Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2019, 15:03

Sag mir, wo du stehst
Ja, es gibt einen menschengemachten Klimawandel. Und nein, nicht jedes tägliche Wetter ist klimawandelbedingt.
Wie im Lied von 1967 gibt es zwei unversöhnliche Lager mit Unfehlbarkeits-Hybris, und man hat als Mensch nur die Wahl, entweder der einen oder der anderen Seite zuzugehören. Die eine Seite: die sogenannten «Klimaleugner», was an sich ein bireweicher Begriff ist, weil niemand das Klima leugnen wird. Es umschreibt grob die, die nicht glauben, dass der Mensch einen relevanten Einfluss auf das Klima habe.
Auf der anderen Seite sind die «Klimahysteriker», wie sie von den «Klimaleugnern» genannt werden. Sag mir, wo du stehst! Es gibt heute nur noch diese zwei Wahlmöglichkeiten. Die einen, meist hässige alte Männer, deren Schulbesuch oft schon etwas länger zurückliegt und die gerne Schaubilder von Facebook-Accounts der deutschen AfD mit vielen Stellen nach dem Komma zeigen und daraus (fälschlicherweise) ablesen, dass es sowieso keinen Rugel spiele, was die Menschen so machen.
Die anderen, meist hässige junge Menschen, deren Schulbesuch noch im Gang ist oder nicht allzu lang zurückliegt und den Nachteil hat, dass die naturwissenschaftlichen Fächer in Deutschland fast vollständig, anderswo zunehmend, entkernt werden, weil es anstrengt und besonders bildungsferne Länder es als Erfolg sehen, wenn möglichst viele Leute studieren, statt handwerkliche Berufe und andere Nichtstudienzweige als emanzipierte und gleichwertige Option zu stützen. Diese Menschen brauchen keine Schaubilder, aber das gottgleiche Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, weshalb man es mit Fakten nicht so genau nehmen muss.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2019, 15:58

Toller Link, Zicke. Muss ich doch noch etwas draus zitieren:

Wenn es mal kalt ist, kommen die einen Deppen und fragen, wo denn nun der Klimawandel sei.


Kommt mir bekannt vor. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2019, 17:01

ich sehe du hast den Link nicht verstanden
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2019, 17:40

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:P.S. Ich renne schon die ganze Woche abends im Bademantel rum. Sau kalt.


Ist es wenigstens ein weißer Bademantel? Überhaupt, warum ein Bademantel...


Weil es gemütlich ist. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25997
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2019, 17:55

Zicke hat geschrieben:ich sehe du hast den Link nicht verstanden


Wieso, ich habe nur zitiert. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2019, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Toller Link, Zicke. Muss ich doch noch etwas draus zitieren:

Wenn es mal kalt ist, kommen die einen Deppen und fragen, wo denn nun der Klimawandel sei.


Kommt mir bekannt vor. [grins]

AZ


Wenn es mal kalt ist, kommen die einen Deppen und fragen, wo denn nun der Klimawandel sei. Und leider kommen auch die anderen genauso schnell und deklarieren inzwischen fast jedes Einzelereignis als «klimawandelbedingt».

Kommt mir beides bekannt vor.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11405
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2019, 18:21

Nun ja, diese Wetterereignisse kann man eigentlich nicht klimabedingt auseinanderhalten. Kachelmann erzählt Unsinn, wenn er vermittelt, dies zu können.

Fakt ist eins, hier in meiner Ecke gabs noch nie so lange keinen richtigen Regen. Sagen die Alten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2019, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, diese Wetterereignisse kann man eigentlich nicht klimabedingt auseinanderhalten. Kachelmann erzählt Unsinn, wenn er vermittelt, dies zu können.

Fakt ist eins, hier in meiner Ecke gabs noch nie so lange keinen richtigen Regen. Sagen die Alten.

AZ

Heute regnet es bei mir in der Ecke, so was aber auch und auch noch recht kühl. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 11. Juli 2019, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, diese Wetterereignisse kann man eigentlich nicht klimabedingt auseinanderhalten. Kachelmann erzählt Unsinn, wenn er vermittelt, dies zu können.

Fakt ist eins, hier in meiner Ecke gabs noch nie so lange keinen richtigen Regen. Sagen die Alten.

AZ


Wohnst du in der Namibwüste....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2019, 19:36

aber eins bleibt Fakt,
Klima bleibt Klima und Wetter bleibt Wetter.
Der Klimawandel begann mit der Viehzucht und dem Ackerbau.
"Dieser Prozess begann weit vor dem 10. Jahrtausend v. Chr. Nach dem Verschwinden der Gazellen­bestände in der Levante – als Folge eines Klimawandels – wurden Schaf, Ziege und Rind domestiziert."
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2019, 21:41

Zicke hat geschrieben:Der Klimawandel begann mit der Viehzucht und dem Ackerbau.


Nee, mit dem Feuer in der Höhle.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 12. Juli 2019, 10:59

Anfang des 20. Jh starben weltweit jedes Jahr 130 pro 1 Mio Menschen an Hochwasser, Hitze, Kälte, Dürre, Stürme und anderen Naturkatastrophen.
Heute, 100 Jahre später, sind es 4.
Das ist ein Rückgang um 97%.

Quelle: Oxford University
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2019, 13:02

Zicke hat geschrieben:Anfang des 20. Jh starben weltweit jedes Jahr 130 pro 1 Mio Menschen an Hochwasser, Hitze, Kälte, Dürre, Stürme und anderen Naturkatastrophen.
Heute, 100 Jahre später, sind es 4.
Das ist ein Rückgang um 97%.

Quelle: Oxford University


Dem füge ich mal die Erklärung hinzu.....
Der Klimawandel und das Bevölkerungswachstum lassen die Bedrohungslage der Menschheit steigen.


Naturkatastrophen werden immer häufiger. In den vergangenen knapp 40 Jahren hat sich die Anzahl der für Versicherungen relevanten Ereignisse mehr als verdoppelt. In den 1980ern gab es jährlich im Schnitt gut 290 Katastrophen, im aktuellen Jahrzehnt waren es durchschnittlich schon mehr als 640.

Überschwemmungen haben am deutlichsten zugenommen. 2017 machten sie fast die Hälfte der Ereignisse aus, stellten also mit Abstand die grösste Gefahr dar. Beim Rest handelte es sich vor allem um verschiedene Arten von Stürmen. Geophysikalische Ereignisse (Erdbeben, Tsunami, vulkanische Aktivitäten) und solche, die vom Klima abhängen (Extremtemperaturen, Dürre, Waldbrand) kamen weniger oft vor, sind aber ebenfalls viel häufiger als früher.


Das durchschnittliche Risiko, dass ein extremes Naturereignis zu einer Katastrophe führt, ist zurückgegangen. «Viele Länder haben aus früheren Katastrophen gelernt und verbessern die Prävention», sagte Peter Mucke, Geschäftsführer des Bündnisses, zur Entwicklung.

Der Rückgang der weltweiten Opferzahlen hängt also mit laufend verbesserten Schutzsystemen gegen Naturereignisse zusammen: Wettervorhersagen und Risikoanalysen werden immer genauer, die Mobiltechnologie zur Warnung entwickelt sich weiter, und man bereitet sich besser auf unerwartete Naturereignisse vor. So gibt es beispielsweise in den USA neue Vorschriften für hurrikansicheres Bauen. Erdbebensichere Gebäude oder Deiche sind mittlerweile an vielen Orten Standard. Die Menschen sind heute also technisch besser gewappnet für den Umgang mit Katastrophen als noch vor ein paar Jahren.
https://www.bazonline.ch/wissen/natur/i ... y/26238987
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. Juli 2019, 13:24

Mein Lieblingsposting heute aus den Kommentaren bei der Tagesschau:

Am 12. Juli 2019 um 12:44 von Der Mund
Anspruch und Wirklichkeit

Es ist bemerkenswert:

Eine Politiker-Kaste, die keinen Hauptstadt-Flughafen mehr gebaut bekommt und auch daran scheitert, ein annehmbares Maut-System auf den Weg zu bringen, macht sich jetzt daran, das Weltklima zu retten.

Ich kann gut beruhigt schlafen.


https://meta.tagesschau.de/id/142710/wi ... -verteuern
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. Juli 2019, 17:19

Wut auf den Kultusminister: Umweltaktivisten von Fridays for Future sind sauer auf Lorz
https://www.fr.de/rhein-main/fridays-fu ... 09164.html

Lorz hatte in einem Interview mit der Zeitung „Die Zeit“ gesagt: „Nun haben die Schüler ihr Ziel erreicht.“ Der Klimaschutz sei als zentrales Thema in Politik und Medien angekommen. „Jetzt noch weiter der Schule fernzubleiben, bringt nichts.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2019, 17:44

Umweltaktivisten von Fridays for Future sind sauer auf Lorz


Mal sehen, wo sie an den Freitagen in den großen Ferien protestieren? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25997
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 12. Juli 2019, 17:54

Durch ein anderes Forum bin ich auf folgende Zahlen gestoßen, die man auch in etwa so googeln kann:

Aktueller Anteil von Co2 in der Luft: 0,038%

Anteil des vom Menschen verursachten CO2 : ca 3%, 97% natürlichen Ursprungs

Anteil Deutschlands an diesen 3%: 2 %

Ich komme in der Rechnung auf 0,00114% Anteil des von Menschen verursachten CO2 (3% von 0,038%)
Dazu habe ich dieses hier gefunden:
https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... wenig-co2/
Soweit so gut, aber jetzt hat Deutschland aber nur einen Anteil von 2% von den 0,00114%, also 0,0000228%

Jetzt meine Frage: sind diese 0,0000228% wirklich noch relevant? Bitte nicht einfach nen Google-Link ohne Erklärung bringen.

Edit ich erweitere die Rechnung gerade noch ein wenig.
Der Straßenverkehr hat in Deutschland 15% an der GesamtCo2Emmision. Wir reden also jetzt bei den Maßnahmen von Schulze und den Wirtschaftsweisen von einem Einsparpotential von 0,000000342% wenn alle sofort aufhören würden, Auto zu fahren.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2019, 18:06

Auch wenn die Menge des menschengemachten Kohlendioxids im Rahmen des globalen Kohlenstoffkreislaufs klein wirkt, so bringt sie doch das natürliche Gleichgewicht durcheinander, weil die Menge, die von der Natur absorbiert werden kann, beschränkt ist. Deshalb sammelt sich Kohlendioxid in der Atmosphäre an. Durch Aktivitäten der Menschheit hat die CO2-Konzentration deshalb verglichen mit der vorindustriellen Zeit (vor 1750) bereits um rund vierzig Prozent zugenommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2019, 17:32

Durch Aktivitäten der Menschheit hat die CO2-Konzentration deshalb verglichen mit der vorindustriellen Zeit (vor 1750) bereits um rund vierzig Prozent zugenommen.


Beachte die Berechnung von Pentium, die wir so auch schon mal irgendwo hatten. Vierzig Prozent sind nix. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25997
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. Juli 2019, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Auch wenn die Menge des menschengemachten Kohlendioxids im Rahmen des globalen Kohlenstoffkreislaufs klein wirkt, so bringt sie doch das natürliche Gleichgewicht durcheinander, weil die Menge, die von der Natur absorbiert werden kann, beschränkt ist. Deshalb sammelt sich Kohlendioxid in der Atmosphäre an. Durch Aktivitäten der Menschheit hat die CO2-Konzentration deshalb verglichen mit der vorindustriellen Zeit (vor 1750) bereits um rund vierzig Prozent zugenommen.

AZ


Und wie hoch war die CO2-Konzentration in der Atmosphäre beim Bau der Pyramiden. Oder wodurch kam es zu Klimaveränderungen, welche damals in Nordafrika zur Wanderbewegung ins fruchtbare Nildelta führten, also so zwischen 25000-10000 v.Chr. ?
Im übrigen, es erinnert mich irgendwie ans Mittelalter. Da behauptete auch eine Minderheit, die Erde sei eine Kugel. Was aber die Mehrheit, Kirche und auch "Wissenschaftler" kategorisch verneint haben. Die Gegner der Scheibentheorie wurden auch als Scharlatane bezeichnet, an den Pranger gestellt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2019, 17:57

Pentium, es ist doch blöd, das Mittelalter heranzuziehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. Juli 2019, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, es ist doch blöd, das Mittelalter heranzuziehen.
AZ


Wieso blöd? Mein Beitrag zeigt klar, dass "Behauptungen" ob sie nun falsch oder richtig sind, nur oft genug wiederholt werden müssen, damit es alle Glauben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2019, 18:04

Wir sind weiter als der Glaube. Die Behauptungen sind wissenschaftlich begründet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. Juli 2019, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:Wir sind weiter als der Glaube. Die Behauptungen sind wissenschaftlich begründet.
AZ


Begründe mal die Behauptungen wissenschaftlich...Oder welche Fakten belegen denn das der aktuelle Klimawandel vom Menschen gemacht ist? Und warum sind nur die Fakten die bestätigen das der Klimawandel vom Menschen gemacht ist richtig und die anderen Fakten das das nicht bestätigen falsch?
Wer bestimmt denn welche Fakten richtig sind und welche Falsch sind?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2019, 18:32

Oder welche Fakten belegen denn das der aktuelle Klimawandel vom Menschen gemacht ist?


Nö, mach ich nicht schon wieder. Wer es bisher nicht begriffen hat, wirds kaum begreifen.
Aber Kachelmann weiß es auch. [super]

Kontroverse um die globale Erwärmung
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... saomAIm8w5
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. Juli 2019, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:
Oder welche Fakten belegen denn das der aktuelle Klimawandel vom Menschen gemacht ist?


Nö, mach ich nicht schon wieder. Wer es bisher nicht begriffen hat, wirds kaum begreifen.
Aber Kachelmann weiß es auch. [super]

AZ


Dachte ich mir. Also das mit dem Klimawandel sehe ich etwas differenzierter. Zumal es Wetteraufzeichnungen noch gar nicht solange gibt, betrachtet man das Klima im Zeitraum des Bestehens dieses Planeten. Es mag den Menschen in der heutigen Zeit so vorkommen, als würde sich das Klima ändern. Wie war es denn vor tausend oder vor 10 000 Jahren?
Von daher bin ich doch sehr vorsichtig, was die Wetterverhältnisse angeht. Auch wenn jetzt ab und zu mal ein Tornado durch die deutschen Landen zieht. War das vor tausend Jahren anders?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2019, 18:48

Beachte bitte meinen nachträglichen Link des Beitrages.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85051
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. Juli 2019, 19:25

Vor „Kölner Lichtern“ : 250 Klima-Aktivisten besetzten Deutzer Brücke
https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/ ... d-43767433

Kölner Lichter Vergnügen trotz Klimanotstand?

Köln -

Einen Tag vor den Kölner Lichtern zündet das Kölner Stadtmarketing einen Querschläger: Der Vorstandsvorsitzende der Werbevereinigung, Helmut Schmidt, stellt in Frage, ob eine Veranstaltung mit Feuerwerk noch zeitgemäß ist. Die „Kölner Lichter“, mit denen der Leverkusener Veranstalter Werner Nolden jährlich 400 000 Menschen an das Rheinufer und Hunderttausende vor die Fernseher zieht, bestehen sogar aus mehreren Feuerwerken.
https://www.rundschau-online.de/region/ ... --32851206

*Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45708
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2019, 09:15

"Fridays for Future" in Moskau Allein gegen Putins Klimapolitik

Seit 17 Wochen demonstriert der russische Aktivist Arshak Makichyan freitags gegen Putins Klimapolitik. Weil Umwelt- und Klimaschützer unbequeme Kritiker der Regierung sind, versucht man, sie kleinzuhalten.

Arshak Makichyan ist der einzige "Fridays for Future"-Demonstrant, der sich seit 17 Wochen in der Moskauer Innenstadt auf die Straße traut. Nicht zuletzt, weil ab zwei Teilnehmern das russische Versammlungsgesetz in Kraft tritt. Dann muss die Demonstration angemeldet werden, was bisher nicht erfolgreich war. Im Mai bekam Makichyan einmal vereinzelte Unterstützung am Puschkin-Denkmal, im März genehmigten die Behörden in einem Park sogar eine Demonstration - in einem Außenbezirk Moskaus, möglichst weit weg vom Stadtkern.

Den russischen Behörden sind die jungen Demonstranten nicht recht, deswegen gibt die Polizei für die Innenstadt keine Genehmigung für den Schülerprotest heraus. Dabei würden die Kommilitonen von Makichyan gern mitstreiken. Mittlerweile posten Aktivisten weltweit Solidaritätsbekundungen: "Let Russia strike for climate".

Arshak Makichyan erhebt schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten Russlands: "Putin lügt. Er tut auf internationalen Konferenzen so, als ob ihm Klimaschutz wichtig wäre, aber eigentlich ist er nur an den Ölbohrungen in der Arktis interessiert."

Einige Klimawandelfolgen sind mittlerweile nicht mehr zu übersehen und bedrohen sogar die russische Wirtschaft. Freuten sich die russischen Öl- und Gasunternehmen noch vor einigen Jahren über leichter zugängliche Förderstätten, zeigt sich nun immer mehr die Kehrseite des tauenden Permafrostbodens im Norden Russlands. Schmilzt der dauergefrorene Untergrund, wird der Boden schlammig und instabil. Straßen sacken ab, Gebäude bekommen Risse und fallen in sich zusammen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 76336.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 14. Juli 2019, 12:30

Spartacus hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Volker, gut gemeint deine Bemerkung, aber das Thema ist so ernst, das mir die Bemerkung von anderen Schreibern aufgestoßen ist.
zoll [hallo]


Das Waldsterben war auch ein ernstes Thema, nur gab es damals kein Internetz, so das nur die " Intelligenz" die sich den Spiegel leisten konnte, überhaupt
etwas davon wußte.

Der tumbe Rest wurschtelte weiter wie bis her. [flash]

Sparta

Habe erst jetzt das hier gelesen. Deine Einschätzung darüber ist nicht ganz richtig. Das Thema Waldsterben wurde damals schon ernst genommen und auch in der Presse, auch der Örtlichen, durchgenudelt. Es wurde über die Bekämpfung, z. B. Kalkausbringung, ebenfalls berichtet. Man konnte auch im Harz großflächige Abschnitte sehen. War gerade wieder im Harz und habe immer noch tote Waldflächen bemerkt. Aber wie das so ist mit der Presse, wenn dort nicht täglich "eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird" ist das Thema schnell durch.
zoll [hallo]
zoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast