Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 13. November 2017, 20:13

Spartacus hat geschrieben:Bild


[flash] [hallo]

Sparta


eben wegen dieser geringen Menge, wirkt sich eine Mengenverschiebung extrem aus - machst Du die selbe Menge in Stickstoff, fällt gar nicht auf.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2017, 22:02

Sparta geb ich beim Anteil Deutschlands recht. Wir können es letztlich nicht groß beeinflussen.
Da gibt es China, Indien, USA usw. als Hauptverantwortliche.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 13. November 2017, 23:47

AkkuGK1 hat geschrieben:eben wegen dieser geringen Menge, wirkt sich eine Mengenverschiebung extrem aus [...]

Kannst Du das bitte etwas genauer erläutern?

Thanks, Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 14. November 2017, 10:19

So steht in ihrer Warnung auch dieses geschrieben:

Für den fortschreitenden Klimawandel ist unter anderem der wachsende Kohlendioxid-Ausstoß der Menschheit verantwortlich - weltweit stieg er um 62 Prozent.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. November 2017, 14:07

"Die abgeholzten Flächen werden für die Landwirtschaft genutzt" - Eh lustig - sowohl in Südostasien als auch in Brasilien für allem für Bioenergie. Aber rechnen wird das halt der Landwirtschaft zu verkünden "Erneuerbare Energien seien im Aufwind."

http://www.euwid-energie.de/news/ne…-2020.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45157
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. November 2017, 17:20

Deutschland wird seine Klimaziele meilenweit verfehlen. Das geht aus einer Berechnung für das Wirtschaftsministerium hervor. Es sei denn, die Regierung riskiert den wirtschaftlichen Wohlstand des Landes.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Spiel.html

Klimaziele setzen Deutschlands Wohlstand aufs Spiel...was machen wir nun?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45157
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2017, 17:58

pentium hat geschrieben:Klimaziele setzen Deutschlands Wohlstand aufs Spiel...was machen wir nun?

...


Wir wählen die Partei,welche an den Klimaproblemen zweifelt. Und fühlen uns gleich besser. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 14. November 2017, 18:43

Deutschland wird seine Klimaziele meilenweit verfehlen


Der traurige Rest der Welt soll erst mal dahin kommen, wo Deutschland schon seit Jahrzehnten ist. Also natürlich was den Umweltschutz betrifft.

In der Beziehung könnten wir uns nämlich beruhigt zurück lehnen, denn wir haben sauberes Wasser, gesunde Wälder, saubere Luft.

Und wer jetzt gleich schreit, nein haben wir nicht, der soll an die DDR denken und dann schweigen. [mundzu]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 18:00

Manchmal muss man sich wundern.

Während bei uns (und woanders) zunehmend alle Behörden vom Diesel auf Benziner umsteigen, boomt der Diesel in Japan. Dort rechnet VW mit 20% Zuwachs....bei modernen Dieselmotoren.
Jeder zweite BWM ist ein Diesel, bei Mercedes liegt der Dieselanteil bei 30%. Allerdings sieht das angeblich nur bei den deutschen Dieselherstellern so aus.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/japa ... 77350.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal muss man sich wundern.

Während bei uns (und woanders) zunehmend alle Behörden vom Diesel auf Benziner umsteigen, boomt der Diesel in Japan. Dort rechnet VW mit 20% Zuwachs....bei modernen Dieselmotoren.
Jeder zweite BWM ist ein Diesel, bei Mercedes liegt der Dieselanteil bei 30%. Allerdings sieht das angeblich nur bei den deutschen Dieselherstellern so aus.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/japa ... 77350.html

AZ


Tscha, es ist eben eine reine deutsche Diskussion, nur hier jagt man die Dieselsau durchs Dorf!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45157
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. November 2017, 18:41

Der neue Klimaheld Macron gründet seinen Ruhm auf Atomstrom.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 78214.html

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat auf der Weltklimakonferenz Europa aufgefordert, eine von den USA aufgerissene Lücke bei der Finanzierung von Klimaforschung auszufüllen. Der wichtige Weltklimarat IPCC sei aktuell bedroht, da die Vereinigten Staaten entschieden hätten, nicht mehr für seine Finanzierung zu garantieren, sagte Macron am Mittwoch in Bonn. «Daher schlage ich vor, dass Europa Amerika ersetzt.» Frankreich werde dieser Herausforderung begegnen.


https://www.greenpeace-magazin.de/ticke ... schliessen

Was für ein zweifacher Eierkopf.

Frankreich das gar keinen Strom aus Kohle gewinnt, steigt genau daraus aus. Für wie blöd hält der eigentlich den Rest der Welt? Und ach Gottchen, den "Forschern" gehen die fetten
Milliarden aus, weil Trump nicht mehr will? Macht nix, Macron gibt unser aller Geld gerne für eine zweifelhafte Forschung her, die eigentlich den Begriff gar nicht verdient.

Ähh Pfui Deibel

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 18:46

In Kanada geht man die vierte Reaktorgeneration an:
Kanada macht ersten Schritt zur Zulassung von Kernreaktoren der vierten Generation
https://m.heise.de/newsticker/meldung/K ... 89820.html

Vernunft und Weitblick?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45157
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. November 2017, 19:17

Vernunft und Weitblick?


Weder, noch.

Aus der Natur gewonnene Energie ist schon sehr gut. Vor allem Wasserkraft, oder Meeresströmungskraftwerke ganz klasse und noch viel zu wenig beachtet.

Erneuerbare Energie gibt es eigentlich gar nicht, nur so ein dämliches Schlagwort, denn Energie ist immer da, wird nur umgewandelt. Erneuern lässt sich da gar nichts. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 19:20

Spartacus hat geschrieben:In der Beziehung könnten wir uns nämlich beruhigt zurück lehnen, denn wir haben sauberes Wasser, gesunde Wälder, saubere Luft.
Sparta


Die EU sieht es anders. Die EU-Kommission plant, Deutschland wegen schlechter Luft in mehreren Städten und Regionen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu verklagen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa bekam Berlin einen Hinweis aus Brüssel, dass mit dem Schritt am 7. Dezember zu rechnen sei. Für den 28. November lädt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Politiker aus belasteten Städten erneut nach Berlin ein, um die Problematik zu besprechen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78038.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 19:24

Spartacus hat geschrieben:
Vernunft und Weitblick?


Weder, noch.

Vor allem Wasserkraft, oder Meeresströmungskraftwerke ganz klasse und noch viel zu wenig beachtet.

LG

Sparta


Ja Wasserkraft und Meeresströmungsdingsda kann man in Deutschland ganz toll zur Energiegewinnung einsetzen, herrlich!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45157
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. November 2017, 19:26

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Vernunft und Weitblick?


Weder, noch.

Vor allem Wasserkraft, oder Meeresströmungskraftwerke ganz klasse und noch viel zu wenig beachtet.

LG

Sparta


Ja Wasserkraft und Meeresströmungsdingsda kann man in Deutschland ganz toll zur Energiegewinnung einsetzen, herrlich!

...


Es ging um Kanada und die Welt im gesamten, oder?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 17. November 2017, 08:52

UN-Klimakonferenz in Bonn: 12-Jähriger richtet eindringlichen Appell an die Welt

Der wohl eindringlichste Aufruf zum Klimaschutz kam am Mittwoch auf dem Weltklimagipfel in Bonn von keinem Staatschef, sondern von einem Zwölfjährigen.

Was UN-Generalsekretär Antonio Guterres, Bundeskanzlerin Angela Merkel und der 12-jährige Timoci Naulusala von den Fidschi-Inseln gemeinsam haben? Sie haben am Mittwoch auf der Weltklimakonferenz in Bonn gesprochen. (Eine Zusammenfassung der Rede Merkels lesen Sie hier)

Wobei die Rede des Jungen besonders eindringlich war. "Der Klimawandel ist real, kein Alptraum", sagte er. "Und er vollzieht sich jetzt."

"Seid Ihr bereit für ein Leben ohne die Erde?"


Herausfordernd wollte Timoci von den Delegierten wissen: "Seid Ihr bereit für ein Leben ohne die Erde?"

Wenngleich der Gipfel in Bonn stattfindet, ist Fidschi das eigentliche Gastgeberland des Treffens. Timoci, so berichtete er, stammt aus der Provinz Tailevu, die im vergangenen Jahr von Wirbelsturm "Winston" verwüstet wurde. "Das Haus seiner Familie, die Schule - alles kaputt.

"Mein früher wunderschönes Dorf ist jetzt unfruchtbares und leeres Ödland."

Die Weltgemeinschaft müsse handeln, forderte der junge Redner: "Der Klimawandel ist da und bleibt, wenn ihr nichts dagegen tut." (mcf)

Das Video dazu findet man hier:
https://web.de/magazine/politik/un-klim ... t-32631286
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 17. November 2017, 09:29

Bild
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 17. November 2017, 09:52

Spartacus hat geschrieben:Der traurige Rest der Welt soll erst mal dahin kommen, wo Deutschland schon seit Jahrzehnten ist. Also natürlich was den Umweltschutz betrifft.

In der Beziehung könnten wir uns nämlich beruhigt zurück lehnen, denn wir haben sauberes Wasser, gesunde Wälder, saubere Luft.

Und wer jetzt gleich schreit, nein haben wir nicht, der soll an die DDR denken und dann schweigen.


Na ja , die DDR zum Maßstab im Umweltschutz zu nehmen hat schon was.
Ansonsten wundere mich in dieser Hinsicht über deine Gutgläubigkeit an die offiziellen schönen Verlautbarungen der Behörden.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes , dass der jahrzehnte lange Einsatz von Chemikalien und Mineraldünger in der Landwirtschaft und das lange Zeit nahezu ungehemmt folgenlos bleibt?
Das schöne Bild welches dir erscheint beruht weitestgehend auf eine virtuose Lobbyarbeit.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 17. November 2017, 18:30

Du glaubst doch nicht allen Ernstes , dass der jahrzehnte lange Einsatz von Chemikalien und Mineraldünger in der Landwirtschaft und das lange Zeit nahezu ungehemmt folgenlos bleibt?


Natürlich nicht, wieso sollte ich?

Ich habe doch nun schon etliche male klar gemacht, dass ich für einen umfassenden Naturschutz, Umweltschutz bin und auch das Wohl der Tiere ist mir ein Anliegen. Das hat aber nichts
mit einer "grünen" Gesinnung zu tun, es ist einfach nur normal.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 19. November 2017, 18:37

Der von mir hochgeschätzte Dieter Hanitzsch, der als "Klimaleugner" jeden Sonntag im Stammtisch beim bayr. Fernsehen tapfer mit der Klimalüge aufräumt,
teilte in der heutigen Sendung mit, dass ihn aufgrund der letzten Sendung sehr viele Emails von Wissenschaftlern, Physikern und darunter auch Proffesoren
erreicht haben, die ihn bestärkt hatten, genauso weiter zu machen, da er auf der "richtigen" Seite ist.

Darüber hat sich der alte Herr natürlich sehr gefreut.

Für die nächste Sendung wurde Harald Lesch angekündigt, was Hanitzsch schmunzelnd zur Kenntnis nahm. [grins]

Ach und ja, da war doch noch was? Was hat er denn gebracht, der Klimagipfel in Bonn?

Außer Kosten, wohl nix bzw. hörte ich was von sexueller Nötigung. [mundzu]

LG

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 19. November 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 19. November 2017, 18:40

Und welche Expertise bezüglich Klima und Klimafolgenforschung zeichnet den Herrn Hanitzsch aus?
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 19. November 2017, 18:42

HPA hat geschrieben:Und welche Expertise bezüglich Klima und Klimafolgenforschung zeichnet den Herrn Hanitzsch aus?


Sein gesunder Menschenverstand. [grins]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 19. November 2017, 18:50

Ich denke, dass man ,um diese Zusammenhänge zu verstehen und nachvollziehen zu können es mehr als nur eines gesunden Menschenverstandes bedarf.

Dazu bedarf es vor allem fundierten Wissens über die Zusammenhänge.
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2017, 18:56

Spartacus hat geschrieben:Der von mir hochgeschätzte Dieter Hanitzsch, der als "Klimaleugner" jeden Sonntag im Stammtisch beim bayr. Fernsehen tapfer mit der Klimalüge aufräumt,
teilte in der heutigen Sendung mit, dass ihn aufgrund der letzten Sendung sehr viele Emails von Wissenschaftlern, Physikern und darunter auch Proffesoren
erreicht haben, die ihn bestärkt hatten, genauso weiter zu machen, da er auf der "richtigen" Seite ist.
Sparta


Aha, dann lässt man diese Aussagen sogar im ö.r. TV zu? Allerhand! Da hatte doch neulich einer behauptet, die dürfen das nicht sagen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2017, 18:57

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Und welche Expertise bezüglich Klima und Klimafolgenforschung zeichnet den Herrn Hanitzsch aus?


Sein gesunder Menschenverstand. [grins]


Und die sich in Bonn getroffen hatten, haben den scheinbar alle nicht. Was hat man denen gegeben? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 19. November 2017, 19:07

Dieter ab der 4 Minute. Herrlich, aber man kann sich auch alles anschauen. [hallo]



LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2017, 19:11

Der Klimawandel beruht nur auf Geschäftsbasis? Das glauben manche noch? Sparta, der stellt nicht nur die CO2 Ursache in Frage, nein, er leugnet komplett den Klimawandel. [laugh]
Sorry, der Mann macht Kabarett, kann ich nicht ernst nehmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 19. November 2017, 19:19

Zur Erinnerung:

Seit im Jahre 2003 der damalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) versichert hatte, die Energiewende werde die Verbraucher „nicht mehr als eine Kugel Eis pro Monat kosten“, habe sich die EEG-Umlage versiebzehnfacht.


Und so sieht das dann aus.

„Pro Einwohner, vom Neugeborenen bis zum Greis, ergibt sich somit ein Gesamtbetrag von über 6300 Euro, welcher im Zeitraum 2000 bis Ende des Jahres 2025 anfällt“, führte DICE-Direktor Justus Haucap in Berlin aus: „Eine vierköpfige Familie zahlt somit direkt und indirekt über 25.000 Euro für die Energiewende.“ Das Gros der Kosten ist dabei noch nicht angefallen, „sondern kommt erst auf die Verbraucher zu“, so Haucap: „In den kommenden zehn Jahren werden dies 18.000 Euro für eine vierköpfige Familie sein.“


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... stmal.html

Na vielen Dank auch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2017, 22:25

Spartacus hat geschrieben:Was hat er denn gebracht, der Klimagipfel in Bonn?

Außer Kosten, wohl nix bzw. hörte ich was von sexueller Nötigung. [mundzu]
Sparta


Ganz so wars nicht.

http://www.n-tv.de/politik/Note-3-fuer- ... 39977.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast