Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 29. Juni 2019, 14:33

AkkuGK1 hat geschrieben:DDR - Hasser? HIER, ICH! ICH, ICH und nochmal ICH! Der Kackladen wurde nicht umsonst im Lokus runtergespült. Hat jemand mal ne Flasche Domestos? Zum Nachspülen.


Geht auch ein Pümpel? *rüberreich*

[grin]
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 29. Juni 2019, 14:44

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ein gewisser User aus NS hätte auch einen Notstand wenn er mal nichts über Chemnitz schreiben könnte. Aber so kann er immer schön User aus Chemnitz angreifen, das scheint
seine einzige Beschäftigung zu sein, mehr gibt es für ihn nicht, ist eigentlich traurig für ihn! [frown] Es spielt halt keiner mehr mit ihm, der Grund liegt ja auf der Hand!!! [laugh]
Gruß steffen52

Warum stört es Dich eigentlich, wenn der Interessierte über das Klima oder die Rechten in Chemnitz und sonstwoher berichtet? Wieso greift er Dich dann an, Steffen?
Nach Deinem Schrieb hier zu urteilen, fühlst Du Dich persönlich angegriffen. Bist Du etwa auch rechts oder als Klimaveränderungsleugner einzuordnen? Man könnte dies daraus schließen. Wenn nicht, dann zieh Dir die Jacke doch nicht täglich an.

Gruß Volker

Hallo merkst Du es noch, Volker? Wenn diese super Kraft aus NS mein Bundesland und vor allem Chemnitz angreift, dann geht es wohl ins Persönliche! Ob ich rechts oder ein Klimaleugner bin spielt überhaupt keine Rolle.
Fakt ist und bleibt, ich lasse mir von einen User der Kilometer weit weg wohnt( man könnte denken auf einen anderen Stern) nicht vorhalten was in Chemnitz so alles falsch läuft, der soll sich um sein Bundesland kümmern,
da ist die Kacke genug am dampfen. Warum Du dieser verbohrten und einseitig denkenden Person(User) noch bei stehst kann ja nur eine Busenfreundschaft oder die gleiche Denkweise sein! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 14:46

Nostalgiker hat geschrieben:Interessierter, kehre mal schön vor deiner eigenen Tür.

Wie schreibst du anmaßend von 'wir' wenn du rumpöbelst, beleidigst und diffamierst ......
Wer gibt dir das Recht hier im Namen von 'wir' zu sprechen? dein aufgeblasenes Ego?

Übrigens bei dem Kübeln von schmutz die dein Kumpel über die DDR entlehrt ist es legitim ihn als DDR-Hasser zu bezeichnen.
Nur war der SED Scherge und Büttel zu DDR Zeiten zu feige den Mund aufzumachen, da ist er lieber auf die SED Parteischule gegangen ......
Aber jetzt große Reden schwingen wie furchtbar doch alles war.


Akkus Aussage ist erstmal Klasse!
Mich freut auch mal solche Pauschalierung.
Selbst habe ich immer meine Heimat geliebt und auch deshalb später nicht mehr verlassen. Die DDR habe ich nie gehasst. Wohl aber einige ihrer Weichensteller.
Der "Scherge" und "Büttel" war lediglich ein Mitläufer um seine eigene kleine Familie gut über die Runden zu bringen. Das ist mir auch gelungen, war mehr als legitim. Würde ich immer wieder so tun. Dass ich aber in eine Parteischule ging, ist absoluter Blödsinn, wer weiß, woher Du das hast? Von mir nicht. Mir wurde ja schon angedichtet in der Ballenstedter NAPOLA, später SED-Schule gewesen zu sein.... Mir ist es bis heute nicht gelungen, auch in den letzten 30 Jahren nicht, diese Nazi-Bildungseinrichtung zu besichtigen. Forentod weiß aber wieder mehr...
Nun wurde die gesamte Immobilie von den Chinesen gekauft. Soll irgend eine Gesundheiteinrichtung nach chinesischer Lebensart werden. Mir wird also in spätestens 2 Jahren möglich sein, mal dort zu weilen.
Da ich fast jedes Jahr meines DDR-Daseins belichtete, kann jeder der will nachlesen, dass Du hohles wirres Zeugs von Dir gibst. Ernstes, wie Spaßiges aus meinem Leben ist da beschrieben und meine Sicht auf meine damaligen Lebensverhältnisse.

Um wieder zum Klima zu kommen, bleib nicht noch länger in der Sonne, sonst verdampft letzter Verstand.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 14:53

steffen52 hat geschrieben:

Hallo merkst Du es noch, Volker? Wenn diese super Kraft aus NS mein Bundesland und vor allem Chemnitz angreift, dann geht es wohl ins Persönliche! Ob ich rechts oder ein Klimaleugner bin spielt überhaupt keine Rolle.
Fakt ist und bleibt, ich lasse mir von einen User der Kilometer weit weg wohnt( man könnte denken auf einen anderen Stern) nicht vorhalten was in Chemnitz so alles falsch läuft, der soll sich um sein Bundesland kümmern,
da ist die Kacke genug am dampfen. Warum Du dieser verbohrten und einseitig denkenden Person(User) noch bei stehst kann ja nur eine Busenfreundschaft oder die gleiche Denkweise sein! [denken]
Gruß steffen52


Ich hatte mir eingebildet, selbst für Dich verständlich genug die Worte gewählt zu haben.
Da ist aber Hopfen und Malz verloren, Steffen.
An Deiner Stelle würde ich einen Antrag auf Teilung des Forums nach Bundesländern und Unteilungen nach Städten vorzunehmen. Was soll denn das für ein Forum sein, wo keiner über ein anderes Bundesland meckern darf?
Wenn du als Beispiel den Harz als lebensunwert hinstellen würdest, störte mich das auch nicht im Geringsten. Ist dann Deine Meinung. Warum sollte ich mich denn dann angegriffen fühlen und es gar persönlich nehmen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Juni 2019, 17:04

Volker Zottmann hat geschrieben:
Der "Scherge" und "Büttel" war lediglich ein Mitläufer um seine eigene kleine Familie gut über die Runden zu bringen. Das ist mir auch gelungen, war mehr als legitim. Würde ich immer wieder so tun. Dass ich aber in eine Parteischule ging, ist absoluter Blödsinn, wer weiß, woher Du das hast? Von mir nicht. Mir wurde ja schon angedichtet in der Ballenstedter NAPOLA, später SED-Schule gewesen zu sein.... Mir ist es bis heute nicht gelungen, auch in den letzten 30 Jahren nicht, diese Nazi-Bildungseinrichtung zu besichtigen. Forentod weiß aber wieder mehr...

Volker


Um deinem exzellentem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen;
in Potsdam berichtetest du genüßlich das nicht nur du sondern auch deine Frau einen dreimonatigen Lehrgang in der Kreisparteischule besucht habt.
allerlei lustiges habt ihr über diese zeit geplaudert, wie ihr geschwänzt habt und so weiter.
Alles vergessen Volker Zottmann?
Zumal da auch weitere Forenmitglieder anwesend waren und dir zugehört haben.
Oder hast du wie üblich Märchen (also gelogen) erzählt?

Und nun kannst du gerne weiterspinnen und versuchen dir das Mäntelchen der Unschuld umzuhängen.

An solchen Mitläufern, die nur aus Karriere- und Geldgeilheit, siehe Meisterjob, in die SED eingetreten sind ist unter anderem das Land auch zu Grunde gegangen.
Deine Ideologie war und ist wie komme ich mit dem Arsch an die Wand und hole für mich persönlich so viel wie möglich raus (naja besonders erfolgreich warst du ja nicht, siehe Selbstständigkeit ......)

Nun kannst du gerne weiter über das Klima und das Wetter labern.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 17:36

Junge, Junge, Nostalgiker. Was bringst Du nur alles durcheinander.... Da bekomme ich ja Angst vorm Alter! [laugh]
Ja, ich habe mich, nachdem meine Frau zu einem "SED-Lehrgang" deligiert wurde, tatsächlich freiwillig in meinem Betrieb gemeldet. Der Parteisekretär hat erst Monate später meinen Schachzug bemerkt. Dadurch hatten wir viele freie, geschwänzte Freitagnachmittage.
Das ganze dauerte aber keine 3 Monate, habe ich so auch nie erzählt, weil es Unsinn gewesen wäre. Und eine Parteischule, gar auf der alten Napola, war es schon gar nicht.
Frag mal Karnak, vielleicht kann er sich noch erinnern. Du hast jedenfalls schön öfter hier getönt, ich wäre gar auf der Bezirksparteischule gewesen. Komisch nur, dass ich selbst davon nichts weiß.

Und wenn ein Staat mich zum Meister ausbildete, ist es doch wohl ungeheuerlich, mich mit einem Kampfgruppenbeitritt als Bedingung für eine Planstelle ködern zu wollen. Die Stelle bekam ich dann, als ich das kleinere Übel, nämlich das der stillen SED-Mitgliedschaft wählte. Du kannst doch davon halten was Du willst! Mir ist das Schnuppe.

Ich habe im WBK anschließend gute Arbeit geleistet und meine Planstelle für mein Befinden korrekt ausgefüllt. Wüsste nicht, was daran eine aktive oder passive SED-Mitgliedschaft geändert hätte.
Das ich zu keinen Versammlungen ging, andere Meister übrigens auch nicht, blieb immer folgenlos. Ich schrieb, dass unsere Quedlinburger WBK-Parteigruppe eine Kaspertruppe war. Nur Theater für die Statistik. Meiner Familie bescherte es aber anfangs volle 137 Mark mehr Einkommen. Die 3 Mark Beitrag habe ich schon abgerechnet.
So wie ich, mussten viele Meister, aber eben nie alle, Kompromisse eingehen. Es kam auf das Jahr und den Betrieb an. Das ist aber das Übel der DDR gewesen und nie meins.
Ich hätte mir lieber auch in Ministerkantinen den Bauch vollgefressen und wäre (angeblich) wie Du oft nach Westberlin... Ging aber nicht. irgendwer musste ja auch arbeiten und nicht nur über marxistische Planwirtschaft die Menschen in Drusen philosophieren.

Was Du zu meiner Selbständigkeit andeuten willst, erfüllt auch suggerierend einen Straftatbestand. Da wäre ich sehr vorsichtig! Mir ging es nach dem DDR-Untergang besser als je zuvor. Auch wenn ich ich mit 55 in Rente ging, war es doch die erfolgreichste Zeit, die auch arbeitsmäßig nur noch Freude bereitete. Denn es gab schlagartig IMMER Material und Werkzeug und fantastische Bezahlung.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Juni 2019, 18:08

Was soll denn das für ein "SED Lehrgang" gewesen sein?
Ich tippe mal und daran kann ich mich erinnern aus deiner Erzählung, das es ein Lehrgang auf einer Kreisparteischule war, die waren in der Regel 1x pro Woche, über mehrere Wochen und auch darüber habt ihr detailliert gesprochen, meist Abends
Wenn eure Tagsüber waren habt ihr Glück gehabt.

Und das mit der Bezirksparteischule träumst du einfach, um dahin delegiert zu werden; Kurs 1 Jahr Vollzeit; war die Voraussetzung der Besuch der Kreisparteischule.
Deine Märchen kannst dem Unwissenden aus NS erzählen aber nicht jemandem der einigermaßen Bescheid weiß was die DDR betrifft.

Das ihr im Betrieb nie eine Parteigruppenversammlung oder APO Versammlung gehabt hattet, sie Bereich Mythen und Legenden aus dem Harzer Sagenschatz ......

Es gab keine "stille SED Mitgliedschaft", auch so ein Quatsch von dir.
Was dein Befinden über deine "gute" Arbeit betrifft, es ist und bleibt dein Empfinden. Ob das deine unmittelbaren Kollegen auch so gesehen haben sei dahingestellt.

Du bist ein geltungssüchtiger Niemand der sich sein Leben schön redet und vor allen seine opportunistische und duckmäuserische Rolle in der DDR im Nachgang als Widerstand darstellt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2019, 18:25

AkkuGK1 hat geschrieben:DDR - Hasser? HIER, ICH! ICH, ICH und nochmal ICH! Der Kackladen wurde nicht umsonst im Lokus runtergespült. Hat jemand mal ne Flasche Domestos? Zum Nachspülen.


Das System habe ich gehasst, die Menschen liebe ich immer noch. [wink]

Ich sitze gerade nackisch vorm Rechner und trinke ne kühle Blonde. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 18:30

Mit Dir, Forentod wird es nie langweilig.
Wo steht denn, dass es im WBK keine Versammlungen gab? Ihnen blieben die Meister fast immer fern. Nur das steht schwarz auf weiß.
Dass mir die Bezirksparteischule angedichtet wurde habe ich nicht erfunden, dass kann man lesen.
Natürlich gab es offiziell keine stille Mitgliedschaft. Genausowenig, wie man gegen DM einen Volkskammersitz kaufen konnte.
Ich konnte aber ein stille Mietgliedschaft währen meiner WBK-Zeit daraus machen. Die interessierte nur, dass ich pünktlich die 3 Mar abdrückte und ihre Statistik stimmte.
Du bist nicht fähig mir was anderes zu beweisen. Wie auch?

Von all dem weißt Du nur durch meine Niederschrift. Lies sie genau und dichte nicht stets selbst neue Passagen hinzu. Da quarkst Du seit Jahren, ich würde hinter Dir herschnüffeln und in der Wirklichkeit bist Du es, der einfach keie Ruhe findet.
Ich will ganz fest 104 werden und werde dich überleben. Auch im übertragenen Sinne. Denn Du bist so was von gewöhnlich. Typisch roter DDR-Kader eben.

Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. Juni 2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Juni 2019, 18:31

Ein gesellschaftliches System hassen?
Viel zu viel Aufwand und was kommt dabei raus? Frust und nochmals Frust und wenn es blöd läuft mit dem 'Hass' vielleicht auch noch ein Aufenthalt in einer "Besserungsanstalt" mit geregelten Arbeitszeiten und netten Leuten im Mehrbettzimmer (Sorry sparta, ist nix persönliches).
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Juni 2019, 18:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit Dir, Forentod wird es nie langweilig.
Wo steht denn, dass es im WBK keine Versammlungen gab? Ihnen blieben die Meister fast immer fern. Nur das steht schwarz auf weiß.
Dass mir die bezirksparteischule angedichtet wurde habe ich nicht erfunden, dass kann man lesen.
Natürlich gab es offiziell keine stille Mitgliedschaft. Genausowenig, wie man gegen DM einen Volkskammersitz kaufen konnte.
Ich konnte aber ein stille Mietgliedschaft währen meiner WBK-Zeit daraus machen. Die interessierte nur, dass ich pünktlich die 3 Mar abdrückte und ihre Statistik stimmte.
Du bist nicht fähig mir was anderes zu beweisen. Wie auch?

Von all dem weißt Du nur durch meine Niederschrift. Lies sie genau und dichte nicht stets selbst neue Passagen hinzu. Da quarkst Du seit Jahren, ich würde hinter Dir herschnüffeln und in der Wirklichkeit bist Du es, der einfach keie Ruhe findet.
Ich will ganz fest 104 werden und werde dich überleben. Auch im übertragenen Sinne. Denn Du bist so was von gewöhnlich. Typisch roter DDR-Kader eben.

Volker


Da du mangels an Argumenten wie üblich anfängst übel zu beleidigen und damit sehr persönlich wirst gehe ich davon aus das ich ins Schwarze getroffen habe.
Damit klarer Punktsieg für mich, du Nomenklaturkaderkind!

Das du mir hinterher schnüffelst ist Fakt, ich habe dafür die Beweise.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 18:39

Spinner!
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Juni 2019, 19:03

Wieder geht ein Punkt an mich!

du bist ein ganz, ganz schlechter Verlierer .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 20:45

An Deiner Stelle würde ich die Punkte fleißig weiter zählen. [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Juni 2019, 21:03

Jetzt ist die Klima-Gretel abgemeldet, die SED hat das Thema okkupiert, aber es fügt sich zusammen, die Gretel schwänzt die Schule wie andere weiland Parteiversammlungen [wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 29. Juni 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 21:16

[super] Der war gut Grenzwolf.
Ich bin auch frohen Mutes, denn nachts soll das Wetter (Gretel-Klima) , äh die Temperatur, etwas abkühlen und nach einer Mütze voll Schlaf wird sich der angriffslustige und sich im 70. Lebensjahr befindliche Ex-Kantinenlatscher auch wieder beruhigt haben. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Juni 2019, 21:20

Aber regnen könnte es mal wieder, meine Zisterne ist leer.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2019, 21:44

Ich habe heute 1,5 Kubikmeter Wasser auf meinem Rasen und den Beeten verteilt. Soll ja nichts vertrocknen. Habe jetzt noch reichlich 2800Liter Wasserreserve. Alles Regenwasser. Jetzt mit Solarstrom in den Garten eine Etage höher gepumpt.
Die Idee, das alles so einzurichten, kam schon 1994, und dann 2004 beim Ausbau, da war Greta erst ein Jahr. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Juni 2019, 22:35

Ich hab 6000 Liter und die habe ich auch bei längerer Trockenheit noch nie leergezogen, den Rasen wässer ich nicht, als alter Ökologe [wink] habe ich jetzt eine höhere Wiese.
Mein Nachbar ist aber so ein Rasensprenger und ich vermute mal als ich im Urlaub war, labte meine Zisterne sein Gras.
Aber auch nicht schlimm, er hat schließlich auch meine Beete gewässert als ich abwesend war.
Übrigens, so als Gärtner finde ich den Klimawandel einfach geil, habe schon etliche Freilandgurken geerntet, die Tomaten (Harzfeuer) [wink] wachsen super und der Paprika nebst Peperoni auch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 30. Juni 2019, 06:36

Nostalgiker hat geschrieben:Was soll denn das für ein "SED Lehrgang" gewesen sein?
Ich tippe mal und daran kann ich mich erinnern aus deiner Erzählung, das es ein Lehrgang auf einer Kreisparteischule war, die waren in der Regel 1x pro Woche, über mehrere Wochen und auch darüber habt ihr detailliert gesprochen, meist Abends
Wenn eure Tagsüber waren habt ihr Glück gehabt.

Und das mit der Bezirksparteischule träumst du einfach, um dahin delegiert zu werden; Kurs 1 Jahr Vollzeit; war die Voraussetzung der Besuch der Kreisparteischule.
Deine Märchen kannst dem Unwissenden aus NS erzählen aber nicht jemandem der einigermaßen Bescheid weiß was die DDR betrifft.

Das ihr im Betrieb nie eine Parteigruppenversammlung oder APO Versammlung gehabt hattet, sie Bereich Mythen und Legenden aus dem Harzer Sagenschatz ......

Es gab keine "stille SED Mitgliedschaft", auch so ein Quatsch von dir.
Was dein Befinden über deine "gute" Arbeit betrifft, es ist und bleibt dein Empfinden. Ob das deine unmittelbaren Kollegen auch so gesehen haben sei dahingestellt.

Du bist ein geltungssüchtiger Niemand der sich sein Leben schön redet und vor allen seine opportunistische und duckmäuserische Rolle in der DDR im Nachgang als Widerstand darstellt.

[grin] Diese " stillen Mitgliedschaften " gab es natürlich schon, besonders dann in den 80 igern Jahren als auch in dieser Partei die Depression Einzug gehalten hatte. Natürlich nicht bei der Stasi und sicher auch nicht in Grundorganisationen von irgendwelchen Ministerien, da wurden zumindest noch die regelmäßigen Zusammenkünfte wahrgenommen. Es gab einfach nichts mehr zu bereden, dass Ganze wurde einfach abgespult, über Ewigkeiten ZK Tagungen " ausgewertet ", im Vorfeld " Diskussionsbeiträge " ausgeteilt. Jeder war mal dran und verlas irgend etwas abgeschriebenes , dass keinen interessierte. Das Ganze war über Jahrzehnte zur Farce verkommen. Im Besonderen weil wirkliche Diskussion, die ja die Gefahr von Kritik in sich barg, unerwünscht war. Unerwünscht besonders deswegen weil niemand mehr wirkliche Antworten hatte, die hätten nämlich bedeutet, es sind grundlegende Veränderungen in Partei und Gesellschaft von Nöten und mit sowas begab man sich natürlich auf ein ganz gefährliches Terrain. " Keine Negativdiskussion Genossen, war da ein bliebter Zwischenruf eines Verantwortlichen um ein Ausufern und härtere Gegenmaßnahmen zu vermeiden. Aber das weißt Du natürlich auch ganz genau oder auch nicht, wurdest ja als Mitglied gestrichen. [flash] Irgendwann waren mindestens 2/ 3 aus Karrieregründen, wie man heute sagt, in dieser Partei. Mal neben der Klimaerwärmung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juni 2019, 07:53

Ich bin nicht als Mitglied gestrichen worden, ich wurde ausgeschlossen. Ist schon ein kleiner Unterschied.

Heute soll es wieder um 38 Grad werden .......
..... und ab Montag kommt die kleine Eiszeit mit Temperaturen um die 20 Grad .....

Na dann mal weiter mit der Klimahysterie.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2019, 07:54

Wenn diese super Kraft aus NS mein Bundesland und vor allem Chemnitz angreift, dann geht es wohl ins Persönliche!


Das geht ja gar nicht. Er greift dein Bundesland an?
Ja, mit Recht, es gibt leider viele Umstände die du eigentlich früher erkennen müsstest, aber da bist du blind
.
Wie man sich persönlich angegriffen fühlen kann, wenn Realitäten benannt werden, offenbart ein Problem. Du bist nicht Sachsen!
Heute schon ein Sturmgewehr verschickt? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2019, 07:57

Nostalgiker hat geschrieben:
Na dann mal weiter mit der Klimahysterie.


Wie man die globalen Entwicklungen, siehe Frankreich mit 45 Grad, ignorieren kann, bleibt unverständlich, offenbart einen Realitätsverlust.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 30. Juni 2019, 08:06

Nostalgiker hat geschrieben:Ich bin nicht als Mitglied gestrichen worden, ich wurde ausgeschlossen. Ist schon ein kleiner Unterschied..

[grin] Das ist wohl wahr, habe es aber anders in Erinnerung und dann wäre aber Essig mit jeder Art von Ministeriumskantine gewesen. [flash] Aber ich will die Klimaveränderungsleugner und ihre rettenden Privatzisternen und der erfolgreichen Produktion von Tomaten " Harzfeuer " nicht weiter stören. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Werner Thal » 30. Juni 2019, 08:29

Kann mich entsinnen, dass von unserer Montageabteiling - ca. 60 Leute - die SED-Genossen
(etwa 10%) wohl regelmäßig am Montag im Stammbetrieb "antanzen" mussten. Außer dieser
Tatsache, wurde über das Ergebnis dieser Montagsversammlungen nie etwas bekannt.
Vorturner dieser Events wohl wohl der SED-Parteisekretär der Firma.

Alles zum Wohle des Volkes! [mad]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2019, 08:36

Wenn Thothi über mich herzieht, denk ich mir, dass er damit seine eigene Unzufriedenheit kaschieren, beschönigen will.
Keine Widerrede zu Karnaks guten Ausführungen, bedeutet für mich, dass es dem Nostalgiker nun peinlich wird. Er müsste ja, wenn er diskutieren würde zu geben, FREIWILLIG und ohne Druck in die SED gegangen zu sein. Ob dann gestrichen oder rausgekantet ist egal, bedeutet für mich aber, dass er einen Absturz erlebte, der wohl immer noch nicht in seinem Hinterstübchen vollends aufgearbeitet wurde.

Nun mit der Hitze abzulenken ist beredtes Zeichen seiner Art.
Schnell Thema wechseln oder abtauchen. Nun hat er diesmal den Themenwechsel gewählt. Auch gut:

Ja Nostalgiker am Montag soll es kühler werden und da beginnt auch bereits die Vorweihnachtszeit, denn das 2. Halbjahr wird eingeläutet.
Vergiss nicht, Dich in die Bestellliste für die Weihnachtsbäume einzutragen. Ein Weihnachtenn ohne Baum ist fast so schlimm wie Du ohne Deine rote Vergangenheit.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2019, 08:50

Werner, in meinen Lebensniederschriften hab ich ja unbewusst alle 3 Varianten der Parteiversammlungen beschrieben, die ich selbst durchlebte:
1. Im WBK ging dort keiner der Meister hin. War immer mit Ausreden machbar, interessierte auch keine Leitung.

2. Im VEB Plasopack Harzgerode gab es die SED-Versammlungen regelmäßig. Fast so, wie von Karnak beschrieben. Kritik erlebte ich dort nur von meinem Meisterkollegen, der den ökonomischen Direktor anging, weil dieser ja "durch unsere Steuergroschen erst studieren konnte und nun sich recht arrogant weigerte, uns allen interne "ökonomische Vorgänge" zu erläutern."(So sinngemäß dessen Worte) Ansonsten war es eine Zeitungsschau mit Käffchen im Speisesaal... Der Parteisekretär war ehemaliger Stukaflieger und nun geläutert und recht liebenswert.

Die 3. Variante erlebte ich ab 1985, als ich mit 35 Jahren wegen meiner Selbstständigkeit nun zur Ortsrentnerriege zählte.
Die alten Genossen hatten nichts mehr zu verlieren oder zu befürchten und waren durch die Bank am Wettern über die beschissenen DDR-Verhältnisse. Der damalige Parteisekretär und ehemalige Betriebsdirektor im Metallwerk Wolfgang Gasse, hatte ein schweres Brot, "seine Alten" im Zaum zu halten. Diese Versammlungen besuchte ich ganz freiwillig und regelmäßig, weil die herzerfrischend unterhaltend waren....

Soviel mal abschließend zum Klima in der SED, wie ich sie wahrnahm.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 30. Juni 2019, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juni 2019, 09:08

Volker Zottmann, ein guter Rat; spekuliere und fabuliere gefälligst nicht darüber was ich denke und was ich wie "aufgearbeitet" habe.
Das geht dich nämlich nichts an, verstanden?!

Kümmere dich um deine Tomaten und die Zisterne, darüber kannst du dir gerne Gedanken machen aber nicht über anderer Leute leben.
Du bist einfach penetrant neugierig und das auf die sehr unangenehme Art.

Du irrst wenn du meinst das mir was peinlich sei.
Nur solltest du mal langsam kapieren das du mißgünstige Tratsche nicht der Mensch bist mit dem ich mich öffentlich über mich betreffende, persönliche Dinge austausche.
Begreif das endlich.

@Augenzeuge, ich weiß nicht wie du zu solchen absurden Rückschluß kommst. Nur weil ich nicht über die Temperaturen von bis zu 45 Grad in Teilen von Frankreich wehklage und rumjammere "Katastrophe, Katastrophe ...." leide ich weder unter Realitätsverlust noch ignoriere ich dieses Geschehen.

@karnak, manchmal solltest du wissen wann es besser ist nichts zu schreiben denn deine Rückschlüsse sind völlig aus der Luft gegriffen; es sei denn du möchtest dich bei irgendjemanden Anbiedern ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 30. Juni 2019, 09:10

[flash] Ich teile gleichmäßig aus wenn ich eine Notwendigkeit erkenne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juni 2019, 09:13

karnak hat geschrieben:[flash] Ich teile gleichmäßig aus wenn ich eine Notwendigkeit erkenne.


Wenn du allerdings zeitliche Abfolgen durcheinander bringst wird aus der 'Notwendigkeit' schnell eine Peinlichkeit. ........

Lass dir doch meinen detaillierten Lebenslauf zusenden [laugh]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron