Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Mai 2019, 18:32

Weiß ich nicht jörg, aber links liegen lassen kann ich ihn. Gelingt immer besser.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 29. Mai 2019, 07:26

Ein bisschen Demonstrationsstoff für den Brückenfreitag

Trinkwasserversorger dürfen sich aus Wettbewerbsgründen nur sehr vorsichtig gegen den Flaschenwasserwahn aussprechen. Wenn Wasserwerke in der Vergangenheit allzu keck auf die hohen Kosten des Flaschenwassers und dessen denkbar schlechte Ökobilanz hingewiesen haben, wurden sie mit Abmahnungen und Unterlassungsklagen überzogen – beginnend bei 250.000 Euro aufwärts.

Trinkwasserrichtlinie: Privilegierung des Trinkwassers auf der Kippe?
http://www.wasser-in-buergerhand.de/nac ... ivileg.htm
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Mai 2019, 08:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Weiß ich nicht jörg, aber links liegen lassen kann ich ihn. Gelingt immer besser.

Gruß Volker


Außer wenn es periodisch eruptiv aus dir herausbricht und du mir all deine Gehässigkeit entgegen schleuderst.
Die finde ich auch ungereimt immer wieder schick, zeigen sie doch deinen Charakter so trefflich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Mai 2019, 08:49

Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:So ein Hang zum ständigen dümmlichen Verbessern, irgendwie ist das doch auch leicht defizitär bedingt.
Gibt wohl sogar enen Fachausdruck für das Krankheitsbild, müsste ich aber erst googeln.


Kann ich weiterhelfen Wolf.

Es hört sich zwar an wie eine Schlagzeile des Postillon, stimmt aber wirklich: US-Wissenschaftler haben in einem Experiment das Sozialverhalten von Leuten erforscht, die bei anderen kritisch auf Rechtschreibfehler hinweisen. Und sie wollen damit bewiesen haben: Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen.


https://www.galileo.tv/science/wissensc ... symphaten/

[flash]

Sparta


Ich habe es geahnt [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Mai 2019, 10:17

Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Weiß ich nicht jörg, aber links liegen lassen kann ich ihn. Gelingt immer besser.

Gruß Volker


Außer wenn es periodisch eruptiv aus dir herausbricht und du mir all deine Gehässigkeit entgegen schleuderst.
Die finde ich auch ungereimt immer wieder schick, zeigen sie doch deinen Charakter so trefflich.

Würdest Du Dich genauso an meinen obigen Satz halten, wären wir auf einem guten Weg!
Störend ist jetzt nur noch der Konjunktiv.
Ließen wir uns beide gegenseitig links liegen, gäbe es weder Treffen noch Schlagabtausche.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 29. Mai 2019, 11:01

Das kannst du doch überhaupt nicht.
Denn dann würde dir was aufregendes in deinem Leben fehlen.

Auf der einen Seite bist du doch permanent sauer das ich dir nicht detailliert mein Leben schildere. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest das Forum heißt nicht; ich veröffentliche alles aus meinem Leben.
Auf der anderen Seite platzt du doch vor Neugier eventuell doch noch was zu erfahren.

Wenn du die Gabe besitzen würdest aus verstreuten Puzzleteilen dir ein Gesamtbild zusammen zu setzen dann hättest einen ziemlichen Überblick darüber was ich wann und wo gemacht habe.
Aber du besitzt ja bekanntlich eine sehr "detaillierte" Biographie von mir .......

Heißer Tipp, mach es doch einfach so wie manche User hier ......

------------------------------------------------

Wetter findet zur Zeit in Berlin statt, es ist kühl aber es soll angeblich am Sonntag richtig warm werden ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 29. Mai 2019, 16:18

„Fridays for Future“-Schülern droht jetzt das Sitzenbleiben

Jeden Freitag nehmen Tausende Schüler an den „Fridays for Future“-Demos teil. Das könnte für einige von ihnen nun ernste Konsequenzen haben – sie könnten nicht versetzt werden. Allein an einem Berliner Gymnasium sollen 13 Schüler betroffen sein.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... eiben.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2019, 17:57

Zicke hat geschrieben:„Fridays for Future“-Schülern droht jetzt das Sitzenbleiben

Jeden Freitag nehmen Tausende Schüler an den „Fridays for Future“-Demos teil. Das könnte für einige von ihnen nun ernste Konsequenzen haben – sie könnten nicht versetzt werden. Allein an einem Berliner Gymnasium sollen 13 Schüler betroffen sein.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... eiben.html



Aber, aber, aber.....Herr Lehrer....davon haben wir doch gar nix gewußt...... [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2019, 17:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:So ein Hang zum ständigen dümmlichen Verbessern, irgendwie ist das doch auch leicht defizitär bedingt.
Gibt wohl sogar enen Fachausdruck für das Krankheitsbild, müsste ich aber erst googeln.


Kann ich weiterhelfen Wolf.

Es hört sich zwar an wie eine Schlagzeile des Postillon, stimmt aber wirklich: US-Wissenschaftler haben in einem Experiment das Sozialverhalten von Leuten erforscht, die bei anderen kritisch auf Rechtschreibfehler hinweisen. Und sie wollen damit bewiesen haben: Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen.


https://www.galileo.tv/science/wissensc ... symphaten/


Sparta


Ich habe es geahnt [wink]


Er kann es sogar noch besser Wolf, siehe im Thread über Panzer. [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2019, 18:07

Ich meine diesen genialen Erguss von IHM, dem Allwissendem.

Spartacus hat geschrieben:Normalerweise lese ich ja nicht, was du so von dir gibst, aber das dies ja mein Thema ist.

Damit die Gefahr nicht noch größer wird, dass wegen einiger Rechtschreibedilletanten unser Forum in Verruf gerät und man vor dem Eintritt abschreckt, frage ich mich, ob das Team nicht ebenfalls darum bitten sollte, mindestens das Rechtschreibprogramm zu nutzen, um wenigstens die Fehlerquote etwas zu minimieren?


Du bist schon der absolute Brüller, denn "dilettanten" kommt von Dilettant. Tanten haben wir hier keine und der Dille ist nicht mehr im Forum, du Dilettant.

Selten so ausgiebig gelacht. Höre blos auf damit, denn du bist nur noch peinlich. Was soll denn das für eine Außenwirkung für`s Forum sein?

Ein selbsternannter Rechtschreibe Spezialist, der null Ahnung hat und ständig Fehler macht. [flash]

OMG


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 29. Mai 2019, 19:01

Internationale Energieagentur
„Atomenergie gehört auf die Agenda der Energiepolitik“


Ohne Atomenergie seien die Klimaschutzziele in Gefahr, meint die Internationale Energieagentur. Es drohe ein zusätzlicher Ausstoß von vier Milliarden Tonnen CO2 – mehr als das Vierfache des deutschen Ausstoßes im Jahr.
Der Verzicht auf die Nutzung der Atomenergie zur Stromerzeugung gefährdet nach Ansicht der Internationalen Energieagentur IEA das Erreichen der internationalen Klimaschutzziele. In der Folge würde der angestrebte Umbau zu einer klimafreundlichen Energieerzeugung ohne Kohlendioxidemissionen teurer und schwieriger, heißt es in einem neuen Bericht der Agentur, dem ersten zur Kernenergie seit beinahe Jahrzehnten. Die Atomstromerzeugung sei auf der ganzen Welt derzeit nach der Wasserkraft die zweitgrößte Quelle CO2-freier Elektrizitätsgewinnung. In industrialisierten Staaten wie Amerika, Europa und Japan sei Atomstrom in den vergangenen 30 Jahren die größte Quelle CO2-armer Stromerzeugung gewesen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 11066.html?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 29. Mai 2019, 19:24

Zicke hat geschrieben:Internationale Energieagentur
„Atomenergie gehört auf die Agenda der Energiepolitik“


Ohne Atomenergie seien die Klimaschutzziele in Gefahr, meint die Internationale Energieagentur. Es drohe ein zusätzlicher Ausstoß von vier Milliarden Tonnen CO2 – mehr als das Vierfache des deutschen Ausstoßes im Jahr.
Der Verzicht auf die Nutzung der Atomenergie zur Stromerzeugung gefährdet nach Ansicht der Internationalen Energieagentur IEA das Erreichen der internationalen Klimaschutzziele. In der Folge würde der angestrebte Umbau zu einer klimafreundlichen Energieerzeugung ohne Kohlendioxidemissionen teurer und schwieriger, heißt es in einem neuen Bericht der Agentur, dem ersten zur Kernenergie seit beinahe Jahrzehnten. Die Atomstromerzeugung sei auf der ganzen Welt derzeit nach der Wasserkraft die zweitgrößte Quelle CO2-freier Elektrizitätsgewinnung. In industrialisierten Staaten wie Amerika, Europa und Japan sei Atomstrom in den vergangenen 30 Jahren die größte Quelle CO2-armer Stromerzeugung gewesen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 11066.html?


Als Exportweltmeisterschaftsaspirant kann man auch mal etwas importieren, Atomstrom zum Beispiel, auch rund um die Uhr und in großen Mengen. Öko-Label oder zumindest CO2 neutral drauf, fertig.
In die Steckdose guckt eh keiner, am Ende zählt das reine Gewissen und das ausreichend Strom da ist. Funktioniert doch bei Bio auch. Da fragt doch auch keiner, wo das plötzlich alles herkommt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 30. Mai 2019, 10:21

Studie der TU Chemnitz Mädchen und Frauen in der Mehrheit bei "Fridays for Future"

Jung, weiblich, zum ersten Mal politisch aktiv: Eine Studie zeigt, wer bei den weltweiten "Fridays for Future"-Demonstrationen auf die Straßen gegangen ist.

Vor allem Mädchen und Frauen protestieren für mehr Klimaschutz: Beim ersten, weltweiten Klimastreik am 15. März waren bis zu 70 Prozent der rund 1,6 Millionen Teilnehmer weiblich. Das hat eine Studie der TU Chemnitz in Kooperation mit einem internationalen Netzwerk von Wissenschaftlern herausgefunden. Insgesamt wurden Demonstrantinnen und Demonstranten in neun Ländern befragt. In Städten wie Amsterdam, Florenz oder Wien sei der Frauenanteil am höchsten gewesen.

Der Projektleiter der Studie, Piotr Kocyba, führt den hohen Frauenanteil auf die überwiegend weiblichen Führungsfiguren wie die schwedische Initiatorin Greta Thunberg zurück: "Bisherige Demonstrationsbefragungen zeigen ein eher ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern, wobei feministische Demonstrationen überwiegend Frauen und rechte Demonstrationen überwiegend Männer anziehen", erklärte Kocyba in einer Pressemitteilung.

Aber auch Männer scheint Greta Thunberg zu inspirieren: 44 Prozent der Schülerinnen und Schüler gaben an, dass die schwedische Aktivistin sie zur Teilnahme an den Protestesten motivierte.

Außerdem haben sich der Studie zufolge knapp 35 Prozent der Schülerinnen und Schüler Mitte März zum ersten Mal an einer Demonstration beteiligt. Die meisten der Protestierenden seien keine Mitglieder von Umweltorganisation oder unterstützten sie finanziell. Im Vergleich: Rund 42 Prozent der erwachsenen Demonstrierenden gaben an, sich in einer Umweltorganisation zu engagieren.

Für die Studie wurden mehr als 10.000 Teilnehmerbefragungen und 2000 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet. Das Durchschnittsalter der Befragten betrug 21 Jahre, sie waren zwischen 14 und 40 Jahren alt. Die Ergebnisse der zweiten, weltweiten Demonstrationen, die am Freitag vor den Europawahlen stattfanden, stehen noch aus.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 69966.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2019, 10:41

Zicke hat geschrieben:Internationale Energieagentur
„Atomenergie gehört auf die Agenda der Energiepolitik“




Da empfehle ich mal zwischendurch einen Film.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 31. Mai 2019, 15:31

Regine Günther: Berliner Senatorin will Zwangs-BVG-Ticket für Autofahrer - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahrer.html

Berlins Verkehrssenatorin erwägt eine Bahn-Ticket-Pflicht für Autofahrer in der Hauptstadt. Fahrer, die mit ihren Autos in die Innenstadt wollen, müssten dann künftig ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ziehen, erklärte Regine Günther (parteilos, für Grüne) nach einem Bericht der „Berliner Morgenpost“.

Ihr gehe es dabei darum, dass all diejenigen, die den öffentlichen Raum nutzen wollen, auch dafür bezahlen müssen. Ihr Vorschlag sei eine Variante der von Grünen und Linker seit Längerem diskutierten Einführung einer Nahverkehrsabgabe.


Das wäre mehr als fair, wenn dafür die Kfz-Steuer wegfällt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2019, 16:03

Das wäre mehr als fair, wenn dafür die Kfz-Steuer wegfällt.


Da soll nichts wegfallen. [grins]
Nicht mal die Parkgebühr für P&R.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 31. Mai 2019, 16:04

Wer trotz Sonne und Wärme an diesem Wochenende ein wenig Wintergefühle haben möchte, ist auf der Zugspitze gut aufgehoben: Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagmorgen auf Deutschlands höchstem Berg (2962 Meter) eine Schneehöhe von 6,4 Metern gemessen. Zu Beginn dieser Woche habe es erneut geschneit, sagte ein Sprecher. Dass auf dem Berg bei Garmisch-Partenkirchen im Mai so viel Schnee liegt, ist zwar selten, aber auch nicht ungewöhnlich: Der Behörde zufolge war am 31. Mai 1967 eine Schneehöhe von 6,50 Metern gemessen worden.


[flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 31. Mai 2019, 16:11

augenzeuge hat geschrieben:
Das wäre mehr als fair, wenn dafür die Kfz-Steuer wegfällt.


Da soll nichts wegfallen. [grins]
Nicht mal die Parkgebühr für P&R.

AZ


Ja ich hatte es vergessen, die Einnahmen aus der KfZ-Steuer sind eingeplant und bereits verfressen. Für die neuen Quellen finden sich schon Begehrlichkeiten oder eben auch Löcher, welche es zu stopfen gilt. Unter dem Vorwand das Klima zu retten, lassen sich noch ungeahnte Geldquellen erschließen. Die Energiewende lässt grüßen. Noch nie war so wenig Strom so teuer. Wenn ich nun irgendwelchen und zusammen gehusteten Statistiken Glauben schenken darf, kann es eine große Mehrheit der hier lebenden Menschen gar nicht erwarten, die Hosen für das Klima und dessen Rettung noch weiter herunter gezogen zu bekommen.

Werden wohl auch die Preise der eh schon knappen Handwerker für den gemeinen Hauptstädter noch mal steigen. Die Gas-Wasser-Heizungs-Maler- Maurer-Fenster-Dach-P#####er werden das Ticket umlegen.

# Selbstzensur
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2019, 09:37

„Ihr habt versagt“ Die Kritik der politisierten Jugend trifft ins Mark

„Die Welt wird wärmer, egal, was ihr getan habt.“ Dieser Satz zwingt Eltern auf die Knie, auch am Internationalen Kindertag


Bild
„Fridays for Future“-Demo in WienFoto: Leonhard Foeger/REUTERS

Alle Eltern eint der Wunsch, nicht nur am Internationalen Kindertag, dass ihre Kinder es einmal besser haben. Dafür fördern sie sie, dafür arbeiten sie, dafür gehen sie wählen – in der Hoffnung, dass die fähigsten Politiker die größten Probleme anpacken.

Nun werden die Eltern mit einer Generation konfrontiert, die ihnen vorwirft, die Welt in einem schlechteren Zustand zu hinterlassen: „Ihr habt versagt.“ Der Vorwurf trifft ins Mark, er bedroht einen Teil des elterlichen Selbstverständnisses.

Entsprechend hart wird retourniert. Alle Klimagipfel, von Rio über Kopenhagen bis Paris, werden aufgezählt, globale Lösungen angemahnt, die Komplexität des Themas wird ebenso betont wie die Notwendigkeit, keine Arbeitsplätze in der Braunkohleindustrie zu gefährden.

In der Steigerungsform wird den „Fridays-for-Future“-Jugendlichen Unreife, Naivität und Moralismus attestiert. Abschließend folgt der Ratschlag, lieber zu lernen statt zu demonstrieren.

Doch der Einwand auf sämtliche Vorhaltungen bleibt hart und unbestreitbar: „Die Welt wird wärmer, egal, was ihr getan habt.“ Und es bleibt kaum noch Zeit, das zu ändern.


„Die Welt wird wärmer, egal, was ihr getan habt.“ Dieser Satz zwingt Eltern auf die Knie. Er durchdringt den Panzer ihrer Schönrednereien. Denn sie wissen, dass er stimmt. Sie wissen, dass früher, entschiedener, durchgreifender hätte gehandelt werden müssen – und zwar von den Vertretern ihrer Generation. „Ihr habt versagt.“ Es schmerzt, so etwas gesagt zu bekommen. Aber Hand aufs Herz: Ganz frei von Trägheit, Bequemlichkeit und Ignoranz waren nur wenige.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ihr ... 09766.html

Ja wir alle haben versagt!!

Die größten Versager aber sind diejenigen, welche auch heute noch die Erkenntnisse tausender Wissenschaftler in aller Welt bestreiten. Die jungen Menschen die Freitags auf die Straße gehen, haben die große Gefahr erkannt und bringen die Sorgen und Ängste um ihre und ihrer Kinder Zukunft zum Ausdruck. Was sind das eigentlich für Menschen, die meinen diese Freitagsdemos mieszureden oder ins Lächerliche zu ziehen?

Schon in der Ex DDR waren es junge Menschen, die mit ihrem Widerstand und ihrem Verlassen der DDR die " Friedliche Revolution " anschoben. Nicht die Angepassten oder Eingerichteten.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 10:06

Ich werde deshalb nicht dem Altbürger dieser Republik mit gesenkten Kopf und Demutshaltung begegnen.


Es gibt auch Angenehmeres, als sich diese Fakten einzugestehen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 1. Juni 2019, 11:58

Stockholm - Greta Thunberg hat nun eine Entscheidung getroffen:
Die schwedische Klimaaktivistin will von diesem Sommer an ein Jahr lang nicht zur Schule gehen.


Die 16-Jährige will sich nach dem Abschluss der neunten Klasse ganz auf ihren Kampf gegen die Klimakrise konzentrieren, wie die Deutsche Presse-Agentur aus ihrem Umfeld erfuhr.
Im September wolle sie am Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York teilnehmen, im Dezember dann an der Weltklimakonferenz in Santiago de Chile.
Da Thunberg aus Klimaschutzgründen nicht fliegt, arbeitet ihre Familie nach dpa-Informationen an Alternativen, wie sie nach Übersee kommen kann.
Im Gespräch ist demnach, den Atlantik per Schiff zu überqueren.
https://www.tag24.de/nachrichten/greta- ... en-1084304

das Schiff hat dann bestimmt E- Motoren oder Segel.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Juni 2019, 12:25

Zicke hat geschrieben:Da Thunberg aus Klimaschutzgründen nicht fliegt, arbeitet ihre Familie nach dpa-Informationen an Alternativen, wie sie nach Übersee kommen kann.
Im Gespräch ist demnach, den Atlantik per Schiff zu überqueren.
https://www.tag24.de/nachrichten/greta- ... en-1084304

das Schiff hat dann bestimmt E- Motoren oder Segel.


Man könnte auch Rudern...haben schon die alten Wikinger so gemacht und sind auch bis nach Nordamerika gekommen...also bemannt die Langboote...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 12:41

"Fridays for Future", Rezo, Europawahl: Die Jüngeren fordern mehr Klimaschutz. Aber wie? Ein Streitgespräch zwischen Lisa Badum (Grüne) und Lukas Köhler (FDP)

Alles andere wäre dumm

Grüne:Man muss den Leuten sagen, dass apokalyptische Zustände auf sie zukommen, worunter bereits Menschen in Subsahara-Afrika, auf den Pazifikinseln, in Südostasien leiden.

FDP: Panikmache ist der falsche Ansatz. Aber wenn wir weiter warten, wird die Anpassung unglaublich hart und ungerecht. Das müssen wir vermeiden, alles andere wäre dumm.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... iben-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2019, 15:59

Die schwedische Klimaaktivistin will von diesem Sommer an ein Jahr lang nicht zur Schule gehen.


Ja und?

In Schweden steht es jedem Schüler frei, nach der 9 Klasse zu machen was er will. Viele gehen dann "freiwillig" auf das sogenannte Gymnasium,
dass aber nicht mit einem Gymnasium bei uns vergleichbar ist.

Und tja, Klimaneutral über den Atlantik?

Ein Atom U - Boot, wäre vielleicht die Lösung? [flash]

Es belustigt mich außerordentlich, wie die von anderen ernannte Heilige ständig über Hürden stolpert, die man Realität nennt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 16:03

Ich finde es dumm und unverantwortlich, dass sie ihre Schule aussetzt. Oder sie ist so schlau, dass sie das mit Links macht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2019, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es dumm und unverantwortlich, dass sie ihre Schule aussetzt. Oder sie ist so schlau, dass sie das mit Links macht.
AZ


Das schafft sie locker, hat ja dieses Syndrom.
Sie muss aber nicht ihre, sorry, Macke, als Weltrettungsengel verkaufen.
Und es ist offensichtlich eine Macke die als schwer eingestuft werden kann.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2019, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es dumm und unverantwortlich, dass sie ihre Schule aussetzt. Oder sie ist so schlau, dass sie das mit Links macht.
AZ


Noch einmal AZ, sie setzt nichts aus, sie ist nach der 9 Klasse in Schweden fertig. Das sogenannte Gymnasium dient in erster Linie zur Vorbereitung einer Lehre
und ohne diese Vorbereitung bekommt man keinen Ausbildungsplatz, oder nur sehr schwer. Greta wird sich also mal schwer tun, eine Ausbildung zu starten.

Sagt die Halbschwester meiner Frau, die in Schweden lebt und mit der ich vorhin telefoniert habe. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 18:33

Sparta, so habe ich es auch gemeint. Der Weg aufs Gymnasium ist schwer, aber er wird noch viel schwerer, wenn man es macht wie Greta.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juni 2019, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es dumm und unverantwortlich, dass sie ihre Schule aussetzt. Oder sie ist so schlau, dass sie das mit Links macht.
AZ

Wenn sie außerschulische Unterstützung bekommt oder sich selbst stark in den Unterrichtsstoff reinkniet, sehe ich da keine Nachteile.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 1. Juni 2019, 19:13

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es dumm und unverantwortlich, dass sie ihre Schule aussetzt. Oder sie ist so schlau, dass sie das mit Links macht.
AZ

Wenn sie außerschulische Unterstützung bekommt oder sich selbst stark in den Unterrichtsstoff reinkniet, sehe ich da keine Nachteile.

Ari


Bei der Überfahrt nach Amerika hat sie ja Zeit...egal ob gesegelt oder gerudert wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron