Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2020, 15:55

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
dann ist der Vorteil das auch die Gutmenschen einen vorm Latz bekommen

Sag ich doch, du kriegst einen vorn Latz. Mein Guter. [grins] Immerhin siehst du es schon ein. [flash]

AZ

Da sortierst Du mich in die falsche Richtung ein und das merkst Du nicht einmal...
Gruß steffen52

Ich sortiere dich falsch ein? [laugh]
Das ist unmöglich. Man kann nicht immer das sein, was man möchte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Sperrbrecher » 26. Januar 2020, 17:27

Werner Thal hat geschrieben:Wir hier im „hohen Norden“ haben seit Februar 2013 eigentlich gar keinen richtigen Winter mit Eis und Schnee gehabt!.

Da steckt sicher das unselige Wirken der AfD dahinter oder vielleicht sogar der Mossad?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon ratata » 27. Januar 2020, 10:04

https://www.rnd.de/politik/energiewende ... 7DT2U.html

Keine Kommentare von den Klimaaktivisten hier vom Forum . Habt ihr nicht die Sendung gesehen , das grüne Ungeheuer aus Bayern , wer hat den blos gewählt . ratata [shocked]

"Eine Lüge aufgetischt"
„Wir sind hier von vielen Studien und Zahlen überfrachtet“, seufzt Sebastian Lachmann, der Industriekaufmann aus der Lausitz. Dem Steuerzahler werde doch eine Lüge aufgetischt, der Strom müsse auch in den nächsten Jahren teurer werden: „Weil wir noch immer nicht wissen: Wie kriegen wir die Kohle und die Atomkraft ersetzt?“
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nov65 » 27. Januar 2020, 10:33

ratata hat geschrieben:https://www.rnd.de/politik/energiewende-talk-bei-anne-will-kungeln-klima-kohleausstieg-P4VAJSWZZ5DL5B5GCOQ5D7DT2U.html

Keine Kommentare von den Klimaaktivisten hier vom Forum . Habt ihr nicht die Sendung gesehen , das grüne Ungeheuer aus Bayern , wer hat den blos gewählt . ratata [shocked]

"Eine Lüge aufgetischt"
„Wir sind hier von vielen Studien und Zahlen überfrachtet“, seufzt Sebastian Lachmann, der Industriekaufmann aus der Lausitz. Dem Steuerzahler werde doch eine Lüge aufgetischt, der Strom müsse auch in den nächsten Jahren teurer werden: „Weil wir noch immer nicht wissen: Wie kriegen wir die Kohle und die Atomkraft ersetzt?“

Bleib mal ganz entspannt. Nicht nur du hast die Sendung verfolgt. Der Streitpunkt war doch der: Da hat eine Kohlekommission, in der auch die Parteien mitwirkten, einen Kompromiss gefunden, die Regierung aber diesen ignoriert und einen anderen Vorschlag in den Gesetzesgang eingebracht. Wenn es aber andere Gesichtspunkte als während der Arbeit der Kommission gegeben hat, wäre eine Rückkopplung zur Kommission der vertrauensvolle Weg gewesen. Das ist der Regierung vorzuwerfen!
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon ratata » 27. Januar 2020, 11:56

Andreas , wie soll man da entspannt bleiben ,was da gestern bei Will zum Ausdruck gebracht wurde , für mich Tatsachen . Reiner Haseloff sagt wie es wirklich aussieht , Marie-Luise Wolff, Präsidentin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
40 Prozent Energie, die durch die Abschaltung von Kraftwerken in den nächsten Jahren vom Markt genommen werden, müssen auch ersetzt werden . das sollten sich mal die Freitagsdemonstrierer hinter die Ohren schreiben . MfG ratata

Gut kann ich mich noch an die täglichen Stromabschaltungen erinnern , auch müsste man sich mal wieder nach einen Stromregler umsehen . [shocked]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 27. Januar 2020, 12:45

ratata » 27. Jan 2020, 11:56
Andreas , wie soll man da entspannt bleiben ,was da gestern bei Will zum Ausdruck gebracht wurde , für mich Tatsachen . Reiner Haseloff sagt wie es wirklich aussieht , Marie-Luise Wolff, Präsidentin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
40 Prozent Energie, die durch die Abschaltung von Kraftwerken in den nächsten Jahren vom Markt genommen werden, müssen auch ersetzt werden . das sollten sich mal die Freitagsdemonstrierer hinter die Ohren schreiben . MfG ratata


Wenn man nur aufgrund einer Talkshow etwas als Tatsachen anerkennt nur weil dort eine Interessenvertreterin ihre Meinung kundtut, dann scheint mir das recht wenig Hintergrundinfo zu sein.
Gleichlautende Ängste hat man doch schon vor dem Abschalten der Kernkraftwerke versucht uns einzureden und auch diesmal sind es wieder die gleichen Menschen, die so etwas gerne weiterverbreiten.

Zum Beispiel behaupten manche “Realisten”, dass angeblich das Stromnetz zusammenbräche, wenn es nur noch E-Autos gäbe und wir sie alle nachts aufladen würden. Spoiler: Das ist Bullshit. Dafür muss man davon ausgehen, dass alle Autos jeden Abend voll aufgeladen werden müssen, und zwar mit Maximalleistung, wie der “Graslutscher” hier vorrechnet.

Erstens müssen die meisten E-Autos gar nicht jeden Tag aufgeladen werden, beim durchschnittlichen Pendelweg reicht so eine Akkuladung tagelang. Außerdem ist ja beim E-Auto der Vorteil, dass man die ganze Nacht durchladen kann, wo ja bekanntlich weniger Strom verbraucht wird. Aber der Wind ja trotzdem weht.

Überhaupt hält sich schon seit Jahrzehnten die Behauptung, dass mehr erneuerbare Energien die Netze destabilisieren und wir bald massenhaft Blackouts haben würden. Damit passt leider so gar nicht zusammen, dass die Dauer und Zahl der Stromausfälle in Deutschland seit Jahren sinkt, obwohl der Anteil der Erneuerbaren steigt (Quelle). Offenbar können unsere Ingenieure sehr wohl Netze bauen, die die Schwankungen der Erneuerbaren auffangen können. Aber wisst ihr, was dann doch manchmal zu Stromausfällen führt? Extremwetter (Quelle). Und wisst ihr, was durch den Klimawandel häufiger auftreten wird? Richtig, Extremwetter.


https://www.volksverpetzer.de/klima/nuhr-jugend-fakten/
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 13:29

Interessierter hat geschrieben:
ratata » 27. Jan 2020, 11:56
Andreas , wie soll man da entspannt bleiben ,was da gestern bei Will zum Ausdruck gebracht wurde , für mich Tatsachen . Reiner Haseloff sagt wie es wirklich aussieht , Marie-Luise Wolff, Präsidentin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
40 Prozent Energie, die durch die Abschaltung von Kraftwerken in den nächsten Jahren vom Markt genommen werden, müssen auch ersetzt werden . das sollten sich mal die Freitagsdemonstrierer hinter die Ohren schreiben . MfG ratata


Wenn man nur aufgrund einer Talkshow etwas als Tatsachen anerkennt nur weil dort eine Interessenvertreterin ihre Meinung kundtut, dann scheint mir das recht wenig Hintergrundinfo zu sein.
Gleichlautende Ängste hat man doch schon vor dem Abschalten der Kernkraftwerke versucht uns einzureden und auch diesmal sind es wieder die gleichen Menschen, die so etwas gerne weiterverbreiten.

Zum Beispiel behaupten manche “Realisten”, dass angeblich das Stromnetz zusammenbräche, wenn es nur noch E-Autos gäbe und wir sie alle nachts aufladen würden. Spoiler: Das ist Bullshit. Dafür muss man davon ausgehen, dass alle Autos jeden Abend voll aufgeladen werden müssen, und zwar mit Maximalleistung, wie der “Graslutscher” hier vorrechnet.

Erstens müssen die meisten E-Autos gar nicht jeden Tag aufgeladen werden, beim durchschnittlichen Pendelweg reicht so eine Akkuladung tagelang. Außerdem ist ja beim E-Auto der Vorteil, dass man die ganze Nacht durchladen kann, wo ja bekanntlich weniger Strom verbraucht wird. Aber der Wind ja trotzdem weht.

Überhaupt hält sich schon seit Jahrzehnten die Behauptung, dass mehr erneuerbare Energien die Netze destabilisieren und wir bald massenhaft Blackouts haben würden. Damit passt leider so gar nicht zusammen, dass die Dauer und Zahl der Stromausfälle in Deutschland seit Jahren sinkt, obwohl der Anteil der Erneuerbaren steigt (Quelle). Offenbar können unsere Ingenieure sehr wohl Netze bauen, die die Schwankungen der Erneuerbaren auffangen können. Aber wisst ihr, was dann doch manchmal zu Stromausfällen führt? Extremwetter (Quelle). Und wisst ihr, was durch den Klimawandel häufiger auftreten wird? Richtig, Extremwetter.


https://www.volksverpetzer.de/klima/nuhr-jugend-fakten/

Das versucht der regierungstreue Volksverpetzer nur in die Welt zu setzen, mehr nicht! Wissen kann es bis jetzt noch kein Mensch, sind alles nur Prognosen. Einige sagen es wird keinen Blackout geben und andere sagen ja.
Wer recht behält wird sich erst zeigen wenn der Tag da ist wo es nur noch erneuerbare Energie gibt und alles mit Strom daraus am laufen gehalten wird. Also die Schlaumeier dieses Blogs sollen erst dann große Sprüche machen!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nov65 » 27. Januar 2020, 13:54

Siehste Steffen, es gibt klügere Leute unter den Wissenschaftlern, Energieexperten und Klimaforschern als uns hier im Forum. Deshalb ist jede Anfeindung des Andersdenkenden für die Katz und Schwachsinn. Bei Politikern ist deren Handeln aber bedenkenswert: Sie sehen die Reaktion der Wählerschaft ziemlich weit vorn. Ihr Stuhl..Ich rate dir also das Weglassen persönlicher Anfeindungen.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 15:48

Nov65 hat geschrieben:Siehste Steffen, es gibt klügere Leute unter den Wissenschaftlern, Energieexperten und Klimaforschern als uns hier im Forum. Deshalb ist jede Anfeindung des Andersdenkenden für die Katz und Schwachsinn. Bei Politikern ist deren Handeln aber bedenkenswert: Sie sehen die Reaktion der Wählerschaft ziemlich weit vorn. Ihr Stuhl..Ich rate dir also das Weglassen persönlicher Anfeindungen.
Grüße von Andreas

Würde ich gern tun, Andreas das mit den persönlichen Anfeindungen. Aber leider kommt ja das mit den persönlichen Angriffen immer erst aus der anderen Richtung, egal zu welchen Themen. Einfach mal alles lesen und dann wirst
Du feststellen das man bei einigen Usern keine andere eigene Meinung haben darf, sofort kommen Beleidigungen, Hetze, Verleumdung und Anfeindungen oder man wird ins Lächerliche gezogen. Das ich darauf natürlich auch so
reagiere ist doch normal. Es gibt User die denken die Wahrheit gepachtet zu haben und wer was anders denkt ist blöd, rechts, Rechter, Nazi oder halt ein AfD-Wähler. Aber so ist die Welt und dieses Land( zum Glück) nicht, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben,
da können sich die Herrn Oberwichtig auf den Kopf stellen, sonst preisen sie die ach so gute Meinungsfreiheit an aber wehe es schreibt ein User was anderes als was in ihren persönlichen Weltbild enthalten ist, dann ziehen sie vom
Leder. Erstens habe ich meine persönliche Meinung, ob die nun anderen Usern passt oder nicht, ist mir so was von Wurst und zweitens lasse ich mich nicht von ein paar bestimmten Usern( sind Dir ja auch bekannt) vorschreiben
was ich zu tun und zu lassen habe b.z.w. welche Partei ich wählen sollte und welche nicht. Diese User sehen die Realität und die Probleme nicht oder besser sie wollen sie nicht sehen, sie können nur eins ablenken davon , dann
wundern sie sich noch warum dieses Land so gespalten ist und leider wird es nicht besser! Das sie daran eine Mitschuld haben begreifen sie nicht. Wer stur ist und andere Leute überhaupt nicht verstehen will da kann es nicht anders
werden!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon ratata » 27. Januar 2020, 16:08

Hallo Steffen , Forum deutsche Einheit , merkst du denn was von deutsche Einheit . was denkst du wohl wie lange es noch dauern wird , bis sie dich, raus gemobbt haben . Bei den Linientreuen waren wir mal , da war es fast genau so , nur hatten die eine andere Gesinnung .
Erkannt hast du schon richtig , wie der Hase hier läuft , Sein Steckenpferd ist nun mal die rechte Ecke .
Wer nicht mit dem Strom schwimmt ,der muss mit den Konsequenzen rechnen .. In dem Sinne [mundzu] [mundzu] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Januar 2020, 17:05

Ohhh, das ist jetzt aber gemein, dass es hier keine Spielwiese für Nazis und deren Freunde ist... sehr traurig. Du weißt schon, was heute für ein Tag ist? Und komischerweise leugnen gerade die Rechten den Klimawandel und wenn die Regierung behaupten würde, es gebe keinen, dann würden die Rechten behaupten, es gäbe einen, SO SIEHT ES DOCH AUS, Hauptsache gegen die Regierungslinie!
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 17:16

ratata hat geschrieben:Hallo Steffen , Forum deutsche Einheit , merkst du denn was von deutsche Einheit . was denkst du wohl wie lange es noch dauern wird , bis sie dich, raus gemobbt haben . Bei den Linientreuen waren wir mal , da war es fast genau so , nur hatten die eine andere Gesinnung .
Erkannt hast du schon richtig , wie der Hase hier läuft , Sein Steckenpferd ist nun mal die rechte Ecke .
Wer nicht mit dem Strom schwimmt ,der muss mit den Konsequenzen rechnen .. In dem Sinne MfG ratata

Ja Günther, bei einigen Usern haben sie es geschafft! [frown] Die hatten nicht so ein dickes Fell wie ich. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2020, 17:25

Interessierter hat geschrieben:
Zum Beispiel behaupten manche “Realisten”, dass angeblich das Stromnetz zusammenbräche, wenn es nur noch E-Autos gäbe und wir sie alle nachts aufladen würden. Spoiler: Das ist Bullshit. Dafür muss man davon ausgehen, dass alle Autos jeden Abend voll aufgeladen werden müssen, und zwar mit Maximalleistung, wie der “Graslutscher” hier vorrechnet.

Erstens müssen die meisten E-Autos gar nicht jeden Tag aufgeladen werden, beim durchschnittlichen Pendelweg reicht so eine Akkuladung tagelang. Außerdem ist ja beim E-Auto der Vorteil, dass man die ganze Nacht durchladen kann, wo ja bekanntlich weniger Strom verbraucht wird. Aber der Wind ja trotzdem weht.

Überhaupt hält sich schon seit Jahrzehnten die Behauptung, dass mehr erneuerbare Energien die Netze destabilisieren und wir bald massenhaft Blackouts haben würden. Damit passt leider so gar nicht zusammen, dass die Dauer und Zahl der Stromausfälle in Deutschland seit Jahren sinkt, obwohl der Anteil der Erneuerbaren steigt (Quelle). Offenbar können unsere Ingenieure sehr wohl Netze bauen, die die Schwankungen der Erneuerbaren auffangen können. Aber wisst ihr, was dann doch manchmal zu Stromausfällen führt? Extremwetter (Quelle). Und wisst ihr, was durch den Klimawandel häufiger auftreten wird? Richtig, Extremwetter.


https://www.volksverpetzer.de/klima/nuhr-jugend-fakten/

Wow, die Ingenieure gibt's auch noch und die können was. Erfahrungsgemäß stimmt das, aber in dem Fall hat die Stabilität vordringlich was mit den Stichworten "Europäisches Verbundsystem" zu tun.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2020, 17:44

Diese User sehen die Realität und die Probleme nicht oder besser sie wollen sie nicht sehen, sie können nur eins ablenken davon , dann
wundern sie sich noch warum dieses Land so gespalten ist und leider wird es nicht besser!


Andersherum. Ich denke, die Mehrheit der AfD Wähler sehen die Probleme unrealistisch, haben schon gar keine Lösung, planen unsoziale Lösungen für die Rente und sorgen für ein Auseinanderdriften der Gesellschaft. [denken]

Eigentlich gehts hier aber um das Klima.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nov65 » 27. Januar 2020, 17:49

steffen52 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Hallo Steffen , Forum deutsche Einheit , merkst du denn was von deutsche Einheit . was denkst du wohl wie lange es noch dauern wird , bis sie dich, raus gemobbt haben . Bei den Linientreuen waren wir mal , da war es fast genau so , nur hatten die eine andere Gesinnung .
Erkannt hast du schon richtig , wie der Hase hier läuft , Sein Steckenpferd ist nun mal die rechte Ecke .
Wer nicht mit dem Strom schwimmt ,der muss mit den Konsequenzen rechnen .. In dem Sinne MfG ratata

Ja Günther, bei einigen Usern haben sie es geschafft! [frown] Die hatten nicht so ein dickes Fell wie ich. [hallo]
Gruß steffen52

Hi Steffen,
glaube mir, niemand will dich rausjagen. Du gefährdest nicht das Forum. Bleibe also ruhig und besonnen.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
Diese User sehen die Realität und die Probleme nicht oder besser sie wollen sie nicht sehen, sie können nur eins ablenken davon , dann
wundern sie sich noch warum dieses Land so gespalten ist und leider wird es nicht besser!


Andersherum. Ich denke, die Mehrheit der AfD Wähler sehen die Probleme unrealistisch, haben schon gar keine Lösung, planen unsoziale Lösungen für die Rente und sorgen für ein Auseinanderdriften der Gesellschaft. [denken]

Eigentlich gehts hier aber um das Klima.

AZ

Da gebe ich Dir mal recht, hier geht es um das Klima und darum lasse ich es darauf zu antworten! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 10:14

Interessant, was für Aussagen FFF so an die Oberfläche spült:
https://twitter.com/tomradtkede/status/ ... 2082048000

Wir distanzieren uns von den Äußerungen von @tomradtkede. Diese Person ist kein aktives Mitglied von FFF Hamburg – und wird es auch nie wieder sein. Er vertritt weder unsere Werte noch unsere Positionen, sein Verhalten ist schockierend und nicht zu entschuldigen.
https://twitter.com/fff_hamburg/status/ ... wsrc%5Etfw
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 14:53

Jetzt auch in der "Welt":
Tom Radtke kandidiert für die Linke bei der Hamburg-Wahl und bezeichnet sich selbst als Klimaaktivist. Am Holocaust-Gedenktag setzt der 18-Jährige eine Reihe von verstörenden Tweets ab. Seine Partei ist entsetzt.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... leich.html

Er schrieb am Montagabend unter anderem über das Gedenken an den Holocaust: „Viele Politiker sagen, dass sich das nicht wiederholen darf. Aber was tun sie gegen den Klima-Holocaust, der in diesem Moment Millionen Menschen und Tiere tötet?“

Weiter schreibt er: „Wir müssen die Klimaerwärmung jetzt stoppen, damit sich ein Holocaust nicht wiederholt.“

Sein Landesverband Hamburg zeigt sich entsetzt über die Entgleisung.

Die Spitzenkandidatin der Linken, Cansu Özdemir, schreibt auf Twitter: „Eine solche Gleichsetzung, eine solche Relativierung und Instrumentalisierung des Holocaust ist völlig absurd, schockierend und unverzeihlich. Wir verurteilen das ohne Einschränkung.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Januar 2020, 15:51

Ich kann mich noch an die Hungerskatastrophe in Äthiopien erinnern mit ca 2.000.000 Toten, die Bilder ähnelten sich sehr und wenn man die Dinge in Lybien sieht und das ist erst der Anfang, dann hat der junge Mann nicht unrecht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Vielen ist noch nicht bewußt geworden was die Erwärmung für Folgen haben wird.
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 18:38

Das war es dann wohl für Ihn.

DIE LINKE. Hamburg
@DieLinke_HH
#Antifaschismus ist Grundkonsens unserer Partei. Wer ihn nicht mitträgt, ist in der #Linke|n falsch. Nach intensiver Beratung beenden wir die Zusammenarbeit mit Tom R., fordern ihn auf, seine Kandidatur zurückzuziehen & beraten ein ordentl. Parteiverfahren bis hin zum Ausschluss.
https://twitter.com/DieLinke_HH/status/ ... 0284988416
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2020, 18:10

https://www.happytimes.ch/news/news-sch ... er-wird-plötzlich-groesser-und-eisflaeche-des-suedpols-ist-stark-gewachsen-nasa-gibt-falsche-einschaetzugn-zu.html
Wie jetzt? Wieder eine erfundene Geschichte oder die Wahrheit? Also ich frage mal in die Runde und vor allem die Spezis der Klimaerwärmung hier im Forum!! [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 29. Januar 2020, 18:18

Anstatt solche Schwurbelblättchen zu zitieren solltest Du mal lieber den original JPL Artikel lesen falls Du der englischen Sprache mächtig sein solltest

Naja die Zielgruppe dieses Blättchens wird das eh in der Masse nicht tun. [flash]

https://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=7356

Zum Thema FCKW und Ozonloch:

Nasa-Forscher haben nach ihren Angaben erstmals den direkten Nachweis erbracht, dass tatsächlich dank des FCKW-Verbots weniger Ozon über der Antarktis zerstört wird. Bislang war das nur in Modellen errechnet worden. Für die Forscher ist damit sicher, dass das Ozonloch schrumpft, weil sich die Staaten der Erde 1987 beim Montrealer Abkommen auf das konsequente Verbot des FCKW geeinigt haben. “Es müsste jetzt schon sehr viele Zufälle und unwahrscheinliche Effekte gegeben haben für eine andere Erklärung", erläutert Markus Rex, Professor und Leiter der Abteilung Atmosphärenphysik am Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung. t-online.de erklärt die Studie und wann das Ozonloch verschwunden sein wird.


https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... iesen.html

https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com ... 17GL074830
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2020, 19:43

steffen52 hat geschrieben:https://www.happytimes.ch/news/news-schweiz/11751-groenlands-grosster-gletscher-wird-plötzlich-groesser-und-eisflaeche-des-suedpols-ist-stark-gewachsen-nasa-gibt-falsche-einschaetzugn-zu.html
Wie jetzt? Wieder eine erfundene Geschichte oder die Wahrheit?


Schau mal..... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2020, 20:20

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.happytimes.ch/news/news-schweiz/11751-groenlands-grosster-gletscher-wird-plötzlich-groesser-und-eisflaeche-des-suedpols-ist-stark-gewachsen-nasa-gibt-falsche-einschaetzugn-zu.html
Wie jetzt? Wieder eine erfundene Geschichte oder die Wahrheit?


Schau mal..... [flash]

AZ

Habe ich schon gelesen, Jörg(AZ). Darum habe ich ja die Frage gestellt. Aber statt einer ordentlichen Antwort( nicht von Dir) kommt nur wie gehabt blödes Geschwafel. Sinnlos hier eine Frage zu stellen, da kommt von einen User
nur Müll. Eigentlich traurig das man sich mit einigen Usern nicht mehr normal schreiben kann! Zeigt das sie nichts anderes mehr sehen wollen als ihre Ansicht und wer nicht so mitmacht da wird versucht ihn unterzubuttern. Das ist nicht mehr das was es mal gewesen ist, verschiedene Meinungen
und darüber sich austauschen in einen normalen Ton. Geht nicht mehr, müsstest Du auch merken , Jörg. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 29. Januar 2020, 21:17

Ich vermute mal ,Du hast den Fachartikel, auf den sich dieses Blättchen "stützt" nicht gelesen oder einfach nicht verstanden.

Dann würdest du vllt erkennen , falls Du dazu in der Lage bist, dass die Schlussfolgerungen, welche in diesem Schwurbelblättchen sehr "kreativ" gezogen werden ,so gar nichts mit den Erkenntnissen der JPL Wissenschaftler zu tun haben!
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2020, 22:28

Die Erwärmung ist in vollem Gange, auch wenn es heute mal kurz bei 2°C schneite. (1cm)
Die Harzer Talsperren waren selten mal um diese Zeit so leer. Ich kann mich zumindest bei den östlichen nicht erinnern. Knapp 55% sind sie gefüllt und Schneeschmelze kann es nicht , ein wenig um den Wurmberg herum, dessen Wasser die Bode speist.
Schlimm wird es, wenn nochmals ein trockener Sommer einsetzt.
Hier kämpfen sich die Forstleute seit 2 Jahren durch die Sturmschäden, die fast alle geborgen sind. Nun muss aber der Rest fast überall auch noch wegen des Borkenkäfers gefällt werden. Unser Ostharz ist krank, wie nie zuvor. Schrecklich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 29. Januar 2020, 22:30

Das sieht man auch sehr eindrucksvoll, wenn man die Südharzautobahn entlang fährt.

Den Elbepegel kann man derzeit auch vergessen.

https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/in ... gel-501060
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 17:53

Heute waren es in Hanau 16,5 Grad und Sonnenschein. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 31. Januar 2020, 18:00

Hier 13,5
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 18:04

Der bisher wärmste Winter seit Beginn der Messung war 2007. Der war 5,1 Grad zu warm. Es ist möglich, dass wir das in diesem Jahr übertrumpfen. Auch der Januar 1975 war mit 4,5 Grad über dem Schnitt deutlich zu warm. Von den letzten 21 Monaten war nur einer (der Mai 2019) kälter als im langjährigen Mittel. Ein sehr eindeutiger Beleg für den Klimawandel.

(mehr dazu bei wetter.de)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste