Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. April 2019, 14:05

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:.....Die Meteorologen warnen vor einem Dürresommer, der 2018 deutlich übertrifft,.....


Lass sie erstmal weiter daran arbeiten, das Wetter punktgenau und tagesaktuell vorher zu sagen. Wenn sie das hinkriegen, bin ich geneigt, ihnen ihre Prognosen über so etwas extrem Komplexes wie das Weltklima abzukaufen. Ansonsten bleibe ich dabei: Panikmache aus rein ökonomischen Gründen.


Die Klimahysterie, welche ja nun mal offensichtlich zelebriert wird, ist der beste Ablenker aller Zeiten.
Ich zum Beispiel weiß selbst das die Umwelt erhalten werden muss, z.B. der ganz wichtige Regenwald, auch ohne die regelmäsige Dosis Greta.
Das Schlimme ist, wenn man dem Mensch ohne Unterlass ein Thema um die Ohren haut, dann stumpft das Bewusstsein dafür ab, gleichzeitig mit dem Interesse für Problematiken außerhalb des
Haupteinimpf-Themas und ich befürchte das ist so gewollt.
Jetzt kommt sicherlich gleich einer und schreit wieder "dummer Nazi", nur weil man nachdenkt um eigene Schlüsse zu ziehen.
So was ist dann das gewollte Resultat.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 24. April 2019, 14:36

Tichys Einblick

Da lag ich mit meiner Einschätzung schon länger richtig. Danke für die Offenbarung.

RECHTS 2 -3 - 4 RECHTS 2 - 3 - 4

[flash]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 24. April 2019, 14:53

Teure Umlage
Die Ostersonne stürzt den Strommarkt ins Preischaos


Strom ist in Deutschland so teuer wie nie. Dank schönem Osterwetter und fester Einspeisevergütungen kassierten die Besitzer von Solaranlagen Rekordeinnahmen. Doch an der Strombörse sorgt das für Negativpreise. Dafür zahlt ausgerechnet der Verbraucher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... l#Comments

und genau das wird noch mehr werden.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. April 2019, 14:57

Ich habe vorhin kurz n-tv eingeschaltet. Da saß die Reporterin mit dem Bauern auf dem Feld und spekulierte rum. Was ist wenn...könnte dann...wäre es möglich, dass...usw. und zack zum Bericht mit dem Vormarsch der Stinkwanzen. Da bleibt nur Energiesparen übrig.

Und dann wundert man sich, wenn man den Mist gar nicht mehr ernst nimmt.

,,Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.''

Gustave Le Bon (1841 - 1931), franz. Arzt und Soziologe, Begründer der Massenpsychologie

Quelle: Le Bon, Psychologie der Massen (Psychologie des foules), 1895, deutsch von Rudolf Eisler, Leipzig 1912
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 24. April 2019, 17:37

Zicke hat geschrieben:Teure Umlage
Die Ostersonne stürzt den Strommarkt ins Preischaos


Strom ist in Deutschland so teuer wie nie. Dank schönem Osterwetter und fester Einspeisevergütungen kassierten die Besitzer von Solaranlagen Rekordeinnahmen. Doch an der Strombörse sorgt das für Negativpreise. Dafür zahlt ausgerechnet der Verbraucher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... l#Comments

und genau das wird noch mehr werden.


Die neue grüne Logik. 1 + 1 = 8, oder so ähnlich. Massenhaft erzeugter Strom muss natürlich massiv teurer sein. Ganz klar, das Einmaleins des Kapitalismus sozusagen, denn einige
müssen ja dran verdienen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 24. April 2019, 18:12

Ja, und grade der Satz:
"Sollte die trockene Witterung in den kommenden Monaten anhalten, könnte sich die Dürre des Jahres 2018 wiederholen oder sogar übertroffen werden"
sagt halt aus:

"Sollte Max seine ganze Osterschokolade auf einmal aufessen , könnte er wieder so dick wie letztes Jahr werden oder sogar noch dicker".

Aber heutzutage sind ja 99% aller Schlagzeilen Clickbaiting, egal worum es geht.
Clickbaiting
https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2019, 18:42

Gerade nachgeschaut. Am 28.März hat es das letzte Mal im Muldental geregnet.Richtig schön geregnet. Ist das jetzt normal, sind es gar die Vorboten von kommender Dürre, etwa die Apokalypse....?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2019, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Gerade nachgeschaut. Am 28.März hat es das letzte Mal im Muldental geregnet.Richtig schön geregnet. Ist das jetzt normal, sind es gar die Vorboten von kommender Dürre, etwa die Apokalypse....?

Rainer-Maria

Alles gut Rainer am Wochenende bekommst du Deinen Regen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2019, 21:12

Der foreneigene Meteorologe weiß das. Aber gut..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 25. April 2019, 07:28

Bereits 1971 sangen Czerwone Gitary "Płoną Góry, Płoną Lasy" ........ [hallo]
Es ist also nichts Neues das mal der Wald brennt, Augenzeuge und für alles die drohende Apokalypse der Klimakatastrophe verantwortlich zu machen wirkt langsam schal und krampfhaft gewollt .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. April 2019, 10:31

Streik ist ein Bildungsziel

»Laterne, Laterne«, sondern rufen in die Öffentlichkeit: »Wir sind hier! Wir sind laut! Weil Ihr uns die Zukunft klaut!« Zu meiner Linken läuft ein etwa 16-jähriges Mädchen mit Kopftuch und weißen Turnschuhen und streckt dabei ein Plakat in die Luft: »Frieden für die Erde.« An ihrer Seite geht ein gleichaltriges Mädchen mit bunten Haaren und einem abgenutzten, dünnen Ledermantel, die ebenfalls auf einem Plakat etwas zu mitzuteilen hat: »Fickt euch! Nicht das Klima.« Etwa zwei Meter vor mir bilden junge Menschen einen Kreis. Das erinnert mich an Ärger oder eine Schlägerei auf dem Pausenhof, was beobachtende Mitschüler aus Langeweile zum Spektakel machen – Irrtum.

Auf dem Boden hockt ein Schüler. Seine braunen Locken, bedeckt mit einer schwarzen Adidas-Kappe, wölben sich über Ohren und Wangen. Er zieht mit Kreide Striche auf den Asphalt: »Change the System, not the Climate.« Ich blicke auf und sehe ein heiter lachendes Jungengesicht. Auf seinem Ärmel klebt ein Sticker: »Fuck Capitalism!« Dann geraten Tausende von Schülern – klein, mittelgroß, groß und ich mittendrin – in Aufruhr. Alle beginnen wie Kängurus zu hüpfen, greifen sich dabei unter die Arme, reißen mich mit
und wiederholen im Chor den Lautsprecher: »Wer nicht hüpft, der ist für Kohle – Hej, Hej!«

Das passierte an einem Freitag am Invalidenplatz in Berlin-Mitte, wo sich etwa 20 000 Schüler trafen, weil sie erkannt haben, dass die Vergangenheit keine Zukunft hat. Die Natur kann ohne den Menschen, aber die Menschen nicht ohne die Natur. So erziehen die Erzogenen die Erzieher. Dem Schülerstreik haben sich nun auch die »Parents for Future« und die »Scientists for Future« angeschlossen.

Am globalen Protest-Freitag nehmen inzwischen junge Menschen aus über 100 Ländern teil. Vergangene Woche waren es in Deutschland Schüler aus über 170 Städten, die demonstrieren gingen. Es war nicht nur der größte Klimastreik in der Geschichte der Republik. Diese Jugend ist – in der Tradition der weltweiten Solidarität – eine Internationalistin.

Im Streik lernen die Schüler mehr als in der Schule

Sie nennen ihre Aktion »Schülerstreik«. In Wirklichkeit handelt es sich nach geltendem Recht nicht um einen Streik. Die bürgerlichen, liberalen und konservativen Spießbürger liegen richtig, wenn sie auf die Gesetze verweisen, die sie machen. Sie berufen sich auf die Schulpflicht, um von den Inhalten und Forderungen der Schüler abzulenken.

Durch die Aktion lernen die Schüler mehr über Wirtschaft und soziales Sein, als wenn sie in die Schule gehen würden. Sie erfahren einen Politisierungsschub, der ihr Bewusstsein für die Probleme der Gegenwart und die Fragen der Zukunft schärft. Solche grundlegende Erfahrung vergisst man nicht, auch nicht nach zehn, zwanzig, dreißig Jahren. Sie lagert sich im Gedächtnis ab.

Die Losung verbirgt sich im Begriff des Streiks

Die Ganzheit zu denken, verstehen die Schüler bereits: »There is no Planet B.« lautet eine Parole. Ganzheit in ihrer Widersprüchlichkeit zu begreifen, erahnen sie. Es schwant den Schülern, dass sie von dieser Ökonomie nichts Gutes zu erwarten haben.

. Und genau das besorgt die Spießbürger, die Liberalen, die Konservativen, kurz: die Bürgerlichen, die schamlos von »Schwänzern« sprechen oder die die 16-jährige politisch sehr bemerkenswerte Greta Thunberg diskreditieren und beleidigen.

Der sprachliche Instinkt der Schüler

Noch wenden die Schüler sich an die Regierung. Noch ist ihre Aktion ein Appell ohne Selbstvollzug. Noch begrenzt sich ihre Selbstermächtigung auf das Fehlen in der Schule am fünften Werktag, weil sie spüren, dass die soziale Gewalt ihre Körper und ihren Geist für die Warenwirtschaft präpariert. Was aber passiert, wenn diese jungen Internationalisten auf die Idee kommen, die Schule freitags nicht zu verlassen, sondern sie zu besetzen? Was, wenn sie staatlich vorgegebenen Lehrbücher ersetzen werden mit Büchern über den Staat? Was, wenn sie in der Schule Schülerräte bilden und aufhören, Objekte der Schule zu sein, weil sie Subjekte der Schule geworden sind? Was, wenn sie die gängigen Lügen der Bildungsinhalte bekämpfen werden mit Bildungsinhalten der sozialen Wahrheit? Was, wenn ihre Erziehung in eine Selbsterziehung umschlägt? Dann legen die Schüler den Wesenskern des Streiks frei, der – entgegen der landläufigen Verkürzung, bloß ökonomisch zu sein – politisch-ökonomisch ist. Hierhin gravitiert ihr sprachlicher Instinkt.

http://blogs.taz.de/stilbruch/2019/04/0 ... dungsziel/

Ob die Schüler mit dem Transparent, das im Link zu sehen ist, auch User die ebenfalls derartige Vokabeln nutzen oder den menschengemachten Klimawandel bestreiten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 25. April 2019, 10:38

Von wegen Klimawandel.

Neue Terrorstrategie: Al-Qaida ruft Islamisten zu Waldbränden auf - WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... qwDXrCN_68
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 25. April 2019, 11:04

@Interessierter, da du dich letztens darüber mokiertest das ich einen Satz beim kopierne "vergessen" hätte .....

Wie groß ist das Glashaus indem du sitzt?

Folgendes hast du "übersehen"!; das Grüne:

Hand in Hand gehen Grundschüler an mir vorbei, in Zweiergruppen. Sie singen nicht »Laterne, Laterne«, sondern rufen in die Öffentlichkeit: ...... »

Wie peinlich ist das denn für jemanden der sich über sowas lustig macht, sich an fehlenden Kommata hochzieht, in Flüchtigkeitsfehlern sofort eine eklatante Rechtschreibschwäche erkennt und selber keinen Deut besser ist.
Doch etwas unterscheidet dich von denen die du auf gehässige Art niedermachst; sie sind nicht so maßlos arrogant, überheblich und gleichzeitig Bildungsfern wie du.

PS.: Besonders pikant finde ich das Interessierte einen Artikel verwendet welche als erstes im ND gestanden hat!
Ist das nicht die Zeitung in deren Räumen er unverbesserliche Alt_Stalinisten vermutet welche den Lügen verurteilter Totschläger lauschen?
Aber wenn's hilft greift man auch mal beherzt zu Argumenten von Stalinisten ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2019, 11:26

pentium hat geschrieben:Von wegen Klimawandel.

Neue Terrorstrategie: Al-Qaida ruft Islamisten zu Waldbränden auf - WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... qwDXrCN_68


der Beitrag ist von 2012!!

als die CA hier noch in den Brandenburger Wäldern ihre Manöver abhielt, brannten die Wälder viel öfter und da das Löschen in sowjetischen Übungsgelände nicht so einfach war, auch länger. Die sowj. Armee Handlanger von Al Kaida?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. April 2019, 12:04

Interessierter » 25. Apr 2019, 08:25
Deutsche Bank händigt offenbar Trumps Finanzunterlagen aus

Die Staatsanwaltschaft in New York hatte von der Deutschen Bank Kreditunterlagen von Donald Trump gefordert. Jetzt ist das Institut der Forderung offenbar nachgekommen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 64279.html


@Nostalgiker:
Oh Schreck, hier habe ich beispielsweise auch vergessen etwas zu kopieren... [bloed]

Bei so " hochintelligenten " Einwürfen deinerseits, mit denen du sogar auch noch glaubst provozieren zu können, bin ich total überfordert d. h. nicht bereit darauf weiter einzugehen.

Schreib doch einfach mal wieder als Martin " verkleidet " etwas über Berliner Brunnen, wie damals in einem anderen Forum. Das waren wirklich tolle Berichte.

[grin]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 25. April 2019, 12:30

Es ist schon sehr eigenwillig das ausgerechnet Nov65 in dir einen aufmerksamen, intelligenten und erfahrenen Menschen zu erkennen meint.

Wie er darauf kommt diese charakterlichen Tugenden ausgerechnet einem permanent pöbelnden, provozierenden, beleidigenden und Lügen über User verbreitenden Menschen, nämlich dir, Interessierter, andichtet wird sein ewiges Geheimnis bleiben.

Das einzig wahre an deinem völligen OT-Betrag, der nur aus Verbalinjurien besteht, ist deine Feststellung das du "total überfordert" seist. Gut, das wußte ich auch ohne deine Selbsterkenntnis. Aber schön das es dir mal aufgefallen ist.

PS.: Ach so, dieser Beitrag von mir war auch OT denn ich lasse mich von dir nicht auf deine dir eigene, unflätige Art Beleidigen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. April 2019, 13:10

Märchen enden fast immer mit dem Satz:

" Und wenn er nicht gestorben ist, lebt er heute noch "

[hallo]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 25. April 2019, 16:38

Hier erklärt übrigens Prof. Lesch im echten "Sendung-mit-der-Maus-Modus", weshalb die Energiewende natürlich absolut nicht zum Nulltarif zu bekommen ist.
Und weshalb Deutschland das alleine gar nicht stemmen kann und wieso es so schwer ist, die erforderliche "Gesamtenergiesumme" überhaupt zusammenzubekommen und was das alleine schon jenseits der wirtschaftlichen Fragen für große Herausforderungen bedeuten wird:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... s-100.html

Haltlose Polemik in Richtung "die Wissenschaftler versprechen uns das Blaue vom Himmel herunter und die Jugend denkt, das gibt es alles zum Nulltarif" ohne jegliche Faktengrundlage hingegen ist es ... Überraschung ... nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2019, 17:00

Zum Beginn der Vegetationsperiode seien die Böden in vielen Regionen deutlich trockener als im vieljährigen Durchschnitt – und sogar trockener als im April des vergangenen Jahres.


Damals konnten Pflanzen und Bäume mit langen Wurzeln noch die Feuchtigkeit aus tiefen Bodenschichten ziehen und kamen so gut über die Trockenheit hinweg. Diese Wasserspeicher seien in diesem Jahr jedoch „weit weniger gut gefüllt“, sagt der Leiter der DWD-Agrarmeteorologie, Udo Busch, in Offenbach.

„Die Startbedingungen für die Vegetation sind 2019 in vielen Gebieten Deutschlands deutlich schlechter als im Vorjahr“, sagte Busch. Auch US-Behörden warnen vor schweren Schäden durch den Klimawandel.

Besonders betroffen sind die östlichen Bundesländer - vor allem Sachsen-Anhalt und Thüringen. Dort ist die Bodenfeuchte bereits so niedrig wie im Juli 2018.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 25. April 2019, 17:50

Bei mir kommt morgen ein Temperatursturz und Regen bis Dienstag. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2019, 08:45

Spartacus hat geschrieben:Bei mir kommt morgen ein Temperatursturz und Regen bis Dienstag. [hallo]

Sparta


München, aktuell 12 Grad, niederschlagsfrei... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 26. April 2019, 08:47

Aggressives Klima im Netz - Fakes gegen "Fridays for Future"

Heute demonstrieren wieder junge Menschen unter dem Motto "Fridays for Future". Im Netz sollen die Proteste mit manipulierten Bildern und Behauptungen über eine zentrale Steuerung diskreditiert werden.

Seit Wochen diskutieren viele Menschen über die Schulstreiks für mehr Klimaschutz. Oft geht es dabei um die Frage, wie eine so große Bewegung in so kurzer Zeit entstehen konnte. Einige vermuten eine zentrale Steuerung. "Tichys Einblick" berichtet beispielsweise, "die Idee zu weltweiten Schülerstreiks mit Klimaaktionen stammt vom Global Youth Summit 2015, organisiert von der Plant-for-the-Planet Foundation, an die Fridays for future angebunden ist." Wer also bei "Fridays for future" mitmache oder dafür spende, mache bei dieser Stiftung mit.

Vorbild: Proteste nach Parkland-Massaker

Dass sie die Idee der Streiks übernommen hat, erklärt die Schwedin Greta Thunberg allerdings immer wieder selbst. Vorbild seien die Proteste für schärfere Waffengesetze gewesen, so Thunberg. Unter dem Motto "Marsch für unser Leben" hatten 2018 vor allem junge Leute in den USA gegen Schulmassaker protestiert.

Anfang Februar veröffentlichte Thunberg einen Facebook-Eintrag zu verschiedenen Gerüchten über ihre Person und betonte, sie kooperiere mit verschiedenen Organisationen, aber sei nicht Teil davon.

Spendenkonto bei Stiftung


Doch warum hat die Stiftung "Plant-for-the-Planet" das Spendenkonto der Protestbewegung in Deutschland eingerichtet, wie jetzt kritisiert wird? Aktivist Jakob Blasel sagt dazu bei "Spiegel Online":

Die Kollegen von "Plant for the Planet" haben für uns bei ihrer Bank ein Unterkonto für die Spenden eingerichtet. Aber auf das Geld auf diesem Konto greift "Plant for the Planet" nicht zu. Wir erstatten denen nicht einmal ihre Bankgebühren. Alles Geld, was Menschen an "Fridays for Future" spenden, kommt auch "Fridays for Future" zugute. Und wir zahlen Geld nur gegen ordnungsgemäße Abrechnung aus.

Auf der Seite von "Fridays for Future" heißt es, man habe "bisher Bastelmaterialien, Lautsprechermieten, Flyer oder diese Website eher chaotisch finanziert. Dabei haben einige auch ihr Taschengeld benutzt." Bis März sei kein Geld von dem Konto ausgezahlt worden, mittlerweile liege "ein Budgetplan vor, der sich darauf fokussiert, kleine Ortsgruppen dabei zu unterstützen". Außerdem würden Rücklagen für eventuelle zukünftige Kosten gebildet.

Ziel von Fake News

Die Popularität von Thunberg und der Zulauf der Bewegung brachte auch negative Begleiterscheinungen: Im Netz wird versucht, die Proteste durch Fakes zu diskreditieren: So kursierten bereits mehrfach Bilder, die zeigen sollten, dass die Aktivisten nach ihren Streiks massenhaft Müll einfach liegengelassen hätten.

Tatsächlich wurden Fotos aus dem Kontext gerissen, eine Aufnahme stammt beispielweise vom August 2016 und zeigt die Aufräumarbeiten nach der Street-Parade in Zürich.

AfD verbreitet manipuliertes Bild

Ein AfD-Kreisverband verbreitete zudem ein manipuliertes Foto: Auf den Original stand auf Plakaten von Aktivisten: "Schulstreik für das Klima" und "It's our future". Auf der gefälschten Version wurde daraus: "Strom und Benzin sind nicht teuer genug - Rettet die Eisbeeren" und "Schafft die Autos ab, geht doch zu Fuss".

Unter dem Bild war noch zu lesen: "Diese Kinder kann man nicht mehr retten... Endgültig verblödet!" Auch der Berliner AfD-Politiker Ronald Gläser postete ein ähnliches Fake-Foto, berichtet die "Märkische Allgemeine Zeitung".


Das Foto dazu findet man hier:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-133.html

Einfach köstlich; natürlich sind " Tichys SCHEinblicke, " der verlogene Lieblingsblog aller Rechten und auch die Alternativlosen wieder dabei... [flash]
Wobei auffällt, dass große Teile der Bestreiter des menschengemachten Klimas sich auch durch die Verbreitung und Tolerierung Rechten Gedankengutes hervortun.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2019, 08:48

"Zwei Drittel aller Autos müssen verschwinden - und zwar nicht nur von den Straßen"

Wir brauchen in Deutschland eine intelligente Maut, deren Höhe sich nach Tageszeit, Straßentyp und aktueller Verkehrssituation richtet. Je mehr Stau, desto teurer die Nutzung der betroffenen Straße. Das würde dann dazu führen, dass die Menschen andere Routen einschlagen oder ihr Auto stehen lassen. Außerdem müssten Fahrten in der Nacht teurer sein, als am Tag, damit man keine Probleme mit dem Lärmschutz bekommt.


Wir brauchen eine massive Reduzierung des Autoverkehrs - nicht nur in den Innenstädten. Denn besonders große Verkehrsprobleme gibt es an den Stadträndern. Dieses suburbane Chaos ist klimapolitisch viel schlimmer, als das, was wir in den Innenstädten haben. Am Stadtrand herrscht das eigentliche Chaos und der Stau und zugleich ist der ÖPNV dort schlecht ausgebaut.

Weg mit dem Automüll! Hierzulande sind Fahrräder immer Störenfriede und Autos wunderbar.


Heiner Monheim ist Professor für Angewandte Geographie, Raumentwicklung und Landesplanung an der Universität Trier.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/cit ... 64408.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 26. April 2019, 14:06

"Starkregen und Gewitter – Tief „Theodor“ fegt über den Osten"

Oh weh, ein verregneter Sommer droht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 26. April 2019, 16:11

Gedenken die demonstrierenden Schüler heute eigentlich dem 26.04.1986 ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 26. April 2019, 17:48

pentium hat geschrieben:Gedenken die demonstrierenden Schüler heute eigentlich dem 26.04.1986 ?


Geht schlecht, denn sie fehlen ja dauernd im Geschichtsunterricht. ( Also falls es so etwas überhaupt noch gibt)

Und von der Sowjetunion haben sie sowieso noch nie was gehört. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2019, 17:59

Spartacus hat geschrieben:Und von der Sowjetunion haben sie sowieso noch nie was gehört. [flash]
Sparta


Wir haben damals auch nicht viel von Staaten gehört, die es nicht mehr gab. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 26. April 2019, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Bei mir kommt morgen ein Temperatursturz und Regen bis Dienstag. [hallo]

Sparta


München, aktuell 12 Grad, niederschlagsfrei... [flash]

AZ


Seit zwei Stunden ein schöner Landregen, alles im grünen Bereich. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2019, 18:04

Sehr schön. Aber wir bräuchten den auch..... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 26. April 2019, 18:20

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron