Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 15. Januar 2019, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nicht nur in Sibirien sondern im Rest der Welt(außer Deutschland) ist das auch noch nicht angekommen und wird auch nie ankommen. Beispiel Karibik....
Gruß steffen52


Dann fahre doch mal im Zeitraum August bis Oktober hin!
https://www.deutschlandfunk.de/die-kari ... _id=400381
https://www.giz.de/de/weltweit/24160.html
AZ

Nun ist es doch klar wer die Umweltbösewichte sind, schrieb ich doch. Jörg(AZ)! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. Januar 2019, 20:02

Schon vor ca. 35 Millionen Jahren lagen die Kontinente ungefähr da wo sie jetzt liegen. Und die heutige Antarktis war damals praktisch eisfrei.
Und nun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2019, 20:09

pentium hat geschrieben:Schon vor ca. 35 Millionen Jahren lagen die Kontinente ungefähr da wo sie jetzt liegen. Und die heutige Antarktis war damals praktisch eisfrei.
Und nun?

Gab es da Menschen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. Januar 2019, 20:44

Um genau das geht es. Möchte man den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel reduzieren, müssen wir ins "Vorindustriellezeitalter" zurück.
Oder vielleicht gleich wieder in die Höhlen.

Es bringt ja nichts, dass einzelne Länder den Umweltschutz ziemlich hoch hängen, damit meinen das WELTKlima zu retten, während andere (die Mehrzahl?) das nicht so sehen, so weitermachen wie bisher. Für das WELTKlima sind halt unsere Windräder nicht ausschlaggebend.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Januar 2019, 22:12

ja dann lehnen wir uns zurück und geben Vollgas Richtung Untergang... Es gibt ja durchaus Staaten, die denken, wenn es wärmer wird - gar nicht so schlecht - da werden die Gebiete in Sibirien so richtig interessant. Blos blöd wenn die Küstenregion mal 80 Meter höher liegt.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 19:58

Risikobericht des Weltwirtschaftsforums - Verheerendes Bild vom Zustand der Welt
In Davos diskutieren in diesem Jahr mehr als 3000 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft unter dem Motto "Globalisierung 4.0: Auf der Suche nach einer globalen Architektur im Zeitalter der vierten industriellen Revolution".


Trump kommt nicht. Zu unwichtig.

Ein besonders großes Risiko geht demnach vom Klimawandel aus....... [shocked]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 48296.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 17. Januar 2019, 03:13

augenzeuge hat geschrieben:Risikobericht des Weltwirtschaftsforums - Verheerendes Bild vom Zustand der Welt
In Davos diskutieren in diesem Jahr mehr als 3000 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft unter dem Motto "Globalisierung 4.0: Auf der Suche nach einer globalen Architektur im Zeitalter der vierten industriellen Revolution".


Trump kommt nicht. Zu unwichtig.

Ein besonders großes Risiko geht demnach vom Klimawandel aus....... [shocked]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 48296.html


Naja, dann tut Trump als einer der wenigen doch was, vermeidet Abgase um das Problem nicht groesser werden zu lassen. [wink]

Uebrigens war Trump letztes Jahr als erster Prez nach fast 20 Jahren wieder dort. Der letzte vor ihm war Clinton. Man kann's verstehen, dieser "Gipfel" hat die besten Zeiten hinter sich.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 17. Januar 2019, 05:02

Der Klimawandel lässt Tausende Jahre altes Eis schmelzen

Der Dauerfrost in den Böden der weltweiten Kälteregionen taut an vielen Stellen, bestätigt eine neue Studie. Das könnte den Klimawandel dramatisch beschleunigen.

Ihre Ergebnisse wurden nun im Fachmagazin "Nature Communications" veröffentlicht. Für die großangelegte Langfriststudie hatten die Geowissenschaftler in Permafrostzonen weltweit schon vor Jahren mehr als 150 Löcher gebohrt und sie mit Messgeräten ausgestattet. So konnten sie die Temperaturentwicklung über einen Zeitraum von zehn Jahren messen - 123 der Bohrlöcher ließen für die Studie eine Aussage über diesen Zeitraum zu. Auffallend stark erwärmte sich der dauerhaft gefrorene Boden demnach im russischen Sibirien - und zwar um beinahe ein Grad Celsius.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48307.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2019, 19:02

Nur mal so nebenbei. In den 50iger Jahren gab es noch 5.000 Eisbären. Heute über 30.000.

Erklärung: Den Eisbär interessiert das Eis in seinem Namen nicht die Bohne. Was er braucht sind Robben und auch die haben sich enorm vermehrt.

Also, rettet mal schön weiter den vom Aussterben bedrohten Eisbär. [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 17. Januar 2019, 19:13

Irgendwo schrieb ich das schonmal, weil darüber mal gelesen. Waren die Amis nicht so herrlich bekloppt und steckten über Jahrzehnte bei gut 30 Gräder Außentemperatur ihre Wäsche in den Trockner? Statt eben zur Energieeinsparung das Zeugs auf die Wäscheleine zu hängen? Mittlerweile gäbe es wohl schon Bundestaaten, die jetzt die Wäscheleine entdeckt haben. Menschlicher Wahnsinn, Dummheit oder was?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 17. Januar 2019, 19:22

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwo schrieb ich das schonmal, weil darüber mal gelesen. Waren die Amis nicht so herrlich bekloppt und steckten über Jahrzehnte bei gut 30 Gräder Außentemperatur ihre Wäsche in den Trockner? Statt eben zur Energieeinsparung das Zeugs auf die Wäscheleine zu hängen? Mittlerweile gäbe es wohl schon Bundestaaten, die jetzt die Wäscheleine entdeckt haben. Menschlicher Wahnsinn, Dummheit oder was?

Rainer-Maria


So was von bekloppt aber auch die Amis...
Nur mal so am Rande...Das Statistische Bundesamt weist für das Jahr 2009 eine Ausstattungsquote von 38,6 Prozent bei den privaten Haushalten in Deutschland aus. Am 1. Januar 2011 verfügten 39,7 Prozent der Haushalte über mindestens einen Wäschetrockner. Deutschland...Rainer-Maria
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 17. Januar 2019, 19:41

Ja gut Pentium, nur hat Deutschland nun nicht gerade der Amis ihre übers Jahr verteilten üppigen Sonnenstunden. Und bitte nicht die Dürre hier von vor paar Monaten jetzt.....

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 17. Januar 2019, 19:54

Edelknabe hat geschrieben:Ja gut Pentium, nur hat Deutschland nun nicht gerade der Amis ihre übers Jahr verteilten üppigen Sonnenstunden. Und bitte nicht die Dürre hier von vor paar Monaten jetzt.....

Rainer-Maria


Das hat weniger was mit den Klimazonen in Nordamerika zu tun, sondern mehr mit der völlig anderen Art die Wäsche zu waschen...

Dafür bekam Susan Taylor zwei Wochen später einen Brief von Brooks Resources, der Grundstücks-Verwaltung. Die Firma wies die Frau knapp darauf hin, dass Wäscheleinen in Awbrey Butte verboten seien. Und sie fügte hinzu: "Viele Hausbesitzer sind stolz auf ihr Heim und dessen Umgebung." Aus Frau Taylors Wäscheleine war ein Fall geworden.

Wie in Deutschland war es früher in Amerika normal, dass Bettwäsche, Hemden und Unterhosen im Hof oder im Garten zum Trocknen hingen. Dann kam der Wohlstand der fünfziger und sechziger Jahre und mit ihm der Siegeszug der Wäschetrockner. Danach galt in den USA als arm oder asozial, wer noch eine Wäscheleine spannte.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/us ... e-1.890824

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 17. Januar 2019, 21:36

Edelknabe hat geschrieben:Waren die Amis nicht so herrlich bekloppt und steckten über Jahrzehnte bei gut 30 Gräder Außentemperatur ihre Wäsche in den Trockner?

In den südlichen Staaten der USA soll es auch in manchen Häusern, der Gemütlichkeit wegen Kamine geben, die entstehende Wärme wird dann durch das Hochdrehen der Klimaanlage wieder kompensiert.

Wir besitzen keinen Trockner und hängen die Wäsche auf dem Balkon zum Trocknen auf.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 18. Januar 2019, 17:47

Das muss man sich mal überlegen, verinnerlichen dazu. Nur der Befindlichkeiten wegen, in irgendeine soziale Schublade gesteckt zu werden hängt der Ami seine Wäsche nicht auf die Leine? Bürger bekommt sogar noch mit der Gesetzgebung Probleme? Dummheit scheidet aus, Wahnsinn mit Methode kommt ins Spiel, trifft das Ganze eher. Man wundert sich der krassen Veränderungen vom Wetter aber schafft voll die Voraussetzungen dafür, und das schon über Jahrzehnte?

Verrückt was? Nee, nicht verrückt, eher bekloppt.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2019, 19:11

Man wundert sich der krassen Veränderungen vom Wetter


Das Wetter ändert sich ja nicht Rainer, dass ist wie es immer war. Das Klima ändert sich. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 19:15

Spartacus hat geschrieben:
Man wundert sich der krassen Veränderungen vom Wetter


Das Wetter ändert sich ja nicht Rainer, dass ist wie es immer war. Das Klima ändert sich. [hallo]

Sparta


Nein, das ist nicht korrekt. Extremwetter wird stark zunehmen.
Der br dazu:
https://www.br.de/themen/wissen/wetter- ... l-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2019, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Man wundert sich der krassen Veränderungen vom Wetter


Das Wetter ändert sich ja nicht Rainer, dass ist wie es immer war. Das Klima ändert sich. [hallo]

Sparta


Nein, das ist nicht korrekt. Extremwetter wird stark zunehmen.
Der br dazu:
https://www.br.de/themen/wissen/wetter- ... l-100.html

AZ


Was stark zunimmt sind die Medienberichte. Nicht verwechseln AZ, denn solche Wetter gab es auch schon früher, nur nicht die gleichen Medien.

Ich erinnere an die kürzlich stattgefundenen täglichen Panik Sendungen, weil es in Bayern und in Österreich im Winter geschneit hat. [shocked] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 18. Januar 2019, 20:27

Rumänien - Ein zweites Leben für alte deutsche Diesel
https://www.deutschlandfunk.de/rumaenie ... IZP0355c0o

„Aus Deutschland kaufen die Rumänien alles, wo irgendwie Diesel draufsteht. Denn: Deutsche Autos sind in der Regel gut in Schuss. Häufig haben die Fahrzeuge, die wir in Deutschland aufkaufen, nicht einmal mehr TÜV.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2019, 11:08

https://www.bz-berlin.de/deutschland/te ... ter-hammer
Wer ist Schuld das die CO2-Werte steigen? Natürlich wir Autofahrer! Was haben wir Autofahrer euch da oben getan? Millionen Deutsche sind Pendler, also auf das Auto angewiesen.
Wie soll der Pendler sonst zu Arbeit kommen, mit dem Zug, Bus oder wie? Zum Auto sind es keine Alternativen, da unpünktlich u.s.w.! Diese Regierungs-Kommission sollte
damit sehr vorsichtig sein mit ihren irren Ideen. Das könnte ganz schnell nach hinten losgehen, siehe Frankreich, ab einen gewissen Punkt wird sich das Volk sich das nicht
mehr gefallen lassen das die Autofahrer als Klima-Trottel hingestellt werden!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. Januar 2019, 11:22

Köstlich - Hauptsache, Deutschland rettet die Welt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2019, 11:35

Nach allen neuen Zeitungsmeldungen scheint ja der Harz und das Unstruttal das Klima nun zu retten. Der Zugverkehr ist fast zum Erliegen gekommen. Dass Dieseltriebwagen auch Lokführer brauchen, ist Betreiberfirma Abellio erst nach der Übernahme mehrerer Strecken klar geworden. Doch was nicht fährt, verursacht auch keinen Dieselruß...

Die gebeutelten Pendler sind nun gezwungen wieder selbst zu fahren. Und wenn die dann ihre Abgase in den Himmel pusten, sollten die auch bestraft werden! Scholz wirds freuen. Weitere Steuereinnahmen winken.
Die Welt retten wir später! [sick]

Gruß VOlker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 19. Januar 2019, 12:06

Na gut, dann müssen wir uns halt weiter von den fliegenden Grünen erzählen lassen, wie gut doch das Eis in Kalifornien schmeckt und wie schlecht doch die Luft in deutschen Städten ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2019, 19:46

Hamburg hat mit seiner Landstrom-Anlage für Kreuzfahrtschiffe am Terminal Altona einen Trend gesetzt, der sich nach Ansicht von Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) zunehmend durchsetzen wird


Von wegen. [flash]

Das Teil hat 10 Millionen Euro gekostet und nur ein Schiff, die „Aidasol“ nutzt die Anlage mal für eine Stunde, da es sonst zu teuer wird. Nach der Stunde
wirft sie wieder ihre Diesel an. Ansonsten rieselt leise der Feinstaub der Kreuzfahrtschiffe über Hamburg hinweg, denn die lassen weiter ihre Diesel laufen.

Tag und Nacht.

Ich wiederhole mich, aber wir werden nur verarscht. [hallo]

Sparta

P.S. Für das laufende Jahr werde ich nun 83 Euro pro Monat für den Strom berappen müssen. Wieder um 7 Euro gestiegen und das bei meinen günstigen
Stadtwerken. Vor 20 Jahren habe ich 24 DM gezahlt. Habe gerade mal nachgeschaut.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Januar 2019, 19:51

Ich kriege jeden Monat 71.-€ vom Stromversorger.
So unterschiedlich ist das! [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 19:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich kriege jeden Monat 71.-€ vom Stromversorger.
Gruß Volker


Das ist ja besser als Gold? [shocked]
Mal sehen was meine neue Heizungspumpe spart. Immerhin hat der Staat den Einbau gut subventioniert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 20. Januar 2019, 04:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich kriege jeden Monat 71.-€ vom Stromversorger.
So unterschiedlich ist das! [wink]

Gruß Volker

Das bekommst Du aber nur weil sich der Staat, " um die Welt zu retten " ,ein bisschen Sozialismus leistet indem er Subventionen ausschüttet mit dem Ziel alternative Produktion von Energie voranzubringen, nicht weil Du einen realen Gegenwert für das Geld verkaufst. Nur damit da nichts durcheinander kommt. Und dagegen ist ERSTMAL nichts zu sagen, es ist allemal besser als die tiefsinnigen Aussagen mit dem Klimawandel haben wir nichts zu tun, wir brauchen uns nicht bemühen, können weiter machen wie bisher, so wie sich die Dinge entwickeln ist es nur der normale Lauf der Dinge und damit völlig unbedenklich. Eine blödsinnigere Denke wie von den Trumps und AfD lern dieser Welt ist nun wirklich kaum noch vorstellbar. Das nun diese ganze Stickoxyd und Feinstaub Hysterie Ausmaße annimmt will ich noch nicht mal bestreiten, kann bedauerlicherweise von den Knallern der anderen Seite für ihre Polemik genutzt werden, ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem, dass wir an der Backe haben
Die AKK hatte auf dem CSU Parteitag schon nicht ganz unrecht, " Wir können bei unserem Bestrebungen die Welt zu retten die nicht für alle zur Hölle machen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir etwas ändern und die Probleme angehen müssen."
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2019, 08:45

Ein bisschen Sozialismus in der Politik.... [grins]

Man wird belohnt, wenn man etwas macht, was die Politik will.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Januar 2019, 11:34

Immerhin bin ich gewaltig in Vorkasse gegangen. Und das zu allererst, weil es Sinn macht, seinen zu verbrauchenden Strom selbst zu produzieren. Eine Energiewende bewirkt das aber lange noch nicht.

Deutschland sollte statt der hässlichen Windräder lieber mit ästhetisch anspruchsvollen Dach- und Fassadenelementen die Sonne einfangen. So brauchte man auch keine teueren Fernstrecken für Strom aus dem Norden, der in Bayern verbraten wird. Sämtliche neuen Hausfassaden könnten solartechnisch schick verkleidet werden. Das Bauen braucht dadurch keineswegs teurer werden. Heute noch Häuser zu bauen, die dauerbeheizt und klimatisiert werden müssen, ist nicht zeitgemäß.
Jeder einzelne Bauherr kann so ohne Riesenaufwand der Klimaerwärmung entgegenwirken und obendrein auf Dauer Geld sparen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Januar 2019, 11:53

ja einfach die Dachhaut solartechnisch ausstatten. Kostet dann nicht mal mehr.
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron