Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2019, 20:35

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?
Sparta


Der jungen Schwedin kannst du ihr Alter nun nicht vorwerfen. Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ

Ja. wir konnten nicht in Wikipedia nachschauen... [flash]

Wenn sie so intelligent ist, kann sie ja mal eine Roadmap ausarbeiten mit den notwendigen Schritten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 1. März 2019, 20:36

Spartacus hat geschrieben:
die ersten Auswirkungen des Unterrichtsverzichts sind schon zu erkennen.


Ja das kommt davon, wenn man die Englischstunden verpasst. [flash]

habe sie beschlossen nie wieder zu fliegen


Ja, sie fährt jetzt nur noch mit dem Zug.

Bild

Da haben die PR Berater aber ganz vergessen, ihr zu sagen, dass Plastik ganz pöse pfui ist. [flash]

Sparta

Die Frage ist doch erlaubt, Sparta: Mit was fährt der Zug, mit einer Diesellok einer E-Lock oder schieben es die ganze Kids von der Demo??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 06:21

Wie geschrieben, hätte man nicht Milliarden in die Windmühlen versenkt, bei einer 50%igen Förderung hätte ich 7000 Euro selber in die Hand genommen und mir Platten auf das Dach gezimmert.
Ich müsste halt so gut wie nichts mehr aus dem Netz saugen und der Überschuss gänge rein.
So rechnet sich das aber nicht für mich, da komme ich billiger den Strom aus der Dose zu nehmen.
Mein Nachbar ärgert sich nach seiner anfänglichen Euphorie über seine Investition in die schöne Photovoltaik-Anlage nun schwarz, da er für den Überschuss auch noch bezahlen muss.
Schildbürger-Streiche allererster Güte, aber Hauptsache eine unreife Göre erklärt uns die Welt.
Wir entwickeln uns immer mehr zu Opfern einer umfassend umsichgreifenden kollektiven Verblödung.
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Klimabilanz der Errichtung dieser gigantischen Nord-Süd-Windmühlenstromtrasse durchzurechnen?
Für manche Dinge wären in vergangenen diktatorischen Zeiten wirklich welche kurzerhand an die Wand gestellt worden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 07:07

Ach so, Windmühlen werden übrigens bei Flaute mit europäischem Atom-Strom am Rotieren gehalten, sonst gehen sie wohl kaputt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. März 2019, 09:51

aber Hauptsache eine unreife Göre erklärt uns die Welt.


Die alte hilflose Leier mangels Argumenten. Ähnlich verlogen wie: " Ein Wessi will uns die DDR erklären " [laugh]
Dieses junge Mädchen verfügt über eine Intelligenz, von der du nur träumen kannst. Das trifft auch für die junge Generation zu, die ihr weltweit folgt. Es ist nämliche IHRE Zukunft und nicht deine.

Wir entwickeln uns immer mehr zu Opfern einer umfassend umsichgreifenden kollektiven Verblödung.


Wir oder du? Für wen erlaubst du dir zu sprechen? Wenn du beispielsweise für den Teil der Chemnitzer Bevölkerung sprichst, der sich an Rassismus, Fremdenhass und Gewalt beteiligt hat, möchte ich dir auf keinen Fall widersprechen.


Für manche Dinge wären in vergangenen diktatorischen Zeiten wirklich welche kurzerhand an die Wand gestellt worden.


Deutlicher kannst du deine Gesinnung wirklich nicht erneut demonstrieren. Das soll ja wie man sagt vorkommen, wenn die Anzahl der Haare auf dem Kopf identisch sind mit der Anzahl der Gehirnzellen.. [bloed] [raus]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Stummel » 2. März 2019, 10:29

Mich würde mal interessieren wie viele Schüler noch zu den Demos gehen würden wenn es in der Freizeit wäre und nicht als anerkannte Schulschwänzentschuldigung! Das ganze ist absurd. Man könnte auch auf die Smartphones verzichten um den Abbau seltener Erden, welcher sehr schlecht für die Umwelt ist, zu boykottieren! Da könnte man dann zeigen was man tatsächlich für das Klima übrig hat!
Stummel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. März 2019, 10:35

Greta nehme ich ja noch ab, dass ihr das ein echtes Anliegen ist, befürchte aber, dass sie, wenn es nicht eh schon geschieht, früher oder später von gutmenschlichen Untergangspropheten instrumentalisiert werden wird.
Was den Rest angeht - da denke ich tatsächlich, dass viele nur einen Grund zum Schwänzen suchen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 10:39

Stummel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie viele Schüler noch zu den Demos gehen würden wenn es in der Freizeit wäre und nicht als anerkannte Schulschwänzentschuldigung!


Die Antwort würde nicht nur dich überraschen. Die jungen Leute von heute machen sich bezüglich der Umwelt weitaus mehr Gedanken, als wir es getan haben. Die gucken auch, was sie essen. In den letzten Jahren ist der Bio-Wahn enorm gestiegen, die Vegetarier haben enorm zugenommen. Denen ist einiges klarer als uns. Die denken anders. Da wird sich noch viel verändern.
Nicht zuletzt ist das auch eine Ursache für die wachsende grüne Unterstützung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. März 2019, 10:43

@Stummel:Hast du schon einmal die Gewerkschaften gefragt warum sie nicht in der Freizeit streiken und demonstrieren?
Wie ist denn deine Meinung zum Klimawandel? Oder liegt dir nur daran, die Ernsthaftigkeit der Schüler anzuzweifeln?

[hallo]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. März 2019, 11:02

In der Schweizer Weltwoche erschien ein sehr interessanter Hintergrundbeitrag. Er stellte einen Vergleich zwischen der Person von Greta Thurnberg und christlichen Weltuntergangpropheten und Seher im Mittelalter, die in Armut daher wandelnd die Gläubigen zur Umkehr ob ihrer Sünden aufgerufen haben, her! Nur dass heute die Religion nicht mehr das Christentum, sondern ein neu heidnischer Klima- und Aberglaube ist. Die "Sünden" bestehen in der Erzeugung von Klimagasen durch Heizung, Autoverkehr, Luftfahrt, Verzehr von klimaschädlichem Fleisch. Die Buße besteht in Enthaltsamkeit Reue und Verzicht. Wie die neue Heilige Thurnberg die im Winter im ungeheizten Zelt schläft!

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html

Kritik an Greta Thunberg - Die häufigsten Vorwürfe – und was von ihnen zu halten ist

Das Wirken der populären Klimaaktivistin wird von vielen Usern in den Sozialen Medien kritisch gesehen. Was ist an den Vorwürfen dran?
https://www.srf.ch/news/international/k ... halten-ist

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 11:21

Interessierter hat geschrieben:
aber Hauptsache eine unreife Göre erklärt uns die Welt.


Die alte hilflose Leier mangels Argumenten. Ähnlich verlogen wie: " Ein Wessi will uns die DDR erklären " [laugh]
Dieses junge Mädchen verfügt über eine Intelligenz, von der du nur träumen kannst. Das trifft auch für die junge Generation zu, die ihr weltweit folgt. Es ist nämliche IHRE Zukunft und nicht deine.

Wir entwickeln uns immer mehr zu Opfern einer umfassend umsichgreifenden kollektiven Verblödung.


Wir oder du? Für wen erlaubst du dir zu sprechen? Wenn du beispielsweise für den Teil der Chemnitzer Bevölkerung sprichst, der sich an Rassismus, Fremdenhass und Gewalt beteiligt hat, möchte ich dir auf keinen Fall widersprechen.


Für manche Dinge wären in vergangenen diktatorischen Zeiten wirklich welche kurzerhand an die Wand gestellt worden.


Deutlicher kannst du deine Gesinnung wirklich nicht erneut demonstrieren. Das soll ja wie man sagt vorkommen, wenn die Anzahl der Haare auf dem Kopf identisch sind mit der Anzahl der Gehirnzellen.. [bloed] [raus]


Wenn so ein Hanswurst wie du sich aufmacht meinen Intellekt zu bewerten ist die Gefahr vorbei.
Ansonsten, erzähl dein Zeug weiter wenn's Spaß macht du Spinner.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 2. März 2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 2. März 2019, 11:26

pentium hat geschrieben:Greta nehme ich ja noch ab, dass ihr das ein echtes Anliegen ist, befürchte aber, dass sie, wenn es nicht eh schon geschieht, früher oder später von gutmenschlichen Untergangspropheten instrumentalisiert werden wird.

Das wird sie anscheinend jetzt schon, von ihren Eltern.

augenzeuge hat geschrieben:
Stummel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie viele Schüler noch zu den Demos gehen würden wenn es in der Freizeit wäre und nicht als anerkannte Schulschwänzentschuldigung!


Die Antwort würde nicht nur dich überraschen. Die jungen Leute von heute machen sich bezüglich der Umwelt weitaus mehr Gedanken, als wir es getan haben. Die gucken auch, was sie essen. In den letzten Jahren ist der Bio-Wahn enorm gestiegen, die Vegetarier haben enorm zugenommen. Denen ist einiges klarer als uns. Die denken anders. Da wird sich noch viel verändern.

Nachdem unsere Generation von Helikopter- und Rasenmaeher-Eltern praktisch jede Herausforderung fuer die Kids weggebuegelt hat, ist's kein Wunder das die sich eine Ersatz-Challenge suchen und von einem Esoterismus zum anderen rennen. Das in einem Umfeld das in Twitter-Followern und Youtube-Likes gemessen wird, wo praktisch jeder halbgare Furz, solange zur richtigen Zeit getaetigt, zu einem "Movement" wird, das Lemming-Verhalten gefeiert wird. Physik und Mathe abgewaehlt, dafuer mit frei gewaehltem Geschlecht, macht die 'real world' keinen Eindruck mehr auf die Kids, nur noch die virtuelle, in der man sich aufhalten moechte.

Mal ehrlich, Joerg, unsere Generation hat als Eltern versagt.

Zum Glueck ist die naechste, kommende anscheinend etwas klarer. Man kann nur hoffen.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. März 2019, 11:53

Aufgrund fehlender Argumente ist die Vorgehensweise bei Rechtspopulisten und Leugnern des Klimawandels gleich, wie man lesen kann.

Da werden die Medien zur Lügenpresse bei den Rechten Genossen und bei den Zweitgenannten versucht man die junge Generation als unfähig und unglaubwürdig hinzustellen.
Oftmals sind die Personen sogar auch noch identisch... [flash]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 2. März 2019, 12:43

"Jede Generation geht ihren Weg"....sagt man doch so. Nimm also der heutigen ab sagen wir einem Alter von 20 Jahren das Geld ihrer Eltern weg und junge Generation würde zu einer enormen Prozentzahl hin sinngemäß verhungern. Gerade weil Lehre/Berufsausbildung, also die sehr wichtigen Grundlagen zum eigenen Einkommen mittlerweile so etwas von unmodern geworden sind.Irgendwie auch verteufelt werden, in der Gesellschaft, von derGesellschaft selber. Das Ganze mündet in:

Also Tochter oder Sohn, ihr müsst euch doch nicht die Hände schmutzig machen denn ihr meine Kinder, ihr seit für höheres geboren. Lasst mal die anderen die niederen Tätigkeiten machen"

Und diese Generation meint dazu mit Anspruchsdenken,das Geld der Eltern bekomm ich sowieso, also kann ich so bis 40 Jährchen Studieren und nebenbei noch Lapaloma pfeifen, werde wohl bis dahin die Abnabelung geschafft haben.

Delta hatte es bereits getextet. An dieser ganzen Misere sind wir, deren Eltern zum Großteil daran schuld.Jetzt die Generation unserer Kinder, denn diese sind im Schnitt um die vierzig,älter und jünger.

Rainer-Maria.....und dazu noch dieser saublöde Satz: "Meine Kinder sollen es mal besser haben....und so weiter, und so fort????????" Nee, selber Finger aus dem Arsch gezogen so Tochter, Sohn und selber angepackt, auch mal gescheitert, gewonnen oder Sonstwas und dann klappt das auch.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. März 2019, 12:48

Ich weiß wirklich nicht, in was für einer Familie Du groß geworden bist oder was für Familien Du da kennst.
Unsere Kinder jedenfalls haben was gelernt, ordentliche Berufe ergriffen. Selbst Familien gegründet und deren Kinder, wie meine Enkelinnen lernen auch für ihre Zukunft.
Bist Du wirklich von solchen Lebensversagern umgeben?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. März 2019, 12:52

Edelknabe hat geschrieben:"Jede Generation geht ihren Weg"....sagt man doch so. Nimm also der heutigen ab sagen wir einem Alter von 20 Jahren das Geld ihrer Eltern weg und junge Generation würde zu einer enormen Prozentzahl hin sinngemäß verhungern. Gerade weil Lehre/Berufsausbildung, also die sehr wichtigen Grundlagen zum eigenen Einkommen mittlerweile so etwas von unmodern geworden sind.Irgendwie auch verteufelt werden, in der Gesellschaft, von derGesellschaft selber. Das Ganze mündet in:

Also Tochter oder Sohn, ihr müsst euch doch nicht die Hände schmutzig machen denn ihr meine Kinder, ihr seit für höheres geboren. Lasst mal die anderen die niederen Tätigkeiten machen"

Und diese Generation meint dazu mit Anspruchsdenken,das Geld der Eltern bekomm ich sowieso, also kann ich so bis 40 Jährchen Studieren und nebenbei noch Lapaloma pfeifen, werde wohl bis dahin die Abnabelung geschafft haben.

Delta hatte es bereits getextet. An dieser ganzen Misere sind wir, deren Eltern zum Großteil daran schuld.Jetzt die Generation unserer Kinder, denn diese sind im Schnitt um die vierzig,älter und jünger.

Rainer-Maria.....und dazu noch dieser saublöde Satz: "Meine Kinder sollen es mal besser haben....und so weiter, und so fort????????" Nee, selber Finger aus dem Arsch gezogen so Tochter, Sohn und selber angepackt, auch mal gescheitert, gewonnen oder Sonstwas und dann klappt das auch.


So richtig fehlt mir da jetzt der Zusammenhang, also zwischen deinem Text, dem Klimawandel, der Greta und den Schülerdemos...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 2. März 2019, 12:57

Was soll das denn wieder ....jetzt schreib ich mal Zottmann? Musst du immer gleich deine Vorzeigefamilie aufs Tablett zerren? Also nee, "ich beiß mich gleich selber, weil umgeben von Lebensversagern. "Und dann geh ich in die Heia, meinen Schönheitsschlaf machen, um ja nicht wie ein Verlierer auszusehen.

Rainer-Maria

PS. Stimmt pentium, wir kommen vom Thema ab aber dem Zottmann musste ich noch........ich bekomm immer ne Krise wenn der......
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 2. März 2019, 12:59

CaptnDelta hat geschrieben:....Nachdem unsere Generation von Helikopter- und Rasenmaeher-Eltern praktisch jede Herausforderung fuer die Kids weggebuegelt hat, ist's kein Wunder das die sich eine Ersatz-Challenge suchen und von einem Esoterismus zum anderen rennen. Das in einem Umfeld das in Twitter-Followern und Youtube-Likes gemessen wird, wo praktisch jeder halbgare Furz, solange zur richtigen Zeit getaetigt, zu einem "Movement" wird, das Lemming-Verhalten gefeiert wird. Physik und Mathe abgewaehlt, dafuer mit frei gewaehltem Geschlecht, macht die 'real world' keinen Eindruck mehr auf die Kids, nur noch die virtuelle, in der man sich aufhalten moechte. .....-Th


Sicher etwas pointiert und zugespitzt aber für einen großen Teil der jungen Leute wohl zutreffend.

Ich glaube darüber hinaus, dass sich dieser Friday- Hype in D. spätestens dann erledigen wird, wenn die Schulbehörden konsequent die Schulpflicht einfordern und Verstöße sanktionieren. Gute Leistungen in Mathe und Physik sind für die Kids nämlich viel wichtiger für ihre nahe Zukunft als die heutige Bekämpfung irgendwelcher Untergangsprophezeiungen in einer fernen Zukunft.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 2. März 2019, 13:00

Interessierter hat geschrieben:
aber Hauptsache eine unreife Göre erklärt uns die Welt.


Die alte hilflose Leier mangels Argumenten. Ähnlich verlogen wie: " Ein Wessi will uns die DDR erklären " [laugh]
Dieses junge Mädchen verfügt über eine Intelligenz, von der du nur träumen kannst. Das trifft auch für die junge Generation zu, die ihr weltweit folgt. Es ist nämliche IHRE Zukunft und nicht deine.

Wir entwickeln uns immer mehr zu Opfern einer umfassend umsichgreifenden kollektiven Verblödung.


Wir oder du? Für wen erlaubst du dir zu sprechen? Wenn du beispielsweise für den Teil der Chemnitzer Bevölkerung sprichst, der sich an Rassismus, Fremdenhass und Gewalt beteiligt hat, möchte ich dir auf keinen Fall widersprechen.


Für manche Dinge wären in vergangenen diktatorischen Zeiten wirklich welche kurzerhand an die Wand gestellt worden.


Deutlicher kannst du deine Gesinnung wirklich nicht erneut demonstrieren. Das soll ja wie man sagt vorkommen, wenn die Anzahl der Haare auf dem Kopf identisch sind mit der Anzahl der Gehirnzellen.. [bloed] [raus]


Ein völlig von Intelligenz befreiter, sich auf verwahrlostem Level befindlicher Beitrag eines gedankenlosen Anbeters der vorgegebenen Mainstreammeinung.


Ich habe gestern irgendwo im Fernsehen einen Bericht von dieser Schülerdemo in Hamburg gesehen wo die schwedische Jean de Arc 2.0 der Klimarettung von der Generation Zahnspange gefeiert wurde wie ein Popstar.
Einer der Organisatoren, 16jähriges Jüngelchen,hat sich vor Freude nicht mehr eingekriegt weil seine Follower in einen sozialen Medium schier durch die Decke gingen (Anzahl) nachdem er sich als Mitorganisator der Veranstaltung "geoutet" hatte.
Da hatte ich doch den Eindruck es geht ihm weniger ums Klima sondern darum wie viele virtuelle Freunde/Follower er im Cyberspace hat.
Dort findet auch kein Klima statt ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 2. März 2019, 13:04

Interessierter hat geschrieben:@Stummel:Hast du schon einmal die Gewerkschaften gefragt warum sie nicht in der Freizeit streiken und demonstrieren?
Wie ist denn deine Meinung zum Klimawandel? Oder liegt dir nur daran, die Ernsthaftigkeit der Schüler anzuzweifeln?

[hallo]


Bisher vertrat ich die Meinung das es keine blöden/dummen Fragen gäbe, aber ab jetzt befürchte ich muss ich diese Auffassung revidieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Dr. 213 » 2. März 2019, 14:20

Och, so viel Durchblick hätte ich dem Nosti garnicht zugetraut.

Ja, die Journaille liebt solche Ikonen als Eyecatcher.
Anne Frank, Malala, und jetzt diese Jean. Wunderbare Sympathieträger die man für eigene Zwecke benutzen kann.

Damit lassen sich wunderbar die eigenen und vermeintlich guten und richtigen Überzeugungen quasi als Payload zu
der Leserschaft oder dem Zuschauer hin in dann in deren Hirne reintrojanern.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 14:29

CaptnDelta hat geschrieben:Mal ehrlich, Joerg, unsere Generation hat als Eltern versagt.

-Th


Ich kann nicht für die ganze Generation sprechen, aber was mich betrifft, seh ich kein Versagen. Eher Stolz. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2019, 14:39

Sogar ich unterbelichtetes rechtsradikales Individuum hab meine Kinder auf einen guten Weg gebracht.
Auch die Enkel, alles Einsen in der Schule mit 10 und 11 Jahren, vielleicht retten die ja auch mal unsere Welt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. März 2019, 16:00

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Mal ehrlich, Joerg, unsere Generation hat als Eltern versagt.

-Th


Ich kann nicht für die ganze Generation sprechen, aber was mich betrifft, seh ich kein Versagen. Eher Stolz. [wink]

AZ


Ist bei mir genauso. [hallo]

Nochmal zurück zu diesen DEMOS. Ich habe vor ein paar Jahren erlebt, wie - offensichtlich ganz grasgrüne - Lehrer eines Gymnasiums
eine DEMO gegen rechts während der Schulzeit planten. Das wurde ganz begeistert genehmigt, nur hatten die Lehrer in ihrer Aufregung
ganz vergessen, die Schüler zu fragen, was sie eigentlich davon halten? Das böse Erwachen kam dann, da nicht wenige der reflektierten
Schüler sich schlicht weigerten, an einer "von oben angeordneten" DEMO teilzunehmen.

Dumm sind diese Schüler weiß Gott nicht und gemessen an der Anzahl von Schülern, was bringt die Greta denn schon auf die Straßen?

Ich denke auch, dass der Spuk schnell vorbei ist, wenn er in der Freizeit stattfinden soll. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. März 2019, 16:31

Edelknabe hat geschrieben:Was soll das denn wieder ....jetzt schreib ich mal Zottmann? Musst du immer gleich deine Vorzeigefamilie aufs Tablett zerren? Also nee, "ich beiß mich gleich selber, weil umgeben von Lebensversagern. "Und dann geh ich in die Heia, meinen Schönheitsschlaf machen, um ja nicht wie ein Verlierer auszusehen.

Rainer-Maria

PS. Stimmt pentium, wir kommen vom Thema ab aber dem Zottmann musste ich noch........ich bekomm immer ne Krise wenn der......

Deine Krisen interessieren mich nicht die Bohne.
Was denn für ein Tablett? Du meinst sicher Tableau, denk ich mir. na egal?!
Deinen Quatsch zu "die Kinderlein" kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Du das wirklich so wahrnimmst, dann liegt das auch ohne mein Zutun an Deinem Umfeld.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 2. März 2019, 16:33

Gerade ging es über die Sender, dass sich die Politik und der Vors. eines Lehrerverbandes über diese von Schülern angestoßene Demos positiv geäußert haben.

Ich sagte doch schon einmal, wer soll denn demonstrieren, wenn nicht die, die am meisten davon betroffen sein werden.

Erinnern möchte ich gleichfalls an die 1968er. Das waren Studenten, die gegen den Muff unter den Talaren demonstriert haben. Ohne sie hätte die Republik heute nach Verwesung gerochen.

1989 waren es die Bürger der DDR die die Schnauze voll hatten.

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

zoll [grins]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. März 2019, 16:52

zoll hat geschrieben:
Ich sagte doch schon einmal, wer soll denn demonstrieren, wenn nicht die, die am meisten davon betroffen sein werden.

zoll [grins]


Sein werden, oder eben auch nicht. Das ist der springende Punkt Zoll.

Warum demonstrieren denn die aufgeklärten Kinderlein nicht zum Bsp. gegen die Null Zins Politik der EZB?

Die ist real, betrifft sie und ihre Eltern direkt und unmittelbar. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 2. März 2019, 16:59

Ich befürchte jetzt fast die sollen gegen die Null Zins Politik protestieren weil Dich das stört. [flash] Für die Jungen dürfte die Bedeutung der Zinszahlung bei Null liegen, für mich übrigens auch, meine Zinsen sind der Spaß den ich mir mit der Kohle die ich verdiene leisten kann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. März 2019, 17:15

karnak hat geschrieben:Ich befürchte jetzt fast die sollen gegen die Null Zins Politik protestieren weil Dich das stört. [hallo]


Nöö, war nur ein Beispiel von vielen, die Real sind und keine Fiktion, die vielleicht im Jahr 2100 eintritt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 2. März 2019, 17:20

Ist vielleicht etwas ausgeleiert der Spruch mit dem Geld , dass man nicht essen kann, aber irgendwas ist schon dran, die Jungen scheinen das zu begreifen, dass lässt mich hoffen was die Überwindung des Kapitalismus angeht [grin] Wenn es mich auch nicht mehr treffen wird, ich werde ihn genießen und bedauere gleichzeitig ,dass ich nicht mehr an der neuen Zeit mitwirken werde und kann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste