Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2018, 15:14

AkkuGK1 hat geschrieben:ich wette, dass wenn die Bundesregierung den Klimawandel leugnen würde, die selben "User" die hier jetzt gegen den Klimawandel stellen, genau das Gegenteil behaupten würden.


Wie kommst du den darauf Akku? Ich habe meine Meinung - zu verschiedenen Themen - und die ändere ich in der Regel nicht. Beim Klimawandel garantiert nicht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 17:08

Spartacus hat geschrieben:Beim Klimawandel garantiert nicht.

Sparta


Wenn man alle Fakten und Erkenntnisse von zig Wissenschaftlern vorsätzlich und zukünftig anzweifelt, ergibt das wenig Sinn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 30. Dezember 2018, 07:24

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Beim Klimawandel garantiert nicht.

Sparta


Wenn man alle Fakten und Erkenntnisse von zig Wissenschaftlern vorsätzlich und zukünftig anzweifelt, ergibt das wenig Sinn.

AZ


Ich vergleiche die Erkenntnisse und Fakten der anderen ”zig Wissenschaftler” mit denen des Mainstreams und bilde mir dann mit meinen bescheidenen physikalischen, chemischen und mathematischen Kenntnissen eine eigene Meinung.

@Akku: Der Klimawandel wird ja von niemanden hier geleugnet. Was zu Recht angezweifelt wird: Er sei menschengemacht oder vom Menschen beeinflussbar und die schon ans Hysterische grenzende Behauptung: Der Sommer 2018 sei ein Vorbote des Klimawandels.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2018, 09:25

Was zu Recht angezweifelt wird: Er sei menschengemacht oder vom Menschen beeinflussbar 


Ich fass es nicht. [flash]
Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen?
Alles was wir tun, kann sich nicht auswirken?

Sorry, ich kann nur den Kopf schütteln.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Dezember 2018, 09:43

was ich meine, es ist beliebt eine konträre Meinung zur Regierung aufzuzeigen.

um es den Zweiflern des menschengemachten Klimawandels mal einfach darzulegen: Nimm einen Topf Wasser, stell ihn auf einen Herd - bring ihn zum kochen, mal ohne Deckel, mal mit. Ist die Wärmequelle zu klein, fängt das Wasser ohne Deckel nicht mal an zu kochen, aber mit. Ja, jetzt komm, der Deckel ist ja voll massiv! Tauscht ihn aus gegen eine andere ISOLIERENDE Schicht und ohh es wird heißer und heißer...

Die Weltmeere sind doch in einer anderen Beziehung ein gutes (schlechtes) Beispiel, in nur 40 Jahren haben wir es geschafft diese zu ruinieren. Nur mit Plastemüll. Mikroplastik hat unseren Speiseplan längst erreicht, Folgen? Impotenz zB. - Ihr habt sicher Weihnachten ordentlich gefeiert - ist ja sicher öfter als GV [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2018, 18:16

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Beim Klimawandel garantiert nicht.

Sparta


Wenn man alle Fakten und Erkenntnisse von zig Wissenschaftlern vorsätzlich und zukünftig anzweifelt, ergibt das wenig Sinn.

AZ


Ich vergleiche die Erkenntnisse und Fakten der anderen ”zig Wissenschaftler” mit denen des Mainstreams und bilde mir dann mit meinen bescheidenen physikalischen, chemischen und mathematischen Kenntnissen eine eigene Meinung.

@Akku: Der Klimawandel wird ja von niemanden hier geleugnet. Was zu Recht angezweifelt wird: Er sei menschengemacht oder vom Menschen beeinflussbar und die schon ans Hysterische grenzende Behauptung: Der Sommer 2018 sei ein Vorbote des Klimawandels.


Tut gut dich zu lesen Danny. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2018, 18:44

Die Wahrheit scheint unbequem zu sein. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2018, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Die Wahrheit scheint unbequem zu sein. [grins]
AZ


Sie kann sogar weh tun AZ.

Schau dir mal an, wie da - und in welchem Umfange - gehetzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_ ... C3%A4rmung

Wir schreiben das Jahr 2018 und Giordano Bruno wurde gerade erst verbrannt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2018, 19:36

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Wahrheit scheint unbequem zu sein. [grins]
AZ


Sie kann sogar weh tun AZ.

Schau dir mal an, wie da - und in welchem Umfange - gehetzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_ ... C3%A4rmung

Wir schreiben das Jahr 2018 und Giordano Bruno wurde gerade erst verbrannt. [hallo]

Sparta


Ja, das ist schlimm. Keine Frage. Aber an die Leugner hab ich ne Frage. Wir könnten also die gleiche Menge NOX / CO2 wie China theoretisch in die Atmosphäre ohne Chance auf Klimaveränderung blasen? Ich mein, praktisch geht das ja nicht, weil wir vor der Klimaveränderung schon erstickt wären....oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2018, 12:19

https://www.tag24.de/nachrichten/stuttg ... lfe-916731
Einfach mal in Ruhe durch lesen und sich dann ein paar Gedanken darüber machen, wie recht doch der Schreiber dieses Kommentars hat! [denken]
So sieht nämlich die Wahrheit über das Fahrverbot aus! Hauptsache man verbietet was und dabei ist es an Scheinheiligkeit und Volksverdummung nicht zu
überbieten. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2018, 13:12

Ja Steffen, das ist mehr als irre. Und die Silvesterraketen dürfen mit zig Tonnen Feinstaub die deutsche Luft verpesten. Das ist für Menschen gefährlicher als der Dieselqualm.
Mein knapp 4 Jahre alter Diesel5 ist nun fast Alteisen. Vorsorglich (auch wegen Automatik) habe ich nun Benziner6. Für den Fall, dass auch die bald nicht mehr dürfen, wofür sie gebaut wurden, habe ich noch 2 Pedelecs mit gut 100km Reichweite.

Was wirklich helfen würde ist flächendeckender kostenloser Nahverkehr. Nur der würde des Vorteils wegen genutzt. So etwas hat aber unser Verkehrsminister nicht auf dem Schirm.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2018, 13:33

Wenn man keine richtigen Argumente findet, dann wird immer der Diesel angeführt. Als wenn es nicht noch div. andere Ursachen gibt, die den durch Menschen verursachten Klimawandel belegen.

In Hamburg sperren sie 2 Strassenstrecken mit ca. jeweils 1km Länge wegen der Dieselabgase und unweit davon liegen im Hafen riesige Container- und Kreuzfahrtschiffe und blasen ihre Unmengen giftiger Abgase in die Luft... [bloed]

Aber auch das beeinflusst ja den menschengemachten Klimawandel nicht, wie es die Klimawandelbestreiter uns weismachen wollen.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2018, 13:40

Ob die EU mal noch ein Gesetz verabschiedet, wie oft Bürger am Tag Luft holen darf, eben in Ballungsgebieten? Gott bin ich froh auf dem Lande zu wohnen, bei reiner klarer....und gut ab und an vom Schweinestall geschwängerter Luft.

Und wenn Bürger es dann übertreibt, mit dem atmen dann kommt die Klimapolizei, immer zu Zweit, mit Truppenschutzmaske.Dann könnte es teuer werden.....weil, wenn die Zwei die Strafzettel ausfüllen und die Sichtscheiben der Maske beschlagen dabei, dann könnte es schon mal passieren das schnell ne völlig falsche Zahl steht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2018, 14:27

Die heute noch mit als giftige Abgase-Schleudern verschriene Kreuzfahrtschiffe, werden sauberer da sie demnächst mit flüssigem Erdgas als Brennstoff fahren.
Die Verringerung von CO2 20%
Stickoxide um 80%
Ausstoß von Rußpartikeln und Schwefeloxiden sogar um 100%!
So haben wir das auch geklärt, nun suchen wir die nächste Umwelt schädliche Sau die wir durchs Dorf treiben können!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. Januar 2019, 18:11

Volker Zottmann hat geschrieben:
Was wirklich helfen würde ist flächendeckender kostenloser Nahverkehr. Nur der würde des Vorteils wegen genutzt. So etwas hat aber unser Verkehrsminister nicht auf dem Schirm.

Gruß Volker


Geht auch nicht Volker, denn in München zum Beispiel sind die da jetzt schon am Anschlag, aber auch in so kleine Städtchen wie hier bei mir mit 70.000 Einwohnern geht
da fast nichts mehr zusätzlich.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2019, 19:33

Nicht zusätzlich Sparta, ich meine an Stelle von!
Und da sehe ich gewaltiges Potential.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2019, 19:38

Spartacus hat geschrieben: denn in München zum Beispiel sind die da jetzt schon am Anschlag, aber auch in so kleine Städtchen wie hier bei mir mit 70.000 Einwohnern geht
da fast nichts mehr zusätzlich.
Sparta


Hörst du das auch, Sparta? In Hongkong und Tokio lachen sie grad über die Aussage..... [laugh]

Willkommen in 2019! [super] Da geht noch was, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Januar 2019, 19:49

Zuerst sollte der ÖPNV in ländlichen Gegenden ausgebaut werden,bevor man darüber nachdenkt,ihn kostenlos zur Verfügung zu stellen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2019, 20:03

pentium hat geschrieben:Zuerst sollte der ÖPNV in ländlichen Gegenden ausgebaut werden,bevor man darüber nachdenkt,ihn kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Gerne!
Hier aber werden die Fahrpläne immer weiter ausgedünnt. Wer in die Stadt will, braucht ein Auto oder Mitfahrgelegenheit.
Kostenlos ja nur darum, damit auch der letzte Sparer seine Karre stehen lässt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Januar 2019, 21:15

Dem kostenfreien ÖPNV wurde ein eigenes Thema gewidmet....
Kostenfreier ÖPNV an Samstagen in Aschaffenburg
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2019, 15:54

Schneechaos mögliches Zeichen des Klimawandels
Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) schließt einen Zusammenhang zwischen den aktuellen Schneemassen in den Alpen und dem Klimawandel nicht aus. "Die Atmosphäre ist wärmer geworden, deshalb gibt es mehr Feuchtigkeit", sagte der Klimaforscher Peter Hoffmann in Potsdam. Seit Tagen schneit es vor allem im Alpenraum immer wieder.

Nach Angaben von Hoffmann geht es zum einen um die klimatischen Vorbedingungen und zum anderen um den sogenannten Gebirgseffekt: "Wir haben gerade eine massive Nord-Anströmung, die über die Nordsee geht, die noch relativ milde Temperaturen für die Jahreszeit hat - da ist das Potenzial für Feuchtigkeit da", sagte Hoffmann. "Diese Windströmung läuft genau gegen die Mittelgebirge und gegen die Alpen."

Der Gebirgseffekt verstärkt solche Ereignisse nach Einschätzung des Wissenschaftlers. "Man hat quasi Stauniederschläge an der Vorderseite der Gebirge", sagte Hoffmann. "Im Sommer führen diese Niederschläge zu Hochwasser, im Winter zu intensiven Schneefällen. Der Schnee fällt auch nicht bei tief frostigen Temperaturen, dann hat man eher nassen Schnee." Dazu komme noch das Wechselspiel zwischen Frost und Tau. "Dann wird die Schneelast noch stärker."


https://www.n-tv.de/wissen/Schneechaos- ... 05010.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 10. Januar 2019, 16:49

Nur mal so als Erinnerung für die Klimahysteriker...

Münsterländer Schneechaos 2005, das Schneechaos im Unteren Bayrischen Wald 2006 und und das Nordost-Schneechaos in Lübeck und Schwerin 2010 waren wohl mindestens genauso schlimm wie das diesjährige Ereignis....

Im Sommer war es noch der Klimawandel (Klimakatastrophe) schuld an der Hitze und der Trockenperiode.
etzt schneit es, natürlich total überraschend, und schon ist wieder der Klimawandel Schuld. Wahrscheinlich wird man im Frühjahr, wenn das Hochwasser kommt, dieses auch dem Klimawandel in die Schuhe schieben.

Jedes Wetter, egal ob warm, kalt, stürmisch, regnerisch, es ist immer der Klimawandel bzw die Klimakatastrophe Schuld
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2019, 16:58

Bist du auch ein Klimaforscher?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 10. Januar 2019, 17:06

Jörg Kachelmann meint: "Manchmal ist Wetter einfach nur Wetter"

So kommentierte er zum Beispiel die hitzige Berichterstattung über den außergewöhnlichen Sommer 2018.
"Dürre ist nicht Hitze", sagte der Wetterexperte. Der 60-Jährige räumte im August mit dem Mythos der "Mittagshitze" auf und erklärte unter anderem, dass es im Sommer in den frühen Abendstunden am wärmsten sei.

Auch jetzt gibt es wieder einige aufklärende Gedanken zum "Winter im Winter".

"Wir haben Winterwetter, keinen Notstand"

Noch seien "wir noch weit von einem Rekord-Lawinenwinter entfernt". Aber es ist "denkbar, dass wir uns in den kommenden Wochen weiter in diese Richtung bewegen, dass wir in Teilen der Alpen einen Schneewinter haben, von dem man immer wieder mal hörte, dass es ihn nie mehr geben würde", schreibt er weiter.
Abschließend gibt Kachelmann zu bedenken: "Der sich anbahnende Winter ist weder etwas, was gegen den Klimawandel spricht, aber auch nicht das Gegenteil davon. Auch wenn es schwer auszuhalten ist für beide Seiten des Hysterie-Managements: Manchmal ist Wetter einfach nur Wetter."
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzi ... ter-927055
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 10. Januar 2019, 17:09

Wie wäre es mit einem Konzert gegen den Klimawandel, am besten freier Eintritt, natürlich von der Allgemeinheit bezahlt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2019, 18:36

Wir haben Winter und Oh Gott, es fällt Schnee. [shocked]

Klimawandel hin, Klimawandel her. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2019, 19:08

Spartacus hat geschrieben:Wir haben Winter und Oh Gott, es fällt Schnee. [shocked]

Klimawandel hin, Klimawandel her. [flash]

Sparta


Nun ja, wenn Einwohner aber sagen, dass es sowas seit über 50 Jahren nicht gegeben hat.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2019, 19:12

Spartacus hat geschrieben:Schneits noch ist gut. [flash]

Bei mir kommt runter, was gerade so geht, aber mein Skodi kämpft sich jeden Tag tapfer durch die Schneemassen.

Und - angenehmer Nebeneffekt - immer mehr Menschen bezweifeln nun den von Menschen gemachten Klimawandel. [wink]

Sparta


Umgekehrt ist es.
„Wir sehen inzwischen den Klimawandel an einzelnen Wetterereignissen“, sagt Karsten Schwanke. Weil sich die Nordpolregion stärker erwärme als der Rest der Welt, blieben Wetterlagen länger bestehen – etwa der lange trockene Sommer im vergangenen Jahr.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... _id=437853

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 10. Januar 2019, 19:14

Wie jetzt, Schnee in den Alpen? Und Lawinengefahr auch noch, nachdem man die Bedingungen dafür durch umfangreiche Abholzung optimiert hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11344
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2019, 19:16

Wintersportler fahren heim. Zuviel Schnee. [shocked] Wann gab es das mal?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste