Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2020, 08:05

Diese Studien wurden in den 60er oder 70er Jahren erstellt und es ging weniger um Ökologie sondern um Risikobewertung der Unternehmen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 26. Juli 2020, 08:14

Ergo, es war ihnen damals zu teuer dort Öl zu fördern und es per Pipeline bis zum nächsten eisfreien Hafen zu transportieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2020, 08:34

Jedenfalls wurde in einer Shell Studie , sie stammt aus den 80 er Jahren ziemlich genau voraus gesagt was heute bereits eingetroffen ist.
Eine These aus dieser Studie besagt , dass , sobald die Veränderungen messbar wären , sie unumkehrbar sind.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 26. Juli 2020, 10:43

Das ist aber jetzt ein "überzeugendes" Argument.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 3. August 2020, 07:25

Klimawandel in der Arktis: Hitzewelle auf Spitzbergen

Vier Tage hintereinander über 20 Grad – das hat es auf Spitzbergen noch nie gegeben. Der schwindende Permafrost bringt die Infrastruktur ins Wanken.

https://taz.de/Klimawandel-in-der-Arktis/!5699910/

Das wird den Klimawandelleugnern aber gar nicht gefallen...... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2020, 21:01

Wenn man sieht, wer alles die Covid 19 Maßnahmen anzweifelt, dann kann es gar nicht sein, dass jeder den Klimawandel begreifen kann.

Ab morgen wirds heiß....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 5. August 2020, 00:25

Genau für eine Woche mit Temperaturen von ca. 32 Grad hier in der Berliner Gegend.
Ganz normales Wetter in einem Sommer.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 5. August 2020, 06:14

Wetter ist nicht Klima.
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Nostalgiker » 5. August 2020, 06:23

Wetter hat aber etwas mit Klima zu schaffen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 11. August 2020, 09:41

Verheerender Wassermangel im Sommer: Das Ende des privaten Pools

Die deutschen Wälder sind schon nicht mehr zu retten, auch der Alltag wird sich drastisch verändern. Das einzig Gute: Es gibt Chancen auf Veränderung.

Wir verlieren unsere Heimat, wie wir sie kannten. Das ist nicht zu pathetisch formuliert. Denn der Regen wird knapp, den wir bisher für selbstverständlich hielten. Schrittweise dringt dieser Wassermangel bis in unsere Wohnungen vor. Erst litten „nur“ die Wälder, die Binnenschiffer und die Landwirtschaft, weil zu wenig Regen fiel. Aber nun reicht es in einigen Gemeinden nicht einmal mehr für die Klospülung: In niedersächsischen Lauenau musste die Feuerwehr vorübergehend Brauchwasser verteilen, weil die örtlichen Quellen den Bedarf nicht decken konnten.

Der Klimawandel ist so tückisch, weil er das Wasser gleich doppelt verknappt: Weil die Temperaturen steigen, benötigen Menschen wie Pflanzen mehr Flüssigkeit. Doch gleichzeitig kommt weniger Regen an, weil warme Luft mehr Feuchtigkeit binden kann – und weil sich der Jet-Stream abschwächt. Hitzeperioden können sich ins Endlose verlängern.

Die deutschen Wälder sind schon nicht mehr zu retten. Die Fichten sind vielerorts völlig tot, und auch die Laubbäume kränkeln schwer. Ganz schlimm ist es im Harz; dort lässt sich die triste Zukunft bereits jetzt besichtigen.

Auch unser Alltag verändert sich. Schon bald werden die Zeiten vorbei sein, wo jeder jederzeit Pools befüllen, Autos waschen, Rasen sprengen und die Waschmaschine anstellen kann. Stattdessen wird Wasser zum knappen Gut, das vom Staat zugeteilt und rationiert wird. Die Bürger in Lauenau haben es jetzt erlebt: Zeitweilig gab es nur zehn Liter Brauchwasser pro Person.

Trotzdem: Auch beim Wassermangel gilt der abgedroschene Satz „Jede Krise ist eine Chance“. Denn der Regenmangel wird immerhin erzwingen, dass der Naturfrevel endet, der jetzt noch selbstverständlich ist. Zwei Beispiele: Man wird den natürlichen Lauf der Flüsse wieder herstellen müssen, damit das Wasser nicht so schnell abfließt. Und wenn das Grundwasser immer knapper wird, wäre es Wahnsinn, es weiterhin durch Gülle und Nitratdünger zu verseuchen. Noch agieren die Bauern, als ob es kein Morgen gäbe. Aber das hat keine Zukunft.

https://taz.de/Verheerender-Wassermange ... /!5701894/

Auch das werden sicherlich wieder unsere forumseigenen Klimaexperten und Virologen bestreiten.... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2020, 14:53

Das Ende des privaten Pools


[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 11. August 2020, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:
Das Ende des privaten Pools


[shocked]
AZ

[denken] [zunge] Nööööö!
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2020, 13:51

Ausgetrocknete Flüsse in Sachsen.....

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 70772.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 16. August 2020, 09:32

Klimaaktivistin trifft Merkel: Thunberg kommt ins Kanzleramt

Kanzlerin Angela Merkel empfängt Klimaaktivist*innen zum Austausch über die EU-Klimapolitik. Umweltverbände hoffen, dass das auch Konsequenzen hat.

Bild
Statt nur vor dem Kanzleramt zu demonstrieren, wollen Neubauer und Thunberg nun drinnen diskutieren Foto: Michael Kappeler/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft am kommenden Donnerstag eine Gruppe von Klimaaktivistinnen um Greta Thunberg und Luisa Neubauer zu einem Meinungsaustausch im Kanzleramt. Die CDU-Politikerin wolle mit den Vertreterinnen von Klimabewegung Fridays for Future den nationalen und internationalen Klimaschutz erörtern, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin. Er fügte hinzu, die Kanzlerin unterstütze junge Menschen, die auf die Straße gingen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.

Die Kanzlerin will die deutsche EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um beim Klimaschutz voranzukommen. Thunberg und Neubauer haben der Bundesregierung wiederholt vorgeworfen, sich nicht ausreichend für das Klima einzusetzen. Sie fordern, dass Regierungen in aller Welt endlich anfangen müssten, die Klimakrise als eine Krise zu behandeln.

Neben Thunberg und Neubauer sollen nach dpa-Informationen auch die beiden Belgierinnen Anuna de Wever und Adélaïde Charliér bei Merkel dabei sein. Die vier Aktivistinnen hatten die EU vor knapp einem Monat gemeinsam zu Maßnahmen gegen die drohende Klimakatastrophe aufgerufen.

https://taz.de/Klimaaktivistin-trifft-Merkel/!5707345/
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 21. August 2020, 06:48

Greta Thunberg bei Angela Merkel - „Wir sind nicht die Art von Leuten, die Zeit aufs Feiern verwenden“

Angela Merkel war mal „Klimakanzlerin“. Die Aktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer fordern von ihr die gleiche Konsequenz wie in der Corona-Krise.


https://www.tagesspiegel.de/politik/gre ... 13948.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 22. August 2020, 09:15

Fridays For Future veranstaltet in Wurzen seinen Sachsenkongress

Während die Redakteure in den autoverliebten großen Zeitungen seit Monaten versuchen, Fridays For Future für erledigt und ausgepowert zu erklären, suchen die jungen Leute die ganze Zeit nach neuen Wegen, sich trotz der Corona-Allgemeinverfügungen zu vernetzen und neue, kluge Ideen zu entwickeln, wie man trotz Corona für einen Bewusstseinswandel in Sachen Klima kämpfen kann. Das war auch durchaus eine knifflige Frage, wie man einen FFF-Sachsenkongress organisieren kann. Der findet jetzt in Wurzen statt.

Auch die sächsischen FFF-Gruppen sind restlos enttäuscht über das, was politisch passiert: „Ein Zufriedengeben mit der Richtung in die sich die Welt, auch Sachsen, entwickelt, scheint verrückter als so manche Verschwörungstheorien. Während Wissenschaftler über 5-Grad-Szenarien sprechen, reden wir über Wege dies zu verhindern.“


Aus zwölf sächsischen Ortsgruppen reisen Aktivist/-innen in das an der Mulde gelegene Wurzen. Die Unterschiede zwischen den jungen Teilnehmer/-innen könnten wohl kaum größer sein. Wie wohl ein 24-jähriger Student aus einer Großstadt mit einer 15-jährigen Schülerin aus einer gering besiedelten Region umgeht?

https://www.l-iz.de/politik/engagement/ ... ess-344401

Endlich mal etwas los an der Mulde.... [grins]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 2. September 2020, 16:04

Der Tesla-Chef gibt sich öffentlich gern als Klimaretter und preist die CO2-Bilanz seiner Elektroautos. Doch bei seinem Besuch in Deutschland nutzt Elon Musk selbst für kürzeste Strecken einen eigenen Jet. Das Modell ist selbst für einen Privatflieger ungewöhnlich.

21 Minuten Flug im Privatjet – So läuft der Deutschland-Besuch von Elon Musk
Glaubt man den Worten von Elon Musk, geht es dem Tesla-Chef nicht in erster Linie darum, möglichst viele Autos zu verkaufen. Immer wieder hat Musk in der Vergangenheit von seiner Mission gesprochen: Angeblich geht es ihm vor allem darum den Planeten, mindestens aber die Menschheit zu retten.

Die Elektroautos sind in dieser Vision vor allem Mittel zum Zweck: Sie sollen den Ausstoß von Treibhausgasen im Verkehr reduzieren, um den menschengemachten Klimawandel zu stoppen oder wenigstens zu verlangsamen.

Doch ausgerechnet Musks Besuch in Deutschland in dieser Woche zeigt, dass er es selbst mit dem Klimaschutz nicht besonders ernst meinen kann. Seit Montag fliegt der Tesla-Chef nämlich kreuz und quer über Deutschland – und das auch noch im Privatjet.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... hland.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 5. September 2020, 06:44

Angegriffen, beschimpft, bedroht - So kämpft ZDF-Wettermoderator Özden Terli gegen die Klimaleugner

Der ZDF-Wetterexperte Özden Terli versucht im täglichen Wetterbericht, Fakten über die Klimakrise vermitteln. Dafür wird er von Zuschauern massiv angefeindet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ang ... 55640.html

Klimaleugner oder Coronaleugner, wo sind diese Menschen nur gewesen als Hirn verteilt wurde? [denken]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 09:14

Interessierter hat geschrieben:Klimaleugner oder Coronaleugner, wo sind diese Menschen nur gewesen als Hirn verteilt wurde? [denken]


Sie winken ab mit dem Hinweis, "wir wissen schon alles". [angst]
Die Briefe, die teilweise bis zum Rundfunkrat gehen, Mails, Kommentare, haufenweise Tweets, haben es in sich: Er verbreite „Falschinformationen“ und „Propaganda“, sei ein „Scharlatan“, das ZDF sei „politisch gesteuert“. Kurzum: Terli lügt.
[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Olaf Sch. » 6. September 2020, 07:48

Herr Terli findet das sicher nicht lustig. Es schmerzt einen fast körperlich, diese geballte Verblödung der Gesellschaft und dies ja Global. Quer durch alle Bevölkerungsschichten. Ob Hohlerde, Reptoloiden, Weltallnazis oder andere Spinnerten.

Die Macht der Dummen ist nicht zu brechen, sie sind in der Überzahl.
Olaf Sch.
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 6. September 2020, 11:26

AkkuGK1 hat geschrieben:Herr Terli findet das sicher nicht lustig. Es schmerzt einen fast körperlich, diese geballte Verblödung der Gesellschaft und dies ja Global. Quer durch alle Bevölkerungsschichten. Ob Hohlerde, Reptoloiden, Weltallnazis oder andere Spinnerten.

Die Macht der Dummen ist nicht zu brechen, sie sind in der Überzahl.


Ja, es ist traurig. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon HPA » 14. September 2020, 15:59

Zicke hat geschrieben:Der Tesla-Chef gibt sich öffentlich gern als Klimaretter und preist die CO2-Bilanz seiner Elektroautos. Doch bei seinem Besuch in Deutschland nutzt Elon Musk selbst für kürzeste Strecken einen eigenen Jet. Das Modell ist selbst für einen Privatflieger ungewöhnlich.

21 Minuten Flug im Privatjet – So läuft der Deutschland-Besuch von Elon Musk
Glaubt man den Worten von Elon Musk, geht es dem Tesla-Chef nicht in erster Linie darum, möglichst viele Autos zu verkaufen. Immer wieder hat Musk in der Vergangenheit von seiner Mission gesprochen: Angeblich geht es ihm vor allem darum den Planeten, mindestens aber die Menschheit zu retten.

Die Elektroautos sind in dieser Vision vor allem Mittel zum Zweck: Sie sollen den Ausstoß von Treibhausgasen im Verkehr reduzieren, um den menschengemachten Klimawandel zu stoppen oder wenigstens zu verlangsamen.

Doch ausgerechnet Musks Besuch in Deutschland in dieser Woche zeigt, dass er es selbst mit dem Klimaschutz nicht besonders ernst meinen kann. Seit Montag fliegt der Tesla-Chef nämlich kreuz und quer über Deutschland – und das auch noch im Privatjet.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... hland.html


Schwachsinnsartikel.

Der fliegt nicht zum Spaß mit dem Ding durch die Gegend sondern weil er mit dem Teil real Zeit spart!

Dein heimliches Idol Trump leistet sich noch ein ganz aneres Kaliber von "Privatjet": ne Boeing 757 mit güldenen Wasserhähnen! [flash]
HPA
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 15. September 2020, 07:03

Größer als Paris - Riesiger Eisbrocken vom größten Gletscher Grönlands abgebrochen

Forschern zufolge ist der Eisverlust eine direkte Folge der globalen Klimaerwärmung. Seit 1999 hat der Gletscher schon 160 Quadratkilometer Eis verloren.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/groe ... 87416.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 16. September 2020, 08:13

Alarmierende Studie zu Klimawandelfolgen - Das Golfstromsystem macht schlapp

Mehr Brände, Hitzewellen und Niederschläge - viele Vorhersagen der Klimaforschung sind Realität geworden. Nun könnte auch die lang befürchtete Golfstromsystem-Abschwächung eintreffen, mit Folgen für Europa.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 85ef35ffec

Trotzdem werden die Klimawandelleugner weiter agieren, bis sie selbst nicht mehr genug Wasser und Nahrung haben.
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 16. September 2020, 09:17

Verletzt die Europäische Investitionsbank (EIB) die Sorgfaltspflichten mit Darlehen für Biomassekraftwerk?

Ein heute veröffentlichter Untersuchungsbericht [1] der Umweltorganisationen Biofuelwatch [2] und Salva la Selva [3] wirft ernste Fragen zum Due-Diligence-Verfahren der Europäischen Investitionsbank (EIB) im Zusammenhang mit einem 60-Millionen-Euro-Darlehen für ein Biomassekraftwerk in Spanien auf.

- Pressemitteilung zur sofortigen Veröffentlichung -

Die EU erwartet, dass die EIB im Rahmen ihrer neuen Energie- und Klimastrategie verstärkt in Biomasse-Projekte investiert [4]. Ihr Darlehen für das Biomassekraftwerk, das Anfang dieses Jahres in Curtis, Galicien, in Betrieb gegangen ist, stellt eine ihrer bisher größten Investitionen in Biomasse dar.

Zu den wichtigsten Ergebnissen der Analyse der NGOs gehören:

Die Energieeffizienz liegt unterhalb der in den EU-Vorschriften festgelegten Mindeststandards: Die Konstruktion des Kraftwerks erfüllt nicht einmal den Mindestnettowirkungsgrad, der in der EU-Richtlinie über Industrieemissionen festgelegt ist.

Die erlaubten Luftemissionen scheinen gegen die EU-Vorschriften zu verstoßen: Die Umweltgenehmigung für das Kraftwerk, die von den galicischen Behörden vor der Darlehensvergabe durch die EIB erteilt wurde, erlaubt es Greenalia fünfmal mehr kleine Partikel auszustossen (die im Zusammenhang mit Atemwegs- und Kreislaufkrankheiten stehen) als die EU-Richtlinie über Industrieemissionen zulässt.

Unbegründete Annahme, dass nur Holzabfälle verbrannt werden würden: Die EIB begründete das Darlehen mit der Annahme, dass nur forstliche Biomassereste aus der Umgebung verbrannt würden. Fotografische Beweise zeigen jedoch, dass offenbar auch große Mengen Rundholz und ganze Baumstämme verfeuert werden.

Die Autoren haben der EIB ihren Bericht vor der Veröffentlichung zu einer Stellungnahme gesendet. Die Antwort der EIB auf den Bericht enthält keine Beweise oder Unterlagen, die den Ergebnissen widersprechen [5].
Die Co-Autorin des Berichts, Almuth Ernsting von Biofuelwatch stellt fest: "Wir haben dieses Projekt aufgrund umfassenderer Umweltbedenken in Angriff genommen, die zuvor von anderen NGOs vorgebracht wurden. Wir waren schockiert, als wir feststellten, dass die EIB das Darlehen anscheinend auf der Grundlage fehlerhafter Daten unterzeichnet hat, die im Widerspruch zu den Angaben in den technischen Dokumenten des Projekts stehen, die die EIB auf ihrer eigenen Website veröffentlicht hat. Die EIB hat nicht bemerkt, dass das Projekt offensichtlich gegen EU-Vorschriften verstößt".
https://www.regenwald.org/news/9849/ver ... ekraftwerk
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 16. September 2020, 09:25

800000 Tonnen Schweinefleisch will China nicht mehr abnehmen. Jetzt werden einem die Dimensionen wieder ein mal bewusst!
Das sind erschreckende Dimensionen. Wie viele Millionen Schweine sind das eigentlich?
Alles Tiere, die in der Ferne verspeist werden, hier aber gezüchtet werden, ihren Gülledreck hier hinterlassen.
Was wäre schon an Umwelt gerettet, wenn die Massen(un)zucht unterbleiben würde?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2020, 12:22

Nun bin ich mal von Nord nach Süd bzw. umgekehrt gefahren. Und leider muss ich sagen, hier in meiner Ecke sieht es bezüglich Waldsterben am schlimmsten aus. Der Norden und der Süden ist etwas besser dran. Zumindest wenn man das von der Straße her beurteilt.

Der September wird hier in die Geschichtsbücher eingehen, wenn die Vorhersage stimmt. Bisher fast kein Regen, und die Aussichten sind ohne Änderung. Dann Mitte September noch 33 Grad, das gab es hier bisher nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 16. September 2020, 12:28

augenzeuge hat geschrieben:Der September wird hier in die Geschichtsbücher eingehen, wenn die Vorhersage stimmt. Bisher fast kein Regen, und die Aussichten sind ohne Änderung. Dann Mitte September noch 33 Grad, das gab es hier bisher nicht.

AZ


Nach Superspreader-Panik, Schweinepest-Ausbruch und Warnalarm-Gate jetzt also auch das noch....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 16. September 2020, 12:37

Dann Mitte September noch 33 Grad, das gab es hier bisher nicht.


Jörg | kachelmannwetter.comFlagge der Schweiz hat retweetet
Das ist das Schreckliche an potsdämlichen Professoren: Es gäbe so viele ernsthafte Zeichen für den Klimawandel.
Ein heisser Tag im September herausgegriffen bedeutet nichts.

September 1947 (bitte auch die Tage davor/danach beachten)

https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 0000z.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2020, 12:38

Zicke hat geschrieben:
Dann Mitte September noch 33 Grad, das gab es hier bisher nicht.


Jörg | kachelmannwetter.comFlagge der Schweiz hat retweetet
Das ist das Schreckliche an potsdämlichen Professoren: Es gäbe so viele ernsthafte Zeichen für den Klimawandel.
Ein heisser Tag im September herausgegriffen bedeutet nichts.

September 1947 (bitte auch die Tage davor/danach beachten)

https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 0000z.html


Richtig!
Über 29-30 Grad ging es auch damals hier nicht!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast