Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Düstere Prognose

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2017, 17:54

Habe ich schon oft so ähnlich erklärt Zicke. Ist simple Physik und Mathematik, aber der Rest der Welt will es einfach nicht verstehen.

Selbst die promovierte Physikerin Merkel wird diese Fakten schlichtweg leugnen, denn es darf nicht sein, was nicht sein darf. [hallo]

Hier noch ein amüsantes Filmchen.




LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2017, 16:52

Ich denke , jeder erkennt klar den Klimawandel. Ob das nun nur das CO2 ist, oder noch mehr, das ist unklar. Fakt ist, wir stecken drin, das Dümmste wäre das abzustreiten. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2017, 17:19

Fakt ist, wir stecken drin, das Dümmste wäre das abzustreiten.


Wieso wäre? Das kann man doch selbst hier nachlesen. So ein Thema ist doch ein Eldorado für Verschwörungstheoretiker. [laugh]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Danny_1000 » 28. Juli 2017, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke , jeder erkennt klar den Klimawandel. Ob das nun nur das CO2 ist, oder noch mehr, das ist unklar. Fakt ist, wir stecken drin, das Dümmste wäre das abzustreiten. [wink]

AZ


Was Du so alles mit deinen 7 Sinnen feststellen kannst ?

Mir ist schlichtweg unverständlich, wie man aufgrund einer mehr als dubiosen Methode eine Weltmitteltemperatur festlegt, auf welche sich wesentliche Thesen der Klimaneurothiker stützen.

Also stelle ich mir die Frage, wem der ganze Schwindel eigentlich nützt.

Das Ozonloch wird ja nun wider allen Behauptungen aus der Vergangenheit kleiner. Und über die Bedeutung des CO2 in der Luft mit seinem marginalem Anteil hat ja Sparta schon geschrieben.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2017, 18:08

Danny_1000 hat geschrieben:Also stelle ich mir die Frage, wem der ganze Schwindel eigentlich nützt.
Danny


Welcher Schwindel? Der Schwindel der Lüge des Klimawandels?

Danny, glaubst du tatsächlich, dass sich 160 Länder wegen eines Schwindels treffen? Alles Ahnungslose?

Und den Klimawandel gibt es doch!

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... imamodelle

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 28. Juli 2017, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Also stelle ich mir die Frage, wem der ganze Schwindel eigentlich nützt.
Danny


Welcher Schwindel? Der Schwindel der Lüge des Klimawandels?

Danny, glaubst du tatsächlich, dass sich 160 Länder wegen eines Schwindels treffen? Alles Ahnungslose?

Und den Klimawandel gibt es doch!

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... imamodelle

AZ


Natürlich gibt es Klimawandel, die Sahara war mal ein blühendes Paradies und auf Grönland wurden Rinder gezüchtet....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2017, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Also stelle ich mir die Frage, wem der ganze Schwindel eigentlich nützt.
Danny


Welcher Schwindel? Der Schwindel der Lüge des Klimawandels?

Danny, glaubst du tatsächlich, dass sich 160 Länder wegen eines Schwindels treffen? Alles Ahnungslose?

Und den Klimawandel gibt es doch!

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... imamodelle

AZ


Natürlich gibt es den und es gab ihn auch schon immer, aber er ist nicht "menschen gemacht".

Die Beschriftung deines Links sagt alles aus: klimamodelle [flash]

Ach so, Welcome Back alter Schwede. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2017, 18:45

Spartacus hat geschrieben:Ach so, Welcome Back alter Schwede. [hallo]

Sparta


Danke, und nachdem was ich gerade lesen musste, hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Sag einfach piep, wenn ich dich zu sehr aufrege.... [hallo]

Übrigens, von der Ruhe und Gelassenheit der Londoner bezüglich Gefahren sollten sich einige Deutsche mal was abgucken. Auch im Umgang mit Dunkelhäutigen, von denen es weitaus mehr als hier gibt. Die Brücken sind jedenfalls so gesichert, dass kein Auto mehr in den Fußgängerbereich fahren kann. Sorry, ich weiche ab.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon steffen52 » 28. Juli 2017, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ach so, Welcome Back alter Schwede. [hallo]

Sparta


Danke, und nachdem was ich gerade lesen musste, hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Sag einfach piep, wenn ich dich zu sehr aufrege....

Übrigens, von der Ruhe und Gelassenheit der Londoner bezüglich Gefahren sollten sich einige Deutsche mal was abgucken. Auch im Umgang mit Dunkelhäutigen, von denen es weitaus mehr als hier gibt. Die Brücken sind jedenfalls so gesichert, dass kein Auto mehr in den Fußgängerbereich fahren kann. Sorry, ich weiche ab....

AZ

Gab es wohl früher da auch schon, AZ? Denke auf keinen Fall und warum Heute? [ich auch] Wird wohl seine Gründe haben, die natürlich nichts mit den Einwanderer zutun hat.
Wer es glaubt, der glaubt auch an den Klapperstorch. Sind weit weg vom Thema und bevor Pentium es schließt habe ich fertig!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2017, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ach so, Welcome Back alter Schwede. [hallo]

Sparta


Danke, und nachdem was ich gerade lesen musste, hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Sag einfach piep, wenn ich dich zu sehr aufrege.... [hallo]

AZ


Du regst mich doch niemals auf. [hallo]

Aber sowas, dass regt mich auf. Hier mal der Wiki - Eintrag zu dem Nobelpreisträger in Physik (wohlgemerkt) von Ivar Giaever.

Die Hetzversion in deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Giaever

Und der sehr sachliche Beitrag in englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Ivar_Giaever

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juli 2017, 11:01

Sparta, du Klimaleugner....stell dir vor, alle Menschen auf diesem Planeten würden so leben wie du, würdest du dann immer noch sagen, das hätte keinen Einfluss auf's Klima auf dieser Erde.... [ich auch]

Umgekehrt, was würdest du sagen, gäbe es keine Menschen auf diesem Planeten, wäre das Klima dann anders.... [denken]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2017, 17:47

Nein Mara, das Klima wäre nicht anders, sondern genau so wie jetzt. Und bitte Klima nicht mit Wetter verwechseln. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2017, 18:44

Spartacus hat geschrieben:Nein Mara, das Klima wäre nicht anders, sondern genau so wie jetzt.
Sparta


Da muss ich widersprechen, Sparta. [hallo]

Anhand von Eisbohrkernen können Forscher derzeit die Klimaschwankungen der vergangenen 800 000 Jahre zurückverfolgen. Stets stieg dabei zunächst die Temperatur – und erst 800 bis 1000 Jahre später das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2). „Den Startschuss für die Erwärmung gaben Veränderungen der Erdbahn oder die zunehmende Sonnenaktivität“, erklärt Thomas Stocker von der Universität Bern. „Durch die höhere Temperatur aus den Ozeanen freigesetztes CO2 hat die Erwärmung jedoch maßgeblich verstärkt.“ Im Gegensatz dazu verläuft der aktuelle Klimawandel komplett anders. Zuerst begann vor etwa 250 Jahren die CO2-Menge in der Luft zu steigen. Erst danach erhöhte sich die Temperatur. Stocker: „Wir fügen CO2 so schnell hinzu, dass ein neuer Antriebsmechanismus entstand.“

Erstmals seit 800 000 Jahren ist Kohlendioxid der Klimatreiber. Eigentliche CO2-Quelle sind Lebewesen.

http://www.focus.de/wissen/klima/tid-65 ... 63119.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juli 2017, 18:47

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, das es Menschen gibt, die den Einfluss auf den Planeten durch den Menschen leugnen.... [shocked]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 30. Juli 2017, 19:15

Auch interessant Bond-Ereignis
und daraus Misox-Schwankung
https://de.wikipedia.org/wiki/Bond-Ereignis
https://de.wikipedia.org/wiki/Misox-Schwankung

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 30. Juli 2017, 19:24

Noch interessanter....

http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de//pro ... ck.htm#go5

Zitat:
Der Mensch hat das normale Klima unserer Erde nie kennengelernt. Während des grössten Teils seiner 4,6 Milliarden dauernden Existenz war unser Planet entweder unwirtlich heiss oder trocken und völlig eisfrei.
Nur siebenmal brachten Eiszeitalter, die durchschnittlich 50 Millionen Jahre dauerten, niedrigere Temperaturen mit sich; das Aufkommen der Menschheit fällt in das jüngste dieser Eiszeitalter"
(Chorlton 1985: 20)

Zitat:
Paläoklimatologen vermuten, dass wir uns gerade am Ende eines Eiszeitalters befinden, jedoch innerhalb einer Eis-Epoche, von der wir nicht wissen, wann sie zu Ende ist.

Zitat:
Das Eem-Interglazial war allem Anschein nach durchschnittlich wärmer und zeichnete sich durch extrem kalte Zwischenstadien von einigen Jahrzehnten bis Jahrhunderten aus (Greenland Ice Core Program - GRIP).

Zitat:
Wärmeperiode seit ca. 1860: Sie begann etwa 1860 und hält weiterhin an. Verantwortlich dafür sind wesentlich solare Einflüsse (Literatur dazu). Einige Indizien könnten jedoch darauf hindeuten, dass sie durch direkte oder indirekte anthropogene Einflüsse (z.B. Treibhausgase, Ausweitung landwirtschaftlicher Flächen) - marginal - verstärkt wird.

interessant ist übrigens die Grafik der letzten 125000 Jahre.
Wenn man sieht was es da für gewaltige Bewegungen gegeben hat, über 1000e von Jahren ist es schon erstaunlich was aus den letzten 50 Jahren für Erkenntnisse abgeleitet werden.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2017, 21:03

Tolle Zitate. Warum nehmen die 160 Länder diese nicht einfach an? Vielleicht ist die Menschheit doch in der Mehrheit so schlau geworden, dass man erkannte, dass man so nicht weiter machen kann wie bisher.
Was die Eiszeit betrifft, ich las das neulich genau andersrum. Aber da war Winter. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2017, 17:54

Tolle Zitate. Warum nehmen die 160 Länder diese nicht einfach an?


Sind dort Politiker, oder Physiker versammelt?

Und wenn es Physiker sind, was reißt sie wohl, die Gesetze der Thermodynamik zu vernachlässigen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 4. August 2017, 08:55

Erderwärmung - Hitze könnte Südasien teils unbewohnbar machen

Bis zum Ende des Jahrhunderts könnten mehr als eine Milliarde Menschen in Indien, Pakistan und Bangladesch ihre Heimat verlieren, warnen Forscher. Es gibt aber eine Möglichkeit gegenzusteuern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 61212.html
Interessierter
 

Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 13. August 2017, 08:18

Der Klimawandel ist real und in vollem Gange

Das Jahr 2016 bricht alle Rekorde: Wetterextreme haben rund um den Globus zugenommen. Auch war es das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Zwei Forschungsberichte bestätigen jetzt erneut: Der Klimawandel ist da.

http://www.dw.com/de/der-klimawandel-is ... a-40055132
Interessierter
 

Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2017, 10:14

Spartacus hat geschrieben:Habe ich schon oft so ähnlich erklärt Zicke. Ist simple Physik und Mathematik, aber der Rest der Welt will es einfach nicht verstehen.
Sparta


Die Idee, dass der Wandel mit dem Stickstoff allein nicht erklärt werden kann, muss überfordernd wirken. Die alten Filmchen mit "Experten" helfen da auch nicht weiter.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 13. August 2017, 13:25

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Habe ich schon oft so ähnlich erklärt Zicke. Ist simple Physik und Mathematik, aber der Rest der Welt will es einfach nicht verstehen.
Sparta


Die Idee, dass der Wandel mit dem Stickstoff allein nicht erklärt werden kann, muss überfordernd wirken. Die alten Filmchen mit "Experten" helfen da auch nicht weiter.... [grins]

AZ


Nun wirst du auch noch behaupten, dass die momentanen Unwetter und die Folgen in Deutschland einen Klimawandel geschuldet sind?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2017, 18:59

Spartacus hat geschrieben:Nun wirst du auch noch behaupten, dass die momentanen Unwetter und die Folgen in Deutschland einen Klimawandel geschuldet sind?
Sparta


Sparta, ach was. Es ist purer Zufall, dass wir nun auch Tornados in D haben, dass wir 2014 das wärmste Jahr seit 120 Jahren hatten. Nur keinen Wandel vermuten, auch wenn es zig Wissenschaftler sagen. Das sind doch alles nur Dödel, welche für Mr. X arbeiten. [flash]

Weil Wissenschaftler von der globalen Erwärmung wissen, sind sie sicher: Auch der Temperaturanstieg in Deutschland hängt mit dem weltweiten Klimawandel zusammen.

Peter Hoffmann vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) macht unter anderem den Klimawandel für die extremen Niederschläge in Berlin vergangene Woche verantwortlich.

http://www.deutschlandfunk.de/klimawand ... _id=390148

Nöö, ich glaube an gar nichts mehr, seit ich hier lese.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. August 2017, 20:04

Klimafaktor Vulkanausbruch - so können Vulkane das Klima beeinflussen

Der größte Ausbruch, der jemals von Menschen dokumentiert wurde, ereignete sich 1815 auf der indonesischen Insel Sumbawa. Der Vulkan Tambura schleuderte 150 km³ Gesteinsmasse in die Atmosphäre und der Staubschleier verursachte durch die Rückstreuung des Sonnenlichts einen globalen Temperatursturz um 3 Grad im Folgejahr. Das Jahr 1816 verlief dadurch insbesondere in weiten Teilen Nordamerikas und Europa außergewöhnlich kühl und ist als 'Jahr ohne Sommer' in die Geschichtsbücher eingegangen.

http://www.wetter.de/cms/klimafaktor-vu ... 07716.html
(Quelle: wetter.de)

Und hier mal noch eine kleine Liste von Tornados in Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... eutschland

29. Juni 1764 Woldegk (Mecklenburg) (F5), einer der bislang stärksten in Deutschland aufgetretenen Tornados, Spurlänge etwa 30 Kilometer lang[2]
23. April 1800 Hainichen (Sachsen) (F5)

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 13. August 2017, 20:36

Noch ein kleiner Litaraturtipp:
"Welt in Angst" von Michael Chrichton...

Und ein kleiner Beitrag aus einem anderem Forum. Thema dort im Jahre 2007 "Die große Klimalüge"

Die große Klima-Lüge
Wie wütende Drohungen klingt das, was derzeit aus der Politik über uns hereinbricht: Dem heiligen Ziel "Klimaschutz" muss sich alles unterordnen, immense Kosten fallen an, jeder muss sein Leben ändern. Jeder ist schuldig, keiner kann sagen, er habe nichts gewusst, und anders als im Dritten Reich ist auch diesmal jeder am großen Verbrechen gegen die Menschheit beteiligt: jeder, der CO2 ausstößt, das heißt, jeder der lebt und atmet. Um 80% soll der Ausstoß binnen weniger Jahre reduziert werden, sagt Physikerin und Kanzlerin Merkel, und das wird uns allen den Atem abschnüren. Große Firmen prophezeien schon Milliardenkosten und erklären, welche Klimaschutz-Produkte sie uns dafür zwangsverkaufen werden.

Endlich kann die gesamte Gesellschaft in Schutzhaft genommen werden, keiner kann mehr entkommen, jeder ist schuldig und muss büßen. Endlich kann der freie Bürger seiner Freiheit - die er ja mißbraucht hat - beraubt werden, endlich kann der Konsumverweigerer gezwungen werden, neue, "umweltfreundliche" Produkte zu kaufen, und gerade Deutschland freut sich schon auf Rekordumsätze als Marktführer im Klimaschutz-Branche.

Angeführt wird das ganze von einem "Intergovernmental Panel of Climate Change", das die Ergebnisse seiner Forschungen bereits im Namen trägt. Eine Organisation, nach der aufgeschreckt alle Regierungen tanzen, ohne dass sie irgendwie legitimiert wäre. Gut, Wissenschaftler wählt man nicht, aber man hört, dass abweichende Meinungen quasi verboten werden und seine Karriere riskiert, wer den Klimawandel leugnet oder ihn natürlicher Ursachen zuschreibt.

Aber auch wenn er menschengemacht sein sollte, zu verhindern ist er dann wohl nicht mehr. Schöne Statistiken zeigen uns, wieviel billiger Maßnahmen zur Verhinderung des Klimawandels werden, als die Anpassung an den Wandel. Aber wir werden wohl beides zahlen müssen. Während die "Klimaschutz"-Maßnahmen bereits erkennen lassen, das sich alles um den Zwangskauf neuer, andgeblich umweltfreundlicher Produkte dreht, wird außer Acht gelassen, dass alle Maßnahmen vergeblich sind, solange die Bevölkerung weltweit explodiert.

Fällt das keinem auf? In keiner Liste der Maßnahmen zum Klimaschutz steht "Bitte höchstens zwei Kinder bekommen". Politiker werden wegen ihrer dicken, benzinschluckenden Staatskarossen kritisiert - keiner aber kritisiert Ursula von der Leyen, die mit ihren sieben Kindern die schlimmste Umweltsünderin weit und breit ist. Bedenkt man, dass Frau von der Leyen, geb. Albrecht, selbst sechs Geschwister hat, kann man sich ausrechnen, was passieren würde, wenn alle Deutschen sich vermehren würden wie die Familie Albrecht/von der Leyen. Würden wir alle Geländewagen ohne Kat fahren, wäre die Luft ein wenig schmutziger als 1985 - das wäre zu ertragen. Würden wir alle sieben Kinder haben, dann wäre die Bevölkerung in Deutschland in 30 Jahren auf 250 Millionen angewachsen, die sich gegenseitig auf die Füße treten und die Köpfe einschlagen würden - oder die Nachbarn angreifen. Das wäre eine Katastrophe.

Es ist doch ganz logisch: Wenn der Klimawandel menschengemacht ist, dann ist "Menschen machen" bestimmt nicht klimafreundlich. Die UN sagt, im Jahr 2050 werden aufgrund des Klimawandels zwei Milliarden Menschen mehr hungern und unter Dürre leiden. Was sie verschweigt, ist, dass diese zwei Milliarden Menschen noch nicht geboren sind, dass es die zwei Milliarden sind, zu denen es heute noch keine Pendants gibt, zwei Milliarden Bevölkerungswachstum. Dieser Hunger kann nicht verhindert werden, indem wir alle unsere Gürtel enger schnallen. Er kann nur verhindert werden, indem alles dafür getan wird, dass diese zwei Milliarden gar nicht erst geboren werden und die Weltbevölkerung bei sechs Milliarden stagniert, besser noch wieder auf drei Milliarden schrumpft (Stand von 1975).

Und solange dies nicht zum Thema gemacht wird, solange man mit dem Klimawandel erpresst wird, um Abgaben zu zahlen oder Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht will, solange 2CV-Fahrer bestraft werden und VW-Touareg-Fahrer belohnt, solange Kinderlose einen höheren Pflegebeitrag zahlen, aber keinen Klimaschutzrabatt bekommen, solange wir unsere Glühbirnen ausschrauben und durch giftige Kleinstneonröhren ersetzen (und in der Zeit, in der wir das tun, die Erdbevölkerung wieder um ein paar Fussballmannschaften größer geworden ist), solange der Klimawandel als Keule gegen die Freiheit des Einzelnen benutzt wird, solange mache ich beim Klimaschutz nicht mit. Ich fahre was mir gefällt, wohne und heize wie ich will, esse was ich will und fliege billig wohin ich will. Denn ich weiß: Klimaerpressung und Totalüberwachung werden sich schon bald zur Öko-Diktatur vermengen, in der Konsumterror und Klimamoralin Hochkonjunktur haben.

Sagt der Freiheit Lebewohl, denn Euer schlechtes Gewissen und die "Einsicht", dass Ihr schuldig seid, macht Euch zum leichten Opfer der neuen Diktatoren....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 14. August 2017, 07:22

Die unzutreffenden Behauptungen von Michael Crichton belegen einmal mehr die argumentative Hilflosigkeit der Leugner des Klimawandels.

Wikipedia schreibt unter anderem über ihn dieses:

2004 kam sein umstrittener Roman Welt in Angst heraus. Darin geht es um Ökoterroristen, die ein künstliches Seebeben auslösen wollen, um die Welt in Angst vor dem Klimawandel zu halten. Der Roman kritisiert die nach Meinung des Autors ideologisierte Wissenschaft. Crichton hielt die Thesen vom weltweiten Klimawandel für falsch; wenn es überhaupt eine Erwärmung gebe, dann sei sie Teil eines natürlichen Zyklus, da sich die Erde seit der letzten Eiszeit erwärme.[3] In der Wissenschaft werden diese Thesen abgelehnt. Zwar seien die vorgebrachten Argumente auf den ersten Blick plausibel, tatsächlich seien sie jedoch Scheinargumente, die einer wissenschaftliche Überprüfung nicht standhielten. Oft seien sie auch einfach nur falsch. Tatsächlich zeige die Lektüre deutlich, dass Crichton auf gängige Pseudoargumente von Klimaskeptikern reingefallen sei.[4] Umweltschützer warfen ihm zudem Missverständnis von Fakten und Fehlinformationen und die Leugnung der anthropogenen Ursachen der Klimaerwärmung vor.


[hallo]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2017, 08:19

So ein wenig hab ich das Gefühl, dass der Klimawandel noch dann abgelehnt wird, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 08:38

augenzeuge hat geschrieben:So ein wenig hab ich das Gefühl, dass der Klimawandel noch dann abgelehnt wird, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht.


Unsinn, den Klimawandel gibt es und es hat diesen Klimawandel auch schon immer gegeben! Siehe letzte Eiszeit. Was mich persönlich an dieser Diskussion stört, ist erstens dass man Wetter und Klima wild durcheinander würfelt und die Leute verrückt macht, in dem irgendwelche selbsternannten "Klimaexperten" immer neue Horrorszenarien in die Welt setzen, welche dann in irgendwelchen Redaktionsstuben aufgenommen werden und ohne selber zu denken, verbreitet werden.
Zweitens stört mich, dass man alles auf den Klimawandel schiebt, früher war dafür der Teufel verantwortlich, heute der Klimawandel. Behauptete doch letztens der Chef einer Agrargenossenschaft im Fernsehen, das die Straße vom Schlamm, welcher von den Feldern gekommen ist, verschüttet wurde liegt am Klimawandel! Nein es lag nicht am Klimawandel, sondern weil es früher einmal Gräben gab, welche man zugeschüttet hat, es gab früher Feldraine mit Bäumen und Sträuchern und keine Monokulturen auf den Feldern! Solche Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.
Und noch was, weil wir weiter oben die Vulkane hatten. Frage doch mal einen von diesen Klimaforschern ob in ihrem Computermodell große Vulkanausbrüche vorkommen und die Auswirkung auf das Klima?

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 14. August 2017, 11:45

Zitat pentium:
Unsinn, den Klimawandel gibt es und es hat diesen Klimawandel auch schon immer gegeben! Siehe letzte Eiszeit.


Dann stellst du einen Beitrag ein, der wie nachstehend eingefügt beginnt?

Die große Klima-Lüge


Der Widerspruch, scheint jedenfalls mir, überdeutlich und wir brauchen weder eine Eiszeit noch eine Erderwärmung, welche die Lebensgrundlage vieler Völker zerstört.

Befremdlich erscheint mir immer, wenn totale Laien und/oder Verschwörungstheoretiker etwas bestreiten, was weltweit von Wissenschaftlern anerkannt ist.... [denken]

Da müssen dann, wie auch bei der Aufarbeitung der DDR, Nebensächlichkeiten ( manchmal auch zutreffende ) herhalten, um den Klimawandel zu bestreiten.

Übrigens war die damalige Eiszeit nicht von Menschen gemacht. Es ist unsere verdammte Pflicht, als Bewohner unseres Planeten, alles zu unternehmen und zu verhindern, was eine menschengemachte Temperaturveränderung auslösen kann.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 12:03

Interessierter hat geschrieben:Zitat pentium:
Unsinn, den Klimawandel gibt es und es hat diesen Klimawandel auch schon immer gegeben! Siehe letzte Eiszeit.


Dann stellst du einen Beitrag ein, der wie nachstehend eingefügt beginnt?

Die große Klima-Lüge


Der Widerspruch, scheint jedenfalls mir, überdeutlich und wir brauchen weder eine Eiszeit noch eine Erderwärmung, welche die Lebensgrundlage vieler Völker zerstört.

Befremdlich erscheint mir immer, wenn totale Laien und/oder Verschwörungstheoretiker etwas bestreiten, was weltweit von Wissenschaftlern anerkannt ist.... [denken]

Da müssen dann, wie auch bei der Aufarbeitung der DDR, Nebensächlichkeiten ( manchmal auch zutreffende ) herhalten, um den Klimawandel zu bestreiten.

Übrigens war die damalige Eiszeit nicht von Menschen gemacht. Es ist unsere verdammte Pflicht, als Bewohner unseres Planeten, alles zu unternehmen und zu verhindern, was eine menschengemachte Temperaturveränderung auslösen kann.


Du hast meine Beiträge nicht verstanden!

Mahlzeit
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste