Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 19. April 2019, 12:19

Nostalgiker hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Wie kann man 'Klima' leugnen?

Wieder einmal Besserwisser. Jeder versteht diese Bezeichnung als Sammelbegriff und dass sie den Klimawandel durch menschliches Fehlverhalten miteinschließt. Du etwa nicht?Aber eine Patrone weniger am Gürtel . Befreiendes Gefühl? Gruß Andreas


Du mußt nicht von dir auf Andere schließen.
Ansonsten die wie immer die gleiche plumpe Anmache und haltlosen Unterstellungen.

Wie bei einem Förderschüler....Er begreift selbst sein eigenes Tun nicht
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 20. April 2019, 08:10

Greta Thunberg erobert Rom

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Rom mit Tausenden Jugendlichen demonstriert. Auch in London gab es Proteste, bei denen die Polizei 600 Aktivisten festnahm. In Deutschland gingen Schüler trotz Feiertag auf die Straße.

In vielen Ländern haben Menschen am Karfreitag für mehr Klimaschutz demonstriert. In Rom versammelten sich mehrere Tausend überwiegend junge Leute - darunter war die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. "Wir werden unseren Kampf für unsere Zukunft fortsetzen", versprach die 16 Jahre alte Schülerin unter dem Jubel der Menge auf der zentralen Piazza del Popolo.

Thunberg warb in Rom für ein radikales Umsteuern in der Klimapolitik. Es brauche aber Jahre, um etwas zu verändern. "In vielen Situationen schweige ich, aber wenn es etwas ist, was mich sehr bewegt, dann bin ich ein Rebell", sagte sie der Zeitung "Corriere della Sera" zu ihrer Motivation.

"Mit Greta retten wir den Planeten", skandierten Thunbergs Mitstreiter in Rom. Eine Sprecherin der "Fridays for Future"-Bewegung in Italien bezifferte die Teilnehmerzahl auf etwa 25.000 Demonstranten.

Tatsächlich drängt die Zeit: Schon jetzt hat sich die Erde nach Befunden des Weltklimarats IPCC gegenüber der vorindustriellen Zeit um etwa ein Grad Celsius erwärmt. Die Jahre 2015 bis 2018 waren nach Analysen der Weltwetterorganisation die vier wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen im 19. Jahrhundert.

Protest gegen Öl- und Energiekonzerne in Paris

Geht es weiter wie bisher, ist die Welt Ende dieses Jahrhunderts wohl gut drei Grad wärmer als zu Beginn der Industrialisierung. Zu den Folgen gehören je nach Region mehr und schwerere Hitzewellen, längere Dürren sowie heftigere Stürme, Starkregen und Hochwasser. Um den Trend zu stoppen, muss der Ausstoß von Treibhausgasen aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas, sowie aus der Landwirtschaft, vor allem der Tierhaltung stark reduziert werden.

Auch in Großbritannien sorgten Protestaktionen gegen die Klimakrise für Aufsehen. Die Polizei nahm in London in fünf Tagen fast 600 Umweltaktivisten fest. Sie blockierten Straßen und Brücken und waren damit einem Aufruf der Bewegung "Extinction Rebellion" (Rebellion gegen die Auslöschung) gefolgt. An der Aktion beteiligte sich auch die britische Schauspielerin Emma Thompson.

Hunderte Klimaaktivisten demonstrierten auch im westlich von Paris gelegenen Hochhaus- und Geschäftsviertel La Défense. Dutzende versammelten sich vor dem Eingang des Ölkonzerns Total. Sicherheitskräfte entfernten rund 100 Menschen vom Gebäude des staatlichen Energiekonzerns EDF. Beim Einsatz in La Défense setzte die Polizei auch Tränengas ein.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63732.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 20. April 2019, 08:22

Interessierter hat geschrieben:Greta Thunberg erobert Rom
Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Rom mit Tausenden Jugendlichen demonstriert.

...und dann lief sie auch noch, wenn auch versehentlich, übers Wasser.
https://www.welt.de/satire/article19213 ... aufen.html

Hosianna, der neue Messias ist erschienen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 20. April 2019, 08:35

Der Verfasser des von dir eingestellten Links wird dort auch benannt, nämlich so:

Von Karl Sack-Reis
Unverantwortlicher Stussredakteur


Ich finde, dass der Klimawandel ernst genug ist. Wenn du meinst, mit so einem Stuss reagieren zu müssen, dann spricht das für sich.

Übrigens: Die Aussage, die ich nachstehend kopiere, gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Klimaleugner, einschließlich derer die so tun, als wüßten sie nicht, dass damit der Klimawandel gemeint ist.

Es sind ja tatsächlich die Kinder und Jugendlichen von heute, die am meisten unter den Folgen der globalen Erwärmung zu leiden haben werden. All die überwiegend älteren Männer, die sich in letzter Zeit herablassend bis verächtlich über Greta Thunberg geäußert haben, sind nicht nur wegen ihrer Herablassung und Verächtlichkeit widerwärtig. Sie sind es auch, weil sie in senioriger Bräsigkeit eine, buchstäblich, "nach mir die Sintflut"-Haltung pflegen.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 20. April 2019, 09:29

So ist es, Wilfried. Solche "älteren Männer" sind nicht etwa weise, sie sind eher halsstarrig und nicht mehr variabel genug, mit jugendlicher Engagiertheit Zukunftsfragen zu vertreten. Hoffentlich sind solche Typen nicht ausgerechnet User-Kollegen....
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. April 2019, 09:39

So lange in der Klimaproblematik wesentlich Parteipolitik, vermeintliche Ordnungsliebe -> Schulschwänzer, und Ideologie eine Rolle spielt, redet man sich nur heiß, und die Hitze resultierend aus der vorherrschenden Klimaerwärmung wird dann nur noch heißer.
Im Übrigen finde ich, dass man sich über den Medienhype um das Mädchen sehr gut und berechtigt lustig macht. Bei allem was die 16jährige direkt betrifft, sollte man aber Maß halten, jedenfalls dann wenn man sich über eine „Fäkalsprache“ von Böhmermann oder Stefan Raabs Aktionen stellen will. Und die "älteren Männer"
können ja schon mal den Anfang machen und auf Autos, Urlaubsreisen, Strom, Fleisch usw. verzichten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 20. April 2019, 10:04

pentium hat geschrieben:Und die "älteren Männer" können ja schon mal den Anfang machen
und auf Autos, Urlaubsreisen, Strom, Fleisch usw. verzichten....

Das sollte wohl eher die Aufgabe derer sein, die sich dieser neuen Doktrin so
kategorisch verschrieben haben und sie als neue Glaubensrichtung so vehement vertreten.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 20. April 2019, 10:41

Die Klimawandelleugner bedienen sich doch immer der gleichen Art der Argumentation: Nämlich nicht über das Thema zu reden, sondern über die Leute, die über das Thema reden!!

Es geht euch dabei nicht darum, das Argument des Gegenübers zu entkräften, sondern die inhaltliche Auseinandersetzung zu umgehen, indem man die Person attackiert.

Ob Greta Thunberg Bahn fährt oder nicht, ob Katharina Schulze in den Urlaub fliegt oder nicht: Wenn beide davor warnen, dass der Klimawandel zu furchtbaren Katastrophen führen wird und deshalb dringend etwas dagegen getan werden muss, haben sie recht. Ganz egal, wie sie sich selbst verhalten.

Man kann denjenigen, die die Klimadebatte hysterisch finden, nur empfehlen, sich mal mit ihren Kindern, Enkeln, Neffen oder Nichten über das Thema zu unterhalten. Die Kinder und Jugendlichen von heute haben nämlich längst verstanden, dass sie gerade von ein bis zwei kompletten Generationen von Erwachsenen im Stich gelassen werden.


"Wir müssen verstehen, was für ein Chaos die älteren Generationen angerichtet haben, das wir nun aufräumen, und mit dem wir leben müssen", hat Greta Thunberg bei der Klimakonferenz in Katowice Ende 2018 gesagt. Das bringt die Sache leider auf den Punkt.

Wie man in der Klimadebatte sonst noch SCHWÄTZER entlarvt, das findet man hier:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 51147.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 20. April 2019, 10:52

hat Greta Thunberg bei der Klimakonferenz in Katowice Ende 2018 gesagt.


hat sie abgelesen, aufgeschrieben von "Plant-for-the-Future-Foundation"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. April 2019, 12:28

Umweltministerin plant CO2-Steuer

Die Debatte über einen CO2-Preis für mehr Klimaschutz nimmt immer mehr Fahrt auf. Jetzt befürwortet auch Umweltministerin Svenja Schulze einen solchen Vorstoß.

Auch der Vorsitzende der Expertenkommission der Bundesregierung "Energie der Zukunft", Andreas Löschel, sprach sich diese Woche bei MDR AKTUELL für eine CO2-Steuer aus, die er sogar auf 50 Euro je Tonne bezifferte. Löschel zufolge würde das den Sprit um "12 oder 13 Cent" je Liter teurer machen. Wahrscheinlich werde auch der Strompreis um etwa zwei Cent steigen, sagte der Klimaexperte weiter.

quelle: mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 20. April 2019, 16:41

pentium hat geschrieben:Umweltministerin plant CO2-Steuer

Die Debatte über einen CO2-Preis für mehr Klimaschutz nimmt immer mehr Fahrt auf. Jetzt befürwortet auch Umweltministerin Svenja Schulze einen solchen Vorstoß.

Auch der Vorsitzende der Expertenkommission der Bundesregierung "Energie der Zukunft", Andreas Löschel, sprach sich diese Woche bei MDR AKTUELL für eine CO2-Steuer aus, die er sogar auf 50 Euro je Tonne bezifferte. Löschel zufolge würde das den Sprit um "12 oder 13 Cent" je Liter teurer machen. Wahrscheinlich werde auch der Strompreis um etwa zwei Cent steigen, sagte der Klimaexperte weiter.

quelle: mdr aktuell

Wenn diese CO2- Steuer dann der Umwelt zugute kommt, richtig so. Dann zahle ich als Befürworter der Forderungen von Greta und Co eben mehr und habe ein gutes Gewissen. So, wie ich es mit dem Genuss von Fleisch mache. An eigenen Schrauben zu drehen, verändert die Antriebsmotoren meines und aller anderen Autos nicht, verhindert die Fliegerei wie auch den Kreuzfahrtschiffboom nicht. Deshalb muss die Gegenwehr größer sein als das individuelle Gekleckere.
Ich bin ebenso wie Wilfried der Meinung: ihr könnt uns, den Befürwortern einer Klimawandel-Gegensteuerung andichten und vorwerfen, was ihr wollt. Ihr windet euch nur, dem kommenden Fiasko ins Auge zu sehen und seid einfach nicht weise genug. Dabei vermute ich mal, dass fast alle User nicht mehr dem Jugendalter entsprechen und wie Wilfried und ich zu den "älteren Männern" zählen. Und da wagt ihr euch uns herabzuqualifizieren?
Grüße von Andreas [hallo]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 20. April 2019, 18:15

Wenn diese CO2- Steuer dann der Umwelt zugute kommt, richtig so.


Träumen ist erlaubt Andreas. Diese Steuer wird sicherlich eingeführt, aber nicht der Umwelt zu gute kommen, sondern das Staatssäckel bereichern.

Pass mal auf. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 20. April 2019, 19:23

Spartacus hat geschrieben:
Wenn diese CO2- Steuer dann der Umwelt zugute kommt, richtig so.


Träumen ist erlaubt Andreas. Diese Steuer wird sicherlich eingeführt, aber nicht der Umwelt zu gute kommen, sondern das Staatssäckel bereichern.

Pass mal auf. [hallo]

Sparta

Hi Matthias, schaun wir mal. Ostergrüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 21. April 2019, 14:31

Hier ein Artikel für alle, die der Meinung sind, dass Klimaveränderungen nicht von Menschen verursacht werden.
http://www.stern.de/digital/technik/bla ... 68372.html

zoll [hallo]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. April 2019, 14:51

zoll hat geschrieben:Hier ein Artikel für alle, die der Meinung sind, dass Klimaveränderungen nicht von Menschen verursacht werden.
http://www.stern.de/digital/technik/bla ... 68372.html

zoll [hallo]


Dein Problem ist, dass du die menschen gemachten Umweltschäden und ihre Folgen, mit dem Klimawandel vermischst Zoll. [hallo]

Da bist du aber nicht der einzige.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 21. April 2019, 15:30

Spartacus hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Hier ein Artikel für alle, die der Meinung sind, dass Klimaveränderungen nicht von Menschen verursacht werden.
http://www.stern.de/digital/technik/bla ... 68372.html

zoll [hallo]


Dein Problem ist, dass du die menschen gemachten Umweltschäden und ihre Folgen, mit dem Klimawandel vermischst Zoll. [hallo]

Da bist du aber nicht der einzige.

Sparta

Du kennst sicher auch den Unterschied zwischen einer Schlaftablette und 20 Stück davon. Mit einer kann man gut schlafen, mit 20 wachst du nicht mehr auf.
Und genau so verhält es sich mit Umweltschäden und Klimawandel. Die Menge machts.
zoll [frown]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. April 2019, 15:38

Und genau so verhält es sich mit Umweltschäden und Klimawandel. Die Menge machts.


Na dann erinnere dich mal zurück, bis ja alt genug. Die Umwelt steht heute besser denn ja da, auch wenn man da noch einiges machen kann.

Ein Graus dagegen, die 80iger Jahre, egal ob nun in Ost oder West. [shocked]

Und nun? Die Menge macht`s?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2019, 17:55

Nur auf den ersten Blick...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 21. April 2019, 18:51

Zitat Spartacus:
Die Umwelt steht heute besser denn ja da


Einfach nur.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 22. April 2019, 08:58

"Viel zu lange standen die Leute an der Macht im Weg"

In London wurde die 16 Jahre alte Greta Thunberg von der Extinction-Rebellion-Bewegung wie ein Popstar gefeiert. Die Umweltaktivisten hatten zuletzt Teile des Verkehrs lahmgelegt, mehr als 800 wurden festgenommen.

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist mit frenetischem Jubel in Großbritannien empfangen worden. Hunderte Demonstranten der Extinction-Rebellion-Bewegung begrüßten sie mit "Wir lieben dich"-Rufen am Marble Arch am Hyde Park in London. Die Schwedin war nach einem Besuch in Rom und einem Handschlag mit Papst Franziskus mit dem Zug weiter nach London gereist. Dort wollte sie sich auch mit Labour-Chef Jeremy Corbyn und der Grünen-Vorsitzenden Caroline Lucas treffen.

Die 16-jährige Schwedin kritisierte erneut eine zu mangelhafte Bereitschaft der Politik zum Handeln gegen den Klimawandel. "Viel zu lange standen die Politiker und die Leute an der Macht im Weg, ohne irgendetwas zu tun, um gegen die Klimakrise und die ökologische Krise zu kämpfen", sagte sie. "Aber wir werden sicherstellen, dass sie nicht länger damit davonkommen."

Mit Schulstreik zum Vorbild


Mit ihrem Schulstreik war sie zum Vorbild von Tausenden für das Klima protestierenden Schülern und jungen Erwachsenen geworden. "Wir haben uns heute versammelt, weil wir gewählt haben, welchen Weg wir nehmen wollen. Und jetzt warten wir darauf, dass die anderen unserem Beispiel folgen."

Extinction Rebellion und die Teilnehmer der Schülerproteste seien diejenigen, die einen Unterschied machen würden. "Wir werden niemals aufhören, für diesen Planeten und für uns selbst, unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder und Enkel zu kämpfen", sagte Thunberg.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63871.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 09:25

Langsam wird das irgendwie immer peinlicher wie die Leute abdrehen wenn das Mädchen auftaucht.
Ein Lehrbeispiel der Massensteuerung inklusive Ausschaltung des individuellen Denkens.
Solche "Messiasse" können eines tages zu allem aufrufen und es wird befolgt.
Beim Franziskus ist sie wohl der vorgezogenen Heiligsprechung gerade noch so entgangen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 22. April 2019, 10:10

Du kommst mir vor, wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Als der im Radio hört, dass ihm ein Geisterfahrer entgegenkommt sagt der: " Wieso nur einer, mir kommen viele entgegen ".

Millionen von Menschen und unzählige Wissenschaftler sind weltweit dumm? Nur du bist die Chemnitzer Leuchte, die es besser weiß.

Dabei plapperst du nur das nach, was deine rechten Gesinnungsgenossen predigen. Wie bereits erwähnt, kommen von dir keine sachlichen Argumente, sondern du attackierst mit Unterstellungen die Person, deren Meinung dir nicht gefällt.
Das scheint mittlerweile wohl schon zur üblichen Chemnitzer Vorgehensweise geworden zu sein.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 10:19

Ich sehe mir diesen künstlichen Wahnsinns-Hype nur an und denke mir meinen Teil dazu.
Was speziell du mit deiner herzlichen Art dazu meinst meinen zu müssen ist mir dabei relativ schnuppe.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. April 2019, 10:41

Hier mal ein Überblick was uns die Steuer kosten wird, wenn sie so kommen sollte wie es die Kids fordern.
https://www.berliner-kurier.de/news/pol ... r-32396586

Fridays for Future“-Forderungen 6000 Euro mehr pro Haushalt durch CO2-Steuer


Der ICE soll besteuert werden. Benzin/Diesel und Flugzeug Ok. Aber dann der Zug bitte nicht. Oder soll Alles reisen/ Ausflüge außerhalb eines Fahrradradius von Zuhause weg Luxus werden? Ich denke an die Hartz4 Debatte jetzt schon bezüglich kultureller Teilnahme...

Noch was:

Abgesehen vom + an Strom generell.

Was kosten die Server auf denen Instagram und Facebook liegen? Kann jemand mal der "Generation selfie" ausrechnen, was ihre sch**** food porn Fotos, gefilterten Inszenesetzselfies und beauty- und haulvideos auf YouTube so kosten co2-technisch?
Vielleicht könnten sie da aktiv dran sparen?! .... ohne dass die bösen Eltern sie zwingen weiterhin jeden Pups zu posten (so wie sie jetzt in Osterurlaub gezwungen wurden )....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 10:54

Schon beim Studium des Wortes "Steuer", egal auf was auch immer, geht den von Steuern gut alimentierten berufslosen Bienenkönig*innen des Volkes der deutschen Arbeitsbienen, sicherlich das Herz ganz weit auf.
Und freilich, der kleine Mann soll tunlichst für die Unfähigkeit dieser Kaste wieder zur Kasse gebeten werden um so endlich den Planeten zu retten.
Der Kapitalist den es eigentlich treffen soll, der reicht das schön nach unten weiter, siehe diverse Stromumlagen.
Der hat, im Gegenteil vom kleinen Mann, seine Lobbyisten bei den Bienenkönig*innen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 22. April 2019, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 22. April 2019, 11:05

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist mit frenetischem Jubel in Großbritannien empfangen worden.
das erinnert irgend wie an:
Zu einem der begeisterndsten und erhabendsten Erlebnisse gestaltete sich die Begrüßung durch 800 Jungen und Mädchen der Pionierdelegation "Ernst Thälmann" und der Freien Deutschen Jugend. Die Delegation und Gäste bereiteten den jüngsten Helfern der Partei und den jungen Erbauern des Sozialismus in der KPd einen stürmischen Empfang. UBz.: Überrascht waren die Delegierten, als sechs Junge Pioniere vor das Rednerpult traten und in Reimen ein humorvolles, aber auch sehr lehrreiches und über ihre guten Tagen informierendem Wechselgespräch an den Parteitag richteten."

http://www.app-in-die-geschichte.de/document/53268
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 11:13

Für unsere alteingesessene West-Comunity ist das natürlich was, endlich dürfen sie auch mal frenetisch jubeln.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. April 2019, 11:28

Was ist denn das Ziel dieser Hysterie und gesteuerten Propaganda?
Schaltet die Kraftwerke ab und macht die Industrie dicht. Stahlwerke, Aluhütten etc. können auch im Ausland betrieben werden. Strom lässt sich auch gut importieren. 51% Steuer und irgndwelche sonstige Abgaben auf Strom sind viel zu wenig. Verdoppeln! 1 € oder dürfen es auch 2 € CO² Steuer auf Diesel und Benzin sein? Heizen in ist auch viel zu billig. Rauf mit den Steuern! Dämmen und Vorschriften ohne Ende, die Mieten steigen noch viel zu wenig.
Unsere dreckigen Diesel sind gebraucht gut und billig ein Exportschlager. Sie dürfen 8 Jahre fahren und haben dann soviel CO² ausgestoßen wie bei der Herstellung einer E-Autobatterie anfällt.

China bläst soviel CO² in 3 Wochen in die Luft wie die gesamt EU in einem Jahr.
"Dreckschleuder Deutschland" super PR!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 22. April 2019, 11:34

Strom lässt sich auch gut importieren.


oder wie die gute Frau Baerbock meint, kann man Strom auch im Netz speichern.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. April 2019, 11:40

Bezogen auf den Treibhauseffekt... es gab Vulkanausbrüche etc. die haben das Klima nachhaltig verändert. Wenn man über Millionen von Jahren denkt, kann man keine wirklich sauberen Aussagen über den Einfluss von CO2 auf das Klima machen. Das geht wirklich nur innerhalb des Quartärs.

Ich bin auf jedenfalls auch für die Reduktion des CO2 Ausstoßes, das ist in jedem Falle sinnvoll. Aber die Hysterie, mit der das derzeit mittlerweile vor allem in Deutschland verkauft wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Korrektur für meinen obigen Beitrag: ein Begriff wie "Dreckschleuder" hat in einem sachlichen Diskurs nichts verloren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast