Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2019, 19:52

zoll hat geschrieben:[...]Und noch etwas, die Dinger sehen immer so aus als kämen sie gerade taufrisch vom Händler, keine Spur von Gelände!
[...]

Ich fahre mit meiner kleinen GS auch nur auf der Straße. Für das Gelände habe ich ein spezielles Moped mit 69 kg. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 17. September 2019, 07:05

Berlin treibt beim Umstieg auf weniger klimafeindliche Energien den Teufel (Steinkohle) mit dem Beelzebub (Gas) aus. Gas stoße bei seiner Verbrennung weniger CO2 aus.
Deswegen sollen bis spätestens 2030 die noch 5 auf Steinkohlebasis produzierenden Werke für Fernwärme und Strom; auch Heizstrom; stillgelegt werden und andere Quellen zur Energieerzeugung genutzt werden wie Erdwärme, Biomasse, Solarstrom und Abwärme aus Kläranlagen und Müllverbrennung [Müll ist besonders pikant denn soll nicht das Müllaufkommen drastisch gesenkt werden? der Umwelt zuliebe?] Da das nicht reicht muß noch ein hybrides Gaskraftwerk her.
Die Folgen für die Verbraucher sind nicht ohne, für Fernwärme kämen geschätzt bei einer 65 Quadratmeter-Wohnung (ungedämmt) zusätzlich bis zu 147 Euro im Jahr hinzu.
Der Vermieter wird bestimmt über Modernisierungszulage die Dämmung am Haus montieren. Die Mehrkosten für die Miete haben sich dann durch "Einsparung" bei den Heizkosten in 100 bis 200 Jahren amortisiert oder eher nicht aber den Mieter, besonders den Grünen wird es freuen. Im Winter braucht er eh kaum noch zu heizen, siehe Klimaerwärmung, und Kerzenlicht ist sowieso viel romantischer ........

Mal sehen was Klimahysterikern noch alles einfällt um das Volk finanziell zu schröpfen ......
Wenn Familien monatlich ein Vermögen für Strom und Heizung ausgeben müssen hat sich über kurz oder lang das mit dem exzessiven Fleischverbrauch sowieso erledigt.
Dann bekommt der Begriff "Sonntagsbraten" wieder seine ursprüngliche Bedeutung zurück.

Ach ja und wer am 20. und 27. September das Bedürfnis hat an Klimastreiks teilzunehmen kann mit Flixbus gratis n die Stadt seiner Wahl, in der eine solche Demo stattfindet, fahren.
Ist das nicht toll? Mit Dieselfahrzeugen zu einer Demo wo unter anderem das Verbot von Dieselfahrzeugen gefordert wird.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 17. September 2019, 09:28

Klimakämpferin Greta Thunberg mit wichtigstem Amnesty-Preis ausgezeichnet

Für viele (nicht nur) junge Menschen ist Greta Thunberg in ihrem Kampf für das Klima ein Vorbild. Die schwedische Aktivistin und die Protestbewegung Fridays For Future haben nun in Washington den wichtigsten Preis von Amnesty International erhalten.

Die Auszeichnung sei für "all die furchtlosen Jugendlichen, die für ihre Zukunft kämpfen", sagte die 16-Jährige am Montag (Ortszeit) bei der Preisverleihung.


Thunberg protestiert seit mehr als einem Jahr für mehr Klimaschutz. Aus ihrem wöchentlichen Schulstreik ist eine internationale Klimaprotestbewegung mit Hunderttausenden Anhängern geworden.

Für viele Menschen sei die Verbindung zwischen dem Klimawandel und Migration, Hunger und der Verletzung von Menschenrechten noch immer nicht klar, sagte Thunberg. Sie rief zum Handeln auf: "Menschen sterben! Und trotzdem schauen immer noch so viele von uns weg."

"Jungen Leuten wird oft gesagt, dass sie die Anführer von morgen sind", sagte Amnesty-Generalsekretär Kumi Naidoo. Er sei froh, dass Thunberg und die vielen anderen jungen Aktivisten darauf nicht gehört hätten. "Wenn sie bis morgen warten, wird es für niemanden von uns eine Zukunft geben." Die Amnesty-Generalsekretärin in den USA, Margaret Huang, lobte die "Beharrlichkeit" der Bewegung.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 87128.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 17. September 2019, 09:47

Ich freue mich ja, wenn euch SUV-Fahrern beim Ein- und Austeigen, beim Einkaufen, beim Spazieren fahren und was weiß ich für Fahrten das Herz aufgeht. Im SUV kann man so schön auf die Kleinwagenfahrer in ihren hässlichen Blechkisten herab sehen. Aber schimpft nicht auf die Regierung wenn die Kfz.-Steuer steigt oder der Kraftstoffpreis oder die Kosten für den Parkplatz/Parkhaus und wählt dann nicht aus Enttäuschung über die dann eurer Meinung falsche Verkehrspolitik die AfD. Die wollen die Mobilitätswende sowieso vermeiden, getreu dem Motto: Weiter so.
zoll
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2019, 09:58

tja und ich schau von meinem Busfahrerplatz lächelnd auf die SUV Fahrer herab... habe eben doch den Größeren [hallo] und genieße die sauerstoffreichere Luft im Spreewald, alles so schön sauber hier. Viel Grün, wenig Braun.
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2019, 10:04

zoll hat geschrieben:Ich freue mich ja, wenn euch SUV-Fahrern beim Ein- und Austeigen, beim Einkaufen, beim Spazieren fahren und was weiß ich für Fahrten das Herz aufgeht. Im SUV kann man so schön auf die Kleinwagenfahrer in ihren hässlichen Blechkisten herab sehen. Aber schimpft nicht auf die Regierung wenn die Kfz.-Steuer steigt oder der Kraftstoffpreis oder die Kosten für den Parkplatz/Parkhaus und wählt dann nicht aus Enttäuschung über die dann eurer Meinung falsche Verkehrspolitik die AfD. Die wollen die Mobilitätswende sowieso vermeiden, getreu dem Motto: Weiter so.
zoll

Dann sollten die Politiker in Berlin ja gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und die dicken, gepanzerten Limousinen in Rente schicken. Und SUV ist auch so ein allgemeiner Kampfbegriff geworden. Ein Opel Mokka läuft zwar als SUV, ist aber doch nur "Golf-Klasse". Und nein, ich fahre keinen SUV.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 17. September 2019, 12:36

Seit einem Jahr gehen Schüler für mehr Umweltschutz auf die Straße. Ein paar von ihnen aus Frankfurt fahren nun zum Schul-Abschluss mit ihrer Klasse auf Kreuzfahrt.
Ausgerechnet! Organisiert hat das die Schulleitung.
Alle fahren mit, wenn auch einige mit Bauchschmerzen.


"Mit dem Fahrrad nach Wanne-Eickel wollen die nicht"
Und so sorgt der Vorschlag bei Schülern und Eltern für Diskussionen. Einige Eltern seien sehr "grün", sagt Michael Winn, und Schülerinnen wie Naomi Baumann laufen bei Fridays for Future mit.
Winn selbst ist Mitglied beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). "Uns ist klar, dass wir einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen", sagt er.
Trotzdem hat er sich für die Kreuzfahrt entschieden.
Das Preisleistungsverhältnis sei unschlagbar, und "mit dem Fahrrad nach Wanne-Eickel fahren – das wollen die Schüler nicht.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 14:03

AkkuGK1 hat geschrieben:tja und ich schau von meinem Busfahrerplatz lächelnd auf die SUV Fahrer herab... habe eben doch den Größeren [hallo] und genieße die sauerstoffreichere Luft im Spreewald, alles so schön sauber hier. Viel Grün, wenig Braun.

Du sitzt bestimmt auf einem bestimmten Platz im Bus( Fahrgast mit extra Fahrschein)) und schaust zum Fenster raus und da der Bus Dir nicht gehört ist es mit dem Größeren zum lachen( solltest Du das Fahrzeug meinen)! Sauerstoffreiche Luft im
Spreewald? Ach der Bus im Spreewald fährt nicht mit Diesel, Du bist schon ein Umweltexperte, weiter so mit den super Beiträgen so hat man immer etwas zum lächeln!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 17. September 2019, 14:23

Du sitzt bestimmt auf einem bestimmten Platz im Bus( Fahrgast mit extra Fahrschein))
Falsch [grins]

und schaust zum Fenster raus und da der Bus Dir nicht gehört
wieder falsch [grins]

ist es mit dem Größeren zum lachen( solltest Du das Fahrzeug meinen)!
Immer noch falsch [grins]
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2019, 15:25

steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:tja und ich schau von meinem Busfahrerplatz lächelnd auf die SUV Fahrer herab... habe eben doch den Größeren [hallo] und genieße die sauerstoffreichere Luft im Spreewald, alles so schön sauber hier. Viel Grün, wenig Braun.

Du sitzt bestimmt auf einem bestimmten Platz im Bus( Fahrgast mit extra Fahrschein)) und schaust zum Fenster raus und da der Bus Dir nicht gehört ist es mit dem Größeren zum lachen( solltest Du das Fahrzeug meinen)! Sauerstoffreiche Luft im
Spreewald? Ach der Bus im Spreewald fährt nicht mit Diesel, Du bist schon ein Umweltexperte, weiter so mit den super Beiträgen so hat man immer etwas zum lächeln!!! [laugh]
Gruß steffen52


Wald erzeugt was Steffen? Sauerstoff, was hat der Spreewald im Übermaß? WALD. Ich habe eigenen Wald, eine PV Anlage, ach ja und einen VW BUS...
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 17. September 2019, 15:39

Die Schüler sollen mal ruhig nach der Klimademo auf Kreuzfahrt gehen.

Unsere moderne Welt hat sich bewährtes aus alter Zeit angenommen und für das "schlechte Gewissen" wegen der CO2 Emission den modernen, digitalen Ablasshandel erfunden.
Bequem per App vom Mobile abbuchbar oder auch direkt beim Händler; so zum Beispiel beim Kauf einer aus Südamerika eingeflogenen Mango, kann der Klima-Sünder zwischen diversen digitalen Ablasshändlern wie Atmosfair, Myclimate, Arktik, Climate Partner wählen und völlig entspannt nach Zahlung seines Obulus und der Bestätigung das der Ablasshandel für die zu begehende Sünde getätigt wurde völlig entspannt auf Kreuzfahrt gehen, einen Fernflug unternehmen oder mit seiner CO2 Schleuder weiter in freier Fahrt für freie Bürger zum nächsten schönen Stau auf einer BAB rasen oder die fußlahmen Kinder durch die Gegend kutschieren......

Und zu Hause kann der Mann des Hauses auch etwas für das Klima machen, indem er zügig eine Kiste am Abend eines bestimmten Markenbieres austrinkt um den Regenwald zu retten bzw. wieder aufzuforsten .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 16:56

AkkuGK1 hat geschrieben:
Wald erzeugt was Steffen? Sauerstoff, was hat der Spreewald im Übermaß? WALD. Ich habe eigenen Wald, eine PV Anlage, ach ja und einen VW BUS...

Okay, der HPA ist ja schon für Dich eingesprungen und hat meinen Beitrag schön in falsch zerlegt, ist es halt anders und nix mit Linienbus sondern mit Deinen VW-Bulli der aber auch nicht mit
Wasser fährt. In einer Aussage habe ich also recht, da kommt ja natürlich nichts von Deinen Gönner das mit den Diesel. Da es schon ein älteres Modell ist möchte ich seinen Abgasausstoß nicht
messen, also nix mit Klimaschutz! [frown] Aber auf neue SUVs rumreiten, denen ihre Abgaswerte 10 mal besser sind als bei Dir. Da hilft Dir auch Dein Wald nichts und mit den Grün ist auch nicht die
ganze Wahrheit, die Wiesen haben wegen zu wenig Regen auch braune Stellen. [laugh] Du verstehen oder hätte ich es für Dich fett schreiben sollen????
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2019, 17:45

Haha Steffen, jetzt ist schon der Spreewald braun? Du haust ja welche raus...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 17. September 2019, 18:19

Volker Zottmann hat geschrieben:Haha Steffen, jetzt ist schon der Spreewald braun? Du haust ja welche raus...

Gruß Volker

Ist zwar nicht Thema, aber halb Chemnitz ist braun,aber ob die Farbe auch noch für den Spreewald reichte?
zoll
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2019, 18:25

Tja Steffen, Euro6 mit Harnstoff... T6 halt, NIX ALT, du verstehen?
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 18:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Haha Steffen, jetzt ist schon der Spreewald braun? Du haust ja welche raus...

Gruß Volker

Kannst Du lesen, Volker? Ich schrieb von den Rasen (Wiesen) welche durch die Trockenheit stellenweise braun sind. Begriffen??
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 18:33

AkkuGK1 hat geschrieben:Tja Steffen, Euro6 mit Harnstoff... T6 halt, NIX ALT, du verstehen?

Okay, deshalb ist Dein Bus kein Stück besser als die SUVs, da meiner ein Benziner ist kann Dein Dieselbus nicht mithalten. Schon locker bleiben. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2019, 18:34

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Haha Steffen, jetzt ist schon der Spreewald braun? Du haust ja welche raus...

Gruß Volker

Kannst Du lesen, Volker? Ich schrieb von den Rasen (Wiesen) welche durch die Trockenheit stellenweise braun sind. Begriffen??
Gruß steffen52

Das Einzige was ich verstehe, dass Du zu ernst und verbissen bist. Lache mal! [grins]

Gruß nach Chemnitz und den braunen Wiesen, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2019, 18:43

steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Tja Steffen, Euro6 mit Harnstoff... T6 halt, NIX ALT, du verstehen?

Okay, deshalb ist Dein Bus kein Stück besser als die SUVs, da meiner ein Benziner ist kann Dein Dieselbus nicht mithalten. Schon locker bleiben. [hallo]
Gruß steffen52


Wenn du meinst? [laugh] [smile]
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 18:45

Volker Zottmann hat geschrieben: Das Einzige was ich verstehe, dass Du zu ernst und verbissen bist. Lache mal! [grins]

Gruß nach Chemnitz und den braunen Wiesen, Volker

Also ich verbissen, da kennst Du mich aber schlecht, wo ich doch so oft bei den Beiträgen von einen super wissenden Klientel mehr als lachen muss!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 17. September 2019, 18:48

AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Tja Steffen, Euro6 mit Harnstoff... T6 halt, NIX ALT, du verstehen?

Okay, deshalb ist Dein Bus kein Stück besser als die SUVs, da meiner ein Benziner ist kann Dein Dieselbus nicht mithalten. Schon locker bleiben.
Gruß steffen52


Wenn du meinst? [laugh] [smile]

Mehr als eine Worthülse kommt mal wieder nicht, klare Aussagen fallen Dir wohl schwer? Okay, verstehe ich der Grund ist ja bekannt. Gute Besserung. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. September 2019, 18:53

Mein Pferd, mein Bus, meine Unterhose.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2019, 19:07

Du trägst Unterhosen? Wieso bin ich nicht auf Igno
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 18. September 2019, 07:02

Nachdem sich die Klimawandelbefürworteter über ihre Unterhosen ausgetauscht haben mal wieder was zum Thema

Unter der Überschrift "Klimastreik mit aller Macht Schüler unter Druck - wer nicht mitmacht, hat ein Problem " findet sich in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung ein interessanter Artikel.
Besonders interessant fand ich bestimmte Aussagen hinsichtlich der süffisanten und provokanten Unterstellung gegen mich das ich mir mit aller macht die DDR zurückwünschen würde.
Nach dem lesen des genannten Artikels und anderer hier nicht näher benannte Erscheinungen kann ich nur konstatieren; brauche ich mir nicht zurückwünschen. In weiten Teilen und da besonders in der ideologischen Indoktrinierung ist sie bereits wieder auferstanden.

Im Artikel ist von "freiwilliger Pflicht" die Rede und jeder der in der DDR aufwuchs weiß etwas mit dem Begriff anzufangen. Machst du nicht mit, egal bei was bist du gegen die Sache und damit ein Außenseiter der so lange stigmatisiert werden muß bis er einsieht das er falsch dachte und einsichtig wird.
Wer es bebildert haben möchte der schaue sich den DEFA Film "Erscheinen Pflicht" an .....

Hier nun der Artikel; zum lesen hier klicken
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 18. September 2019, 07:23

Nostalgiker hat geschrieben:Besonders interessant fand ich bestimmte Aussagen hinsichtlich der süffisanten und provokanten Unterstellung gegen mich das ich mir mit aller macht die DDR zurückwünschen würde.
Nach dem lesen des genannten Artikels und anderer hier nicht näher benannte Erscheinungen kann ich nur konstatieren; brauche ich mir nicht zurückwünschen. In weiten Teilen und da besonders in der ideologischen Indoktrinierung ist sie bereits wieder auferstanden.



Das du einen gewissen Hang zu unzulässigen Pauschalisierungen hast ist ja bekannt Nosti.
Aber mach mal , hast hier ja deine Fans die das mögen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 18. September 2019, 07:25

steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Tja Steffen, Euro6 mit Harnstoff... T6 halt, NIX ALT, du verstehen?

Okay, deshalb ist Dein Bus kein Stück besser als die SUVs, da meiner ein Benziner ist kann Dein Dieselbus nicht mithalten. Schon locker bleiben.
Gruß steffen52


Wenn du meinst? [laugh] [smile]

Mehr als eine Worthülse kommt mal wieder nicht, klare Aussagen fallen Dir wohl schwer? Okay, verstehe ich der Grund ist ja bekannt. Gute Besserung. [hallo]
Gruß steffen52


Das ausgerechnet Du auf die Diesellüge reingefallen bist, das macht mich so traurig...

welcher Grund ist bekannt? Erzähl! Und keine Worthülsen bitte!
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 18. September 2019, 07:56

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Besonders interessant fand ich bestimmte Aussagen hinsichtlich der süffisanten und provokanten Unterstellung gegen mich das ich mir mit aller macht die DDR zurückwünschen würde.
Nach dem lesen des genannten Artikels und anderer hier nicht näher benannte Erscheinungen kann ich nur konstatieren; brauche ich mir nicht zurückwünschen. In weiten Teilen und da besonders in der ideologischen Indoktrinierung ist sie bereits wieder auferstanden.



Das du einen gewissen Hang zu unzulässigen Pauschalisierungen hast ist ja bekannt Nosti.
Aber mach mal , hast hier ja deine Fans die das mögen.


Und du bist mein größter Fan! [super]
Oder was treibt dich genau zu diesen Zwangshandlungen mit irgendwelchem Dummfug auf meine Beiträge zu antworten und dabei bist du nicht in der Lage auf Inhalte zu antworten. Dieses, dein Unvermögen, zieht sich durch fast alle deine Beiträge, egal wen du auf populistische Art angehst.

Wenn mir von Journalisten, Politikern oder Künstlern vorgeschrieben wird was ich zu denken habe, wie ich zu handeln habe hat das Ansätze eines Gesinnungsterrors.
Es ist egal ob diese "Elitären" braun oder grün sind, sie verbreiten im Namen ihrer Sache Ideen die sie bei ihren ideologischen Gegnern selbst sofort als Faschistisch und Nazidenke Brandmarken.
Du nimmst dich übrigens beim mitmachen dieses Gesinnungsterrors nicht raus, machst hier im Forum sehr aktiv Stimmung für die einzig wahre Gesinnung/Weltanschauung die zur Zeit en vogue ist und alle die bei diesem Irrsinn nicht mitmachen oder ein wenig skeptisch sind die werden von dir als mindestens als Nazis oder Biedermänner mit einer ganz weit rechts liegenden rechten Gesinnung gebrandmarkt.

Wer sich hier lächerlich macht kumpel bist vorzugsweise du.
Du hast wohl die Auffassung das dieses Forum eine Kampfzone ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 18. September 2019, 08:05

dugong_l.jpg
Nostalgiker hat geschrieben:
Und du bist mein größter Fan! [super]


Na ja , Fan würde ich jetzt nicht sagen Nosti.
Eher so eine Art staunender Betrachter, so ähnlich wie das Betrachten eines eigenartigen Geschöpfes im Zoo.
Auf deine Beiträge inhaltlich näher einzugehen macht in der Regel wenig Sinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 18. September 2019, 08:14

Kumpel hat geschrieben:
Auf deine Beiträge inhaltlich näher einzugehen macht in der Regel wenig Sinn.

Nette Umschreibung deines geistigen Unvermögens.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 18. September 2019, 08:28

Das liegt weniger an meinem geistigen Unvermögen Nosti sondern mehr an deiner Intention hier permanent zu stänkern.
Und wem meine Meinung nicht passt
der darf mir das gerne sagen oder mich auf Igno setzen und was bei mir en vogue ist, davon hast du keinen blassen Schimmer und es interessiert dich auch nicht.
Der Gesinnungsterror auf Berliner Rentner muss schon erheblich sein , dass du so angefasst bist.
Zähl einfach nochmal deine Schallplatten durch , das beruhigt.
Aber ich sehe schon , wir verstehen uns. [grin]
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste