Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 14. März 2019, 10:57

Studie: Deutlich mehr Todesopfer durch schmutzige Luft in EU

Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts kommen in ihrer Forschung zu den Folgen der Luftverschmutzung auf ein besorgniserregendes Ergebnis. Demnach versterben allein in Europa jährlich etwa 800.000 Menschen vorzeitig wegen dreckiger Atemluft. Die Studie passt zu einem Antwortschreiben der EU an Bundesverkehrsminister Scheuer, in dem die Kommission deutliche Worte zur Forderung Scheuers nach einer Überprüfung und möglichen Anhebung der Grenzwerte formuliert.

https://web.de/magazine/politik/studie- ... u-33606642
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 14. März 2019, 13:10

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 17:35

Klima-Greta für Friedensnobelpreis vorgeschlagen


Muss man sich mal anhören. Macht sie toll!
https://www.bild.de/video/clip/demonstr ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:
Klima-Greta für Friedensnobelpreis vorgeschlagen


Muss man sich mal anhören. Macht sie toll!
https://www.bild.de/video/clip/demonstr ... .bild.html

AZ


Meinetwegen. Dieser Preis sagt sowieso nichts mehr aus. Wenn ich sehe, wer den schon bekommen hat, kommt's auf Gretel auch nicht mehr an.
Die Eltern werden sich über die 1 Million freuen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:
Klima-Greta für Friedensnobelpreis vorgeschlagen


Muss man sich mal anhören. Macht sie toll!
[...]

Zusammenfassend sagt sie, dass die Politik und die "Alten" nichts gegen den Klimawandel tun und "wir" (die Jungen) das nicht mehr hinnehmen werden. "Wir" werden etwas tun.

Was ist an diesen Phrasen toll? Macht die Politik tatsächlich nichts?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11313
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2019, 19:12

Was, jetzt wird das Mädel mit einer Million verwöhnt? Mit wie viel, mit blutdummen .....oder nee, wars jungen 16 Jahren? Das geht hundertpro schief....oder nochmal nee, das ist bestimmt gewollt, somit fiese Absicht. Fein raus wäre Mädel ja, wenn M. die Million spendet, sagen wir für Kinderheime weltweit.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 19:15

Edelknabe hat geschrieben:Was, jetzt wird das Mädel mit einer Million verwöhnt? Mit wie viel, mit blutdummen .....oder nee, wars jungen 16 Jahren? Das geht hundertpro schief....

Rainer-Maria


Bei der bin ich mir nicht sicher. Die steckt das Geld in ihre Bewegung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. März 2019, 19:18

Nicht für Kinderheime, die kleinen versauen mit ihrer Pupserei den Klimadurchschnitt.
Gretel könnte irgendwas forschungstechnisch anleiern das sie, wenn sie durch die Welt schaukelt, nicht immerzu Fresswaren aus Plasteverpackungen in sich reinschaufeln muss.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 19:23

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was, jetzt wird das Mädel mit einer Million verwöhnt? Mit wie viel, mit blutdummen .....oder nee, wars jungen 16 Jahren? Das geht hundertpro schief....

Rainer-Maria


Bei der bin ich mir nicht sicher. Die steckt das Geld in ihre Bewegung.

AZ


Bewegung? Hatten wir schon mal...

Wer den Artikel „Der Weltwoche“ vom 23.1.2019 – Wir basteln uns eine Klima-Ikone – aufmerksam liest, der erfährt, dass Greta Thunberg ihre Bekanntheit einer PR-Kampagne verdankt und nur als Zugpferd benutzt wird, nachfolgend einige Auszüge:

[…] Wenig bekannt ist, dass diese Bewegung das Ergebnis einer gutorganisierten PR-Kampagne ist, hinter der neben dem Unternehmen «We don’t have time» Aktivisten von Extinction Rebellion stehen, einer internationalen, radikalen Umweltschutzbewegung.

In der breiten Öffentlichkeit wird «Klima-Greta» als Klimaschutzexpertin gefeiert. Recherchen kritischer Medien haben jedoch gezeigt, dass ihr Erfolg weitgehend dem schwedischen PR-Experten Ingmar Rentzhog zu verdanken ist, der über gute Kontakte zu mehreren Propagandaorganisationen verfügt. Vier Tage nachdem Greta ihren Klimastreik begonnen hatte, wurde das Buch ihrer Mutter Malena Ernman (Titel in deutscher Übersetzung: «Szenen aus dem Herzen») präsentiert. Am selben Tag postete Rentzhog auf Instagram ein Foto von Greta und schrieb einen langen Artikel auf Facebook. Das löste eine Kettenreaktion in vielen Zeitungen und anderen Medien aus. […]

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 19:26

Edelknabe hat geschrieben:Was, jetzt wird das Mädel mit einer Million verwöhnt? Mit wie viel, mit blutdummen .....oder nee, wars jungen 16 Jahren? Das geht hundertpro schief....oder nochmal nee, das ist bestimmt gewollt, somit fiese Absicht. Fein raus wäre Mädel ja, wenn M. die Million spendet, sagen wir für Kinderheime weltweit.

Rainer-Maria


835.000 Euro...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 19:34

Hat sie denn mittlerweile mal eine eigene Roadmap mit zu erreichenden Milestones veröffentlicht?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11313
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 14. März 2019, 19:53

gab es vor einiger Zeit nicht auch einmal so ein Schulmädel in Kanada ? Welche über Finanzen philosophierte ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 20:56

Interessierter hat geschrieben:Studie: Deutlich mehr Todesopfer durch schmutzige Luft in EU

Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts kommen in ihrer Forschung zu den Folgen der Luftverschmutzung auf ein besorgniserregendes Ergebnis. Demnach versterben allein in Europa jährlich etwa 800.000 Menschen vorzeitig wegen dreckiger Atemluft. Die Studie passt zu einem Antwortschreiben der EU an Bundesverkehrsminister Scheuer, in dem die Kommission deutliche Worte zur Forderung Scheuers nach einer Überprüfung und möglichen Anhebung der Grenzwerte formuliert.

https://web.de/magazine/politik/studie- ... u-33606642

Man fragt sich, wie überhaupt jemand die DDR mit ihrer Luft überleben konnte...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11313
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 21:52

Ari, ich glaube du weißt nicht, dass damals auch viele vorzeitig gestorben sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2019, 22:51

Wie die Fliegen starben die Menschen in den winterlichen schwefelgeschwängerten Rußschwaden. Nur dokumentiert wurde so etwas nicht öffentlich.
Ari, frag mal Mediziner des einstigen Kinderkrankenhauses (Lungenklinik) Harzgerode, woher all die kleinen Kinder mit Pseudokrupp kamen und wie hoch oftmals nur ihre Lebenserwartung war, weil sie ja irgendwann nach 3 Monaten in ihre Heimat zurück mussten.
Das wurde damals verschwiegen aber war bestimmt schlimmer als heute.
Vor und nach der Wende noch hat meine Frau dort als Chefarztsekretärin gearbeitet. Die Diagnosen, die ihr der Chefarzt Dr.Weiland diktierte, waren oft mehr als bedrückend.
Trotzdem werden noch immer zuviel Menschen am menschengemachten Dreck sterben. Insofern glaube ich den Studien.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 08:44

Nochmal zur Erinnerung, was in Buna und Bitterfeld ablief:

Im Buna-Kombinat arbeiteten fast zehntausend Menschen unter Bedingungen, die selbst nach DDR-Gesetzen nicht zulässig waren.

Schkopau/Bitterfeld -

Die meisten seiner früheren Kollegen sind tot. „Krebs“, sagt Gerald Hempel, der 69 Jahre alt ist und das Sterben um sich herum schon seit Mitte der 90er aufmerksam und zunehmend beunruhigt beobachtet. „Es ist doch nicht normal, dass große, starke Männer mit Mitte 40 oder Anfang 50 im halben Dutzend plötzlich tot sind.“


....arbeitete der gelernte Maler in der Chlorelektrolyse des Buna-Kombinates, einem Bereich, in dem gutes Geld bezahlt wurde. Der dafür aber Arbeitsbedingungen bot, die permanent und massiv gegen sämtliche Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften der Arbeiter- und Bauernrepublik verstießen.


Die Chlorfabrik der Buna-Werke, in der Chlor, Wasserstoff und Natriumlauge produziert werden, stammt aus den 40er Jahren und sie befindet sich Ende der 80er noch nahezu im Urzustand. Es ist eine schmutzige, gefährliche Arbeit, die Männer wie Hempel hier im Drei-Schicht-System erledigen.


Das MfS wusste Bescheid:
Unter Einsatz von flüssigem Quecksilber und Strom wird Chlor hergestellt, das als Grundstoff zur Plastikproduktion dient. Im Buna-Bau mit der Nummer H 56 geschieht das in dunklen, höhlenartigen Räumen. Die sogenannten Zellen, in denen die Prozesse ablaufen, sind undicht wie die Dächer des Gebäudes. „Die Mauern sind marode, in der Schaltwarte fehlen zahlreiche Mess- und Anzeigegeräte“, heißt es in einem Prüfbericht der MfS-Abteilung XVIII, der die Lage im Jahr 1985 ausführlich schildert. Kurz zuvor war es in der Aldehydfabrik, in der ebenfalls Quecksilber eingesetzt wird, zu einer Explosion gekommen, die den Geheimdienst des Ministeriums für Staatssicherheit auf den Plan gerufen hatte. Sabotage? Oder Folge der üblichen Gammelei am Arbeitsplatz?

https://www.mz-web.de/mitteldeutschland ... n-22524072

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. März 2019, 09:54

Hauptsache das MfS wusste Bescheid über den Klimawandel....nein ist ja Umwelt.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 15. März 2019, 09:54

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, Pseudokrupp ist eine virale Erkrankung.

Pseudokrupp tritt meist infolge viraler Infektionen auf. Die häufigsten Erreger sind Parainfluenza-(meist Typ 1), Influenza-(Typ A oder B), RS-, Rhino-, Adeno- und Metapneumoviren, gelegentlich auch Masern-, Windpocken-, Herpes-simplex und Epstein-Barr-Viren. Negativ können sich starke Luftverschmutzung, Witterungseinflüsse und passives Rauchen auswirken, wobei dies keine ursächlichen Faktoren sind.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 15. März 2019, 10:09

„Wir brauchen eine gewisse Radikalität im Protest "

Bild
© Jörg Farys / WWF

Mehr als 12.000 Wissenschaftler aus dem deutschsprachigen Raum haben sich mit den Schülern solidarisiert, die jeden Freitag fürs Klima auf die Straße gehen. Wir haben mit der Aktivistin Luisa Neubauer darüber gesprochen, warum Streik als Protestform notwendig ist.

Seit drei Monaten schwänzen Schüler weltweit jeden Freitag den Unterricht, um für eine bessere Klimapolitik auf die Straße zu gehen. „Fridays For Future“ ist eins der Schlagworte der inzwischen globalen Bewegung und ihr Vorbild kommt aus Schweden: Greta Thunberg, 16-jährige Schülerin und radikale Klimaaktivistin. In der Politik sind die Schülerdemos umstritten. An diesem Dienstag haben sich nun mehr als 12.000 Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den jungen Klimaschützern solidarisiert. Auf der Bundespressekonferenz in Berlin haben die Wissenschaftler unter dem Motto „Scientists For Future“ eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie ihre Unterstützung für den Protest bekunden.

„Als Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklären wir auf Grundlage gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse: Diese Anliegen sind berechtigt und gut begründet. Die derzeitigen Maßnahmen zum Klima-, Arten-, Wald-, Meeres- und Bodenschutz reichen bei weitem nicht aus“, heißt es im Schreiben. Es fordert die Politik auf, die Bedenken der jungen Generation ernst zu nehmen und effektive Maßnahmen für klimafreundliches und nachhaltiges Handeln einzuführen. Unter anderem fordern die Wissenschaftler, die Netto-Emissionen von CO2 und anderen Treibhausgasen schnell abzusenken und weltweit spätestens zwischen 2040 und 2050 auf null zu reduzieren. Außerdem müsste die Verbrennung von Kohle 2030 fast vollständig beendet sein, die Verbrennung von Erdöl und Erdgas gleichzeitig reduziert werden, bis alle fossilen Energieträger durch klimaneutrale Energiequellen ersetzt worden seien.

Wir haben im Vorfeld der Bundespressekonferenz mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer, 22, darüber gesprochen, welche Ziele die noch junge Bewegung hat und wie die Unterstützung aus der Wissenschaft dabei helfen kann.

Das Interview findet man hier:
https://utopia.de/wir-brauchen-eine-gew ... -266117785
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 15. März 2019, 11:31

ich habe einen Brief an Franziskus geschrieben, er solle doch Greta heiligsprechen, da könnte sie doch zur Schutzpatronin der Schulschwänzer empor steigen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 11:41

Zicke hat geschrieben:ich habe einen Brief an Franziskus geschrieben, er solle doch Greta heiligsprechen, da könnte sie doch zur Schutzpatronin der Schulschwänzer empor steigen.


Auch wenn es schwer fällt, ältere Generationen haben oft die Jüngeren nicht verstanden, Greta hat recht. Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. März 2019, 11:43

Zicke hat geschrieben:ich habe einen Brief an Franziskus geschrieben, er solle doch Greta heiligsprechen, da könnte sie doch zur Schutzpatronin der Schulschwänzer empor steigen.


Heiligsprechung? Dann müsste die Greta ein Martyrium erleiden oder wenn sie keine Märtyrin ist, dann wird der Nachweis eines Wunders gefordert. Die Heiligsprechung hat insofern liturgische Bedeutung, dass nun nicht mehr für den Betreffenden, sondern zu ihm um seine Fürsprache und mit ihm zu Gott gebetet werden kann....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 15. März 2019, 11:45

Zicke hat geschrieben:
ich habe einen Brief an Franziskus geschrieben, er solle doch Greta heiligsprechen, da könnte sie doch zur Schutzpatronin der Schulschwänzer empor steigen.


So liest es sich, wenn dumme Sprüche Argumente ersetzen müssen!
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 15. März 2019, 11:53

Schüler streiken in mehr als hundert Ländern für Klimaschutz

Die weltweite Protestwelle hat begonnen: In Neuseeland, Australien und Asien haben Tausende Schüler für den Klimaschutz gestreikt. Am Vormittag wollen ihnen Jugendliche in Dutzenden deutschen Städten folgen.

Bild
Schülerproteste für mehr Klimaschutz in Hongkong

Es ist eine Protestwelle für mehr Klimaschutz, und das rund um den Erdball: Hunderttausende Jugendliche demonstrieren an diesem Freitag in mehr als hundert Staaten unter dem Motto "Fridays for Future" für drastische Schritte gegen die Erderwärmung.

Den Auftakt machten am Morgen Tausende Schüler in Neuseeland. Allein in dem Pazifikstaat waren gut 30 Demonstrationen geplant. Auch in Tokio, Hongkong, Brisbane, Sydney und anderen Städten gingen zahlreiche Schüler auf die Straße. Weltweit sind 1700 Kundgebungen und Schülerstreiks angekündigt, in Deutschland rund 200.

Symbolfigur der Protestwelle ist die 16-jährige schwedische Schülerin Greta Thunberg, die seit vielen Wochen freitags für den Kampf gegen den Klimawandel demonstriert, statt zur Schule zu gehen. Sie ist inzwischen zu einer Ikone für Klimaschützer rund um die Welt geworden - und für den Friedensnobelpreis nominiert.

Auch eine Elterninitiative - "Parents for Future" - stellt sich an die Seite der Jugendlichen. Die Eltern bitten unter anderem darum, auf Schulverweise oder andere disziplinarischen Maßnahmen zu verzichten, wenn Schüler für Proteste dem Unterricht fernbleiben.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 57972.html
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 15. März 2019, 12:20

Der Anton war bestimmt auch nicht oft in der Schule, hier im Gespräch mit dem DLF, köstlich sein rumeiern.

https://www.deutschlandfunk.de/fridays- ... _id=443693
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 14:12

Zicke hat geschrieben:Der Anton war bestimmt auch nicht oft in der Schule, hier im Gespräch mit dem DLF, köstlich sein rumeiern.

https://www.deutschlandfunk.de/fridays- ... _id=443693


Heinemann: Herr Hofreiter, sollten Jugendliche nur dann die Schule besuchen, wenn sie gerade nichts Besseres zu tun haben?


[laugh]
Ja, es ist erstaunlich, wie der Politik die Argumente ausgehen. Hase Cäsar ist leider kein gutes Aushängeschild für die Grünen, wenn er die Einhaltung von Gesetzen vom Thema abhängig macht.
Natürlich ist es möglich, Samstags zu demonstrieren. Wenn die Schüler morgen selbstbewusst sagen, wir machen das Montag früh, wäre es vermutlich auch in Ordnung. Das zeigt, dass man es verschieben kann.

Hase Cäsar, Rhetorik 6, setzen! Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 16:13

Eni, Italiens großer Ölkonzern will CO2-neutral werden. Dieses Ziel hat Vorstandschef Claudio Descalzi ausgeben. Als erster Schritt sollen alle Emissionen, die in der Produktion des eigenen Konzerns entstehen, gesenkte oder ausgeglichen werden. Später sogar alle, die durch das verkaufte Öl später entstehen....

In einem "ersten Schritt" will er bis 2030 Wald von der Größe etwa Serbiens oder einem Viertel Italiens pflanzen lassen. Die 81.000 Quadratkilometer dafür will er vor allem im südlichen Afrika finden.

ntv
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 16:37

Unterstützung bekommt die ursprünglich von jungen Leuten initiierte Bewegung auch aus anderen Generationen. So haben rund 20.000 Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Stellungnahme unterzeichnet, um dem Anliegen der Klimabewegung Nachdruck zu verleihen.

Auch eine Elterninitiative - "Parents for Future" - stellt sich an die Seite der Jugendlichen. Die Eltern bitten unter anderem darum, auf Schulverweise oder andere disziplinarischen Maßnahmen zu verzichten, wenn Schüler für Proteste dem Unterricht fernbleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 15. März 2019, 17:10

Mein Leser N. Sch. schrieb mir:

„Liebe Frau Lengsfeld,

vor knapp zwei Wochen schrieb ich dem Direkter der Schule, wo zwei unserer 4 Kinder unterrichtet werden, eine Nachricht über zwei Lehrer, die ganz klar ihre Neutralitätspflicht verletzten und ihre Schutzbefohlenen regelrecht zum Schulstreik aufhetzten. […]

Der Direktor schrieb mir eine beschwichtigende Nachricht zurück, tat aber offenbar […] das Gegenteil. Die Schüler wurden von ‘engagierten’ Lehrern fröhlich weiter agitiert. […]

Einige Schüler formierten jedoch zur Überraschung von linksgrün indoktrinierten Lehrern eine Gegenbewegung und verkündeten, dass sie: ‘lieber für die Umwelt lernen wollten als sich für eine Greta […] verblöden zu lassen.’

Der Zusammenprall ließ nicht lange auf sich warten, aber wie das Gefecht geführt wurde ist bezeichnend. Hier Fakten, dort nichts als dummes Gewäsch, ideologische Phrasen und Denk- und Redeverbote an die andere Seite. Aus den Whatsapp-Gruppen wurden alsbald alle Faktenschreiber samt den Zweiflern und Nachdenklichen verbannt. Um in die Gruppe der gläubigen CO2-Jünger aufzusteigen braucht es offenbar nichts weiter als:

a) hinreichende Ignoranz
b) CO2- und Asyl-Bigotterie vom Feinsten und
c) Hass auf alle, die auch nur den leisesten Hauch von ‘denkt doch mal nach’ äußern.

Es handelt sich um Kinder ab etwa 10 Jahren und es drängt sich der Verdacht auf, dass hier die Linksgrünen ihre Kindersoldaten formen. […]
Der Kinderpsychologe in mir sieht wunderbares und schier unerschöpfliches Studienmaterial direkt vor der eigenen Haustür und bekommt die massenhaften Fälle kognitiver Dissonanz (mit folgenschweren Depressionen und Aspergereffekten à la Greta) auch im eigenen Kontakt (Unterricht) zu sehen. […]

Die klugen und kritischen Kinder haben übrigens inzwischen einen Begriff geformt, der treffender kaum sein kann. Sie nennen ihre Merkel- und / oder Greta-affinen Schulkameraden gerade ob deren Intoleranz und Bigotterie wahlweise CO2- oder Asyl-Taliban.“

Früher begeisterten „engagierte Lehrer“ ihre Schützlinge für den Krieg, in dem sie dann als Kanonenfutter endeten. Wo enden die instrumentalisierten Schüler heute?

https://vera-lengsfeld.de/2019/03/14/ve ... #more-4213
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 15. März 2019, 19:05

Ari@D187 hat geschrieben:Hat sie denn mittlerweile mal eine eigene Roadmap mit zu erreichenden Milestones veröffentlicht?

Ari


Ja da warte ich auch drauf.

- demonstriert nach der Schule, um die Ernsthaftigkeit unserer Bewegung zu unterstreichen
- werft eure pösen Smartdinsgbums weg
- entsorgt eure Computer und Tablets
- fahrt nur noch Bus und Bahn ( Mamas Taxi ist dann nich mehr)
- ächtet Mc Donalds und Burger King ( kein Fleisch mehr)
- verdient euer Taschengeld selber, indem ihr Altpapier sammelt

[flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste