Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2019, 18:58

Werbe-Irrsinn für den unnötigen Mehrkonsum.
Mindestens 30 verschiedene gedruckte Werbungen, teils wie von Real in dicken Heften, quellen jede Woche an 2 Tagen aus den Briefkästen. Wozu dieser ganze Müll?
Allein das Papier sparend, würden quadratkilometerweise Wälder vorm Abholzen verschont. Dann die tausenden Tonnen Giftmüll in Form von Druckfarben, die sich beim Recycling tagtäglich in die Grundwässer mischen....
Dazu der zerhäckselte Plastikmüll, der beim Kompostieren mit auf die Äcker gelangt. Das ist mehr Dreck als je in den Weltmeeren schwimmt.

Das hat alles mit Umweltverpestung und bei der Produktion mit unnötiger Erwärmung des Klimas zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2019, 19:04

Also bitte Volker, willst du den Rainer(Medienbote) arbeitslos machen? Denn auch deine Rente muss bezahlt werden....durch den Kreislauf der Wirtschaft(hier gemeint die Medien etc). Ich fasse es nicht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2019, 19:10

zoll hat geschrieben:[...]Der Dämmwahn für Wohngebäude gehört auch dazu (die Kosten holt kein Hausbesitzer durch Heizkostenersparnis jemals wieder rein). [...]

Es geht dabei doch offiziel um die CO2-Bilanz, weniger darum, dass der Hausbesitzer was spart.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2019, 19:11

Besser Du arbeitslos, als all diese Werbescheiße im Briefkasten. Kolatteralschäden sind eingeplant. Besser als wenn unsere Erde mit trudeln beginnt.
Rainer, wir müssen uns alle anstrengen, wenn das derzeitige Mistklima wenigstens gehalten werden soll.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 5. April 2019, 19:27

Zeitungen und Anzeigenblätter werden in der Regel zu fast 100 Prozent aus Altpapier hergestellt.
Hilfreich ist der "Blaue Engel"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2019, 19:30

Zicke hat geschrieben:Zeitungen und Anzeigenblätter werden in der Regel zu fast 100 Prozent aus Altpapier hergestellt.

Nein Zicke!
Vielleicht zu 70%. mehr nicht. Jede Woche kommen Hochglanzprospekte und dicke Pappen aus feinstem Glanzpapier. (Parfümhersteller und Energiebranche kennen gar kein Altpapier)
Aber egal, Irrsinn bleibt es dennnoch.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 5. April 2019, 19:37

Irrsinn ist die Co2 effizientesten Kraftwerke still zulegen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2019, 20:58

Meinst du die KKWs?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 6. April 2019, 08:49

genau die meine ich, rund um D werden diese neu gebaut, nur wir legen sie still.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 6. April 2019, 08:58

Das Märchen vom menschengemachten Klimawandel beschert vielen ein umfangreiches Einkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=AJzx92QyAM4
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2019, 09:02

Sperrbrecher hat geschrieben:Das Märchen vom menschengemachten Klimawandel


Wahnsinn! Millionen Menschen auf der Welt sind dem Wahn verfallen. Nur ganz wenige nicht. Es wäre fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 6. April 2019, 09:31

Tja Zicke, da frag mal die Opfer der 4 bekannt gewordenen GAUs. Nur weil Andere idiotische Sachen machen, müssen wir Lemminge sein? Wenn uns so ein KaKaWeh in Mitteleuropa um die Ohren fliegt, dann war es das. Ich kann ja noch in die Mongolei auswandern, aber du?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 10:04

Die vom Zicke gepriesenen AKWs sind doch das Schlimmste überhaupt, was der Erde angetan wird.
Es gibt nicht ein sicheres Konzept einer Endlagerung. Und solch Gau wie Tschernobyl, auch wenn der 33 her ist, hat noch Jahrhunderte, Jahrtausende Folgen. Viele Generationen nach uns werden noch die heutigen Ideen verfluchen und dafür bezahlen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2019, 12:07

Ist aber auch eine Krux:
- Kohle ist unsauber und dann erst das CO2
- Atomkraft ist hochriskant und schwer rückzubauen/entsorgen
- Windkraft schreddert in den Frühlings-Sommermonaten täglich Milliarden Insekten, allein in Deutschland. Dazu die Schneisen im Wald für Versorgungswege, Fundamente. Dann die Entsorgung der Flügel, etc.
- Wasserkraft...viele schreddern Fische, etc.
- Solar...in unseren Breiten nicht mehr als ein Zusatz

Weder Flora noch Fauna benötigen dieses Zeugs...während sich das schlimmste Raubtier der Welt immer mehr ausbreitet.

Was sagen denn die gern genannten Wissenschaftler?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 6. April 2019, 12:57

Geburtenkontrolle, 1,5 Kinder pro Paar
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 6. April 2019, 13:49

Hat in China auch nicht funktioniert
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 6. April 2019, 15:23

zoll hat geschrieben:Wenn dir auch noch andere Möglichkeiten der Produktionseinschränkung einfällt, so lass es mich und andere wissen.
zoll [denken]


Der Nuhr hat das gestern Abend schön auf den Punkt gebracht.

Die böse Autoindustrie stellt Millionen von Autos her und nun kommt die schlechte Nachricht, denn diese Industrie fährt diese Autos nicht, nein
sie baut sie nur und bietet sie zum Kauf an. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 6. April 2019, 18:39

Genau Spartacus, dieses produzieren auf Halde muss aufhören. Beim Auto-Händler um die Ecke steht das Gelände voll, quillt über. Und der will noch erweitern, so ein Wahnsinn. Das kannst du an fünf Händen abzählen, was da mal gekauft wird. Das ist doch verrückt was wir machen nur irgendwie muss das die Greta samt ihren Jüngern voll übersehen. Hat wahrscheinlich nen Tunnelblick, sieht die Bänder nicht die jeden Tag auf Halde produzieren.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 18:58

Da hat der Rainer-M. doch glatt den Vorteil.
Ich kann nur an 2 Händen abzählen.... [laugh] Die Aussage aber ist stimmig!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2019, 17:46

Mir fiel mal zum Thema noch ein. Wenn der Mensch einmal an einer Stelle des Geniesens angekommen ist wo Mensch das G. als dann ganz normal empfindet, dann dreht Menschenkind nicht mehr um, gibt auch nichts mehr her, im Gegenteil, die Einschränkung führt dann zu Unzufriedenheit. Deswegen wird der Aufstand der Kinder/ Jugend nichts bewirken, müssten die doch erst ihre eigenen Eltern in die Pflicht nehmen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 9. April 2019, 10:08

Die ersten Inseln versinken im Meer

Ihre Insel vor der Küste Panamas versinkt langsam in der Karibik. Doch manche wollen lieber mit der Heimat untergehen, als sich dem Klimawandel zu beugen.


https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 64818.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 9. April 2019, 17:37

Das las ich gerade anderswo: Eine Umfrage, wer denn noch nie in seinem Leben mit einem Flugzeug geflogen sei, bejahten Vertreter von CDU/CSU, SPD, FDP, LINKE und der AfD im ein- oder zweistelligen Prozentbereich. Nur der grüne Balken verharrte bei 0 %. Im Gegenteil: Vertreter der Grünen gehören mit Abstand zu den Vielfliegern in unserem Land.

Das sagt mehr als flammende Reden zum sogenannten Klimaschutz.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2019, 17:56

Das sagt nur, dass sie nicht soviel Zeit haben wie die anderen. Und wenn ein Politiker noch nie geflogen ist, kann er nicht wichtig sein.

Und dann muss ich mal mit nem Vorurteil aufräumen. Wer viel fliegt ist kein Umweltfrevler. Fliegen ist umweltfreundlicher als Autofahren. [shocked]


https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... PC&ampcf=1
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 9. April 2019, 18:12

Fliegen ist umweltfreundlicher als Autofahren.
AZ

Ein Urlaubsflug nach Mallorca ist so schlimm, wie ein ganzes Jahr Auto zu fahren - vom Treibhaus-Effekt her gesehen. Für die Umweltorganisation WWF hat das Öko-Institut berechnet, wie klimaschädlich die Urlaubsreisen der Deutschen sind. Als entscheidender Faktor hat sich dabei die Entfernung herausgestellt.
Zum Ausstoß des klimaschädlichen Gases Kohlendioxid (CO2) trägt der Tourismus weltweit mit 5 Prozent bei. Die reisefreudigen Deutschen verhalten sich dabei besonders klimaschädlich. Die deutsche Durchschnittsreise mit mindestens vier Übernachtungen emittiert 1 Tonne Kohlendioxid pro Kopf. Die gesamte Pro-Kopf-Emission der Deutschen liegt bei gut 10 Tonnen. "Das deutsche Reiseverhalten kann kein Vorbild für andere Länder sein", folgert Birgit Weerts, die Tourismusexpertin des World Wide Fund For Nature, kurz WWF.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 9. April 2019, 18:19

Schlechtes Vorbild
CO2-BOMBE CANCÚN
Ein typischer Urlaub, für ein deutsches Paar, das es sich gut gehen lassen will: zwei Wochen Mexiko. Gebucht ist ein Alles-inklusive-Aufenthalt in einem Fünfsternehotel mit Klimaanlage und Schwimmbad - ökologisch gesehen die reinste CO2-Bombe. Für den Strand mussten die ortstypischen Mangrovenwälder dran glauben. Allein der Flug von München nach Cancún setzt pro Person knapp 6.400 Kilogramm Kohlendioxidäquivalente frei. Zum Vergleich: Gut 900 Kilo pustet der deutsche Autofahrer im Schnitt pro Jahr in die Luft. 13 Übernachtungen in der Luxusanlage schlagen mit knapp einer halben Tonne CO2-Äquivalenten zu Buche. Grund dafür ist der extrem hohe Stromverbrauch einer solchen Oase - 66 Kilowattstunden pro Tag. 25 warme Mahlzeiten, davon 13 gehobenen Niveaus, verursachen 200 Kilogramm CO2-Ausstoß. Für Aktivitäten vor Ort veranschlagt das Öko-Institut knapp 170 Kilogramm CO2-Äquivalente. 107 davon entstehen bei einem Inlandsflug, jeweils 24 bei einem Tauchkurs und einer Jetskifahrt.
Gutes Vorbild
IM BUS NACH TIROL
Die klimaschonende Variante eines Luxusurlaubs für Paare könnte eine fünftägige Busreise nach Südtirol sein - eine typische Ferienvariante der Deutschen. Der Bus von Berlin nach Bozen verfügt über Klo, Klimaanlage, Kühlschrank und Glotze. Auch neuneinhalb Stunden Fahrt lassen sich so halbwegs überstehen. Trotz des Komforts fällt der Treibhauseffekt für die An- und Abreise mit 60 Kilo CO2-Äquivalenten pro Person gering aus. Der Klimaeffekt der An- und Abreise liegt unter dem Effekt für die vier Übernachtungen im Fünfsternehotel, die 80 Kilogramm Kohlendioxid erzeugen. 13 Übernachtungen wie im Mexiko-Fall ergäben 260 Kilogramm. 7 warme Mahlzeiten, davon 4 in Edelrestaurants, ergeben 55 Kilo CO2-Äquivalente für die Verpflegung.
http://www.taz.de/!5179340/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2019, 18:23

Die klimaschonende Variante eines Luxusurlaubs für Paare könnte eine fünftägige Busreise nach Südtirol sein

[laugh]
Ok, Zicke, wenn du Mexico mit Südtirol vergleichst....dann bin ich sprachlos. [flash]

Und was den Klimaeffekt betrifft, ja, richtig, je nachdem, wie man es betrachtet. Nur allein den Treibhauseffekt kann man nicht nehmen.
Wenn man die Energieressourcen, die Feinstaubbelastung betrachtet, stimmt deine Rechnung nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 9. April 2019, 18:32

Sind wir dabei die Ökosünden der Politiker aufzurechnen und uns dabei auf die Bäuche zu schlagen, wenn auch unter den Grünen Sünder sind?
Wir sind alle kleine Sünderlein, heisst`s im Lied. Egal welcher Partei oder Gesinnung.
Aber ein Ablenkungsversuch vom Sachverhalt des menschengemachten Klimawandels ist ja schon mal ein Anfang...
Andreas [hallo]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2019, 18:33

Entschuldigt mal aber die Greta, dann der Klimaeffekt, Treibhauseffekt, Ernergiedingsdabummsta,Feinstaubbelastung, Dixikloo im Bus, dazu noch Südtirol bis Mexiko, ich blicke leider nicht mehr durch. Ich geh morgen früh wieder arbeiten, nur, das muss die Tablette wegen dem Blutdruck sein, also was ich da immer vor den Zeitungsrollen furzen muss, nicht das dies auch noch das deutsche Klima verändert?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 9. April 2019, 18:39

Also ich kann da nun als großer Klimaschänder nichts dazu schreiben, da ich ein Urlaubsflieger, Kreuzfahrtenurlauber und SUV-Fahrer bin! [flash] Wenn man aber die Bewohner vor
Ort in der Karibik erlebt, da muss man sich nicht so schlimme Gedanken machen über das eigene Verhalten. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2019, 18:44

steffen52 hat geschrieben:Also ich kann da nun als großer Klimaschänder nichts dazu schreiben, da ich ein Urlaubsflieger, Kreuzfahrtenurlauber und SUV-Fahrer bin! [flash] Wenn man aber die Bewohner vor
Ort in der Karibik erlebt, da muss man sich nicht so schlimme Gedanken machen über das eigene Verhalten. [denken]
Gruß steffen52


Während du die größte Angst in Migranten siehst, bist du blind für die viel deutlichere Gefahr für deinen Nachwuchs. Dir scheint das Verhalten der Bewohner dort zu gefallen...sonst würdest du ihnen nicht ständig deine Aufwartung machen.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron