Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2019, 14:45

Zicke hat geschrieben:
Der Klimawandel ist angekommen,


der ist nicht angekommen, der wandelt seit Millionen von Jahren.

Mag sein. In dieser Intention jedoch nicht. Wie blind muss man sein, dass man diese ganzen wissenschaftlichen Informationen negieren kann? Unglaublich. Leider nützt es dir gar nichts. Hoffe du erlebst einige Folgen noch mit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2019, 15:31

Der Bundesvorsitzende des Bunds Deutscher Forstleute (BDF).

Seine Bilanz: "Es ist eine Katastrophe. Deutsche Wälder stehen kurz vor dem Kollaps."
Seit Anfang 2018 ist der Wald im Klimastress. Auf Schnee und Winterstürme folgten Dürre und jede Menge Borkenkäfer. Danach begann ein dramatisches Baumsterben, schrieb der BDF kürzlich in einer Pressemitteilung. Seitdem sollen mehr als 100 Millionen Altbäume in Deutschland abgestorben sein. Auch viele Jungpflanzen seien vertrocknet.

"Das sind keine einzelnen Wetterereignisse mehr. Der Klimawandel ist da." Die Trockenheit macht Dohle am meisten Sorgen. Die Niederschlagsmenge im sauerländischen Lüdenscheid hat sich halbiert: Sie sank von 999.5 mm im Vorjahr auf 483.6 mm im Jahr 2018. Das ist in Deutschland kein Einzelfall.
https://www.t-online.de/leben/familie/i ... laps-.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 19. Juli 2019, 15:56

die Antwort haben hier schon viele geschrieben, falsche Forstwirtschaft, Monokulturen usw. Hauptsache Holz welches schnell wächst, Mischwälder abgeschafft, Schneekanonenschneisen, künstliche Abfahrten und Sessel oder Schlepplifte. Der Tourismus bringt zwar Kohle, zerstört aber das ganze Ökosystem.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2019, 16:39

Falsch, Zicke. Die Antwort greift nur in einem Bruchteil.
Sagen Experten. Nicht das du mir....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juli 2019, 18:39

War heute wieder eine Kasperleveranstaltung vom Kindergarten große Gruppe.
Aber wenn es Spaß macht nur zu.
Hat Gretel wieder ihre 30 000 abgefasst?
Ich vermute mal ja.
Wer bezahlt überhaupt ihre Auftrittsgage?
Ich hoffe mal nicht der Steuerzahler.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2019, 18:45

Extra für dich: 4000 waren es wohl in Berlin

Der Präsident der Technischen Universität Berlin, Christian Thomsen, trat auch auf die Bühne der Kundgebung und sagte: „Die Fridays-for-Future-Bewegung ist richtig, sie ist wichtig und sie ist bedeutend für unsere Zukunft. Haltet durch, macht weiter.“

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Was ich so nicht verstehe, glaubt man bei der AfD wirklich, man kann das alles aussitzen? Irgendwas müssen die doch auch im Plan haben.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juli 2019, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Extra für dich: 4000 waren es wohl in Berlin

Der Präsident der Technischen Universität Berlin, Christian Thomsen, trat auch auf die Bühne der Kundgebung und sagte: „Die Fridays-for-Future-Bewegung ist richtig, sie ist wichtig und sie ist bedeutend für unsere Zukunft. Haltet durch, macht weiter.“

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Was ich so nicht verstehe, glaubt man bei der AfD wirklich, man kann das alles aussitzen? Irgendwas müssen die doch auch im Plan haben.... [denken]

AZ

Bei der AfD glaubt man das es besser wäre sich mit den unabwendbaren Folgen des Klimawandels zu beschäftigen als der spinnigen Idee hinterher zu hecheln der Mensch wäre global in dar Lage die Erwärmung um 2 Grad zu drücken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Juli 2019, 07:26

sach mal Wölfchen, warum schießt du dich so sehr auf den Teenager ein? Das ist ja schon eine Obsession!

Es ist logisch, dass unser Handeln Einfluss auf die Umwelt und somit auf das Klima hat, denk mal nur an das Verbot von FCKW.

Wenn ein Stephen Hawkins uns davor warnte und dies sehr eindeutig, dann sollten wir uns nicht wie Schimpansen verhalten!



ab 2:55 wird es passend
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 20. Juli 2019, 08:02

Grenzwolf62 hat geschrieben:War heute wieder eine Kasperleveranstaltung vom Kindergarten große Gruppe.
Aber wenn es Spaß macht nur zu.
Hat Gretel wieder ihre 30 000 abgefasst?
Ich vermute mal ja.
Wer bezahlt überhaupt ihre Auftrittsgage?
Ich hoffe mal nicht der Steuerzahler.

Um mal was zu dieser "Gretel" zu sagen. Wenn man sie so sieht fragt man sich natürlich schon, was treibt ein Mädchen dieses Alters dazu solche Aktivitäten zu entwickeln, stecken da über die Maßen ehrgeizige Eltern dahinter? Man kann aber erfahren, dass bei dem Mädchen das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde, eine Form des Autismus die zu ungewöhnlichen Interessen und Fähigkeiten führen kann, anders gesagt, zu Hochbegabung bis hin zum Genie, dass sollte man bei der Beurteilung vielleicht mit im Kalkül haben. Und das mit dem 30 000 Euro " Gage", woher stammt eigentlich diese Information? Soweit ich das weiß hat man ihr das angeboten und es wurde nicht gefordert, dass macht schon einen kleinen Unterschied.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 08:36

Merkel gibt sich selbst die Schuld am Wetter-Wahnsinn

„Das eine ist, dass wir ja auch in Deutschland jetzt sehr außergewöhnliche Wetterverläufe haben, was die Menschen schon aufrüttelt und einfach auch zeigt, welche Schäden Nicht-Handeln oder Zuwenig-Handeln mit sich bringt.“

Klartext: Klimaziele verfehlt und Extrem-Wetter auch in Deutschland, weil die (Merkel-)Regierung nichts oder zu wenig getan hat!

Merkel weiter: „Zweitens gibt‘s die Tatsache, dass wir mit den bisherigen Vorgehensweisen zwar unsere Klimaziele 2010 erreichen konnten, aber nicht mehr die für 2020.“


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2019, 08:43

augenzeuge hat geschrieben:Merkel gibt sich selbst die Schuld am Wetter-Wahnsinn[...]

Kann ich überhaupt nicht aus dem Zitierten herauslesen. Da ist von "die Menschen" und "wir" die Rede.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 14:49

Forscher sind sich einig : 2050 kein Leben mehr auf der Erde [shocked]

http://www.deinupdate.de/?p=62151

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 14:50

Gestern in der Lokalzeit Köln:
"Camp for Future" macht Anwohner sauer
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Forscher sind sich einig : 2050 kein Leben mehr auf der Erde [shocked]

http://www.deinupdate.de/?p=62151

AZ


Forscher? Welche Forscher und wer steht hinter deinupdate? Jedenfalls mit der Überschrift läßt sich so schön Panik und Hysterie verbreiten. Klimawandel, Weltuntergang, Greta, CO² Steuer, Klimawandel, Weltuntergang, Greta, CO² Steuer, Klimawandel, Weltuntergang, Greta, CO² Steuer.......und die Zeugen Jehovas wird es freuen. Endlich ein genauer Termin für den Weltuntergang und auch noch von Forschern bestätigt.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 15:30

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 16:02

augenzeuge hat geschrieben:Bitte Pentium....
https://www.bz-berlin.de/welt/globale-e ... en-am-ende
AZ


Die von Admiral Chris Barrie, dem ehemaligen Chef des australischen Militärs, befürwortete Zeitung prognostiziert, dass bis 2050 mehr als eine Milliarde Menschen aufgrund extremer Temperaturen und Überschwemmungen umgesiedelt werden müssen, was den Planeten unbewohnbar machen wird. Barrie schreibt:

„Dieses Strategiepapier untersucht das existenzielle klimabedingte Sicherheitsrisiko anhand eines Szenarios, das 30 Jahre in der Zukunft liegt. Die Forscher haben die ungeschminkte Wahrheit über die verzweifelte Situation, in der sich Menschen und unser Planet befinden, offengelegt und ein beunruhigendes Bild der realen Möglichkeit gezeichnet, dass das menschliche Leben auf schreckliche Weise auf dem Weg zum Aussterben ist.


Eine Studie...ein Szenario....was ist daran wissenschaftlich fundiert...

Das Ende des Weltjahres ist verraten worden und es ist früher als Leonardo da Vincis Vorhersage einer bevorstehenden Apokalypse (ein vatikanischer Forscher behauptet, das letzte Abendmahl dokumentiere das genaue Datum, an dem die Welt enden wird; anscheinend würde da Vinci den Weltuntergang in einer “ universelle Flut “, die am 21. März 4006 beginnt und am 1. November desselben Jahres endet).

Wer ist dieses in Melbourne ansässigen unabhängigen Think Tanks Breakthrough National Centre for Climate Restoration

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 16:18

pentium hat geschrieben:Eine Studie...ein Szenario....was ist daran wissenschaftlich fundiert...

Wer ist dieses in Melbourne ansässigen unabhängigen Think Tanks Breakthrough National Centre for Climate Restoration

...


Wer sind die Zweifler, wie fundiert sind ihre Zweifel?
Referenzen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Breakthro ... estoration

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Eine Studie...ein Szenario....was ist daran wissenschaftlich fundiert...

Wer ist dieses in Melbourne ansässigen unabhängigen Think Tanks Breakthrough National Centre for Climate Restoration

...


Wer sind die Zweifler, wie fundiert sind ihre Zweifel?
Referenzen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Breakthro ... estoration

AZ


Es bleibt aber eine Studie, ein eventuelles Szenario....wenn ihr weiter so in Sünde lebt geht die Welt unter...erinnert langsam immer mehr an eine neue Religion....Ökultismus!

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 16:56

Alles gut. Nicht das du heute nicht schlafen kannst. Sachsen geht eh zuletzt unter. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juli 2019, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:Forscher sind sich einig : 2050 kein Leben mehr auf der Erde [shocked]

http://www.deinupdate.de/?p=62151

AZ


Wenn ihr Makropaniker solchen Schwachsinn auch noch für bare Münze nehmt, macht ihr euch doch ein ganzes Stück selbst unglaubwürdig.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:Alles gut. Nicht das du heute nicht schlafen kannst. Sachsen geht eh zuletzt unter. [grins]

AZ


Warum soll ich nicht schlafen können? Ich geh mir jetzt mal einen Aluhut basteln. Ansonsten lasse ich den Leuten doch ihre Weltuntergänge. So können diese Propheten wenigstens ihre Studien und Szenarien an den Mann bzw. die Frau bringen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 17:34

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Forscher sind sich einig : 2050 kein Leben mehr auf der Erde [shocked]

http://www.deinupdate.de/?p=62151

AZ


Wenn ihr Makropaniker solchen Schwachsinn auch noch für bare Münze nehmt, macht ihr euch doch ein ganzes Stück selbst unglaubwürdig.

Bitte, ich habe den Link nur mal gesendet. Kannst du dir vorstellen, dass ich auch sehr hoffe, dass die sich irren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 18:07

Eine kleine Geschichte aus Afrika....wegen der Propheten

1854 breitete sich, möglicherweise vom Vieh der europäischen Siedler übertragen, beim Vieh der Xhosa eine Krankheit aus. Viele Tiere starben und die Xhosa erklärten dies mit ubuthi, Hexerei.

Im Mai 1856 holte ein Mädchen namens Nongqawuse Wasser aus einem Teich nahe der Mündung des Gxarha River. Bei ihrer Rückkehr erzählte sie ihrem Onkel Mhlakaza, dass sie drei Geister am Teich gesehen habe. Sie trugen ihr auf, ihrem Dorf zu erzählen, dass die Toten auferstehen würden, wenn die Xhosa ihr gesamtes Vieh, das verhext sei, töten würden. Die gesamte – ebenfalls verhexte – Ernte sollte auch vernichtet werden. Am Tag nach der Zerstörung würden die toten Xhosa wiederauferstehen, um bei der Vertreibung der Weißen zu helfen. Die Geister verlangten letztlich, dass kein einziges Tier ihrer Herden überleben sollte und jedes Getreidekorn zerstört werden müsse. Wenn dies geschehen sei, würden Unmengen von viel schönerem Vieh aus der Erde auftauchen, während große Felder mit Getreide, reif und bereit zur Ernte, plötzlich erscheinen. Die Toten würden auferstehen, Probleme und Krankheiten verschwinden und allen würde Jugend und Schönheit zuteil. Ungläubige und die verhassten Weißen würden an diesem Tag untergehen. Diese Botschaft komme vom verstorbenen Häuptling Napakade.

Nongqawuse ging heim und erzählte die Botschaft, doch niemand glaubte ihr. Am nächsten Tag ging sie wieder zusammen mit ihrer Freundin den Fluss entlang, als die Fremden sie erneut ansprachen. Diesmal trugen sie ihr auf, ihrem Onkel auszurichten, er möge zu ihnen kommen. Sie kehrte nach Hause zurück und erzählte ihrem Onkel die Botschaft. Sie beschrieb ihm den Sprecher der beiden Fremden. Nombanda, das Mädchen, das Nongqawuse jeweils begleitet hatte, sagte aus, dass diese zwar offensichtlich mit Fremden gesprochen habe, sie selbst habe diese Fremden aber nicht sehen können. So ging der Onkel an den bezeichneten Ort. Die Fremden zeigten sich zwar nicht, sprachen jedoch zu ihm. Sie sagten, sie seien die starken Männer, welche die Weißen aus dem Land treiben würden. Sie wiederholten, dass die Xhosa zuerst alle verhexte Materie vernichten müssten, dann alles Vieh töten und dieses durch gesunde Tiere ersetzen sollten. Der Onkel erzählte diese Botschaft den Häuptlingen und allen Xhosa. Die gleichzeitige Ausbreitung der Lungenkrankheit unter dem Vieh führte dazu, dass die Xhosa der Botschaft Glauben schenkten und ihr folgten. Als weiterer Beweis der Prophezeiung wurde der Tod des Gouverneurs der Kapkolonie, George Cathcart, der 1854 im Krimkrieg gefallen war, angesehen. Die Xhosa schlachteten etwa 400.000 Tiere ihres Viehbestandes.

Doch die Toten erschienen nicht und damit auch keine gesunden Tiere. Zehntausende Xhosa verhungerten. Weitere Tausende verließen ihre Heimat und suchten Nahrung in der Kapkolonie. Alleine im Jahre 1857 sank die Bevölkerung der Xhosa von 105.000 auf 37.500. Den Tiefpunkt erreichte sie ein Jahr später mit 25.916 Menschen. Die Xhosa verloren dabei nicht nur einen großen Teil ihres Viehs und Menschen ihres Volkes, sondern auch rund 600.000 Acres (2000 km²) Land. Das entvölkerte Land wurde anschließend mit europäischen Siedlern aufgefüllt, darunter Mitglieder der deutschen Legion der britischen Armee, die im Krimkrieg gedient hatte, und rund 2000 norddeutsche Emigranten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vieht%C3%B6tung_der_Xhosa

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2019, 18:59

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2019, 12:22

Ich habe Angst." Und das hat einen Grund. Die Wirklichkeit ist schlimmer als die Vorhersagen.

Ein Essay von Raphael Thelen

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -bald.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Juli 2019, 15:26

Falls wir noch 30 Jahre leben, werden wir selbst noch sehen, wie all die schrecklichen Vorhersagen eintreten und immer schlimmer werden.
Denn der Mensch wird es nie schaffen, vom "Höher, Weiter, Schneller" wegzukommen . Immer mehr, mehr mehr, wird der Menschheit schnell das Genick brechen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2019, 15:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Falls wir noch 30 Jahre leben, werden wir selbst noch sehen, wie all die schrecklichen Vorhersagen eintreten und immer schlimmer werden.
Denn der Mensch wird es nie schaffen, vom "Höher, Weiter, Schneller" wegzukommen . Immer mehr, mehr mehr, wird der Menschheit schnell das Genick brechen.

Gruß Volker


Auch auf der Titanik waren einige bis zuletzt sicher, dass sie nicht sinken kann. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2019, 16:00

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe Angst." Und das hat einen Grund. Die Wirklichkeit ist schlimmer als die Vorhersagen.


AZ


Stimmt. [grins]

Ich wollte heute eigentlich den neuen Grill einweihen, aber denkste, denn der Klimawandel hat total versagt.

20 Grad und strömender Regen, also ab ins Lieblingsrestaurant.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25858
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 21. Juli 2019, 16:01

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Falls wir noch 30 Jahre leben, werden wir selbst noch sehen, wie all die schrecklichen Vorhersagen eintreten und immer schlimmer werden.
Denn der Mensch wird es nie schaffen, vom "Höher, Weiter, Schneller" wegzukommen . Immer mehr, mehr mehr, wird der Menschheit schnell das Genick brechen.

Gruß Volker


Auch auf der Titanik waren einige bis zuletzt sicher, dass sie nicht sinken kann. [angst]

AZ


Die hatten ja auch keine Klimahysteriker aus Deutschland an Bord...die brauchen ja solche "Angst"-Beiträge, wenn der Herr Raphael Thelen unter Ängsten leidet soll er eine Therapie machen...und Titanic wird hinten mit "c" geschrieben, ehe sich der Freundeskreis "Grammatik und Rechtschreibung" meldet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2019, 16:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Falls wir noch 30 Jahre leben, werden wir selbst noch sehen, wie all die schrecklichen Vorhersagen eintreten und immer schlimmer werden.
Denn der Mensch wird es nie schaffen, vom "Höher, Weiter, Schneller" wegzukommen . Immer mehr, mehr mehr, wird der Menschheit schnell das Genick brechen.

Gruß Volker


Genau solche Vorhersagen haben wir vor 30 Jahren doch schon alle erlebt Volker. Was sollte da nicht alles passieren? Hätte man denen geglaubt, dann wäre Deutschland
heute wahlweise überflutet, oder versandet, oder ohne Wald, auf alle Fälle aber unbewohnbar.

[flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25858
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast