Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 19. August 2019, 20:47

An deiner Stelle würde ich das nicht witzig finden.
Aber lassen wir das.
Du hast in der Vergangenheit zu oft unter Beweis gestellt das du Beleidigungen anderer User nur von bestimmten Personen erkennen kannst. Alle anderen, einschließlich dir selbst, beleidigen nie und nimmer.

Das nur kurz dazu, es geht hier ums Klima, Klimahysteriker und Klimaleugner und natürlich Nazis.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 19. August 2019, 20:58

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:An dieser Entwicklung bist du nicht unschuldig.


Witzig, Ausgerechnet ich. [laugh]

Eins möchte ich dir versichern, daß was hier abläuft, bleibt nicht folgenlos.

AZ

Da gebe ich Dir recht Jörg(AZ)! Aber bitte nicht einseitig und bleibe dabei neutral , halt Moderator!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. August 2019, 05:31

AkkuGK1 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt eine sechsköpfige Crew übern Teich um das Schiff mit dem das spinnige Kind medienwirksam von ihrem Papa in die USA verbracht wurde, wieder zurückzubringen.
Die ganze Aktion ist wohl in Punkto CO2-Bilanz mehr als reif für den Eimer.
Hätte die ihren Achtersteven zusammen mit 350 anderen in einem Flugzeugsessel plaziert, wäre es wohl rein rechnerisch besser gewesen für Mutter Erde.
Obwohl, rein profitorientierungsmäsig ziehe ich vor dem alten Thunberg den Hut, mit dem eigenem behinderten Kind so unverblümt offen Kohle zu scheffeln, auf die Idee muss man rein unternehmerisch auch erst mal kommen.
Als man beim Auslaufen das arme Mädchen auf das vordere Teil des Schiffes geschickt hat und dem war dabei schon offensichtlich speiübel, spätestenstens da hätten bei mir als zuständige schwedische Familienaufsichtsbehörde alle Alarmschiffsglocken geläutet..


langsam geht mir dein Bashing auf den Sack, reiß dich doch mal zusammen, das ist doch schon krank.


Wenn ich meine Gedanken zu einem medialen Phänomen niederschreibe, ist der letzte den ich fragen würde ob ich das darf du.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. August 2019, 05:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Das war ein ganz toller Beitrag Kristian!
Endlich sagt mal ein Admin, wie er dazu steht. Durch die Blume wird immer mehr "völkisches" Vokabular eingestreut, Stimmung gemacht.
Schade nur, dass der zweite Admin dazu gegenteilig auftritt. Besser wäre mal, gemeinsam klare Kante zu zeigen. Es geht nicht darum, dass Teile von Grenzwolfs Schreiberei auch bereits anderswo ähnlich formuliert gedruckt waren. In der Art und Weise der Aneinanderreihung der Fakten und Vermutungen gibt es ein mieses Bild. Immer mehr zum Nationalsozialismus hindriftend...
Wollen wir wirklich, dass hier AfD-Sprech zum guten Ton gehört? Ich nicht!

Gruß Volker


Du warst zwar mal versehentlich in einem Verein der sich Fremdmeinungsverhinderung auf die Fahnen geschrieben hatte, aber auch dich frage ich definitiv nicht ob ich meine Gedanken schreibe oder nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. August 2019, 07:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt eine sechsköpfige Crew übern Teich um das Schiff mit dem das spinnige Kind medienwirksam von ihrem Papa in die USA verbracht wurde, wieder zurückzubringen.
Die ganze Aktion ist wohl in Punkto CO2-Bilanz mehr als reif für den Eimer.
Hätte die ihren Achtersteven zusammen mit 350 anderen in einem Flugzeugsessel plaziert, wäre es wohl rein rechnerisch besser gewesen für Mutter Erde.
Obwohl, rein profitorientierungsmäsig ziehe ich vor dem alten Thunberg den Hut, mit dem eigenem behinderten Kind so unverblümt offen Kohle zu scheffeln, auf die Idee muss man rein unternehmerisch auch erst mal kommen.
Als man beim Auslaufen das arme Mädchen auf das vordere Teil des Schiffes geschickt hat und dem war dabei schon offensichtlich speiübel, spätestenstens da hätten bei mir als zuständige schwedische Familienaufsichtsbehörde alle Alarmschiffsglocken geläutet..


langsam geht mir dein Bashing auf den Sack, reiß dich doch mal zusammen, das ist doch schon krank.


Wenn ich meine Gedanken zu einem medialen Phänomen niederschreibe, ist der letzte den ich fragen würde ob ich das darf du.


Gedanken kannst Du gerne äußern, aber hör auf zu heulen, wenn dir dann Gegenwind ins Gesicht bläst. Oder bist du behindert? Ist nur ne Frage, keine Beleidigung. Merkst du jetzt, was du geschrieben hast? Das du dir Sorgen um Greta machst, kauf ich dir nicht ab.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 20. August 2019, 07:54

Wie Greta Thunberg die Welt veränderte

Vor einem Jahr protestierte Greta Thunberg erstmals gegen die Klimakrise - und mobilisierte damit die Jugend weltweit. Wohin wird das alles führen?

Die Welt muss sich beeilen, wenn sie gerettet werden will. Weil sich das Zeitfenster für die Klimaerwärmung schließt. Davor warnen Wissenschaftler seit Langem, belegen es mit Zahlen und Rechenmodellen. Aber wer hört schon auf sie? Erst als sich vor einem Jahr, am 20. August 2018 ein damals 15-jähriges Mädchen auf die Stufen des schwedischen Parlaments setzte, es war ein Freitag, ein selbstgemaltes Schild vor sich, auf dem geschrieben stand: „Skolstrejk För Klimatet“, erst da begann sich etwas zu ändern.

Aus Greta Thunbergs Aktion, die sie mit der stoischen Hartnäckigkeit eines verhaltensauffälligen Kindes jeden Freitag wiederholte, entstand die Fridays-For-Future-Bewegung, wurde eine Jugend mobilisiert, die bisher noch kein politisches Thema für sich entdeckt hatte. Aus einem grünen Öko-Thema, das auf der Ebene politischer Absichtserklärungen verhandelt wurde, ist das große Ding geworden. In nur einem Jahr hat das Mädchen die Welt verändert.

Vielen Menschen geht die Idolisierung Gretas längst zu weit. Und man muss sich in der Tat fragen, warum ausgerechnet von einem Kind solch eine Wirkung auf die Gesellschaft ausgeht. Dass sie die besten Argumente auf ihrer Seite hat – geschenkt. Greta ist die Stimme einer Generation, die die Kosten der versäumten Klimapolitik mit einer Heftigkeit zu spüren bekommen wird, als würde ein Sozialstaat kollabieren. Das wird kein Zuckerschlecken, und wahrscheinlich werden sogar wirklich Staaten zugrunde gehen.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein- ... 20252.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. August 2019, 08:07

Merkel zur Gletscher Beerdigung in Island.

Merkel lobt grüne Politik in Island
https://de.euronews.com/2019/08/20/merk ... 1566251207
Erster Besuch in Reykjavik: Merkel auf dem Weg nach Island
Island erklärt Gletscher offiziell für "tot" - mit Gedenktafel und Trauerfeier
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/me ... d-100.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 82533.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 20. August 2019, 08:10

"..... nur können sie es auch nicht leiden, wenn der jetzige Wohlstand auf ihre Kosten verprasst wird.

noch prassen die lieben Kids heftig mit.

wie heißt die alte Weisheit?
Sie sägen am Ast auf dem sie sitzen.


PS.: den Vergleich des Kommentators; Greta Thunberg mit Anne Frank finde ich persönlich sehr geschmacklos.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. August 2019, 08:28

da gebe ich dir Recht, was haben die beiden gemeinsam? Das Geschlecht.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. August 2019, 10:52

AkkuGK1 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt eine sechsköpfige Crew übern Teich um das Schiff mit dem das spinnige Kind medienwirksam von ihrem Papa in die USA verbracht wurde, wieder zurückzubringen.
Die ganze Aktion ist wohl in Punkto CO2-Bilanz mehr als reif für den Eimer.
Hätte die ihren Achtersteven zusammen mit 350 anderen in einem Flugzeugsessel plaziert, wäre es wohl rein rechnerisch besser gewesen für Mutter Erde.
Obwohl, rein profitorientierungsmäsig ziehe ich vor dem alten Thunberg den Hut, mit dem eigenem behinderten Kind so unverblümt offen Kohle zu scheffeln, auf die Idee muss man rein unternehmerisch auch erst mal kommen.
Als man beim Auslaufen das arme Mädchen auf das vordere Teil des Schiffes geschickt hat und dem war dabei schon offensichtlich speiübel, spätestenstens da hätten bei mir als zuständige schwedische Familienaufsichtsbehörde alle Alarmschiffsglocken geläutet..


langsam geht mir dein Bashing auf den Sack, reiß dich doch mal zusammen, das ist doch schon krank.


Wenn ich meine Gedanken zu einem medialen Phänomen niederschreibe, ist der letzte den ich fragen würde ob ich das darf du.


Gedanken kannst Du gerne äußern, aber hör auf zu heulen, wenn dir dann Gegenwind ins Gesicht bläst. Oder bist du behindert? Ist nur ne Frage, keine Beleidigung. Merkst du jetzt, was du geschrieben hast? Das du dir Sorgen um Greta machst, kauf ich dir nicht ab.


Ich heule nicht, ich antworte nur auf dummes Zeug das User meinen mir mit persönlicher Anrede schreiben zu müssen.
Ansonsten bist speziell du mir egaler als egal, gleich recht wenn so einer wie du sich anschickt mir meine Beiträge zu erläutern.
Da müssen wirklich Bauern kommen und keine Kartoffeln.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 20. August 2019, 12:09

gerade bezeugst du allerdings genau das Gegenteil. Entspann dich mal wieder...
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 20. August 2019, 13:20

Interessierter hat geschrieben:Wie Greta Thunberg die Welt veränderte[/size]

Vor einem Jahr protestierte Greta Thunberg erstmals gegen die Klimakrise - und mobilisierte damit die Jugend weltweit. Wohin wird das alles führen?

In China, Indien, Russland und vielen anderen Staaten kennt das Mädchen vermutlich kein Mensch. Der Hype um sie, dass weiss der Tinteknecht des Tagesspiegels natürlich, beschränkt sich im Wesentlichen auf Deutschland. Warum ? Rate mal !

Interessierter hat geschrieben:Greta ist die Stimme einer Generation, die die Kosten der versäumten Klimapolitik mit einer Heftigkeit zu spüren bekommen wird, als würde ein Sozialstaat kollabieren. Das wird kein Zuckerschlecken, und wahrscheinlich werden sogar wirklich Staaten zugrunde gehen.

Zunächst mal ist sie vermutlich eine Marionette profitgeiler Hintermänner, die selbst davor nicht zurückschrecken, das Mädchen auf solch einen gefährlichen Segeltörn zu verfrachten und das unter der Ausnutzung ihrer Naivität und in dem Glauben, wirklich etwas für Klimaschutz zu bewirken.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein- ... 20252.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 20. August 2019, 14:11

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Also mal ganz ehrlich, auch wenn du im Verlauf des Lebens die demokratischen Werte für dich entdeckt haben magst, als Moralapostel musst du dich mir gegenüber nun nicht aufplustern.

[grin] Mich stört es lediglich wenn man sich mit aller Emsigkeit daran beteiligt jemandem oder etwas in die Rolle eines Spinners, Idioten oder Geschäftemachers oder spinnigen Idee zu bringen und dafür nach jedem Haar in der Suppe sucht. Und das nur weil die politische Strömung und oder Partei der man sich zugehörig fühlt das zur Generallinie ausgerufen hat. Egal wie schwer es sehr wahrscheinlich fällt mittels gesunden Menschenverstand die Dinge in dieser absoluten Konsequenz öffentlich mitzutragen, man tut es weil man sich dazu verpflichtet fühlt. Parteidisziplin nannte man sowas mal oder auch 200 Prozentige wenn man es zynisch und abwertend definieren wollte. Das war beim antifaschistischen Schutzwall so, ist es bei der Bedrohung des christlichen Abendlandes durch DIE Muselmanen und bei der Borniertheit den menschengemachten Klimawandel leugnen zu wollen. Der Haken an der Sache für diese Art von Eiferern, die es natürlich in jeder Richtung und Coleur und immer wieder gibt, am Ende wird es meistens schwer wirkliche Mehrheiten im Volk zu organisieren, dass macht sie aggresiv und damit gefährlich und wie geschaffen für eine Diktatur wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Die sind das eigentliche Problem in jeder Phase gesellschaftlicher Entwicklung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 20. August 2019, 14:59

Danny_1000 hat geschrieben:
In China, Indien, Russland und vielen anderen Staaten kennt das Mädchen vermutlich kein Mensch. Der Hype um sie, dass weiss der Tinteknecht des Tagesspiegels natürlich, beschränkt sich im Wesentlichen auf Deutschland. Warum ? Rate mal !



Tintenknecht, schicke Bezeichnung in manchen Echokammern und ein Unterschied zwischen Indien , Russland ,China und Deutschland ist dir offensichtlich auch noch nicht aufgefallen.
Einer ist zum Beispiel , dass du hier nahezu schreiben kannst was du willst, in deinen Echokammern alles.
In Russland und China beispielsweise landest du da ganz fix vor dem Kadi.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 20. August 2019, 16:13

@kumpel, da du einige Leute so gerne in "Echokammern" vermutest, frage ich mich mal wie es dir so in der Gummizelle ergeht .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 20. August 2019, 16:19

Nett , dass du mir hier nacheilst, freu ich mich drüber.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 20. August 2019, 16:26

Um was gegen die gedankenlose Verwendung von Verpackungsmaterial aus Plaste zu tun verbannte diese Woche REWE; zumindest der bei mir um die Ecke, sämtliche Plastiktüten von diesen großen dicken Rollen in der Nähe der Gemüse und Obstregale aus dem Laden.
Ebenfalls an der Wurst- und Fleischtheke wurde die Waren nachdem sie im plastebeschichtetem Papier landete nicht wie üblich in eine Plasttüte gesteckt sondern kam in eine Papiertüte.
Verkäuferin und ich waren uns allerdings einig das für Wurst und Fleisch auch wie früher normales, beschichtetes Papier reichen würde und die Extratüte auch weggelassen werden könnte.
Aber positiv das wenigstens etwas gemacht wird auch wenn es erst mal für eine Woche ist.
Nebeneffekt, dem klinisch und septisch Reinheits Fans wird, hoffe ich, damit demonstriert das sie nicht sofort an Bakterienvergiftung sterben werden wenn sie sämtliches Obst und Gemüse nicht in separate Plastiktüten stecken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 20. August 2019, 16:53

Nostalgiker hat geschrieben:Aber positiv das wenigstens etwas gemacht wird auch wenn es erst mal für eine Woche ist.


......und der Nosti macht fleißig mit. Toll!
Für mich macht es keinen Sinn , wenn die Pflaumen jetzt in einem Plastikschälchen verpackt sind und dann nochmal in einer Folientüte und die
kleinen Tütchen fehlen.
Gestern lief eine interessante Doku über die Kautschukgewinnung in Fernost und die angebliche Ahnungslosigkeit der Konzerne über die unsäglichen Verhältnisse und das runderneuerte Reifen
hierzulande völlig unbegründet ein Schattendasein führen.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 20. August 2019, 17:10

Für den denkbefreiten Laberer;

Keine Einwegplastiktüten bedeutet nicht das Obst oder Gemüse "alternativ" in Styropor oder Pappverpakkung mit 'ner Plastikfolie angeboten werden.
Da es sich um eine Initiative von REWE handelt werden sie wohl kaum die Großlieferanten kurzfristig für andere Verpackungen begeistert haben.

Unverpackt bedeutet unverpackt.
Vielleicht solltest du mal deine Schritte auf einen Bauernmarkt lenken um zu sehen und zu erfahren wie unverpackte Ware verkauft werden kann.
Vergiss deinen Einkaufsbeutel nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. August 2019, 18:29

Selten ein Nostalgikerbeitrag ohne Beleidigungen....

Dafür aber taube, blinde Admins....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. August 2019, 18:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Nicht ein Nostalgikerbeitrag ohne Beleidigungen....

Dafür aber taube, blinde Admins....

Gruß Volker


Taube, blinde Admins....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 20. August 2019, 18:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Selten ein Nostalgikerbeitrag ohne Beleidigungen....
Dafür aber taube, blinde Admins....
Gruß Volker


80 % deiner Beiträge sind Provokation und Boshaftigkeit.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. August 2019, 19:00

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nicht ein Nostalgikerbeitrag ohne Beleidigungen....

Dafür aber taube, blinde Admins....

Gruß Volker


Taube, blinde Admins....?


Dich meine ich auch! Was ist denn mit des Nostalgikers Satz "Für den denkbefreiten Laberer" der gerade an den Kumpel verschickt wurde?
Schreitest Du ein?
Einer tut seine Meinung kund und wird gesperrt, der andere darf zeitgleich und pausenlos beleidigen?
Was ist los Pentium? Hab ich recht?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 20. August 2019, 19:46

Nein, hast du nicht.
Denn ich beleidige nicht pausenlos wie du hier wahrheitswidrig behauptest.
Meine Bemerkung gegenüber @Kumpel war eine Feststellung, genauso wie du in der Vergangenheit öfters feststellen "mußtest", das ich in die Geschlossene gehöre, ich meine Psychopharmaka nicht nehme und weiter Nettigkeiten deinerseits.


Wenn du so trauern mußt das dein Busenfreund aus NS gesperrt wurde, eröffne doch einfach einen Protestthread und zertrolle hier nicht das Thema indem du alles und jeden mit deiner Niederträchtigkeit überziehst.
Mit deiner Jammerei nach den Admins verhältst du dich wie eine ****; jedenfalls nicht wie ein gestandener Mann
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 20. August 2019, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 20. August 2019, 19:51

Der Klimawandel und Frau Künast:
Die Grünen-Politikerin erklärt die Havarie des Atomkraftwerks in Fukushima mit dem Klimawandel. Dabei löste ein Erdbeben der Stufe 9,1 das verheerende Unglück aus. Offensichtlich darf jetzt jedes Problem mit der Erderwärmung begründet werden.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -sein.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 20. August 2019, 20:39

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/pol ... .bild.html
Hurra der Klimawandel hat auch was positives. Es gibt bald mehr Fische in unseren Gewässern, das ist doch was oder? Sollten die regierenden Parteien die Preise für Fleisch erhöhen, dann essen wir halt mehr
Fisch. Natürlich nur für die welche das auch mögen! Ich habe mit Fischgerichte kein Problem!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 20. August 2019, 20:50

Steffen, wo sollen denn die vielen Fische schwimmen?
Hier trocknen inzwischen Flüsse aus. Furztrockene Flussbetten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 20. August 2019, 21:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen, wo sollen denn die vielen Fische schwimmen?
Hier trocknen inzwischen Flüsse aus. Furztrockene Flussbetten.

Gruß Volker

Wenn Du denkst, Volker! Bei mir regnet es nun schon eine ganze Weile, ein schöner kräftiger Landregen. Übrigens geht es nicht um Fische in den Flüssen sondern in den Seen, sollte ich es richtig gelesen haben!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 05:22

Na klar,alles prima.
Nun kommt auch bald eine neue Zeckenart und Mückenarten die Krankheiten übertragen können und sollten dich deine Kinder eines Tages ins Altenheim verfrachten achte bitte darauf dass die dort eine Klimaanlage im Zimmer haben, sonst könnte dein Ableben vorzeitig erfolgen.
Dann schmeckt dir auch kein eingeschleppter Fisch mehr.
Kumpel
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 05:36

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Also mal ganz ehrlich, auch wenn du im Verlauf des Lebens die demokratischen Werte für dich entdeckt haben magst, als Moralapostel musst du dich mir gegenüber nun nicht aufplustern.

[grin] Mich stört es lediglich wenn man sich mit aller Emsigkeit daran beteiligt jemandem oder etwas in die Rolle eines Spinners, Idioten oder Geschäftemachers oder spinnigen Idee zu bringen und dafür nach jedem Haar in der Suppe sucht. Und das nur weil die politische Strömung und oder Partei der man sich zugehörig fühlt das zur Generallinie ausgerufen hat. Egal wie schwer es sehr wahrscheinlich fällt mittels gesunden Menschenverstand die Dinge in dieser absoluten Konsequenz öffentlich mitzutragen, man tut es weil man sich dazu verpflichtet fühlt. Parteidisziplin nannte man sowas mal oder auch 200 Prozentige wenn man es zynisch und abwertend definieren wollte. Das war beim antifaschistischen Schutzwall so, ist es bei der Bedrohung des christlichen Abendlandes durch DIE Muselmanen und bei der Borniertheit den menschengemachten Klimawandel leugnen zu wollen. Der Haken an der Sache für diese Art von Eiferern, die es natürlich in jeder Richtung und Coleur und immer wieder gibt, am Ende wird es meistens schwer wirkliche Mehrheiten im Volk zu organisieren, dass macht sie aggresiv und damit gefährlich und wie geschaffen für eine Diktatur wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Die sind das eigentliche Problem in jeder Phase gesellschaftlicher Entwicklung.


Wie ich oben schon angeführt habe, besitze ich immer noch die Eigenschaft nachzudenken und mir zu Vorgängen eine eigene Meinung zu bilden, unabhängig zur Zugehörigkeit zu einer politischen Strömung.
Also erst einmal weiß ich das sich das Klima erwärmt durch das Zusammenspiel mehrer Faktoren zu denen natürlich auch teilweise der Mensch beiträgt mit durch Industrieproduktion, Landwirtschaft und Verkehr generierter CO2-Einbringung in die Atmosphäre.
Ich weiß ebenfalls das man versuchen sollte diese CO2-Einbringung zu reduzieren.
So viel zu den Grundfakten die wohl klar sein sollten.
Über die Maßnahmen der Politik zur Umsetzung der CO2-Reduzierung und ihren Sinn oder Unsinn kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Nun zur Kritik an der Kritik an Greta Thunberg, oder besser, am Thunberg Hype.
Wenn einem die oben genannten Grundfakten klar sind und man schlägt die Zeitung auf oder schaltet den Fernseher ein und du kannst förmlich medial einem schwedischen Mädchen nicht mehr entrinnen das seine Botschaft verkündet, dann darf man sich auch darüber Gedanken machen und zu einer Meinung gelangen.
Wenn man die dann äußert und damit nahe an den Tatbestand der Gotteslästerung gelangt, dann ist das, gelinde ausgedrückt, auch sonderbar, aber auch ein Abbild der momentan vorherrschenden Ansichtsunversönlichkeit.
Wenn ich speziell die Bootsreise nach Amerika als das was es ist, also ganz einfach das Resultat einer gewissen Spinnerei, bezeichne, dann meine ich das so weil ich darüber nachgedacht habe und zu dem Schluss gekommen bin.
Wenn ich ebenfalls den produzierten und gesteuerten Hype um Greta als überzogen und hintergründig auch als eine monitäre Angelegenheit erachte, dann meine ich das ebenso weil ich darüber nachgedacht habe und zu entsprechenden Schlüssen gelangt bin.
Ich meine das man das noch darf.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste