mit dem Klimawandel vergleichen. Der agiert bereits weltweit....und es sind nicht nur dumme Herden, die ihn ernst nehmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2019, 21:46

Drohende Klimakatastrophe - Vor dem Absturz

Wir sind in einem Flugzeug über dem Atlantik, und der Tank hat ein Leck. Notlanden? Oder Augen zu und durch? Vor genau dieser Frage steht die Klimapolitik.

Ein Vergleich, der überlegen lässt....

Wenn Leute erst einmal begriffen haben, dass eine globale Katastrophe droht, verschieben sich Prioritäten dramatisch und dauerhaft.

Wenn Union und SPD nicht verstehen, dass die Verhinderung der Klimakatastrophe nicht "grün" ist, sondern existentiell, und kein "Thema" wie Pendlerpauschale oder Baukindergeld, wird ihr Absturz nicht aufzuhalten sein.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71315.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 9. Juni 2019, 22:03

Die Dinos sind auch schon wegen des bösen Co 2 ausgestorben, das lag an deren Bubserei. Nun sind wir Spezis auch
an der Reihe, laut Aussage der Grünen ,sollten wir nicht auf sie hören!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. Juni 2019, 06:14

augenzeuge hat geschrieben:Drohende Klimakatastrophe - Vor dem Absturz

Wir sind in einem Flugzeug über dem Atlantik, und der Tank hat ein Leck. Notlanden? Oder Augen zu und durch? Vor genau dieser Frage steht die Klimapolitik.

Ein Vergleich, der überlegen lässt....

Wenn Leute erst einmal begriffen haben, dass eine globale Katastrophe droht, verschieben sich Prioritäten dramatisch und dauerhaft.

Wenn Union und SPD nicht verstehen, dass die Verhinderung der Klimakatastrophe nicht "grün" ist, sondern existentiell, und kein "Thema" wie Pendlerpauschale oder Baukindergeld, wird ihr Absturz nicht aufzuhalten sein.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71315.html
AZ


Als die Grünen ehrlich waren und ganz laut von 5 Mark für den Liter Sprit sinnierten, waren sie erst mal weg vom Fenster, heute fahren sie im Klima- Panik-Zug nach oben.
Ganz konkret habe ich die ehrliche Ansage das man auf Deutschland beschränkt, der Wirtschaft und Otto-Normal erst einmal exorbitant hohe Kosten zwecks Klimarettung aufzubürden gedenkt, noch nicht vernommen, nur schwammige Untergangszenarien die irgendwie zeitnah aufzuhalten sind.
Sollen sie doch einfach sagen das die Kilowattstunde bald 1,50 kostet und der Liter Sprit endlich auch 2,50 und alle freuen sich das sie so unser Klima retten dürfen.
Natürlich erhalten dann diejenigen die überhaupt Steuern bezahlen einen steuerlichen Ausgleich [flash] , die Armhäusler die nicht genug Geld verdienen um für Heinz Fiskus abzudrücken, werden wohl dumm in die Klimaröhre gucken, aber die sind ja als dumpfe Proleten auch nicht so die Kreuzel-Klientel für den neugrünen Wahl-Mittelstand.
Wenn ich mir anhöre wie die linke Hand vom Habeck aufgeregt quäksend die baldige von D. ausgehende Weltrettung ankündigt, ist mir alles klar.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast