Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 21:53

Toll wie du so schnell englisch gelernt hast.

Ari, du bist ein Meister im Verdrehen.
Ich habe nie behauptet, dass der Nordpol allein ursächlich sein kann.
Das weißt Du wie ich. Und vom Klimawandel überzeugen lassen willst du dich gar nicht.

Eins nur, wenn der Nordpol schmilzt, dann schmilzt noch viel mehr. Lass dich überraschen. Du wirst es sicher noch erleben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:Toll wie du so schnell englisch gelernt hast.


AZ

Wollte nur helfen, AZ! Schlimm? Nicht jeder beherrscht die englische Sprache. Du natürlich, hätte ich wissen müssen. [laugh]
Wie halt alles, was man hier einstellt, Profi halt. [wink] Bist unbezahlbar und das meine ich ehrlich. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 22:08

Warum muss ich jetzt dafür gerade stehen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Februar 2018, 22:31

Ist das jetzt euer neues Hoppy?

Das war jetzt zwar gemein, aber ich konnt nicht anders...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2018, 10:41

AkkuGK1 hat geschrieben:Ist das jetzt euer neues Hoppy?

Das war jetzt zwar gemein, aber ich konnt nicht anders...


Weißt du was gemein ist? Wenn ich dich frage warum du in Brandenburg sächsisch schreibst, siehe Hoppy! [laugh]

Ist doch ok, wenn es dir jetzt besser geht. [grin] Nein, mein Hobby ist es nicht....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2018, 10:50

augenzeuge hat geschrieben:Toll wie du so schnell englisch gelernt hast.

Ari, du bist ein Meister im Verdrehen.
Ich habe nie behauptet, dass der Nordpol allein ursächlich sein kann.

In Erwiderung auf die Arktis gabst Du folgendes von Dir:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was die Arktis betrifft, kleine Zwischenfrage, läuft das Colaglas über, wenn die Eiswürfel schmelzen...

....


Aha, das kann man also vergleichen? [flash] Es muss also wirklich hier erklärt werden, warum das Abschmelzen der Pole zu einem höherem Meeresspiegel führt? Ich glaubs nicht.... [angst]

AZ

Da gibt es nichts zu verdrehen. Siehe Dein oberlehrerhafter Beitrag.


augenzeuge hat geschrieben:Das weißt Du wie ich. Und vom Klimawandel überzeugen lassen willst du dich gar nicht. [...]

Und gleich die nächste dreiste Unterstellung hinterher vom AZ. Einfach mal was unterschieben, es wird schon was hängenbleiben.

Du tust immer so hochnäsig, machst Dich über andere lustig und fällst dabei gern auf die Nase, weil keine Substanz dahinter ist. Das ist kein Problem bzw. Dein Problem, nur versuche nicht davon abzulenken und andere für dumm zu verkaufen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2018, 11:08

Genau Ari, ich schrieb von den Polen, nicht ohne Grund. Und wenn das Eis der Pole schmilzt, dann haben wir definitiv einen Anstieg des Meeresspiegels zu erwarten. Das erkläre ich nicht nochmal.

und fällst dabei gern auf die Nase, weil keine Substanz dahinter ist.

Ja klar, weil ich Klimawissenschaftlern der Welt mehr Glauben schenke als du. [muede]

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wer es nicht wahrhaben will, der wird es spüren, wenn er so alt ist wie du. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2018, 11:15

augenzeuge hat geschrieben:Toll wie du so schnell englisch gelernt hast.

Ari, du bist ein Meister im Verdrehen.
Ich habe nie behauptet, dass der Nordpol allein ursächlich sein kann.
[...]
AZ

Dann erkläre doch bitte, warum der Meeresspiegel nur dann steigt, wenn beide Polkappen abschmelzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2018, 11:18

augenzeuge hat geschrieben:Genau Ari, ich schrieb von den Polen, nicht ohne Grund. Und wenn das Eis der Pole schmilzt, dann haben wir definitiv einen Anstieg des Meeresspiegels zu erwarten. Das erkläre ich nicht nochmal.

und fällst dabei gern auf die Nase, weil keine Substanz dahinter ist.

Ja klar, weil ich Klimawissenschaftlern der Welt mehr Glauben schenke als du. [muede]
[...]

Wo holste denn jetzt schon wieder irgendwelche Klimawissenschaftler und den Glauben her? Ich habe Dich konkrtet zu einer Aussage von Dir gefragt und Du weichst laufend aus anstatt mal eine Begründung zu liefern.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2018, 11:27

Ich habe dir geantwortet. Nochmal? Der Nordpol allein kann keinen Meeresanstieg hervorrufen. Der schmilzt aber nicht allein....
Reicht es jetzt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. Februar 2018, 12:05

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe dir geantwortet. Nochmal? Der Nordpol allein kann keinen Meeresanstieg hervorrufen. Der schmilzt aber nicht allein....
Reicht es jetzt?
AZ


Interessante Fragestellung?

Hier mal eine, meiner Meinung nach sehr gute Erklärung für die Erhöhung des Meeresspiegels:

der Meeresspiegel ändert sich, wenn sich die Menge Wasser in den Ozeanen ändert, wenn sich die Temperatur ändert (thermische Ausdehnung) oder wenn sich die Landmassen bewegen (Änderungen der Form der Ozeanbecken).

Durch das zunehmende oder abschmelzende Eis verändert sich außerdem der Druck auf die Kontinente, tektonische Platten senken oder heben sich, was an ihren Rändern (z.B. Küsten) zu indirekten Meeresspiegel-Veränderungen führt.

Die Eisschmelze an Land ist der wichtigste Beitrag zum Anstieg des Meeresspiegels. Das Schmelzen auf dem Meer treibender Eisberge und Eismassen (Nordpoleis) beeinflusst den Meeresspiegel nicht. Hier gilt das Archimedische Prinzip. Das größte Potential für einen Meeresspiegelanstieg tragen das Antarktis- und Grönlandeis in sich. Würde die gesamte Eismasse der Antarktis und von Grönland schmelzen, so würde der Meeresspiegel um 64 Meter steigen. Die weitaus geringeren Vorkommen an Eis und Gletschern in den restlichen Teilen der Erde enthalten genug Wasser, um den Meeresspiegel um einen halben Meter steigen zu lassen.

Im einzelnen:

Ein vollständiges Abschmelzen des grönländischen Eisschildes (2.9 Millionen Kubikkilometer würde den Meeresspiegel um etwa 7 Meter anheben.
Die 25,4 Millionen Kubikkilometer Eis der gesamten Antarktis würden zu einer Erhöhung um ca. 57 Meter führen.

Die weltweit knapp 160.000 Gletscher beinhalten mit einem Volumen von 80.000 Kubikkilometer etwa so viel Wasser wie die 70 Eiskappen (100.000 Kubikkilometer) und könnten so den Meeresspiegel um 24 cm (Eiskappen: 27 cm) heben.

Die thermische Ausdehnung trägt pro Grad Celsius Erwärmung mit 20 bis 40 cm zum Anstieg des Meeresspiegels bei.

Für jeden Zentimeter, den die Weltmeere steigen, wird im Mittel etwa 1 Meter Land an die See zurückgegeben.

Historisches:

Noch vor 10.000 Jahren lag der Meeresspiegel je nach Ort 100 bis 150 Meter unter dem heutigen Niveau. Ursache dafür war das letzte Glazial. Viele tiefliegende Kontinental-Flächen waren von 1-2 km dicken Eismassen bedeckt. Schon ein Temperaturanstieg von wenigen Grad genügte damals, um gigantische Schmelzprozesse in Gang zusetzen, mit gewaltigen Schmelzwasser-Strömen in die Meere.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45156
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 13:03

ja Pentium, gut zusammengefasst.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2018, 15:11

Zusammen mit den dänischen Physikern Hendrik Svensmark und Egil Friis-Christensen vom renommierten Niels Bohr Institut hatte er 1997 das Buch: „The manic sun – die launische Sonne“ veröffentlicht, in dem sie anhand von Forschungen die Sonne für unser Klima verantwortlich machen.

Klimawandel: Die große Co2-Lüge?

Er hat mit seiner Einschätzung der Parteien Recht behalten. Die Ergebnisse der Forscher, die wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten, aber werden weitgehend totgeschwiegen.

Damit können die Politiker nichts anfangen. Das würde bedeuten, dass die Flut von Gesetzen, mit denen die Bürger zu immer neuen Abgaben und Steuern gezwungen werden, um die Welt zu retten, nicht mehr zu rechtfertigen wäre.

Weder Glühbirnenverbot noch die gigantischen Subventionen für die so genannte erneuerbare Energie würden einen Sinn machen. Statt mit Steuern den Klimawandel zu beeinflussen, müssten sie sich mit den Folgen des natürlichen Klimawandels beschäftigen.


https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ganda.html

Es gibt aus den letzten Jahren circa 800 wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die CO2-Treibhausthesen widerlegen.

Der Hauptunterschied zu den Klimamodellierern: Sie legen Versuche mit Messungen vor, während die vom IPCC (der gern als „Weltklimarat“ bezeichneten internationalen Behörde) veröffentlichten Studien auf Computermodellen und Berechnungen basieren. Auf einen kurzen Nenner gebracht, lautet der Gegensatz: Fakten gegen Berechnungen. Wenn aber die Fakten nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, haben sie in der politischen Entscheidungsfindung auch keinen Einfluss.


Mal lesen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25323
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 20:25

ich brauch nur die letzten 40 Jahre betrachten um eine Veränderung des Klimas in unserer Region festzustellen.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. Februar 2018, 08:37

Als hätte es das Zeitalter der Aufklärung nie gegeben, bestreiten manche Menschen den Klimawandel und stellen sich über die Erkenntnisse der Wissenschaft. Kann es sein, dass sie sich von dem vielen Neuen bedroht fühlen, was die Wissenschaftler ans Tagelicht bringen?

Man lehnt zwar die Forschung nicht ab, aber pickt sich nur das heraus, was dem eigenen Weltbild entspricht.Meiner Meinung nach, ist es daher Zeitverschwendung sich mit diesen " Hardcore Skeptikern " zu befassen. Es ist Illusion sie mit Fakten vom Klimaschutz überzeugen zu wollen. Nur gut, dass es die große Mehrheit der Menschheit gibt, die wirklich verstehen wollen, was mit der Welt geschieht und wie sie funktioniert.

Der amerikanische Astrophysiker Neil de Grasse Tyson sagte einmal völlig richtig:

" Das Gute an der Wissenschaft ist, dass sie wahr ist, egel ob du daran glaubst oder nicht. "
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2018, 09:55

Es gibt KEINE Klimaerwärmung!
Ich war gerade bei -13°C vor der Tür. Es ist genauso kalt wie 1961 mit -13°C! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2018, 10:08

ach was, an Klimaerwärmung glauben oder nicht, DAS kann ich noch nachvollziehen, das welche an Fabelwesendinger aka Gott glauben, das entzieht sich mir... entbehrt dies doch jeder logischen Denke.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2018, 10:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Es gibt KEINE Klimaerwärmung!
Ich war gerade bei -13°C vor der Tür. Es ist genauso kalt wie 1961 mit -13°C! [laugh]



dann schau mal von wann bis wann es kalt war 1991... wobei ich schon erkannt habe, das dein Beitrag ironisch gemeint war [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2018, 11:06

Wars da länger kalt? Ich weiß das nicht mehr. Wohl aber in meiner Schulzeit, wochenlang um die -30°C.
Derzeit jedenfalls ist es klirrig und für mich wärmemäßig mehr als günstg. Denn die Sonne scheint den ganzen Tag und erhitzt mein Solar-Heizwasser.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 14:27

AkkuGK1 hat geschrieben:ich brauch nur die letzten 40 Jahre betrachten um eine Veränderung des Klimas in unserer Region festzustellen.


Dagegen sage ich doch auch gar nichts, aber der Mensch ist nicht daran Schuld Akku, es ist ein ganz natürlicher Ablauf, der vielleicht auch noch von der
Sonne verstärkt wird. Siehe meinen Beitrag, der wie immer ignoriert wird.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25323
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 26. Februar 2018, 11:24

Höchste Pegelstände in der Volkserziehung
„Forscher schlagen Alarm. Der Meeresspiegel steigt schneller als angenommen. Schuld ist die Erderwärmung“. Gleich zweimal kündigte so heute-journal-Moderatorin Petra Gerster einen Beitrag in der ZDF-Nachrichtensendung am 13. 2. 2018 an. Eigentlich ist diese Drohung in der dramatisierenden Klimaberichterstattung in vielen Versionen bekannt. So und ähnlich werden wir doch schon seit Jahren auf den Weltuntergang vorbereitet. Der Spiegeltitel mit dem Kölner Dom, dessen Türme gerade noch so aus dem Wasser ragen, ist schon mehr als zwei Jahrzehnte alt.
Dubiose unerwähnte Quellen für Angstmacherei
Da das ZDF verschwiegen hat, woher es seine Alarmmeldung hat, kann hier nur darauf verwiesen werde, dass es alten Kamellen aufgesessen ist: Sie sind nicht neu, sie sind nicht bewiesen und sie gehören zum Klimaalarmmismus, mit dem alle möglichen Eingriffe in unser tägliches Leben gerechtfertigt werden
Der Meeresspiegel hat zu steigen
Fazit: An der Anmoderation von Petra Gerster ist kein Wort wahr. Entweder wurde hier die eigene Überzeugung zur Nachricht oder aber es wurde unrecherchierte Propaganda übernommen, was auch nicht viel besser wäre. Daraus ergibt sich die Frage: Gibt es keinen verantwortlichen Redaktionsleiter für die Nachrichtensendungen, der wenigstens die journalistischen Mindestanforderungen überwacht?
Eisschmelze bei 90 Grad Minus
Zurück zur „heute-Sendung“. In dem Beitrag behauptet die Umweltredakteurin des ZDF, dass an beiden Polkappen das Eis schmilzt. Diese Behauptung fällt unter die Kategorie: dummdreist. Was für den Nordpol weitgehend stimmt, wo in den letzten Sommern Eis geschmolzen ist, ist für den Südpol barer Unsinn. Dort wurden in den letzten Jahren neue Minusrekorde gemessen. Am 10. 12. 2013 zum Beispiel minus 93,2 Grad. Über 80 Grad minus werden immer wieder gemeldet. Nur von der argentinischen Esperanza Base, die auf einer Halbinsel liegt, die weit nach Norden, fast bis zum Südzipfel Argentiniens reicht, wurde am 23. 3. 2015 einmal 18 Grad plus gemessen.
Die Aussage, an beiden Polkappen schmelze das Eis, ist insofern für die Klimaerwärmer wichtig, weil damit die Theorie, dass durch die Erdumlaufbahn abwechselnd ein Pol sich erwärmt, während der andere abkühlt, nicht mehr zu halten wäre.
Was passiert, wenn etwas passiert, was aber nicht passiert?
Es ging, so vermute ich, um einen Beitrag, der die Politik zum Kohleausstieg bewegen soll. Es ging also darum, das Herzensanliegen der Grünen zu propagieren. Das hat mit Nachrichten nichts zu tun: Da geht es um politischen Druck zu erzeugen und um Volksverdummung und – oder – um Volkserziehung.
Deutscher Kohleverzicht soll die Welt retten
Nehmen wir an, der Umweltexperte Volker Andres glaubt wirklich daran, dass die Welt gerettet wird, wenn in Deutschland zehntausende von Arbeitsplätzen wegfallen und die Kohle mit Gaskraftwerken ersetzt wird. Denn viel mehr Windkraft geht ja kaum noch.
Weiß er, dass Deutschland nur für 2 Prozent des Welt-CO2-Anteils verantwortlich ist, wovon 1,2 Prozent nicht von den Menschen abhängt?

alles kann man hier lesen:
https://www.achgut.com/artikel/meeressp ... serziehung
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6986
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2018, 16:56

Zicke hat geschrieben:In dem Beitrag behauptet die Umweltredakteurin des ZDF, dass an beiden Polkappen das Eis schmilzt. Diese Behauptung fällt unter die Kategorie: dummdreist. Was für den Nordpol weitgehend stimmt, wo in den letzten Sommern Eis geschmolzen ist, ist für den Südpol barer Unsinn.


Irrtum, das ist absolut korrekt. Da hat der gute achgut Journalist keine Ahnung, oder er hat keine aktuellen Kenntnisse. Am Südpol schmilzt es...und der Meeresspiegel wird steigen. Leider.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.3417161
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48491.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2018, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:In dem Beitrag behauptet die Umweltredakteurin des ZDF, dass an beiden Polkappen das Eis schmilzt. Diese Behauptung fällt unter die Kategorie: dummdreist. Was für den Nordpol weitgehend stimmt, wo in den letzten Sommern Eis geschmolzen ist, ist für den Südpol barer Unsinn.


Irrtum, das ist absolut korrekt. Da hat der gute achgut Journalist keine Ahnung, oder er hat keine aktuellen Kenntnisse. Am Südpol schmilzt es...und der Meeresspiegel wird steigen. Leider.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.3417161
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48491.html

AZ


Ach Gott AZ.

Im Mittsommer, wenn die Sonne ihre maximale Höhe von ungefähr 23,5° über dem Horizont erreicht, steigen die Temperaturen am Südpol im Durchschnitt auf −25 °C. Im Winter bleibt die Temperatur bei ungefähr −65 °C unveränderlich. Die höchste Temperatur, die jemals an der Amundsen-Scott-Südpol-Station notiert wurde, ist −12 °C, die tiefste betrug –83 °C. Die niedrigste jemals in der Antarktis nachgewiesene Temperatur wurde am 21. Juli 1983 an der Wostok-Station gemessen und betrug −89 °C. An den Küsten und vor allem auf der Antarktischen Halbinsel kann die Temperatur im Sommer auch etwas über 0 °C steigen


Was soll da schmelzen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25323
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 26. Februar 2018, 19:00

Spartacus hat geschrieben:Ach Gott AZ.

Was soll da schmelzen?

Sparta


Frage doch mal die Wissenschaftler von der Polarstern....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45156
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2018, 19:06

Sparta, es tut mir leid, du irrst. Da brauchst du auch Gott nicht zur Hilfe rufen. Es könnte sein, dass er dir einen Klapps auf den Hinterkopf gibt. [grins]

Und auf der Welt gibt es nichts, was dich überlegen lässt, ob du richtig liegst. [grins]
Nach Messdaten der GRACE-Überwachungssatelliten der NASA gingen dem Südkontinent seit dem Jahr 2002 im Durchschnitt jährlich rund 125 Gigatonnen Eismasse verloren. Das sind 125 Milliarden Tonnen Eis, die an den Rändern des Kontinents jedes Jahr mehr abgeschmolzen sind, als in seinem Inneren durch neues Eis ersetzt werden konnte. Vor allem die Westantarktis ist von den Masseverlusten betroffen. Hier eine Video-Animation der NASA welche die Eisschmelze der letzten 14 Jahre an den Rändern des kilometerdicken Eisschildes der Antarktis zeigt.


So schmilzt das Eis.....
https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 6138476145

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2018, 19:20

Zeitraffervideo aus dem All

Wie das Eis am Südpol wächst

19.10.2015 - Satellitenaufnahmen der NASA zeigen die Ausdehnung des Eises in der Antarktis im Laufe dieses Jahres. Die maximale Eisfläche ist kleiner als in den vergangenen Jahren. Wissenschaftler vermuten ein Wetterphänomen dahinter.


http://www.spiegel.de/video/antarktis-n ... 18079.html

2015 [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25323
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2018, 19:21

Das ist ein alter Hut.... [laugh] wenn du nur einen Link von mir angeschaut hättest, wüsstest du, wir reden von 2017!!
Das Erstaunliche daran: Noch im Jahr 2014 gab es mehr Eis als je zuvor


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2018, 19:26

Sparta, den Bayern glaubst du doch: [hallo]
http://www.br.de/klimawandel/eisschmelz ... s-100.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 26. Februar 2018, 22:10

Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45156
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2018, 00:17

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, es tut mir leid, du irrst. Da brauchst du auch Gott nicht zur Hilfe rufen. Es könnte sein, dass er dir einen Klapps auf den Hinterkopf gibt. [grins]

Und auf der Welt gibt es nichts, was dich überlegen lässt, ob du richtig liegst. [grins]
Nach Messdaten der GRACE-Überwachungssatelliten der NASA gingen dem Südkontinent seit dem Jahr 2002 im Durchschnitt jährlich rund 125 Gigatonnen Eismasse verloren. Das sind 125 Milliarden Tonnen Eis, die an den Rändern des Kontinents jedes Jahr mehr abgeschmolzen sind, als in seinem Inneren durch neues Eis ersetzt werden konnte. Vor allem die Westantarktis ist von den Masseverlusten betroffen. Hier eine Video-Animation der NASA welche die Eisschmelze der letzten 14 Jahre an den Rändern des kilometerdicken Eisschildes der Antarktis zeigt.


[...]

Also die NASA schreibt folgendes:

Mass Gains of Antarctic Ice Sheet Greater than Losses

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast