Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2019, 23:17

Kann man nicht über Grönland auch den Hundeschlitten nehmen wenn man die Amerikareise in den Winter verlegt?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 2. Juni 2019, 10:12

Bei der Überfahrt nach Amerika hat sie ja Zeit...egal ob gesegelt oder gerudert wird.


Kann man nicht über Grönland auch den Hundeschlitten nehmen wenn man die Amerikareise in den Winter verlegt?


User, die lediglich derartige dämliche Sprüche absondern, sollten sich besser nicht über die geistigen Möglichkeiten von Greta auslassen. Gretas Fähigkeiten übersteigen wohl leicht und locker das Wissen und Denkvermögen vieler sächsischer Rechter.

Freitagsdemonstrantin: weiblich, jung und Greta-motiviert


Bild
Die schwedische Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg im April 2019 im EU-Parlament. Foto: Gabor Kovacs / EU-Parlament, Wikipedia. CC2-Lizenz

Chemnitz, 29. Mai 2019. Die typische Teilnehmerin der Klimaschutz-Demos unter dem Motto „Friday for Future“ (FFF) ist jung, weiblich und fühlt sich durch die schwedische Jungaktivistin Greta Thunberg motiviert. Das hat eine schriftliche Befragung von knapp 2000 FFF-Teilnehmern aus 13 Städten in neun Ländern ergeben. An dem internationalen Wissenschaftler-Netzwerk, das die Umfrage realisierte, war auch die Professur für Kultur- und Länderstudien Ostmitteleuropas der Technischen Universität Chemnitz beteiligt.

In Amsterdam fingen vor allem Schüler, in Brüssel das „Mittelalter“ auf die Straße

Laut der Auswertung beteiligen sich an den Schülerstreiks für einen strikteren Klimaschutz vorwiegend die 14- bis 19-Jährigen, wobei die Streubreite je nach Land breit war – „zwischen 16 in Amsterdam und 40 in Brüssel“, berichtete der Projektleiter Dr. Piotr Kocyba.

Bis zu 70 Prozent der Teilnehmer sind junge Frauen

Überraschender als das junge Alter der Demonstrantinnen und Demonstranten sei die Dominanz weiblicher Teilnehmerinnen, die beispielsweise in Amsterdam, Florenz, Warschau oder Wien sogar 70 Prozent der Protestierenden ausmachten. Die weibliche Dominanz sei womöglich „auf die starke Präsenz weiblicher Führungsfiguren zurückzuführen“, hieß es. 44 Prozent der Schülerinnen und Schüler gaben an, dass Greta Thunberg sie zur Teilnahme an den Protestesten motiviert habe.

Eine neue Klimabewegung wächst

„Die signifikante Zahl junger und häufig erstmaliger Aktivistinnen und Aktivisten scheint die Möglichkeit für die Etablierung einer neuen Klimabewegung zu eröffnen, die jenseits etablierter Akteure und Organisationen ihre Ziele verfolgt“, meint Kocyba.

https://oiger.de/2019/05/29/freitagsdem ... ore-171479
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 2. Juni 2019, 12:21

Gerade eben gelesen (Frankfurter Rundschau) Hätten die Kabinettsmitglieder, die diesen unsachlichen und leichtfertigen Beschluss gefasst haben, genauso viel Angst vor den Folgen des Klimawandels wie vor dem bösen Wolf, dann sähe die Klimapolitik in Deutschland sicher viel konsequenter aus.
zoll [hallo]
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Juni 2019, 12:41

Ein Speiseplan für den Planeten - "Wir können so nicht weiter Fleisch essen"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ei ... _id=438766

Jetzt gehts ans Essen, mal sehen wo der Ökowahn noch hinführt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 13:27

Flugverzicht

Jeder, der fliegt, ist einer zu viel
Flugverzicht rettet das Klima nicht? Von wegen, sagen zwei Aktivisten. Millionen Menschen werden Vielflieger, sobald sie es können. Es sei Zeit, etwas anderes vorzuleben.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019- ... g-privileg

Wandern im Spessart und auf dem Rennsteig ist wieder angesagt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2019, 13:51

zoll hat geschrieben:Gerade eben gelesen (Frankfurter Rundschau) Hätten die Kabinettsmitglieder, die diesen unsachlichen und leichtfertigen Beschluss gefasst haben, genauso viel Angst vor den Folgen des Klimawandels wie vor dem bösen Wolf, dann sähe die Klimapolitik in Deutschland sicher viel konsequenter aus.
zoll [hallo]


Wieso denn das ? Der böse chemnitzer Grenzwolf ist jedenfalls ganz unschuldig. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Juni 2019, 13:56

Spartacus hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Gerade eben gelesen (Frankfurter Rundschau) Hätten die Kabinettsmitglieder, die diesen unsachlichen und leichtfertigen Beschluss gefasst haben, genauso viel Angst vor den Folgen des Klimawandels wie vor dem bösen Wolf, dann sähe die Klimapolitik in Deutschland sicher viel konsequenter aus.
zoll [hallo]


Wieso denn das ? Der böse chemnitzer Grenzwolf ist jedenfalls ganz unschuldig. [flash]

Sparta


Um welchen Beschluss geht es eigentlich...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2019, 13:58

pentium hat geschrieben:Ein Speiseplan für den Planeten - "Wir können so nicht weiter Fleisch essen"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ei ... _id=438766

Jetzt gehts ans Essen, mal sehen wo der Ökowahn noch hinführt?


Du wirst lachen Pentium, aber genau so in der Art habe ich heute nach dem ausgiebigem Grillen mit meiner Tochter rumgeflaxt. So nach dem Motto:

Genies dieses wunderbare Grill - Fleisch, denn wer weiß, vielleicht erzählst du einmal meinen Urenkeln davon, wie das damals so war, als du mit Papa und
Mama auf dem Balkon gesessen und "echtes" Fleisch gegessen hast. Und die Kinder würden staunen und ungläubig sagen, oh boah eh, wirklich echtes Fleisch?

Meine Tochter meinte dann lachend, dass dies so niemals eintreten wird, da die Menschen dann auf die Barrikaden gehen würden. [wink]

Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Also genießt euer Grill - Fleisch, es könnte das letzte sein. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Juni 2019, 14:01

Naja und wenn der nächste Kanzler dann Habeck heißt, dann kann man das Auto immerhin noch ins Ausland verkaufen, es geht dann zurück ins Mittelalter, das "Personal" dafür ist ja schon da.........der Wahnsinn endet ja glücklicherweise an der deutschen Grenze.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 14:11

pentium hat geschrieben:Naja und wenn der nächste Kanzler dann Habeck heißt, dann kann man das Auto immerhin noch ins Ausland verkaufen, es geht dann zurück ins Mittelalter, das "Personal" dafür ist ja schon da.........der Wahnsinn endet ja glücklicherweise an der deutschen Grenze.
...

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 17:46

Bündnis aus Schülern, Studenten und Auszubildenden demonstriert in Leipzig
Am Sonnabend demonstrierten rund 500 junge Menschen in Leipzig für eine solidarische Gesellschaft. Unter dem Motto "Fight For Your Future" zogen sie vom Lene-Voigt-Park durch die Innenstadt.
dazu ein paar Bilder:
https://www.flickr.com/photos/162668561 ... 879050807/

im Anschluss gab es noch etwas
In Leipzig-Connewitz hat eine Gruppe Vermummter nach einer Demonstration in der Nacht zum Sonntag Polizisten angegriffen. Gegen mehrere Personen werde wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch und versuchter Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei mit. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.
Die Gruppe hatte zunächst am späten Abend Einsatzkräfte und Polizeiautos mit Steinen und Flaschen beworfen und beschädigt. Beamte wurden laut Polizei nicht verletzt. Einen zweiten Angriff hatte es den Angaben zufolge in der Nacht gegeben. Die Polizei war wegen einer Demonstration in Leipzig Connewitz. Diese war vor dem ersten Angriff zu Ende gegangen. Die Polizei sucht Zeugen.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... z-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2019, 18:21

Habe einen schönen Beitrag im Netz gelesen:"Liebe Greta und Anhänger, ich möchte euch etwas sagen. Wir arbeiten jeden
Tag für euch eure Welt. Wir haben den Katalysator eingeführt, den Rußpartikelfilter eingebaut, trennen den Müll , haben
Jetzt bleifreies Benzin, das Rauchverbot, dämmen Häuser, lackieren mit Wasser Lack, haben Doppelt- und Dreifachverglasung
nutzen Energiesparlampen und LED-Technik, schaffen Atom- und Kohlekraftweke ab, bauen Windkrafträder und Fotovoltaik,
wir haben das Waldsterben verhindert und jetzt einen sauberen Rhein, aus dem wir die, Fische essen können. Wir recyceln, haben Fair Trade, Bio und Dosenpfand eingeführt und schreiben auf recycelten Papier. So jetzt seid ihr an der Reihe, verzichtet auf Smartohones, Flachbildschirme,, Spielkonsolen, Tablets,das sind alles Geräte die in Länder mit dem höchsten Co2-Aussroß produziert werden. Fahrt mit dem Rad und verzichtet auf Fast Food". [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2019, 19:00

steffen52 hat geschrieben:Habe einen schönen Beitrag im Netz gelesen....So jetzt seid ihr an der Reihe, verzichtet auf Smartohones, Flachbildschirme,, Spielkonsolen, Tablets,das sind alles Geräte die in Länder mit dem höchsten Co2-Aussroß produziert werden.
Gruß steffen52


Da haben wir es mal wieder. Du glaubst vermutlich diesen Unsinn, der mal wieder im Netz erscheint. [flash]
Ich ahne schon, wer das geschrieben hat, einer der sich damit nicht auskennt. Aber egal.

Es ist falsch, was da steht. Die Artikel komme nicht aus Ländern mit höchstem CO2 Ausstoß. Woher ich das weiß? Ich war dort. [grins]
Fast immer haben diese Staaten einen geringeren CO2 Ausstoß als Deutschland. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2019, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Habe einen schönen Beitrag im Netz gelesen....So jetzt seid ihr an der Reihe, verzichtet auf Smartohones, Flachbildschirme,, Spielkonsolen, Tablets,das sind alles Geräte die in Länder mit dem höchsten Co2-Aussroß produziert werden.
Gruß steffen52


Da haben wir es mal wieder. Du glaubst vermutlich diesen Unsinn, der mal wieder im Netz erscheint.
Ich ahne schon, wer das geschrieben hat, einer der sich damit nicht auskennt. Aber egal.

Es ist falsch, was da steht. Die Artikel komme nicht aus Ländern mit höchstem CO2 Ausstoß. Woher ich das weiß? Ich war dort.
Fast immer haben diese Staaten einen geringeren CO2 Ausstoß als Deutschland. [hallo]
AZ

Wo Du überall gewesen bist, Jörg(AZ)! Ist genau so wie mit Deinem Wissen über alles was so in Deutschland und der Welt passiert! [laugh] Platz 1= USA, 2=China,3=Russland,4=Brasilien,5=Indien
sind die ersten Plätze die am meisten CO2 ausstoßen in der Welt, die produzieren natürlich nichts für den deutschen Markt, nur weil Du schon da warst! Bist ja ein Reiser für Herrn. Etwas
Zweifel kommen mir schon bei Deiner Aussage mit schon da gewesen. Märchenstunde oder Wahrheit? Mit dieser Aussage bist Du ja auch sehr schnell wenn es Dir nicht in Dein Weltbild passt!!!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2019, 19:32

Steffen52, du hast das fein aufgezeigt... Kein Land davon ist Hauptproduzent von Tablets etc. Diese Länder wie Taiwan und Südkorea haben weit weniger CO 2 Ausstoß. Alles klar? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Juni 2019, 19:35

Stefan Aust, Herausgeber der Welt hat hinter der Bezahlschranke seiner Zeitung eine gute Idee: „Warten wir doch, bis der Klimahype abgeklungen ist“.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Aust.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2019, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du hast das fein aufgezeigt... Kein Land davon ist Hauptproduzent von Tablets etc. Diese Länder wie Taiwan und Südkorea haben weit weniger CO 2 Ausstoß. Alles klar? [grins]

AZ

Ach China nicht? Du bist schon ein Experte der halt nur so tut ob er alles weiß, Du glaubst und das ist noch lange kein Wissen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 19:42

Aktuell werden alle Notebooks von Apple von den taiwanischen ODMs Foxconn, Pegatron und Quanta in deren Produktionsanlagen in China hergestellt.
Samsung ist ebenfalls in China stark vertreten
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 2. Juni 2019, 19:46

Zicke hat geschrieben:Aktuell werden alle Notebooks von Apple von den taiwanischen ODMs Foxconn, Pegatron und Quanta in deren Produktionsanlagen in China hergestellt.
Samsung ist ebenfalls in China stark vertreten


Samsung produziert auch in Vietnam. Außerdem, wie wird eigentlich dieser CO2 Ausstoß pro Land berechnet...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 19:52

wahrscheinlich fliegen "Grüne" Aktivisten im offenen Doppeldecker übers Land,da schnuppern nicht geht, wird mit Sonden gemessen.
Zuletzt geändert von Zicke am 2. Juni 2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2019, 21:16

steffen52 hat geschrieben: Tablets,das sind alles Geräte die in Länder mit dem höchsten Co2-Aussroß produziert werden.
Gruß steffen52



Ich finds sehr gut, wenn sich die bisherigen Leugner des menschengemachten Klimawandels so stark machen, wenn es um die Reduzierung des COS Ausstoßes für Tablets geht.

Nun habe ich China nicht erwähnt, es ist ja jedem Kind bekannt, dass China für alle Staaten fast alles herstellt, herstellen kann. Viel wichtiger ist es doch, wer kommt dann? Nach der Aussage oben, müssten ja die anderen Länder ebenfalls höher als D liegen. Steffen52 hat darauf sicher eine Antwort. [grins] Zicke frag ich besser nicht, da bekomm ich nur ne dumme Antwort aus der Sonde....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 3. Juni 2019, 08:15

steffen52 » 2. Jun 2019, 19:21
Habe einen schönen Beitrag im Netz gelesen:


Eine Quelle gibt es dazu auch?
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2019, 10:06

augenzeuge hat geschrieben:
Die Artikel komme nicht aus Ländern mit höchstem CO2 Ausstoß. Woher ich das weiß? Ich war dort. [grins]

AZ


Als du dort den CO2-Ausstoß gemessen hast, braucht man dazu viel Equipment?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. Juni 2019, 10:29

Jules Verne hätte aber auch seine Freude hier..

Was aber wichtiger ist, als die Frage nach dem CO2:
Brief vom Tibeter-Oberhaupt - Dalai Lama lobt Greta Thunberg
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/br ... g-100.html

Jetzt wird sie überkonfessionell Heilig. Es soll ja Gerüchte geben, dass man in der UNO überlegt, den Freitag zum Weltfeiertag zu erklären. Des Weiteren spielt man mit den Gedanken, den Freitag in Gretag umzubenennen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 3. Juni 2019, 13:27

pentium hat geschrieben:.....Außerdem, wie wird eigentlich dieser CO2 Ausstoß pro Land berechnet...?


reine Statistik, Tabellen, Formeln, Grafiken….

Zitat: "Statistikgesetze verpflichten Wirtschaftsunternehmen mit mehr als 20 Arbeitnehmern – - Fabriken, Händler, Importeure und Exporteure –, ihren Verbrauch bzw. ihr Handelsvolumen zu dokumentieren und an die Statistikämter zu melden - aufgeschlüsselt nach den einzelnen Energieträgern.

Aus dieser „Lieferseite“ wird auch der Verbrauch der Endenergie durch die Endverbraucher bzw. die CO2-Verursacherbilanz abgeleitet. Zum Teil werden Daten auch anhand anderer Merkmale (z.B. Fracht-/Km-Leistung) geschätzt.

Bis alle Daten bei den Statistikämtern verarbeitet sind, braucht es 2 bis 3 Jahre. Private Endverbraucher – Wohnungsbesitzer, Autofahrer – haben keine Statistik-Meldepflicht." Zitatende,
Quelle: Zukunftsrat Hamburg
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2019, 15:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Die Artikel komme nicht aus Ländern mit höchstem CO2 Ausstoß. Woher ich das weiß? Ich war dort. [grins]

AZ


Als du dort den CO2-Ausstoß gemessen hast, braucht man dazu viel Equipment?
[wink]

https://www.lueftungsland.de/artikel/17 ... UJEALw_wcB
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 3. Juni 2019, 16:11

Zitat pentium:
Des Weiteren spielt man mit den Gedanken, den Freitag in Gretag umzubenennen.


Aufgrund solcher " ungewöhnlich geistreicher " Aussagen sind deine Chancen, dass der Freitag einmal in " Pentag " umbenannt wird, extrem gering.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. Juni 2019, 17:17

Jesus wäre wohl bei Klimaschutz-Demos von Kindern
https://www.idea.de/gesellschaft/detail ... 09401.html
Jetzt muss der auch noch herhalten, Frau Käßmann. Nein ich frage jetzt nicht nach dem Messwein. Dafür sind die Ausführungen von Stefan Aust ohne Bezahlschranke zu erfahren:

Stefan Aust kritisiert Wirbel um Klimawandel

Der Herausgeber der Tageszeitung „Die Welt“, Stefan Aust (Hamburg), hält den Wirbel um den Klimawandel für völlig übertrieben. In der „Welt am Sonntag“ schreibt er: „Vor uns die Sintflut! Dürre in Deutschland! Der Tipping Point naht, dann geht die Welt unter! Die von Greta Thunberg geforderte Panik ist voll ausgebrochen, vor allem unter Deutschlands Politikern.“ Alle Parteien der linken Mitte hätten den Klimaschutz ins Zentrum der Probleme gestellt, aber nur die Grünen hätten bei der Europawahl davon profitiert: „Grün ist bekanntlich die Hoffnung, und die Hoffnung ist gepaart mit der Angst, am liebsten der vor der Apokalypse.“

Erderwärmung gab es schon zu Zeiten der Römer und der Wikinger

Angeblich seien zwischen 97 und 99,5 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass die Klimakatastrophe menschengemacht sei. Aust: „Wer diese unumstößlichen Tatsachen der Computermodelle anzweifelt, ist ein Klimaleugner, entweder nur dumm oder in fragwürdiger politischer Gesellschaft. Wie die vergangenen Wärmeperioden zur Zeit des Römischen Reiches (um das Jahr null herum) und der Zeit der Besiedelung Grönlands durch die Wikinger (um das Jahr 1.000 herum) zustande gekommen sind, ohne dass es Kohlekraftwerke und Dieselautos gegeben hat, bleibt dabei eher unklar.“ Aust hält die Energiewende mit dem Ausstieg aus Kernenergie und Kohle und hin zu hochsubventionierter Windkraft und Solarenergie für „verlogen bis zum Geht-nicht-mehr“. Wenn in Deutschland der Strom knapp werde, kaufe man bei den weniger sauberen Nachbarn ein.

Greta Thunberg hat bei Deutschen den Status einer Heiligen

Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat laut Aust in Deutschland den Status einer Heiligen. Die Deutschen seien „ja ohnehin anfällig für humanitäre Schaunummern“: „Vom ‚Refugees welcome‘ des Septembers 2015 bis zum ‚Greta-Hype‘ des Frühjahrs 2019 zieht sich ein moralischer Bogen: die Deutschen als selbst ernanntes Vorbild für die Welt.“ Wenn der „Klima-Hype“ abgeklungen sei, werde sich ein anderes Thema finden, „mit dem man die Welt retten kann – oder wenigstens so tun als ob“.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 3. Juni 2019, 17:18

pentium hat geschrieben:Jules Verne hätte aber auch seine Freude hier..

Was aber wichtiger ist, als die Frage nach dem CO2:
Brief vom Tibeter-Oberhaupt - Dalai Lama lobt Greta Thunberg
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/br ... g-100.html

Jetzt wird sie überkonfessionell Heilig. Es soll ja Gerüchte geben, dass man in der UNO überlegt, den Freitag zum Weltfeiertag zu erklären. Des Weiteren spielt man mit den Gedanken, den Freitag in Gretag umzubenennen.

...


Na das wird den Moslems / Islamisten aber gar nicht gefallen. [flash]

Ach ja, dem Stefan Aust ein herzliches Willkommen im elitären Club der Klimaleugner. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 4. Juni 2019, 09:08

Jetzt fängt es an, man muss wegen dem Klimaschutz lernen zu verzichten
Wegen Klimanotstand: Seenachtfest offenbar vor dem Aus
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... z-102.html

In einigen Jahren wird es in Deutschland keine Feuerwerke mehr geben. Sind verboten. Während die ganz Welt um uns herum den schönen Feuerwerken zusieht, feiert, sitzen wir Deutsche zuhause, bei Kerzen oder Kienspan und sind glücklich, das wir das Weltklima retten.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast