Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2019, 19:16

„Deutschland, August 2040.


Immer wieder der selbe Blödsinn, der deshalb aber nicht besser wird. Sie bekommen es gerade so hin, das Wetter für 14 Tage vorherzusagen und dann so was.

Im August 2040 bin ich fast 80 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe und das Forum noch besteht, krame ich die " Wetterprophezeiung" noch mal raus. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2019, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:
Lindzen erhob den Vorwurf, dass die Mehrheit der Wissenschaftler den menschlichen Einfluss auf die Globale Erwärmung vor allem aus Geltungsdrang für erwiesen halten würden. Es gehe vielmehr darum, eine früher eher am Rand befindliche Wissenschaft aufzuwerten und aufwendige Forschungsprojekte und Simulationsrechner im Zusammenhang mit Politikberatung zu finanzieren.

Genie und Wahnsinn liegen auch bei ihm sehr nah aneinander. Zumindest diese Begründung ist eines Wissenschaftlers nicht würdig.

Ihm wird von Greenpeace von der Ölindustrie finanzierte Forschung vorgeworfen. Ross Gelbspan hält ihm in seinem Buch The Heat is On vor, er würde die Öl- und Kohleindustrie beraten. Im Juni 2016 wurden infolge des Insolvenzverfahrens des Kohlekonzerns Peabody Energy, der eine wichtige Rolle bei der organisierten Leugnung des Klimawandels spielte, Akten öffentlich, die belegen, dass das Unternehmen eine Vielzahl von klimaskeptischen Organisationen und Personen finanzierte.

Alles klar.
AZ


Nöö, denn wer finanziert eigentlich die Grüninen und ihre Klimaretter Organisationen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2019, 19:25

Spartacus hat geschrieben:
„Deutschland, August 2040.


Immer wieder der selbe Blödsinn, der deshalb aber nicht besser wird. Sie bekommen es gerade so hin, das Wetter für 14 Tage vorherzusagen und dann so was.

Im August 2040 bin ich fast 80 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe und das Forum noch besteht, krame ich die " Wetterprophezeiung" noch mal raus. [flash]

Sparta


Solltest du dich geirrt haben, nützt es auch nix mehr. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 02:50

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
„Deutschland, August 2040.


Immer wieder der selbe Blödsinn, der deshalb aber nicht besser wird. Sie bekommen es gerade so hin, das Wetter für 14 Tage vorherzusagen und dann so was.

Im August 2040 bin ich fast 80 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe und das Forum noch besteht, krame ich die " Wetterprophezeiung" noch mal raus. [flash]

Sparta


Solltest du dich geirrt haben, nützt es auch nix mehr. [angst]
AZ


Solltet *ihr* euch geirrt haben (was immer warscheinlicher wird), dann habt "ihr" bis dahin Mio, wenn nicht Milliarden, von Menschenleben auf dem Gewissen.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 09:32

Das musst du erklären, aber so das ich es verstehe. Es ist für mich keine Vermutung, dass es den Klimawandel gibt. Es ist auch wissenschaftlich begründet. Und ebenso musst du mal erklären, wieso wir in die Atmosphäre blasen können was wir wollen ohne das was passiert.
Tausende Menschen aus allen Ländern haben das begriffen, oder muss ich das als Sekte sehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Danny_1000 » 23. Februar 2019, 10:05

augenzeuge hat geschrieben:.....Tausende Menschen aus allen Ländern haben das begriffen, oder muss ich das als Sekte sehen?

AZ

Nein, vielleicht als „Kirche, als Weltklimakirche“. Das trifft es eher. Und als den Heiland präsentiert die uns jetzt ein junges Mädchen aus Schweden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 10:28

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:.....Tausende Menschen aus allen Ländern haben das begriffen, oder muss ich das als Sekte sehen?

AZ

Nein, vielleicht als „Kirche, als Weltklimakirche“. Das trifft es eher. Und als den Heiland präsentiert die uns jetzt ein junges Mädchen aus Schweden.


Was mich an dieser Einschätzung stört, ist die Meinung der Masse der Wissenschaftler aus aller Welt. Wenn die alle Blödsinn erzählen würden, sähe es um die Welt noch weitaus schlimmer aus als gedacht. Besser auf keinen Fall. Nein, ich bin davon fest überzeugt, es ist auch logisch, dass wir nicht Massen von Gasen in die Atmosphäre blasen können ohne das es Auswirkungen auf diese hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2019, 10:41

Ich kann mich an einen extrem warmen Februar in den 60er Jahren erinnern, genaues Jahr weiß ich nicht mehr, da waren wir im Erzgebirge zum Wintersport im Auersberggebiet.
Es herrschten frühlingshafte Temperaturen, kein Schnee weit und breit, die ersten Frühlingsblumen und Weidenkätzchen blühten bereits .......

Damals sprach keiner von einem Klimawandel ......

Wer noch ein wenig Argumente gegen den Klimawandel sammeln möchte sollte von Michael Crichton "Welt in Angst" (State of Fear) lesen.

Übrigens gab in der Vergangenheit, ausgehendes 19. Jahrhundert und 20. Jahrhundert bereits zweimal politierte wissenschaftliche Theorien welche weltweit von einer Vielzahl von Wissenschaftlern für richtig befunden wurden.
Einmal die Eugenik und das zweite mal waren es die Ideen des Agrarbiologen Lyssenkos. Beide wissenschaftliche Theorien erzeugten durch die Vereinnahmung der Politik grauenhafte Folgen für die Menschheit ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 10:52

Nostalgiker, es ist nicht nur der eine warme Februar. Aber der reiht sich ein in eine Kette in kurzer Zeit folgender Ereignisse. Wir haben uns in den letzten Jahren immer relativ gesteigert, was das wärmste Jahr war. Und das geht vermutlich so weiter.....
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018- ... chland-dwd
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Februar 2019, 10:55

Du willst immer so klug und belesen sein?
Haust hier die Eugenik mit in den Wissenschaftstopf, wo es um Klimaerwärmung, die wir alle spüren, geht?
Was hat denn die Eugenik und deren schrecklichen Fehlinterprätationen samt Anwendungen im 3. Reich mit dem Klimawandel zu schaffen?
Willst Du uns weismachen, wieder mal über allen zu stehen? So ein geistlos zusammengewürfelter Mist, schockt schon gewaltig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 11:00

augenzeuge hat geschrieben:Das musst du erklären, aber so das ich es verstehe. Es ist für mich keine Vermutung, dass es den Klimawandel gibt. Es ist auch wissenschaftlich begründet. Und ebenso musst du mal erklären, wieso wir in die Atmosphäre blasen können was wir wollen ohne das was passiert.


Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, das sich das Klima schon immer geaendert hat, und sich weiterhin aendern wird. Es geht darum, Ursachen zu finden, was man machen kann um diese Effekte zu negieren, und welches Ziel man hat:
Was ist das Ziel?
* Soviel wie moeglich Menschen am Leben zu erhalten, und denen ein moeglichst lebenswertes Leben zu geben?
* Oder den Planeten, nachdem die Menschheit sich selbst kaputtideologisiert hat, unbeschadet zurueckgeben?

Ich bin da eher auf der pragmatischen (ersteren) Seite, von daher:

(Exhibit A): Es gibt jaehrlich hunderttausende oder Mio von Kindern, die aufgrund von Ernaehrungsdefiziten blind geboren werden, und deswegen sterben. Die Umstaende dieser Menschen erlauben nicht mehr als 'ne Handvoll Reis pro Tag als Grundlage. Warum ist man bei den Salongruenen in wohlstandsbesoffenen Laendern dagegen, diesen Menschen mittels Gen-Tech zu helfen, und veranstaltet deswegen irgendwelchen Klimafurz basierend auf schlechten Excel-Tabellen als Gegenoeffentlichkeit? Man koennte diesen Kids heute helfen - anstatt irgendwem basierend auf Annahmen in 40, 80, 100 Jahren.

(Exhibit B): Mehrere Hundertausende oder Mio. Menschen sterben jaehrlich allein daran, das die nix anderes zum Heizen oder Kochen haben als Schaf- oder Kuhscheisse - die beruehmten Feinstaub-Partikel um die man sich in den salongruenen Welten so sehr sorgt. Wenn man diesen extremistischen Feinstaub-Quatsch in den entwickelten Gebieten einfach bleiben lassen wuerde, dann wuerden entsprechend private Mittel frei, welche auch bei den weniger Gluecklichen einen Beitrag zur Lebensqualitaet beitragen koennte. (yep, private Mittel, frag mich warum nicht UN oder aehnlicher Quatsch, haette gerade ein richtig schoenes Beispiel)

(Exhibit C): Falls man sich tatsaechlich um den CO2 Ausstoss sorgen macht: Dann schmeisst endlich die salongruenen Rechtsanwaelte aus euren Reihen, die laufende verhindern, das man z.B. hier in Californien vernueftiges Forst-Management betreibt, indem man die angefallenen und toten Baeume aus den Waeldern entfernt, sodass im Falle eines Brandes der Schaden nicht um ein vielfaches multipliziert wird.

augenzeuge hat geschrieben:Tausende Menschen aus allen Ländern haben das begriffen, oder muss ich das als Sekte sehen?

Im 15en Jahrhundert hatten sogar 100 Tausende Menschen das geozentrische Weltbild "begriffen". Deswegen war's auch nicht richtiger.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2019, 11:00

Ich kann nichts dafür Volker Zottmann wenn du weder denken, noch Zusammenhänge herstellen und abstrahieren kannst.

Nachtrag
Wenn du etwas nicht begreifst kann ich das sogar nachvollziehen.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du sofort in einen unflätigen, beleidigenden Ton mir gegenüber fallen mußt.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 23. Februar 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 11:04

augenzeuge hat geschrieben:Was mich an dieser Einschätzung stört, ist die Meinung der Masse der Wissenschaftler aus aller Welt. Wenn die alle Blödsinn erzählen würden, sähe es um die Welt noch weitaus schlimmer aus als gedacht....
AZ

Was waere, wenn Kepler und Galilei damals genauso gedacht haetten? 99.9% der "Wissenschaftler" damals glaubten an ein geozentrisches Weltbild.

Wissenschaft ist keine Mehrheitsveranstaltung

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 11:12

CaptnDelta hat geschrieben:Was ist das Ziel?
* Soviel wie moeglich Menschen am Leben zu erhalten, und denen ein moeglichst lebenswertes Leben zu geben?
* Oder den Planeten, nachdem die Menschheit sich selbst kaputtideologisiert hat, unbeschadet zurueckgeben?

-Th


Nichts davon. Es ist nicht möglich, allen Menschen ein lebenswertes Leben geben zu können. Dazu sind es zu viele. Und zu wenig Rohstoffe.
Es geht auch nicht darum, sich zu ideologisieren, die Diskussion um den Klimawandel ist keine Ideologie. Das ist Unsinn. Und sie hat auch wenig mit grünen Rechtsanwälten zu tun, ihre Nichtexistenz würde nichts bewirken.

Es geht allein darum, den Zuwachs der Erdbevölkerung zu begrenzen, die Rohstoffe der Erde besser aufzuteilen, ein Leben auf der Erde wenigstens halbwegs auch in 50 oder 100 Jahren noch erträglich zu machen, ja es noch garantieren zu können. Und Landflächen zu erhalten und für die Versorgung nutzbar zu machen. Allein ein Anstieg des Meeresspiegels wird zu einer Flüchtlingsbewegung führen, die keiner will. Von den Dürren ganz zu schweigen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 23. Februar 2019, 11:44

augenzeuge hat geschrieben:Nichts davon. Es ist nicht möglich, allen Menschen ein lebenswertes Leben geben zu können. Dazu sind es zu viele. Und zu wenig Rohstoffe.
Es geht auch nicht darum, sich zu ideologisieren, die Diskussion um den Klimawandel ist keine Ideologie. Das ist Unsinn. Und sie hat auch wenig mit grünen Rechtsanwälten zu tun, ihre Nichtexistenz würde nichts bewirken.

Es geht allein darum, den Zuwachs der Erdbevölkerung zu begrenzen, die Rohstoffe der Erde besser aufzuteilen, ein Leben auf der Erde wenigstens halbwegs auch in 50 oder 100 Jahren noch erträglich zu machen, ja es noch garantieren zu können. Und Landflächen zu erhalten und für die Versorgung nutzbar zu machen. Allein ein Anstieg des Meeresspiegels wird zu einer Flüchtlingsbewegung führen, die keiner will. Von den Dürren ganz zu schweigen....

AZ


Ja nur schafft man das in Deutschland nicht alleine, also die Welt zu retten, einer meiner Bekannten kam vor wenigen Tagen aus Asien zurück, nach einem längerem Aufenthalt und hat mir den dortigen Verhältnissen berichtet, was Umweltschutz betrifft....und das ist in manchen Teilen Asiens eine Katastrophe....

PS. Den Zuwachs der Erdbevölkerung begrenzt man aber auch nicht in Deutschland....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 11:45

Richtig, was wir tun können ist nur ein winziger Teil.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 11:50

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Was ist das Ziel?
* Soviel wie moeglich Menschen am Leben zu erhalten, und denen ein moeglichst lebenswertes Leben zu geben?
* Oder den Planeten, nachdem die Menschheit sich selbst kaputtideologisiert hat, unbeschadet zurueckgeben?

-Th


Nichts davon.

Oh, genau um das gehts. So aehnlich wie die etwas witzig gemeinte Ansage der Southwest-Stewardess, das falls die Sauerstoff-Masken waehrend des Fluges 'runterkommen, man sich doch bitte jetzt schon sein Lieblingskind aussuchen moechte (fuer Eltern die mit mehr als einem Kind reisen).
Es gibt nur eine Wahl

augenzeuge hat geschrieben:Es ist nicht möglich, allen Menschen ein lebenswertes Leben geben zu können.

Es geht darum, soviel wie moeglich. *Jeder* Mensch hat ein Anrecht auf Leben. Was man in salongruenen Kreisen als "lebenswert" betrachtet, ist irrelevant.

augenzeuge hat geschrieben:Dazu sind es zu viele.

Aha, gruene Euthanasie. Darum hab ich nix fuer diese Ideologie uebrig, das irgendwer im salongruenen Sessel darueber bestimmt, wer leben darf, und wer nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Es geht allein darum, den Zuwachs der Erdbevölkerung zu begrenzen

Ausser du setzt deine salongruenen Wohlstandsphantasien per Gewalt/Euthanasie durch, ergibt sich dieses Ziel nur durch einen Weg:
Sobald der Wohlstand steigt, sinkt die Geburtenquote. Der einzige Weg zu hoeheren Wohlstand (das zeigen die letzten 150+ Jahre) ist mehr Marktwirtschaft, mehr Kapitalismus, weniger Sozialismus, weniger Regierung, weniger Gruene.

augenzeuge hat geschrieben:...Anstieg des Meeresspiegels wird zu einer Flüchtlingsbewegung führen, die keiner will. Von den Dürren ganz zu schweigen....

Projektionen, mit wenig Evidenz. Siehe meine Beispiele oben (Ernaehrung, Koch/Heizmoeglichkeit, etc), die sind *heute* relevant, da kannste heute was aendern. NIcht im gruenen Wolkenkuckucksheim in 30 oder 100 Jahren.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 12:03

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dazu sind es zu viele.

Aha, gruene Euthanasie. Darum hab ich nix fuer diese Ideologie uebrig, das irgendwer im salongruenen Sessel darueber bestimmt, wer leben darf, und wer nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Es geht allein darum, den Zuwachs der Erdbevölkerung zu begrenzen

Ausser du setzt deine salongruenen Wohlstandsphantasien per Gewalt/Euthanasie durch, ergibt sich dieses Ziel nur durch einen Weg:
Sobald der Wohlstand steigt, sinkt die Geburtenquote. Der einzige Weg zu hoeheren Wohlstand (das zeigen die letzten 150+ Jahre) ist mehr Marktwirtschaft, mehr Kapitalismus, weniger Sozialismus, weniger Regierung, weniger Gruene.

-Th


Du kannst alles machen, aber wirf mir keine salongruenen Wohlstandsphantasien vor. Damit hab ich nichts zu tun. [mad]

Ich seh es eher realistisch. Wenn die Erdbevölkerung so weiter steigt wie in den letzten 60 Jahren, gibts ein Problem. Und es ist auch unrealistisch zu glauben, wenn es allen so gut geht, gibts weniger Kinder. Das ist eine echte Wohlstandsphantasie. Ja, das fängt bereits bei dir an. Dein Stromverbrauch ist zu hoch. 3000 kWh im Monat kann sich keiner leisten. Und sie sind nicht notwendig für ein gutes Leben! Und zukünftig noch weniger. Du musst weg von der Illusion, das geht so weiter, das können immer mehr Menschen ebenfalls tun. Da muss sich etwas ändern. Ja, das gefällt dir nicht, ist aber am Ende der einzige Weg. Und weil das vielen nicht gefällt, setzen sie ideologische Märchen bezüglich des Klimawandels in die Welt. Hilft leider nicht.

Übrigens, was ich sage, hat weniger mit Grün zu tun als mit christdemokratischen Überzeugungen. Und was den höheren Wohlstand betrifft, auch da bist du auf dem Holzweg. Der Kapitalismus allein reicht nicht, er allein ohne jegliche Linke oder Grüne, Opposition.....würde das Problem nicht lösen, warum sollte er auch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 14:20

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dazu sind es zu viele.

Aha, gruene Euthanasie. Darum hab ich nix fuer diese Ideologie uebrig, das irgendwer im salongruenen Sessel darueber bestimmt, wer leben darf, und wer nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Es geht allein darum, den Zuwachs der Erdbevölkerung zu begrenzen

Ausser du setzt deine salongruenen Wohlstandsphantasien per Gewalt/Euthanasie durch, ergibt sich dieses Ziel nur durch einen Weg:
Sobald der Wohlstand steigt, sinkt die Geburtenquote. Der einzige Weg zu hoeheren Wohlstand (das zeigen die letzten 150+ Jahre) ist mehr Marktwirtschaft, mehr Kapitalismus, weniger Sozialismus, weniger Regierung, weniger Gruene.

-Th


Du kannst alles machen, aber wirf mir keine salongruenen Wohlstandsphantasien vor. Damit hab ich nichts zu tun. [mad]


Hier gings los:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
„Deutschland, August 2040.

Immer wieder der selbe Blödsinn, der deshalb aber nicht besser wird. Sie bekommen es gerade so hin, das Wetter für 14 Tage vorherzusagen und dann so was.
Im August 2040 bin ich fast 80 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe und das Forum noch besteht, krame ich die " Wetterprophezeiung" noch mal raus. [flash]
Sparta

Solltest du dich geirrt haben, nützt es auch nix mehr.

... darum mein Kommentar.

Mal zur Sache:
augenzeuge hat geschrieben:Ich seh es eher realistisch. Wenn die Erdbevölkerung so weiter steigt wie in den letzten 60 Jahren, gibts ein Problem. Und es ist auch unrealistisch zu glauben, wenn es allen so gut geht, gibts weniger Kinder.

Dann schau dir mal die Geburtenrate vs. gesellschaftlichem Reichtum deines eigenen Landes an - so in 1910 - 1930 - 1950 - 1970 - 1990 - 2010 Intervallen.
Mach mal das gleiche fuer Japan. Fuer Suedkorea. Fuer Taiwan. Fuer Vietnam. Fuer Polen...

Man findet in diesen Laendern, welche sich aus teilweiser enormer Armut 'rausrappeln mussten, immer das gleiche Muster - sobald es gut geht aufgrund freier Marktwirtschaft, und die erste Huerde genommen ist, dann sinkt die Geburtenrate. Warum sollte das anderswo nicht so sein?

augenzeuge hat geschrieben:Das ist eine echte Wohlstandsphantasie. Ja, das fängt bereits bei dir an. Dein Stromverbrauch ist zu hoch. 3000 kWh im Monat kann sich keiner leisten. Und sie sind nicht notwendig für ein gutes Leben! Und zukünftig noch weniger. Du musst weg von der Illusion, das geht so weiter, das können immer mehr Menschen ebenfalls tun. Da muss sich etwas ändern. Ja, das gefällt dir nicht

Mag sein das mein Stromverbrauch zu hoch fuer deinen Geschmack ist. Ist mir aber ehrlich schmackus. Erstens erzeug ich vieles davon selbst, gerade wenn's tatsaechlich hier verbraucht wird. Zweitens fahr ich (deswegen auch der Stromverbrauch - ich arbeite von daheim) kaum mit dem Auto - die Karre hat nach fast 8 Jahren gerade mal 60k km auf der Uhr. Drittens hab' ich keinen Hund oder Pferd - wer sich sowas leistet sollte diese bitte noch heute erschiessen - das mag einem jetzt nicht gefallen - ist aber gut wegen augenzeuge's "Umwelt".

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, was ich sage, hat weniger mit Grün zu tun als mit christdemokratischen Überzeugungen. Und was den höheren Wohlstand betrifft, auch da bist du auf dem Holzweg. Der Kapitalismus allein reicht nicht, er allein ohne jegliche Linke oder Grüne, Opposition.....würde das Problem nicht lösen, warum sollte er auch?

Natuerlich tut der "Kapitalismus" genau das, vielleicht bist Du das schlicht nicht mehr gewohnt, weil wegen zu viel Regierung benebelt?

Als Beispiel, wo mein Zynismus gegen diese Art der "Weltverbesserer" herkommt:
Ich war mal, anfangs der 2000er, in einer Organisation aktiv die nannte sich "One Laptop Per Child" (OLPC). Riesen Promotion mit allen Weltverbessereren incl. Al Gore, Alan Key, 2006 WEF in Davos, riesiges Team von Designern, ein Typ namens Negroponte bei der UNO,Pressekonferenz in NY, Meeting in Tokio, naechster Monat in London, ein paar Wochen spaeter Sydney, kurz darauf in LA, und weiss ich noch wo ich dafuer hingeflogen bin. Meine Firma hats bezahlt. Die Idee war einen Laptop fuer unter 100$ zu produzieren, und dafuer gabs Meetings, Spesen, Fluege, beste Hotels, bestes Essen, und was ansonsten solcher Nepotismus noch abwirft. Etwas, das irgendeinem Kind geholfen haette gabs in der Zeit nicht.

Was dann tatsaechlich diesen Kindern geholfen hat war dann 2011 diese Raspberry Pi, als Zusammenarbeit von ein paar Universitaetsprofessoren in Cambridge und einer komplett "kapitalistischen" Firma namens Broadcom, innerhalb von 2-3 Jahren. Einfach so. Ohne UNO. Ohne Meetings in Sydney. Ohne WEF in Davos. Ohne antikapitalistische "Opposition".

Deswegen bin ich ein bisserl zynisch ob dieser sogenannten "Opposition", die kleben einfach an ihren Bonusmeilen und Fernsehterminen.

"Kapitalismus" an sich ist keine Ideologie, sondern ein System das sich Menschen zusammentun, um mit ihrem zusammengelegten "Kapital" etwas groesseres zu erreichen, als sie das allein selbst tun koennten. Das marxistische Geplaenkel um's "Kapital" war das "Ur-Framing" - sowas aehnlliches was die nette Frau Wehling der ARD fuer gut 120,000 Euro neu aufpoliert verkauft hat.

Natuerlich hab ich was gegen Nepotismus, Cronyism, Feudalismus, Oligarchism, Cartelism, und was sonst noch so da ist. Hat aber mit der eigentlichen, simplen Idee der freien Marktwirtschaft - inclusive 'money as commodity' - nix zu tun.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 15:39

Neuer Trend
Mehr Wohlstand, mehr Kinder
https://www.mpg.de/12041447/steigende-g ... -einkommen
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 15:41

Kapitalismus" an sich ist keine Ideologie, sondern ein System das sich Menschen zusammentun, um mit ihrem zusammengelegten "Kapital" etwas groesseres zu erreichen, als sie das allein selbst tun koennten. Das marxistische Geplaenkel um's "Kapital" war das "Ur-Framing" - sowas aehnlliches was die nette Frau Wehling der ARD fuer gut 120,000 Euro neu aufpoliert verkauft hat.


Hierzu müsste sich Nostalgiker eigentlich äußern.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2019, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:Neuer Trend
Mehr Wohlstand, mehr Kinder
https://www.mpg.de/12041447/steigende-g ... -einkommen
AZ


Was hat den Wohlstand mit Kindern zu tun, wenn man morgen in Hartz IV landen kann und das Geld dann futsch ist?

Was man wirklich braucht, ist eine gewisse Sicherheit. Genau diese haben heute junge Berufsanfänger nicht und trauen sich deshalb
nicht, eine Familie zu gründen. Hinzu kommen noch die ständig steigenden Mieten und fertig ist das Chaos.

Ich weiß auch nicht, ob ich heute als junger Mensch den Mut hätte, ein Kind in die Welt zu setzen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 17:36

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Neuer Trend
Mehr Wohlstand, mehr Kinder
https://www.mpg.de/12041447/steigende-g ... -einkommen
AZ


Was hat den Wohlstand mit Kindern zu tun, wenn man morgen in Hartz IV landen kann und das Geld dann futsch ist?

Was man wirklich braucht, ist eine gewisse Sicherheit. Genau diese haben heute junge Berufsanfänger nicht und trauen sich deshalb
nicht, eine Familie zu gründen. Hinzu kommen noch die ständig steigenden Mieten und fertig ist das Chaos.

Ich weiß auch nicht, ob ich heute als junger Mensch den Mut hätte, ein Kind in die Welt zu setzen?

Sparta


Sparta, alles bitte lesen. CD hat die Meinung, dass zunehmender Wohlstand zu weniger Kindern führt. Ich zeige einen entgegengesetzten Trend auf.

Weißt du was der Unterschied ist, die Deutschen haben die Hosen voll, obwohl es ihnen selten so gut ging wie heute. Deine Sicherheit, war die größer 1943-1944, oder 1950, oder nach dem Mauerbau, im kalten Krieg? Ganz sicher nicht. Wo war unsere Sicherheit, Sparta, als wir mit dem was wir tragen konnten, gegangen sind? Und was wurden für Kinder in der Unsicherheit geboren. Wieso haben wir Angst Kinder in die Welt zu setzen, jene Migranten, die zu uns kommen, kaum ne Miete zahlen können aber nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2019, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Kapitalismus" an sich ist keine Ideologie, sondern ein System das sich Menschen zusammentun, um mit ihrem zusammengelegten "Kapital" etwas groesseres zu erreichen, als sie das allein selbst tun koennten. Das marxistische Geplaenkel um's "Kapital" war das "Ur-Framing" - sowas aehnlliches was die nette Frau Wehling der ARD fuer gut 120,000 Euro neu aufpoliert verkauft hat.


Hierzu müsste sich Nostalgiker eigentlich äußern.... [denken]
AZ


Erstens muß ich überhaupt nichts.
Zweitens setze ich mich nicht pseudowissenschaftlichem Quatsch vom Küchentisch auseinander. Damit ist mir meine Zeit echt zu schade.

Ja, ja der "reine Kapitalismus" ist eine karitative Veranstaltung von selbstlosen Philantrophen deren Handeln von unendlicher Nächstenliebe mit dem Ziel alle Menschen (materiell)glücklich zu machen bestimmt ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 18:15

Deshalb schrieb ich auch "müsste"...... [wink]
Danke dennoch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2019, 18:48

Wo war unsere Sicherheit, Sparta, als wir mit dem was wir tragen konnten, gegangen sind?


Die habe ich mir erst erkämpft und dann erarbeitet. Bereits nach zwei Jahren in meiner Firma, war klar bzw. wurde mir deutlich zu verstehen gegeben, wie
sehr man mich schätzt und ich ein paar Jahrzehnte gut bezahlter Arbeit vor mir habe. Im Jahr darauf zeugte ich mit 37 Jahren meine Tochter und ich wollte
auch noch ein zweites Kind. Leider funktionierte es bei meiner damals ja auch nicht mehr so jungen Frau nur einmal. Die Sicherheit die ich brauchte bekam ich
von meiner Firma, in der ich heuer 25 Jahre beschäftigt bin.

Wie sieht es heute damit aus? Haben junge Menschen nach zwei Jahren im Beruf die selben Zusagen, wie ich damals 1996?

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 23. Februar 2019, 18:58

Wieso haben wir Angst Kinder in die Welt zu setzen, jene Migranten, die zu uns kommen, kaum ne Miete zahlen können aber nicht?
AZ


weil für die, die Kinder die Geldquellen sind, sie ernähren sollen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 19:27

Spartacus hat geschrieben:Wie sieht es heute damit aus? Haben junge Menschen nach zwei Jahren im Beruf die selben Zusagen, wie ich damals 1996?

Sparta


Das kommt drauf an, wo sie arbeiten. Die jungen qualifizierten Menschen habe heute sehr "gute Karten" in Deutschland einen Job zu finden.
Die Unternehmen tun heute mehr als vor 20 Jahren, um sie nicht zu verlieren. Denn heute besteht das Problem, dass gute Leute nicht schnell ersetzt werden können.
Dann gibts für die Frauen Gesetze für den Wiedereinstieg wie wir sie noch nie hatten. Bei uns gabs die nicht . Wer hatte früher die Sicherheit nach dem Kind verkürzt arbeiten zu können?
Wir hatten in D schon weitaus schlechtere Zeiten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2019, 08:33

Offenbar neue Quelle für Klimabedrohung entdeckt.

Als ausgemachte Feinstaubschleuder wurden jetzt die Holzkaminöfen ausgemacht.
In Deutschland erzeugen Holzöfen pro Jahr mehr Feinstaub als alle PKW und LKW zusammen. sagt der Journalist L. Stratmann.
Mehrere Monate arbeitete er mit einem Kollegen an einer Dokumentation "Was atmest du?" welche am 24.02.2019 um 21 Uhr im NDR ausgestrahlt wird.

Nix mehr mit kuscheln auf dem Eisbärenfell vor dem Kaminofen .......
Mit Holz heizen scheint ökologisch sehr unkorrekt zu sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2019, 08:36

Nostalgiker hat geschrieben:Mit Holz heizen scheint ökologisch sehr unkorrekt zu sein.


Das wars eigentlich schon immer. Wurde nur verdrängt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron