Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 28. Februar 2019, 13:11

augenzeuge hat geschrieben:Ja, schlimm, die Menschen können Wahrheit und Unwahrheit nicht mehr unterscheiden. [blush]

Genau darauf bauen die rechten Populisten ihre Strategie auf.....

AZ

Die rechten Populisten in Europa bezweifeln die menschengemachte Klimaveränderung. Le Pens Partei, Wilders seine Anhänger und die Freunde von Alice und dem Gauleiter sind dort an vorderster Front und versuchen die Autofahrer auf ihre Seite zu ziehen, weil die ja eigentlich nur die Melkkühe der Nation sind und mit der Luftverschmutzung auch eigentlich nichts, aber auch garnichts, zu tun haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Wort zu den Pellets. Ich glaube, AZ schreibt etwas von einem Pelletsinstitut, die dieses Brennmaterial getestet haben.
Ja, warum auch nicht. Man bescheinigt sich selbst doch nur Gutes. Ein Schelm der dahinter böses vermutet.
zoll [hallo]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 1. März 2019, 06:49

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Es geht nicht um die wissenschaftliche Betrachtung von klimatischen Aenderungen

-Th


Doch , nur um die geht es. Das Grüne ist völlig überflüssig in der korrekten Betrachtung.
AZ

Natuerlich sind die Gruenen nicht ueberfluessig in dieser Betrachtung. Die Gruenen bringen das totalitaere Element in diese Diskussion, und um das gings in der Betrachtung von pseudoreligioesen Strukturen.
Aufbauend auf einer angenommenen Validitaet der wissenschaftlichen Betrachtung kreiert man ein Untergangsscenario um seine totalitaeren Aspirationen zu begruenden.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 1. März 2019, 12:16

Klimaaktivistin - Tausende demonstrieren mit Greta Thunberg in Hamburg

Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg ist zum ersten Mal zu einem Schulstreik nach Deutschland gekommen. In Hamburg ging sie zusammen mit rund 3000 Schülern für eine bessere Klimapolitik auf die Straße.


Auf Plakaten und Transparenten forderten die Schüler "Das Klima kann nicht warten" und "Make earth cool again!" und schrien Sätze wie: "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut". Gemeinsam mit rund 3000 Schülern hat die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg in Hamburg demonstriert. Sie ist zum ersten Mal für einen Schulstreik nach Deutschland gekommen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 55745.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. März 2019, 13:04

Da die Produktion der modernen Kommunikationstechnik die Umwelt auch massiv belastet, würde ich erst mal bei den Demo-Kids die Smartphones einsammeln.
Aber da würden sie erst schreien.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. März 2019, 14:12

Klimaaktivistin - Tausende demonstrieren mit Greta Thunberg in Hamburg



dazu ein wahrer Kommentar in der "Welt"

Schon merkwürdig wie sich die Dinge so entwickeln ..... vor Monaten klagten die armen Schüler, dass sooo viele Unterrichtsstunden ausfallen und einfach zu wenig Lehrer das sind .. man habe ja schliesslich ein Recht auf Bildung .... tja und heute schwänzen wohl die gleichen Schüler und die Lehrer noch dazu. Vielleicht sollten die Stundenpläne so gestaltet werden, dass alle Ausfallstunden auf Freitag fallen .... jedenfalls so lange bis das schwedische Kind ein neues Hobby hat. Wem die Umwelt derart wichtig ist, der opfert dafür auch seine Freizeit. Dann hätte wohl jeder Respekt davor!
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. März 2019, 15:59

Frage mich wer die Reisen des kleinen Mädchens zu ihren Auftritten bezahlt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 1. März 2019, 16:00

So ist es Zicke.
Die Demonstrationen im Wendeherbst fanden auch nach der regulären Arbeitszeit oder am Wochende (4. November 1989, Berlin) statt.
Ebenso war es größtenteils in den anderen Ostblockländern; Demo nach Arbeitszeitende in der Freizeit.

Sollten die verwöhnten Schüler mal drüber nachdenken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. März 2019, 16:16

Grenzwolf62 hat geschrieben:Frage mich wer die Reisen des kleinen Mädchens zu ihren Auftritten bezahlt.


das werden die "Grünen" wohl stemmen, Langstreckenluisa von der grünen Jugend war ja auch dort.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. März 2019, 16:25

-
die ersten Auswirkungen des Unterrichtsverzichts sind schon zu erkennen.

-

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 16:26

Wer ist Greta Thunberg?

Seit August schwänzt die Schwedin die Schule, um gegen die Klimapolitik des Landes zu protestieren – erst vollständig, jetzt nur noch freitags.

Zur Klimakonferenz in Katowice reiste sie mit ihrem Vater in einem Elektroauto. Sie sei zwar schon einmal geflogen, als sie 2016 aber davon las, wie viel CO2-Emissionen ein Flug verursache, habe sie beschlossen nie wieder zu fliegen.
https://www.watson.ch/international/kli ... a-thunberg
http://www.taz.de/!5571776/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 1. März 2019, 17:56

Zicke hat geschrieben:-
die ersten Auswirkungen des Unterrichtsverzichts sind schon zu erkennen.

-

Bild

Da gebe ich diesen Umweltexperten recht! Sollte der Sommer wieder schön heiß werden, dann bin ich dafür mit dem Eisbier!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 1. März 2019, 18:57

Wer denn sonst sollte auf die Straße gehen? Arbeitnehmer? Rentner? Keiner von denen. Die einen rennen hinter dem Geld her, für ein neues Auto, möglichst ein SUV, der Hauskredit ist auch noch nicht abbezahlt, der Kühlschrank ist schon wieder leer, ach so, tanken muss ich auch noch. So geht die Liste für den Arbeitnehmer.
Der Rentner hat schon andere Sorgen. Reicht die Rente noch bis zum 30., wann muss ich wieder zum Arzt, gibt es noch das Sonderangebot bei SCHNIDL, brauche ich schon wieder ne neue Brille, hoffentlich reicht das Heizöl noch.
Wenn er denn ein bißchen besser betucht ist, geht es so: Reise nach Florida buchen, Nordmeerkreuzfahrt anfragen, die Enkel besuchen, der Tochter 500 € überweisen, usw.

Also wer sollte demonstrieren? Die einen haben keine Zeit, die anderen keine Interesse, weil sie nach dem Motte leben "es hat doch immer gut gegangen".
Die anderen machen sich keine Sorgen mehr, warum auch. Der Lebensabend ist ja doch nicht mehr so lang.

Bleiben also die, die noch alles vor sich haben. Die werden uns schon zeigen, wohin die Reise geht und wir werden uns noch wundern.
Die Jammerei über Ausfälle von Unterrichtsstunden kommt doch sowieso nur von denen, die sich nur um ihr eigenes Ego kümmern.

zoll [denken]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. März 2019, 19:01

die ersten Auswirkungen des Unterrichtsverzichts sind schon zu erkennen.


Ja das kommt davon, wenn man die Englischstunden verpasst. [flash]

habe sie beschlossen nie wieder zu fliegen


Ja, sie fährt jetzt nur noch mit dem Zug.

Bild

Da haben die PR Berater aber ganz vergessen, ihr zu sagen, dass Plastik ganz pöse pfui ist. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:02

Absolut richtig, Zoll. Wer denn sonst?

Auch wenn man es nicht hören will, die ist cleverer als die Masse.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. März 2019, 19:06

Bleiben also die, die noch alles vor sich haben. Die werden uns schon zeigen, wohin die Reise geht und wir werden uns noch wundern.


Ähh, ja Zoll. Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?

Ich weiß wo. Hinter dem Ofen bzw. dem Smartdingsbums, denn sie haben gar nicht kapiert, was damals abging.

Aber heute haben sie den Durchblick und demonstrieren natürlich nur deshalb, oder wie?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:12

Spartacus hat geschrieben:[Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?
Sparta


Der jungen Schwedin kannst du ihr Alter nun nicht vorwerfen. Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. März 2019, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ


Und woher hast du diese Erkenntnis...du kennst die junge Dame oder ist das schon Heiligenverehrung?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:24

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ


Und woher hast du diese Erkenntnis...du kennst die junge Dame oder ist das schon Heiligenverehrung?


Weil die Menschen sich weiter entwickeln und den Stoff, den wir in der 8. Klasse hatten, schon 1-2 Jahre früher kennen lernen.

Man, was heute alles angezweifelt wird....krass.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. März 2019, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?
Sparta


Der jungen Schwedin kannst du ihr Alter nun nicht vorwerfen. Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ


Ich nicht. [grins]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?
Sparta


Der jungen Schwedin kannst du ihr Alter nun nicht vorwerfen. Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ


Ich nicht. [grins]


Klar, ich weiß. [hallo] In dem Alter hast du dich mit Mopeds beschäftigt, aber kaum damit, was hinten raus kommt. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 1. März 2019, 19:36

Vielleicht sollte man mal hinterfragen wer dieser aus Schweden stammente mehr als jungen Dame(Kind) als Berater bei Seite steht und ihr immer schön das Konzept
was sie vorließt erstellt??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:38

steffen52 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal hinterfragen wer dieser aus Schweden stammente mehr als jungen Dame(Kind) als Berater bei Seite steht und ihr immer schön das Konzept
was sie vorließt erstellt??? [denken]
Gruß steffen52


Du glaubst eh nicht, dass das meiste nach wie vor von ihr kommt. Sagen die Eltern!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. März 2019, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[Und wo waren die damaligen Jugendlichen 2008, als Lehmann Brothers die Welt fast ins komplette Chaos gestürzt hätte?
Sparta


Der jungen Schwedin kannst du ihr Alter nun nicht vorwerfen. Wir waren in dem Alter alle weitaus dümmer.
AZ


Ich werfe dem Mädel gar nix vor, habe eher ein ungutes Gefühl, was die Kleine betrifft.

Und wir waren nicht dümmer, denn auch wir sind immer schön zu den Demos gegangen, zu denen wir gehen sollten / mussten / durften. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:44

Ok, wir waren anders intelligent. Manche waren auch ganz anders....du weißt schon.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84918
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2019, 19:54

Die Welt hat sich über Jahrzehnte verändert.Von der Moderne her. Und das ist wohl der springende Punkt. Um 1968, da war ich 16 Jahre jung, da wäre es jedenfalls nicht möglich gewesen(nicht DDR/BRD) vom Einzelnen "so ne Schulschwänzer-Welle" loszutreten. Und zwar mit den Folgen.....das sich dafür dann Welt interessiert.

Rainer-Maria

PS: Wäre mal interessant, ob eine Jane de Arc im Mittelalter bereits die enorme Aufmerksamkeit hatte, oder eben erst das Mädel Jahrhunderte später dazu....zu der Ikone gemacht wurde?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. März 2019, 19:58

Edelknabe hat geschrieben:Die Welt hat sich über Jahrzehnte verändert.Von der Moderne her. Und das ist wohl der springende Punkt. Um 1968, da war ich 16 Jahre jung, da wäre es jedenfalls nicht möglich gewesen(nicht DDR/BRD) vom Einzelnen "so ne Schulschwänzer-Welle" loszutreten. Und zwar mit den Folgen.....das sich dafür dann Welt interessiert.

Rainer-Maria

PS: Wäre mal interessant, ob eine Jane de Arc im Mittelalter bereits die enorme Aufmerksamkeit hatte, oder eben erst das Mädel Jahrhunderte später dazu....zu der Ikone gemacht wurde?


Du kennst aber das Ende der Jane de Arc...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. März 2019, 19:59

Michel aus Lönneberga war besser und mir auch sympathischer.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. März 2019, 20:15

FridaysForFuture
Warum nur freitags?

Für die Schüler, die für eine strengere Klimapolitik demonstrieren, ist der Klimawandel nicht viel wichtiger als ein schulfreier Tag.
Das ist zu wenig, um sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Dass Eltern in Nordrhein-Westfalen gegen Sanktionen protestieren, die ihnen drohen, wenn sie die Schulpflicht ihrer Kinder nicht durchsetzen, lässt sich nur mit Sarkasmus aufnehmen: Sie ändern ihre Meinung wohl erst, wenn ihre Kinder auch von Montag bis Donnerstag einen guten Zweck fürs Schuleschwänzen finden – Europa, Abrüstung, saubere Luft oder bessere Schulen. Nur am Samstag und Sonntag würde dann gelernt. Irgendwann muss man ja mal an die Zukunft denken.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... ml?GEPC=s3
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2019, 20:18

Wer Zicke war denn der Michel aus.....was wo verdammt nochmal? Und nee Pentium, diese schwedische Schülerin wird nicht durch nen "Klimakiller" ums Leben gebracht werden. Dafür ist ihr Protest für Die, die es betrifft(die sich somit um ihren Profit sorgen müssten) zu unwichtig. Weil, protestieren kann heute, im System der Demokratie Jeder. Nur, bewirken, verändern tut es NIX, NICHTS, nicht SOVIEL.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. März 2019, 20:27

Edelknabe hat geschrieben:Wer Zicke war denn der Michel aus.....was wo verdammt nochmal? Und nee Pentium, diese schwedische Schülerin wird nicht durch nen "Klimakiller" ums Leben gebracht werden. Dafür ist ihr Protest für Die, die es betrifft(die sich somit um ihren Profit sorgen müssten) zu unwichtig. Weil, protestieren kann heute, im System der Demokratie Jeder. Nur, bewirken, verändern tut es NIX, NICHTS, nicht SOVIEL.

Rainer-Maria


Michel aus Lönneberga ist eine Kinderbuch-Romanfigur von Astrid Lindgren.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron