Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 7. November 2018, 14:26

Das wird sicher so richtig sein, gleichzeitig sollte man der Wahrheit nicht aus dem Wege gehen, dass Endlichkeit für alles und jeden eine Realität ist. Dass wir jede Möglichkeit nutzen sollten damit es uns möglichst spät erwischt ist mehr als legitim, aber irgendwann wird es uns erwischen, dass ist unvermeidlich und wir würden uns sicher besser fühlen wenn wir es nicht selbst versaut haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zonenhasser » 7. November 2018, 14:38

Interessierter hat geschrieben:Hawkins glaubt, dass man in ca. 100 Jahren überall im Sonnensystem hinreisen kann; mit Ausnahme der äußeren Planeten. Die nähergelegenen Sterne würden wir wohl bis in 400 Jahren besucht haben. Eine derartige Rundreise würde aber wohl länger als 10 Jahre dauern.
Er ist sich sicher, dass unsere Zukunft im Kosmos liegt und nicht auf der Erde, die wir selbst zerstören oder vom nächsten Asteroiden zerstört wird.
Wissenschaftler sind aufgrund ihrer Forschungsergebnisse eben einfach in der Lage, in ganz anderen Dimensionen zu denken. Jedenfalls meiner Überzeugung nach.

Welcher Hawkins? In diesem Zusammenhang kenne ich nur den an ALS verstorbenen theoretischen Physiker Stephen Hawking. In userem Sonnensystem gibt es keine für Menschen bewohnbaren Planeten. Anderswo vielleicht, aber das ist zu weit. Man könnte höchstens riesige Raumschiffe bauen, in denen viele Generationen tausende von Lichtjahren unterwegs wären... Nur werden die Milliarden, die nicht mitdürfen das nicht zulassen.
karnak hat geschrieben:Das Urproblem ist ein Wirtschaftssystem, dass ein stetig und ewig notwendiges Wirtschaftswachstum zum Gesetz erhoben hat.

Das betrifft nicht nur den Kapitalismus, sondern auch alle anderen - angefangen von Ulbrichts "überholen ohne einzuholen" bis zu China heute.
karnak hat geschrieben:Das wird sicher so richtig sein, gleichzeitig sollte man der Wahrheit nicht aus dem Wege gehen, dass Endlichkeit für alles und jeden eine Realität ist. Dass wir jede Möglichkeit nutzen sollten damit es uns möglichst spät erwischt ist mehr als legitim, aber irgendwann wird es uns erwischen, dass ist unvermeidlich und wir würden uns sicher besser fühlen wenn wir es nicht selbst versaut haben. [flash]

Der Mensch ist unvollkommen - ob man das nun akzeptiert oder nicht.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 7. November 2018, 14:58

Allerdings hat er die unschlagbare Fähigkeit das zu erkennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 7. November 2018, 17:54

zonenhasser hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Hawkins glaubt, dass man in ca. 100 Jahren überall im Sonnensystem hinreisen kann; mit Ausnahme der äußeren Planeten. Die nähergelegenen Sterne würden wir wohl bis in 400 Jahren besucht haben. Eine derartige Rundreise würde aber wohl länger als 10 Jahre dauern.
Er ist sich sicher, dass unsere Zukunft im Kosmos liegt und nicht auf der Erde, die wir selbst zerstören oder vom nächsten Asteroiden zerstört wird.
Wissenschaftler sind aufgrund ihrer Forschungsergebnisse eben einfach in der Lage, in ganz anderen Dimensionen zu denken. Jedenfalls meiner Überzeugung nach.

Welcher Hawkins? In diesem Zusammenhang kenne ich nur den an ALS verstorbenen theoretischen Physiker Stephen Hawking. In userem Sonnensystem gibt es keine für Menschen bewohnbaren Planeten. Anderswo vielleicht, aber das ist zu weit. Man könnte höchstens riesige Raumschiffe bauen, in denen viele Generationen tausende von Lichtjahren unterwegs wären... Nur werden die Milliarden, die nicht mitdürfen das nicht zulassen.
karnak hat geschrieben:Das Urproblem ist ein Wirtschaftssystem, dass ein stetig und ewig notwendiges Wirtschaftswachstum zum Gesetz erhoben hat.

Das betrifft nicht nur den Kapitalismus, sondern auch alle anderen - angefangen von Ulbrichts "überholen ohne einzuholen" bis zu China heute.
karnak hat geschrieben:Das wird sicher so richtig sein, gleichzeitig sollte man der Wahrheit nicht aus dem Wege gehen, dass Endlichkeit für alles und jeden eine Realität ist. Dass wir jede Möglichkeit nutzen sollten damit es uns möglichst spät erwischt ist mehr als legitim, aber irgendwann wird es uns erwischen, dass ist unvermeidlich und wir würden uns sicher besser fühlen wenn wir es nicht selbst versaut haben. [flash]

Der Mensch ist unvollkommen - ob man das nun akzeptiert oder nicht.


nun ja, wie der Stephen geschrieben wird, das weißt, aber von Astronomie lass mal die Finger, das nächste Sonnensystem ist "nur" 5 Lichtjahre weg...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2018, 19:08

zonenhasser hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Hawkins glaubt, dass man in ca. 100 Jahren überall im Sonnensystem hinreisen kann; mit Ausnahme der äußeren Planeten. Die nähergelegenen Sterne würden wir wohl bis in 400 Jahren besucht haben. Eine derartige Rundreise würde aber wohl länger als 10 Jahre dauern.
Er ist sich sicher, dass unsere Zukunft im Kosmos liegt und nicht auf der Erde, die wir selbst zerstören oder vom nächsten Asteroiden zerstört wird.
Wissenschaftler sind aufgrund ihrer Forschungsergebnisse eben einfach in der Lage, in ganz anderen Dimensionen zu denken. Jedenfalls meiner Überzeugung nach.

Welcher Hawkins? [...]

Du kennst Hawkins nicht?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 7. November 2018, 21:01

karnak hat geschrieben:Das Urproblem ist ein Wirtschaftssystem, dass ein stetig und ewig notwendiges Wirtschaftswachstum zum Gesetz erhoben hat.


Das ist falsch und auch wieder richtig, denn die treibende Kraft ist das Finanzsystem, Hand in Hand mit dem jeweiligem Staat. Das Wirtschaftssystem ist nur
der Zuhälter, der die billigen Sklaven stellt. Mit einem Klimawandel hat das alles aber nichts zu tun.

Ach und AZ, wenn ich wiedergeboren werde, komme ich als Wolf wieder.... in der Lausitz und weiß dann gar nüscht, von nüschten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 7. November 2018, 22:44

Ob das so schlau ist? Besser wäre ein Wassertier... Und vielleicht ist dann gerade Jagdsaison auf Wölfe? Und ja, der Klimawandel ist Menschengemacht, oder möchtest Du Stephen Hawking widersprechen?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zonenhasser » 7. November 2018, 23:00

AkkuGK1 hat geschrieben:von Astronomie lass mal die Finger, das nächste Sonnensystem ist "nur" 5 Lichtjahre weg...
Ich dachte eher an SWEEPS J175853.92−291120.6 - 27.700 Lichtjahre entfernt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 7. November 2018, 23:08

zonenhasser hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:von Astronomie lass mal die Finger, das nächste Sonnensystem ist "nur" 5 Lichtjahre weg...
Ich dachte eher an SWEEPS J175853.92−291120.6 - 27.700 Lichtjahre entfernt.




Ganz schön weit.... [denken] Bis zur Ankunft ist den Raumfahrern ja die Außenhaut weggerostet. Da warte ich lieber hier unten ab!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 7. November 2018, 23:26

Die interstellare Raumfahrt wird wohl etwas ander verlaufen, als wir es uns vorstellen. Ich bin viele von Taylor trifft es ziemlich gut. KIs oder hochgeladene Bewusstseine werden eher auf Reisen gehen als Biologische Lebensformen. So werden wir wohl auch überleben, in einer VR oder auch Matrix...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 7. November 2018, 23:32

AkkuGK1 hat geschrieben:Die interstellare Raumfahrt wird wohl etwas ander verlaufen, als wir es uns vorstellen. Ich bin viele von Taylor trifft es ziemlich gut. KIs oder hochgeladene Bewusstseine werden eher auf Reisen gehen als Biologische Lebensformen. So werden wir wohl auch überleben, in einer VR oder auch Matrix...

Nun Olaf, wir haben heute erstmal bei 17°C in der Sonne auf dem Balkon gesessen. Wie soll ich nun wieder in die Matrix passen? Ist die auch geräumig genug?

Gruß Volker (Schlehenschnaps ist angesetzt, lecker wird der...)
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zonenhasser » 7. November 2018, 23:43

AkkuGK1 hat geschrieben: hochgeladene Bewusstseine werden eher auf Reisen gehen als Biologische Lebensformen.
Ja dann...
Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 8. November 2018, 10:54

für Alle
zum weiteren Diskurs.
Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 8. November 2018, 18:16

AkkuGK1 hat geschrieben: Und ja, der Klimawandel ist Menschengemacht, oder möchtest Du Stephen Hawking widersprechen?


Isser nicht und ja. [flash] [zunge]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2018, 20:43

Spartacus hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben: Und ja, der Klimawandel ist Menschengemacht, oder möchtest Du Stephen Hawking widersprechen?


Isser nicht und ja. [flash] [zunge]

Sparta

So kurz und knapp kann man Sturheit und Ignoranz darstellen. [shocked]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 8. November 2018, 21:43

Spartacus hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben: Und ja, der Klimawandel ist Menschengemacht, oder möchtest Du Stephen Hawking widersprechen?


Isser nicht und ja. [flash] [zunge]

Sparta


nun Sparta, kennst Du Hawkings IQ? Du kannst Dir den Unterschied zwischen IHM und uns im Denken eigentlich kaum vorstellen. Stell Dir vor, wir wären Schimpansen und Hawking ein normaler Mensch - das stellt den Abstand vielleicht dar, wird aber wahrscheinlich nicht gerecht, der Abstand könnte größer sein. Taschenrechner zu Supercomputer? Ein Hauptproblem von uns "Normalos" ist, wir erkennen nicht oder nur sehr schwer was solche Genies ausmacht und können deren Gedankenwelt nicht nachvollziehen, sonst würden Schimpansen auch Flugzeuge konstruieren...

Wenn GOTT dir das sagen würde mit der Klimaerwärmung, würdest Du es dann glauben?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2018, 22:44

Sind eigentlich alle Sachsen so stur? Natürlich nicht alle....aber der Unterschied zwischen Steffen52, Grenzwolf und Sparta ist sturtechnisch betrachtet marginal. Ok, man kann auch sagen meinungsstabil. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 9. November 2018, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Sind eigentlich alle Sachsen so stur? Natürlich nicht alle....aber der Unterschied zwischen Steffen52, Grenzwolf und Sparta ist sturtechnisch betrachtet marginal. Ok, man kann auch sagen meinungsstabil. [laugh]

AZ


Ich habe hier gefühlt schon tausendmal geschrieben, warum ich nicht an den " vom Menschen gemachten" Klimawandel glaube. Dient nur der allgemeinen Abzocke aller
Bürger und ja da bleibe ich stur bei meiner Meinung. Wir befinden uns in einer natürlichen neuen beginnenden Warmzeit, so wie sie es schon tausende male auf unserer
Erde gegeben hat. Das ist alles.

Wenn GOTT dir das sagen würde mit der Klimaerwärmung, würdest Du es dann glauben?


Ich glaube an keine Dingsbums, was auch immer. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2018, 19:33

Wir befinden uns in einer natürlichen neuen beginnenden Warmzeit


Wie geht das, dass man trotz aller wissenschaftlichen Erklärungen bei dieser Meinung bleibt? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 9. November 2018, 19:41

Da die " wissenschaftlichen Erklärungen " an den Haaren herbeigezogen sind. Aber na gut, in der heutigen Zeit, wo sich jeder die Hose mit der Kneifzange
anzieht, glaubt man halt einfach alles.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2018, 19:46

Spartacus hat geschrieben:Da die " wissenschaftlichen Erklärungen " an den Haaren herbeigezogen sind. Aber na gut, in der heutigen Zeit, wo sich jeder die Hose mit der Kneifzange
anzieht, glaubt man halt einfach alles.

Sparta


Weißt du, ich würde dir glauben, wenn es 2-9 Typen sagen würden. Aber mir sind das auf der Gegenseite zu viele gute Fachleute. Es ist die große Mehrheit! Die ziehen eben die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Und das die alle nicht wissen was sie sagen, oder gekauft sind, dass ist mir zu unrealistisch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 9. November 2018, 19:51

Nun haben ja die Grünen nun endlich einen Grund Benzin und Heizöl teuer zu machen. Benzin der Liter ca. 2.00 EUR. Eine sogenannte CO2-Steuer.
Ob das nun noch mehr Freunde für die Grünen bringt? Des Deutschen liebstes Kind das Auto, da wird man wohl nicht so begeistert sein!!!
Bei uns wird versucht mit allem Mittel die sogenannte Klimaerwärmung aufzuhalten, die Nachbarländer interessiert das sehr wenig.
Sie freuen sich darüber das sie sehr günstig die Dieselautos aus Deutschland kaufen können und geht man noch etwas weiter in den Osten,
dann ist es so was von unwichtig ob die Fahrzeuge TÜV haben u.s.w.! Wo in der Welt gibt es Fahrverbot von Dieselfahrzeuge? Klar, nur in
einem und zwar in Deutschland. Wie immer sind wir die Vorreiter oder die Blöden??? Der Rest der Welt lacht uns doch nur aus! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2018, 19:57

Die CO2 Steuer ist ein alter Hut. Während wir diskutieren, läuft die woanders schon. Und gar nicht schlecht.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/ ... al/seite-3

Aber ich habe was für Dieselfahrer...nur auf das Pausensymbol links klicken.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... g-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2018, 21:02

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Da die " wissenschaftlichen Erklärungen " an den Haaren herbeigezogen sind. Aber na gut, in der heutigen Zeit, wo sich jeder die Hose mit der Kneifzange
anzieht, glaubt man halt einfach alles.

Sparta


Weißt du, ich würde dir glauben, wenn es 2-9 Typen sagen würden. Aber mir sind das auf der Gegenseite zu viele gute Fachleute. Es ist die große Mehrheit! Die ziehen eben die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Und das die alle nicht wissen was sie sagen, oder gekauft sind, dass ist mir zu unrealistisch.

AZ

Die UNO hat einen langen und kräftigen Arm:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2018, 23:36

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Da die " wissenschaftlichen Erklärungen " an den Haaren herbeigezogen sind. Aber na gut, in der heutigen Zeit, wo sich jeder die Hose mit der Kneifzange
anzieht, glaubt man halt einfach alles.

Sparta


Weißt du, ich würde dir glauben, wenn es 2-9 Typen sagen würden. Aber mir sind das auf der Gegenseite zu viele gute Fachleute. Es ist die große Mehrheit! Die ziehen eben die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Und das die alle nicht wissen was sie sagen, oder gekauft sind, dass ist mir zu unrealistisch.

AZ

Die UNO hat einen langen und kräftigen Arm:
-> Link

Ari


Ich denke, auch er, Ari, den du anführst, stimmt im wesentlichen dem menschengemachten Klimawandel zu. Ihm geht es nur um die Details, nicht um die Basis der Klimaveränderungen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 10. November 2018, 16:15

Er sehe keine Notwendigkeit, einen Konsens herbeizuführen "in einem Gebiet, das so unvollständig verstanden ist wie das Klimasystem", hatte Bengtsson gesagt.


Und damit alles auf den Punkt gebracht. [hallo]

Der Fall Lennart Bengtsson zeigt auch sehr schön, wie es läuft, wenn ein Wissenschaftler aus der Reihe tanzt. Einfach erbärmlich, waren es doch immer die Querköpfe,
die die Wissenschaft voran gebracht haben. Gut, kann er sich damit trösten auf der Stufe mit einem Ignaz Semmelweis zu stehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2018, 17:32

Spartacus hat geschrieben:
Er sehe keine Notwendigkeit, einen Konsens herbeizuführen "in einem Gebiet, das so unvollständig verstanden ist wie das Klimasystem", hatte Bengtsson gesagt.


Und damit alles auf den Punkt gebracht. [hallo]

Der Fall Lennart Bengtsson zeigt auch sehr schön, wie es läuft, wenn ein Wissenschaftler aus der Reihe tanzt. Einfach erbärmlich, waren es doch immer die Querköpfe,
die die Wissenschaft voran gebracht haben. Gut, kann er sich damit trösten auf der Stufe mit einem Ignaz Semmelweis zu stehen.

Sparta


Was du hier alles interpretierst sind Mutmaßungen. Und weil man das hieraus gar nicht interpretieren kann, muss man tiefer einsteigen.
Bengtsson zweifelt nicht wie du am menschen- gemachten Klimawandel, nur an der Stärke der Veränderungen.

Mir ist es ein riesiges Rätsel, wie man sich heute noch als Zweifler des menschengemachten Klimawandels betätigen kann. Man muss sich nur die Werte anschauen, welche heute eine Erdbevölkerung in die Atmosphäre bringt. Und nicht zuletzt die Zusammenhänge zwischen Umwelt und Klima! Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. In den letzten Jahrzehnten haben wir die Umwelt in einem Maße zerstört, wie es noch nie der Fall war. Schau dir die Wasserqualität an, die Abnahme der Fische in den Ozeanen, in 30 Jahren wirst du kaum noch Fisch bezahlen können, schon jetzt isst du Plastik im Fisch mit, weil die Meere davon voll sind, wir leben auf immer engeren Raum, holzen riesige Flächen von Regenwald ab, verbrauchen Ressourcen in Mengen, wie nie zuvor...Ich kann Menschen, welche meinen, wir einfach weiter, alles ist naturgemäß, was wir tun, hat kaum Auswirkungen, nicht mehr ernst nehmen. Und ich hoffe, dass dies immer weniger tun.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 10. November 2018, 17:47

Vom wollen allein passiert ja nix, man muss es schon können und dürfen.

Solange sich die Bürger mit Dieseldiskussionen vollblöken und zum nächsten sinnlosen Konsum treiben lassen, während gleichzeitig neue PKW mit mehr als 10 Litern Normverbrauch zugelassen werden, ist die Welt völlig in Ordnung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2018, 17:51

pentium hat geschrieben:Solange sich die Bürger mit Dieseldiskussionen vollblöken und zum nächsten sinnlosen Konsum treiben lassen, während gleichzeitig neue PKW mit mehr als 10 Litern Normverbrauch zugelassen werden, ist die Welt völlig in Ordnung.


Absolut richtig. Es wird noch ne Menge mehr Mist gebaut.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 10. November 2018, 17:55

Es gibt auch unter den Usern welche, die schon Vorbildwirkung haben.
Beim Akku hab ich die Photovoltaik auf dem Dach gesehen.
Von mir weiß ich, dass ich so gut wie keinen Strom mehr aus dem Netz beziehe. Heizen besorgt meist die Sonne und die Umgebungstemperatur. Auto braucht gerade noch 6 Liter Super.
Ich denke sehr wohl, dass es für fast Jeden so auch Sparpotential gibt. Zuvor muss man natürlich auch ein paar Tausender in die Hand nehmen und für unsere Zukunft ausgeben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast