Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2018, 18:48

Spartacus hat geschrieben:Was für ein garstiges Diagramm. Schauen wir uns dieses an und alles wird etwas klarer. [hallo]

Bild

Für ihre Studie, veröffentlicht im Fachblatt „Science“


Soll ich mir am Wochenende wirklich die Arbeit machen und diese Studie überprüfen? Was wenn sie ebenfalls kein Peer Review durchlaufen hat?

Sparta


Klarer? Du zeigst lediglich die Luftzusammensetzung, mein Link den Anteil der Treibhausgase. Wer das direkt vergleicht, kann eigentlich nur etwas durcheinander bringen. [flash]
Anteil der einzelnen Treibhausgase an den gesamten vom Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen im Jahr 2004 in Kohlendioxid-Äquivalent - das heißt,
die Abbildung zeigt den Beitrag der Klimagase zum Klimawandel.


Ich habe wenigstens noch einen Link zum Nachlesen beigefügt, hier ist eigentlich nichts klar. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2018, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nur gut das die Natur die Treibhausgase nicht beachtet.


Beachtet sie auch nicht, denn was soll sie denn bei 0,04338 Prozent Spurengase ( so die richtige Bezeichnung) beachten?

Und von diesen 0,04338 Prozent Spurengasen beträgt der Anteil an dem pösen CO2 Gas 0,04 Prozent. Sprich, nix. [flash]
Sparta


Du irrst gewaltig.
Wir haben bei CO2 seit 200 Jahren einen Zuwachs von 35%. Die Hälfte davon seit 1980.
[...]

Offenbar mißverstehst du Sparta. Ich habe mal folgende Abbildung erstellt um grafisch darzustellen über was wir reden.

CO2-Gehalt (Small).jpg


Ari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2018, 21:25

Ja und? Das zeigt nur, dass dir immer noch nicht klar ist, dass man die Gefährlichkeit aus deinem Bild für den Laien gar nicht ableiten kann.
Wäre dein gelbes oder rotes Kästchen doppelt so groß, wärst du schon lange tot.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 6. August 2018, 21:33

Quantität nicht gleich Qualität...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2018, 21:48

augenzeuge hat geschrieben:Ja und? Das zeigt nur, dass dir immer noch nicht klar ist, dass man die Gefährlichkeit aus deinem Bild für den Laien gar nicht ableiten kann.
Wäre dein gelbes oder rotes Kästchen doppelt so groß, wärst du schon lange tot.

AZ

Mit Naturwissenschaften hast du es offenbar nicht so, dafür bist du jedoch recht geschickt im Umgang mit der Glaskugel.

Sorry, aber wenn dir selbst dieses Bild nicht die Verhältnismässigkeiten verdeutlicht, dann ist es schade.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2018, 21:50

AkkuGK1 hat geschrieben:Quantität nicht gleich Qualität...

Wieder was gelernt... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. August 2018, 05:57

Ich bin ja kein Klimaforscher, man vergleicht halt nur die Argumente die diese einem anbieten und da erahne ich auch eher einen natürlichen Klimawandel.
Nach der Grafik vom Ari könnte man wohl davon ausgehen das die unnatürlichen Treibhausgase die in die Atmosphäre gelangen nur eine geringe Relevanz besitzen?
Also bezogen auf die Masse der Atmosphäre haben sie einen so winzigen Anteil das sie gar nicht die Erwärmung beeinflussen können?
Ich frage weil ich durch die Schreckensmeldungen immer dachte das die Luft schon vollkommen erdumspannend völlig verdreckt wäre.
Stutzig hat mich dabei aber schon immer gemacht wie gering die Industrieanhäufung bezogen auf die Masse der Erdoberfläche eigentlich ist.
Soundsoviel Tonnen CO2 können also relativ erschreckend viel, aber auch beruhigend wenig sein?
Falls es so sein sollte, wozu denn dann die ganze Panik, oder besser, sollte man sich nicht eher auf die minderung der Folgen der Erderwärmung konzentrieren wenn sie natürlicherweise sowieso unabänderbar sein sollte?
Was ich auch noch dumm fragen muss, verflüchtigen sich diese Treibhausgase aus der Atmosphäre oder bleiben die wenn einmal da ewig drin?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 7. August 2018, 08:44

Zumindest das CO2 wird durch die Fotosynthese der Planzen in Kohlenstoff, gebunden in Pflanzenmasse, und als "Abfallprodukt " aus Sicht der Pflanzen, in Sauerstoff aufgespalten, dass müstest Du aber wenigstens wissen. [flash] Ein Kreislauf der für den Rest der Erdenbewohner so ziemlich überlebensnotwendig ist.Also aus den Mahagonibäumen Schrankwände basteln ist ab einem gewissen Ausmaß auch nicht das Gelbe vom Ei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 7. August 2018, 08:47

... so nebenbei bemerkt:
Rudi Carell flehte in seinem Hit um einen richtigen Sommer. Sein Flehen wurde erhört und der nächste Sommer wurde richtigt heiss.
Im April 1980 veröffentlichte Costa Cordalis seine Single "Pan". Eine Textpassage darin war "bring uns Regen Pan".
Auch dieses Flehen wurde offenbar erhört, denn 1980 wurde einer der nassesten Sommer überhaupt.

Schon erschreckend, welchen Einfluss die Musikindustrie auf das Wetter nehmen kann...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. August 2018, 08:59

karnak hat geschrieben:Zumindest das CO2 wird durch die Fotosynthese der Planzen in Kohlenstoff, gebunden in Pflanzenmasse, und als "Abfallprodukt " aus Sicht der Pflanzen, in Sauerstoff aufgespalten, dass müstest Du aber wenigstens wissen. [flash] Ein Kreislauf der für den Rest der Erdenbewohner so ziemlich überlebensnotwendig ist.Also aus den Mahagonibäumen Schrankwände basteln ist ab einem gewissen Ausmaß auch nicht das Gelbe vom Ei.


Man kann ja nicht alles wissen, drum gibt es ja das Fragezeichen.
Ich könnte gut paar statische Berechnungen rauslassen wo CO2-Experten auch passen müssten, aber ohne eine kleine Spitze geht es wohl einfach nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 7. August 2018, 09:03

Trotz Costa Cordalis und Rudi Carell, wenn man sich nur etwas mit der Problematik befasst weiß man natürlich, dass kalte Winter und warme Sommer nur sehr bedingt etwas mit der zweifelsfrei voranschreitenden Klimaerwärmung zu tun haben. Damit, und mit der Erscheinung von extremen Sommern und Wintern, die es natürlich immer mal gegeben hat, wollen bornierte Ignoranten zum Thema Klimaerwärmung schlichtweg seriöse Erkenntnisse der Lächerlichkeit preis geben. Diese saublöde Taktik ist natürlich nicht neu, Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien wenden die Methode zu allen möglichen Themen an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 7. August 2018, 09:17

genau Karnak! Auch die Marxisten machen das!
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 7. August 2018, 09:18

karnak hat geschrieben:Trotz Costa Cordalis und Rudi Carell, wenn man sich nur etwas mit der Problematik befasst weiß man natürlich, dass kalte Winter und warme Sommer nur sehr bedingt etwas mit der zweifelsfrei voranschreitenden Klimaerwärmung zu tun haben. Damit, und mit der Erscheinung von extremen Sommern und Wintern, die es natürlich immer mal gegeben hat, wollen bornierte Ignoranten zum Thema Klimaerwärmung schlichtweg seriöse Erkenntnisse der Lächerlichkeit preis geben. Diese saublöde Taktik ist natürlich nicht neu, Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien wenden die Methode zu allen möglichen Themen an.


In Deutschland geht mal wieder die Welt unter, diesmal wegen der Hitzewelle. Schnell stellen Journalisten und Politiker die Verbindungen vom heißen Sommer zum Klimawandel her. Du willst doch nicht behaupten, das Journalisten und Politiker, wie du schreibst Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien sind. Die Klimahysteriker haben sich doch nicht nur in den vielen Hitze Brennpunkte der ARD und ZDF spezial Sendungen zur Gluthitze zu Wort gemeldet.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 11:47

Immerhin hat nun auch der Rhein 28 Grad erreicht.
Damit droht ein Fischsterben. Warum? Weil der Sauerstoff im Wasser nicht mehr ausreicht.
Die nicht Glaskugelabhängigen können ja mal ne Skizze machen, am besten in kleinen Würfeln, welche prozentualen Veränderungen hier vorhanden sind. Damit man sieht, welche kleine Änderung eine riesige Auswirkung hat. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 7. August 2018, 12:08

augenzeuge hat geschrieben:Immerhin hat nun auch der Rhein 28 Grad erreicht.
Damit droht ein Fischsterben. Warum? Weil der Sauerstoff im Wasser nicht mehr ausreicht.
Die nicht Glaskugelabhängigen können ja mal ne Skizze machen, am besten in kleinen Würfeln, welche prozentualen Veränderungen hier vorhanden sind. Damit man sieht, welche kleine Änderung eine riesige Auswirkung hat. [hallo]
AZ


.. der Grund für die niedrigen Pegel ist primär der mangelnde Niederschlag und nicht die Hitze ...
... vereinfacht gesagt:
um den Siebenschläfer-Tag stellt sich eine bestimmte Großwetterlage ein und dementsprechend wird der Sommer. Etablieren sich Hochdruckgebiete, die trockene kontinentale Festlandluft bringen. Dann bekommen wir einen trockenen Sommer mit Temparaturen von deutlich über 30°C.
Etablieren sich dagegen Tiefdruckgebiete, die feuchte Atlantikluft zu uns bringen, bekommen wir einen kühlen, nassen Sommer.
Aber egal welche Großwetterlage sich einstellt: immer gibt es Sondersendungen zum Wetter und immer wird der Klimawandel dafür verantwortlich machen.
Im Winter gilt im Prinzip das Gleiche: Großwetterlage mit atlantischen Tiefdruckgebieten -> milder und nasskalter Winter; mit kontinentalen Hochdruckgebieten -> kalter und trockner Winter mit 2stelligen Minusgraden.

Je stablier eine Großwetterlage ist, desto "extremer" ist das Wetter ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 7. August 2018, 12:12

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Trotz Costa Cordalis und Rudi Carell, wenn man sich nur etwas mit der Problematik befasst weiß man natürlich, dass kalte Winter und warme Sommer nur sehr bedingt etwas mit der zweifelsfrei voranschreitenden Klimaerwärmung zu tun haben. Damit, und mit der Erscheinung von extremen Sommern und Wintern, die es natürlich immer mal gegeben hat, wollen bornierte Ignoranten zum Thema Klimaerwärmung schlichtweg seriöse Erkenntnisse der Lächerlichkeit preis geben. Diese saublöde Taktik ist natürlich nicht neu, Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien wenden die Methode zu allen möglichen Themen an.


In Deutschland geht mal wieder die Welt unter, diesmal wegen der Hitzewelle. Schnell stellen Journalisten und Politiker die Verbindungen vom heißen Sommer zum Klimawandel her. Du willst doch nicht behaupten, das Journalisten und Politiker, wie du schreibst Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien sind. Die Klimahysteriker haben sich doch nicht nur in den vielen Hitze Brennpunkte der ARD und ZDF spezial Sendungen zur Gluthitze zu Wort gemeldet.

...

[grin] Ich kann nicht erkennen, dass die Welt untergeht und behaupte das auch nicht, auch mein gesamtes Umfeld und meine Kollegen gehen weiter ihrem täglichen Leben und Pflichten nach, man stöhnt unter der Hitze, aber bekommt kein Hitzefrei wie irgendwelche Bürohengste in ihren Amtsstuben, das tägliche Gesülze in den Einschaltquoten orientierten Frühstückslaberfernsehen macht von denen auch keinen verrückt. Wir haben gar keine Zeit für diesen Wessi Mist.
Das alles ändert aber alles nichts an der völlig unstrittigen Tatsache eben dieser stattfindenden Klimaerwärmung und der,Planetengeschichtlich betrachtet, augenblicklichen Gründe dafür, auch wenn es nun Donnerstag wieder kühler werden soll gibt es die, und wer das nun ab Donnerstag noch absoluter bestreiten wird hat für mich einfach nur ein Ei auf dem Kopp [flash] , ähnlich wie die Bernsteinzimmer Sucher , Alien Überzeugten und Anhängern des geozentrischen Weltbildes. Es gibt einfach Marken denen ist nicht mehr zu helfen, wahrscheinlich schon immer, aber in Zeiten der Karteikarten sind die in der Masse nicht so offenbar geworden, im Zeitalter der digitalen Welt können die ihren Schwachsinn leicht in der ganzen Welt verbreiten und sich zu allem Übel auch noch virtuell zusammenrotten, dass macht es schwieriger mit dem gesunden Menschenverstand zu punkten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 15:25

pentium hat geschrieben:.. der Grund für die niedrigen Pegel ist primär der mangelnde Niederschlag und nicht die Hitze ...


Es geht weniger um den niedrigen Pegel, den würden die Fische überleben, sondern um die hohe Wassertemperatur. Denn diese verringert den Sauerstoffanteil.
Und der Grund liegt nicht nur an der Hitze, sondern auch an den Wärmeableitungen diverser Kraftwerke.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon HPA » 7. August 2018, 15:46

Derzeit in Ückermünde: Wassertemperatur im Oderhaff stellenweise 27 Grad

Vor Usedom sind es 23 Grad
HPA
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 7. August 2018, 17:19

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar mißverstehst du Sparta. Ich habe mal folgende Abbildung erstellt um grafisch darzustellen über was wir reden.

CO2-Gehalt (Small).jpg


Ari


Danke Ari, für deine Mühe und das sehr anschauliche Bild. Wenn sie es jetzt immer noch nicht kapieren, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und nicht vergessen, 70 % unseres Planeten sind von Ozeanen bedeckt. Gerade mal auf 10 % der Landfläche wird intensive Industrieproduktion
betrieben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 18:13

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar mißverstehst du Sparta. Ich habe mal folgende Abbildung erstellt um grafisch darzustellen über was wir reden.

CO2-Gehalt (Small).jpg


Ari


Danke Ari, für deine Mühe und das sehr anschauliche Bild. Wenn sie es jetzt immer noch nicht kapieren, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und nicht vergessen, 70 % unseres Planeten sind von Ozeanen bedeckt. Gerade mal auf 10 % der Landfläche wird intensive Industrieproduktion
betrieben.

Sparta


Na hör mal. Du kannst doch hier nicht ein Bild ohne Erklärung hinstellen und dann verlangen, dass man daraus mehr ableiten kann als aus den Dingen, die ich eingestellt habe. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 18:27

Es ist eigentlich ganz banal....

Anstieg von CO2
https://www.co2online.de/fileadmin/co2/ ... desamt.png

Durch den Anstieg der CO2-Teilchen in der Atmosphäre kann immer weniger der von der Erde abgestrahlte Wärme ins Weltall entweichen.

Die Konsequenzen: Das Erdklima erwärmt sich, die Polkappen und Gletscher schmelzen ab und der Wasserspiegel der Ozeane erhöht sich.

Die Klimaveränderungen führen wahrscheinlich außerdem zur Zunahme extremer Wetterphänomene, wie Hitzewellen oder Dürren. Die Abholzung der Regenwälder und die langsame Erwärmung der Ozeane führen außerdem dazu, dass noch weniger CO2 aus der Atmosphäre gebunden werden kann.[/quote]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. August 2018, 18:33

Ganz unten bei der Grafik steht aber auch wieder ganz klein das so ein ppm 0,0001% sind.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 18:54

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ganz unten bei der Grafik steht aber auch wieder ganz klein das so ein ppm 0,0001% sind.

Bestreitet keiner. Aber schau dir mal die Mengenentwicklung an.
Übrigens, du kennst doch Homöopathie. Was glaubst du was da alles wirkt, obwohl es verdünnt ist. Die Menschen begreifen es nur nicht und zweifeln deshalb.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 7. August 2018, 19:07

Ich möchte auch noch zwei Fragen "in den Raum stellen":

Was wäre, wenn es kein CO² auf der Erde gäbe?
Was passiert nach einer Eiszeit?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. August 2018, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ganz unten bei der Grafik steht aber auch wieder ganz klein das so ein ppm 0,0001% sind.

Bestreitet keiner. Aber schau dir mal die Mengenentwicklung an.
Übrigens, du kennst doch Homöopathie. Was glaubst du was da alles wirkt, obwohl es verdünnt ist. Die Menschen begreifen es nur nicht und zweifeln deshalb.
AZ


Hat nicht irgendein Homöopath den Spruch gebracht die Menge macht das Gift?
Also diese was um die 400 pph hören und sehen sich schrecklich viel an, ich habe aber in den letzten Tagen etliche Studien betrachtet wo der Tenor war die wären okay.
Es gibt da in der Wissenschaft recht kontroverse Meinungen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 7. August 2018, 20:35

wieviel mg Curare reichen aus um dich zu killen? Und wieviel Liter Wasser musst du trinken um zu kollabieren? Wenn ich mich mit meinem Kühlschrank unterhalte, der gibt schlauere Antworten! Wenn ich die Tür aufmache, geht das Licht an, lass ich die Tür zu lang auf, piept er... hach wenn die Erde so deutlich mit euch sprechen könnte [wink]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 7. August 2018, 21:05

AkkuGK1 hat geschrieben:.. hach wenn die Erde so deutlich mit euch sprechen könnte [wink]

Schade das sie es nicht kann, dann würdest auch Du nicht alles glauben was so im Augenblick über das Klima abgelassen wird.
Gab es schon vor vielen vielen Jahren das es mehr als trocken gewesen ist, sie die jetzt zu sehenden Steine mit Jahreszahlen in der Elbe!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. August 2018, 21:25

Gut, man kann sich auch mit einem Kühlschrank unterhalten, warum nicht.
Ich würde mich trotzdem lieber über die Thematik mit dem Klima unterhalten und da halt nicht über persönliche Überzeugungen von Nichtfachleuten, sondern wie unter den Fachleuten die unterschiedlichen Bewertungen zustande kommen.
Ist doch irgendwie sonderbar.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 7. August 2018, 21:44

Nun wird teils schon von der bevorstehenden ewigen Hitzezeit gesprochen, bei der die Pole weiter schmelzen und 10 bis 60 m höhere Ozeanwasserstände befürchtet werden.
Ich bin da sehr im Zweifel, wer oder was diese Wassermassen liefern soll. Selbst wenn die Pole insgesamt abschmelzen.... Stellt Euch weltweit die Gewässer vor und alle wären 60 m höher, dazu viele weitere überflutete Landstriche. So viel Wasser hat bei allem Optimismus die gesamte Erde nicht zu bieten.

Oder kann mir das einer schlüssig belegen, wie das je gehen sollte?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2018, 21:49

pentium hat geschrieben:Was wäre, wenn es kein CO² auf der Erde gäbe?


Die Antwort sollte einigen die Augen öffnen. Ohne CO2 gäbe es kein Leben auf der Erde! Weil sie eiskalt wäre. Ja, dieser so extrem winzige Anteil, der sich nach Meinung einiger nur unwesentlich verändert hat, spielt so eine große Rolle. Nun kann man sich vielleicht vorstellen, dass eine noch so geringe Erhöhung die Wäre steigert.

Die Sonnenstrahlen erwärmen die Erde. Einen Teil der Wärme gibt der Boden wieder an die Atmosphäre ab. Die Treibhausgase reflektieren die Strahlung und schicken sie wieder zurück zur Erde. So sorgt der natürliche Treibhauseffekt dafür, dass die Erde warm bleibt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron