Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 20:29

karnak hat geschrieben:[grin] Was natürlich auch ein schräger Vergleich wäre. Soweit wie ich weiß kleben die sich in einer Rotphase in einem Ampelbereich an. Und wenn ich ihnen glauben kann kleben sich dazwischen ein paar nicht an um Notdurchfahrten zu ermöglichen.


Notdurchfahrten. Glaubst du an den Weihnachtsmann?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 20:29

karnak hat geschrieben:[grin] Was natürlich auch ein schräger Vergleich wäre. Soweit wie ich weiß kleben die sich in einer Rotphase in einem Ampelbereich an. Und wenn ich ihnen glauben kann kleben sich dazwischen ein paar nicht an um Notdurchfahrten zu ermöglichen.

Du erzählst wirklich was vom Pferd, hast Du es schon mal erlebt? Wohl kaum, den nix mit Notdurchfahrt. Aber diese Klimaheinis freuen sich natürlich darüber das es noch
paar Leute wie Dich gibt die deren Mist für okay halten, einfach traurig..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 20:31

Ich sage Dir nur was die vorbringen und was ich beim Beobachten des Räumungsszenarios im Fernsehen auch durchaus für möglich halte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 20:37

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Was natürlich auch ein schräger Vergleich wäre. Soweit wie ich weiß kleben die sich in einer Rotphase in einem Ampelbereich an. Und wenn ich ihnen glauben kann kleben sich dazwischen ein paar nicht an um Notdurchfahrten zu ermöglichen.

Du erzählst wirklich was vom Pferd, hast Du es schon mal erlebt? Wohl kaum, den nix mit Notdurchfahrt. Aber diese Klimaheinis freuen sich natürlich darüber das es noch
paar Leute wie Dich gibt die deren Mist für okay halten, einfach traurig..... [frown]
Gruß steffen52

Ich halte überhaupt nichts für irgendwas, ich habe nur so meine Bedenken ob man das so einfach als verbrecherisches Handeln deklarieren und herabwürdigen kann. Denn ihr prinzipielles Anliegen auf das sie damit aufmerksam machen wollen ist durchaus nachvollziehbar. Für einen Verbrenner Junkie natürlich nicht, dass ist mir schon klar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 20:38

karnak hat geschrieben:Ich sage Dir nur was die vorbringen und was ich beim Beobachten des Räumungsszenarios im Fernsehen auch durchaus für möglich halte.


Seit Sommer sind in bisher 18 Fällen durch Straßenblockaden der Protestgruppe „Letzte Generation“ Rettungswagen bei Blaulichtfahrten in Berlin behindert worden. Das teilte der Senat auf eine Anfrage der FDP mit, über die zuerst der „Tagesspiegel“ berichtete.

In einigen Fällen ging es demzufolge auch um die Wiederbelebung von Notfall-Patienten durch einen Notarzt. In 13 Fällen stellte die Feuerwehr ein verspätetes Eintreffen und eine Einsatzverzögerung wegen Klimaaktivisten fest. Zweimal mussten andere Rettungswagen alarmiert werden. In zwei weiteren Fällen standen Fahrzeuge mit Patienten auf dem Weg in Krankenhäuser im Stau.
https://www.rnd.de/panorama/klimaaktivi ... XKHMA.html


So viel zu Notdurchfahrten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 20:39

karnak hat geschrieben:Ich sage Dir nur was die vorbringen und was ich beim Beobachten des Räumungsszenarios im Fernsehen auch durchaus für möglich halte.

Mensch Mann, erlebe es mal am eigenen Leibe und dann lasse Deine Sprüche los. Vom Fernsehsessel aus mit einem Schnitzel auf den Teller siehst Du alles durch die
rosarote Brille..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 20:44

Sie sitzen im Präventivgewahrsam, 30 Tage in der JVA Stadelheim: 14 Klimaaktivisten, die sich am Münchner Stachus auf die Straße geklebt hatten. Einer von ihnen trat in den Hungerstreik.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kl ... ft,TNH40gO

Bei einem von ihnen hat eine Richterin die Unterbringung nach 7 Tagen beendet. Er erzählt in dem verlinkten Artikel etwas zu den Bedigungen für die Aktivisten in der JVA Stadelheim.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 20:53

steffen52 hat geschrieben:Mensch Mann, erlebe es mal am eigenen Leibe und dann lasse Deine Sprüche los. Vom Fernsehsessel aus mit einem Schnitzel auf den Teller siehst Du alles durch die
rosarote Brille..... [sick]
Gruß steffen52

[grin] Ich habe nur eine Meinung und die erlaube ich mir kundzutun, ob das Dir, einem Steinmeier, Lauterbach, dem Heute Journal oder dem Papst passt oder nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 16. November 2022, 20:59

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mensch Mann, erlebe es mal am eigenen Leibe und dann lasse Deine Sprüche los. Vom Fernsehsessel aus mit einem Schnitzel auf den Teller siehst Du alles durch die
rosarote Brille..... [sick]
Gruß steffen52

[grin] Ich habe nur eine Meinung und die erlaube ich mir kundzutun, ob das Dir, einem Steinmeier, Lauterbach, dem Heute Journal oder dem Papst passt oder nicht. [hallo]


Verschont mich mit Fakten, hätte ich fast geschrieben. Heute passiert:
„Letzte Generation“ löst Feueralarm in FDP-Parteizentrale aus....
Gut eine Parteizentrale wird es in deiner Nähe nicht geben, aber löse doch einfach mal in deinem Dorf einen Feueralarm aus und wenn die Kameraden dann anrücken, sagt du denen das du nur auf die Klimasituation aufmerksam machen willst.
https://regionalheute.de/letzte-generat ... 668591606/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 21:03

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mensch Mann, erlebe es mal am eigenen Leibe und dann lasse Deine Sprüche los. Vom Fernsehsessel aus mit einem Schnitzel auf den Teller siehst Du alles durch die
rosarote Brille.....
Gruß steffen52

[grin] Ich habe nur eine Meinung und die erlaube ich mir kundzutun, ob das Dir, einem Steinmeier, Lauterbach, dem Heute Journal oder dem Papst passt oder nicht. [hallo]

Von mir aus doch gerne, aber andere Meinungen sind ja auch nicht gerade Deins. Die versuchst Du mit albernen Sprüchen in andere Schubladen zu stecken. Musst vielleicht
auch mal begreifen das Deine Meinung nicht immer die Richtige ist. Nur mal so. Aber bitte erzähle weiter Deine etwas sehr an die Haare hergezogene Meinung. Aber jeder
wie er will. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 21:11

pentium hat geschrieben:
Verschont mich mit Fakten, hätte ich fast geschrieben. Heute passiert:
„Letzte Generation“ löst Feueralarm in FDP-Parteizentrale aus....
Gut eine Parteizentrale wird es in deiner Nähe nicht geben, aber löse doch einfach mal in deinem Dorf einen Feueralarm aus und wenn die Kameraden dann anrücken, sagt du denen das du nur auf die Klimasituation aufmerksam machen willst.
https://regionalheute.de/letzte-generat ... 668591606/

Das unbegründete , also missbräuchliche Auslösung von Feueralarm ist schon wieder etwas ganz anderes, bis jetzt ging es hier um das Blockieren des Straßenverkehrs über einen überschaubaren Zeitraum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 16. November 2022, 21:59

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Verschont mich mit Fakten, hätte ich fast geschrieben. Heute passiert:
„Letzte Generation“ löst Feueralarm in FDP-Parteizentrale aus....
Gut eine Parteizentrale wird es in deiner Nähe nicht geben, aber löse doch einfach mal in deinem Dorf einen Feueralarm aus und wenn die Kameraden dann anrücken, sagt du denen das du nur auf die Klimasituation aufmerksam machen willst.
https://regionalheute.de/letzte-generat ... 668591606/

Das unbegründete , also missbräuchliche Auslösung von Feueralarm ist schon wieder etwas ganz anderes, bis jetzt ging es hier um das Blockieren des Straßenverkehrs über einen überschaubaren Zeitraum.

Klar andere Fakten welche die Klimachaoten auslösen sind nicht Dein Ding, darum schweifst Du einfach ab. Mein Gott wie armselig, aber das sagt ja alles..... [sick]
Das es aber Dinge die zusammen gehören, genauso das beschmieren von wertvollen Bildern. Klar nun muss wegen diese Verbrecher auch noch ganz Körber Kontrollen
in Museum einführen um so etwas zu verhindern, aber das kennst Du ja noch aus Deiner Zeit in der DDR, deshalb wird Dich das nicht anheben. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 22:11

Nun erkläre mir mal bitte, wie das mit den Notdurchfahrten funktionieren soll. Ampeln rot. Autos stehen. Dann kleben sie. Hinter den Autos kommt links der Rettungswagen. Aber nur rechts können Leute aufstehen. Wie soll der Rettungswagen an den vor der Ampel stehenden Autos vorbei kommen? Das kann nicht klappen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 22:58

augenzeuge hat geschrieben:Nun erkläre mir mal bitte, wie das mit den Notdurchfahrten funktionieren soll. Ampeln rot. Autos stehen. Dann kleben sie. Hinter den Autos kommt links der Rettungswagen. Aber nur rechts können Leute aufstehen. Wie soll der Rettungswagen an den vor der Ampel stehenden Autos vorbei kommen? Das kann nicht klappen.

AZ

Mal ernsthaft: Mit den 0,5 cm² Sekundenkleber auf kaltfeuchtem Asphalt...da klebt so gut wie nichts. Kleben muss man auch gar nicht, sondern nur so tun als ob und schon sind den Räumungskräften die Hände gebunden, äh, geklebt. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:Nun erkläre mir mal bitte, wie das mit den Notdurchfahrten funktionieren soll. Ampeln rot. Autos stehen. Dann kleben sie. Hinter den Autos kommt links der Rettungswagen. Aber nur rechts können Leute aufstehen. Wie soll der Rettungswagen an den vor der Ampel stehenden Autos vorbei kommen? Das kann nicht klappen.

AZ

Kannst Du auf Videos sehen wo erboste PKW Fahrer Leute von der Straße auf den Bürgersteig zerren ,offensichtlich nicht angeleimt,und der vordere PKW durch die Lücke rast.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 17. November 2022, 09:30

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun erkläre mir mal bitte, wie das mit den Notdurchfahrten funktionieren soll. Ampeln rot. Autos stehen. Dann kleben sie. Hinter den Autos kommt links der Rettungswagen. Aber nur rechts können Leute aufstehen. Wie soll der Rettungswagen an den vor der Ampel stehenden Autos vorbei kommen? Das kann nicht klappen.

AZ

Kannst Du auf Videos sehen wo erboste PKW Fahrer Leute von der Straße auf den Bürgersteig zerren ,offensichtlich nicht angeleimt,und der vordere PKW durch die Lücke rast.


Ja und? Auch wenn die Hand angeklebt ist, kann man die Leute von der Straße zerren und ein PKW macht noch keine Rettungsgasse.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 09:33

steffen52 hat geschrieben:, aber das kennst Du ja noch aus Deiner Zeit in der DDR, deshalb wird Dich das nicht anheben. [shocked]
Gruß steffen52

Genau, und deswegen bin ich ein gebranntes Kind. Wenn man deswegen eine große Nummer hochzieht und Leute zu kriminellen Verbrechern machen will, hat was von der" staatsfeindlichen Verbindungsaufnahme" Und ganz besonders stören mich auch hier die Medien in ihrer selbst ergriffenen Rolle als Macher und Befeuererer der zu habenden Meinung, deswegen wird offensichtlich kaum oder nur schlecht recherchiert, warum auch,der allgemein zu schreibende Trend steht eh fest, also produziert man der Einfachheit halber obrigkeitskonformen und besonders und zu allem Übel voreingenommenen Journalismus. Ansonsten ist es mir natürlich völlig Wurst, wenn hier am Tag 10 Autos vorbeifahren werde ich schon unruhig wegen dem Verkehrschaos, ankleben lohnt sich also nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 17. November 2022, 09:41

Hier ist die Barclays Bank in Aberdeen dran. Mal abgesehen von der verbesserungsfähigen Technik... ist es nicht kontraproduktiv, die Fassade so einzusauen? Wieviel Wasser wird wohl für die Reinigung verbraten werden müssen, und welche Mengen an Reinigungsmitteln werden im Gulli versickern?

Könnten die nicht wenigstens bei Suppe und Kartoffelbrei bleiben?
https://twitter.com/TalkTV/status/15921 ... 9%2Fpage83
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 09:47

pentium hat geschrieben:
AZ

Kannst Du auf Videos sehen wo erboste PKW Fahrer Leute von der Straße

ein PKW macht noch keine Rettungsgasse.[/quote]




[flash] Tatsächlich, schon mal in einem Stau gestanden, wie viel Platz in der Regel da ist um eine Rettungsgasse zu bilden? Und es geht nicht vordergründig darum ob da einer anklebt oder nicht um mit der Maßnahme " stören" und Aufmerksamkeit zu erregen versucht um auf seine Probleme hinzuweisen, es geht um Kriminalisierung von solchem Tun hin zum Verbrechertum um Protest möglichst klein und " nicht störend" zu halten. Könnten sich ja auch einfach nur mit bunten Wimpeln an den Rand der Kreuzungen stellen und winken [flash] . Das Elend dabei, niemand würde das interssieren und kaum einer würde davon erfahren. Mit etwas Glück einer der vorbeibrausenden Autofahrer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 17. November 2022, 10:17

karnak hat geschrieben: Das Elend dabei, niemand würde das interssieren und kaum einer würde davon erfahren. [flash]


Ihr Anliegen interessiert auch niemanden, denn wer spricht denn über ihre Forderungen? Keine Sau, also was soll dann der ganze Scheiß?

Und herzlichen Glückwunsch, vom STASI zum lupenreinen Demokraten, dass nenne ich mal eine gelungen feindliche Übernahme. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 10:38

Die das machen hoffen aber darauf, gebe es diese Hoffnung nicht gebe es überhaupt keine Demonstration gegen irgendwas. [grin] Jedenfalls erscheinen sie für ein paar Tage in den Medien, ohne das Ankleben wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 17. November 2022, 11:16

Wenn der DGB für höhere Löhne demonstriert, dann wird darüber berichtet, dass höhere Löhne verlangt werden. Wenn die Kleber kleben, wird übers Kleben berichtet. Ist doch vollkommen sinnlos. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 11:32

Ändert aber nichts daran, dass sie vermuten dürfen, dass man über ihr eigentliches Anliegen redet. Also müssen sie es erstmal dürfen und nicht als Verbrecher hingestellt werden denen es vordergründig und eigentlich um das Behindern des Verkehrs geht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 17. November 2022, 11:44

karnak hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass sie vermuten dürfen, dass man über ihr eigentliches Anliegen redet. Also müssen sie es erstmal dürfen und nicht als Verbrecher hingestellt werden denen es vordergründig und eigentlich um das Behindern des Verkehrs geht.


Vordergründig geht es diesen Gestalten wohl darum in den sozialen Medien von ihresgleichen gefeiert zu werden und so ganz nebenbei auch noch " private Fördermittel" abzugreifen.
Ist doch geil, musst nicht arbeiten und bist noch der Held. Außerdem riskieren sie in unserem Staat mit seiner Kuschelatmosphäre reinweg gar nicht. Ihren Spuk sollten sie mal in China
oder Russland veranstalten, also da wo es wirklich angebracht wäre. Aber das wirst du nicht erleben, denn da gibt es ein Runde im Gulag, wenn es gut läuft nur 10 Jahre.

Diese Kleber sind mit den Demonstranten im Iran, die täglich ihr Leben riskieren, nicht mal ansatzweise zu vergleichen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 11:51

[flash] Na dann, bleiben uns nur die Vorzüge der Diktatur.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 17. November 2022, 15:02

karnak hat geschrieben:[flash] Na dann, bleiben uns nur die Vorzüge der Diktatur.

Das mit der Diktatur, welche Du ja gut kennst, ist einfach Blödsinn. Zur Meinungsfreiheit zählt aber nun nicht das man Bürger behindert, Einsätze der Feuerwehr, der Krankenwagen und Bilder von einmaligen Wert
zerstört. Möchte wissen was von Seitens der Justiz passieren würden wären es Rechte die solche Dinge loslassen. Da würden bestimmt ganz andere Methoden angewandt..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2022, 17:26

karnak hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass sie vermuten dürfen, dass man über ihr eigentliches Anliegen redet. Also müssen sie es erstmal dürfen und nicht als Verbrecher hingestellt werden denen es vordergründig und eigentlich um das Behindern des Verkehrs geht.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und gefährlich in den Straßenverkehr dürfen auch sog. Aktivisten nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2022, 17:35

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun erkläre mir mal bitte, wie das mit den Notdurchfahrten funktionieren soll. Ampeln rot. Autos stehen. Dann kleben sie. Hinter den Autos kommt links der Rettungswagen. Aber nur rechts können Leute aufstehen. Wie soll der Rettungswagen an den vor der Ampel stehenden Autos vorbei kommen? Das kann nicht klappen.

AZ

Kannst Du auf Videos sehen wo erboste PKW Fahrer Leute von der Straße auf den Bürgersteig zerren ,offensichtlich nicht angeleimt,und der vordere PKW durch die Lücke rast.


Ja und? Auch wenn die Hand angeklebt ist, kann man die Leute von der Straße zerren und ein PKW macht noch keine Rettungsgasse.


So ist es.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 17:41

[flash] Es geht doch nicht um diesen benannten PKW der in dem Video losfährt, besser rast [flash] , nachdem mehrere von der Straße gezerrt werden, allem Anschein nach nicht angeklebt. Es geht darum, wenn es denn so ist, von den Blockierern die Möglichkeit eines schnellen Räumens einer Gasse vorgehalten scheint.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2022, 17:43

Ich war heute in Düsseldorf in einer Besprechung. Plötzlich kam das Thema auf den Klimawandel und alles, was dazugehören soll.

Nun kennt ihr ja meine Meinung dazu. Ich sehe vieles in der Entwicklung auch kritisch. Aber mir ist klar, mit Sonne und Wind allein klappts (noch) nicht. Und aktuell braucht man auch noch ein KKW.
Dachte ich. Aber weit gefehlt. Alles wäre falsch. Und ich ein Schwarzmaler mit german Angst. Meine Frage, was glaubt ihr wer vom neuen AKW in Polen den Strom kaufen wird, "Keiner"!

Nun, ich stand mit dieser Meinung ganz allein. Ja, ich kam mir vor, wie zwischen lauter Ricardas, nur dünner. [flash] . Ja, man versuchte mir klar zu machen, dass das in der Politik alles weitgehend richtig läuft. Meine Hinweise zu Problemen der Infrastruktur verpufften. Man erkennt nicht mal an, dass es jetzt in D schlechter läuft als vor einigen Jahren.

Ich wundere mich über den Zuspruch der Grünen gar nicht mehr. Im Westen in den Ballungsräumen ist er riesengroß!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron