Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 21. September 2019, 12:02

Grenzwolf62 hat geschrieben:Steinzeit.


Ich wäre sofort dafür, ne "Klimawoche" zu machen! Aber nicht mit lächerlichen Plakaten und dummen Sprüchen sondern ganz konkret auf die Forderungen der Klimaphobiker eingehen. Also ab Montag eine Woche lang alle Kohle- und Atomkraftwerke abstellen. Alle Diesel- und Benziner Fahrzeuge dürfen nicht mehr benutzt werden. Nur noch E-Mobilität und natürlich die Fahrräder. Fliegen ist natürlich auch verboten. Inlandflüge ganz und ins Ausland dürfen nur die Geschäftsleute.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 21. September 2019, 15:34

zoll hat geschrieben:Diejenigen welche den Klimawandel leugnen, diejenigen welche die erforderlichen Maßnahmen zum Umdenken ablehnen, werden sich noch wundern, wenn ihre ach so geliebten Kinder und Enkel eines Tages, wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel strahlt....
zoll


schreien, Opa mach doch endlich mal die Klima an und der Opa antwortet. Halt`s Maul, gibt es nicht. Ihr habt es so gewollt, nun müßt ihr da durch. Im Sommer keine Klimaanlage
im Auto und im Winter keine Heizung. Das geben die E - Krücken ja auch gar nicht her.

[flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 16:28

Sparta, hast du mitbekommen, dass sich immer mehr Eltern ihren Kinder anschließen und das auch begründen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 16:55

Rekordwinter folgt?

Temperaturmäßig!
op-online.de: Experten mit erster Wetterprognose: Rekord-Winter droht.
https://www.op-online.de/offenbach/wett ... 15218.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 21. September 2019, 16:59

Kommentar zum Klimastreik
Kein edler Zweck steht
über Anstand

Dass so etwas in Deutschland passiert, ist eine Schande.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 18:00

Zicke hat geschrieben:Kommentar zum Klimastreik
Kein edler Zweck steht
über Anstand

Dass so etwas in Deutschland passiert, ist eine Schande.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html


Erstaunlich, wer das jetzt einfordert:
Die Rettung der Welt wird ohne menschlichen Anstand nicht funktionieren.


Die Welt braucht diese Mercedes-Benz G-Klasse nicht. Ein Auto für 100.000 EUR ? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 21. September 2019, 18:12

Kurz was anderes. Weiß jemand was Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Schweden etc etc für die Umwelt leisten wenn schon China, Indien, USA etc niichts beitragen wollen?

Ich hab mal gelesen, dass das in Deutschland am "schlechtesten" bewertete AKW besser sein soll als z.B. eines in Tschechien. Was bringt es dann die deutschen AKW zu schließen und den "schlechten" Strom dann teurer aus Frankreich, Tschechien und Polen zu kaufen? Da kann ich mir dann freilich auf die grüne Schulter klopfen und sagen, geil in Deutschland gibt es kein AKW und kein Kohlekraftwerk mehr....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 21. September 2019, 18:16

Zicke hat geschrieben:Kommentar zum Klimastreik
Kein edler Zweck steht
über Anstand

Dass so etwas in Deutschland passiert, ist eine Schande.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html


Eine Schande ist Kinderarmut in Deutschland , nur um mal die Bedeutung einzuordnen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 22. September 2019, 09:00

Hauptsache Co2 Steuer beschlossen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) fliegen zwei Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets der Großen Koalition am Sonntag fast zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die Ostküste der USA.

Merkel soll mit dem Regierungsairbus A340 um 15.30 Uhr ab Berlin-Tegel zum UN-Klimagipfel in New York starten. Kramp-Karrenbauer wird nach den Planungen der Bundeswehr um 16 Uhr mit dem Truppentransporter A310 ab Berlin-Tegel nach Washington aufbrechen. Dort will sie am Montag ihren amerikanischen Amtskollegen Mark Esper treffen.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hatte das Bundesverteidigungsministerium ursprünglich geplant, dass Kramp-Karrenbauer mit ihrer Delegation in der Kanzler-Maschine mitfliegt.
Der Airbus A340 sollte erst in New York zwischenlanden und dann weiter nach Washington fliegen. Zumal die deutsche Regierungsmaschine keine Genehmigung hat, auf dem New Yorker Flughafen bis zum Rückflug am Dienstag zu parken, und deshalb zu einem Ausweichflughafen weiterfliegen muss. Weil Kramp-Karrenbauer bereits am Montagabend Ortszeit die Rückreise antreten wird, wollte sie ursprünglich zurück per Linienflug von Washington nach Frankfurt fliegen. Die Flugtickets waren bereits geordert.
Mitflug von Kramp-Karrenbauer war offenbar nicht gewünscht
Doch Anfang dieser Woche hat das Kanzleramt nach Informationen aus Regierungskreisen dem Bundesverteidigungsministerium signalisiert, dass ein Mitflug von Kramp-Karrenbauer nicht gewünscht ist und die Anreise eigenständig erfolgen soll.
Gegenüber "Bild am Sonntag" erklärte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums: „Im Zuge der Planungen dieser Reise haben wir uns bemüht, den Einsatz der Flugzeuge zu optimieren.“ Flugplanung und Auswahl des Flugzeugmusters richteten sich "nach dem jeweiligen Zielflughafen, der Flugstrecke sowie der zu transportierenden Delegationsgröße und natürlich den terminlichen Verpflichtungen der Regierungsmitglieder".
Kein konkreter Grund genannt
Einen konkreten Grund für die getrennte Anreise wurde nicht genannt. An zu wenig Platz kann es nicht liegen. Der A340 hat rund 120 Sitzplätze, die Delegation von Merkel umfasst rund 55 Personen. Kramp-Karrenbauer, die nun im mehr als 200 Plätze umfassenden Truppentransporter reist, wird von knapp 15 Personen begleitet.

Das Bundeskanzleramt wollte sich selbst nicht äußern und verwies auf die Antwort des Bundesverteidigungsministeriums. Auf Nachfrage, ob das Kanzleramt nicht wollte, dass Kramp-Karrenbauer im Merkel-Flieger sitzt, gab es keine Antwort.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 70089.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 22. September 2019, 09:09

Eine von beiden sollte bei Rückkehr gleich in Untersuchungshaft wegen Steuerverschwendung und Klimaschädigung.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 22. September 2019, 09:24

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Maschinen noch vor Flugbeginn ausfällt ist einfach so hoch, dass man sicherheitshalber gleich mit zwei Maschinen an den Start geht. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 22. September 2019, 09:31

Ist doch in den USA auch so, das Präsident und Vizepräsident nie gemeinsam reisen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 22. September 2019, 10:14

„Wir haben keine Zeit, wir müssen jetzt handeln“

Die Zeit drängt: Warum die Aktivisten von Fridays for Future heute auf die Straße gehen - und nicht erst nach ihrem Schulabschluss.

Liebe Kira, liebe Angelina, diese Ausgabe hat die FR zusammen mit Fridays for Future gemacht, und es ist auch kein Geheimnis, dass wir Sympathien für Eure Bewegungen haben. Für dieses Interview nehmen wir aber die Rolle der Mäkler ein und sind gespannt, wie Ihr auf deren Kritik reagiert. Die sagen zum Beispiel, dass Ihr schön radikal sein könnt, weil Ihr einfach noch zu jung seid. Ihr solltet lieber mal die Schule vernünftig beenden, dann wärt Ihr auch klüger.


Angelina: Das Argument ist eigentlich keines, weil die Klimakrise jetzt akut ist. Wir haben keine Zeit, wir müssen jetzt handeln, nicht erst nach dem Schulabschluss.

Das heißt, bald sind wir alle tot?

Kira: Nein, es geht um die Zeit, die uns noch zum Handeln bleibt. Ein Bericht der UN sagt, dass wir noch etwa 18 Monate haben, aber eigentlich hat Deutschland noch viel weniger. Wir sind auf dem Land ja schon bei 1,53 Grad Erwärmung gegenüber vorindustrieller Zeit. Erst Schule, Abi, dann vielleicht Studium, dann Berufsleben – das dauert zu lange. Wir fordern jetzt Aufmerksamkeit für die Lösungen der Klimakrise und wir fordern, dass sofort gehandelt wird, weil es lange versäumt wurde.

Wir Erwachsene haben’s also versemmelt?


Kira: Ja, denn eigentlich gibt es schon lange Pläne, etwas gegen den Klimawandel zu tun. Nur leider passiert nichts. Gleichzeitig ist es auch so, dass wir keine neuen 68er sind, die sagen: Es gibt keine Zukunft. Im Gegenteil – wir wollen ja eine Zukunft. Wir bleiben im Gespräch, gehen auf die Politik zu, sind auf Podien, sagen, dass wir die Probleme nur gemeinsam lösen können. Auch der Streiktag heute richtet sich an alle: Alle gehen gemeinsam für Klimaschutz auf die Straße.

Keine Wut auf die Erwachsenen?

Angelina: Na ja, insbesondere haben es ja Politiker versäumt, zu handeln. Dass sich das Klima wandelt, hat das erste Mal ein Wissenschaftler im 19. Jahrhundert herausgefunden. Aber getan hat sich seitdem nichts.

Also ist es dann okay, wenn wir weiter fette SUVs fahren, weil die Politiker uns das ja nicht verbieten?

Kira: Es geht nicht darum, etwas zu verbieten. Wir wollen Anreize, dass auch jeder Einzelne klimafreundlicher handelt. Aber an die großen Schritte, das, was viel Schaden anrichtet, da muss die Politik ran. Darauf liegt unser Fokus. Wir wollen auch keine Schuldfragen stellen, das bringt nichts. Wenn wir Schuldige suchen, dann beschäftigen wir uns damit und nicht mit der Suche nach Lösungen.

Es gibt aber durchaus Schuldzuweisungen. Vor Kurzem hat jemand auf Twitter Jugendliche dazu aufgerufen, Eltern oder Großeltern zu beleidigen, wenn die eine Kreuzfahrt buchen. Beleidigt Ihr Eure Eltern, wenn sie auf eine Kreuzfahrt wollen?

Angelina: Wir klären vor allem erst einmal auf, auch unsere Eltern. Eine Kreuzfahrt ist ja nur zum persönlichen Vergnügen da und nicht, um irgendwohin zu kommen. Wenn man aufzeigt, wie schädlich das ist, dann können sie sich überlegen, ob sie das wirklich noch machen wollen.

Und wenn jemand sich sein Leben lang so etwas nicht leisten konnte und nun im hohen Alter mal so eine Luxusreise machen will
?

Kira:
Wie gesagt, wir wollen nichts verbieten. Wir wollen, dass die Menschen sich bewusst fragen: Ist es wirklich das, was ich will? Ist das wirklich mein Lebensziel und nehme ich in Kauf, dass dann so viel kaputt geht und am anderen Ende der Welt Menschen sterben. Indirekt natürlich. Wenn dann jemand sagt, dass er sein Leben lang davon geträumt hat, dann will ich ihn nicht davon abhalten.

Hier geht es weiter:
https://www.fr.de/politik/klima-ich-kan ... 18297.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 22. September 2019, 10:25

Ich bin regelrecht begeistert, von diesem Klimapaket!

Was müssen die französischen Gelbwesten kämpfen, gegen ihre Steuererhöhungen - und wie bescheiden ist das Ergebnis.
In Deutschland geht man Freitag mal kurz vor die Tür und bekommt die gewünschte Steuererhöhung und die Deutschen haben damit die Welt gerettet.
Am deutschen Wesen...sollen sich die anderen ja mal gefälligst ein Beispiel nehmen.

Mein Nachbar zahlt jetzt für seinen Allrad-SUV dann 3 Cent mehr Spritkosten - keine Panik, er fährt keinen Diesel, nur umweltfreundliches E10 - und bei seinen jährlichen 2 Ferienflugfernreisen auch geringfügig etwas mehr. Das ist kein Problem, bekommt halt das Zimmermädchen und der Kellner weniger Trinkgeld. Gar nicht mitgerechnet, mein tschechischer Atomstrom wird auch noch billiger.
Das mit der Bahn ist mir ja egal, den Zug zum Flug Voucher entsorge ich seit Jahren vollkommen korrekt im Altpapier.
Und ganz ehrlich, das mit der Heizung verhält sich doch wie mit dem Strom: Jener kommt entweder gelb oder grün aus der Steckdose, bei der Heizung dreh ich auch nur am Rädchen damit es warm wird. Das funktioniert prima, da muss ich doch nichts ändern.

Natürlich hätte ich als Gegenleistung schon so eine Art Medaille, damit ich auf der ganzen Welt hier meine umweltmoralische Überlegenheit außendarstellerirsch präsentieren kann.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Sperrbrecher » 22. September 2019, 11:14

Netzfund: Tochter und fff

"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische

Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.

Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?

Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.

Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)

Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !

Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 22. September 2019, 16:56

Fünf Kabinettsmitglieder reisen in vier Flugzeugen

Dass vier Minister und Kanzlerin Angela Merkel innerhalb weniger Tage mit vier Flugzeugen in die USA reisen, stößt auf Kritik der Grünen. Und es passt nicht so richtig zum am Freitag beschlossenen Klimaschutzpaket der Bundesregierung.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 22. September 2019, 17:06

Ari@D187 hat geschrieben:
Fünf Kabinettsmitglieder reisen in vier Flugzeugen

Dass vier Minister und Kanzlerin Angela Merkel innerhalb weniger Tage mit vier Flugzeugen in die USA reisen, stößt auf Kritik der Grünen. Und es passt nicht so richtig zum am Freitag beschlossenen Klimaschutzpaket der Bundesregierung.

-> Link

Ari

Das ist doch schon immer so bei den Herrschaften da oben, der Bevölkerung eins vom Wasser erzählen und selbst Wein trinken. Super Vorbilder! [frown] Ist ja logisch das viele Bürger
den Glauben an diese Regierung verlieren, natürlich gibt es wie immer Ausnahmen die denen da oben alles abnehmen. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 23. September 2019, 08:13

steffen52 hat geschrieben:Das ist doch schon immer so bei den Herrschaften da oben, der Bevölkerung eins vom Wasser erzählen und selbst Wein trinken. Super Vorbilder!



Das hat mit Wasser predigen und Wein trinken nicht viel zu tun.
Aber dir das zu erklären , ist wie einer Sau Stabhochsprung beibringen zu wollen.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 23. September 2019, 09:07

pentium » 21. Sep 2019, 19:12
Kurz was anderes. Weiß jemand was Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Schweden etc etc für die Umwelt leisten wenn schon China, Indien, USA etc niichts beitragen wollen?


Welche Länder beim Klimaschutz liefern – und welche nicht

Indien baut die Ökostrom-Produktion massiv aus, Indonesien setzt dagegen auf Kohle: Die Klimapolitik der Staaten beim UN-Klimagipfel ist sehr unterschiedlich.

"Kommt nicht mit einer Rede, kommt mit einem Plan“, hatte UN-Generalsekretär António Guterres gefordert, als er im März zum Climate Action Summit in New York einlud. Länder, die nicht an der Umsetzung des Klimaabkommens von Paris mitarbeiten, wie die USA und Brasilien, bekommen deshalb beim Gipfel ab Montag kein Rederecht.

Andere Länder werden dafür neue Pläne für den Klimaschutz vorstellen. So wird erwartet, dass China, der weltgrößte Emittent, sich ehrgeiziger als bisher zeigt. Russland wird möglicherweise die lang erwartete Ratifizierung des Klimaabkommens von Paris verkünden. Zudem soll es eine Initiative der Internationalen Arbeitsorganisation für mehr Jobs durch Klimaschutz geben.

Dänemark und Äthiopien wollen eine „Kühlkoalition“ auf die Beine stellen, um billige und saubere Klimatisierungslösungen für den globalen Süden zu liefern. Diese werden in Zeiten zunehmender Erdüberhitzung dringend gebraucht. Zusammen mit Schweden will Dänemark weitere Mittel für die Finanzierung von Klimaschutz in Entwicklungsländern zur Verfügung stellen.

Allerdings haben China und Indien vor dem Gipfel selbst mehr Geld für die Klimaschutz-Finanzierung gefordert. Das zeigt die unterschiedlichen Positionen der Länder weltweit, die beim Klimaschutz zusammenarbeiten sollen, aber verschiedene Interessen haben. Sie werden bestimmt von der Art der Energieversorgung, den vorhandene Ressourcen und dem Lebensstandard in den einzelnen Ländern.

Der längere Beitrag geht hier weiter:
https://www.tagesspiegel.de/politik/13- ... 41222.html

Besonders lesenswert für " Nurschlagzeilenleser ".... [wink]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 11:30

Bei Klima-Blockade in Hamburg 26-Jähriger verletzt – verlor ein Autofahrer die Nerven?
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/bei ... --33204386
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 12:05

Kubicki sieht Gefahr in 'Rigorismus' der Klima-Bewegung
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat der Klimaschutz-Bewegung eine zu starre Haltung vorgeworfen. "Der Rigorismus der Klima-Bewegung wird irgendwann dazu führen, dass Konflikte nicht mehr friedlich ausgetragen werden, sondern im Zweifel gewalttätig", sagte der Bundestagsvizepräsident der "Welt" (Montag). Viele Menschen seien jetzt schon genervt vom Auftreten der Fridays-for-Future-Bewegung. "Das Thema Klimaschutz überstrahlt momentan alles. Ich möchte auch, dass meine Enkel in einer lebenswerten Welt aufwachsen. Aber dass wir jetzt nur noch über Klimaschutz reden und alle anderen Themen ausblenden, halte ich für falsch und gefährlich." Hunderttausende hatten am Freitag in Deutschland für mehr Klimaschutz demonstriert.

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjun ... wASFZf-ap4

Kachelmann ätzt gleichzeitig gegen Greenpeace und AfD: „Unwissenschaftlicher Unfug“

Update vom 21. September 2019: Während am vergangenen Freitag weltweit hunderttausende Menschen für das Klima auf die Straße gingen und Parolen für mehr Umweltschutz riefen, redet Jörg Kachelmann Klartext. Am Freitag twitterte er einen „Thread zum Klimawandel“. Er schreibt darüber was man weiss und was man nicht weiss: „Über den unwissenschaftlichen Unfug auf allen Seiten und warum Waldbrände et al. so gerne als Folge der ‚Hitze‘ und des Klimawandels umgelogen werden.“
https://www.merkur.de/politik/klimastre ... 15096.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:09

pentium hat geschrieben:Kachelmann ätzt...
...


Ja, manchmal ist der wirklich ätzend. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:21

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:27

Hans Werner Sinn zum Treibhauseffekt und CO2-Werten, der Beitrag ist von 2013!!!!!

"Es gibt keine andere Erklärung zum CO2 Anstieg, es ist unzweifelhaft die menschliche Industrialisierung."

https://youtu.be/jm9h0MJ2swo?t=98

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2019, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt wirds sie deutlich...... [shocked]

[...]

Das ist sie doch immer.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 16:35



...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:36

Merz:
Es geht gegen unsere freiheitliche Lebensweise, um die Zerstörung der marktwirtschaftlichen Ordnung…


Er tickt nicht richtig. Hat er denn auch nicht begriffen,um was es geht. Seine marktwirtschaftliche Ordnung wird vom Klima bedroht. Was nützt uns die Freiheit, wenn der Planet baden geht?

Immerhin:
Wenige Stunden vor Gipfel-Start verkündete die Uno, dass sich 66 Länder verpflichtet haben, bis zum Jahr 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Auch zehn Regionen, 102 Städte und 93 Unternehmen schlossen sich der Selbstverpflichtung an, wie das Büro von UN-Generalsekretär Guterres mitteilte. Bei dem CO2-Ziel für den Klimaschutz geht es darum, nicht mehr Kohlendioxid auszustoßen als gleichzeitig abgebaut oder gespeichert werden kann.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2019, 16:37

Hatten wir, glaube ich, noch nicht:

Reinhold Messner spricht über Fridays for Future

Generell sehe er für die Welt "relativ schwarz": "Wir sind zu viele, wir werden nicht mehr allzu lange Ressourcen haben, um den Lebensstandard zu halten, den wir haben."

-> Link

Meine Rede...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:Merz:
Es geht gegen unsere freiheitliche Lebensweise, um die Zerstörung der marktwirtschaftlichen Ordnung…


Er tickt nicht richtig. Hat er denn auch nicht begriffen,um was es geht. Seine marktwirtschaftliche Ordnung wird vom Klima bedroht. Was nützt uns die Freiheit, wenn der Planet baden geht?

Immerhin:
Wenige Stunden vor Gipfel-Start verkündete die Uno, dass sich 66 Länder verpflichtet haben, bis zum Jahr 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Auch zehn Regionen, 102 Städte und 93 Unternehmen schlossen sich der Selbstverpflichtung an, wie das Büro von UN-Generalsekretär Guterres mitteilte. Bei dem CO2-Ziel für den Klimaschutz geht es darum, nicht mehr Kohlendioxid auszustoßen als gleichzeitig abgebaut oder gespeichert werden kann.


AZ


März tickt schon richtig. Die zunehmende Ideologisierung der Proteste und deren Vereinnahmung durch linke Parteien und Institutionen, welche 30 Jahre nach dem Zusammenbruch des „real existierenden Sozialismus“ wieder Morgenluft wittern, ist nicht nur Friedrich Merz aufgefallen. Schau dir mal das Video von RTL-West an.
Und CO2 Neutral...wie soll das gehen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:43

Messner:
Verzicht müsse ein positiver Wert werden. «Wenn wir alle auf einen Teil dessen, was wir haben können, was wir nutzen können, was wir genießen können, verzichten und uns dabei wohlfühlen, dann geht's.»


So ist es. Ich muss selbst kein Auto haben, wenn ich in der Stadt lebe, sofern ich von A nach B gut anderweitig kommen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron