Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 13:13

Das größere Problem dabei ist die unübersehbare Zunahme des LKW Verkehrs. Eine Folge davon sind die kaputten Brücken, welche diesen Verkehr nicht mehr aushalten. Die Kosten durch Stau aufgrund dieser Baustellen rechnet kaum einer ein.

Jetzt wird sicher gleich gefragt was das mit Klimawandel zu tun hat.... [grins] Jeder versteht das ja nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2018, 14:18

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 1. Dezember 2018, 15:17

Zicke, das ist kein Argument, nur ein Aspekt.
Ich erinnere an die vor ca. 30 Jahren aufkommende Transportiniative, just - in - time. Damals wurde das Chaos auf den Straßen vorausgesagt und ist auch eingetreten. Geändert hat sich nichts, also kein umlenken der Verkehrspolitik. Das Motto damals wie heute - weiter so.
Ich meine, es wäre möglich mehr Verkehr auf die Bahn zu bringen, ohne die gespannte Infrastruktur zu überbeanspruchen.
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2018, 15:23

Von der Straße auf die Schiene hat man doch nach 89 verworfen, allein in Sachsen hat man über 50% der Bahntrassen still gelegt und entfernt. Alle großen Güterbahnhöfe sind Industrieruinen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2018, 16:44

zoll hat geschrieben:Zicke, das ist kein Argument, nur ein Aspekt.
Ich erinnere an die vor ca. 30 Jahren aufkommende Transportiniative, just - in - time. Damals wurde das Chaos auf den Straßen vorausgesagt und ist auch eingetreten. Geändert hat sich nichts, also kein umlenken der Verkehrspolitik. Das Motto damals wie heute - weiter so.
Ich meine, es wäre möglich mehr Verkehr auf die Bahn zu bringen, ohne die gespannte Infrastruktur zu überbeanspruchen.
zoll


@Zoll, kann es sein das du von der Bahn und dem Güterverkehr keine Ahnung hast....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 16:51

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Zicke, das ist kein Argument, nur ein Aspekt.
Ich erinnere an die vor ca. 30 Jahren aufkommende Transportiniative, just - in - time. Damals wurde das Chaos auf den Straßen vorausgesagt und ist auch eingetreten. Geändert hat sich nichts, also kein umlenken der Verkehrspolitik. Das Motto damals wie heute - weiter so.
Ich meine, es wäre möglich mehr Verkehr auf die Bahn zu bringen, ohne die gespannte Infrastruktur zu überbeanspruchen.
zoll


@Zoll, kann es sein das du von der Bahn und dem Güterverkehr keine Ahnung hast....?


Nun ja er ist ja beim Zoll, da bekommt man nicht so mit, dass die Bahn nicht mal den Personenverkehr auf die Reihe bringt. [flash]

In der Schweiz funktioniert beides übrigens ganz wunderbar.

Und wenn sich in Japan ein Shinkansen um zwei Minuten verspäten würde ( passiert nie) dann würde sich der verantwortlich Mitarbeiter öffentlich
aufschlitzen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 1. Dezember 2018, 19:07

Na schön, beim Zoll habe aus.
Das die Bahn so vernachlässigt wird liegt an der Verkehrspolitik dieser und vorherigen Regierungen.
Aber ich glaube, die drei letzen Schreiber haben auch nicht viel Ahnung von nichts. Auf meine anderen Argumente gehen sie garnicht ein, weil das außerhalb ihrer Denkweise liegt oder sie noch nie etwas von einem modernen Verkehrskonzept a la CTV-Transport gehört haben.http://www.ctv-transport.com
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2018, 19:16

zoll hat geschrieben:Na schön, beim Zoll habe aus.
Das die Bahn so vernachlässigt wird liegt an der Verkehrspolitik dieser und vorherigen Regierungen.
Aber ich glaube, die drei letzen Schreiber haben auch nicht viel Ahnung von nichts. Auf meine anderen Argumente gehen sie garnicht ein, weil das außerhalb ihrer Denkweise liegt oder sie noch nie etwas von einem modernen Verkehrskonzept a la CTV-Transport gehört haben.
zoll


Dein CTV nützt doch auch nicht viel...ist ja auch wieder Bahn mit dabei, dann wieder LKW und Schiffe, dann kann man nicht alles in Containern transportieren. Was ist daran modern....Was die Bahn betrifft...Wer hat heute noch einen Gleisanschluss? Die Bahn hätte garnicht genug Güterwagen um all diese LKWs zu ersetzen! Die Bahn ist viel zu unflexiebel, frage mal wie ein Güterbahnhof funktioniert! Es fällt die Kapazität im Gleisnetz, u.s.w....!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon andr.k » 1. Dezember 2018, 19:47

pentium hat geschrieben:Es fällt die Kapazität im Gleisnetz, u.s.w....!


Die Bahn ist schon vor langer Zeit gefallen. [flash] In einer Woche auf der Strecke Kiel-Lübeck 5 Verspätungen, 4x Signalstörungen, Trittstufen fahren nicht aus, Türen öffnen sich nicht oder schließen nicht, Heizung funktionieren nicht... ich zähle lieber nicht weiter auf... Das ist Lebensqualität pur im 21. Jahrhundert.

[muede]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 2. Dezember 2018, 16:52

Keiner der hier die Bahn schlecht redet hat erwähnt wo dran das denn liegen könnte.
Angefangen hat die Misere durch das Vorhaben die Bahn an die Börse zu bringen. Unsinn, Daseinsvorsorge gehört nicht privatisiert.
Da wurde angefangen Personal abzubauen und zwar massenhaft! So ein komplexes Gebilde wie die Bahn kann und darf nicht kaputt gespart werden.
Weil der Börsengang immer schwieriger wurde hat man die Köpfe immer öfter ausgewechselt. Bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf zuerst.
Das Problem der Unterbesetzung und auch der fehlenden Investitionen wurde bis heute immer noch nicht beseitigt. Und wird es wohl auch lange noch nicht, weil dem LKW-Verkehr weiterhin die Stange gehalten wird.
Uns so weiter. Eine lange Litanei der Versäumnisse. Vielleicht gibt es hier Experten die etwas erhellendes beitragen können.
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2018, 17:27

zoll hat geschrieben:Keiner der hier die Bahn schlecht redet hat erwähnt wo dran das denn liegen könnte.
Angefangen hat die Misere durch das Vorhaben die Bahn an die Börse zu bringen. Unsinn, Daseinsvorsorge gehört nicht privatisiert.
[...]

Bahn, Energieversorgung, Telekommunikation und Post gehören in staatliche Hand.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2018, 17:28

Angefangen hat die Misere durch das Vorhaben die Bahn an die Börse zu bringen. Unsinn, Daseinsvorsorge gehört nicht privatisiert.


Hast du natürlich recht und keiner wird das hier bezweifeln. [hallo]

Diese Erkenntnis löst aber nicht die aktuellen Probleme bei der Bahn und Schuld an der Misere ist die Politik und nicht die Menschen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2018, 17:30

Spartacus hat geschrieben:
Diese Erkenntnis löst aber nicht die aktuellen Probleme bei der Bahn und Schuld an der Misere ist die Politik und nicht die Menschen.

Sparta


Aha, Politiker sind also keine Menschen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2018, 17:37

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Diese Erkenntnis löst aber nicht die aktuellen Probleme bei der Bahn und Schuld an der Misere ist die Politik und nicht die Menschen.

Sparta


Aha, Politiker sind also keine Menschen...


Ich schrieb die Politik und klar, wird auch von Menschen gemacht, nur es wird immer alles so rüber gebracht, als wären " die Menschen"
also wir alle Schuld, eben auch am bösen Klimawandel. Politiker, geschweige denn Konzerne, sind per se Unschuldig und haften für gar nix.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2018, 22:35

Im polnischen Kohlerevier Kattowitz tagt die UN-Klimakonferenz. Dabei zeigt sich in diesem Jahr einmal mehr: Die Welt muss dringend handeln. Hält sie das 1,5 Grad-Ziel nicht, droht ein unumstößlicher Prozess.

"2018 wird wohl als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem die Folgen der Erderwärmung erstmals um den ganzen Erdball herum so deutlich wurden", sagt Johan Röckström, der künftige Chef des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, den "Potsdamer Neuesten Nachrichten". Hitzewellen und Dürre hielten im Sommer weite Teile Europas, Nordamerikas und Nordafrikas im Griff, was allein in Deutschland drastische Auswirkungen für Bauern und Industrie hatte. Japan wurde von Hitze und Überflutungen heimgesucht, Australien von einer außergewöhnlichen Dürre, Indien vom stärksten Monsun seit 50 Jahren.

Außerdem fegten in diesem Jahr 70 Tropenstürme über der Nordhalbkugel 2018 - deutlich mehr als üblich, wie die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) in dieser Woche feststellte. Die Temperaturen der Ozeane stiegen auf Rekordwerte. Die Ausdehnung des arktischen Meereises war Anfang des Jahres so niedrig wie nie zuvor. Unterdessen erhöhte sich der weltweite mittlere Meeresspiegel erneut um weitere zwei bis drei Millimeter im Vergleich zum Vorjahr an.

Zudem wird 2018 laut der WMO voraussichtlich das viertheißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Bereits die drei vergangenen Jahre waren die heißesten. Der Trend zur Erderwärmung sei "offensichtlich und setzt sich fort", sagte Generalsekretär Petteri Taalas. Wenn diese Tendenz andauere, könnte die Temperatur bis 2100 um 3 bis 5 Grad ansteigen. Die möglichen Folgen stellt kaum mehr einer in Frage: ein drastisch ansteigender Meeresspiegel, katastrophale Sturmfluten, Dürren und Missernten. Die Weltbank geht außerdem von mehr als 140 Millionen Klimaflüchtlingen bis zum Jahr 2050 aus, allein im südlichen Afrika, Lateinamerika und Südasien.


https://www.n-tv.de/politik/Uberschreit ... 51363.html


2080 - so heiß wird es in Ihrer Stadt
https://www.tagesschau.de/ausland/klimadoppel-101.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2018, 19:08

2080 - so heiß wird es in Ihrer Stadt


2080?

Was für ein Schwachsinn. [flash]

Da ist meine Tochter 83 Jahre alt, wenn sie dann noch lebt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2018, 19:17

Und deine Enkelkinder? Ist dir das egal, was aus ihnen wird.... [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2018, 20:45

Man sollte sich als Wissenschaftler auf keinen Fall zu simplen Prognosen verleiten lassen, meint Dieter Scherer, Klimatologie-Professor an der Technischen Universität Berlin.

„Viele Wissenschaftler tun so, als ob wir schon genau wüssten, was in 50 oder 100 Jahren kommt. Da wird dann der Begriff verwendet: Klimaprognose. Das ist völlig absurd. Das ist nicht haltbar. Wenn ein Wissenschaftler diesen Begriff verwendet, dann hat er das entweder nicht durchdacht oder er nutzt seine Position oder sie nutzt ihre Position aus. Wir wissen heute, dass wir Szenarien haben, die keine Wahrscheinlichkeit haben, die nur prinzipiell möglich sein müssen. Dann können wir mit den heutigen Erkenntnissen ausrechnen, wie sich die Dinge unter der Vorgabe dieser Szenarien entwickeln würden – und dann bekommen wir das, was wir Klimaprojektion nennen. Eine Klimaprojektion ist nicht wie eine Wettervorhersage. Sie berücksichtigt die Vorgaben des Szenarios und den momentanen Stand unseres Wissens.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/da ... _id=434522

Es könne jederzeit etwas passieren, was die Wissenschaft nicht voraussehen kann: ein Ausbruch mehrerer Vulkane oder ein Meteoriteneinschlag. Das würde das Klima schlagartig verändern. Auch über die Tiefen der Ozeane wissen wir, so Scherer, weniger als von der Marsoberfläche.

„Das Einzige, was ich dann schlussfolgere, wenn ich sehe, dass alle, alle Modelle mit dem heute verfügbaren Wissen einen globalen Temperaturanstieg vorhersagen, dann weiß ich: Es wird nicht kälter! Dann habe ich aufgrund des Vorsorgeprinzips die Notwendigkeit, gesellschaftlich zu handeln. Was dann gemacht wird, ist eine politische Entscheidung. Am Schluss muss die Gesellschaft entscheiden, und sie muss das tun auf der Basis der Erkenntnisse. Nicht gegen die Erkenntnisse! Und wenn die Erkenntnisse nicht passen, dann geht man als Partei hin und deklariert sie einfach als falsch.“


Ein etwas längerer aber interessante Beitrag zum Thema....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2018, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Und deine Enkelkinder? Ist dir das egal, was aus ihnen wird.... [shocked]

AZ


Ich mag es nur nicht, wenn man mir frech die Hucke volllügt.

Warum machen sie keine Prognose für den Sommer 2030?

Ganz einfach, weil wird das dann ja überprüfen könnten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2018, 19:48

Arnold Schwarzenegger bläst zum "Umwelt-Kreuzzug" gegen Klimapolitik von Donald Trump

Der "Terminator" rüstet sich für seinen größten Kampf - gegen die Erderwärmung und gegen US-Präsident Donald Trump. Am Rande des Klimagipfels in Kattowitz rief der Action-Darsteller und frühere Gouverneur Arnold Schwarzenegger in einem Interview mit AFP zum "Umwelt-Kreuzzug" gegen den Klimawandel auf, den er als "die größte Attacke" auf das Wohlergehen der Menschheit bezeichnete. "Wenn wir hier nicht den Kampf aufnehmen wollen, dann stimmt etwas nicht mit uns", sagte er.


https://web.de/magazine/politik/arnold- ... p-33450184

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Dezember 2018, 21:51

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und deine Enkelkinder? Ist dir das egal, was aus ihnen wird.... [shocked]

AZ


Ich mag es nur nicht, wenn man mir frech die Hucke volllügt.

Warum machen sie keine Prognose für den Sommer 2030?

Ganz einfach, weil wird das dann ja überprüfen könnten. [flash]

Sparta


nun vielleicht lügst du dir selber die Hucke voll um nicht als Mitschuldiger am Pranger zu stehen?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Dezember 2018, 21:52

augenzeuge hat geschrieben:Arnold Schwarzenegger bläst zum "Umwelt-Kreuzzug" gegen Klimapolitik von Donald Trump

Der "Terminator" rüstet sich für seinen größten Kampf - gegen die Erderwärmung und gegen US-Präsident Donald Trump. Am Rande des Klimagipfels in Kattowitz rief der Action-Darsteller und frühere Gouverneur Arnold Schwarzenegger in einem Interview mit AFP zum "Umwelt-Kreuzzug" gegen den Klimawandel auf, den er als "die größte Attacke" auf das Wohlergehen der Menschheit bezeichnete. "Wenn wir hier nicht den Kampf aufnehmen wollen, dann stimmt etwas nicht mit uns", sagte er.


https://web.de/magazine/politik/arnold- ... p-33450184

AZ


Am liebsten wäre Arni als Terminator zurück in die Zeit gereist um Dona...ähhh um die Verwendung von fossilen Brennstoffen zu terminieren... [grins]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 5. Dezember 2018, 12:41

Was haltet ihr von meinem Vorschlag: Um schon eines der vielen Probleme zu beheben, die uns das Atmen erschweren, sollte der Preis für fossile
Brennstoffe erhöht werden. Erste erste Maßnahme würde ich die Steuerangleichung für Diesel und Benzin erwirken. Dadurch würde das Dieselproblem nicht sofort gelöst, aber mittelfristig schon.
Dann wäre noch der Ausstoß der Benzinmotoren durch Filter zu begrenzen.
Weiterhin die Aufrüstung der Motorleistung zu beschränken. Wozu brauchen wir immer größere SUV´s mit immer stärkeren Motoren. (Ach so, ja, zum Einkaufen im Supermarkt).
Um es klar zu sagen, ich verlange nicht die Abschaffung des Autos, nur etwas mehr Verständnis für dieses Problem.
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 5. Dezember 2018, 13:07

Wozu brauchen wir immer größere SUV´s mit immer stärkeren Motoren. (Ach so, ja, zum Einkaufen im Supermarkt).


Für bestimmte Einsatzbereiche sind 4x4 immer noch unverzichtbar.

Ich stimme Dir zu, einen Stadtpanzer braucht keine Sau.

Ich hab ja selber zwei von den Dingern. Die alte Kiste in D tut immer noch ihren Dienst. Auch wenn ab und an die Elektrik zickt ( ein bekanntes Problem, kann ich selber fixen) Und die andere noch im Ausland befindliche habe ich vor längerem schon auf LPG umrüsten lassen. Und fährt auch mit E85.

Wobei es sich bei beiden nicht um SUVs ,sondern um echte Allradler mit Starrachse und Leiterrahmen handelt
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 6. Dezember 2018, 11:01

Klimagipfel in Kattowitz - Termin auch für die "Klimaskeptiker"

So lud beispielsweise die US-Organisation "The Heartland Institute" zu einer Info-Veranstaltung nach Kattowitz. Das Ziel: die Vorstellung vermeintlich neuester Forschungsergebnisse in Sachen Klimawandel. Vier Redner sprachen auf der ins Netz gestreamten Veranstaltung. Sie alle seien seit Jahren bekannte Leugner des Klimawandels, wie Fachjournalist Toralf Staud dem ARD-faktenfinder auf Anfrage erklärte. Keiner von ihnen sei aktiver Klimawissenschaftler. Bei Youtube verfolgten das Ereignis nur einige Dutzend Menschen.

EIKE-Vizepräsident Michael Limburg vermeldete in dem Blog "Freie Welt" die bislang erfolgreichste Konferenz - mit knapp 200 Besuchern. Eine der Betreiberinnen des Blogs ist AfD-Politikerin Beatrix von Storch. Ein Redakteur des Münchner Merkurs besuchte die Tagung und berichtete dem ARD-faktenfinder: "Was dort abgeliefert wurde, sind Einzelmeinungen." Staud zufolge, der für das Projekt klimafakten.de arbeitet, hat "der Verein bis heute keinerlei ernsthafte Klimaforschung hervorgebracht".


Überschneidungen mit Rechtspopulisten

In den USA - aber auch in Deutschland - sieht Staud in der Debatte Überschneidungen zwischen Rechtspopulisten und Klimaleugnern. Die Ablehnung wissenschaftlicher Belege für den Klimawandel passe zur Ablehnung einer vermeintlich linksunterwanderten Medienlandschaft. Der Klimawandel werde als "angebliche Verschwörung linker Eliten" abgelehnt:

Es ist unter Rechtspopulisten sehr üblich, dass sie wissenschaftliche Erkenntnisse, die nicht in ihr Weltbild passen, schlicht leugnen oder lautstark als "Fake News" titulieren.


AfD vertritt Thesen der Klimaleugner

Die Argumente der Klimaleugner finden sich politisch hierzulande vor allem in Positionen der "Alternative für Deutschland" wieder. Das Projekt klimafakten hat die Grundsatzprogramme der Bundestagsparteien einem entsprechenden Faktencheck unterzogen. Das Ergebnis: Die Programme von Union, SPD, Grünen, Linke und FDP gäben den Stand der Wissenschaft zum Klimawandel insgesamt zutreffend wieder. Anders bei der AfD:

Das Grundsatzprogramm der AfD hingegen enthält fast keine Aussage, die mit dem Stand der Forschung zu Klima und Klimawandel vereinbar ist. Stattdessen finden sich in erheblicher Zahl eklatant falsche und irreführende Aussagen.

Mehrere AfD-Politiker kritisierten den Gipfel und seine Ziele zuletzt öffentlich. Die AfD Heidelberg twitterte beispielsweise von der "geisteskranken Energiewende" oder dem "Irsinn Klimafonds". Der Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann kritisierte die Vertreter in Kattowitz als "Jünger der Klimakirche".

Klimaleugner: Akademiker anderer Fachbereiche


Während die Klimaleugner in der Politik derzeit augenscheinlich neue Fürsprecher finden, ist unter den Klimaforschern ein Konsens gewachsen. Die Szene der sogenannten Klimaskeptiker bestehe im wesentlichen aus Nicht-Fachleuten oder Akademikern, die in völlig anderen Fachgebieten arbeiten, sagte Umweltexperte Eckert dem ARD-faktenfinder: In der Wissenschaft gebe es praktisch kaum noch Vertreter, die an einem Klimawandel zweifeln:

Nur eine kleine Minderheit schätzt die Bedeutung der Menschen, konkreter der Verbrennung von fossilen Energien durch die Menschen, eher gering ein. Die übergroße Mehrheit sieht den Mensch als die treibende Kraft des aktuellen Wandels.


http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... r-101.html

Es ist unter Rechtspopulisten sehr üblich, dass sie wissenschaftliche Erkenntnisse, die nicht in ihr Weltbild passen, schlicht leugnen oder lautstark als "Fake News" titulieren.


Aufmerksam in Foren lesend, findet man das sehr häufig bestätigt. [denken]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 6. Dezember 2018, 13:18

HPA hat geschrieben:
Wozu brauchen wir immer größere SUV´s mit immer stärkeren Motoren. (Ach so, ja, zum Einkaufen im Supermarkt).




Ich stimme Dir zu, einen Stadtpanzer braucht keine Sau.


[flash] Doch, die denen das Fahren damit Spaß macht. Und wenn man ehrlich ist, es fährt sich natürlich anders mit so einem Teil als das Fahren auf einem Rasenmähermotor. [flash] Das wird wohl der Gewissenskonflikt sein. Es muss eine Lösung weg von der Verbrennung fossiler Rohstoffe her, so schnell als möglich, alles andere wird Augenauswischerei bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2018, 18:13

AkkuGK1 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und deine Enkelkinder? Ist dir das egal, was aus ihnen wird.... [shocked]

AZ


Ich mag es nur nicht, wenn man mir frech die Hucke volllügt.

Warum machen sie keine Prognose für den Sommer 2030?

Ganz einfach, weil wird das dann ja überprüfen könnten. [flash]

Sparta


nun vielleicht lügst du dir selber die Hucke voll um nicht als Mitschuldiger am Pranger zu stehen?


Genau solchen Mist ( die Mitschuld) wollen sie erzeugen. Vergiss es Akku. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 8. Dezember 2018, 18:27

Ist die Klimaveränderung nun von Menschen gemacht?
Ich sage ganz klar: JA

Wer sich auch dazu bekennt sage auch ja - oder nein.

Ich möchte einmal wirklich eindeutige Bekenntnisse. Nur Mut.
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2018, 19:20

100%ig. Was die Population Mensch alles macht, muss sich auf das Klima auswirken,es geht gar nicht anders.

Zoll, glaube mal nicht, dass auch nur ein Klimaskeptiker umschwenkt.... für die können wir tun was wir wollen, das Klima bleibt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2018, 19:29

Ist seitens der Befürworter des menschengemachten Klimawandels bisher eine einzige wirkungsvolle Gegenmaßnahme verlautbart worden?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast