Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 16. März 2019, 11:14

Da können ältere sächsische User gerne die Lengsfeld und " AchGut " zitieren, es nutzt ihnen wenig denn:

Tausende Schüler in Sachsen streiken für das Weltklima


An diesem Freitag sind Schüler weltweit für den Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Sachsen. In Leipzig zogen sie zum Bundesverwaltungsgericht. In Dresden trafen sich Schüler vor der Kreuzkirche. Auch in Chemnitz und Görlitz wurde protestiert. Nicht alle haben Verständnis für den Protest.

In Sachsens Städten haben Tausende Schüler für eine bessere Klimapolitik demonstriert. Allein in Dresden schlossen sich rund 5.000 Schüler dem weltweiten Streik an. Nach einer Protestkundgebung zogen sie mit Rufen wie "Hopp, Hopp, Hopp, Kohle-Stopp" zur Kreuzkirche in der Innenstadt. "Wir wollen in einer schönen, sauberen Welt leben", sagte die 17-jährige Celine, die mit Freunden aus Hoyerswerda angereist war. "Und nicht nur wir, sondern auch noch unsere Enkel." Unter den Demonstranten waren auch viele junge Familien, die Plakate etwa am Kinderwagen befestigt hatten.

In Chemnitz kamen laut Polizei mehr als 2.000 Schüler auf dem Neumarkt zusammen, in Leipzig war der Richard-Wagner-Platz ebenfalls gut gefüllt. Unter dem Motto "Verkehrswende oder Weltende" wollen die Schüler ein Umdenken in der Politik beim Klimaschutz erreichen, wie Leipziger Gymnasiasten in einem offenen Brief schreiben. Mehrere tausend Schüler zogen hier durch die Innenstadt zum Bundesverwaltungsgericht. In Görlitz beteiligten sich rund 300 Schüler verschiedener Bildungseinrichtungen an Fridays-for-future".

Kultusminister Piwarz lobte das Engagement der Schüler. Zugleich rief er zur Einhaltung der Schulpflicht auf. Die Schulstreikaktionen sind Teil einer weltweiten Klimakampagne. Wie die Organisatoren mitteilten, waren Kundgebungen in mehr als 1.600 Städten geplant.


Schulen reagieren unterschiedlich auf Streik

Die Schulen gehen laut Ministerium unterschiedlich mit den Schülerprotesten um. Mancherorts stellten die Eltern einen Antrag auf Freistellung und "die Schule drücke ein Auge zu", so der Ministeriumssprecher. Andere Schulen wiederum untersagen eine Teilnahme. So etwa das Gymnasium Luisenstift in Radebeul. "Unsere Schüler werden nicht freigestellt, es gibt eine Schulpflicht", erklärte Schulleiterin Heike Stolzenhain. Die Jungen und Mädchen könnten nach Schulschluss an den Demonstrationen teilnehmen, hieß es.

Dennoch ließen sich vielerorts in Sachsen die Schüler nicht abhalten, manche kamen auch in Begleitung ihrer Eltern. Andere Schüler kamen mit ihren Lehrern, die dafür Unterrichtsausfall nutzten.

https://www.mdr.de/sachsen/fridays-for-future-136.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2019, 11:20

Viele Jugendliche hatten auf die Demos bestimmt ganz tolle bedruckte TShirt an. Genau die Dinger, zu deren Herstellung man pro Stück so mal gelesen über ....waren das 200 Liter, oder doch eher 2000Liter Wasser verbraucht?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16638
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 16. März 2019, 11:29

Ich bin nicht sicher wer sich mehr zum Kasper macht, oder auch nur einen gefrühstückt hat?
Der Menschengemachte Anteil am CO2 in Deutschland ist unter einem Prozent. In Österreich und der Schweiz ist er sogar unter einem Promille!
Selbst wenn wir ab Morgen alle wieder auf Steinzeit umstellen würden, hätte das "aufs Klima" rein gar keinen Einfluss! NULL!
Was ist mit dem Kampf gegen Nuclear Waffen, oder mit "Brot für die Welt", etwa alles schon zu ausgelutscht?
Wo ist der Sinn in einem "Hochtechnologie"-Land mit Blinden-Ampeln und Toiletten fürs 3.Geschlecht, was bei weitem nicht der weltweite Maßstab ist, für unwirtschaftliche "Klimaziele" auf die Straßen zu ziehen?
Was ist z.B. mit den Kindern in Afrikas Großstädten, die inmitten unserer Elektroschrott-Welt leben und schön täglich von ausgedienten Fahrzeugen aus dem letzten Jahrhundert begast werden? Sehe ich da einer Demo zu.

Ach stimmt ja die böse Autoindustrie, nicht dass da noch Joint Venture Verträge in der verstaubten Schublade, zur simplen Mehreinnahmengenerierung für Steuern, liegen würden.

Ach und wer setzt eigentlich nicht gleich nochmal die meisten Kinder in die Welt?

Entweder wollen oder können sie nicht verstehen, wie sich die Welt dreht und warum sie so ist wie sie ist. Da helfen leider auch keinerlei Verbote, auch wenn Klein-Greta das nicht verstehen kann.
Übrigens wann musste man hierzulande, wie so etwas Extremer Smog: Hunderte Schulen in Bangkok geschlossen | DW | 30.01.2019 in unseren Gazetten lesen?!
https://www.dw.com/de/extremer-smog-hun ... a-47289879

Dort in Bangkok könnten doch die Klimaschutzschulschwänzer mit Gretel an der Spitze demonstrieren!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 11:33

Edelknabe hat geschrieben:Viele Jugendliche hatten auf die Demos bestimmt ganz tolle bedruckte TShirt an. Genau die Dinger, zu deren Herstellung man pro Stück so mal gelesen über ....waren das 200 Liter, oder doch eher 2000Liter Wasser verbraucht?

Rainer-Maria

Sollen sie jetzt nackt rumlaufen, damit man sie ernst nimmt. Also ehrlich, bei solchen Argumenten fehlt etwas Geist.

Ich glaub, die Bewegung wird einigen noch die Augen öffnen, wenn ihr Geist willig ist. Was sich hier weltweit entwickelt, sollte wenigstens Respekt erzeugen. Allein, weil sie sich gedanken machen, wie die menschen morgen leben. Wer das nicht begreift ist sehr alt....vor allem im Geist.

Es geht übrigens bei weitem nicht nur um CO2. Alle Umweltsünden liegen auf dem Tisch. Und das ist mehr als richtig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 16. März 2019, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaub, die Bewegung wird einigen noch die Augen öffnen, wenn ihr Geist willig ist.

AZ


Könnte man auf den Begriff "Bewegung" vielleicht verzichten...nicht das es bald eine neue Hauptstadt der Bewegung gibt?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2019, 11:58

Bei uns gibt es gerade Mittagessen. Da liegen keine Umweltsünden auf dem Tisch, ganz im Gegenteil, da sehe ich Klöße und Geflügel. Wo Letzteres "gekillt "wird, da habe ich mal gearbeitet.Besser nicht dran denken, so beim essen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16638
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 12:15

Nach Schüler-Protesten zum Klimaschutz: AKK würde eigenen Kindern keine Entschuldigung schreiben
Kramp-Karrenbauer kritisiert Schuleschwänzen wegen Klimaprotest


"Es bleibt die Tatsache, dass sie dafür die Schule schwänzen", sagte die CDU-Bundesvorsitzende am Freitag beim politischen Aschermittwoch im nordhessischen Volkmarsen.
Wenn ihre eigenen Kinder im Alter wären, an diesen Protesten teilzunehmen, würde sie ihnen keine Entschuldigung für die Fehltage in der Schule schreiben.
Wer die Schule schwänze, um zu demonstrieren, müsse auch den verpassten Unterrichtsstoff selbst nachholen.

https://www.tag24.de/nachrichten/hessen ... ma-1003742
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 12:18

Interessierter hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
ich habe einen Brief an Franziskus geschrieben, er solle doch Greta heiligsprechen, da könnte sie doch zur Schutzpatronin der Schulschwänzer empor steigen.


So liest es sich, wenn dumme Sprüche Argumente ersetzen müssen!


Fällt das Unterstrichene nicht in deine Kernkompetenz Interessierter?

Solange die Admins/Mods das lustig finden wenn es aus dieser Ecke kommt sollten die Admins/Mods es auch lustig finden wenn ähnliche Sprüche aus den anderen Ecken kommen.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In Berlin sollen am Freitag 20 bis 25tausend Schüler demonstriert haben. Soweit, so gut oder so schlecht je nach Betrachtungswinkel.

Schön das lauthals gefordert wird die Erzeugung von Energie durch Kohle sofort abzuschaffen weil sie, die Schüler und deren ungeborenen Kinder und Enkel sinngemäß in einer "schönen Welt bzw. Umwelt" leben wollen.
Das einstellen der Verbrennung des fossilen Rohstoffes Kohle löst aber nicht das Problem. Das verbrennen von Gas, auch ein fossiler Rohstoff und ebenfalls nur endlich vorhanden, löst das Problem ebenfalls nicht da auch bei diesem Verbrennungsprozeß CO2 "produziert" wird. Wäre also nur eine Verlagerung ......

Windräder machen dann also die Umwelt schön? Das glaube ich eher nicht.
Stromtrassen um den auf dem Meer erzeugten Strom zu den Verbrauchern zu transportieren stören besonders die Grünen wenn die Trasse an ihrem idyllisch gelegenen nachhaltigem Biobauernhof vorbeiführen soll ......

Auch beschleicht mich der Verdacht das diese Kinder und Jugendlichen nichts an ihrer gegenwärtigen kuschligen Wohlfühlwelt zu ändern gedenken. Für sie und ihr Anspruchsdenken, was sie alles dringend benötigen um "schön zu leben" soll sich bitte nichts ändern.
Keiner Verlangt von ihnen das sie zukünftig in sackartiger Kleidung und Bastschuhen herumlaufen, sich wenn möglich Vegan ernähren usw.
Aber Veränderungen im eigenen, täglichen Leben, bewusster Umgang mit Ressourcen könnte ein kleiner Schritt sein um zu zeigen, wir meinen es Ernst.

Bleibt also nur abzuwarten wie sich die "Bewegung" entwickelt ........

Ich tippe mal das diese Greta den Nobelpreis bekommt wenn der Vorschlag dafür angenommen wird .......
Dann befände sie sich in bester Gesellschaft mit Al Gore welcher diesen Preis 2007 für seine Bemühungen, ein besseres Verständnis für die von Menschen verursachten Klimaveränderungen zu entwickeln und zu verbreiten, und dafür, dass er (unter anderem) die Grundlagen für Maßnahmen gegen den Klimawandel gelegt haben“
Naja wie es scheint genügt in diesem Fall die "Bemühung" um den Preis zu bekommen .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 12:18

Edelknabe hat geschrieben:Bei uns gibt es gerade Mittagessen. Da liegen keine Umweltsünden auf dem Tisch, ganz im Gegenteil, da sehe ich Klöße und Geflügel. Wo Letzteres "gekillt "wird, da habe ich mal gearbeitet.Besser nicht dran denken, so beim essen.

Rainer-Maria

Nicht dran denken? Meinst Du die Arbeit oder die Hühner? [ich auch]
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 12:53

Greenpeace-Gründungsmitglied:
Klimawandel gibt es – aber er ist weder menschengemacht noch eine Krise


Die Darstellung, dass vom Menschen emittiertes CO2 zu einer globalen Klimakatastrophe führe, sei „nicht nur Fake-News, sondern auch Fake-Wissenschaft“, erklärt Greenpeace-Gründungsmitglied Patrick Moore auf Fox News.
Kohlenstoff, und damit auch Kohlendioxid, sei der Baustein allen Lebens.

Niemand leugne, dass es einen Klimawandel gäbe, macht Moore deutlich:

"Ja, natürlich ist der Klimawandel real. Es gibt ihn seit Anbeginn der Zeit. Aber er ist weder gefährlich noch vom Menschen gemacht.“

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 4829.html#
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 13:19

Zicke hat geschrieben:Greenpeace-Gründungsmitglied:
Patrick Moore auf Fox News.


Ja was hast du denn gedacht, was man dort erzählen darf? [laugh] Übrigens, er hat Greenpeace auch nicht mit gegründet. Ein Double fake...sozusagen. Aber es werden genug drauf reinfallen. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 16. März 2019, 16:45

Und auch " Epochtimes " genau wie " AchGut " eine Quelle die überwiegend Rechtes Gedankengut verbreitet und daher gerne von so manchem Gesinnungsgenossen benutzt wird.... [flash]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2019, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Viele Jugendliche hatten auf die Demos bestimmt ganz tolle bedruckte TShirt an. Genau die Dinger, zu deren Herstellung man pro Stück so mal gelesen über ....waren das 200 Liter, oder doch eher 2000Liter Wasser verbraucht?

Rainer-Maria

Sollen sie jetzt nackt rumlaufen, damit man sie ernst nimmt. Also ehrlich, bei solchen Argumenten fehlt etwas Geist.

Ich glaub, die Bewegung wird einigen noch die Augen öffnen, wenn ihr Geist willig ist. Was sich hier weltweit entwickelt, sollte wenigstens Respekt erzeugen. Allein, weil sie sich gedanken machen, wie die menschen morgen leben. Wer das nicht begreift ist sehr alt....vor allem im Geist.

Es geht übrigens bei weitem nicht nur um CO2. Alle Umweltsünden liegen auf dem Tisch. Und das ist mehr als richtig.

AZ

Kannst Du bei den Demonstrierenden Argumente/Lösungsansätze ausmachen?

Momentan erinnert das eher an einen Praktikanten, welcher zum ersten Mal in der Industrie einen Einblick bekommt und sich nach einer Woche auf der Betriebsversammlung vorne hinstellt um der versammelten Firma zu erklären, dass sämtliche Abläufe und Produkte miserabel sind, die Geschäftsführung nicht genug für den wirtschaftlichen Erfolg tut und "wir" (die Praktikanten) das ändern werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 17:54

Kannst Du bei den Demonstrierenden Argumente/Lösungsansätze ausmachen?


Darum geht es nicht. Kann es gar nicht. Oder sollen Kinder und Jugendliche schlauer als Politiker, Wissenschaftler sein? Es geht allein darum, dass etwas dagegen getan wird! Von den Verantwortlichen in Politik und Industrie, da gibts viele Wege. Wenn die alle nichts tun, wird es für jene ein böses Erwachen geben. Dann kommt nämlich die grüne Invasion... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2019, 17:54

Interessierter hat geschrieben:Und auch " Epochtimes " genau wie " AchGut " eine Quelle die überwiegend Rechtes Gedankengut verbreitet und daher gerne von so manchem Gesinnungsgenossen benutzt wird.... [flash]

Nun, du stellst halt Artikel aus anderen Quellen ein. Wichtig ist doch, ob die Aussagen korrekt und nachvollziehbar sind. Hast du denn auch eigene Argumente für die Schülerdemos? Du scheinst ja begeistert davon zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2019, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Kannst Du bei den Demonstrierenden Argumente/Lösungsansätze ausmachen?


Darum geht es nicht. Kann es gar nicht. [...]

Genau darum geht es im Berufsleben, auf welches die Schüler offenbar nach wie vor miserabel in der Schule vorbereitet werden.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Oder sollen Kinder und Jugendliche schlauer als Politiker, Wissenschaftler sein? [...]

Was heißt sollen? Die demonstrierenden Schüler präsentieren sich doch so, als ob sie schlauer als Politik und Wirtschaft (weniger Wissenschaftler) wären.

augenzeuge hat geschrieben:Es geht allein darum, dass etwas dagegen getan wird! Von den Verantwortlichen in Politik und Industrie, da gibts viele Wege. Wenn die alle nichts tun, wird es für jene ein böses Erwachen geben. Dann kommt nämlich die grüne Invasion... [angst]

AZ

Äh, es wird getan. Um das beurteilen zu können, müssten die Schüler tiefe Einblicke in diese Dinge haben. Und dann sollten auch Lösungsansätze folgen.
Nur ein "Gut gebrüllt, Löwe!" hilft da leider nicht viel.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Viele Jugendliche hatten auf die Demos bestimmt ganz tolle bedruckte TShirt an. Genau die Dinger, zu deren Herstellung man pro Stück so mal gelesen über ....waren das 200 Liter, oder doch eher 2000Liter Wasser verbraucht?

Rainer-Maria

Was soll denn das für Kleidung sein?
Ein einzelnes T-Shirt verbraucht zur Herstellung also 20 bis 200 volle 10l-Wassereimer? Wo hast Du denn Deine Quellen? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 18:09

Solange es Zweifler am menschengemachten Klimawandel gibt, solange kann ich die Schüler gut verstehen.

Was hat die Vorbereitung auf das Berufsleben mit der Demo zu tun? Hier geht es um die Basis.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2019, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Solange es Zweifler am menschengemachten Klimawandel gibt, solange kann ich die Schüler gut verstehen. [...]

Was haben Zweifler am menschengemachten Klimawandel mit den Demonstrationen zu tun?

augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Vorbereitung auf das Berufsleben mit der Demo zu tun? Hier geht es um die Basis.

AZ

Die Zusammenhänge stehen in meinem Beitrag.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 18:40

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Solange es Zweifler am menschengemachten Klimawandel gibt, solange kann ich die Schüler gut verstehen. [...]

Was haben Zweifler am menschengemachten Klimawandel mit den Demonstrationen zu tun?

Ari


Darauf geb ich jetzt mal keine Antwort. Frag mal einfach einen Teilnehmer der Demo.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 16. März 2019, 19:48

augenzeuge hat geschrieben: Es geht allein darum, dass etwas dagegen getan wird! Von den Verantwortlichen in Politik und Industrie, da gibts viele Wege.
AZ


Wie wohl hinreichend bekannt ist hat die Politik schon lange nichts mehr zu melden, sondern - genau - die Konzerne bestimmen wo es lang geht und die werden
den Kinderlein und der wilden Greta was husten. Das Problem ist, wie Ari schon richtig angerissen hat, dass die Kinderlein und die Greta noch gar nichts davon
wissen und ihren vermeintlichen Protest an die falsche Adresse richten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 20:00

Die Göre mag eventuell recht haben.
Mich nervt sie mit ihrer Zwangspräsenz aber einfach.
Ich brauche kein unreifes Kind von 16 Lenzen das mir ständig erzählt was richtig zu sein hat.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 20:52

Bernd Schade:

"Heute "Fridays for Future" betreut.

Beeindruckend, die große Menge der Teilnehmer,

welche....

ihren Kleinstmüll einfach in den Park werfen.
ihre Pappschilder in den Gebüschen entsorgen.
die Pflanzen in den Beeten zertreten, weil der Weg außen rum ja 5 Meter länger ist"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 22:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Göre mag eventuell recht haben.
Ich brauche kein unreifes Kind von 16 Lenzen das mir ständig erzählt was richtig zu sein hat.


Genau das ist der wahre Grund! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 22:47

Ich sehe in den Kinderauftritten auch etwas Gesteuertes.
Aber egal!
Auch Schule schwänzen kann sich lohnen.
Falls es den Nobelpreis gibt, kann man davon schon ne Weile überleben... [denken] [wink]

Dass die Jugend aber völlig im Recht ist, bleibt unbestritten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 17. März 2019, 18:23

WETTER
Katastrophe auf Raten
Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten.
Zu diesem Allerweltsurteil sind die professionellen Wetterbeobachter schon längst gekommen. Spätestens seit 1960 wächst bei den Meteorologen und Klimaforschern die Überzeugung, daß etwas faul ist im umfassenden System des Weltwetters: Das irdische Klima, glauben sie, sei im Begriff umzuschlagen -- Symptome dafür entdeckten die Experten nicht nur in Europa, sondern inzwischen in fast allen Weltregionen. Am Anfang standen Meßdaten über eine fortschreitende Abkühlung des Nordatlantiks. Dort sank während der letzten 20 Jahre die Meerestemperatur von zwölf Grad Celsius im Jahresdurchschnitt auf 11,5 Grad. Seither wanderten die Eisberge weiter südwärts und wurden, etwa im Winter 1972/73, schon auf der Höhe von Lissabon gesichtet, mehr als 400 Kilometer weiter südlich als in den Wintern zuvor.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 19:01

Meinst du nicht, Zicke, dass man heute die Fehler von 1974 erkannt hat und bessere Methoden zur Verfügung stehen? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 18. März 2019, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Meinst du nicht, Zicke, dass man heute die Fehler von 1974 erkannt hat und bessere Methoden zur Verfügung stehen? [grins]

AZ


Neue Methoden? Das einzig was sich geändert hat, ist, dass man heute Computermodelle benutzt, die nichts taugen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 19:15

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Meinst du nicht, Zicke, dass man heute die Fehler von 1974 erkannt hat und bessere Methoden zur Verfügung stehen? [grins]

AZ


Neue Methoden? Das einzig was sich geändert hat, ist, dass man heute Computermodelle benutzt, die nichts taugen.

Sparta

Du hast das Smartphone vergessen. [laugh] Ja, die Vorhersage war früher einfach besser...... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 18. März 2019, 21:40

Grünen-Fraktionschefin lobt Klimaaktivistin Thunberg
Von Propheten und Wundern
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg als Prophetin bezeichnet. Zudem sei die Bewegung "Fridays for Future" auch "ein Wunder des Engagements".
In einer Kanzelrede in der evangelischen Salvatorkirche in Duisburg verglich Göring-Eckardt die 16 Jahre alte Schülerin am Sonntagabend mit dem sozialkritischen Propheten Amos, der im achten Jahrhundert vor Christus im Nordreich Israel wirkte. Amos geißelte die sozialen Missstände seiner Zeit als Missachtung der Gebote Gottes und sagte ein Strafgericht voraus.
https://www.domradio.de/themen/kirche-u ... n-thunberg

also doch, der Papat muss kommen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste