Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 10:13

Ich halte aber z.B. die panikbedingte Forderung 12 deutsche Kohlekraftwerke schon nächstes Jahr vom Netz zu nehmen für ausgemachten Unsinn, trotz eisern vorgeführter Erwärmungsdiagrämmchen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 20. Juni 2019, 10:25

Atomenergie sei für eine ausgewogene Energiepolitik auch über das Jahr 2020 hinaus unverzichtbar, sagte die Kanzlerin am Sonntag in Hamburg. Ein Ausstieg in gut zehn Jahren, so wie er von der rot-grünen Bundesregierung einst beschlossen worden sei, ist nach Einschätzung der CDU-Vorsitzenden für die nationale Energieversorgung zu abrupt. So seien die südlichen Bundesländer - im Gegensatz zu den norddeutschen Ländern - bis zur Hälfte ihres Bedarfs von Atomenergie abhängig. Würden man alle Atomkraftwerke bis zum Jahr 2020 abschalten, seien Ausgleichslieferungen aus dem Norden in sehr großem Ausmaß nötig. Es bestehe dann die Gefahr, dass Bayern Atomstrom aus tschechischen oder slowakischen Kraftwerken beziehe.

Hamburger Abendblatt 30.08.09
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 20. Juni 2019, 10:46

und nun auch einmal so

Klimaschutz
Merkel verschärft die deutschen Klimaziele – im Alleingang, ohne Plan

Kanzlerin Merkel will beim Klimaschutz kein „Pillepalle“ mehr und hat kurzerhand die Klimaziele noch einmal verschärft. Bis 2050 soll Deutschland kein CO2 mehr produzieren.
Wie soll das gehen?
Denn hinter ihrer Zusage, im Europäischen Rat für Klimaneutralität bis 2050 einzutreten, wird sie politisch nicht mehr zurückkönnen. Die Frage, was dieses neue Ziel der Klimaneutralität für Europa und Deutschland bedeutet, wurde dabei noch nicht einmal ansatzweise diskutiert oder verstanden.

So war es schon immer: An hehren Zielen herrschte nie Mangel. Noch 2017 versprach Merkel, die deutschen Klimaziele bis 2020 zu erfüllen. Wenige Monate später war klar: Das Versprechen war unhaltbar. So könnte es erneut kommen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Plan.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 11:31

Es erscheint als würde tatsächlich ein allgemeiner Irrsinn die Oberhand gewinnen bei dem schon der einfachste Zweifel an einer Doktrin als ketzerische Fehlleitung verschrien wird, also Denken verboten.
Eigentlich wollten wir so etwas nicht mehr haben, aber leider, der Mensch ist wie er ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juni 2019, 16:18

Eine “Mini-Eiszeit” könnte tatsächlich passieren – NASA-Wissenschaftler warnt vor Rekordkälte durch ungewöhnliche Sonnenaktivität
https://connectiv.events/nasa-warnt-es- ... i-eiszeit/

Mini-Eiszeit ab 2030 in Deutschland: Das erwartet uns!

"Dass die nächste Mini-Eiszeit kommt, ist nur eine Frage der Zeit. Wann das aber geschieht, ist aufgrund der zahlreichen Faktoren schwer vorherzusagen. Einige Wissenschaftler errechneten das Jahr 2050. Andere sehen den Beginn der frostigen Dauerjahreszeit bereits 2021 auf uns zukommen. In den 2030ern soll die Sonnenaktivität dann um apokalyptische 60 Prozent fallen – und das würde unweigerlich auch in Deutschland einen massiven Aufschwung der Winterbekleidungsindustrie nach sich ziehen.

Forscher des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung in Göttingen beruhigen die aufgeheizten Gemüter. Die von Menschen produzierte Klimaerwärmung würde der Mini-Eiszeit entgegenwirken. Soll das etwa bedeuten, dass der Klimawandel doch etwas Positives mit sich bringt? Bleibt abzuwarten ..."
https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... ar-AAACC0s

NASA warnt vor Inaktivität der Sonne: Der Erde droht eine Mini-Eiszeit von ca 50 Jahren
https://connectiv.events/nasa-warnt-es- ... i-eiszeit/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2019, 16:56

Die nächste Eiszeit wird wohl ausfallen.

Noch gibt es zwar Eis in den Polarregionen. Noch leben wir also in dem Eiszeitalter, das vor rund drei Millionen Jahren begann. Aber das Eis schmilzt dahin. In spätestens 30 Jahren wird das Meer um den Nordpol herum im Sommer eisfrei sein. Die nächste Eiszeit wird wohl ausfallen. Unsere Emissionen von Kohlendioxid haben uns auf eine rasante Reise in ein Heißzeit-Klima geschickt, wie es keiner unserer fernsten Vorfahren je erlebte. Es könnte demjenigen gleichen, das auf der Erde herrschte, ehe das aktuelle Eiszeitalter anbrach. Rund 250 Millionen Jahre lang hatte die Atmosphäre deutlich mehr Kohlendioxid enthalten als heute. Der zugehörige Treibhauseffekt hatte die Erde in einen eisfreien Tropenplaneten verwandelt. Hört sich vielleicht nicht schlimm an. Aber auf einem solchen Tropenplaneten hätte unsere heutige Zivilisation mit ihren bald acht Milliarden Menschen in vielfacher Hinsicht keinen Platz – ganz zu schweigen von der dramatisch kurzen Zeit, in der sich alles Leben der Erde an das neue Klima anpassen müsste.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/klim ... 29384.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juni 2019, 16:58

Auch eine interessante Meldung:
Aktivisten stören Lindner-Vortrag – mit ihm diskutieren wollen sie nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ipzig.html

Da hängen sich auch andere mit ran.

Der Leipziger Ortsgruppe von Fridays for Future zufolge sind an dem Protest nicht nur die Schüler beteiligt, sondern auch Students for Future, die deutlich rabiater vorgehende Gruppierung Extinction Rebellion und die Bewegung Ende Gelände, die linksextremistische Einflüsse aufweist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 20. Juni 2019, 17:55

pentium » 20. Jun 2019, 17:18
Eine “Mini-Eiszeit” könnte tatsächlich passieren – NASA-Wissenschaftler warnt vor Rekordkälte durch ungewöhnliche Sonnenaktivität
https://connectiv.events/nasa-warnt-es- ... i-eiszeit/


Im Impressum für deine wieder einmal etwas " merkwürdige " Quelle findet man die verantwortliche Dame dieser Seite, über die man auch das Nachstehende lesen kann.

Anna Maria August Transformations Coach

DEIN WEG IN DIE SELBSTERMÄCHTIGUNG


Wer also nach dem Sinn seines Lebens sucht, der ist auf dieser Seite richtig... [grins]

pentium » 20. Jun 2019, 17:58
Auch eine interessante Meldung:
Aktivisten stören Lindner-Vortrag – mit ihm diskutieren wollen sie nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ipzig.html


Wo waren eigentlich deine gleichlautenden Meldungen als Alternativlose und Pegidalatscher regelmäßig Reden und Veranstaltung störten?
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 18:18

Jeder Politlebenssinnsucher findet die Seiten auf denen er sich sinnbezogen heimisch fühlt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 20. Juni 2019, 18:23

Er kann es einfach nicht lassen, er ist ein Stänkerer vorm Herrn. Egal zu welchen Thema, er muss es mit einbringen. Einfach schlimm wer so verbohrt ist oder hat es was mit einer Krankheit zutun hat?
Dann wünsche ich gute Besserung !!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2019, 18:34

steffen52 hat geschrieben:er ist ein Stänkerer vorm Herrn...
Gruß steffen52


Welchem Herrn? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. Juni 2019, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:er ist ein Stänkerer vorm Herrn...
Gruß steffen52


Welchem Herrn? [shocked]
AZ


jemand ist ein besonders ausgeprägter ...umgangssprachlich...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 18:40

Der Herr der seiner linken Hand Petrus die Klimaaufheizung zugedacht hat? [smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 20. Juni 2019, 20:40

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:er ist ein Stänkerer vorm Herrn...
Gruß steffen52


Welchem Herrn? [shocked]
AZ

Wirst es schon wissen!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2019, 20:56

Ich dachte, ihr seid Atheisten. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 20. Juni 2019, 21:12

augenzeuge hat geschrieben:Ich dachte, ihr seid Atheisten. [grins]
AZ

Kennst doch den Spruch:" Überlasse das denken den Pferden die haben einen größeren Kopf" [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 22:04

Bin heute mal am Pool genüsslich in die Gretel-Spinnerwelt eingetaucht.
Paar Ratschläge um den persönlichen CO2-Fußabdruck für Deutsche zu minimieren.
Also, eine kleinere Wohnung beziehen, weniger Duschen, die Kleidung länger tragen, das Auto verkaufen, Strom sparen (durchaus mit Kerzenlicht), Wäsche mit der Hand waschen und nur noch aufhängen zum Trocknen, Fleischkonsum nebst Eiern und Milchprodukten fast gen Null fahren, Ziel Vegane Ernährungsweise , allgemeinen Konsum auf ein Minnimum reduzieren, das dem der in einen Flieger steigt die Hände verdorren sollen ist eh klar.
Die Quintessenz unter dem ganzen Zeugs gipfelte dann in der Verheißung "ihr werdet als Nebeneffekt erfahren wieviel Geld ihr bei der Umsetzung dieser Schritte einsparen könnt".
Ja, geil, das kann man dann im Winter wenn man die Heizung auslässt anbrennen um sich zu wärmen. [flash]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 22:38

Ich bin mir ziemlich sicher das die größten Vollspinner in Deutschland anfangen werden freiwillig in Erdhöhlen zu haußen, aber ich denke da kommt behördliche Willkür ins Spiel weil man wohl nicht einfach so ohne ordentliche Hausnummer und zustellbarer Adresse den Neandertaler raushängen lassen kann, Ordnung, jedenfalls für eine gewisse Weile, muss wohl noch sein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2019, 16:12

In Aachen ist die bisher größte zentrale Fridays-For-Future-Demonstration gestartet. Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern.

Mehrere Tausend Schüler haben sich am Freitag in Aachen zu einer "Fridays for Future"-Demonstration versammelt. Erwartet werden bis zu 20.000 Teilnehmer aus 16 Ländern. Nach einem Sternmarsch, bei dem mehrere Gruppen verschiedene Routen laufen, soll es eine Kundgebung vor dem Aachener Fußballstadion Tivoli geben.

Die Demonstranten fordern einen stärkeren Einsatz der Politik für den Klimaschutz. Auf den Plakaten stehen Aufschriften wie "Das Klima ist aussichtsloser als unser Mathe-Abi" oder "Die Dinos dachten auch, sie hätten Zeit".

Nicht alle Schüler schwänzen dafür den Unterricht: An vielen Schulen ist heute ein Brückentag zwischen Fronleichnam und dem Wochenende. Unterstützung kommt auch von Greta Thunberg: "Woche 44 des Schulstreiks", postete die Initiatorin der Fridays-for-Future-Bewegung auf Twitter.


https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 73651.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 21. Juni 2019, 16:55

"Das Klima ist aussichtsloser als unser Mathe-Abi" o


Passend ist diese Losung ja nun auch nicht. Ein gutes Mathe-Abi wäre schon nicht schlecht, Dann könnten die Kids vielleicht verstehen, mit welch modellierender Mathematik und Statistik die sogenannten Klimawissenschaftler uns den möglichen Untergang in 30 oder mehr Jahren prophezeien.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 21. Juni 2019, 16:55

"Die Dinos dachten auch, sie hätten Zeit"


Ja genau, weil die ja auch denken konnten. Und ausgestorben sind sie - über einen sehr langen Zeitraum hinweg - durch einen Kometen Impact und nicht etwa,
weil es ihnen zu warm wurde. Was für dämlich Parolen, da muss man sich ja fast fremdschämen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 21. Juni 2019, 17:09

Super Stimmung im LINKE-Block auf der #FridaysForFuture Demo in #Aachen2106. Tausende Menschen sind in Bewegung. Ich habe in meiner Rede deutlich gemacht, dass ernsthafter #Klimaschutz nur funktioniert, wenn wir die großen Klimasünder-Konzerne wie #RWE entmachten. #Kohleausstieg

https://twitter.com/ZdebelHubertus/stat ... 6357714944

Sagt der Hubertus.....oder twittert der Hubertus
Interessant sind einige der Antworten:

Ihre Partei hat nach 40 Jahren Herrschaft in der DDR auch ökologisch ein solches Desaster hinterlassen - Sie sollten einfach Demut üben


Die SED/PDS/Linke verfolgt ganz andere Ziele. Der Klimaschutz ist nur willkommenes Theater. Die Entmachtung der Konzerne im Sozialismus ist das eigentliche Ziel


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 21. Juni 2019, 19:24

In Aachen ist die bisher größte zentrale Fridays-For-Future-Demonstration gestartet. Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern.
AZ


263 Millionen Kinder und Jugendliche haben weltweit keinen Zugang zu Schule und Bildung. 263 Millionen würden alles dafür geben zur Schule gehen zu dürfen!
Quelle UNESCO
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. Juni 2019, 20:45

Wenn die aus ganz Europa zu so einer Demo strömen, also den CO2-Fußabdruck den das Ding hinterlässt möchte ich lieber nicht sehen wollen, der ist bestimmt größer als der vom Yeti.
Die Gretel hat aber mit ihrer Twitter-Grußbotschaft wieder den Vogel abgeschossen, mit ihrem Blumengesteck auf dem Kopp sah sie aus wie die Fleurop-Botschafterin.
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2019, 21:01

Zicke hat geschrieben:
In Aachen ist die bisher größte zentrale Fridays-For-Future-Demonstration gestartet. Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern.
AZ


263 Millionen Kinder und Jugendliche haben weltweit keinen Zugang zu Schule und Bildung. 263 Millionen würden alles dafür geben zur Schule gehen zu dürfen!
Quelle UNESCO


Und wenn sie dann in der Schule erkennen, dass zu wenig gegen den Klimawandel getan wird, demonstrieren sie auch.

Ich finde es gut, wie die Jugend sich Gedanken macht. Wer soll denn sonst die Fehler der Alten beseitigen? Ja, da waren heute auch ältere Menschen bei, die genau das gesagt haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2019, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:
Ich finde es gut, wie die Jugend sich Gedanken macht. Wer soll denn sonst die Fehler der Alten beseitigen?

AZ

Das ist einfach eine Unterstellung, mit den Fehlern der Alten, von Dir genauso wie von den Demo-Kindern! Die Politik, egal zu welcher Zeit und welche Partei, die haben Fehler jeglicher Art gemacht. Das auf uns Alten
abzuwälzen ist die neue Art sich für Fehler, die sie schon jahrelang gemacht haben, frei zu reden. Aber das ist in jeder Art so, auch bei vielen anderen Themen!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2019, 21:29

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich finde es gut, wie die Jugend sich Gedanken macht. Wer soll denn sonst die Fehler der Alten beseitigen?

AZ

Das ist einfach eine Unterstellung, mit den Fehlern der Alten, von Dir genauso wie von den Demo-Kindern! ......
Gruß steffen52


Unterstellung? Wenn du keine Ahnung hast, musst du es nicht überall noch erzählen.... [flash]
Schau, ab 8:30 min...
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 31909.html

Oder einfach hier:
https://youtu.be/hVDqoCk9NCo?t=514
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2019, 21:34

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich finde es gut, wie die Jugend sich Gedanken macht. Wer soll denn sonst die Fehler der Alten beseitigen?

AZ

Das ist einfach eine Unterstellung, mit den Fehlern der Alten, von Dir genauso wie von den Demo-Kindern! ......
Gruß steffen52


Unterstellung? Wenn du keine Ahnung hast, musst du es nicht überall noch erzählen.... [flash]
Schau, ab 8:30 min...
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 31909.html
AZ

Bin immer wieder froh das Du die Ahnung gepachtet hast, schlaf schön und denke daran nächste Woche wird es heiß. Sind wir Alten Schuld, alles schon klar!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2019, 21:35

Du musst mir nicht die Schuld dafür geben, was andere sagen. Ich hoffe der Wetterbericht für nächstes Wochenende stimmt nicht...... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2019, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:Du musst mir nicht die Schuld dafür geben, was andere sagen. Ich hoffe der Wetterbericht für nächstes Wochenende stimmt nicht...... [angst]

AZ

Der Wetterbericht wird schon recht haben so wie die Klimaerklärer, sonst fällt Dein Kartenhaus zusammen, das möchte ich auf keinen Fall!!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste