Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 16. November 2019, 12:00

Es gibt keine "Experten" in den USA, die das behaupten, es klingt nur immer besser als Clickbait-Geschichte.
Es ist eine experimentelle Monatsvorhersage mit Abweichungen der Wetter- und Ozeanografie­behörde der USA (NOAA). Kann jeder hier einsehen: https://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/ ... e3Mon.html
Aus diesen Karten, hier für Dezember, werden immer die Clickbait-Geschichten für die Jahreszeiten gebastelt und gerne behauptet, dass sich angeblich ein Experte in den USA hinsetzt und eine Aussage für Europa/Deutschland macht.
Das ist völliger Blödsinn.

https://twitter.com/Kachelmannwettr/sta ... 2402037760
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. November 2019, 13:42

Bei mir hält sich der Schock wegen eines eventuell nicht so kalten Winters in Grenzen.
Ich friere nicht so gerne.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2019, 14:35

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei mir hält sich der Schock wegen eines eventuell nicht so kalten Winters in Grenzen.
Ich friere nicht so gerne.


Ich will den kalten Winter auch nicht. Schneeschieben muss nicht sein. Vom Autofahren zu schweigen. Es ist eher die dann aufkommenden Vermutung, wie warm der nächste Sommer wird.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. November 2019, 15:53

Wie warm der nächste Sommer war, können wir definitiv erst am Ende des nächsten Sommers wissen.
Sinnlos da vorher Gedanken darüber zu verschwenden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 17. November 2019, 16:43

"Umweltschützer in Brandenburg haben Bedenken gegen die geplante Tesla-Fabrik in Grünheide (Oder-Spree) angemeldet. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) warnte davor, ausschließlich auf E-Autos zu setzen."

"Der Naturschutzbund Nabu sorgt sich um den Artenschutz auf dem für das Tesla-Werk vorgesehenen Gelände. Nach Angaben von Nabu-Geschäftsführerin Christiane Schröder siedeln auf dem rund 300 Hektar großen Baugrundstück geschützte Reptilienarten sowie Baumfalken und Fledermäuse. 70 Hektar Kiefernwald müssen dort gerodet werden. Tesla will dafür andernorts 210 Hektar bepflanzen.

Dies würde das Problem nicht lösen, sagte Schröder dem rbb, denn es sei schwer, überhaupt ausreichend Fläche zu finden, um solche Aufforstungen vorzunehmen. Der Nabu verlangt jetzt, vom Wirtschaftsministerium in die Verhandlungen mit dem Investor einbezogen zu werden."

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... etzer.html

Tja ...man kann halt nicht alles haben. Da zeigt sich der Widerspruch bei der grünen Energiewende.
Das gleiche auch bei den Windrädern.
Das Windrad ist der Baum der Zukunft, man braucht so viele davon, das es eng für den Urbaum wird. Aber wenn man sie bisschen grün lackiert, ist die Zukunft ja gesichert. Auf den Osterinseln steht auch kein Baum mehr, dafür paar Steine und die Insel gibt es immer noch, dafür keinen Menschen mehr. Die wussten damals schon, wie man das Klima rettet, in dem sie sich selbst abschafften im Namen ihrer Götter.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 19. November 2019, 12:14

Proteste von "Fridays for Future" - Laschet hofft, dass Klimaaktivisten "in die Parlamente einziehen"

Der CDU-Politiker Armin Laschet gehört zu den Kritikern der Klimademos von "Fridays for Future". Dennoch wünscht er sich, dass die jungen Aktivisten selbst in die Politik gehen - und verweist auf seine eigene Karriere.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat sich wiederholt kritisch über die jungen Demonstranten der "Fridays for Future"-Bewegung geäußert - jetzt sieht er das offenbar ein bisschen anders.

"Es gab ja eine Zeit, wo man dachte, die Jugend interessiert die Politik nicht mehr", sagte Laschet. Er selbst habe sich als Schüler für Entwicklungsgerechtigkeit zwischen Nord und Süd engagiert. "So bin ich zur Politik gekommen", sagte der CDU-Politiker. Er hoffe, "dass manche von denjenigen, die jetzt aktiv sind, selbst irgendwann auch in die Parlamente einziehen."

Weltweit mobilisiert die Bewegung "Fridays for future" Menschen für den Klimaschutz. Auch in Deutschland gehen freitags regelmäßig Schüler und Studierende auf die Straße. Laschet hatte Anfang des Jahres unter anderem die Proteste während der Unterrichtszeit kritisiert. Ende Oktober stritt er sich bei einer vom SPIEGEL veranstalteten Podiumsdiskussion mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 97021.html

Mit Ausnahme der Alternativlosen und ihren Fans erkennen anscheinend nun auch auch die letzten Leugner und Kritiker des Klimawandels die Realität an. Bei bestimmten Usern in Foren dauert es anscheinend länger bis " der Groschen fällt ". [grins]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 19. November 2019, 14:00

Interessierter hat geschrieben:
Mit Ausnahme der Alternativlosen und ihren Fans erkennen anscheinend nun auch auch die letzten Leugner und Kritiker des Klimawandels die Realität an. Bei bestimmten Usern in Foren dauert es anscheinend länger bis " der Groschen fällt ". [grins]

Lasse es einfach mit immer den letzten primitiven Satz, Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der Groschen(Cent) fällt bei Dir schon lange nicht mehr, bist und bleibst nur ein User der andere User locken will, mehr geht bei Dir
nicht! [frown] Was Du kannst ist nur eins sich darüber zu freuen das es dann mal User gibt die vor Wut über Deine Art und Weise der Anmache sich gehen lassen. Hast schon einen super Charakter!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 19. November 2019, 14:46

Du kannst dich auch über alles aufregen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 19. November 2019, 14:59

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 60164.html
Ganz so wie der User aus NS es sieht ist es wohl doch nicht mit der Meinung von NRW-Ministerpräsident A. Laschet(CDU)! Klar, der User aus NS nimmt ja auch nur das für paare Münze was in sein eigenwilliges Weltbild
passt, Rest blendet er aus. So ein (Experte) wie er versucht hier den großen Alleswisser zu machen und ansonsten ist er ..................( ich lasse es lieber, bringt ja bei ihm so wie so nichts ).
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2019, 16:04

steffen52 hat geschrieben: ich lasse es lieber, bringt ja bei ihm so wie so nichts ).
Gruß steffen52


Nicht aufgeben, erregen pusht den niedrigen Blutdruck. [flash] Hast eigentlich schon ein Windradangebot bekommen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 19. November 2019, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: ich lasse es lieber, bringt ja bei ihm so wie so nichts ).
Gruß steffen52


Nicht aufgeben, erregen pusht den niedrigen Blutdruck. [flash] Hast eigentlich schon ein Windradangebot bekommen?

AZ

Bist wieder einmal lustig drauf, Jörg(AZ)! Wofür brauch ich ein Windrad? Für meine Enkel habe ich welche, so Kleine mit einen Holzstab die man in der Hand hält. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2019, 17:16

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: ich lasse es lieber, bringt ja bei ihm so wie so nichts ).
Gruß steffen52


Nicht aufgeben, erregen pusht den niedrigen Blutdruck. [flash] Hast eigentlich schon ein Windradangebot bekommen?

AZ

Bist wieder einmal lustig drauf, Jörg(AZ)! Wofür brauch ich ein Windrad? Für meine Enkel habe ich welche, so Kleine mit einen Holzstab die man in der Hand hält. [laugh]
Gruß steffen52


Ein Tipp:
https://www.klein-windkraftanlagen.com/ ... -umsetzen/

Vorsicht am Stammtisch:
Nicht das du darauf reinfällst.... [laugh]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 19. November 2019, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: ich lasse es lieber, bringt ja bei ihm so wie so nichts ).
Gruß steffen52


Nicht aufgeben, erregen pusht den niedrigen Blutdruck. [flash] Hast eigentlich schon ein Windradangebot bekommen?

AZ

Bist wieder einmal lustig drauf, Jörg(AZ)! Wofür brauch ich ein Windrad? Für meine Enkel habe ich welche, so Kleine mit einen Holzstab die man in der Hand hält. [laugh]
Gruß steffen52


Ein Tipp:
https://www.klein-windkraftanlagen.com/ ... -umsetzen/



AZ

Ich konnte mir schon denken was Du meinst. Aber erstens kann ich noch den Strom bezahlen, zweitens ist das mit dem aufstellen so eines Windrades nicht so einfach. Da müssen schon die Nachbar
mitspielen. Kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis, der musste es wieder abbauen oder er wäre von der ganzen Nachbarschaft gesteinigt wurden. Leise ist dieses Ding ja nun gerade nicht und das ist das Problem! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 20. November 2019, 19:37

steffen52 hat geschrieben:[...]Ganz so wie der User aus NS es sieht ist es wohl doch nicht mit der Meinung von NRW-Ministerpräsident A. Laschet(CDU)! [...]

Hoffentlich hatte Laschet nicht diesen Herrn im Sinn:

Der Holocaust werde in Deutschland überbewertet, findet Extinction-Rebellion-Mitgründer Roger Hallam.
[...]
Laut Hallam werde der systematische Massenmord an den europäischen Juden in der Bundesrepublik überbewertet. Es tue den Deutschen nicht gut, dass sie den Holocaust fälschlicherweise für einzigartig halten. "Das Ausmaß dieses Traumas kann lähmen", sagte der frühere Biobauer. "Das verhindert, dass man daraus lernt."

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2019, 20:53

Super Begründung für wirtschaftliches Scheitern als Biobauer; das Wetter war Schuld .......

Mal sehen wann er anfängt den Holocaust als solchen zu leugnen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2019, 22:13

Seine Follower wenden sich bereits ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 22. November 2019, 11:30

DDR-Opposition und Fridays for Future - „Plötzlich haben viele Respekt vor Halbwüchsigen“

Marianne Birthler und die Fridays-for-Future-Aktivistin Charlotte Tjaben über Ängste vor öffentlichen Reden und das Gemeinschaftsgefühl auf Demos. Ein Gespräch.


Am 4. November 1989 demonstrierten Hunderttausende DDR-Bürger*innen auf dem Alexanderplatz für Demokratie und Meinungsfreiheit. 30 Jahre später holte das Theaterkollektiv Panzerkreuzer Rotkäppchen diese größte freie Demonstration der DDR zurück auf den Originalschauplatz, als „Theater der Revolution“, das den Aufbruch von damals mit heutigen Anliegen aktualisiert. Die 14-jährige Schülerin Charlotte Tjaben, die sich bei der Fridays for Future-Bewegung engagiert, trat dabei anstelle der Bürgerrechtlerin Marianne Birthler auf, die vor 30 Jahren eine der Rednerinnen war. Beide trafen sich in der Gethsemanekirche, um über den Protest damals und heute zu sprechen.

Das Gespräch findet man hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ddr ... 02714.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Danny_1000 » 25. November 2019, 19:21

Wintervision

In sauberster Luft bei klirrender Kälte feiern Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende und die halbe Welt …..

Winter 2035:
Massen an Schnee, klirrende Kälte und eisige Schneestürme haben Deutschland und Teile Europas heimgesucht, ähnlich dem Winter von 2006. Kohlekraftwerke gibt es in Deutschland nicht mehr. Photovoltaikanlagen sind zugeschneit und die meisten der mehr als 200 000 Windräder in Deutschland drehen sich wegen der eisigen Stürme nicht mehr. Gaskraftwerke können den massiven Strombedarf nicht mehr abdecken. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offene Kamine, Motorsägen usw. sind verboten. Ein Ende der winterlichen Apokalypse ist nicht abzusehen.

Die Mobilfunk- und Internetkommunikation ist in Teilen zusammengebrochen, da die Akkus der Sendemasten leer sind.

Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektroautos, denen über Nacht der Strom ausging. Die Einsatzfahrzeuge der Polizei und der Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Die Raststätten mit ihren Ladesäulen sind hoffnungslos überfüllt. An den meisten Stromspendern steht in roter Leuchtschrift : Ausser Betrieb.

Selbst bei besserem Wetter, können sich die liegen gebliebenen E- Autos nicht von selbst fortbewegen sondern müssen abgeschleppt werden, was aber selbst Bundeswehr und Technisches Hilfswerk mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen können.

In ihrer Hilflosigkeit requiriert die Bundesregierung alle noch verfügbaren Oldtimer mit Verbrennungsmotoren. Mit der alten Technik Vertraute sowie Tankstellen, an denen es noch Benzin gibt sind aber Mangelware. usw…


(Quelle; tlw. Internet)
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 19:23

Wenn die Kämpfer gegen den Klimawandel schon Visionen anstatt Argumente haben, sind sie bald am Ende. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 25. November 2019, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Wenn die Kämpfer gegen den Klimawandel schon Visionen anstatt Argumente haben, sind sie bald am Ende. [grins]

AZ

Ganz so ist es nicht, klar etwas übertrieben, aber so kann es schon einmal kommen! Aber wie sagte die Tante der Grünen vor kurzem in einen Interview:" Dann holen wir uns den Strom aus dem Nachbarländern".
Klar die haben ja auch noch welchen da sie ihn den Strom weiter per Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke u.s.w. produzieren. Wie krank ist so eine Äußerung wo sie hier zu Lande alles verbietet! [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 25. November 2019, 20:16

Bei klirrender Kälte schneit es nicht und Stürme gibt es auch nicht, außerdem wird es bis 2100 erstmal wärmer, es sei denn der Golfstrom kommt zum erliegen, dann wird es kalt, richtig kalt...

Was ist das? Kommunistische Propaganda?
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2019, 20:27

AkkuGK1 hat geschrieben:Bei klirrender Kälte schneit es nicht und Stürme gibt es auch nicht, außerdem wird es bis 2100 erstmal wärmer, es sei denn der Golfstrom kommt zum erliegen, dann wird es kalt, richtig kalt...

Was ist das? Kommunistische Propaganda?


Irre da mal nicht.
Ich habe in Sibirien, bei Bratsk, im Winter bei Minus 52 Grad einen herrlichen Schneesturm erlebt ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 25. November 2019, 20:38

Nostalgiker hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Bei klirrender Kälte schneit es nicht und Stürme gibt es auch nicht, außerdem wird es bis 2100 erstmal wärmer, es sei denn der Golfstrom kommt zum erliegen, dann wird es kalt, richtig kalt...

Was ist das? Kommunistische Propaganda?


Irre da mal nicht.
Ich habe in Sibirien, bei Bratsk, im Winter bei Minus 52 Grad einen herrlichen Schneesturm erlebt ......

Was soll es, im Spreewald gehen die Uhren sowieso anders und auch die Sicht auf alles was außerhalb vom Spreewald liegt! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 20:41

Damit sich Schneekristalle bilden können, müssen die Temperaturen in den Wolken zwischen minus vier und minus 20 Grad Celsius liegen. Ist es in den hohen Luftschichten kälter als minus 30 Grad, schneit es in der Regel nicht mehr, denn dann ist die Luft zu trocken, um Schneekristalle zu bilden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 20:50

Sie kommen aus ganz Deutschland
Stau-Gefahr! Tausende Bauern auf dem Weg zur Traktor-Demo in Berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin/stau-ge ... -in-berlin

„Es ist uns ganz wichtig, dass wir wieder gehört und wahrgenommen werden, weil wir Landwirte nicht die Tierquäler und Insektentöter der Nation sind“, sagte Plass. „Wir sind es leid, dass wir für alles verantwortlich gemacht werden.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 25. November 2019, 21:31

steffen52 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Bei klirrender Kälte schneit es nicht und Stürme gibt es auch nicht, außerdem wird es bis 2100 erstmal wärmer, es sei denn der Golfstrom kommt zum erliegen, dann wird es kalt, richtig kalt...

Was ist das? Kommunistische Propaganda?


Irre da mal nicht.
Ich habe in Sibirien, bei Bratsk, im Winter bei Minus 52 Grad einen herrlichen Schneesturm erlebt ......

Was soll es, im Spreewald gehen die Uhren sowieso anders und auch die Sicht auf alles was außerhalb vom Spreewald liegt! [laugh]
Gruß steffen52



Dein Sachsenbashing ist unerträglich...
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 22:05

pentium hat geschrieben:Damit sich Schneekristalle bilden können, müssen die Temperaturen in den Wolken zwischen minus vier und minus 20 Grad Celsius liegen. Ist es in den hohen Luftschichten kälter als minus 30 Grad, schneit es in der Regel nicht mehr, denn dann ist die Luft zu trocken, um Schneekristalle zu bilden.


Wer weiß wo sich wodurch beim Zeitzeugen ein Schneekristall gebildet hat. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 27. November 2019, 14:04

„Nicht auszudenken, wenn sich das fortsetzt“- So hart trifft der Klimawandel Deutschland

Klimawandel hat große Auswirkungen auf Deutschland
Klima-Bericht der Bundesregierung liefert alarmierende Zahlen
Temperaturen sind um 0,3 Grad in den vergangenen 5 Jahren gestiegen

„Es ist nicht auszudenken, was es bedeuten würde“, sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze
Report der Vereinten Nationen sagt voraus, dass die Temperatur bis Ende des Jahrhunderts auf 3,4 bis 3,9 Grad steigen könnte, falls sich nichts ändert.

Ebenfalls am Dienstag zeigte ein Report der Vereinten Nationen, dass der Weg dahin noch weit ist: Wenn die Weltbevölkerung so weiterlebe wie aktuell, drohe die Temperatur bis zum Ende des Jahrhunderts um 3,4 bis 3,9 Grad zu steigen, teilte das UN-Umweltprogramm Unep mit.

Ein paar Fakten, die der Regierungsbericht zusammenstellt:

- Das Jahresmittel der Lufttemperatur ist im Flächenmittel von Deutschland von 1881 bis 2018 um 1,5 Grad Celsius angestiegen - global ist es in dieser Zeit im Mittel rund 1 Grad wärmer geworden.

- Die Zahl derheißen Tage mit 30 Grad und mehr nimmt zu: Seit 1951 von etwa drei pro Jahr auf derzeit rund zehn. Mehr als zehn gab es vor 1994 nie, 2018 waren es mehr als 20. Die Sommer 2003, 2018 und 2019 waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.

- Seit 1881 hat die mittlere jährliche Niederschlagsmenge um 8,7 Prozent zugenommen. Es sind Tendenzen zu mehr Starkniederschlägen in den letzten 65 Jahren zu erkennen, aber aufgrund der Datenlage können die Experten dazu noch keine statistisch gesicherten Aussagen machen.

Für welche Veränderungen ist der Klimawandel wirklich zuständig

WASSER: Deutschland ist ein wasserreiches Land. Aber: Monate mit unterdurchschnittlichen Grundwasserständen werden häufiger, vor allem im Nordosten. An 80 Pegeln ist im Sommerhalbjahr der Rückgang der mittleren Abflusshöhe signifikant - die Flüsse führen weniger Wasser. Seen werden wärmer, mit Folgen für Tiere und Pflanzen. Am Bodensee betrug der Anstieg in der Saison März bis Oktober zwischen 1971 und 2017 rund zwei Grad. Auch Nord- und Ostsee erwärmen sich - und die Meeresspiegel steigen. Damit nimmt die Gefährdung durch Sturmfluten zu. Zudem erodieren Küsten, vor allem Bade-Sandstrände mit Brandung.

LANDWIRTSCHAFT: Landwirte sind vom Klimawandel besonders betroffen, wenn etwa Dürre die Ernte vertrocknen lässt oder Futter knapp wird. Wenn Apfelbäume früher blühen, kann es Spätfrostschäden geben. Das sich ändernde Wetter könne sich aber auch positiv auswirken, denn die Vegetationsperiode werde länger. Bei den deutschen Bauern brodelt es derzeit. Sie riefen zu einer Traktor-Demo in Berllin auf, wie fr.de* berichtet.

WÄLDER: Manche Baumarten kommen mit Dürre und Hitze nicht klar - die Fichte etwa stehe gerade unter Druck, schreiben die Experten. Insekten wie Borkenkäfer und Krankheitserreger könnten sich ausbreiten. Es werde aber über eine zunehmende Waldbrandgefahr diskutiert, „denn in den kritischen Monaten wird es wärmer und trockener“.

Den vollständigen Bericht findet man hier:
https://www.fr.de/politik/klima-bericht ... 50040.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2019, 17:33

Die Zahl derheißen Tage mit 30 Grad und mehr nimmt zu: Seit 1951 von etwa drei pro Jahr auf derzeit rund zehn. Mehr als zehn gab es vor 1994 nie, 2018 waren es mehr als 20. Die Sommer 2003, 2018 und 2019 waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.


Da muss man nicht mal rechnen können. Aber die AfD verstehts trotzdem nicht. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 27. November 2019, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
Die Zahl derheißen Tage mit 30 Grad und mehr nimmt zu: Seit 1951 von etwa drei pro Jahr auf derzeit rund zehn. Mehr als zehn gab es vor 1994 nie, 2018 waren es mehr als 20. Die Sommer 2003, 2018 und 2019 waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.


Da muss man nicht mal rechnen können. Aber die AfD verstehts trotzdem nicht. [angst]

AZ

Klar die AfD wieder, aber mit dem Strom das verstehen die Grünen trotzdem nicht!!! [laugh] Aber darauf bestehen ohne es klar zu verstehen. Die sollen damit besser sein??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste