Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 15. November 2022, 19:48

Spartacus hat geschrieben:
Ein Klimaaktivist hat ein mit Glas geschütztes Gemälde von Gustav Klimt im Wiener Leopold Museum mit Öl angeschüttet. Die auch in Deutschland aktive Gruppierung "Letzte Generation" postete auf Twitter ein Video, auf dem ein Mitglied die schwarze Flüssigkeit aus einer Wärmflasche gegen das berühmte Werk "Tod und Leben" schleudert. Einer der Aktivisten klebte sich mit der Hand an das Schutzglas.


https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

Ich sehe es schon kommen, dass in Zukunft im Museum der Besucher nur noch durch so eine Art von Glastunnel laufen und die Gemälde nur noch aus großem Abstand sehen darf.
Wer will das schon? Und wer geht dann noch in ein Kunst Museum?

Arschlöcher. [bloed]

Sparta

Oder man muss durch einen Körper- Scanner wie auf dem Flughafen. Ich frage mich warum diesen Verbrechern noch keine so richtig auf die Sch.... gehauen hat. Wäre
angebracht, danach vergeht ihn diese Verbrechen..... [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 15. November 2022, 20:22

Also erstmal gehört denen eine geklebt. Und dann könnte man doch den Protest unterstützen und die Chaoten mal richtig festkleben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 15. November 2022, 20:49

Ari@D187 hat geschrieben:Also erstmal gehört denen eine geklebt. Und dann könnte man doch den Protest unterstützen und die Chaoten mal richtig festkleben.

Ari

Richtig Ari, weiß nicht warum man diese Chaoten von den Brandburgertor geholt hat, man hätte sie kleben lassen bis sie schwarz werden und alleine runder kommen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2022, 22:10

Die sollen dicker werden? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 08:19

steffen52 hat geschrieben: Ich frage mich warum diesen Verbrechern noch keine so richtig auf die Sch.... gehauen hat. Wäre
angebracht, danach vergeht ihn diese Verbrechen..... [bravo]
Gruß steffen52

Wenn wir wieder die Sturmabteilungen haben dann wird sich das rigoros ändern, dann wird aufgeräumt mit diesen Verbrechern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 10:36

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Ich frage mich warum diesen Verbrechern noch keine so richtig auf die Sch.... gehauen hat. Wäre
angebracht, danach vergeht ihn diese Verbrechen..... [bravo]
Gruß steffen52

Wenn wir wieder die Sturmabteilungen haben dann wird sich das rigoros ändern, dann wird aufgeräumt mit diesen Verbrechern. [flash]

Bist sehr spitz Genosse Hauptmann. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 16. November 2022, 10:48

Bei drei Aktionen der Gruppierung „Letzte Generation“ saß eine 56-Jährige mit auf einer Straße, um von der Bundesregierung mehr Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel zu fordern.

Das Amtsgericht Tiergarten sprach die Frau am Dienstag der gemeinschaftlichen Nötigung in drei Fällen schuldig und verhängte eine Geldstrafe von 750 Euro (50 Tagessätze zu je 15 Euro).

Am 26. Januar dieses Jahres habe sie mit weiteren Personen an der Prenzlauer Promenade einen erheblichen Stau verursacht. Zwei Tage später habe sie als Klimademonstrantin eine Autobahnausfahrt blockiert.


Nun ja, wenn die 750 Euro von irgendwelchen "Gönnern" gezahlt werden, dann macht die Strafe keinen großen Sinn und wird die Frau nicht davon abhalten, weiter zu kleben. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 10:49

[flash] Weil man natürlich zu der Form des Protestes dieser Leute eine Meinung haben kann, ich diese Stigmatisierung als Verbrecher aber für völlig unangemessen halte. Es ist diese Methode Aufhetzerei der eigenen Bevölkerung auf dem Niveau der Diktatur der festgelegten Volksmeinung die man zu haben hat oder man wird zum Antichrist erklärt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 11:07

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 16. November 2022, 11:17

pentium hat geschrieben:Ein bisschen Spaß muss sein.
https://www.facebook.com/reel/2332778103550132


Genau so sollte man das machen. Dann wäre schnell Schluss mit der Kleberei. [hallo]

Und Kristian ich möchte dich mal sehen, wenn du einen eiligen Termin hast und von solchen Vollpfosten blockiert wirst? Und klar, da bist du außen vor, ich auch, aber man
kann die Wut der Leute schon verstehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 11:17

karnak hat geschrieben:[flash] Weil man natürlich zu der Form des Protestes dieser Leute eine Meinung haben kann, ich diese Stigmatisierung als Verbrecher aber für völlig unangemessen halte.

Dann erkläre doch mal was sie für Dich sind? Gutmenschen oder wie, denen es egal ist was sie für Schäden anrichten mit ihren Klebe- Aktionen oder Bild Beschmutzungen!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 11:30

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein bisschen Spaß muss sein.
https://www.facebook.com/reel/2332778103550132


Genau so sollte man das machen. Dann wäre schnell Schluss mit der Kleberei. [hallo]

Und Kristian ich möchte dich mal sehen, wenn du einen eiligen Termin hast und von solchen Vollpfosten blockiert wirst? Und klar, da bist du außen vor, ich auch, aber man
kann die Wut der Leute schon verstehen.

Sparta


„Die Klima-Blockaden sind ein rechtswidriger Angriff auf die Fortbewegungsfreiheit, gegen den Betroffene sich im Rahmen der Notwehr verteidigen dürfen“, stellt Eric Hilgendorf, Professor für Strafrecht an der Universität Würzburg, fest. Dabei sei nicht einmal eine Güterabwägung vorgesehen, sagte er der Welt. Auch gegen verhältnismäßig geringfügige Angriffe dürfe man sich „mit robusten Mitteln zur Wehr setzen“ – sofern diese den größten Erfolg versprechen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch

Die Juristin Elisa Hoven wird konkret: „Die Aktivisten von der Fahrbahn loszureißen und wegzutragen ist eindeutig zulässig, auch wenn das wegen des Klebers zu erheblichen Handverletzungen führen sollte.“ Dabei sei es nicht entscheidend, wie lange die Blockade dauere.

Auch die Relevanz der Termine, die die auf der Straße gefangen gehalten werdenden Autofahrer nicht wahrnehmen könnten, wenn sie nicht eingriffen, spiele keine Rolle: „Es gilt die klare Regel, daß das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht – egal, ob man auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin ist oder einfach nur die ‚Sportschau‘ nicht verpassen möchte.“

Das Recht auf Notwehr ende jedoch, sobald die Polizei vor Ort sei oder ihr Eintreffen erkennbar kurz bevorstehe. Denn dann sollte die Blockade durch die Beamten beendet werden – auch wenn das oft sehr lange dauert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 16. November 2022, 11:34

Das Recht auf Notwehr ende jedoch, sobald die Polizei vor Ort sei oder ihr Eintreffen erkennbar kurz bevorstehe.


Hoffentlich bekommen das viele mit und handeln schnell, denn dann wird es blutig für die Kleber. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 13:23

pentium hat geschrieben:Ein bisschen Spaß muss sein.
https://www.facebook.com/reel/2332778103550132


Ein Pentium würde sagen, falscher Thread. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 13:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein bisschen Spaß muss sein.
https://www.facebook.com/reel/2332778103550132


Ein Pentium würde sagen, falscher Thread. [grins]
AZ


Nö passt dazu. Aber ich habe mal ein Extra-Thema für die Klimakleber eröffnet bzw. einen anderen Thread dazu verwendet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Dann erkläre doch mal was sie für Dich sind? Gutmenschen oder wie, denen es egal ist was sie für Schäden anrichten mit ihren Klebe- Aktionen oder Bild Beschmutzungen!!!! [shocked]
Gruß steffen52

Mich stört lediglich der verbreitete Tenor welche Protestaktionen sich gehören und welche nicht, dass man über diesen Weg klammheimlich das Demonstrationsrecht einschränken will. Hast Du eigentlich eine Vorstellung was Streiks, eine der Formen von Widerstand und Aufbegehren, von Flug oder Bahnpersonal, dass Blockieren von Atommülltransporten, für materiellen Schaden anrichten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 19:29

Spartacus hat geschrieben:
Und Kristian ich möchte dich mal sehen, wenn du einen eiligen Termin hast und von solchen Vollpfosten blockiert wirst? Und klar, da bist du außen vor, ich auch, aber man
kann die Wut der Leute schon verstehen.

Sparta

Natürlich würde mich das anstinken wenn ich in so einem Stau stände. [flash] Ich habe lediglich Bauchschmerzen damit wenn ein gesellschaftlicher Konsens organisiert und befeuert wird der festlegen will welche Demonstration opportun ist und welcher nicht, dass man auf der Tränendrüse herumdrückt weil ein Krankrnfahrzeug in den Stau geraten sein soll und medizinische Hilfe durch diesen behindert wurde. Obwohl dahingehend durch die Demonstranten keine Absicht und kein Vorsatz bestand. Wann sollen denn solche Aktionen stattfinden die natürlich schmerzliche Aufmerksamkeit erregen sollen, Sonntag früh um 4?
Die Leute haben ein Recht darauf durch" stören " auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen, dagegen eine Volksfront zu etablieren und Stimmung zu machen, dagegen habe ich was. Bei der Berichterstattung zu diesem Krankenwagen war das doch augenscheinlich, mit unübersehbaren Eifer und wahrer Freude, endlich haben wir was gegen die Leute vorzubringen was sie entgültig diskreditieren könnte, also in Dauerschleife über die Ticker gejagt. Völlig egal ob der Vorwurf überhaupt Substanz hat, was er nicht hatte wie sich später zeigte. Aber dann hat der deutsche Michel das längst vergessen und seine Meinung zu diesen VERBRECHERN hat man ihm beigebracht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 19:39

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dann erkläre doch mal was sie für Dich sind? Gutmenschen oder wie, denen es egal ist was sie für Schäden anrichten mit ihren Klebe- Aktionen oder Bild Beschmutzungen!!!! [shocked]
Gruß steffen52

Mich stört lediglich der verbreitete Tenor welche Protestaktionen sich gehören und welche nicht, dass man über diesen Weg klammheimlich das Demonstrationsrecht einschränken will. Hast Du eigentlich eine Vorstellung was Streiks, eine der Formen von Widerstand und Aufbegehren, von Flug oder Bahnpersonal, dass Blockieren von Atommülltransporten, für materiellen Schaden anrichten?


Solche Fragen möchte Steffen52 nicht beantworten. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 30. November 2022, 10:39

karnak hat geschrieben:Weiß nicht so richtig ob das noch was mit Glauben zu tun hat, von denen mal abgesehen die den menschengemachten Klimawandel für Unsinn halten. [flash]


Die Betonung liegt auf menschengemachten Klimawandel. Ja das ist in meinen Augen Unsinn. 70 % der Erdoberfläche sind mit Meeren bedeckt und von den 30 Prozent Landmasse, sind gerade mal
5 % industrialisiert. Der Klimawandel ist eine Tatsache, aber natürlich Ursprungs und schon tausendfach in der Erdgeschichte passiert. Ganz ohne Industrie und ohne Mensch. Hundertfach nachgewiesen
und belegt.

Der Klimawandel wurde vom erlahmenden Kapitalismus entdeckt und nun damit der neue Turbo gezündet. Der Dumme dabei ist wieder mal der kleine Bürger, der erstens verarscht wird, zweitens eingeredet
bekommt er sei Schuld und drittens ( in unserem Falle) heftig zur Kasse gebeten wird und seinen Lebensstandart einbüßt. Die Jugend, der es ja mal besser gehen soll, guckt dann voll in die Röhre und der wird
auch noch eingeredet, wir die Älteren wären Schuld. Und die glauben das auch noch.

Wenn ich denen dann erzähle, wie Deutschland in den späten 1980er Jahren aussah, wie vergiftet die Flüsse waren und was für eine große Leistung es war, die Natur so dermaßen auf Vordermann zu bringen,
wie sie heute ist, tja, dann wissen sie nicht mehr was sie sagen sollen. Haben die Alten vielleicht doch so einiges richtig gemacht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2022, 12:49

Der Klimawandel ist eine Tatsache, aber natürlich Ursprungs und schon tausendfach in der Erdgeschichte passiert. Ganz ohne Industrie und ohne Mensch. Hundertfach nachgewiesen
und belegt.


Nun, ich gehöre zu denen, die diese Aussage bezweifeln.
Welche Staaten sehen es anders, als Sparta schreibt?

https://www.gwup.org/141-wurzel/neuigke ... gJ-q_D_BwE
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 30. November 2022, 17:18

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Klimawandel für alles herhalten muss, was so auf der Welt geschieht.
Die letzten Tage war ständig von Hochwasser und steigendem Pegel in Indonesien die Rede. Angeblich ist da auch das Klima schuld, was keineswegs zutrifft.

Ursachen und Konsequenzen des Hochwassers in Indonesien
von H.J. Esderts, Friedrich-Ebert-Stiftung Indonesien
Jakarta, 6. Februar 2002

Ist wohl ein bekanntes Problem dort
https://library.fes.de/pdf-files/iez/05222.pdf
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 30. November 2022, 18:43

Ist doch heutzutage normal, mal ist es der Klimawandel, mal ein Virus oder sonst was. Man muss doch den Bewohnern dieser Erde so richtig Angst machen und so tun
als ob es bald zu Ende geht. Was sollen die Klimachaoten sonst machen, sollte es das alles nicht mehr geben! Vielleicht mal sich mit Schule oder Arbeit die Zeit
verbringen. Das geht doch überhaupt nicht, sich festkleben oder Kunstwerke zerstören macht doch mehr Spaß..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2022, 10:15

... installierte Leistung gem. Energy-Charts in Deutschland Stand 30.11.2022
https://energy-charts.info

1. Solar - 64,92 GW
2. Wind Onshore - 57,92 GW
3. Erdgas - 32,09 GW
4. Steinkohle - 19,04 GW
5. Braunkohle - 18,09 GW

Maximalwerte Stromerzeugung in 2022:
- Solar - 39,64 GW (17.07.2022, 13:15)
- Wind Onshore - 43,34 GW (20.02.2022, 20:15)
- Erdgas - 19,04 GW (30.11.2022, 16:15)
- Steinkohle - 14,32 GW (30.11.2022, 19:45)
- Braunkohle - 16,72 GW (05.12.2022, 13.15)

Stromerzeugung u.a. Solar und Wind Onshore am 05.12.2022, 13:15 Uhr (Maximum Braunkohle):
- Solar 1,9 GW
- Wind Onshore 4,54 GW

Stromerzeugung u.a. Solar und Wind Onshore am 30.11.2022, 19:45 Uhr (Maximum Steinkohle):
- Solar 0,00 GW
- Wind Onshore 3,06 GW

Stromerzeugung u.a. Solar und Wind Onshore am 30.11.2022, 16:15 Uhr (Maximum Erdgas):
- Solar 0,003 GW
- Wind Onshore - 3,09 GW

Wenn es Solar und Wind nicht bringen, muss weiterhin mit der guten alten Dampfmaschine Strom erzeugt werden.

Anteil EE 2022
Minimum 16,70% am 24.03.2022, 05:45 Uhr
Maximum 83,80% am 21.05.2022, 12:45 Uhr

Anteil EE Dezember 2022 bis 06.12. 6:00 Uhr
Minimum 17,10% am 01.12.2022, 17:00 Uhr
Maximum 39,80% am 03.12.2022, 02:00 Uhr

Die aktuelle Situation zeigt eindeutig, dass Solar und Wind allein keine KWK-Kraftwerke ersetzen können.
Wir können die Republik mit Solarzellen und Windkraftwerke zupflastern, aber wenn die Sonne nicht scheint gibt es nunmal keinen Solarstrom und ohne Wind können Windräder keinen Strom erzeugen.
KWK-Kraftwerke haben den Vorteil, die Stromerzeugung gezielt zu steuern zu können. Die (Zwischen)lagerung der dafür erforderlichen Resourcen ist auch kein Problem.
 
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2022, 10:20

Die aktuelle Situation zeigt eindeutig, dass Solar und Wind allein keine KWK-Kraftwerke ersetzen können.


Sag das mal dem Habeck.

Wir können die Republik mit Solarzellen und Windkraftwerke zupflastern, aber wenn die Sonne nicht scheint gibt es nunmal keinen Solarstrom und ohne Wind können Windräder keinen Strom erzeugen.


Und bei viel Wind und niedrigem Strompreis, werden die Räder absichtlich abgestellt, denn dann verdient man ja nicht genug daran. Auch das sollte man dem Habeck mal mitteilen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2022, 18:20

Eine Kaltfront mit Temperaturen bis zu minus 45 Grad Celsius hat weite Teile der USA erfasst. Viele Haushalte sind ohne Strom, Flüge und Bahnen fallen aus - ausgerechnet vorm Weihnachtsfest.
Und die Lage wird sich wohl noch verschärfen, warnen die Wetterdienste.


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... m-103.html

Die Grünen *** innen werden sicher glauben, sie träumen gerade. Wahrscheinlich alles gefakt, es wird sicherlich noch warm. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2022, 19:16

Menschen erfrieren in ihren Autos, für Rettungskräfte gibt es teils kein Durchkommen: Vor allem im Osten der USA ist die Lage wegen Wintersturm "Elliot" dramatisch. Mindestens 47 Menschen kostet der Wintersturm das Leben. Eine Gouverneurin spricht von einer "Krise von epischem Ausmaß".

"Das ist nicht das Weihnachtsfest, das wir uns gewünscht haben": Der gnadenlose Wintersturm ist am Weihnachtswochenende mit heftigen Schneefällen und eisigem Wind über den Osten der USA hinweggefegt. Mindestens 47 Menschen kamen infolge des Sturms ums Leben. Mehr als 200.000 Menschen an der Ostküste waren am Weihnachtsmorgen ohne Strom. Dramatisch entwickelte sich die Lage in Buffalo im Bundesstaat New York. Der US-Wetterdienst ging für Montag weiter von starkem Frost aus, ehe am Dienstag ein gemäßigteres Wetter einsetzen soll.

In neun Bundesstaaten kamen nach Behördenangaben mindestens 47 Menschen ums Leben, darunter mindestens 25 in Erie County im Westen des Bundesstaats New York. Die Stadt Buffalo in dem Landkreis an der Grenze zu Kanada war von der Außenwelt abgeschnitten, Rettungsdienste konnten besonders stark betroffene Bezirke nicht erreichen. Die Gouverneurin des Bundesstaates, Kathy Hochul, sprach von einer "Krise von epischem Ausmaß". Es sei "wie in einem Kriegsgebiet". Haustüren verschwanden hinter bis zu drei Meter hohen Schneeverwehungen, durch Stromausfälle bei eisigen Temperaturen wurde die Situation lebensbedrohlich.

Hochul entsandte rund 200 Mitglieder der Nationalgarde nach Buffalo und Umgebung, um die Rettungsdienste zu unterstützen. "Es ist extrem, es ist gefährlich und tödlich", sagte sie dem Fernsehsender CNN. Selbst Einheiten der Nationalgarde blieben im Schnee stecken und benötigten Hilfe. "Ich habe alle großen Winterstürme der vergangenen 60 Jahre erlebt", sagte Hochul. "Das hier ist der Schlimmste." Es werde noch über Generationen über den "Schneesturm von '22" gesprochen werden.

Tote auf den Straßen in Schneewehen entdeckt
In Erie County seien einige Menschen in ihren Autos erfroren, andere wurden auf der Straße in Schneewehen entdeckt, sagte Behördenvertreter Mark Poloncarz. "Das ist nicht das Weihnachtsfest, das wir uns gewünscht haben." Poloncarz sprach vom "wahrscheinlich schlimmsten Sturm in unserem Leben und in der Geschichte der Stadt". Der internationale Flughafen von Buffalo soll bis Dienstag geschlossen bleiben, für den gesamten Landkreis galt am Montag ein Fahrverbot. Aufgrund eingefrorener Umspannwerke können einige Bewohner erst am Dienstag wieder mit Strom rechnen. Ein eingefrorenes Umspannwerk soll unter einer fünf Meter hohen Schneedecke begraben gewesen sein, wie ein Behördenmitarbeiter sagte.

Die extremen Wetterbedingungen führten dazu, dass die Temperaturen in 48 Bundesstaaten am Wochenende unter den Gefrierpunkt sanken, Tausende von Flügen gestrichen wurden und die Bewohner in ihren von Eis und Schnee bedeckten Häusern festsaßen.


Ziemlich schlimm. Ich warte jetzt noch darauf, dass diese nie zuvor dagewesene Kälte der angeblichen Klimaerwärmung in die Schuhe geschoben wird. Bis jetzt haben die Dumm Medien sich aber noch nicht getraut.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 18:59



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2022, 21:31

Falscher Link.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Falscher Link.

AZ


Ups, jetzt finde ich ihn nicht mehr. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 28. Dezember 2022, 15:38

Spartacus hat geschrieben:
Menschen erfrieren in ihren Autos, für Rettungskräfte gibt es teils kein Durchkommen: Vor allem im Osten der USA ist die Lage wegen Wintersturm "Elliot" dramatisch. Mindestens 47 Menschen kostet der Wintersturm das Leben. Eine Gouverneurin spricht von einer "Krise von epischem Ausmaß".

"Das ist nicht das Weihnachtsfest, das wir uns gewünscht haben": Der gnadenlose Wintersturm ist am Weihnachtswochenende mit heftigen Schneefällen und eisigem Wind über den Osten der USA hinweggefegt. Mindestens 47 Menschen kamen infolge des Sturms ums Leben. Mehr als 200.000 Menschen an der Ostküste waren am Weihnachtsmorgen ohne Strom. Dramatisch entwickelte sich die Lage in Buffalo im Bundesstaat New York. Der US-Wetterdienst ging für Montag weiter von starkem Frost aus, ehe am Dienstag ein gemäßigteres Wetter einsetzen soll.

In neun Bundesstaaten kamen nach Behördenangaben mindestens 47 Menschen ums Leben, darunter mindestens 25 in Erie County im Westen des Bundesstaats New York. Die Stadt Buffalo in dem Landkreis an der Grenze zu Kanada war von der Außenwelt abgeschnitten, Rettungsdienste konnten besonders stark betroffene Bezirke nicht erreichen. Die Gouverneurin des Bundesstaates, Kathy Hochul, sprach von einer "Krise von epischem Ausmaß". Es sei "wie in einem Kriegsgebiet". Haustüren verschwanden hinter bis zu drei Meter hohen Schneeverwehungen, durch Stromausfälle bei eisigen Temperaturen wurde die Situation lebensbedrohlich.

Hochul entsandte rund 200 Mitglieder der Nationalgarde nach Buffalo und Umgebung, um die Rettungsdienste zu unterstützen. "Es ist extrem, es ist gefährlich und tödlich", sagte sie dem Fernsehsender CNN. Selbst Einheiten der Nationalgarde blieben im Schnee stecken und benötigten Hilfe. "Ich habe alle großen Winterstürme der vergangenen 60 Jahre erlebt", sagte Hochul. "Das hier ist der Schlimmste." Es werde noch über Generationen über den "Schneesturm von '22" gesprochen werden.

Tote auf den Straßen in Schneewehen entdeckt
In Erie County seien einige Menschen in ihren Autos erfroren, andere wurden auf der Straße in Schneewehen entdeckt, sagte Behördenvertreter Mark Poloncarz. "Das ist nicht das Weihnachtsfest, das wir uns gewünscht haben." Poloncarz sprach vom "wahrscheinlich schlimmsten Sturm in unserem Leben und in der Geschichte der Stadt". Der internationale Flughafen von Buffalo soll bis Dienstag geschlossen bleiben, für den gesamten Landkreis galt am Montag ein Fahrverbot. Aufgrund eingefrorener Umspannwerke können einige Bewohner erst am Dienstag wieder mit Strom rechnen. Ein eingefrorenes Umspannwerk soll unter einer fünf Meter hohen Schneedecke begraben gewesen sein, wie ein Behördenmitarbeiter sagte.

Die extremen Wetterbedingungen führten dazu, dass die Temperaturen in 48 Bundesstaaten am Wochenende unter den Gefrierpunkt sanken, Tausende von Flügen gestrichen wurden und die Bewohner in ihren von Eis und Schnee bedeckten Häusern festsaßen.


Ziemlich schlimm. Ich warte jetzt noch darauf, dass diese nie zuvor dagewesene Kälte der angeblichen Klimaerwärmung in die Schuhe geschoben wird. Bis jetzt haben die Dumm Medien sich aber noch nicht getraut.

Sparta

Wahrscheinlich wissen die Medien noch nicht den Unterschied was Wärme und Kälte ist, müssen erstmal die Grünen und die Klimaheinis
fragen.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste