Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 20. April 2023, 17:15

„Das Klimasystem ist ein gekoppeltes, nichtlineares chaotisches System, daher ist die Vorhersage von zukünftigen Zuständen des Klimas nicht möglich“.

Aussage des IPCC im dritten Sachstandsbericht.

Dieses bedeutet, dass kleinste Änderungen der Anfangs Parameter bereits nach kurzen simulierten Zeiten zu völlig unterschiedlichen Endzuständen führen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2023, 17:46

Ari@D187 hat geschrieben:Schaun mer mal. Aktuell könnte ich mal ein paar warme und trockene Tage gebrauchen.

Ari


Ja, find ich auch. Heute war es so kalt, vor allem der Wind. Keine große längere Verbesserung in Sicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85711
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 20. April 2023, 17:49

Vor gerade mal 5000 Jahren war die Antarktis eisfrei. Das hat in diesen Tagen Prof. Irina Rogozhina von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU) öffentlich bekannt gegeben. Auch in den Alpen gab es weder Schnee noch Eis. „Zu dieser Zeit waren die Sommer in vielen Teilen der Welt wärmer als heute“, erläutert sie ihre Forschungsergebnisse. Sie und ihre Forscher haben Nunataks besucht und dort Proben zur Klimaentwicklung genommen. Nunataks sind Berge, die aus dem Eis herausragen.

Unsere Vorfahren scheinen vor 5000 Jahren die damalige, nicht von Menschen gemachte Erderwärmung ganz gut überstanden zu haben. Sie wurden zahlreicher und ihre Siedlungsgebiete dehnten sich aus.

Schon immer aber fürchteten sich die Menschen vor Klimaveränderungen. Sie riefen Schamanen an und folgten deren Ritualen, wenn sich der Himmel verdunkelte oder der Regen ausblieb. In der Reihe „Europäische Hochschulschriften“ ist dazu im Jahre 2008 eine Dissertation erschienen unter dem Titel: Wetterzauberei und Schamanismus. Die Abhandlung belegt, wie stark der Einfluss und die Autorität dieser Zauberer und Schamanen auf die Menschen ihrer Zeit war.

Diese Zauberer und Schamanen waren die Robert Habecks und Greta Thunbergs ihrer Zeit. Und es beweist ein hohes Maß an Kontinuität im menschlichen Verhalten, dass der Wetterzauber – jetzt nicht mehr gestützt auf die Götter, sondern auf nicht zu hinterfragende, religionsähnliche „wissenschaftliche Erkenntnisse“ – nichts von seiner Faszination und Wirkungsmacht über die Menschen verloren hat.

https://www.peterlang.com/document/1104827
https://www.epochtimes.de/wissen/forsch ... 35080.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 20. April 2023, 18:08

In Chemnitz graupelt es, ich glaube langsam wirklich die spinnen alle bloß mit ihrer Klimaerwärmung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 20. April 2023, 18:17

karnak hat geschrieben:In Chemnitz graupelt es, ich glaube langsam wirklich die spinnen alle bloß mit ihrer Klimaerwärmung.

Das war gestern karnak, Heute knapp 8 Grad und am Wochenende soll es ein kleines Frühjahrsintermezzo geben, danach wieder kühl und
regnerisch. Ist bestimmt nicht im Sinne der Grünen, die Bürger heizen und das mit teuren Atomstrom aus dem Ausland b.z.w. mit
den CO2 Produzenten ( Kohlekraftwerken). [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon Spartacus » 20. April 2023, 18:18

karnak hat geschrieben:In Chemnitz graupelt es, ich glaube langsam wirklich die spinnen alle bloß mit ihrer Klimaerwärmung.


Ist ja auch ein Bomben Geschäftsmodell, wie gemacht für den Turbo Kapitalismus. Da klingeln die Kassen, da werden Ängste geschürt und ( siehe Pentium oben) mit billigen Computer - Tricks
ewige Wahrheiten erschaffen. Das ganze bekommt dann noch einen tiefgrünen Anstrich, die Idioten die "der Lehre" bedingungslos folgen finden sich von selber und schon kannste ein Jahr warten,
bis die völlig überteuerte Wärmepumpe endlich mal kommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26158
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 20. April 2023, 18:38

Kann ja alles sein, trotzdem hätte ich riesen Bauchschmerzen dabei diesen vielen Wissenschaftlern und Meteorolgen die Erkenntnisse über viele Jahrzehnte dazu gesammelt haben und die mahnen, eine Mitgliedschaft in einer gigantischen Weltverschwörung der Produzenten von Wärmepumpen und Windrädern zu unterstellen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 20. April 2023, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:In Chemnitz graupelt es, ich glaube langsam wirklich die spinnen alle bloß mit ihrer Klimaerwärmung.


Ist ja auch ein Bomben Geschäftsmodell, wie gemacht für den Turbo Kapitalismus. Da klingeln die Kassen, da werden Ängste geschürt und ( siehe Pentium oben) mit billigen Computer - Tricks
ewige Wahrheiten erschaffen. Das ganze bekommt dann noch einen tiefgrünen Anstrich, die Idioten die "der Lehre" bedingungslos folgen finden sich von selber und schon kannste ein Jahr warten,
bis die völlig überteuerte Wärmepumpe endlich mal kommt.

Sparta

Kann sein man verbietet sie auch bald, sollen ja auch nicht sehr Klimafreundlich sein..... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon Spartacus » 20. April 2023, 18:48

karnak hat geschrieben:Kann ja alles sein, trotzdem hätte ich riesen Bauchschmerzen dabei diesen vielen Wissenschaftlern und Meteorolgen die Erkenntnisse über viele Jahrzehnte dazu gesammelt haben und die mahnen, eine Mitgliedschaft in einer gigantischen Weltverschwörung der Produzenten von Wärmepumpen und Windrädern zu unterstellen. [flash]


Solche Sachen verselbstständigen sich und werden zum vorauseilenden Gehorsam, da Wissenschaftler sonst Angst um seinen Job, oder Fördermittel, oder Bewilligung von sonst was und so weiter, haben muss. Selbst wenn die
Wissenschaftler zweifeln, werden sie schön das Maul halten, jedenfalls solange sie noch am Tropf der Uni hängen. Dieser unsägliche Mojib Latif hat in den 80er Jahren vehement die nächste Eiszeit für die 2000er Jahre vorher
gesagt. Heute darauf angesprochen leidet er an der Scholz`schen Krankheit, kann sich an gar nichts erinnern.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26158
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 20. April 2023, 18:58

Ist mir ehrlich gesagt einfach zu viel Verschwörungstheorie. [flash] Und auch hier hätte ich gerne mal die ehrliche Überzeugung gehört, wenn das denn stimmt mit dieser Weltverschwörung der Wissenschaft, was denn dann die Konsequenzen sein sollten. Wir brauchen also nichts ändern, könnten auch weiter, wie in der DDR, einfach weiter mit Rohbraunkohle Energie produzieren, hätten wir doch eigentlich Zeit mit den LNG Terminals, Kohle haben wir ja noch reichlich, brauchen wir doch keine teure Energieträger einkaufen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 20. April 2023, 19:01

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Kann ja alles sein, trotzdem hätte ich riesen Bauchschmerzen dabei diesen vielen Wissenschaftlern und Meteorolgen die Erkenntnisse über viele Jahrzehnte dazu gesammelt haben und die mahnen, eine Mitgliedschaft in einer gigantischen Weltverschwörung der Produzenten von Wärmepumpen und Windrädern zu unterstellen. [flash]


Solche Sachen verselbstständigen sich und werden zum vorauseilenden Gehorsam, da Wissenschaftler sonst Angst um seinen Job, oder Fördermittel, oder Bewilligung von sonst was und so weiter, haben muss. Selbst wenn die
Wissenschaftler zweifeln, werden sie schön das Maul halten, jedenfalls solange sie noch am Tropf der Uni hängen. Dieser unsägliche Mojib Latif hat in den 80er Jahren vehement die nächste Eiszeit für die 2000er Jahre vorher
gesagt. Heute darauf angesprochen leidet er an der Scholz`schen Krankheit, kann sich an gar nichts erinnern.

Sparta

Genau so wie die Grünen, angesprochen warum sie die umweltfreundlichen Atomkraftwerke hier zu Lande zu machen und die Kohlekraftwerke
hoch fahren, die den schlimmsten Ausstoß in Beziehung CO2 haben, kam die Antwort die AKWs würden zu viel Wasser benötigen und das fehlt
uns auch. Tolle Antwort, halt von grünen Typen denen ein Großteil der Schulbildung fehlt.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 20. April 2023, 19:12

karnak hat geschrieben: einfach weiter mit Rohbraunkohle Energie produzieren, hätten wir doch eigentlich Zeit mit den LNG Terminals, Kohle haben wir ja noch reichlich, brauchen wir doch keine teure Energieträger einkaufen.

Machen doch Deine Freunde, die grüne Partei, kräftig Kohle nehmen zum Strom zu erzeugen, was klimagünstiger ist, abschalten. Dümmer geht nimmer....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 20. April 2023, 19:21

Und was meinste jetzt mit klimagünstiger und mit dem man das Problem lösen könnte, ich hoffe nicht die 3 Kernkraftwerke. Man könnte natürlich noch 10 Neue bauen, am Besten 5 rund um Chemnitz und 5 nach Bayern. Dann wäre noch die Frage des Endlagers für stark radioaktives Material, man sucht ja jetzt schon mit Millionenaufwand über Jahre. Könnte man auch abkürzen, die eine Hälfte unter den Kaßberg in die alten Bierkeller , die Andere in den Tegernsee. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 20. April 2023, 19:28

karnak hat geschrieben:Und was meinste jetzt mit klimagünstiger und mit dem man das Problem lösen könnte, ich hoffe nicht die 3 Kernkraftwerke. Man könnte natürlich noch 10 Neue bauen, am Besten 5 rund um Chemnitz und 5 nach Bayern. Dann wäre noch die Frage des Endlagers für stark radioaktives Material, man sucht ja jetzt schon mit Millionenaufwand über Jahre. Könnte man auch abkürzen, die eine Hälfte unter den Kaßberg in die alten Bierkeller , die Andere in den Tegernsee. [hallo]


Wieder einmal Auftritt des Clowns....Und ist der Zirkus noch so klein....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 21. April 2023, 16:02

giphy.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 21. April 2023, 17:15

karnak hat geschrieben:Und was meinste jetzt mit klimagünstiger und mit dem man das Problem lösen könnte, ich hoffe nicht die 3 Kernkraftwerke. Man könnte natürlich noch 10 Neue bauen, am Besten 5 rund um Chemnitz und 5 nach Bayern. Dann wäre noch die Frage des Endlagers für stark radioaktives Material, man sucht ja jetzt schon mit Millionenaufwand über Jahre. Könnte man auch abkürzen, die eine Hälfte unter den Kaßberg in die alten Bierkeller , die Andere in den Tegernsee. [hallo]

Schreibe doch einfach die Grünen haben alles richtig gemacht, der Rest der Welt ist zu blöd dazu. Sich über radioaktives Material auszulassen,
aber über Kohleenergie kein Wort verlieren. Daran erkennt man Deine einseitige oder besser hilflose Denkweise. Die schlimmsten Dreckschleudern
die es gibt fahren die Grünen hoch, der böse Atomstrom wird teuer aus dem Ausland eingekauft. Also dümmer geht es nicht. Aber der Herr karnak
findet das richtig. Da Du ja so ein Freund dieser dussligen Deckweise der Grünen bist, kannst Dich doch auch mal mit auf die Straße kleben.
Vielleicht kommt da mal ein gereizter Autofahrer und zieht Dir eins drüber, könnte Dir helfen... Mit dem Atomstrom ist es so , in Deutschland
den Atomstrom abschalten und dann in den Nachbarländern kaufen, das ist so als wen Du zum Nachbarn Kacken gehst, damit es daheim nicht stinkt. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 21. April 2023, 17:27

Ich höre mir das von den Grünen an und stelle fest, dass mit dem grünen Wasserstoff ist nicht unmöglich zu realisieren, wird aber Zeiträume benötigen nach denen sie längst nicht mehr im Amt sind. Das ändert aber nichts an der völlig unstrittigen Tatsache, dass wir zwingend vom Ausstoß von CO 2 wegmüssen. Was nun mal dabei auch zwingend ist, man muß erstmal anfangen damit, ohne Anfang gibt es auch kein Ende.
Und von Dir würde ich halt einfach nur wissen wollen, welchen Konzepten Du denn nun anhängst, außer dagegen zu sein was die "Anderen "wollen und machen, dass ist nun mal ein bisschen dürftig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 21. April 2023, 17:33

karnak hat geschrieben:Ich höre mir das von den Grünen an und stelle fest, dass mit dem grünen Wasserstoff ist nicht unmöglich zu realisieren, wird aber Zeiträume benötigen nach denen sie längst nicht mehr im Amt sind. Das ändert aber nichts an der völlig unstrittigen Tatsache, dass wir zwingend vom Ausstoß von CO 2 wegmüssen. Was nun mal dabei auch zwingend ist, man muß erstmal anfangen damit, ohne Anfang gibt es auch kein Ende.

Klar, darum fahren sie die größten Dreckschleudern und CO2 Produzenten hoch. Merkst Du es noch!! Die nur Wasserdampf ausstoßen schalten
sie ab. Super Ansicht der Grünen und halt leider auch Deine. Mehr als krank.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 21. April 2023, 17:43

Wie gesagt, ich wollte nur wissen was Du für Alternativen anzubieten hättest. Die Würfel zum Ende der Kernenergie sind vor vielen Jahren gefallen, ohne Regierungsbeteiligung durch die Grünen, die 3 letzten jetzt waren nur der letzte Akt ohne irgendeine wirkliche Bedeutung für die Energiesicherheit. Also, was würdest Du Dir hinsichtlich der Energieversorgung für die Übergangsphase von, sagen wir mal 20 Jahren bis eine Energiewende ernsthaft zu greifen beginnt,wünschen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 21. April 2023, 18:23

karnak hat geschrieben:Wie gesagt, ich wollte nur wissen was Du für Alternativen anzubieten hättest. Die Würfel zum Ende der Kernenergie sind vor vielen Jahren gefallen, ohne Regierungsbeteiligung durch die Grünen, die 3 letzten jetzt waren nur der letzte Akt ohne irgendeine wirkliche Bedeutung für die Energiesicherheit. Also, was würdest Du Dir hinsichtlich der Energieversorgung für die Übergangsphase von, sagen wir mal 20 Jahren bis eine Energiewende ernsthaft zu greifen beginnt,wünschen?

Was hat es den mit der Merkel zutun, klar hat sie es beschlossen, die Schlaumeier der Grünen hätten es ja rückgängig machen können.
Der Rest der Welt ist ja dümmer als die Studienabbrecher der grünen Partei. Super Einstellung von Dir. Es werden ringsum Deutschland
vorhandene Meiler weiter betrieben und auch neue AKWs gebaut. Warum wohl?? [ich auch] Weil der Kohlendreck das Letzte ist. Alternativen
für diese CO2 Schleuder hatten wir doch, aber Deutschland( das winzige Land in der Welt) macht auf Kosten der eigenen Bürger den super
Vorreiter. Die ganze Welt lacht doch nur noch über uns. Du bist natürlich auf der Seite der Grünen die die Dreckschleudern weiter betreiben,
die Flüssiggas-Terminals bauen und dieses Flüssiggas über die Weltmeere mit Tankern ran karren lassen, mit Tankern die mit Schweröl fahren
und die Umwelt mit immer mehr CO2 verschmutzt. Das ist natürlich nicht so schlimm. Hauptsache die deutschen AKWs müssen abgeschaltet
werden. Was man für Strom braucht um dieses Flüssiggas wieder in eine normale Zustand zu bringen, scheint alles bei Dir vorbei gegangen
zu sein. Lebst nicht nur im Wald, sondern ganz schön hintern Mond. Über die Windräder möchte ich überhaupt mich nicht auslassen.
Nur eins, der Wald der dafür abgeholzt wird ist für Dich auch okay. Mein Gott wo ist Dein Grips geblieben.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2023, 18:30

Das man nun im Norden ausgerechnet gegen die grüne Regierung klagen muss, um die Natur und die Umwelt vor LNG zu schützen, hat schon etwas Skurriles. [flash]

Der unangekündigte Start von Vorarbeiten für den geplanten Bau eines weiteren Terminals für Flüssigerdgas (LNG) vor Rügen hat auf der Insel für Entrüstung gesorgt. In einem von elf Bürgermeistern unterzeichneten Offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) wird die Regierungschefin zum Handeln aufgefordert. "Rügen muss endgültig von der LNG-Agenda der Landes- und Bundesregierung gestrichen werden! Verhindern Sie mit aller Kraft, dass unsere einzigartige Natur, unser Wohlstand und unser friedliches Miteinander irreparabel zerstört werden", heißt es in dem Schreiben.


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ng696.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85711
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 21. April 2023, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:Das man nun im Norden ausgerechnet gegen die grüne Regierung klagen muss, um die Natur und die Umwelt vor LNG zu schützen, hat schon etwas Skurriles. [flash]

Der unangekündigte Start von Vorarbeiten für den geplanten Bau eines weiteren Terminals für Flüssigerdgas (LNG) vor Rügen hat auf der Insel für Entrüstung gesorgt. In einem von elf Bürgermeistern unterzeichneten Offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) wird die Regierungschefin zum Handeln aufgefordert. "Rügen muss endgültig von der LNG-Agenda der Landes- und Bundesregierung gestrichen werden! Verhindern Sie mit aller Kraft, dass unsere einzigartige Natur, unser Wohlstand und unser friedliches Miteinander irreparabel zerstört werden", heißt es in dem Schreiben.


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ng696.html

AZ

Warum was Skurriles? Rügen ist nun mal eine Urlauberinsel, da will man wohl auch noch die Urlauber vertreiben, den Fischfang kaputt machen.
Das die Einwohner auf die Barrikaden gehen, das ist doch verständlich. Oder siehst Du das anders?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2023, 18:44

Du weißt schon, wie die Grünen früher stets für den Erhalt der Natur und Umwelt gekämpft haben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85711
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 21. April 2023, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Du weißt schon, wie die Grünen früher stets für den Erhalt der Natur und Umwelt gekämpft haben?

AZ

Das ist schon lange Utopie. Wäre, ich betone wäre, ich Grünenwähler dann haben sie mich dermaßen belogen mit ihrem Wahlprogramm.
Wie waren die Sprüche vor ihrer Wahl unter anderem: Frieden schaffen ohne Waffen u.s.w. Wie sieht das alles Heute aus!!! Der Grünenwähler
muss sich doch so verascht vor kommen, so das er nie wieder dort ein Kreuz macht. Schlimm ist das eine Partei die nur 16,8 % Stimmen
erhielten uns so etwas von vorführt , das es einen das große Kotzen kommt. Jeden Tag Vorschriften ohne Sinn und Verstand oder einfach
nicht machbar. Vor allem sie sich die Taschen auf unsere Kosten voll machen, das ist das Einzige was sie können. Das beste Beispiel ist
diese Ricarda Lang. Sie hat nichts gelernt, keine Berufsausbildung, Studium abgebrochen. Bekommt 10.000 Euro monatlich,4.500 Euro Spesen u.s.w
sie ist 28 Jahre alt und so etwas will uns vorschreiben wie wir zu leben haben. Ist bei den anderen Grünen nicht vier anders. Viele Rentner die dieses Land aufgebaut haben müssen zur Tafel
oder Flaschen sammeln. Geht überhaupt nicht und das müsste nun endlich mal ein Ende finden uns von so etwas bevormunden zu lassen. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 21. April 2023, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Du weißt schon, wie die Grünen früher stets für den Erhalt der Natur und Umwelt gekämpft haben?

AZ


Das war früher mal...NRW als Spitzenreiter: Hunderte Klagen gegen Windkraft-Ausbau anhängig ... Die Klagegründe reichen von Artenschutz bis Schattenwurf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon karnak » 21. April 2023, 20:14

steffen52 hat geschrieben:Was hat es den mit der Merkel zutun, klar hat sie es beschlossen, die Schlaumeier der Grünen hätten es ja rückgängig machen können.
Der Rest der Welt ist ja dümmer als die Studienabbrecher der grünen Partei. Super Einstellung von Dir. Es werden ringsum Deutschland
vorhandene Meiler weiter betrieben und auch neue AKWs gebaut. Warum wohl?? [ich auch] Weil der Kohlendreck das Letzte ist. Alternativen
für diese CO2 Schleuder hatten wir doch, aber Deutschland( das winzige Land in der Welt) macht auf Kosten der eigenen Bürger den super
Vorreiter. Die ganze Welt lacht doch nur noch über uns. Du bist natürlich auf der Seite der Grünen die die Dreckschleudern weiter betreiben,
die Flüssiggas-Terminals bauen und dieses Flüssiggas über die Weltmeere mit Tankern ran karren lassen, mit Tankern die mit Schweröl fahren
und die Umwelt mit immer mehr CO2 verschmutzt. Das ist natürlich nicht so schlimm. Hauptsache die deutschen AKWs müssen abgeschaltet
werden. Was man für Strom braucht um dieses Flüssiggas wieder in eine normale Zustand zu bringen, scheint alles bei Dir vorbei gegangen
zu sein. Lebst nicht nur im Wald, sondern ganz schön hintern Mond. Über die Windräder möchte ich überhaupt mich nicht auslassen.
Nur eins, der Wald der dafür abgeholzt wird ist für Dich auch okay. Mein Gott wo ist Dein Grips geblieben.... [flash]
Gruß steffen52

Du würdest also die Kernkraft wieder als tragenden Energielieferant ins Spiel bringen. Was bedeuten würde, Neubau von KKW. Denn mit den 3 alleine die noch übrig waren, selbst wenn sie am Netz geblieben wären, hätte man den Kohl nicht fett machen können. Jetzt mal von der Idee gelassen eine Diktatur zu errichten, Du könntest Dir also vorstellen irgendwo in diesem Land wäre noch ein Platz zu finden wo der Bau eines KKW durchzusetzen wäre?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25384
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2023, 08:57

Nicht was für den Sparta... [grins]

Kennen Sie alle Fakten zum Klimawandel?


https://www.n-tv.de/wissen/Kennen-Sie-a ... 69662.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85711
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 22. April 2023, 09:07

Einmalig...gibt es irgendwo noch ein Land in dem man ein Quiz zum Klimawandel veranstaltet?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 22. April 2023, 10:30

Pläne 2045 klimaneutral zu sein? Für die Katz, denn -> Wissenschaftler enthüllt: Datum für Weltuntergang steht fest
https://www.maennersache.de/wann-geht-d ... 50035.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46136
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2023, 11:03

pentium hat geschrieben:Einmalig...gibt es irgendwo noch ein Land in dem man ein Quiz zum Klimawandel veranstaltet?


Vielleicht fängst erst mal hiermit an: [laugh]
https://www.klimatopia-os.de/index.php?id=31

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85711
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste