Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2019, 11:53

Zicke hat geschrieben:
Strom lässt sich auch gut importieren.


oder wie die gute Frau Baerbock meint, kann man Strom auch im Netz speichern.


In der Gesamtheit der Aussage passt es...
Der Strukturwandel in der Energieversorgung und der Einzug neuer, oftmals digitaler Technologien bieten uns in Zukunft neue und bessere Möglichkeiten zur Absicherung einer auf schwankenden Wind- und Solarenergie basierenden Stromversorgung. Statt der alten Großkraftwerke werden künftig immer mehr kleinere, effiziente und flexibel einsetzbare Gas- und Biogas-Kraftwerke sowie zunehmend auch Speicher zur Sicherstellung der Stromversorgung eingesetzt.

Die vielen, dezentralen Anlagen werden über ein leistungsfähiges Stromnetz miteinander verbunden, das den Strom schnell und effizient vom Erzeugungs- zum Verbrauchsort transportiert. Strombedarf und Stromerzeugung werden so über eine intelligente Steuerung jederzeit und an jedem Ort zielsicher aufeinander abgestimmt. So wird die Stromversorgung der Zukunft aussehen. Speicher und Netze wirken darin funktional sehr ähnlich, auch wenn sie physikalisch völlig verschieden sind. Denn beide tragen dazu bei, kurzzeitig auftretende Überschüsse und Engpässe auszugleichen. Damit nehmen sie eine Schlüsselstellung im künftigen Stromsystem ein. Zusätzlich bergen das Gasnetz und die daran angeschlossenen Gasspeicher ein großes Speicherpotenzial, das über „Power to Gas“ erschlossen werden kann. Hierdurch ist auch ein saisonaler Ausgleich von Erzeugung und Verbrauch denkbar. Durch eine Kopplung der beiden Netze kann „Power to Gas“ zu mehr Versorgungssicherheit beitragen.

Klar ist jedoch: Versorgungssicherheit kann inzwischen nicht mehr national, sondern muss im europäischen Kontext gedacht werden. Heute schon wird in jeder Sekunde im Jahr Strom über Deutschlands Grenzen im- und exportiert. Das entspricht europäischem Recht und kein EU-Staat darf dies be- oder gar verhindern. Der Vorteil: Durch die enge Kooperation mit den Nachbarstaaten kann man künftig die Stromversorgung deutlich kostengünstiger absichern. Denn statt die für Stromkunden teuren, nur selten gebrauchte Reservekraftwerke im eigenen Land vorrätig zu halten, kann man in Engpasssituationen preisgünstigen Strom aus dem Nachbarland beziehen. Das nutzen vor allem die Nachbarstaaten Deutschlands, die unseren preiswerten Strom importieren. Aus deutscher Perspektive stellt die Stärkung des europäischen Energiebinnenmarktes letztlich eine Stärkung von Speicherkapazitäten dar. Daher ist es längst überfällig, den europäischen Energiebinnenmarkt durch einen integrierten Netzausbau voranzutreiben und damit die Flexibilität in Bezug auf Verbrauch und Speicherung zu ermöglichen.
A. Baerbock


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 12:02

Mit der Be- und Verhinderung meint sie sicherlich die an D. ausgereichten Strafgelder wenn unsere Windmühlen fast das europäische Verbundnetz schreddern bei Ableitung.
Die kleinen Kraftwerke, sind die schon irgendwie reell in Planung oder sind die, wie so manches, der Frau im Traum erschienen?
Politisch danke ich immer für diese wohl notwendige Quoten-"Leuchte", der Habeck alleine würde echt noch mehr Prozente ziehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 22. April 2019, 12:24

obwohl der Habeck als Umweltminister in SH es auch nicht so genau mit der Umwelt hatte.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 22. April 2019, 12:27

China, Südostasien, Brasilien, USA da sind die Dreckschleudern, aber einer sollte beginnen.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 22. April 2019, 14:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mit der Be- und Verhinderung meint sie sicherlich die an D. ausgereichten Strafgelder wenn unsere Windmühlen fast das europäische Verbundnetz schreddern bei Ableitung.
Die kleinen Kraftwerke, sind die schon irgendwie reell in Planung oder sind die, wie so manches, der Frau im Traum erschienen?.


Nein, das ist noch Vision, vielleicht schon auf dem Reißbrett, aber noch in keinem Land, zumal Industrieland wie Deutschland, praktisch erprobt. Und was die grüne Lady da vom europäischen Stromverbund schreibt, stimmt schon. Nur würden wir nach der Zerschlagung unseres sehr gut funktionierenden Stromverbundnetzes Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken der Nachbarländer importieren. Wir haben dann ja die Energiewende “erfolgreich” vollzogen. Und unsere Nachbarn lachen uns wahrscheinlich aus.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. April 2019, 14:28

Ich zahle für meinen Strom einen Traumpreis und warum?

Da meine Stadtwerke seit Jahrzehnten drei sehr effektive Wasserwerke unterhalten, die den Stadtwerken auch noch gehören. Den so erbrachten Mehrwert geben
die Stadtwerke an die ansässigen Bürger weiter und sorgen somit für bezahlbaren Strom für jedermann.

Geleitet werden die Stadtwerke von einem konservativen CSU ler, der die einmal anstehende Privatisierung der 3 Wasserkraftwerke erfolgreich und auch gegen
Widerstände Ende der 90iger Jahre verhindert hat. Kein Grüner, einer CSU ler hatte da den Weitblick.

So sieht Politik für Bürger aus und die Grünen? Von denen will hier niemand was wissen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 14:38

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Mit der Be- und Verhinderung meint sie sicherlich die an D. ausgereichten Strafgelder wenn unsere Windmühlen fast das europäische Verbundnetz schreddern bei Ableitung.
Die kleinen Kraftwerke, sind die schon irgendwie reell in Planung oder sind die, wie so manches, der Frau im Traum erschienen?.


Nein, das ist noch Vision, vielleicht schon auf dem Reißbrett, aber noch in keinem Land, zumal Industrieland wie Deutschland, praktisch erprobt. Und was die grüne Lady da vom europäischen Stromverbund schreibt, stimmt schon. Nur würden wir nach der Zerschlagung unseres sehr gut funktionierenden Stromverbundnetzes Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken der Nachbarländer importieren. Wir haben dann ja die Energiewende “erfolgreich” vollzogen. Und unsere Nachbarn lachen uns wahrscheinlich aus.


An die großen Strommultis trauen sich doch die Politclowns letztendlich gar nicht ran, werden doch von denen bezahlt, auch die Grünclowns wie die Berbock.
Wenn man diesen Bären richtig auf den Pelz rückt, lassen die ihre Verbindungen spielen und die Analena ist schneller als wie sie bis drei zählen kann in der Versenkung verschwunden.
Einfach mal bei Marx nachschlagen, was das Großkapital gar nicht mag sind irgendwelche wildgewordenen Hanseln die bei der Profitmaximierung stören.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 22. April 2019, 15:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:
An die großen Strommultis trauen sich doch die Politclowns letztendlich gar nicht ran, werden doch von denen bezahlt, auch die Grünclowns wie die Berbock......


Das glaube ich nun wieder nicht. Die Atomlobby hat die Politik ja auch kleingekriegt (war ja auch richtig). Ich denke schon, dass die es mit dem Kohleausstieg - vielleicht schon in 10 Jahren Ernst meinen. Woher dann die 40 % des deutschen Stromes kommen sollen, hat die grüne Lady ja angedeutet. Visionen eben, die derzeit nirgends in der Welt praktisch funktionieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 16:12

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
An die großen Strommultis trauen sich doch die Politclowns letztendlich gar nicht ran, werden doch von denen bezahlt, auch die Grünclowns wie die Berbock......


Das glaube ich nun wieder nicht. Die Atomlobby hat die Politik ja auch kleingekriegt (war ja auch richtig). Ich denke schon, dass die es mit dem Kohleausstieg - vielleicht schon in 10 Jahren Ernst meinen. Woher dann die 40 % des deutschen Stromes kommen sollen, hat die grüne Lady ja angedeutet. Visionen eben, die derzeit nirgends in der Welt praktisch funktionieren.


Dafür haben sie doch das Bombengeschäft mit dem anderen Strom bekommen wo man die Leute, für den guten Zweck natürlich, noch besser zur Ader lassen kann.
Wir werden schön dumm gucken wenn die Kilowattstunde, erst einmal, um die 2 Euro kosten wird.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 09:34

ACHTUNG, anschauen dieser Videos schadet den Klima, hilft aber beim nachdenken.


Energiewende - Öko-Paradox: Geld sparen mit Stromverschwendung

Letztes Jahr sagte Angela Merkel, die Umlage für den Ökostrom würde nicht mehr steigen. Jetzt steigt der Strompreis aber wieder gewaltig. Nur für Privathaushalte, wohlgemerkt. Eine steigende Anzahl "energieintensiver" Unternehmen wird davon befreit. Das Paradoxe am Ökostrom: ökologisch handelnde Firmen werden für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen bestraft. So wie Helmut Drechsel aus Oberfranken. Er hat in einen energiesparenden Maschinenpark investiert und bleibt dadurch unter der Befreiungsgrenze. Gleichzeitig beobachtet er, wie manche Betriebe ihre Maschinen jetzt sogar extra Tag und Nacht leer laufen lassen, nur um die Befreiungsgrenze zu überschreiten. quer, 13.9.2012


Geld sparen durch Stromverschwendung - Hammer der Woche vom 18.08.2018 | ZDF

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 11:23

Interessierter hat geschrieben:Du kommst mir vor, wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Als der im Radio hört, dass ihm ein Geisterfahrer entgegenkommt sagt der: " Wieso nur einer, mir kommen viele entgegen ".

Millionen von Menschen und unzählige Wissenschaftler sind weltweit dumm? Nur du bist die Chemnitzer Leuchte, die es besser weiß.

Dabei plapperst du nur das nach, was deine rechten Gesinnungsgenossen predigen. Wie bereits erwähnt, kommen von dir keine sachlichen Argumente, sondern du attackierst mit Unterstellungen die Person, deren Meinung dir nicht gefällt.
Das scheint mittlerweile wohl schon zur üblichen Chemnitzer Vorgehensweise geworden zu sein.


Es ist immer wieder beeindruckend wie Leute mit sehr überschaubarer Auffassungsgabe geistig ticken und irgendwelche Peinlichkeiten absondern.
Aktuelles Beispiel hier; wer sich als 'Klimawandelskeptiker, wohlgemerkt nicht als Klimawandelgegner outet und versucht etwas gegen diese Klimakatastrophenhysterie zu schreiben kann nach der Auffassung des Schreibers des obigen geistfreien Ergusses nur ein Rechter, sprich Nazi sein.
Zumal der attackierte auch noch in Chemnitz wohnhaft ist, ist für die gescheite Blitzbirne alles klar; Chemnitzer, Klimawandelleugner = nachplappern von rechtem Gesinnungsgut, das kann demzufolge nur ein Nazi sein.
Wie kann man nur so geistig arm sein? denken möchte ich das nicht nennen.
Aber mit 'nachplappern' hat er Erfahrung, schafft er es doch mal gerade hier nen Link reinzukopieren. Eigene Meinung, Gedanken Standpunkt; Fehlanzeige.

Die Art von "Argumentation" erinnert mich auch irgendwie an früher; wobei "wer nicht dafür ist der ist dagegen" durch "wer nicht für den Kampf gegen die Klimakatastrophe ist der ist Nazi".
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. April 2019, 11:30

Den Grinda-Unberg-Preis für Verdienste um die Förderung der Internet-Freundlichkeit wird er dieses Jahr wohl nicht erhalten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 23. April 2019, 14:53

Was nützt eigentlich eine gegenseitige Herabsetzung und insbesondere die Infragestellung des Geistes? Niemandem, schon lange nicht der Umwelt. Aber es tobt sich so schön aus in der Jungenbude. Wer den anderen für blöd erklärt, muss in der Kindheit zu oft gehört haben er sei der Beste. Aber davon ist hier nichts zu bemerken!
Wer das permanent tätigt, ist reif für die Klapse. Dieser Stil passt in keiner Weise zur Losung des Forums.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2019, 16:29

KlimaNAZIs!

Eine CO2 Steuer is mM nach der falsche Weg. Direkt bei der Industrie, Infrastruktur und Landwirtschaft muss angesetzt werden. Lobbyismus ist Korruption.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 18:28

AkkuGK1 hat geschrieben:KlimaNAZIs!

Eine CO2 Steuer is mM nach der falsche Weg. Direkt bei der Industrie, Infrastruktur und Landwirtschaft muss angesetzt werden. Lobbyismus ist Korruption.


Es zahlt der Endverbraucher!
Wäre ja noch schöner wenn die Industrie zur Kasse gebeten würde.
Da sind zum Glück die Grünen davor, denn wenn sie von Verzicht, Einschnitten und Einschränkungen reden meinen sie nie die Industrie.

Der Endkunde zahlt doch gerne einen exorbitant hohen Strompreis und findet es gut das die Stromkonzerne erst für den Atomausstieg Milliardengeschenke bekommen und jetzt wird den Konzernen der Kohleausstieg wieder mit Milliardengeschenken versüßt .....
Schnell verdientes Geld für die Konzerne und die Grünenjünger zahlen gerne .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon steffen52 » 23. April 2019, 18:38

Nostalgiker hat geschrieben:und die Grünenjünger zahlen gerne .....

Das diese grünen Wählerexperten gern zahlen das glaube ich nicht, sie sind nur einfach blind und ( was noch schreibe ich nicht, sonst stelle ich mich mit auf der Stufe eines gewissen Users) sehen nicht was durch ihre Wahl dieser super Partei auf uns Bürgern
noch alles zu kommt. Sie merken es erst wenn es mal soweit ist und sie die Rechnungen vorm Hals geknallt bekommen, dann ist ihr Gejammer groß aber dann ist es zu spät!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2019, 19:25

Ich schrieb ja auch wie es sein sollte und nicht wie es ist. Und hier zünde ich noch eine imaginäre CO2 freie Gedenkkerze für Volker an, Danke für den Vorschlag Nosti [knuddel]
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 19:30

Rechnest du etwa mit dem Schlimmsten @AkkuGK1 was ihn betrifft?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2019, 20:01

Die Hoffnung das er wiederkommt habe ich.
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 20:24

Mir würde auch glatt was fehlen .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. April 2019, 08:06

Da nun wohl geklärt ist das Volker Zottmann sich nicht in der Ostsee ertränken möchte sondern nur 'anbadet' können wir uns wieder dem Klima zuwenden.

Dazu habe ich einen netten Artikel über Greta entdeckt.

Fridays for Future“ Greta Thunberg ist unsere neue Heilsbringerin

Sogar als Heide vor dem Herrn machte ich mir neulich Gedanken ums christliche Abendland. Nicht mal nur wegen Ostern oder Notre-Dame. Es gab Schlagzeilen, der Berliner Erzbischof Koch habe Greta Thunberg als Prophetin bezeichnet und mit Jesus verglichen. Stunden später folgte die Nachricht, die Klimastreikführerin reise in den Vatikan. Kurz deuchte mir, sie wolle sich nun vom Papst als Heiland oder Highlanderin ausrufen lassen und Franziskus in Rente schicken.

Karfreitag ist vorbei - doch Greta Thunberg geht es weiterhin gut
Tatsächlich hat Heiner Koch erklärt, Greta zwar nicht zum weiblichen Messias machen zu wollen. Doch die „Fridays for Future“-Demonstrationen erinnerten ihn schon „ein wenig an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem“. Schließlich sei auch das eine Art Triumphzug für einen Volkshelden gewesen, der große Hoffnungen ausgelöst habe.

Gottesmänner haben eben ganz eigene Assoziationshorizonte. Mir wäre zu aufschäumenden Heilserwartungen eher jener Autokorso eingefallen, als der 1. FC Union vor zehn Jahren auferstand und in den Himmel der 2. Bundesliga fuhr.
Unklar bleibt, inwieweit Koch bei seiner Analogie an Details gedacht hat. Christus ritt, wenn man den Evangelisten glauben darf, auf einem mickrigen Eselsfohlen in Jerusalem ein. Wegen solch einer Performance bekäme Greta heute Ärger, gerade mit ihren jüngsten Jüngern. Doch weiland schmähten die Massen ihr Idol nicht als Kleintierquäler, sondern legten ihm einen Kleiderteppich, wedelten mit Palmenzweigen und krähten „Hosianna!“ Weiterhin blendet der Erzbischof aus, dass Jesus die Stadt schon wenig später in Richtung Golgatha verlassen musste, um sich dort an einer Holzkonstruktion aufzuhalten. Insofern ist es erfreulich, dass Karfreitag jetzt vorbei ist und es Greta immer noch gut geht.

Wir schreiben das Jahr 16 nach Greta

Manche Glaubensgenossen kritisieren den Berufskatholiken dafür, Gottes Sohn aus Gefallsucht profaniert zu haben. Derlei Blasphemie habe früher sogar Klerikale auf den Scheiterhaufen bringen können. Von mir kommt da kein Vorwurf. Ich bin wenig empfänglich für Erlöser und habe nicht mal an Martin Schulz geglaubt. Undogmatisch betrachtet spricht einiges für Greta als zeitgemäße Heilsbringerin. Im Gegensatz zu Jesus erhielt sie eine Goldene Kamera. Über ihre Auftritte berichten Journalisten so weihevoll, als schrieben sie schon Chroniken für das Neueste Testament. Greta trägt statt der Dornenkrone nicht minder ikonische Zöpfe. Außerdem betont sie ja selbst, infolge ihrer besonderen seelischen Verfasstheit die Dinge klarer als Normalsterbliche sehen zu können. Nicht zu vergessen: Sie fährt in klimaschonenden Zügen durch Europa und kommt trotzdem pünktlich zu den Freitagsdemonstrationen. Zumindest für Bahnkunden dürfte dies ein größeres Wunder sein als die Wandlung von Wasser in Wein.

Greta wurde am 3. Januar 2003 geboren. Mithin schreiben wir das Jahr 16 n. G., nach Greta, und schmücken den Weihnachtsbaum dann künftig eben nach Neujahr. Andere christliche Feste sind leider mit Jesu Passionsweg verknüpft. Hoffentlich gelingt es der jungen Frau, ihre feiertagswürdigen Großtaten ohne Martyrium zu vollbringen – und zwar, im Interesse aller Werktätigen, möglichst nicht im schmuddeligen November oder gar an Wochenenden. Am besten passte es mir, brückentagsfreundlich, donnerstags.

von André Mielke

Unser Wächter für Reinheit und politische Korrektheit im Sinne der einzigen grünen Wahrheit im Forum wird bestimmt erkennen das dieser Artikel sowas von sexistisch, diskriminierend und rechtspopulistisch ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nov65 » 24. April 2019, 08:26

Das ist kein netter Artikel, wie der Einsteller befindet. Vielmehr ist er eine Mischung aus österlicher Langeweile des Autors und Veräppelung der Greta T.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 24. April 2019, 08:39

Die griesgrämigen alten Männer und davon die besondere Mecklenburger Spezies sind sowas von Spassbefreit ......

Ich vermute @Nov65 das dein 'Haus" nicht unterkellert ist; Frage wohin gehst du zum lachen?

Der Artikel schildert sehr treffen die gegenwärtig geschürte Hysterie um diese Greta.
Mit dieser kann man nämlich auch das Anliegen von Greta kaputtmachen.
Ich gehe davon aus das sie es ernst und ehrlich meint und dieser Hysterie und überbordender Aufmerksamkeit etwas hilflos gegenüber steht.

Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2019, 09:16

André Mielke? Das ist doch nicht etwa.... [shocked]

Ansonsten hat Andreas völlig recht,was die Einschätzung betrifft.

Die Meteorologen warnen vor einem Dürresommer, der 2018 deutlich übertrifft, in Thüringen brennen die Wälder, der staubige Sturm gestern war extrem außergewöhnlich. Die Windräder in Sachsen Anhalt drehten auf 100 %.

Mit dem Klima darf das nichts zu tun haben. Nicht auszudenken, wenn die alten Männer ihre Fehleinschätzung zugeben müssten. Zum Glück haben sie Greta, wo sie ihre Unzufriedenheit abbauen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 24. April 2019, 09:20

Nostalgiker hat geschrieben:Der Artikel schildert sehr treffen die gegenwärtig geschürte Hysterie um diese Greta.
Mit dieser kann man nämlich auch das Anliegen von Greta kaputtmachen.
Ich gehe davon aus das sie es ernst und ehrlich meint und dieser Hysterie und überbordender Aufmerksamkeit etwas hilflos gegenüber steht. .

Das bedauernswerte Kind wird doch von seinen Eltern erbarmungslos vermarktet,
die damit einen gehörigen Reibach machen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2019, 09:26

Sperrbrecher hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Der Artikel schildert sehr treffen die gegenwärtig geschürte Hysterie um diese Greta.
Mit dieser kann man nämlich auch das Anliegen von Greta kaputtmachen.
Ich gehe davon aus das sie es ernst und ehrlich meint und dieser Hysterie und überbordender Aufmerksamkeit etwas hilflos gegenüber steht. .

Das bedauernswerte Kind wird doch von seinen Eltern erbarmungslos vermarktet,
die damit einen gehörigen Reibach machen.


Ja, wieviel Millionen haben die denn schon gemacht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 24. April 2019, 09:32

Die Meteorologen warnen vor einem Dürresommer, der 2018 deutlich übertrifft, in Thüringen brennen die Wälder, der staubige Sturm gestern war extrem außergewöhnlich.
AZ


du darfst nicht alles glauben, was die "Medien" verbreiten.

Einer von vielen Gründen, warum die Medien sterben, wie wir sie bisher kannten.
Weil die Wahrheit willfährig auf dem Altar des Klickschlampentums geopfert wird und nicht mal der Wille sichtbar wird, dass ein Fehler korrigiert wird.


Jörg | kachelmannwetter.com
‏Wenn es in den hiesigen Medien noch etwas mehr Verantwortung als bei einem abgetauten Kühlschrank gäbe, würden jetzt überall Korrekturen veröffentlicht mit der Zeile:
"Dürresommer kann, muss nicht - nichts ist sicher".

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2019, 09:34

Abgerechnet wird später..... [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2019, 13:20

augenzeuge hat geschrieben:.....Die Meteorologen warnen vor einem Dürresommer, der 2018 deutlich übertrifft,.....


Lass sie erstmal weiter daran arbeiten, das Wetter punktgenau und tagesaktuell vorher zu sagen. Wenn sie das hinkriegen, bin ich geneigt, ihnen ihre Prognosen über so etwas extrem Komplexes wie das Weltklima abzukaufen. Ansonsten bleibe ich dabei: Panikmache aus rein ökonomischen Gründen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Sperrbrecher » 24. April 2019, 13:49

augenzeuge hat geschrieben:Ja, wieviel Millionen haben die denn schon gemacht?

Ich bin nicht deren Steuer- oder Vermögensberater.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... er-eltern/
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste