Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2013, 17:12

pentium hat geschrieben:Wobei, Klimageräte! Dass Internet vergisst nichts!

Zitat:
01.04.2000
Winter ade: Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 71456.html

Ich bin jedenfalls auf den kommenden Winter....?

mfg
pentium


Genau, Gott sei Dank endlich Internetz [flash]

Den Latif führe ich nämlich mit seinen dämlichen Bemerkungen auch immer an, wenn ich mit anderen Bürgern
zum Thema diskutiere.

Kein Schnee mehr.

Was für ein Witzbold.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 16. Oktober 2013, 13:24

Erderwärmung: Ozeane wandeln sich bis zum Grund

Eine neue Simulation prognostiziert einen durchgreifenden Wandel der Meere. Die Erderwärmung wird Meere demnach saurer und wärmer machen - weltweit. Forscher warnen vor den Folgen.

Die Auswirkungen des Klimawandels werden von der Meeresoberfläche bis zum Meeresboden zu spüren sein", sagt Andrew Sweetman vom International Research Institute of Stavanger in Bergen, Norwegen, einer der Autoren der Studie. "Das ist ein Erbe, das wir als Menschen nicht ignorieren dürfen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 28096.html

Diese Erkenntnisse von Wissenschaftlern von Hawai und aus Norwegen und inzwischen zahlreicher Wissenschaftler weltweit, kann man doch nicht leugnen, es sei denn ein User stellt hier mal anderslautende wissenschaftliche Studien ein.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon marder » 16. Oktober 2013, 13:40

Na dann lese mal dieses. Kann ja immerhin auch ein Grund sein längere Eis- und Warmzeiten. Ich glaube nicht, dass die Neandertaler oder ähnliche mit ihren Lagerfeuern die Eiszeit beendet haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen
http://www.wasserplanet.becsoft.de/urs1.htm

MfG Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2013, 16:55

Wie sagte unser Opa immer: "Klimaforscher sind die Homöophaten der Wissenschaft. Keine Zunft kann mit so wenig Daten so viel aussagen."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2013, 17:27

Interessierter hat geschrieben:kann man doch nicht leugnen

" Der Interessierte "


Genau das ist der springende Punkt, Interessierter [hallo]

Leugnen = Mittelalter = inquisition

Jeder der die globale Erderwärmung leugnet, ist ein Ketzer und muss verfolgt werden.
Wurde sogar von irgend so einem depperten Professor tatsächlich verlangt.

Was sagt uns das?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2013, 17:38

Leugnen ist so eine Sache.
Wie schreibt ein Leser zu dem Artikel!

Zitat:
"Eine neue Simulation prognostiziert einen durchgreifenden Wandel der Meere." Jetzt bleiben wir alle mal ganz ruhig....patchen die Simulation so lange, bis sie richtig funktioniert und schon ist alles wieder im Lot. Der Vorgang, der sich momentan abspielt ist aus der Vergangenheit bekannt. War also schon mal da, BEVOR der Mensch ihn hätte beeinflussen können. Respekt aber für die Hartnäckigkeit, mit der immer wieder versucht wird, Panik zu erzeugen :-) "Ihre Arbeit stützten sie vor allem auf Modelle, die im Zusammenhang mit dem 5. Weltklimareport des UN-Klimarats (IPCC) entwickelt wurden." - Und spätestens hier sollte man das ganze nicht mehr so ernst nehmen.

Dem ist von meiner Seite nichts hinzu zufügen!
mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2013, 18:04

Die seltsame Politisierung der Klimawissenschaft

Medienforscher haben herausgefunden, dass vor allem Journalisten, die politisch links verortet sind, von einer kommenden Klimakatastrophe überzeugt sind. Seit wann schert sich das Klima um Ideologie? (Die Schreiber des Artikels wollte das Umweltbundesamt an den Pranger stellen)

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Max ... chaft.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon vs1400 » 16. Oktober 2013, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:Die seltsame Politisierung der Klimawissenschaft

Medienforscher haben herausgefunden, dass vor allem Journalisten, die politisch links verortet sind, von einer kommenden Klimakatastrophe überzeugt sind. Seit wann schert sich das Klima um Ideologie? (Die Schreiber des Artikels wollte das Umweltbundesamt an den Pranger stellen)

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Max ... chaft.html

AZ


guter beitrag Jörg, [super]
in der heutigen zeit ist es extrem wichtig, nicht jede meldung als absolute wahrheit zu betrachten. um klassen wichtiger und gerade in der heutigen zeit, ist es derartige meldungen zu hinterfragen.
etliche medien sind schon lange von ihrem pfad abgekommen und sind nur auf kohle aus, leider.

aus heutiger sicht killt und die sonne, wenn wir ihr nicht zuvor kommen. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2013, 21:47

Ja VS, es gibt aber genug Leute, welche bedingungslos glauben, was so in den Medien verbreitet wird!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2013, 07:35

pentium hat geschrieben:Ja VS, es gibt aber genug Leute, welche bedingungslos glauben, was so in den Medien verbreitet wird!

mfg
pentium


Das war schon immer so, Pentium. Systemunabhängig..... Beim "Völkischen Beobachter", aber auch bei der "Freiheit"..... [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 1. November 2013, 21:02

Geheimdienst-Analyse: BND warnt vor Klimawandel-Konflikten

Der Bundesnachrichtendienst schlägt Alarm: Die Erderwärmung werde zunehmend strategische Konflikte beeinflussen. Die Versorgung mit Öl und Gas ist angesichts neuer Quellen dagegen nicht mehr das zentrale Thema.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 31290.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 1. November 2013, 21:19

Hat der BND ein neues Betätigungsfeld? Umweltschutz! Toll.
Alles redet über die NSA und der BND über den Klimawandel! Geheimdienste sind auch nicht mehr das....!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 2. November 2013, 13:29

Zitat BND:

"Grund für den erwarteten Wandel in den geostrategischen Debatten ist laut BND nicht nur, dass Schwellenländer immer mehr Energie verbrauchen. Vor allem die zunehmende Förderung von sogenanntem unkonventionellen Gas und Öl erschwere den Wechsel von fossilen zu erneuerbaren Energien."

Was für ein Quatsch [sick]

Pennen die schon wieder beim BND?

Vielleicht kann denen ja einer mal mitteilen, das wir ÖL und Gas bis zum Abwinken haben und dieses konventionell
gefördert wird. Erst vor kurzem wurde nämlich das größte Erdölfeld der Welt in Australien entdeckt, aber hier zu lande
natürlich nichts darüber berichtet. [smile]

http://www.ibtimes.co.uk/articles/42749 ... eposit.htm
( Link dauert ein bisserl beim öffnen)

Wert des Feldes, geschätzte 20 Billionen Dollar!

Und schon wird auch klar, warum sich die USA plötzlich nicht mehr besonders für die Belange von Saudi Arabien
interessieren und mal so ganz nebenbei wird auch die Lüge vom endlichen Öl widerlegt. Davon gibt es mehr als
genug, mein lieber BND.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Hausfreund » 19. November 2013, 02:20

Das Thema schläft langsam ein, nicht nur hier.
Requiescat in pace! [hallo]
Hausfreund
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Hausfreund » 21. November 2013, 10:48

Hausfreund hat geschrieben:Das Thema schläft langsam ein[...]

Werch ein Illtum: China fordert Entschädigung fürs Wetter! [laugh]
Hausfreund
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2013, 10:56

Hausfreund hat geschrieben:
Hausfreund hat geschrieben:Das Thema schläft langsam ein[...]

Werch ein Illtum: China fordert Entschädigung fürs Wetter! [laugh]


Gerade für China kann das aber ein Bummerang werden.
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 21. November 2013, 15:57

Uno-Tagung in Warschau: Umweltverbände verlassen Klimakonferenz

Sie haben genug: Die großen Umweltverbände haben die Uno-Klimakonferenz in Warschau unter Protest verlassen. Die Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen einzelne Staaten, vor allem gegen das Gastgeberland Polen.

Es soll ein Zeichen gegen den Stillstand sein: Mehrere große Umweltverbände haben die 19. Uno-Klimakonferenz in Warschau unter Protest verlassen. "Der Zynismus hier ist nicht mehr auszuhalten", sagt Jan Kowalzig von Oxfam. "Die großen Klimasünder zeigen Betroffenheit angesichts der Erwärmung, aber sie verhandeln nicht ernsthaft um besseren Klimaschutz."

Neben Oxfam wollen auch Greenpeace, der WWF, Nabu, BUND, Friends of the Earth und andere ab Donnerstagmittag die Uno-Konferenz boykottierten, an der sie als Beobachter teilnehmen dürfen. "Die Regierungen der Industriestaaten und auch die deutsche Regierung lassen sich inzwischen fast ausschließlich von den Interessen der großen fossilen Energieunternehmen leiten", sagt der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger. Das mache es unmöglich, im Klimaschutz voranzukommen.

Der Zorn der Umweltverbände gilt vor allem dem Gastgeberland Polen, dem vorgeworfen wird, seine Kohlefirmen auf der Uno-Tagung zu hofieren. "Polen hat in der Rolle des Gastgebers versagt und sich von den Interessen der Kohleindustrie vereinnahmen lassen," sagt Denise Loga vom WWF. Der Uno-Gipfel sei "zu einem Klimazirkus verkommen".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 34883.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon pentium » 21. November 2013, 18:07

Die Polen haben wahrscheinlich begriffen, dass man nicht die AKW und die Kohlekraftwerke mehr oder weniger gleichzeitig abschalten kann. Außerdem ist den bei so einer Klimakonferenz überhaupt schon einmal ein brauchbares Ergebniss Zustande gekommen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 21. November 2013, 18:09

Mhmm, haben die Investoren auf den Malediven zum Beispiel eigentlich noch nichts vom steigenden
Meeresspiegel gehört? Oder warum bauen die Hotels gleich direkt ins Meer hinein?

Die scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein, das gar nix passiert!

Wo haben die wohl nur die Infos her? [flash]

http://www.fushis.de/1692-ayada-maldive ... tober-2011

Und der Präsident der Malediven - also der mit dem Unterwasserzirkus - soll seine millionenschwere
Villa auch direkt an einem Strand erbaut haben.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 21. November 2013, 19:19

Die Japaner bauten auch ihre KKW in ein erdbebenreiches Gebiet, wo hatten die bloß alle ihre Infos her?

Ich persönlich finde: Wer sich heute Gedanken macht über die Höhe der Renten seiner Kinder und Enkelkinder, sollte der sich nicht auch gerne einmal ein paar Gedanken machen über die Zukunft unseres Planeten, auf dem unsere nachfolgenden Generationen letztendlich leben sollen ?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Spartacus » 21. November 2013, 19:38

Interessierter hat geschrieben:Die Japaner bauten auch ihre KKW in ein erdbebenreiches Gebiet, wo hatten die bloß alle ihre Infos her?

Ich persönlich finde: Wer sich heute Gedanken macht über die Höhe der Renten seiner Kinder und Enkelkinder, sollte der sich nicht auch gerne einmal ein paar Gedanken machen über die Zukunft unseres Planeten, auf dem unsere nachfolgenden Generationen letztendlich leben sollen ?

" Der Interessierte "


Aber ja doch, aber man sollte sich nicht als Weltretter aufspielen, wie z. B. dieser Al Gore und sich dann so eine Villa
bauen, mit ner Stromrechnung von 12.000 Dollar pro Monat.

http://www.zimbio.com/pictures/FW3pM0GU ... PAEJr2IqBn

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon manudave » 21. November 2013, 19:42

Interessierter hat geschrieben:Die Japaner bauten auch ihre KKW in ein erdbebenreiches Gebiet, wo hatten die bloß alle ihre Infos her?

Ich persönlich finde: Wer sich heute Gedanken macht über die Höhe der Renten seiner Kinder und Enkelkinder, sollte der sich nicht auch gerne einmal ein paar Gedanken machen über die Zukunft unseres Planeten, auf dem unsere nachfolgenden Generationen letztendlich leben sollen ?

" Der Interessierte "


Eigentlich ganz einfach. Noch ein paar solcher Unglücke und wir benötigen keine Rente mehr. Insofern haut eure Kohle raus... [denken]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2013, 19:44

manudave hat geschrieben: Insofern haut eure Kohle raus... [denken]


Genau. Weg mit der Kohle.....Ähm...was schenkst du mir zu Weihnachten? [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon manudave » 21. November 2013, 19:47

Eine Heißluftfriteuse, Jörg - du sollst ja auch Öl sparen. [grins]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2013, 19:54

Da kann man im Leben so optimistisch sein wie man mag, aber für die Zukunft der Erde: [sick]
Immer mehr Menschen, immer mehr Unvernunft, immer öfter Naturkatastrophen von bisher unbekannten Ausmaßen…. das stoppt keiner mehr.
Und warum? Weil der Mensch das dümmste Tier auf dem Erdball ist! Denn der tötet auch wenn er keinen Hunger hat und der heizt, auch wenn er nicht friert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Interessierter » 21. November 2013, 19:57

Wegen Investoren die auf den Malediven Hotels ins oder ans Meer bauen und einem Al Gore, der monatliche Stromrechnungen von 12.000 Dollar hat, sollte man Warnungen von Klimaforschern, Greenpeace, der WWF, Nabu, BUND, Friends of the Earth und anderen, ignorieren ?

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2013, 22:35

Spartacus hat geschrieben:...aber man sollte sich nicht als Weltretter aufspielen, wie z. B. dieser Al Gore und sich dann so eine Villa
bauen, mit ner Stromrechnung von 12.000 Dollar pro Monat.
Sparta


Der hat die Villa nur aus "klimafreundlichen" und recycelten Materialien gebaut. Alle mit dem grünen Punkt. Bild

Und die Stromrechnung bezahlt er mit den Dividenden der chinesischen Solarfirmen.....bzw. der deutschen Windkraftanlagenherstellern..... [flash]

Was bleibt ist sein Buch, "Wege zum Gleichgewicht: Ein Marshallplan für die Erde". Ich habs gelesen, ist echt gut. Gibts heute bei amazon schon für EUR 0,01.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2013, 22:57

Es geht wieder los!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Hausfreund » 22. November 2013, 02:59

Interessierter hat geschrieben:Wegen Investoren die auf den Malediven Hotels ins oder ans Meer bauen und einem Al Gore, der monatliche Stromrechnungen von 12.000 Dollar hat, sollte man Warnungen von Klimaforschern, Greenpeace, der WWF, Nabu, BUND, Friends of the Earth und anderen, ignorieren ?"

Richtig, Interessierter!

Lange genug hat sich Weltgemeinschaft sich von diesen Angsttrompetern ins Boxhorn jagen lassen und selbst der deutsche Michel wird demnächst aufwachen.
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus

Beitragvon Hausfreund » 22. November 2013, 06:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Immer mehr Menschen, immer mehr Unvernunft, immer öfter Naturkatastrophen von bisher unbekannten Ausmaßen….

Guten Morgen Volker!

Man kann inzwischen die Uhr danach stellen: Bei jeder Überschwemmung, jedem Wirbelsturm, heftigem Hagelschauer und so weiter erfährt das staunende TV-Publikum kurz darauf die tiefere Ursache: Irgendwas mit Klima (Erhitzung oder Abkühlung oder Wandel? egal); der böse Mensch also mit seinem Gequalme und Gefurze. Dazu aufrüttelnde Bilder mit weinenden Kinder usf.*)

Nur leider werden diese Geschichten auch durch regelmäßige Wiederholung nicht besser. Extreme Wettererscheinungen gab es schon immer und oft auch wesentlich heftigere. Wir verzeichnen insgesamt sogar einen Rückgang in den letzten Jahren (insbesondere bei tropischen Stürmen), was übrigens mit der Erwärmung der Polargebiete und dadurch geringeren Temperaturunterschieden zu tun hat.

Ganz unter uns: Elvis Presley lebt, genauso wie Karl Eduard. :-)
[hallo]
*) Diese Lust an Katastrophen und die Suche nach schnellen und einfachen Erklärungen oder Schuldigen beobachtet man generell (bei Havarien meinetwegen), besonnene Stimmen sind nicht gefragt und leider verbaut man sich dadurch pragmatische, konstruktive und billige Lösungen.
Hausfreund
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste