Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2019, 14:04

Die 10 Years Challenge für Eisbären

Eine Folge des schwindenden Eis: Viele Tierarten verlieren ihren Lebensraum. Besonders gefährdet sind Eisbären, die ebenfalls eine Rolle in der 10 Years Challenge spielen:

Bild

Besonders an den Polkappen ist der Klimawandel deutlich messbar. Seit 2009 hat die Antarktis jährlich fast 252 Milliarden Tonnen Eis verloren, berichtet der Bayerische Rundfunk.

https://utopia.de/10-years-challenge-fa ... -266117785
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2019, 15:51

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Nun mucken die ersten Autofahrer auf! Bin gespannt wo überall noch im Lande, sollten die Politiker den Plan durchsetzen mit Erhöhung
des Sprites u.s.w.!!!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2019, 17:25

Da simmer dabei, wenn die Patriotischen Europäer gegen das Dieselverbot (PEGDA) im Abendland demonstrieren.... [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2019, 18:38

Der Kachelmann wird mir immer sympatischer. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2019, 19:58

Spartacus hat geschrieben:Der Kachelmann wird mir immer sympatischer. [hallo]

Sparta


Bist ja auch keine Frau. [mundzu]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. Januar 2019, 20:39

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der Kachelmann wird mir immer sympatischer. [hallo]

Sparta


Bist ja auch keine Frau. [mundzu]

AZ


Kachelmann bestritt diese Vorwürfe und wurde am 31. Mai 2011 vor dem Landgericht Mannheim freigesprochen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelmann-Prozess

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2019, 22:09

Wovon sprichst du? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. Januar 2019, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:Wovon sprichst du? [angst]
AZ


Von deinen Vorwürfen gegen Herrn Kachelmann, wegen den Frauen....ist aber eh unwichtig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2019, 22:18

Vorwürfe gab es nicht, nur Meinungen von Frauen über ihn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 22. Januar 2019, 22:22

augenzeuge hat geschrieben:Vorwürfe gab es nicht, nur Meinungen von Frauen über ihn.

AZ


Hier geht es ja mehr um seine fachlichen Aussagen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Januar 2019, 10:09

Spartacus hat geschrieben:Der Kachelmann wird mir immer sympatischer. [hallo]

Sparta


Hehe, yup, der zerlegt auf reihenweise "Gruenenschaffende" und "Medienschaffende" (#twitternWieHannover), die Antwort auf das Tusse*in der Prantl-Prawda ist sehenswert.

Auch zum Thema Steinzeitdreck aus Holzoefen oder anderen Katastrophen

kachelmann.jpg


[flash]
Der Typ hat was

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 23. Januar 2019, 13:52

Ist doch sch.....egal, fahren wir doch weiter unbegrenzt in den nächsten Stau. Hauptsache jeder fährt so schnell wie sein Schutzengel fliegen kann (die sollen inzwischen auch Düsenantrieb haben).
Klimawechsel, wat is datt dann? Schon mal das Wort gehört, aber Wiki schreibt so viel darüber. Das Lesen habe ich mir gespart, bin auf die Autobahn und mit 185 km/h am Kreuz Köln-Süd in den Stau gebrettert. Na und! 20 Minuten gewartet und am Dreieck Dreieck Heumar wieder ´n Päuschen gemacht.
Nach drei Stunden war ich wieder zu Hause, ganz entspannt wegen der vielen Päuschen, und habe das hier geschrieben.

Klimawandel, wenn ich datt schon höre.

zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Januar 2019, 15:11

185?! voll die Formel 1 wa? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2019, 18:20

Mehr als 100 Wissenschaftler zweifeln die These an, dass Feinstaub und Stickoxide in deutschen Städten gesundheitsgefährdend seien. Die entsprechenden EU-Vorgaben zur Luftreinhaltung erklären sie für Unsinn. Wichtige Faktoren würden ignoriert.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... innig.html

Das müssen die Grünen jetzt erstmal verdauen. Bin gespannt wie sie sich da aus der Affäre ziehen.

„Lungenärzte sehen in ihren Praxen und Kliniken diese Todesfälle an COPD und Lungenkrebs täglich; jedoch Tote durch Feinstaub und NOx, auch bei sorgfältiger Anamnese, nie. Bei der hohen Mortalität müsste das Phänomen zumindest als assoziativer Faktor bei den Lungenerkrankungen irgendwo auffallen.“


Praxis, genau.

Aufatmen angesichts der neuesten Einlassung der Lungenärzte dürften die Landwirte. Denn eine neue Studie entlarvt dem ARD-Magazin „Monitor“ zufolge die Landwirtschaft als schlimmste Feinstaubsünderin. Gülle aus der Rindvieh- und Schweinehaltung lasse Ammoniak (NH3) entweichen und produziere 45 Prozent der Feinstaubbelastung in Deutschland, während Verkehr und Energiesektor für 20 Prozent beziehungsweise 15 Prozent verantwortlich seien.

Jos Lelieveld vom Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz zufolge gibt es jährlich 50.000 vorzeitige Todesfälle durch Luftverschmutzung. Prompt forderte die Vegane Gesellschaft „Musterklagen“, die die „Verursacher-Betriebe dicht machen, und den Beginn von Fleischverboten“.

Doch auch diese Studie hält Köhler für „hanebüchen“ und „unwissenschaftlich“. Sie baut offenbar auf Statistiken zu Lebenserwartungen auf und führt regionale Abweichungen auf deren angebliche Wirkung zurück. Betroffene wurden demnach nicht medizinisch untersucht. Ammoniak ist ein Zellgift, bestätigt Köhler. „Aber der Organismus kann damit umgehen und Ammoniak als Harnstoff ausscheiden.“


Ganz nebenbei wird auch mit diesem Unsinn aufgeräumt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. Januar 2019, 18:22

Spartacus hat geschrieben:
Ganz nebenbei wird auch mit diesem Unsinn aufgeräumt. [hallo]

Sparta


Den "Unsinn" besprechen wir gerade im Dieselthema....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2019, 18:33

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ganz nebenbei wird auch mit diesem Unsinn aufgeräumt. [hallo]

Sparta


Den "Unsinn" besprechen wir gerade im Dieselthema....


Habe ich schon gesehen Pentium, aber es gehört auch hier her in mein Leib und Magen Thema. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2019, 19:33

Spartacus hat geschrieben:mein Leib und Magen Thema.

Sparta


Reizmagen wäre ein neues Thema. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. Januar 2019, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:mein Leib und Magen Thema.

Sparta


Reizmagen wäre ein neues Thema. [grin]

AZ


Kannst du ja als Dr. Bob des Forums ja behandeln....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2019, 22:12

Dschungelcampsyndrom, klarer Fall. Gute Bekannte erhalten die Namen der Teilnehmer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2019, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:Dschungelcampsyndrom, klarer Fall. Gute Bekannte erhalten die Namen der Teilnehmer.

AZ

Wie jetzt???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2019, 08:13

Das erste Land der Welt führt komplett kostenlosen Nahverkehr ein

Weniger Staus, weniger Autoabgase, bessere Luft – Luxemburg macht als erstes Land der Welt den gesamten öffentlichen Nahverkehr kostenlos. Denn: Das kleine Land hat ein großes Problem.

Jetzt steht es fest: Ab dem 1. März 2020 kann man in Luxemburg kostenlos mit dem Bus, Zug und der Tram fahren. Das gilt nicht nur für die Einwohner, sondern auch für Touristen und Pendler aus den Nachbarländern. Nur Tickets für die 1. Klasse werden weiterhin etwas kosten.

Mit dem kostenlosen öffentlichen Nahverkehr erfüllt Premierminister Xavier Bettel sein Wahlkampfversprechen. Er hatte für seine Legislaturperiode Maßnahmen für mehr Umweltschutz angekündigt.

https://utopia.de/luxemburg-kostenloser ... -266117785
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2019, 09:32

Berliner Schüler streiken „Die Klimakrise wartet nicht bis zum Abi“

Am Freitag protestieren Schüler fürs Klima. Die Geografiestudentin Luisa Neubauer (22) hat den Streik für die Bewegung „Fridays for Future“ mitorganisiert.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 01044.html

Schon merkwürdig wenn hier bestimmte, ältere User permanent den menschengemachten Klimawandel bestreiten; aber bei Themen, wie z. B. der Rente, immer wieder ihre Sorge bezüglich ihrer Kinder und Enkelkinder zum Ausdruck bringen.
Andererseits aber nicht einmal bemerken, dass genau diese Generation ihnen regelmäßig mit derartigen Demos deutlich macht, dass sie völlig falsch liegen bzw. einfach keine Ahnung haben.

[denken]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2019, 15:07

Greta Thunberg droht in Davos Spitzenpolitikern: "Will, dass ihr in Panik geratet"

Ihre Worte sind eine Anklage: Die Klimaaktivistin Greta Thurnberg redet beim Weltwirtschaftsforum in Davos der versammelten Polit-Elite schonungslos ins Gewissen. "Ich will, dass ihr in Panik geratet", sagt die 16-Jährige im Hinblick auf den Klimawandel. Derweil formiert sich auch unter Schülern Deutschland immer häufiger Widerstand gegen die aus ihrer Sicht zu lasche weltweite Klimapolitik.

Mit einem emotionalen Appell hat die 16 Jahre alte Klimaaktivistin Greta Thunberg die Top-Manager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen. "Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es", sagte die Schwedin am Freitag auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums. "Erwachsene sagen immer wieder: Wir sind es den jungen Leuten schuldig, ihnen Hoffnung zu geben. Aber ich will eure Hoffnung nicht", so Thunberg. "Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre."

Zeit für Höflichkeit ist vorbei

Die Zeit für Höflichkeiten sei vorbei, sagte die 16-Jährige in einer Diskussionsrunde zum Klimawandel. "Jetzt ist es an der Zeit, deutlich zu sein. Die Klimakrise zu lösen, ist die größte und komplexeste Herausforderung, der die Menschheit je gegenüberstand", sagte Thunberg. "An Orten wie Davos erzählen Menschen gerne Erfolgsgeschichten. Aber ihr finanzieller Erfolg hat ein unvorstellbares Preisschild. Und beim Klimawandel müssen wir anerkennen, dass wir versagt haben."

In Davos gehe es - wie überall - nur um Geld, sagte die Teenagerin. "Es hat den Anschein, dass Geld und Wachstum unsere einzige Sinnerfüllung sind." Und weil die Klimakrise eine Krise sei, die noch nie als Krise erkannt worden sei, seien viele Menschen sich der Konsequenzen nicht bewusst.

Greta Thunberg: "Versteht selbst ein kleines Kind"

Noch aber gebe es eine Lösungsmöglichkeit, "so einfach, dass selbst ein kleines Kind sie versteht: Wir müssen den Ausstoß von Treibhausgasen stoppen". Aber jeder müsse sich entscheiden. "Es gibt keine Grauzonen, wenn es ums Überleben geht", betonte Thunberg.

Die 16-Jährige war mit dem Zug aus Schweden nach Davos gereist - weil Flugreisen viel CO2 ausstoßen und damit klimaschädlich sind. Sie setzt sich an vorderster Front für ein stärkeres Klimabewusstsein ein. Im Rahmen ihrer Protestaktion "Schulstreik fürs Klima" demonstriert sie jeden Freitag vor dem Reichstag in Stockholm. Die Aktion fand bereits Nachahmer in aller Welt.

https://web.de/magazine/wirtschaft/gret ... t-33532956

Das nur als Ergänzung und Bestätigung zu meinem vorstehenden Beitrag.
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 25. Januar 2019, 17:34

Ich bin einmal mehr gespannt, ob sich die Verweigerer der Klimaveränderung von ihren "Enkeln" erklären lassen was sie ändern müssen, damit sich die Erderwärmung nicht weiter fortsetzt.
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2019, 18:32

zoll hat geschrieben:Ich bin einmal mehr gespannt, ob sich die Verweigerer der Klimaveränderung von ihren "Enkeln" erklären lassen was sie ändern müssen, damit sich die Erderwärmung nicht weiter fortsetzt.
zoll


Da gibt es schlichtweg nichts zu erklären, da der Mensch nichts damit zu tun hat. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 25. Januar 2019, 18:40

zoll hat geschrieben:Ich bin einmal mehr gespannt, ob sich die Verweigerer der Klimaveränderung ...
zoll

Ich kenne Niemanden, der sich der Veränderung des Klimas verweigert. Unser Klima ändert sich seit tausenden von Jahren und wird es auch mit oder ohne uns weiter tun. Das zu leugnen wäre törricht !

Das Problem: Es fehlt der wissenschaftliche Beweis, dass das sich wandelnde Klima durch den Menschen wirklich beeinflussbar ist. Alles aber auch Alles, was da in Sachen menschengemachter Klimawandel in die Welt hinaus posaunt wird, basiert im Wesentlichen auf Computermodellen. Es ist, wie so vieles im Leben eine Glaubensfrage.

Daran wird auch die zum Shootingstar gemachte kleine Schwedin nichts ändern. Ich finde es erbärmlich, wie man ein sechzehnjähriges Mädchen derart rumreicht und instrumentalisiert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 25. Januar 2019, 18:48

Wer produziert auf Teufel komm raus Gensoja in Südamerika und vernichtet dafür Hunterttausende Quadratmeter Urwald?
https://connectiv.events/suedamerika-de ... schnitzel/

Wer ruiniert ganze Landschaften in Südamerika, um Lithium abzubauen für die Elektromobilität?
https://www.epo.de/index.php?option=com ... Itemid=115

Wer forciert den Kobaltabbau im Kongo für die Batterien der Elektroautos und die Akkus für Elektrische Geräte, wo Kinder mit ihren Händchen im Abraum nach hochgiftigen Kobaltbrocken wühlen und todkrank werden für ein paar Cent Lohn am Tag? Wo ganze Landstriche tödlich vergiftet sind?
https://connectiv.events/e-autos-was-di ... nen-krank/

Wer hat die Energiesparlampe so massenhaft auf den Markt gepusht und die gute, alte Glühbirne verboten, dafür aber durch Quecksilbergewinnung in China und Afrika ganze Gebiete in Giftküchen verwandelt und Tausende Menschen, Tiere und Pflanzen vergiftet?
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013- ... ngslaender

Gut die Fragen haben mehr oder weniger mit Klima mehr mit Umwelt zu tun....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2019, 18:55

Also ich weiß nicht so recht, ob gut 245000 hergestellte PKW am Tage(Global) das Klima verändern? Die Anzahl müsste stimmen, so irgendwo mal gelesen? Ich denke also schon. Wäre vielleicht sinnvoller, weniger, halt reineweg nur nach Bedarf die PKWs zu produzieren. Mit der Unmenge an Kleidung egal ob einzelnes T-Shirt oder....ginge das weiter.

Rainer-Maria.....und ich meine mal so bei mir, das ewig gelobte Wachstum der Wirtschaft ist der Wahnsinn...der Klimakiller, statt sich sinnvoller Weise, weil eben überlebenswichtig zu beschränken.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2019, 19:05

Danny_1000 hat geschrieben:Das Problem: Es fehlt der wissenschaftliche Beweis, dass das sich wandelnde Klima durch den Menschen wirklich beeinflussbar ist.


Das ist nicht korrekt. Beweise gibts genug.
Das Thema des menschengemachten Klimawandels ist allein durch die zeitliche Kürze des exorbitanten Anstieges von CO2 in der Athmosphäre infolge der Verbrennung fossiler Rohstoffe seit der industriellen Revolution unwiderlegbar bewiesen. Einen solchen schnellen Anstieg hat es in der Weltgeschichte noch niemals gegeben. Und er korreliert eindeutig mit den Verbrennungstechnologien der Menschheit.
Gerd-Christian Treutler, Master, Doktorand Geschichte, Universität Potsdam

Toller Beitrag:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017- ... en-beweise

Leider in englisch:
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com ... 08JD011639

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 25. Januar 2019, 19:09

Hoffentlich bricht kein Vulkan aus....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast