Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2017, 17:51

Für den EMW Mitarbeiter eine Frage. Warum sagen die Forscher jetzt, dass die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden muss?

2015 meinten die alles zu wissen..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2017, 19:11

karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt biste natürlich bei Deinem Lieblingsthema. Ob es in der DDR eigentlich Kugelblitze gab, oder wurden die von der "Macht " den "Herren " verweigert? [flash]


Sicherlich gab es die und wieweit die Forschung da ist, hat EMW schon richtig beschrieben. [hallo]

augenzeuge hat geschrieben:Für den EMW Mitarbeiter eine Frage. Warum sagen die Forscher jetzt, dass die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden muss?

2015 meinten die alles zu wissen..... [denken]


AZ


Ist nicht so ein Problem, die Forschung bleibt ja nicht stehen und das bereits die Wikinger in Amerika landeten, pfeifen ja heute schon die Spatzen von den Dächern.
Die schöne Mär von Kolumbus wird also früher oder später auch aus den Geschichtsbüchern verschwinden. Hast du übrigens mit bekommen, dass ein Forscher
im Amazonasbecken ein typisch keltisches Beil mit einem Stierkopf gefunden hat?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2017, 19:16

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 20. Februar 2017, 21:51

2015 meinten die alles zu wissen....


Wer glaubte dass?
Man muss wissen, das viele Forscher unabhängig voneinander Meinungen, Thesen und Fakten veröffentlichen.
Und für die Anhänger der Tradition ist es natürlich wichtig, dass die einmal angenommene Geschichte aktuell bleibt.

Zudem ist solche Forschung selten Grundatzforschung, was bedeutet, dass hierfür eher weniger Geld locker gemacht wurde.

In den letzten Jahrzehnten war man sich nie ganz sicher, wer nun tatsächlich als Erste in Amerika war.
Man ist sich sogar sicher, das man vor vielen, vielen und nochmehr Jahren ohne nass zu werden vom heutigen Russland nach Alaska laufen konnte.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Muss die Besiedelungsgeschichte Amerikas neu geschrieben werden?

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2017, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:Das meinte ich:
http://www.presseportal.de/pm/7840/3560479

AZ


Kannte ich schon. [hallo]

Hier ein schönes Video zu dem keltischen Beil.



Kennt ihr wahrscheinlich aber auch schon.

Hier noch was schönes zu den Wikingern.

Als die Wikinger in Amerika waren


http://www.nationalgeographic.de/report ... rika-waren

LG

Sparta

P.S. Danke für den eigenen Thread Pentium, oder war es AZ.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast