Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 4. August 2018, 22:35

augenzeuge hat geschrieben:
@Steffen
Natürlich gab es das schon. Aber hier noch nie.

Jörg(AZ) es gab viele Dinge schon, aber der heutige Mensch in unserer Gegend kommt damit nicht mehr klar, er ist einfach auf alles vorbereitet aber nicht auf die einfachen Dinge
des Lebens! Klar gibt es viele vom Mensch gemachte Sachen und das hat auch mit Klima zutun! Menschen aus der früheren Zeit wussten wie man mit Extreme umging, heute verlässt sich
jeder auf Technik oder halt sein Handy, Wetter-App u.s.w. Verlässlich sind sie auch nur zu einem gewissen Grade. Wie viel Gewitter meine App schon angezeigt hat, da müsste meine
Gegend schon mehr als unter Wasser stehen, was kam, außer gepolter nix. Also alles relativ, die Wettervorhersage und auch alles als Extrem zu bewerten. Die Bäume verlieren schon
jetzt hier Blätter und die Plantanenbäume ihre Rinde. Warum? Weil sie sich damit schützen selbst bei Trockenheit einzugehen. Natur pur! Die Natur hilft sich. Mit den Feldern sieht es
natürlich etwas anders aus, kaum Regen und das Getreide, der Mais und Kartoffel sind nicht so ertragreich wie bei Wetter was passt! Welches Wetter passt? Zu viel Regen nicht gut, kaum
Regen nicht gut, zu wenig Sonne nicht gut, nur Sonne und kein Regen nicht gut, wie jetzt? Die Natur hilft sich, der Mensch muss sich selbst helfen wenn es mal nicht so läuft wie gern
gehabt läuft der Mensch( Unternehmer) Amok und erklärt kurzer Hand warum dies und das teurer wird. So löst man Naturprobleme, welche eigentlich keine sind!!! Gut ist meine Meinung dazu,
ob sie nun bei einigen Usern Gehör findet, daran zweifle ich. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 05:48

[grin] Also warum die Platanen ihre Rinde abwerfen, damit musst Du Dich noch mal befassen, dass würden sie auch tun wenn wir einen verregneten Sommer hätten , oder es den Mensch gar nicht gäbe. Das Gewitter immer nur nur sehr regional nieder gehen müsstest Du eigentlich auch wissen. Keine Wettervorhersage und schon gar keine App der Welt kann genau sagen wo, dass heißt aber noch lange nicht dass sie nicht niedergehen. Und der gerade stattfindende heiße Sommer ist natürlich nicht der ultimative Beginn der nun vollzogenen Klimaerwärmung. Trotzdem frage ich mich wie man so borniert sein kann und mit solchem und ähnlichem Zeugs ernsthaft eine maßgeblich vom Menschen verursachte Klimaveränderung leugnen kann und das nur weil irgendwelche Spinner ihre kruden Thesen gegen Jahrzehnte lange Forschungsergebnisse hunderter Wissenschaftler stellen. Ähnlich dem Schwachsinn zu den Pyramiden und irgenwelcher geheimnissvoller untergegangener Hochkulturen in engem Zusammenwirken mit irgendwelchen Außerirdischen und ähnlichem Hohlsinn, einfach nur eine Vollmeise solche Leute, bzw.dem Drang ihre"wissenschaftlichen Werke" gewinnbringend an den Mann zu bringen. Die Klimaerwärmung hat schon vor 100 Jahren mit der Industrialisierung ihren Anfang genommen und nicht mit dem Dieselskandal von VW.Das Problem der "aktuellen" Klimaerwärmung, im Gegensatz zu vorher schon stattgefundener natürlicher Erwärmungen, ist die Kürze der Zeit in dem sie stattfindet die durch die Natur nicht ausgeglichen werden kann und damit die Spezies Mensch und deren Umwelt akut in ein Ungleichgewicht bringt. Die Evolution kann das letztlich natürlich überwinden aber eben, wenn es richtig bitter kommt , mit der Existenzgefährdung des aktuellen Lebens auf diesem Planeten einschließlich der Spezies Mensch, DASS ist doch das Problem an der Geschichte mit dem wir uns beschäftigen sollten und nicht mit dem Gespinne und der Kopf in den Sand stecken Taktik, dass war schon immer mal so, wir brauchen uns deswegen nicht verrückt machen. [sick] Und sehr wahrscheinlich ist er kaum noch aufzuhalten, maximal in seinen Auswirkungen zu minimieren, Venedig und die Malediven werden kaum noch zu retten sein. Das Ganze aber nun dem lieben Gott oder den natürlichen Gang der Dinge anlasten zu wollen ist dann noch der Gipfel der menschlichen Dämlichkeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 5. August 2018, 08:00

Es gibt kein Recht auf Ignoranz – auch nicht beim Klima

Wer es wagt, auf das Ungewöhnliche an der Hitzewelle hinzuweisen, läuft Gefahr, als "Klima-Nazi" beschimpft zu werden. Das sagt vor allem viel über die, die so reden. Ein Kommentar. Anna Sauerbrey

Das Wetter galt einmal als unverfängliches Smalltalkthema. Das ist vorbei. Das Wetter polarisiert, oder besser: Es wird zum Zweck der politischen Polarisierung missbraucht. Zu beobachten ist der Versuch, ein Menschheitsproblem zur gesellschaftlichen Spaltung zu instrumentalisieren.

Wer auf das Ungewöhnliche an der derzeitigen Hitzewelle hinzuweisen wagt, läuft heute Gefahr, einen handfesten Familienstreit vom Zaun zu brechen oder aber zum „Klima-Nazi“ erklärt zu werden. Diesen Ausdruck hat die AfD-Politikerin Beatrix von Storch Anfang der Woche auf Twitter verwendet, als sie einen Tweet der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt kommentierte: „Diese hysterische Klimakrisen-Gekreische der Klimanazis ist wirklich unerträglich.“

In der „Bild“-Zeitung machte sich wenige Tage später Heinz Buschkowsky zur Stimme eines vermeintlichen gesunden Volksverstandes: „Ich gehöre zu den Bösen, denn mir macht Grillen Spaß“, lamentierte er, offenbar verärgert über den einen oder anderen Hinweis, dass die Fleischproduktion mit erheblichem Treibhausgasausstoß verbunden ist (Tierhaltung und -verarbeitung machen laut UN 14,5 Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen aus). „Nun wird mir eingeredet, dass ich damit schuld am Klimawandel bin.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/bus ... 81202.html

Flacher und dümmer gehts nun wirklich nicht mehr. Merkwürdig nur, dass in der heutigen Zeit, in bestimmten Teilen der Bevölkerung, derartige
populistische Parolen Zustimmung finden.. [flash]
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2018, 08:44

Interessierter hat geschrieben:[...]Flacher und dümmer gehts nun wirklich nicht mehr. Merkwürdig nur, dass in der heutigen Zeit, in bestimmten Teilen der Bevölkerung, derartige
populistische Parolen Zustimmung finden.. [flash]

Und ich bin überrascht, wie unkritisch und naiv große Teile der Bevölkerung in der heutigen Zeit immer noch sind und es der Politik einfach machen, sie nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Du glaubst sicher auch, dass E-Autos und Windkraft sauber sind und die Umwelt und das Klima schützen und das nur Diesel Feinstaub produzieren. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 08:50

In China hat mal Mao jedem Dorf einen Hochofen, oder jedenfalls so was ähnliches, verordnet, bei uns wird es bald heißen jedem Dorf seine hässliche Windmühle.
Hat schon mal jemand ausgerechnet wieviel "schädliche" Energie für die Herstellung, die Errichtung und die Bereitstellung der Infrastruktur für so ein Ding verbraucht wird?
Bei den Dingern auf See hat man nun bestürzt festgestellt das die Fundamente eine echt überschaubare Lebensspanne besitzen und man überlegt was man in 20 Jahren mit den gigantischen Schrottbergen anfängt.
Ich befürchte mal die werden einfach im Meer entsorgt, so wie sie umfallen, oder hochenergetisch recycelt.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. August 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 09:01

ERSTMAL geht es darum zu akzeptieren, dass der Mensch durch sein hemmungsloses Agieren die aktuellen Klimaveränderungen ausgelöst hat und die nicht mit allen möglichen hanebüchenen Erklärungen zu begründen um damit zu rechtfertigen, dass wir so weiter machen können wie bisher ohne uns Sorgen machen zu müsen, dass ist einfach nur Blödsinnig. Deswegen quatscht ja auch so eine durchgeknallte Type wie ein Trump oder eine von Storch so einen Mist. Es bleibt festzuhalten, dass wir an unseren Verhalten etwas grundlegendes ändern müssen und es nicht dabei belassen zu sagen was alles nicht geht, was keinen Zweck hat und was genauso schlecht ist, aber nicht zu sagen was nun gut wäre und was man selbst so für Ideen hätte um Gegenzusteuern, es ist das typische Verhalten von Populisten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 09:05

Für den Energiebedarf der guten Energien kann man natürlich, so wie heute schon, jederzeit Atomstrom von außerhalb Deutschlands dazukaufen.
Ich weiß, sind populistische Gedanken.
Wobei die Grundidee gar nicht so dumm ist, wenn die Kilowattstunde mal mindestens 5 Euro kostet sitzen viele wieder unter der Petroleumfunzel.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 09:18

karnak hat geschrieben:Es bleibt festzuhalten, dass wir an unseren Verhalten etwas grundlegendes ändern müssen und es nicht dabei belassen zu sagen was alles nicht geht...


Gut und was hast du persönlich so in den letzten zwölf Monaten getan, also um den von dir mit verursachten Klimawandel aufzuhalten....was war dein persönlicher Einsatz, welches Verhalten hat @Karnak grundlegend verändert?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 09:24

Nicht irgendwann mit den " guten Energien " anzufangen um sie zu einer akzeptabelen Effizienz zu bringen ist aber definitiv blödsinnig. Hätte man immer so gedacht wären wir nie über die Petroleumfunzel hinausgekommen, hätten es noch nicht mal in den Besitz des Feuers gebracht. Das wissen die " Störche " auch ganz genau, aber darum geht es ihnen auch in Wirklichkeit nicht, sie wollen die"Anderen " als Idioten und Volksschädlinge diskreditieren um selbst als die Heilsbringer auf die Bühne zu treten um dann unter Beifall der " Befreiten " ihr krudes Weltbild in die Tat umsetzen zu können. Das Ganze ist nicht wirklich neu, es ist die Methode von fanatischen Wirrköpfen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 09:26

Wenn man im Bett noch ein Buch lesen tut, kann man immer beim Umblättern die Nachttischlampe ausknipsen.
Ein Pferd anschaffen bringt nichts, die produzieren mit ihrem Gefu... zuviel Abgase.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 09:33

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Es bleibt festzuhalten, dass wir an unseren Verhalten etwas grundlegendes ändern müssen und es nicht dabei belassen zu sagen was alles nicht geht...


Gut und was hast du persönlich so in den letzten zwölf Monaten getan, also um den von dir mit verursachten Klimawandel aufzuhalten....was war dein persönlicher Einsatz, welches Verhalten hat @Karnak grundlegend verändert?

....

Komm mir doch nicht mit solchem populistischen Mist, ich bin kein Spinnlinker und auch kein Spinngrüner, nichts, ich muss gezwungen werden dazu durch die Vernunft der Gesellschaft, bei gleichzeitigen Nutzen und Lenken der gesamten Innovationsfähigkeit des Menschen hin zur Veränderung unseres Gebahrens was unser ökonomisches Handeln angeht. Dann dürften unsere Möglichkeiten auf diesen Planeten noch lange nicht ausgeschöpft sein .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 09:38

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Es bleibt festzuhalten, dass wir an unseren Verhalten etwas grundlegendes ändern müssen und es nicht dabei belassen zu sagen was alles nicht geht...


Gut und was hast du persönlich so in den letzten zwölf Monaten getan, also um den von dir mit verursachten Klimawandel aufzuhalten....was war dein persönlicher Einsatz, welches Verhalten hat @Karnak grundlegend verändert?

....

Komm mir doch nicht mit solchem populistischen Mist, nichts, ich muss gezwungen werden dazu durch die Vernunft der Gesellschaft, bei gleichzeitigen Nutzen und Lenken der gesamten Innovationsfähigkeit des Menschen hin zur Veränderung unseres Gebahrens was unser ökonomisches Handeln angeht. Dann dürften unsere Möglichkeiten auf diesen Planeten noch lange nicht ausgeschöpft sein .


Ja alles populistischer Mist...wie war das gleich..."Wir" müssen etwas verändern, aber ich doch nicht! Ich muss gezwungen werden...an was erinnert mich jetzt deine Aussage...?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 09:41

Als man für die intelligente Mülltonne mal einen Testlauf durchgeführt hat, hatte man bestürzt festgestellt das wenn die eingeführt wird, die Müllindustrie in D. crasht.
Da hat man lieber die Finger davon gelassen.
War selbst den Grünen zu heiß.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 09:43

Keine Ahnung, aber so ist es nun mal, dass einzelne Individuum muss einen Vorteil oder einen Nachteil haben sonst bewegt sich nichts, auf ein Bewusstsein zu setzen funktioniert sehr wahrscheinlich nicht, dass kommt erst im Laufe einer langen Zeit des Erkenntnisgewinns. Wenn es nur mit Bewußtsein gemacht worden wäre hätten wir heute noch keinen Katalysator am Auto, kannste von ausgehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 09:45

Grenzwolf62 hat geschrieben:Als man für die intelligente Mülltonne mal einen Testlauf durchgeführt hat, hatte man bestürzt festgestellt das wenn die eingeführt wird, die Müllindustrie in D. crasht.
Da hat man lieber die Finger davon gelassen.
War selbst den Grünen zu heiß.

Und deswegen lassen wir alles so wie es ist, die beste Lösung, bis es gar keine Industrie mehr gibt, dass ist natürlich so richtig clever.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 09:55

Der grüne Punkt war okay, nun schüttet man dann alles wieder zusammen um die zu groß dimensionierten Verbrennungsanlagen auszulasten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2018, 10:03

Ari@D187 hat geschrieben:Und ich bin überrascht, wie unkritisch und naiv große Teile der Bevölkerung in der heutigen Zeit immer noch sind und es der Politik einfach machen, sie nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.
Ari


Dem ersten Teil des Satzes stimme ich voll zu. Auch wenn ich vermutlich andere Teile meine als du.... [flash]

Andererseits ist es modern, sich gegen alles, was aus der Politik kommt, zu stellen, es generell in Frage zu stellen. Man weiß es ja besser. Naiv sind ja nur die anderen.

Es ist für mich mehr als normal, sich mit den Ursachen des Klimawandels zu beschäftigen, aber blind für die Folgen zu sein. Da kommt man sonst logischerweise zu den menschenrelevanten Dingen.
Ebenso hat es etwas kurzsichtiges zu glauben, das wäre alles weniger schlimm. Die Veränderungen der Atmosphäre seit der Industrialisierung als auch der Zunahme der Erdbevölkerung sind sowas von offensichtlich, dass man schon sehr realitätsfremd denken muss, um das nicht zu erkennen.

Wenn auf der Welt große Seen, große Regenwälder verschwinden, Wasserkreisläufe nicht mehr existieren, dann muss das Folgen fürs Klima haben. Es geht gar nicht anders! Denn es besteht eine Wechselwirkung zwischen zu stark erhitzten Meeren und heißen Temperaturen. Diese heißen Temperaturen wären aber kühler, wenn es gewisse Wasserkreisläufe noch gäbe. Wenn feuchte Luft aufsteigt und Unterdruck erzeugt wird, kommt oft ein Hurrikan am Ende heraus.

Früher hatten wir eben solche Sommer alle 100 Jahre, jetzt sinds alle 15. Aber das ist kein Grund zur Beunruhigung, wenn man an den nächsten kalten Winter als Ausgleich denkt. Obwohl der auch extrem sein kann. So soll es doch sein, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 10:07

Auch das viel gescholtene Pfandsystem der Grünen war letztlich ok., seit es nämlich an den eigenen Geldbeutel geht wenn man seine Bierbüchse oder Flasche einfach auf die Strasse schmeißt ist das sehr viel weniger geworden, der Zwang halt.
Nun kannst Du natürlich wieder sagen seither haben es die Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen schwerer, finden weniger, also doch sch... [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 10:11

Das mit den Pet-Bergen ist nun auch ein Problem, die Chinesen wollen das Zeug nicht mehr haben und man müsste nun in D. das Gerümpel wirklich selber zu irgendwas verarbeiten, würde aber bedeutend mehr kosten als was jemals hinten raus kommen könnte.
Drum verbrennt man es halt wieder zusammen mit dem anderen Müll.
Der Strom aus den Verbrennungsanlagen rentiert sich super, drum hat man sie ja auch so groß gebaut.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 10:35

augenzeuge hat geschrieben:Aber das ist kein Grund zur Beunruhigung, wenn man an den nächsten kalten Winter als Ausgleich denkt. Obwohl der auch extrem sein kann. So soll es doch sein, oder?

AZ


Mach uns keine Versprechungen die du dann nicht halten kannst, ich hole heute mal Mütze und Handschuhe aus dem Keller...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 11:38

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das mit den Pet-Bergen ist nun auch ein Problem, die Chinesen wollen das Zeug nicht mehr haben und man müsste nun in D. das Gerümpel wirklich selber zu irgendwas verarbeiten, würde aber bedeutend mehr kosten als was jemals hinten raus kommen könnte.
Drum verbrennt man es halt wieder zusammen mit dem anderen Müll.
Der Strom aus den Verbrennungsanlagen rentiert sich super, drum hat man sie ja auch so groß gebaut.

Wäre eben nicht so ganz dumm wenn sich nicht ALLES um die Dividende dreht und da wären wir dann bei einer der Grenzen des Kapitalismus. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 11:43

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das mit den Pet-Bergen ist nun auch ein Problem, die Chinesen wollen das Zeug nicht mehr haben und man müsste nun in D. das Gerümpel wirklich selber zu irgendwas verarbeiten, würde aber bedeutend mehr kosten als was jemals hinten raus kommen könnte.
Drum verbrennt man es halt wieder zusammen mit dem anderen Müll.
Der Strom aus den Verbrennungsanlagen rentiert sich super, drum hat man sie ja auch so groß gebaut.

Wäre eben nicht so ganz dumm wenn sich nicht ALLES um die Dividende dreht und da wären wir dann bei einer der Grenzen des Kapitalismus. [hallo]


Wir leben nicht auf einer Insel.
Schneller - Höher - Weiter, scheitert schon an den endlichen Ressourcen unserer ureigenen Lebensgrundlage. Neulich las ich, dass wir als Menschheit bereits jetzt und auf das Jahr gerechnet, die nachwachsenden Ressourcen des Planeten verbraucht haben und täglich werden wir mehr. Die Welt war von Anfang an, in arm und reich und nicht in schwarz und weiß aufgeteilt.
Am Ende würde nur Verzicht, Einkehr, Gleichheit und Brüderlichkeit helfen. Dem steht aber einer entgegen, das nimmersatte Raubtier Mensch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 12:14

Und diese Konsequenz zweifle ich eben an weil das Raubtier Mensch nun mal als einziges über die Fähigkeit verfügt das zu erkennen und damit zu ändern. Das ist er, der" historische Optimismus " der Marxisten und Christen, ohne den müssten wir alle suizid gefährdet sein, so aber haben wir eine gute Chance die der Säbelzahntiger nie hatte, dass ist jedenfalls schon mal was. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 12:20

Na, ob der Homo Sapiens sich so lange auf der Erde hält wie der Säbelzahntieger ist leicht zweifelhaft.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 12:30

Wer weiß das schon, wird sich zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 5. August 2018, 12:37

Kann man das Foto auch so ins Forum stellen, das man beim betrachten nicht vom Sofa fällt....?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 12:48

[flash] Hatte noch keine Zeit in einen Laden zu gehen und zu fragen wie man das ändern kann. Sollte mich vielleicht mit dem Handy erstmal zum fotografieren auf die Seite legen [flash] Aber wenn man es anklickt steht es richtig.
Ist der See in Kallinchen, sind irgendwie nur Russen hier, Spätheimkehrer nehme ich mal an. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 12:49

Jetzt ist es gerade. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. August 2018, 12:49

Kallinchengrad?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon karnak » 5. August 2018, 13:00

So ungefähr [flash] Zossen und Wünsdorf ist in der Nähe vielleicht wandeln Sie auf alten Pfaden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron