Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. März 2019, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:
Der erste Satz ist etwas schwer aufzudröseln für mich


Du hast dich grad selbst im anderen Thread entlarvt. [grins]

AZ


Ich wüsste jetzt nicht wo ich mich entlarvt haben soll, aber es reicht ja wenn du es weißt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2019, 19:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Der erste Satz ist etwas schwer aufzudröseln für mich


Du hast dich grad selbst im anderen Thread entlarvt. [grins]

AZ


Ich wüsste jetzt nicht wo ich mich entlarvt haben soll, aber es reicht ja wenn du es weißt.


Ich helf dir. Im anderen Thread zeigst du eine außergewöhnliche Ausdrucksweise, so dass man dir das Problem hier beim "aufdröseln" nicht abnehmen kann. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. März 2019, 04:27

Ach so, du meinst ich würde mich nicht eigener Worte bedienen, Wortschöpfungsforschung sozusagend.
Schau, in der Schule hatte ich bei Aufsätzen für den Ausdruck durchgängig eine eins, kommt daher das ich viel gelesen habe und es noch heute tue.
Ich brauche relativ wenig Schlaf und greife da gerne zum Buch, im Monat schaffe ich durchschnittlich drei Bücher mit ca. 500 Seiten, also ich glaube schon bei Bedarf einen recht umfangreichen Wortschatz abrufen zu können und brauche daher nichts zu kopieren und zu verlinken.
Großes Pionierehrenwort.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. März 2019, 07:17

Mit dem Aufdröseln, du meintest zu mir das es irgendwie "mit der AfD klappen müsste", darauf schrieb ich das es wohl zumindest bei der sächsischen Lantagswahl mit relativ hohen Prozenten klappen würde und daraufhin kam von dir ein geheimnisvolles "ich meinte das nicht-darauf-hereinfallen", tja auf eine offizielle Nennung eines prozentualen Wahlergebnisses muss man ja nun nicht hereinfallen da es einfach gegenständlich da ist.
Aber nun können wir ja mit dem politisch missbrauchten Kind, Windmühlen und pupsenden Kühen weitermachen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 26. März 2019, 09:12

3 Bücher pro Monat? Nicht schlecht. Ich hoffe doch das nicht nur Thriller und seichte Unterhaltungsliteratur sind ........

Gestern Abend bei 'Hart aber Fair'.
Nun weiß ich das der Vorstandschef von VW an vorderster Front für den Klimawandel kämpft .....
Und es war das Messergebnis des Ausstoßes der Stickoxyde nicht "exakt", mit CO2 haben VW Autos nichts am Hut. So kam bei mir die Argumentation an .....

Überhaupt liegt der Anteil aller VW Autos Weltweit an der Luftverschmutzung bei 1 Prozent.
Also da müssen dringend andere Sündenböcke her!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. März 2019, 09:21

Ich mag es noch Papier umzublättern und daher Bibliothekbesucher, was mir dort ins Auge sticht wird mitgenommen, meist keine Thriller, in dem Genre habe ich sowieso nur vier Autoren deren Romane mich interessieren, Preston/Child, Koonz und Franz.
Außerdem schont das Leihen von Büchern ja Ressourcen, meine Klimabilanz beim lesen ist also lupenrein.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 26. März 2019, 09:33

Also ein "Wildleser" und Bücher aus Papier haben was .......
Ein E-Book Reader macht nur Sinn wenn ich in den Urlaub nicht den halben Koffer voller Bücher stopfen möchte. Aber da ich eh nicht der Typ des am Strand/Pool rumliegers bin reichen in der Regel ein oder zwei Taschenbücher im Gepäck; plus dem Reiseführer und anderen Erklärbären in Papierform .......

Aber du weißt schon das Papier aus Holz gemacht wird und was da für Ressourcen verbraucht werden .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 26. März 2019, 09:48

Tja, das war es schon mit der tollen E-Mobilität bei der Deutschen Post.
"Die Deutsche Post AG stuft 460 Fahrzeuge ihres Elektromodells Streetscooter als potenziell brandgefährdet ein."

"Wir haben unsere Niederlassungen angewiesen, diese Fahrzeuge bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen und vorläufig durch andere Fahrzeuge zu ersetzen"

Wegen Brandrisiko: Deutsche Post zieht E-Autos aus dem Verkehr | MDR.DE
https://www.mdr.de/umschau/brandrisiko- ... n1rcL0bylU
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. März 2019, 09:52

Drum leihe ich ja auch, oder bei Amazon gebrauchte schießen für 2 Teuronen, die Bäume sollen leben.
Elektronisch ziehe ich mir nur Abhandlungen von Kubitschek und ähnlichen Verdächtigen [shocked]
Ich glaube die Gretel wäre begeistert von mir, zumal ich ja auch noch im Gegensatz zu ihr Mehrwegbesteck- und Geschirr benutze.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 26. März 2019, 19:07

Ich glaube die Gretel wäre begeistert von mir, zumal ich ja auch noch im Gegensatz zu ihr Mehrwegbesteck- und Geschirr benutze.


Ja mit sowas ist der gelernte DDR Bürger groß geworden. Hoffentlich sieht das Gretel nicht mal ne DOKU über die DDR, nicht das sie noch verlangt, dass die
DDR wieder her muss. Altpapier sammeln, Elektrogeräte wie das schon legendäre Rührgerät RG 28, die ewig funktionieren und so Ressourcen sparen und, und,
und.... das Gretel wäre sicherlich hin und weg.

[flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. März 2019, 20:46

Die Gretel ist ja so eine Art von ganz leicht behindert, hochintelligent, aber bei normalen Dingen, naja, sie kann zum Beispiel ihre Augen nur schwer fixieren, drum sieht sie auch so leicht sonderbar aus.
Mir tut die irgendwie leid und die Eltern verstehe ich gleich recht nicht, aber was solls.
Ist halt auch wieder ein Beispiel von der um sich greifenden Spinnerei die uns immer mehr beherrscht, normal war gestern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 28. März 2019, 09:11

Greta Thunberg in Potsdam Schwedische Aktivistin im Anflug

Thunberg reist aus Schweden an. Sie wird am Fridays-for-Future-Protest in Berlin teilnehmen - und nicht nur dort wird sie erwartet

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gret ... 53802.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2019, 09:19

Die Gretel ist ja so eine Art von ganz leicht behindert


Worauf begründest du das? Die ist intelligenter als wir beide.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 28. März 2019, 09:33

augenzeuge hat geschrieben:
Die Gretel ist ja so eine Art von ganz leicht behindert


Worauf begründest du das? Die ist intelligenter als wir beide.

AZ


Klar und wie äußert sich das intelligenter als wir beide.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2019, 09:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Die Gretel ist ja so eine Art von ganz leicht behindert


Worauf begründest du das? Die ist intelligenter als wir beide.

AZ


Klar und wie äußert sich das intelligenter als wir beide.


Warum bringt die junge Frau nicht nur, aber vor allem Rechte und KlimaskeptikerInnen so in Rage? Ganz einfach: Weil sie recht hat.


Warst du mit 16 Jahren soweit wie sie, dass du das alles so machen konntest wie sie jetzt? Hast du das Wissen gehabt? Hast du gewusst, dass sie ihre Schulbücher immer dabei hat, dass sie nach der Demo lernt, bisher kaum viel verpasst hat? So urteilen ihre Lehrer.

"Greta ist sehr intelligent, hat ein fotografisches Gedächtnis und erinnert sich an alles, was sie liest"


Die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg wird derzeit massiv angegriffen, unter anderem mit Hinweis auf ihre Behinderung. Dabei ist diese mit einigen Stärken verbunden.

Leider ist der Artikel bei der FAZ mit Kosten verbunden....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 28. März 2019, 10:08

Diese Angriffe wegen der Behinderung sind zu verurteilen. Aber sonst könnte man bei deinen Aussagen schon Spuren einer Heiligen-Verehrung erkennen. Ich habe da was für dich, ja SPON...aber nicht schlecht:

Klimareligion Das erste Buch Greta

Für Greta Thunberg ist die Atomkraft eine Option. Was heißt das für die Bewegung, die sie als Prophetin verehrt? Und was machen jetzt die vielen Journalisten, die sich als Thunberg-Fans zu erkennen gegeben haben?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58986.html

Muss man Thunbergs Bekenntnis zur Atomenergie ernst nehmen? Unbedingt. Dass sie eine Prophetin ist, das hat gerade Katrin Göring-Eckardt, die Frau, die mit den Bienen spricht, bestätigt. In einer Rede in der evangelischen Salvatorkirche in Duisburg verglich die Fraktionsvorsitzende der Grünen Greta Thunberg mit Amos, dem ersten Propheten, dessen Worte in Schriftform überliefert sind, und der den Zeitgenossen ein schreckliches Strafgericht verkündete, sollten sie sich nicht zu einem gottgefälligen Leben bekehren.


"Szenen aus dem Herzen: Unser Leben für das Klima", heißt das Buch der Thunberg-Familie, dessen deutsche Ausgabe der Fischer-Verlag diese Woche in einer Ad-hoc-Pressemitteilung annoncierte. Spötter würden anmerken, dass das Klima unverwüstlich ist, egal wie sich der Einzelne anstrengen mag. Aber auch das hieße, den eigentlichen Punkt zu verfehlen.

Man muss nur einen Blick auf den Klappentext werfen, und man erkennt, dass es sich nicht um ein Sachbuch, sondern um eine Passionsgeschichte handelt. "Wie Greta erstmals vom Klimawandel hörte und seitdem nicht mehr aufhören konnte, darüber nachzudenken", heißt es in der Ankündigung. "Wie sie ihre kleine Schwester Beata und ihre Eltern davon überzeugt, für das Klima zu kämpfen. Wie die Eltern beschließen, nicht mehr zu fliegen."


Was die Thunberg-Bewegung so besonders macht, ist die Entzückungsbereitschaft von Menschen, zu deren Jobbeschreibung es gehört, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wer der medialen Begleitung von "Fridays for Future" folgt, muss feststellen, dass die Grenze zwischen Berichterstattung und Herzensergießung hier fließend ist. Einige Twitteraccounts schreibender Kollegen gleichen einer Fanseite: Jeder Tweet ein Rosenkranz, jeder Retweet ein Segenswunsch.

Wehe dem, der sich lustig macht! Es reicht schon, dass man anlässlich der Nominierung von Thunberg zum Friedensnobelpreis darauf hinweist, dass solche Nominierungen auch gänzlich ungeeignete Kandidaten treffen können, letztes Jahr zum Beispiel angeblich Donald Trump. Genauso gut könnte man ein Faible für die Robbenjagd zu erkennen geben. Wie kaputt und krank müssen Menschen sein, die so etwas schreiben, heißt es zur Antwort.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 28. März 2019, 13:45

Wer meint Autismus hätte etwas mit weniger intelligent oder gar Dummheit zu tun, hat einfach keine Ahnung.

Zu den Demos auch das:

Studie über Klimastreikende - Schlaue linke Greta-Fans

ProtestforscherInnen haben analysiert, wer für das Klima auf die Straße geht. Die Streikenden sind nicht nur SchülerInnen und überwiegend weiblich.

Wenn die Aktivistin Greta Thunberg bei der nächsten Freitagsdemo am 29. März in Berlin ans Mikrofon tritt, treffen viele der Protestierenden auf ihre Inspirationsfigur: Das lässt sich aus Zahlen einer aktuellen Studie des Instituts für Protest- und ­Bewegungsforschung entnehmen, für die Teilnehmer*innen des weltweiten Protesttags am 15. März befragt wurden.

40 Prozent gaben an, Thunberg habe ihr Interesse am Thema „ziemlich“ oder „sehr“ verstärkt, bei weiteren 29 Prozent war das zumindest „etwas“ der Fall. Unter dem Titel „Eine neue Protestgeneration?“ lassen sich weitere Erkenntnisse der Befragung nachlesen, an der Demobesucher*innen in Berlin und Bremen teilgenommen hatten.

So überrascht das Durchschnittsalter von 25,8 Jahren auf den als „Schulstreiks“ apostrophierten Kundgebungen. Allerdings wurden aus rechtlichen Gründen nur Teilnehmer*innen ab 14 Jahren befragt, und von den Befragten war über die Hälfte jünger als 19 Jahre. Nach oben getrieben wird der Durchschnitt durch die Generation 45 Plus, die gut ein Siebtel der Gesamtmenge ausmachte.
40 Prozent ohne Parteipräferenz

Damit ist sie nur etwas schwächer vertreten als die Menschen zwischen 20 und 25, die mit 18 Prozent dabei sind. Einige von diesen dürften statt Schule die Uni schwänzen: Zumindest weisen die Zahlen aus, dass mehr als jede*r Zweite eine Hochschulreife hat oder anstrebt.


Wie beim Abitur sind denn auch bei Fridays for Future Frauen und Mädchen in der Überzahl: Mit einem Verhältnis von etwa 58 zu 42 sind die Freitagsdemos deutlich weiblicher als andere. Politisch ordnen sich fast vier Fünftel der Befragten auf der linken Seite des politischen Spektrums ein. Allerdings sagen zugleich 40 Prozent, sie hätten „keine Parteipräferenz“.

Ausgewertet haben die Pro­test­forscher*innen ein als „weitgehend repräsentativ“ eingestuftes Sample von 339 Personen. Die deutsche Teilstudie entstand in einem internationalen Projekt mit Wis­sen­schaftler*innen aus Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Polen, der Schweiz, Österreich und Italien.

http://www.taz.de/Studie-ueber-Klimastr ... /!5581517/

Damit ist sie nur etwas schwächer vertreten als die Menschen zwischen 20 und 25, die mit 18 Prozent dabei sind. Einige von diesen dürften statt Schule die Uni schwänzen: Zumindest weisen die Zahlen aus, dass mehr als jede*r Zweite eine Hochschulreife hat oder anstrebt.


Bei einem Vergleich mit den Demos der Rechten und Braunen Glatzen, würden diese wohl nicht sonderlich gut abschneiden. [laugh]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 28. März 2019, 13:52

Einige von diesen dürften statt Schule die Uni schwänzen: Zumindest weisen die Zahlen aus, dass mehr als jede*r Zweite eine Hochschulreife hat oder anstrebt.

Wenn sie weiterhin so konsequent die Schule schwänzen, werden sie wohl kaum die angestrebte Hochschulreife erreichen und beim Eignungstest oder beim Examen an
der Uni kläglich scheitern.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 28. März 2019, 14:33

Schüler haben keine reguläre Arbeitszeit. Sie sind keine Angestellten, sie erhalten keinen Lohn, sie können keinem Arbeitgeber schaden, da sie keinen haben. Der Begriff "Schulstreik" ist ein politischer Kampfbegriff. Denn so was gibt es nicht. Es ist das gute Recht von Thunberg und Co. ihn zu verwenden, alle anderen sollten das aber distanzierter handhaben, insbesondere die Medien.
Es sind Demonstrationen von Schülern, die größtenteils während der Unterrichtszeit stattfinden. Das ist die objektive Beschreibung der Handlung.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 28. März 2019, 14:39

pentium hat geschrieben:Schüler haben keine reguläre Arbeitszeit....

Aber sie unterliegen in den meisten Ländern der Schulpflicht.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 28. März 2019, 16:55

Welche Pflichten haben denn die arbeitslosen Rechten Glatzen, wenn sie gegen den Staat demonstrieren? Etwa den Staat, der ihnen die " Stütze " zahlt, verächtlich zu machen und seine Abgeordneten zu bedrohen?
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2019, 18:05

Interessierter hat geschrieben:

Bei einem Vergleich mit den Demos der Rechten und Braunen Glatzen, würden diese wohl nicht sonderlich gut abschneiden. [laugh]


Peinlicher geht es fast nicht mehr.

Übrigens würde ich an deiner Stelle nach Autismus und Asperger mit Suchmaschinen deines Vertrauens suchen, damit du 'ne Ahnung bekommst worüber du schreibst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 28. März 2019, 18:42

"Greta ist sehr intelligent, hat ein fotografisches Gedächtnis und erinnert sich an alles, was sie liest"


Genau wie meine Tochter, aber meine Tochter kann Kompromisse eingehen, das kann klein Greta nicht. Für sie gibt es nur gut und böse und dazwischen nix.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2019, 18:52

Spartacus hat geschrieben:
"Greta ist sehr intelligent, hat ein fotografisches Gedächtnis und erinnert sich an alles, was sie liest"


Genau wie meine Tochter, aber meine Tochter kann Kompromisse eingehen, das kann klein Greta nicht. Für sie gibt es nur gut und böse und dazwischen nix.

Sparta


Woher weißt du das denn? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 28. März 2019, 18:53

Die "Süddeutsche" berichtete, dass ein Regierungskommissions-Treffen zum Thema "Verkehr und Klimawandel" wohl nach 17-stündigen Verhandlungen zu keinem Ergebnis gekommen ist:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4383358

An diesem Artikel fällt auf, dass er sich fast ausschließlich um den Autoverkehr dreht, und die Eisenbahn nur ganz am Rande erwähnt wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. März 2019, 20:51

augenzeuge hat geschrieben:
Die Gretel ist ja so eine Art von ganz leicht behindert


Worauf begründest du das? Die ist intelligenter als wir beide.

AZ


Wenn du meine Geistesleistung beurteilst ohne mich persönlich zu kennen, dann ist das dieses mal eine nicht auf Erfahrungswerte basierende wahre Vermutung die du ansonsten so hinbekommst.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2019, 21:59

Grenzwolf, du hast zuviele Beiträge geschrieben, daher gibt es schon ein paar Anhaltspunkte. Außerdem meinte ich den vergleichbaren Zustand mit 16 Jahren,nicht heute. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. März 2019, 08:17

Wie las ich Heute in "Zeit - online" zum Thema 'Fridays for Futures"?

Es gab in Deutschland wohl noch nie einen Protest, der staatlich und gesellschaftlich so gepudert und gepampert wurde wie Fridays for Future.

Wenn alle etwas uneingeschränkt gut finden, sollte man aber immer misstrauisch werden: Etwas stimmt nicht mit diesen Demonstrationen. Sie tun niemandem weh.


Veränderung fängt erst an, wenn es wehtut. Also Schluss mit dem Applaudieren, Loben und Hochlebenlassen. Eltern auf die Straße, aktiv werden, an welchem Wochentag auch immer. Nachhaltig einkaufen, reisen, leben. Es wird Geld kosten, umständlich sein und höchstwahrscheinlich sehr unglamourös. Aber wenigstens kann uns dann später niemand vorwerfen, wir hätten tatsächlich versucht, mit ein paar Kinderfotos und Tweets den Klimawandel aufzuhalten.

Soviel zum Thema der Forderung der Jugendlichen; macht gefällig was und zwar sofort aber so das sich unser Komfortleben nicht ändert .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 29. März 2019, 16:28

Kurzer Auftritt von Greta Thunberg – "Wir sollten Panik haben"

20.000 Menschen sind auf der "Friday for Future"-Demonstration in Berlin. Greta Thunberg bekommt vor dem Brandenburger Tor viel Applaus.

Timo aus Essen, Hugo aus Frankreich, Greta aus Schweden
Jugendlich aus der Schweiz, Belgien und auch aus allen Teilen Deutschlands: Die Demonstrierenden in Berlin streiken nicht als deutsche, sondern europäische und internationale Bewegung. Denn die Folgen der Klimakrise, das wird auch heute immer wieder klar, betreffen alle Menschen auf der Welt.

Nichts ist gut
Eine kurze, klare Ansage: Greta Thunberg freut sich, dass mindestens 25.000 hier in Berlin und noch viele zehntausende mehr auf der ganzen Welt streiken. Die älteren Generationen hätten versagt, die Klimakrise zu lösen, und wenn sich junge Menschen Sorgen machten, beruhigten die Erwachsenen sie nur, es werde nicht so schlimm werden. Alles sei gut.
Dabei sollten sich die jungen Leute Sorgen machen. Man teile ein gemeinsames Ziel. Dies, macht Greta klar, sei erst der Anfang vom Anfang.

Fridays for Future: Tausende Schüler bei Klimastreik in Berlin


Vor dem Auftritt der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg in Berlin sind in der Hauptstadt tausende Schüler zum sogenannten Klimastreik zusammengekommen. Auch in zahlreichen weiteren Städten schwänzten Schüler wieder die Schule für das Klima -

https://www.tagesspiegel.de/berlin/frid ... 54272.html

Da liegen die Schüler doch völlig richtig. Wir. die ältere Generation haben versagt und diejenigen die das heute noch leugnen sind die Oberversager.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. März 2019, 17:32

Etwas stimmt nicht mit diesen Demonstrationen. Sie tun niemandem weh.


Das ist absolut richtig, wohl typisch deutsch und wie sagen die Franzosen: Wenn der Deutsche eine Stunde gestreikt hat, dann arbeitet er die
am selben Tag nach dem Feierabend wieder rein.

Die Franzosen finden das zum Schießen, auch das man in Deutschland Demos anmelden muss. [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron